>

SaW Gebabbel - 07.07.2011

#
womeninblack schrieb:
Ama hat Vertrag.
Und nicht nur das: Ama hat Verdienste um die Eintracht.
Die hat kaum jemand annerster.
Blödsinn, Amantidis hat seine Arbeit gemacht und das gut. Verdienste wie kaum andere haben die Meistermannschaft von 59, Grabi, Holz, Nickel, Pezzey, Yeboah und vielleicht noch der eine oder andere. Jemand der solange dabei ist wie du, auch wenn er vom Fussball wenig versteht, sollte das trotzdem sehen.
womeninblack schrieb:
Und Ama hat recht.
Amanatidis hat das Recht auf seiner Seite, das stimmt. Man könnte fragen ob es moralisch einwandfrei ist, dass er erst Unruhe reinbringt, zusammen mit dem Vorstand den Trainer endgültig rasiert (nachdem der sowieso schon hilflos war) und dann auch noch argumentiert es gehe ihm um die Eintracht (gut, dass hat er ja jetzt gelassen und gibt zu, es geht nur um ihn)

womeninblack schrieb:
Ich versteh nicht was da passiert sein könnte...
ich verstehe Heribert nicht.
Das ist ja nun nichts neues...

Gruß,
tobago
#
Wenn man 3 ( 2) Millionen Wert war und nun weiß, durch eine schwere Verletzung bin ich eigentlich nichts mehr Wert, da versuche ich das größt Mögliche rauszuschlagen.
Genau das macht Ama. Wie es ausschaut ist ihm alles andere egal. Will er jetzt wirklich Torschützenkönig der Regionalliga werden. Mit seiner angepriesenen Fitness würde ich ihn mal auf´s Feld schicken. Hier könnte man sehen, wo er steht.
#
Taunusabbel schrieb:
grossaadla schrieb:
ich fürchte fast,das durch die stadiondiskussion im pokal, die hohlköppe sich mehr denn je berufen fühlen randale zu machen.
und zwar von beiden seiten.
gibt doch nichts besseres wie gehobene aufmerksamkeit auf das spiel.
die beste plattform sich wieder mal von der "besten" seite zu präsentieren.


Jep, befürchte ich auch. Dabei wäre das jetzt die beste Gelegenheit zu beweisen, daß sie eben nicht die Randalierer und Chaoten sind.

Zu Ama
HB hat ihm doch sogar einen Job innerhalb des Vereins angeboten den er aber abgelehnt hat. Das zeigt doch daß man es von Seiten der Eintracht wirklich versucht hat sich gütlich zu einigen.



Glaube ich nicht so ganz, im Artikel stand nur das man ihn nach seiner sportlichen Karriere einen Job anbieten wollte, dies Ama  abgelehnt hat. Da ist jetzt durchaus viel Interpretationsspielraum enthalten, denn er hat ja noch 2 Jahre einen Vertrag als Spieler und die Ablehnung könnte wohl eher der momentanen Situation geschuldet sein.
#
Ich frage mich wirklich ob man ernsthaft versucht hat jemandem dem bis nächstem Sommer 2 Millionen Euro zustehen, mit 1 Million zur sofortigen Vertragsaufläsung zu bewegen?
#
Chriz schrieb:
Ich frage mich wirklich ob man ernsthaft versucht hat jemandem dem bis nächstem Sommer 2 Millionen Euro zustehen, mit 1 Million zur sofortigen Vertragsaufläsung zu bewegen?


Man weiß doch nicht, wie hoch der leistungsbezogene Anteil des Gehalts ist (Prämien). Das Grundgehalt ist hoffentlich niedriger.
#
...als zwei Millionen Euro.

Sorry
#
Chriz schrieb:
Ich frage mich wirklich ob man ernsthaft versucht hat jemandem dem bis nächstem Sommer 2 Millionen Euro zustehen, mit 1 Million zur sofortigen Vertragsaufläsung zu bewegen?


Es ist doch immer wieder erstaunlich welches Insider-Wissen hier im Forum vorhanden ist.
   
#
Chriz schrieb:
Ich frage mich wirklich ob man ernsthaft versucht hat jemandem dem bis nächstem Sommer 2 Millionen Euro zustehen, mit 1 Million zur sofortigen Vertragsaufläsung zu bewegen?


