>

SaW Gebabbel - 15.07.2011

#
Basaltkopp schrieb:
Die Krawallmacher nerven mich unglaublich. Auch die Leute, die solche Aktionen rechtfertigen, diese Idioten verteidigen und die Schuld ausschließlich bei anderen suchen gehen mir richtig derbe auf den Geist. Aber am allermeisten nervt mich inzwischen der einmillionste Presseartikel über die 5000 Krawallspiele an jedem Zweitligaspieltag.

Da die Herren Journalisten hier ja gerne mitlesen: Fällt Euch Vollpfosten denn nichts besseres ein, um mühsam Eure Zeilen vollzubekommen? Und wenn das schon nicht, könnt ihr dann nicht wenigstens mal ein wenig recherchieren? Wenn ein Zahnarzt so arbeiten würde wie ihr es bei diesem Thema macht, dann würde er mit dem Presslufthammer bohren und mit einer Asphaltfräse Zahnstein entfernen. Ihr seid wirklich erbärmlich und schreckt offenbar vor nichts zurück. Wer so seinen Job macht sollte besser mal vor der eigenen Haustür kehren bevor er ganze Fangruppierungen pauschal Gewaltbereitschaft unterstellt! Ihr kotzt mich an!

Auch wenn dich das ankotzt, was z.Zt. in den Medien abläuft ist doch völlig normal.

Den als Ironie gedachten Banner „Randalemeister 2011“ wirst du noch einige Zeit im TV zu sehen bekommen, und zwar nicht in einer Satire-Sendung sondern in den Nachrichten.

Die gerufenen "Geister" sind da.

Ich bin mir sicher, dass EF den sportlichen Schaden des Abstieges schnell beheben wird.

An dem mit der Randale verbundenen Image-Verlust wird man noch lange zu knappern haben.
#
Ich lese nun keine Artikel mehr in denen über die Fanszene geschrieben wird. Ist ja nicht mehr zum aushalten was da einem vorgesetzt wird.

Zu allem Überfluß ist die SGE auch nicht einen Hauch dran interessiert dieses schlechte Bild ein wenig grade zu rücken (und bevor jetzt wieder die Waschweiber kommen: Ja ich weiß, von der Eintracht zündet niemand Pyro und ist niemand auf den Platz gerannt ...) sondern bringen so Statements wie:" Das Banner wird uns noch 8 Jahre beschäftigen."
Das ist nicht die Wurzel des Problemes, jedoch wäre es einfach von den Eintracht Verantwortlichen hier ein wenig gegen den Strom der Journallie zu schwimmen. Aber nein...lieber verhält man sich wie das Fähnchen im Wind.

Unfassbar das jemand, der eigentlich Grips haben sollte, dieses Banner immer noch nicht versteht.
Und auch unfassbar das dieses Banner immer noch Schlagzeilen macht.
#
die Sonne kommt raus, dann kann ich ja aufstehen und den 3 Punkte Tag beginnen.
Forza SGE
#
anno-nym schrieb:

Unfassbar das jemand, der eigentlich Grips haben sollte, dieses Banner immer noch nicht versteht.

Eine Frage der Sichtweise ist das, wie bei allem. Nur weil diejenigen die es zu verstehen meinen und es für alle offensichtlich sein muss, heißt das noch lange nicht, dass es das wirklich auch für den Rest der Welt ist.

Das Spruchband wurde im Block hochgehalten als es gleichzeitig geraucht hat und genau da wurde es in der Zusammenfassung aller Berichte dieses Spiels durch die Fernseher in Deutschland geschickt. Es ist doch vollkommen klar (und das ist auch jedem der Ausführdenden von vorneherein klar gewesen), dass damit das Banner nicht als ironisch, sartirisch, sarkastisches Statement, von unverstandenen und zu Unrecht im schlechten Licht stehenden Eintrachtfans erstellt und verstanden wird. Sondern dass es so verstanden wird, dass die Leute die das hochhalten wirklich stolz darauf sind Randalemeister zu sein und das der Welt auch nochmal deutlich zeigen möchten.

Im Gegensatz zu Dir ist mir absolut unverständlich, wie man diese Sicht überhaupt nicht in Betracht ziehen kann, denn sie ist eigentlich die einzig logische und nachvollziehbare Sicht für alle Außenstehenden auf die Aktion. Wer das nicht von vorneherein erwartet hat, dass die Welt das so sieht und dass die Berichterstattung genau so passieren wird, der ist schon sehr einfältig.

