>

SaW Gebabbel - 07.07.2011

#
Wenn mir als Arbeitnehmer bis Sommer 2012 - inklusive zu erwartender Prämien - insgesamt ca. 2 Mio € zustehen, würde ich heute auch nicht die 1 Mio nehmen. Dann würde ich brav mittrainieren und bei den Spielen auf der Tribüne sitzen.

Hätte ich einen neuen Verein in der Hinterhand, dann würde ich vielleicht bei 1,5 - 1,6 Mio Abfindungsangebot der Eintracht einschlagen und zum neuen Verein gehen.
#
Wenn mir als Arbeitnehmer bis Sommer 2012 - inklusive zu erwartender Prämien - insgesamt ca. 2 Mio € zustehen, würde ich heute auch nicht die 1 Mio nehmen. Dann würde ich brav mittrainieren und bei den Spielen auf der Tribüne sitzen.

Hätte ich einen neuen Verein in der Hinterhand, dann würde ich vielleicht bei 1,5 - 1,6 Mio Abfindungsangebot der Eintracht einschlagen und zum neuen Verein gehen.
#
sotirios005 schrieb:

Was sind für Prämien zu erwarten, wenn man ihm sagt, lieber Ama, Du wirst nie im Kader stehen? Null. Bietet man ihm (mit Abstrichen) das Grundgehalt, kommt er mit diesem plus Einsatzprämien  bei einem anderen Club doch u.U. besser weg. Und wir auch.
#
herzlich willkommen ioannis amanatidis.
unser neuer innenverteidiger!  
#
scgruenweiss schrieb:
Über BH kann ich nur eins sagen, er hat einen kleinen  

#
Ich halte Ama durchaus für einen Stinkstiefel, der nur dazwischenhaut, wenn es um seine eigenen Interessen geht. Aber das spielt keine Rolle. In dem Fall hat HB den Fehler gemacht, seine grenzwertigen Äußerungen nicht konsequent zu bestrafen.

Jetzt ist es so, dass Ama der Mannschaft wahrscheinlich nicht mehr weiterhelfen kann, wohl ziemlich sicher nicht mehr weiterhelfen darf und dennoch einen gültigen, höchstwahrscheinlich verdammt gut dotierten Vertrag besitzt.

Die Eintracht besteht bei Schwegler auf Vertragserfüllung, dann ist es auch bei Ama legitim, dass er auf seinen Vertrag besteht. Und die Teilnahme am Mannschaftstraining oder zumindest an einem qualifizierten Training ist nicht nur Pflicht sondern auch ein Recht des Spielers.

Ama verhält sich absolut richtig, auch wenn mir lieber wäre, wenn er die Abfindung nehmen würde. Und mit Geldgeilheit hat das echt nichts zu tun. Wer sowas schreibt, der kann nicht ganz klar im Kopf sein!
#
seventh_son schrieb:
scgruenweiss schrieb:
Über BH kann ich nur eins sagen, er hat einen kleinen  

#
Basaltkopp schrieb:

Ama verhält sich absolut richtig, auch wenn mir lieber wäre, wenn er die Abfindung nehmen würde. Und mit Geldgeilheit hat das echt nichts zu tun. Wer sowas schreibt, der kann nicht ganz klar im Kopf sein!

Ob er sich "richtig" verhaelt, das moechte ich doch arg bezweifeln.
Zumindest aber verhaelt er sich vertragskonform und rechtlich einwandfrei
#
Pascalito8883 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn man sich vertragskonform und rechtlich einwandfrei verhält, dann macht er es doch richtig, oder?  

Auch wenn es für uns gefühlt das falsche ist!
#
Pascalito8883 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn man sich vertragskonform und rechtlich einwandfrei verhält, dann macht er es doch richtig, oder?  

Auch wenn es für uns gefühlt das falsche ist!
#
wenn er an sich glauben würde und fußball spielen will,dann müßte er auch eine mio abfindung annehmen.
es wäre ja ein leichtes für so einen "superstar" einen neuen verein zu finden der mind. 1 mio gehalt zahlt.
aber genau das weiß er,das es diesen verein nicht gibt.
also wird der vertrag ausgesessen.
im wahrsten sinne des wortes.
kann man es ihm verübeln?
ich denke nicht.
auch wenns für eintracht nicht schön ist.
#
Ich würde Ama einfach mit trainieren lassen. Wenn er fit bleibt und keinen Stunk macht, steht er uns als Ergänzung sicherlich gut zu Gesicht. Verletzt er sich, hat sich das Thema von selbst erledigt und das sogar extrem kostengünstig. Und sollte er Stunk machen, bekommt er die Kündigung. Abgemahnt ist er ja schon. Ganz einfach  
#
Tja, "pacta sunt servanda" und wer sich an seine Verträge hält ist eben noch lange nicht der Antichrist...

