>

2. Juli Testspiel in Köniz gegen YoungBoys Bern (Spycher)

#
darmstadt  
#
Heinz1901 schrieb:
Wem hier wohl etwas auffällt?


Auch dir wird es mit dem Hinweis auf andere nicht gelingen, meinen Zorn auf die Gewalttäter aus den eigenen Reihen zu besänftigen.

Der Worte sind genug gewechselt.
#
Nochmal für ALLE und auch für dich Frankie:

Es ist doch klar, dass Leute die in der Schweiz wohnen oder Bekannte besuchen und Frankfurt-Fans sind sich auf dieses Match gefreut haben und wegen dem FUSSBALL gekommen sind.

Mitunter haben dies auch einzelne Leute aus der Region FfM getan und DU wärst auch einer von den FUSSBALLverrückten!
Aber dieser ganze scheiss MOB, der sich da auf den Weg gemacht hat wollte nur eins: Ärger !!!  

Ich schäme mich fast und muss Angst haben, wenn ich in Zukunft in meiner Schweizer Heimat mit dem Adler-Trikot rumlaufen muss. "Danke" dafür ihr Voll*******

Dass es auch bei YB Idioten geben mag, streite ich gar nicht ab. Aber warum trifft man sich dann für so Krawall auf einem Fussball-Fest und nicht sonstwo in der Pampa?
Scheisse, immer werden unbeteiligte reingezogen und müssen den Bockmist von den Unterbelichteten ausbaden!!!

Hab die Schnauze echt voll von dem ganzen Gesindel.....
#
Jeder Relativierungsversuch ist doch Schwachsinn. Die haben aber erst provoziert, das konnten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Scheinheiliger Unfug. Darauf warten einige doch nur und fahren deshalb auch extra in die Schweiz. Oder warum sonst sollte man schon vermummt zu nem Spiel kommen?

Über so viel Einfältigkeit kann man nur den Kopf schütteln.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Worte sind genug gewechselt.


Richtig. Lassen wir Fäuste sprechen  
#
Ich habe auch keinen Bock auf diese assigen Aktionen, aber man wird sie nie ganz wegbekommen.
Es sei denn, wir entwickeln uns in Richtung Kommerz-Familien-Kacke. Wer A sagt muss auch B sagen.
Wenn Fussball alle Schichten der Gesellschaft vereinen soll, gehört sowas wohl auch dazu. Schaut euch die ganzen Abbelweinfeste in Hessen an: Da sind auch sämtliche Schichten der Gesellscahft, und was passiert IMMER? Es knallt. Auf jeder Kerb und haste nicht gesehen ebenfalls.
Je mehr Leute du ansprichst, desto höher ist die Chance, da Boxer am Start zu haben. Wenn man eben nur Familien mit dickem Geldbeutel anspricht, ist dem nicht so...

Und wenn ich an meine ersten SPiele in den 90ern denke, dann ist das heutzutage doch echt Kindergarten.
Sowas wäre nicht einmal groß diskutiert worden.
Aber bevor man hier wieder rechtfertigung unterstellt: Nein ich habe keine Lust auf den Mist!

OT.: Was ich hasse wie die Pest, wo mir das kotzen kommt, ist das Wort "Fussballfest". Fussball ist ein SPiel über 90 Min, kein Fest. Das habe ich schon als Kind gehasst. Wer ein Fest besuchen will kann auf die Wiesn gehen, auf die ach so tollen Fanmeilen oder zur Galaxy.
Dieses Wort ist für mich der Inbegriff dieser Kommerzialisierung ala Hoeneß.
#
Mäff schrieb:
Wenn Fussball alle Schichten der Gesellschaft vereinen soll, gehört sowas wohl auch dazu.  


Ich weigere mich, dies anzuerkennen.

Als es noch keine VIP-Logen, Business-seats oder Familienblocks gab, hat der Fußball die "Schichten der Gesellschaft" wesentlich mehr vereint als er das heute tut.