Gruß,
tobago
#
St. Paulis Hoolszene besteht aus genau einem Becherwerfer. Wie kann man die mit Braunschweig und Frankfurt in einem Atemzug nennen?  
#
Wenn das Geld aus geht, kriechen wir eben unter den Rettungsschirm. Das ist doch schon ganz anderen Frankfurter Zocker-Unternehmen gelungen.
#
Adlersupporter schrieb:

Genauso wie das Dauerthema: Fanszene/Krawall-
problematik..
Auch in diesem Punkt sind wir uns nur am selbst
zerfleischen..  

Nein. "Wir" sind uns nicht am zerfleischen.
Ein paar narzisstische Hohlbirnen sorgen dafür, dass der Verein und die echten Fans in der Öffentlichkeit durch den Fleischwolf gedreht werden, nur, damit diese Hohlbirnen ihr "perfektes Wochenende" haben, bestehend offensichtlich aus:
Saufen, mehr Saufen, noch viel mehr Saufen, Pöbeln, mehr Pöbeln, irgendwas rumwerfen, irgendwas zerstören, irgendwas verbrennen, als Zugabe Böller werfen.
#
tobago schrieb:
anno-nym schrieb:

Eine Frage der Sichtweise ist das, wie bei allem. Nur weil diejenigen die es zu verstehen meinen und es für alle offensichtlich sein muss, heißt das noch lange nicht, dass es das wirklich auch für den Rest der Welt ist.

Das Spruchband wurde im Block hochgehalten als es gleichzeitig geraucht hat und genau da wurde es in der Zusammenfassung aller Berichte dieses Spiels durch die Fernseher in Deutschland geschickt. Es ist doch vollkommen klar (und das ist auch jedem der Ausführdenden von vorneherein klar gewesen), dass damit das Banner nicht als ironisch, sartirisch, sarkastisches Statement, von unverstandenen und zu Unrecht im schlechten Licht stehenden Eintrachtfans erstellt und verstanden wird. Sondern dass es so verstanden wird, dass die Leute die das hochhalten wirklich stolz darauf sind Randalemeister zu sein und das der Welt auch nochmal deutlich zeigen möchten.

Im Gegensatz zu Dir ist mir absolut unverständlich, wie man diese Sicht überhaupt nicht in Betracht ziehen kann, denn sie ist eigentlich die einzig logische und nachvollziehbare Sicht für alle Außenstehenden auf die Aktion. Wer das nicht von vorneherein erwartet hat, dass die Welt das so sieht und dass die Berichterstattung genau so passieren wird, der ist schon sehr einfältig.

Gruß,
tobago

Da gibt´s nichts mehr zuzufügen. Hast recht da gibt´s keine andere Sichtweise.
#
anno-nym schrieb:

Es kommt wohl weniger darauf an, ob man den Sinn dieses Banners verstehen kann, sonder viel mehr wie man ihn verstehen will.

Und ein Artikel über lustige Fussballfans lockt nun ganz einfach weniger Leser an als ein Artikel über blutrünstige und mordlüsterne Psychopathen im Fanblock.

Da nutze ich eine solche Vorlage halt aus, auch wenn sie nicht als solche gedacht war. So wie ein Stürmer einen schlampig gespielten Rückpass nicht freundlich zum Torwart weiterleiten, sonder sein Torkonto um eins erhöht.
#
tobago schrieb:
anno-nym schrieb:

Gruß,
tobago

Viele, mit denen ich gesprochen habe und die mal 0,0 mit der Eintracht Fanszene am Hut haben und die Berichterstattung von dem Mainz und Kölnspiel noch im Kopf hatten, waren amüsiert wegen der Ironie.
Wenn eine Zeitung, z.B. die FAZ ( die auch noch mit falschen Jahreszahlen um sich werfen und die schreibt: "Als der Abstieg schon sicher war"    ) denen man ja unterstellen kann, näher an dem Verein und somit auch an der Fanbasis zu sein (die sogar ab un an hier mitlesen) immer noch weiter drauf einprügeln, denen unterstell ich mal Naivität.