Naja siehs mal andersrum wenn es blöd läuft ist seine Karriere danach komplett vorbei. Man hat ihm ein Verbleib bei EF angeboten jedoch in anderer Position.. nicht jeder würde soetwas ablehen wenn er weiss er ist in seinem beruf gesundheitlich an der Grenze oder am Ende.
#
Fireye schrieb:
Chriz schrieb:
Ich frage mich wirklich ob man ernsthaft versucht hat jemandem dem bis nächstem Sommer 2 Millionen Euro zustehen, mit 1 Million zur sofortigen Vertragsaufläsung zu bewegen?


Es ist doch immer wieder erstaunlich welches Insider-Wissen hier im Forum vorhanden ist.
     


Und wenns 10 Euro sind und man versucht ihn mit 6 abzuspeissen. Ist doch scheissegal. Wie sich manche Leute an den Zahlen immer aufgeilen müssen, es ändert doch nichts daran das man versucht Amanatidis dazu zu bewegen seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen indem man ihm weniger bietet als ihm zusteht, wie soll das bitte funktionieren? Außerdem darfst du dir gerne den kicker von vor 2 Wochen kaufen, da ist es nachzulesen.
#
Wie ist das Arbeitsrechtlich? Muß ich nicht 100 % meine Leistung nachweisen um an 100 % Gehalt zu kommen? Oder spielt das keine Rolle? Das ist wohl eine Sache des Vertragssinhalts!
#
nikon schrieb:
Wie ist das Arbeitsrechtlich? Muß ich nicht 100 % meine Leistung nachweisen um an 100 % Gehalt zu kommen? Oder spielt das keine Rolle? Das ist wohl eine Sache des Vertragssinhalts!  


meine Leistungsfähigkeit!!!
#
nikon schrieb:
Wie ist das Arbeitsrechtlich? Muß ich nicht 100 % meine Leistung nachweisen um an 100 % Gehalt zu kommen? Oder spielt das keine Rolle? Das ist wohl eine Sache des Vertragssinhalts!  


Ist die Frage welche leistungen im Vertrag stehen. Ich glaube alles entscheiden wird der medizincheck sein. Soltle dieser negativ ausfallen könnte EF da noch gut rauskommen indem man Ama zu einer Krankschreibung drängt...
#
Programmierer schrieb:
Endgegner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Oh Mann, Ama hat echt nerven. Dann sollen sie ihn eben beurlauben das er wenigstens mit dem ***** daheim bleibt.    Der Kerl nervt einfach nur noch.
 


Jo, bleibt ein Jahr vom Trainingsbetrieb fern und macht sich dadurch, dass er sich nicht gescheit Fithält alle Hoffnungen zur Nichte nächstes Jahr doch einen Verein zu finden.


Kann doch wo anders mittrainieren. Da wäre er ja nicht der Erste. Für einen Superstar wie ihn sollte es doch kein Problem sein einen Verein für sowas zu finden.  


Wieso sollte er woanders mittrainieren? Hier hat er den Vertrag der ihm das mittrainieren gewährleistet.

Ich bin wirklich erstaunt wie hier von manchem Forumshelden mit Angestellten der SGE umgegangen wird. Würde bei meinem Arbeitgeber so ein Geschäftsklima herrschen, ich wäre schon längst woanders beschäftigt.


Tja das ist ja genau das Problem, du Forumsheld. Wäre ja schön wenn er das auch so sehen würde.

Ich würde die Möglichkeite prüfen ihn zu dem Amateuren zu stecken. Was hier für ein Geschiss um den Kerl getrieben wird ist echt nicht mehr feierlich. Als hätten wir keine anderen Sorgen.  
#
crasher1985 schrieb:
Naja siehs mal andersrum wenn es blöd läuft ist seine Karriere danach komplett vorbei. Man hat ihm ein Verbleib bei EF angeboten jedoch in anderer Position.. nicht jeder würde soetwas ablehen wenn er weiss er ist in seinem beruf gesundheitlich an der Grenze oder am Ende.