Kann mich an kein Spiel aus dieser Zeit im Waldstadion erinnern, bei dem die "Vereinigung der Schichten" mit Randale gefeiert wurde.
#
Unbeleherbar sind imho nicht nur diejenigen, die sich bei jeder Gelegenheit mit Steinen und Flaschen bewerfen, sondern auch solche, die Ihre unqualifizierten (weil uninformierten) Kommentare auf einem Artikel der Sensationspresse (Blick ist das Schweizer Analogon zur Bild) basieren. Wer vor Ort war (u.a. auch Chevallaz, mit dem ich das Vergnügen hatte, das Spiel anzuschauen), können in der Regel eine wesentlich differenzierte und vor allem auch wahre Chronologie der Ereignisse beschreiben. Fakt ist:

-- Es gab keinen gewalttätigen Platzsturm (völlig alberne Behauptung)

-- Es gab keinerlei übergriffe auf friedliche Familien

-- Es gab ein offensichtlich abgesprochenes Scharmützel zwischen zwei Grüppchen (Bern und FFM) in einem angrenzenden Wohngebiet, welches ca. 5-10 min. gedauert hat
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mäff schrieb:
Wenn Fussball alle Schichten der Gesellschaft vereinen soll, gehört sowas wohl auch dazu.  


Ich weigere mich, dies anzuerkennen.

Als es noch keine VIP-Logen, Business-seats oder Familienblocks gab, hat der Fußball die "Schichten der Gesellschaft" wesentlich mehr vereint als er das heute tut.

Kann mich an kein Spiel aus dieser Zeit im Waldstadion erinnern, bei dem die "Vereinigung der Schichten" mit Randale gefeiert wurde.


Ich wiederum kann mich an so gut wie kein Spiel erinnern, wo ich nicht mind. eine Schlägerei gesehen hab, und wenns nur ein 2:2 war. Oder demolierte Sbahnen oder oder oder
#
Diese Krawallmacher beskommst Du nicht in den Griff, habe ich die Vermutung und die Vereine haben das nachsehen...und natürlich die 99,9 % der anderen Anänger die sich ein Spiel anschauen wollen....

Hier der Artikel im Blick.Ch

[Edit: Bitte keine Komplettzitate verwenden -- Miso]

Das sagen Blick.ch-Leser
Antworten
Armin Vogt, Olten - 10:19 | 03.07.2011
» Bei YB sind immer die anderen schuld.
Antworten
Das sagen Blick.ch-Leser
Antworten
Armin Vogt, Olten - 10:19 | 03.07.2011
» Bei YB sind immer die anderen schuld.
Antworten
alex schrutt, Seewen SZ - 09:43 | 03.07.2011
» Es wird langsam Zet das diese Hooligans so richtig bestraft werden.Die Kosten für diese enorme Polizeipräsenz wird der Fussball nie tragen.Also muss man diese schlecht-erzogenen und gewaltbereiten Schläger richtig bestrafen.
Antworten
köbi huhn, gwatt - 08:38 | 03.07.2011
» nichts neues gab es schon mal ein yb spiel ohne nachträglichen Krawall?????
Antworten
Jack Jones, Highbury - 20:39 | 02.07.2011
» Die bösen Deutschen.... Tatsache ist, dass das "Treffen" von beiden Seiten geplant war. Eigentlich schade für den Fussball.
Antworten
Guido Brülisauer, St. Gallen - 20:03 | 02.07.2011
» Wenn es in der Liga im Abstiegskampf zu Ausschreitungen kommt, kann man das ein bisschen verstehen, aber bei einem Freundschaftsspiel? Das ist einfach nur noch peinlich. Ich hoffe sie werden in der 2. Bundesliga versauern...
Antworten hans HAns, Teufenthal - 19:50 | 02.07.2011 | 1 Antwort
» Eintracht Frankfurt ist in der 2. Bundesliga. Auf dem Sportplatz Liebefeld in Köniz empfangen die Berner den Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum top-organisierten Fussballfest. Falls ihr lust habt, könnt ihrs ja noch ändern
Valesia Supersaxo , prattteln - 01:40 | 03.07.2011
» Auch in der 2. Bundesliga is man Bundesligist

