>

Trainerdiskussion

#
Toto67 schrieb:
Ich bin übrigens auch dafür, dass der Thread geschlossen wir. Ich werde jetzt nichts mehr ins Forum schreiben. Das habe ich nicht nötig. Allen Forum-Freaks noch viel Spaß beim sinnlosen diskutieren.
Tschüss


Ts, Ts, Ts - da versucht man den Ahnungslosen simpelste fußballerische Zusammenhänge zu vermitteln - und dann das.
#
Gut, dass toto nich mehr ins Stadion geht...
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Gut, dass toto nich mehr ins Stadion geht...


Der hat sicher noch nie ein Stadion von innen gesehen, wahrscheinlich nicht einmal ein Fussballspiel in voller Länge! Anders kann man sein Gebabbel (gibts da nicht ein Forum für?) nicht erklären. Es sei denn, es ist ein altbekannter Stänkerer, der unter neuem Nick wieder sein Unwesen treibt!
#
Beverungen schrieb:
Toto67 schrieb:

Ich finde Volker Finke hat in Freiburg guten Fußball spielen lassen und ist in den UEFA-Cup gekommen. Später sind sie abgestiegen weil es dem Kader an Klasse gefehlt hat. Hier fehlt es nicht an Klasse.


eben, deswegen steigen wir auch nicht ab.

Naja, eigentlich hat Nürnberg auch die Klasse nicht da unten stehn zu müssen, oder wir 96, oder auch Lautern damals, von Hamburg letztes Jahr gar nicht zu reden.
Eine Sicherheit ist das nicht, die berüchtigte "Eigendynamik des Misserfolges" kann einen immer treffen.
Nicht immer passiert es, dass eine Mannschaft derartige Verletzungsmiseren so wegsteckt.

Aber, das ist für mich das positive der Verletzungen, eigentlich kann in einer Mannschaft, in der man so "an einem Strang" zieht, gar nicht soviel schiefgehen, dass wir in diese Bredouille kommt. Und dazu trägt eben auch der Stab, und damit auch der Trainer bei.
So falsch es damals war an Reimann festzuhalten, so richtig war es letztlich letztes Jahr an Funkel festzuhalten, Gottseidank habe ich mich damals geirrt.
Und jetzt gibt es für mich zwar noch einiges zu verbessern, aber ich habe mittlerweile nicht nur in HB, sondern auch in Funkel volles Vertrauen, dass sie den richtigen Weg gehen. Ob das diese, nächste oder übernächste Saison mal ins internationale Geschäft führt, mal sehen, schön wärs, besonders diese Saison ist(war?) die Chance riesig.

Aber Abstieg, da stimme ich dir, langer Rede, kurzer Sinn, zu, den sehe ich für uns nicht mehr als Thema an, weder diese Saison, noch in Zukunft, wenn nicht ALLES schiefgeht was schiefgehen kann.
Darum kann man jetzt Funkel und seine Arbeit zwar natürlich weiter hinterfragen, aber auf keinem Fall in Frage stellen. Das wäre Unsinn.
#
Stimme meinem Vorredner zu: Auch ich gehörte vorige Saison zu den Ungeduldigen und ich hätte hätte damald FF nach dem Heim-0:3 gegen Bochum geschasst. So aber konnte er dank HB's kluger Entscheidung bleiben und hat mit unserer Eintracht nicht nur die Klasse gehalten, sondern sogar eine tolle Saison 2007/08 gespielt (egal, was jetzt noch passiert) !
Insofern hat FF bei mir einen dicken "Bonus", der auch mal längere Durststrecken hält, wie z. B. in der Vorrunde, als einige Spiele lang (nach LEV, vor MSV) kein Sieg eingefahren werden konnte, zumal ja auch da bereits eine Verletztenmisere zu beklagen war. Sollte jetzt aktuell wieder so eine Durststrecke im restlichen Saiusonverlauf eintreten, u. a. erneut einer Verletztenmisere geschuldt, so hat FF nach wie vor diesen "Bonus" bei mir!
#
Ich habe F.F. gestern im Doppelpass verfolgt.
Mein Mann und ich sind der Meinung,dass er ehrliche,sehr ehrliche Arbeit abliefert.
Trifft nicht jedermanns Fussballgeschmack oder Sachverstand,aber er wurde unter anderem auch gefragt,ob er internationale Plätze anvisiert.
Seine Antwort war,sie wollen jedes Spiel gewinnen,Klassenerhalt ist geschafft,Zielvorgabe 45X .Sie wollen trotzdem weiter gewinnen und spielen immer auf Sieg, was zum Ende der Saison rumkommt ,muss man abwarten.
Er wurde gefragt,wieso er nicht mehr Risiko geht,Antwort von ihm,wir wollen jedes Spiel gewinnen.
Ob und wie wir gewinnen,ist diese Restsaison,bei diesen Verletzten,die wir haben,mir vollkommen schnurz ,piep,egal,hauptsache keinen Abstieg oder mit diesem nur annähernd was zu tun zu haben und das haben wir 7.Spieltage vor Schluss bei weitem nicht mehr.
mfg
Container-Willi.
#
Es wird spähter und die kleinen zankenden Kinder sind im Bett. Auf jeden Fall kommt mir das so vor.