Mir ist es vollkommen unverständlich wie man so unreflektierte Artikel verfasst.
Wenn dann natürlich der Verein solche eierlosen Stellungnahmen wie nach dem Mainzspiel verfasst oder sich jetzt immer noch an dem Banner aufhängen, dann wundert mich garnix mehr.
#
Bei mir stelle ich auch gerade schlampige Rechtschreibung fest - ******-T9!
#
anno-nym schrieb:

EF kann ja jedesmal wenn das Banner im TV gezeigt wird eine Gegendarstellung verlangen.

#
Hop SPielthread aufmachen, oko darf jetzt net mehr  
#
Ich finde nicht, das wir uns zerfleischen. Im Moment reden wir noch vernünftig über das Thema , was ja auch sein muss. Es ist nur traurig das einige gar nicht einsehen wollen das Sie Mist bauen und mit Scheuklappen rumlaufen und keine andere Meinung zulassen.
Wir gehen auch vor dem Spiel in eine Kneipe und trinken ein paar Bier, aber wir gehen dann ins Stadion um das Spiel zu sehen, und auch wenn es bei dem einen oder anderen mal ein Bier mehr war, so zerstören wir nicht sinnlos irgend etwas noch pöpeln wir Leute an geschweige denn randalieren. Es genügt doch voll und ganz das wir in der nächsten Arbeitswoche den Hohn und Spot der anderen ertragen müssen.
Wenn es nicht so läuft wie man es gern hätte geht man nach Hause und ärgert sich.
#
Das Problem bei dem Banner war doch daß es gleichzeitig geraucht hat, wenn man einfach friedlich lächelnd das Banner hochgehalten, oder eben Seifenblasen oder sowas in die Luft gepustet hätte, wäre es für jeden offensichtlich gewesen.
Daraus hätte dann auch kein noch so dämlicher Bildschreiberling etwas anderes konstruieren können-
#
3zu7 schrieb:
St. Paulis Hoolszene besteht aus genau einem Becherwerfer. Wie kann man die mit Braunschweig und Frankfurt in einem Atemzug nennen?    

Vielleicht ist das der härtste Becherwerfer der Welt.  
#
Zum Tagesspiegel: Meiner Kenntnis nach eine seriöse und angesehene überregionale Tageszeitung. Mitnichten ein gratis Anzeigenblatt jedenfalls.

Umso seltsamer, was sie zur finanziellen Lage der Eintracht schreiben.

Das ganze Trara um die Randale-Liga, was die Presse macht, ist allerdings mit "unerträglich" nur unzulänglich beschrieben. Die sehnen sich nach Ausschreitungen wie ein Verdurstender in der Wüste nach Wasser. Und beim ersten Becherwurf holt das verlogene Pack sich einen auf den Ausbruch des dritten Weltkriegs runter.
Jedenfalls die ganzen Schmierenblätter, die ohne einen Funken Ahnung und/oder Recherche drauflosschreiben.
#
Herborner-Adler schrieb:
Es ist nur traurig das einige gar nicht einsehen wollen das Sie Mist bauen und mit Scheuklappen rumlaufen und keine andere Meinung zulassen.

Da bin ich aber ganz bei dir.
Die Schuld und somit die Probleme werden von einem zum anderen geschoben. Niemand will was großartiges falsch gemacht haben.
#
Och naja, wenn es -wie und warum auch immer- selbst bei einem bedeutungslosen Vorbereitungsfreundschaftsspiel zu Aktionen kommt, die es auf die Titelseiten der Sportteile schaffen, dann wird es Zeit, dass der Vorstand Eier zeigt, aber nicht, um solchen Hirnis den Rücken zu stärken sondern eher, um ihnen in das verlängerte Rückgrat zu treten.

Und dieses "Die ham angefange, mir könne da doch nix defür" ist eine Haltung, die selbst bei Grundschülern bereits als unbrauchbares Sich-um-Verantwortung-Verpissen stigmatisiert wird.

Spätestens wenn FRAPORT aussteigt und kein anderer Hauptsponsor sich durch solche Aktionen den Ruf besudeln lassen will, dann wird richtig übel.

Aber selbst das wäre den meisten dieser Hirnis vermutlich egal und hätten Gründe, warum alles ganz anders war, sie unschuldig sind und eigentlich die einzig waren Fans sind
#
Die Eintracht wird ganz sicher eine gegendarstellung vom Tagesspiegel verlangen.
Wenn da wirklich nichts dran sein sollte.
Das werden die Herren schon klarstellen,da werden wir nicht lange drauf warten müssen

Teilen