Hier gehen alle davon aus, dass er am Ende ist, warum eigentlich? Ich glaube eher, dass er hier in den Planungen keine Rolle mehr spielt, weil er menschlich nicht reinpasst und Veh keine Unruhe haben möchte. Ich würde fast wetten, sobald Amanatidis seine Abfindung in die richtige Höhe gezockt hat (was sein gutes Recht ist) und geht, unterschreibt er einen gar nicht schlecht dotierten Vertrag bei einem anderen Verein, ob 1., 2. Liga oder Ausland ist dabei egal, ich bin sicher er wird woanders noch gutes Geld verdienen und spielen.

Gruß,
tobago
#
MaurizioGaudino schrieb:
WupperAdler01 schrieb:
ama sitzt nun wohl aus,dass ist sein gutes Recht ,nun sollten aber die ama jünger nie wieder das maul aufmachen,wenn es um den verein und ama und für seine Verdienste können wir nix kaufen
ich find den typ einfache nur noch zu k..........


Der Mann hat sich für uns die Gesundtheit ruiniert,
ich weiss fussball ist ein kurzlebiges geschäft aber er hätte, wie zum beispiel jones, sich komplett auskurieren können anstatt mit überragendem einsatz gegen Karlsruhe seine Karriere aufs Spiel zu setzen FÜR uns für unseren Verein


Der Mann wußte ganz genau, dass er nur unter Funkel Kapitän sein würde und hat deshalb alles daran gesetzt dessen Rauswurf zu verhindern und somit das Trauerspiel verlängert. Außerdem ist von jedem Spieler der auf dem Platz steht voller Einsatz zu verlangen, dafür werden sie bezahlt. Nur weil einer seiner Pflicht nach kommt, muß man ihm dafür nicht ewig dankbar sein, die letzten Jahre lag er uns nur auf der Tasche und tut dies weiterhin.
#
tobago schrieb:
crasher1985 schrieb:
Naja siehs mal andersrum wenn es blöd läuft ist seine Karriere danach komplett vorbei. Man hat ihm ein Verbleib bei EF angeboten jedoch in anderer Position.. nicht jeder würde soetwas ablehen wenn er weiss er ist in seinem beruf gesundheitlich an der Grenze oder am Ende.

Hier gehen alle davon aus, dass er am Ende ist, warum eigentlich? Ich glaube eher, dass er hier in den Planungen keine Rolle mehr spielt, weil er menschlich nicht reinpasst und Veh keine Unruhe haben möchte. Ich würde fast wetten, sobald Amanatidis seine Abfindung in die richtige Höhe gezockt hat (was sein gutes Recht ist) und geht, unterschreibt er einen gar nicht schlecht dotierten Vertrag bei einem anderen Verein, ob 1., 2. Liga oder Ausland ist dabei egal, ich bin sicher er wird woanders noch gutes Geld verdienen und spielen.

Gruß,
tobago


Mhh das kann natürlich auch sein .. wir wissen es ja leider nicht...
Das mit dem anderen verein glaub ich jedoch nicht unbedingt. Hätte er einen anderen Verein mit gut dotierten Vertrag in Aussicht hätte er höchstwahrscheinlich die Abfindung angenommen und wäre dann gewechselt.
Hat er nicht selber gesagt er möchte unbedingt spielen und am Training teilnehmen? Auch ihm soltle klar sein das dies bei EF wohl nichts mehr wird.  Also wäre die logische Konsequenz für ihn in einen neuen Verein zu wechseln indem er spielen kann.. da dies aber bislang nicht passiert nehme ich an das keiner wirklich Intresse zeigt
#
Chriz schrieb:
Fireye schrieb:
Chriz schrieb:
Ich frage mich wirklich ob man ernsthaft versucht hat jemandem dem bis nächstem Sommer 2 Millionen Euro zustehen, mit 1 Million zur sofortigen Vertragsaufläsung zu bewegen?


Es ist doch immer wieder erstaunlich welches Insider-Wissen hier im Forum vorhanden ist.
     


Und wenns 10 Euro sind und man versucht ihn mit 6 abzuspeissen. Ist doch scheissegal. Wie sich manche Leute an den Zahlen immer aufgeilen müssen, es ändert doch nichts daran das man versucht Amanatidis dazu zu bewegen seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen indem man ihm weniger bietet als ihm zusteht, wie soll das bitte funktionieren? Außerdem darfst du dir gerne den kicker von vor 2 Wochen kaufen, da ist es nachzulesen.