alex schrutt, Seewen SZ - 09:43 | 03.07.2011
» Es wird langsam Zet das diese Hooligans so richtig bestraft werden.Die Kosten für diese enorme Polizeipräsenz wird der Fussball nie tragen.Also muss man diese schlecht-erzogenen und gewaltbereiten Schläger richtig bestrafen.
Antworten
köbi huhn, gwatt - 08:38 | 03.07.2011
» nichts neues gab es schon mal ein yb spiel ohne nachträglichen Krawall?????
Antworten
Jack Jones, Highbury - 20:39 | 02.07.2011
» Die bösen Deutschen.... Tatsache ist, dass das "Treffen" von beiden Seiten geplant war. Eigentlich schade für den Fussball.
Antworten
Guido Brülisauer, St. Gallen - 20:03 | 02.07.2011
» Wenn es in der Liga im Abstiegskampf zu Ausschreitungen kommt, kann man das ein bisschen verstehen, aber bei einem Freundschaftsspiel? Das ist einfach nur noch peinlich. Ich hoffe sie werden in der 2. Bundesliga versauern...
#
Mäff schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mäff schrieb:
Wenn Fussball alle Schichten der Gesellschaft vereinen soll, gehört sowas wohl auch dazu.  


Ich weigere mich, dies anzuerkennen.

Als es noch keine VIP-Logen, Business-seats oder Familienblocks gab, hat der Fußball die "Schichten der Gesellschaft" wesentlich mehr vereint als er das heute tut.

Kann mich an kein Spiel aus dieser Zeit im Waldstadion erinnern, bei dem die "Vereinigung der Schichten" mit Randale gefeiert wurde.


Ich wiederum kann mich an so gut wie kein Spiel erinnern, wo ich nicht mind. eine Schlägerei gesehen hab, und wenns nur ein 2:2 war. Oder demolierte Sbahnen oder oder oder


Hm. Dann leben wir in zwei Welten.  

Ich war damals Jugendlicher und kein Kind von Traurigkeit. Wenn Fußball in Frankfurt mit Gewalt verbunden gewesen wäre, hätte ich es mitbekommen, da kannst du sicher sein.

Aber egal. Streiten wir uns nicht. Fest steht, dass man sich gesellschaftsübergreifend damals näher war, als man das heute ist.
#
Rhaegar schrieb:
Jeder Relativierungsversuch ist doch Schwachsinn. Die haben aber erst provoziert, das konnten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Scheinheiliger Unfug. Darauf warten einige doch nur und fahren deshalb auch extra in die Schweiz. Oder warum sonst sollte man schon vermummt zu nem Spiel kommen?

Über so viel Einfältigkeit kann man nur den Kopf schütteln.

völlig richtig. Habe ich weiter vorne auch schon geschrieben, wer schon mit Vermummungsarsenal zu einem solchen Spiel fährt, weiss doch was er anrichten will. Und irgendein völlig blödsinniger Grund wird sich dafür schon finden lassen.

Es gibt keine Entschuldigung für diese Typen, die den Namen Eintracht Frankfurt zum xten Mal für Ihre Sche.sse missbrauchen und zusätzlich die Eintracht teuer dafür zahlen lassen. Totale Vollpfosten. Aussperren und ausschliessen.
#
Mäff schrieb:
Ich habe auch keinen Bock auf diese assigen Aktionen, aber man wird sie nie ganz wegbekommen.
Es sei denn, wir entwickeln uns in Richtung Kommerz-Familien-Kacke. Wer A sagt muss auch B sagen.
Wenn Fussball alle Schichten der Gesellschaft vereinen soll, gehört sowas wohl auch dazu. Schaut euch die ganzen Abbelweinfeste in Hessen an: Da sind auch sämtliche Schichten der Gesellscahft, und was passiert IMMER? Es knallt. Auf jeder Kerb und haste nicht gesehen ebenfalls.
Je mehr Leute du ansprichst, desto höher ist die Chance, da Boxer am Start zu haben. Wenn man eben nur Familien mit dickem Geldbeutel anspricht, ist dem nicht so...