Sehr angenehm.
#
AndiKoepke schrieb:
Es wird spähter und die kleinen zankenden Kinder sind im Bett. Auf jeden Fall kommt mir das so vor.

Sehr angenehm.



Gut beobachtet - aber was machst du jetzt noch hier?
#
iich sehe das genausoo wiie nicole1611983

iich mag FF .. er hat uns sehr weit gebracht
#
OK Tani, alles in Ordnung, weiße Fahne, ich duck mich gleich ab, aber bitte eine Bemerkung.
Du hast meinen Einwand (den allerersten) echt nicht verstanden, vielleicht wegen der vielen Rechtschreibefehler.
#
Diskussion völlig überflüssig! Schaut auf die Tabelle und seid froh, dass wir keine Abstiegsangst haben müssen!
#
Es gibt keine Trainerdiskussion, weils da nix zu diskutieren gibt.
#
miep0202 schrieb:
AndiKoepke schrieb:
Es wird spähter und die kleinen zankenden Kinder sind im Bett. Auf jeden Fall kommt mir das so vor.

Sehr angenehm.



Gut beobachtet - aber was machst du jetzt noch hier?



wenn du dich öffentlich zoffen willst, geh in ne talkshow. Pfeiffe!!!!
#
SGE-Antonia schrieb:
iich sehe das genausoo wiie nicole1611983

iich mag FF .. er hat uns sehr weit gebracht


Ich muss ehrlich gestehen das ich ein "Bekehrter" bin, aber das im vollsten und Gansten (Blöde Wörter smile:. Als Reimann geschasst wurde (Den Göttern sei Dank) und FF als Nachfolger bekannt gegeben wurde, war ich kurz davor zu reihern wie nen Specht. Aber in den Jahren hier wo er da ist, hat er mehr als nur gute Arbeit geleistet. Man soll ihn nicht nur an den Vorgängerstationen Messen wo er entweder nie die Möglichkeiten der SGE hatte (z.B. Uerdingen) oder nie das Vertrauen hatte (Köln). Sondern auch an dem was er erreicht hat und hoffentlich noch in naher und ferner Zukunft erreichen wird!
#
AndiKoepke schrieb:
Es wird spähter und die kleinen zankenden Kinder sind im Bett. Auf jeden Fall kommt mir das so vor.

Sehr angenehm.