Btw, eigentlich bin ich auch gespannt, wie die kommende sportmedizinische Beurteilung von Ama aussieht - gerade, wenn man das mal in Relation mit dem gescheiterten Caio-Wechsel sieht...
#
Maabootsche schrieb:
Tja, "pacta sunt servanda" und wer sich an seine Verträge hält ist eben noch lange nicht der Antichrist...

Btw, eigentlich bin ich auch gespannt, wie die kommende sportmedizinische Beurteilung von Ama aussieht - gerade, wenn man das mal in Relation mit dem gescheiterten Caio-Wechsel sieht...

Caio war völlig Gesund, wäre der Wechsel nicht öffentlich geworden wäre wohl alles glatt über die Bühne gelaufen.
#
glaube nicht das es für die manschaft gut wäre,wenn so ein platzhirsch zurückkkommt.
gerade jetzt,wo sich die neue hackordnung bilden muß und wird.
#
Das Verhalten von Amamnatidis ist legitim.
Ich persönlich denke, dass Ama ein sehr hohes Grundgehalt hat und das bei einem Wechsel nicht einmal mit Prämien erzielen würde in der aktuellen Lage. Man hält ihn bei anderen Vereinen bestimmt für einen Invaliden. Aber was spricht ernsthaft dagegen ihm einen Maulkorb zu verpassen und mittrainieren zu lassen und dann auch ggf. bei den Amateueren einzusetzen. Er könnte dort sogar führen, wir hatten immer mal auch ältere Führungsspieler in der U23. Die zweite Alternative wäre ihm eine höhere Abfindung anzubieten, aber dazu scheint man nicht bereit.
Ich kann Ama auch verstehen, seine innere Intension war immer einwandfrei, er wollte die Eintracht weiterbringen, er hat es eben in den Augen der sportlichen Führung mit Kommentaren übertrieben. Nun gut, aber deshalb auf einen großen Batzen Geld verzichten würde ich aus Freundschaft auch nicht als Arbeitnehmer gesehen. Schließlich hat er auch ein Haus in Frankfurt gebaut und vor zwei-drei Jahren sahen die Zeichen noch ganz anders aus!
#
Ich habe vollstes Verständnis für Ama - unabhängig von seinen Verdiensten um den Frankfurter Fußball.
Natürlich kann die AG jeden Euro brauchen und für sie wärs schön, wenn Ama auf Geld verzichten würde. Aber wenn man aus vermeintlichen Gurkenrepubliken hört, dass unliebsame Spieler rausgemobbt werden um Gehalt zu sparen, ist hier der Aufschrei groß wie es denn anderswo zugehe. Nun verhält Amanatides sich vertragskonform und der eine oder andere will ihm ausgerechnet daraus einen moralischen Strick drehen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich würde Ama einfach mit trainieren lassen. Wenn er fit bleibt und keinen Stunk macht, steht er uns als Ergänzung sicherlich gut zu Gesicht. Verletzt er sich, hat sich das Thema von selbst erledigt und das sogar extrem kostengünstig. Und sollte er Stunk machen, bekommt er die Kündigung. Abgemahnt ist er ja schon. Ganz einfach  

Nein, so einfach ist das dann doch nicht.
Eine Abmahnung muß ja das zugrunde liegende Verhalten genau(!) bezeichnen und nur im Wiederholungsfall dessen ist eine Kündigung gerechtfertigt.
#
Schobberobber72 schrieb:

Eine Rueckkehr in den 2. Ligakader halte ich fuer voellig ausgeschlossen. Wieviel Leute wuerden dabei ihr Gesicht verlieren...? Ungefaehr 100% des Fuehrungstrios
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Maabootsche schrieb:

Caio war völlig Gesund, wäre der Wechsel nicht öffentlich geworden wäre wohl alles glatt über die Bühne gelaufen.

Völlig gesund ist wohl anders:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-frankfurt-mit-caio-gegen-gladbach_aid_594996.html
-ich meine mich nur erinnern zu können, daß in der Buli wohl eine stattliche Anzahl von Spielern ein ähnliches Schadensbild haben und trotzdem spielen können.

Teilen