Wenn Ama wirklich so fit ist wie er glaubt, dann nimmt er die "6 Euro" und unterschreibt bei nem anderen Verein, dann macht er nämlich doppelt soviel

Aber Ama weiß das es nicht so ist und wird so schnell nicht mehr so viel verdienen wenn überhaupt und ist deswegen so sturr (Meine Theorie )
#
tobago schrieb:
crasher1985 schrieb:
Naja siehs mal andersrum wenn es blöd läuft ist seine Karriere danach komplett vorbei. Man hat ihm ein Verbleib bei EF angeboten jedoch in anderer Position.. nicht jeder würde soetwas ablehen wenn er weiss er ist in seinem beruf gesundheitlich an der Grenze oder am Ende.

Hier gehen alle davon aus, dass er am Ende ist, warum eigentlich? Ich glaube eher, dass er hier in den Planungen keine Rolle mehr spielt, weil er menschlich nicht reinpasst und Veh keine Unruhe haben möchte. Ich würde fast wetten, sobald Amanatidis seine Abfindung in die richtige Höhe gezockt hat (was sein gutes Recht ist) und geht, unterschreibt er einen gar nicht schlecht dotierten Vertrag bei einem anderen Verein, ob 1., 2. Liga oder Ausland ist dabei egal, ich bin sicher er wird woanders noch gutes Geld verdienen und spielen.

Gruß,
tobago



Genauso sehe ich die Sache naemlich auch. Ama hat eben alle Zeit der Welt, er haelt zudem zivilrechtlich nahezu alle Truempfe in eigener Hand.

Er kann beruhigt reagieren, die Eintracht will agieren.

Sollte er tatsaechlich gesundheitlich nicht mehr in der Lage sein, Profifussball zu spielen, dann wuerde ich die Behauptung aufstellen, dass er die Sportmedizinische Untersuchung der DFL kaum besteht. Ich kenne deren Inhalt nicht, jedoch ist diese mit sicherheit auch auf den Schutz der Gesundheit des Spielers ausgelegt.

Wie auch immer, diese Posse muss schnellstmoeglich von der Agenda.

Da sein Gehalt bis Vertragsende sowieso im Etat mit eingeplant sein muss, zahlt es ihm halt aus  
#
tobago schrieb:
crasher1985 schrieb:
Naja siehs mal andersrum wenn es blöd läuft ist seine Karriere danach komplett vorbei. Man hat ihm ein Verbleib bei EF angeboten jedoch in anderer Position.. nicht jeder würde soetwas ablehen wenn er weiss er ist in seinem beruf gesundheitlich an der Grenze oder am Ende.

Hier gehen alle davon aus, dass er am Ende ist, warum eigentlich? Ich glaube eher, dass er hier in den Planungen keine Rolle mehr spielt, weil er menschlich nicht reinpasst und Veh keine Unruhe haben möchte. Ich würde fast wetten, sobald Amanatidis seine Abfindung in die richtige Höhe gezockt hat (was sein gutes Recht ist) und geht, unterschreibt er einen gar nicht schlecht dotierten Vertrag bei einem anderen Verein, ob 1., 2. Liga oder Ausland ist dabei egal, ich bin sicher er wird woanders noch gutes Geld verdienen und spielen.

Gruß,
tobago


Sehe ich ganz anders. Ich glaube daß er in Deutschland keinen Verein mehr findet.
Er hat 2 Jahre so gut wie nicht gespielt und hat ein sehr verletzungsanfälliges Knie.
Darüber hinaus hat mit Sicherheit die komplette BL mitgekriegt wie er ständig über die Presse rumgezickt hat. Glaubst Du wirklich jemand holt sich einen potentiellen Unruheherd ins Team der sportlich gesehen eher mittelmässig ist ?
#
Wenn mir als Arbeitnehmer bis Sommer 2012 - inklusive zu erwartender Prämien - insgesamt ca. 2 Mio € zustehen, würde ich heute auch nicht die 1 Mio nehmen. Dann würde ich brav mittrainieren und bei den Spielen auf der Tribüne sitzen.

Hätte ich einen neuen Verein in der Hinterhand, dann würde ich vielleicht bei 1,5 - 1,6 Mio Abfindungsangebot der Eintracht einschlagen und zum neuen Verein gehen.


Teilen