Welchen Sinn hat dieser Beitrag?
#
???!?!?!?!
schauen wir mal unsere aktuelle ofensivabteilung an.
ama: klasse kaempfer, technisch limitiert.
fenin: riesentalent, aber muss noch lernen
manzios: bisher eher wirkungslos

weissenberger: solider bulispieler
caio: siehe fenin, muss noch mehr lernen. klasse standarts.
koehler: wenn er seine abschlussschwaeche ueberwinden wuerde ...
toski: nicht konstant, talent.

viel mehr ist immo nicht einsatzfaehig. also womit sollen wir den offensiv spielen?
ich denke, naechste saison wird mit caio etwas mehr offensive dasein.
immo macht funkel meiner meinung nach alles ziemlich richtig.
#
...endlich mal jemand der Ahnung hat!
Danke
nicole1611983 schrieb:
Klar weil Funkel so ein schlechter Trainer ist, haben wir auch nur 42 Punkte. Sollen wir lieber offensiven Hurrafußball spielen und mit Pauken und Trompeten untergehen?
Und wenn wir schonmal bei Phrasen sind:
Mit einem guten Stuem gewinnt man Spiele mit einer guten Abwehr Titel.

Aber schön, wenn du nicht mehr kommst. Dann hat ein anderer die Chance deinen Platz zu bekommen.

Wie ich solche Erfolgsfans hasse.

Im übrigen: Gestern haben wir extrem offensiv gespielt und verloren.
#
Toto67 schrieb:
 Ich finde Volker Finke hat in Freiburg guten Fußball spielen lassen und ist in den UEFA-Cup gekommen. Später sind sie abgestiegen weil es dem Kader an Klasse gefehlt hat. Hier fehlt es nicht an Klasse.


FF lässt in Frankfurt Ergebnisorientierten Fußball spielen, eben aus einer gut geordneten und dichten Defensive. 5 beste Defensive (mit dem KSC) der Liga! Die Tabelle zeigt auch ziemlich deutlich, dass die Eintracht nicht wegen der so starken Offensive sich in der oberen Tabellenhälfte befindet, sondern eben wegen der guten Defensive. In 27 Spielen 34 Gegentore, dabei 3 Aussetzer (1:5 Nürnberg, 1:4 Stuttgart & 1:4 Hamburg), bisher 10x zu 0.

In Heimspielen gegen eher schwächere Gegner tut sich die Eintracht relativ schwer, da der Gegner mit 9-10 Mann in der eigenen Hälfte steht, somit ist kaum Platz zum kombinieren. Das sollte mittlerweile eigentlich jedem Eintracht Fan aufgefallen sein und das weiß auch ein Friedhelm Funkel. Gegen Teams wie Leverkusen, Hamburg und bald auch Bayern kann die Eintracht das spielen was sie (eigentlich) kann, nämlich das schnelle Spiel spielen, kombinieren und auf Konter setzten, weil eben mehr Raum bzw. Platz dazu ist.

Gegen den Club hat FF das Heil in der Offensive gesucht und das hat man alleine schon an den Spielern die Anfangs auf den Platz standen in "Köhler, Weissenberger, Caio, Fenin, Amanatidis und auch einen teils recht offensiven Fink" gesehen, nach der Halbzeitpause ging es selbst mit Toski für Caio recht offensiv weiter.

Die Defensive stand auch nicht sattelfest wie zuletzt, was allerdings auch kein also großes Wunder war. Caio & Vasoski brauchen eben noch die nötige Sicherheit und das Gefühl.

Falsche Taktik... hier war die falsche Taktik:

1:4 Aufstiegsaison gg. Leverkusen!
0:4 letzte Saison VfB und 1:4 diese Saison!
2:6 letzte Saison Bremen!
0:3 letzte Saison Bielefeld!
1:3 letzte Saison Cottbus!
0:3 letzte Saison Bochum!
1:3 diese Saison Nürnberg!

5:1 in Nürnberg und 4:1 in Hamburg sind da auswärts eher die Ausnahmen!

Was an diesen Spielen auffällt...
Gegen Leverkusen war man einfach noch viel zu grün hinter den Ohren!
Beim 0:4 gegen den VFB hatte man verdammt viel Pech. Vorne ging das Leder nicht rein, aber hinten schon... und die Verschiebung von Offensive auf Defensive klappte überhaupt nicht!