Und wenn ich an meine ersten SPiele in den 90ern denke, dann ist das heutzutage doch echt Kindergarten.
Sowas wäre nicht einmal groß diskutiert worden.
Aber bevor man hier wieder rechtfertigung unterstellt: Nein ich habe keine Lust auf den Mist!

OT.: Was ich hasse wie die Pest, wo mir das kotzen kommt, ist das Wort "Fussballfest". Fussball ist ein SPiel über 90 Min, kein Fest. Das habe ich schon als Kind gehasst. Wer ein Fest besuchen will kann auf die Wiesn gehen, auf die ach so tollen Fanmeilen oder zur Galaxy.
Dieses Wort ist für mich der Inbegriff dieser Kommerzialisierung ala Hoeneß.


Selten so ein Blödsinn gelesen. Die Thesen, die du hier aufstellst, zeigen ein sehr beschränktes Weltbild auf. Was soll die bekloppte Anspielung auf "Familien mit dickem Geldbeutel"? Sind also Familien mit begrenten finanziellen Mitteln Assis, die ihre Kinder zu Schlägern erziehen? Ist es nicht viel mehr so, dass auch viele Jugendliche "aus gutem Elternhaus" auf die schiefe Bahn geraten? Und was deine Kommerz-Kritik? Willst du ernsthaft behaupten, dass unsere Ultras nur aus Schlägern bestehen, so dass ein SV für die Schläger der Stimmung im Stadion abträglich wäre?

Erst denken, dann posten...
#
SGE-URNA schrieb:

-- Es gab ein offensichtlich abgesprochenes Scharmützel zwischen zwei Grüppchen (Bern und FFM) in einem angrenzenden Wohngebiet, welches ca. 5-10 min. gedauert hat


Super, weißt du, ob die von der Polizei gestellt werden konnten? Dann müssen wir die in Zukunft nicht mehr im Waldstadion ertragen...
#
Bruno_P schrieb:
völlig richtig. Habe ich weiter vorne auch schon geschrieben, wer schon mit Vermummungsarsenal zu einem solchen Spiel fährt, weiss doch was er anrichten will.


wer mit Vermummungsarsenal zum Spiel fährt? das einzige was einzelne dabei hatten waren Schals oder Halstücher, wobei diese eher bei den Pyroaktion zur Geltung kamen. Eine Sturmhaubenkompanie oder etwaiges gab es nicht.
Und nein, ich will immer noch niemanden rechtfertigen oder verteidigen, sondern einfach Tatsachen wiedergeben.
#
wir kennen deine Meinung jetzt Mainhatten!
#
derbefreier schrieb:
wir kennen deine Meinung jetzt Mainhatten!


Mainhatten darf, so lange er lustig ist, hier seine Meinung posten.  
#
na klasse. da kommt man gerade nach hause, liest und freut sich über ein schönes 3:1 und erfährt dann von krawallen beim freundschaftsspiel.

würzburger exemplarisch für viele andere treffen hier genau meinen nerv.

null toleranz schiene fahren und die gewalttäter mit aller härte verfolgen. strafen wie stadionverbot etc. scheinen nicht nicht die nötige wirkung zu erzielen. dieses fehlverhalten muss richtig weh tun damit es nicht mehr unter dem deckmantel des sports geschieht.
#
frankblack schrieb:
http://www.gallery.bscyb.com/main.php?g2_itemId=18993


What the hell.....        


Ich sollte mal meine Kippen überprüfen, da ich dem Kerl ca. 10 min. vorher eine gegeben hab  


Teilen