Im Grunde waren mind. die Hälfte Kontergegentore und mind. 25% individuelle dumme Fehler im Spielaufbau (wie z.B. Ciao's Stolperballverlust im MF gg. Nürnberg!).

DOCH trotzdem ist die Eintracht mittlerweile viel weiter als letzte Saison. Pö-a-Pö sollte es eigentlich voran gehen, doch diese Saison hat die Eintracht, statt einen Schritt gleich einen weiteren Schritt dazu gemacht.

Noch vor einem Jahr war die Eintracht

Tabellen 13, 6 Siege, 13 Remis, 8 Niederlagen, 34:45 Tore,  31 Punkte und NUR 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!!!

Und heute ist man

Tabellen 8, 11 Siege, 9 Remis, 7 Niederlagen, 33:34 Tore, 42 Punkte und STOLZE 18 Punkte Vorsprung, wobei man mit 42 Punkten soweit mir bekannt ist, noch nie aus der Bundesliga abgestiegen ist.

So sehr auch manchmal Ergebnisorientierter Fußball für die Augen schmerzt, sehe ich lieber mit einem eher geringen Leiden diesen Fußball als mit einem weitaus höherem Leiden, wie wenn die Eintracht, wie oben beschrieben gegen den VFB Stuttgart & Co. spielt und dabei regelrecht untergeht. Mit Ergebnisorientierten Fußball erreichen Clubs wie die Eintracht derzeit einfach mehr, als wenn man Hurra Fußball spielt. Beste Beispiele sind da Griechenland, die nicht mit Hurra Fußball Europameister geworden sind, aber dann gibt es eigentlich auch große Nationen die schon seit Jahrzehnten mit Ergebnisorientierten Fußball besser fahren, siehe Italien wie sie Weltmeister geworden sind. Hurra Fußball ist für die Galerie wunderschön anzusehen, siehe Eintracht Frankfurt und den Fußball 2000 und was hat uns das gebracht?

1992 mit 76 Toren die beste Offensive der Liga, aber Meister ist Stuttgart mit 32 Gegentoren und 2 Punkten Vorsprung geworden.

Außerdem hast Du etwas vergessen. Ex Freiburg Coach Volker Finke ist mit Freiburg zwar in den Uefa Cup gekommen, die Eintracht mit Funkel aber auch  zudem bis ins DFB Pokalendspiel und ein Jahr später bis ins DFB Pokalhalbfinale und wer weiß was diese Saison noch möglich ist.

Friedhelm Funkel‘s Bilanz seit er bei der Eintracht ist (musste das einfach mal heraussuchen smile:

Bis dato 61 Siege, 39 Remis, 51 Niederlagen (alle Pflichtspiele!)

Sooo übel ist das nun wirklich nicht!

Als Schlusswort kann man eigentlich nur sagen, dass Du es akzeptieren muss oder aber Du dir eingestehen muss, dass Du vom falschen Verein Fan bist und muss dir eben einen Verein suchen der eben diesen Fußball spielt den du gerne sehen willst. Die Eintracht wird sicher nicht wegen einem Fan dem irgendwas nicht passt gleich alles über den Haufen werfen. Entweder man ist überzeugt von Eintracht Frankfurt und damit meine ICH ALLE DIE IM SELBEN BOOT sitzen oder aber man muss sich hinterfragen ob man tatsächlich Fan von diesem Club ist.
#
fussballer schrieb:


...Pö-a-Pö ...



Das ist die schönste Schreibweise für das französische "nach und nach", die ich je gesehen habe  

Ansonsten: Bitte keine Trainerdiskussion mehr!
Tabelle ansehen - Staunen - Stolz sein. Das gelingt ganz gut, wenn man die letzten Jahre unserer SGE Revue passieren lässt.

Einfach mal ausprobieren.

T.
#
Ja eben, wir stehen sehr gut in der Liga, mit Chancen auf den Uefa-Cup und dann möchte jemand ne Trainerdiskussion eröffnen!
LACHHAFT!!  


Teilen