>

Trainerdiskussion

#
tani1977 schrieb:
Feigling schrieb:
tani1977 schrieb:

der erste satz und ich könnte schon ausm fenster springen!!!!

Das Du überhaupt so alt geworden bist, ist aber schon ein kleines Wunder...  

gell..wundert mich auch jeden tagsmile:

Mich net, Tani wohnt sicher im Erdgeschoß

@dertag,

net wirklich, Du hattest auf Caio in der Anfangself gewettet und wußtest, dass statt Ina Toski kommt Wow, Respekt, mich Anfänger überrascht er (FF)meist.

Gruß
concordia-eagle
#
LeJour schrieb:

Tu dir beim Springen keinen Zwang an... War ja klar, dass man gleich wieder verbal abqualifiziert wird... Das ist mir ziemlich wurscht. Es ist ja schön, wenn du dich mit wenig zufrieden gibst... solche Menschen muß es auch geben.

P.S. Ja ich war mir ziemlich sicher das Caio spielt... gab nicht sooo viele Alternativen.    

war das die antwort auf mein posting?

dann war das falsch gequotet?

ich gebe mich übrigens nicht mit wenig zufrieden...ich bin nur nicht so vermessen, auf teufel komm raus,ohne die begleitumstände zu betrachten(verletztenpech etc), höhere Ziele zu FORDERN!

inamoto wäre ne alternative gewesen...eben die defensivere...aber...funkel war ja durchschaubar und hat deswegen auf offensive gewechselt..

hier kann sich wirklich nur an den kopf greifen...
#
Toto67 schrieb:
Chefkoch20 schrieb:
Jetzt ist alles komplett!
Köhler, Nikolov, Weissenberger und sogar Meier wurden fertig gemacht.
Funkel ist schuld am "Angsthasenfussball".

Du gehörst genau zu dieser Gruppe von "Fans" die keine S*u braucht.
Letzte Woche noch die defensive Spielweise gelobt, weil es geklappt hat und jetzt ist es wieder der größter Mist. Letzte Woche hatten wir Glück, die Woche keins.

Mein Gott, so ist eben Fussball! Wenn du damit nicht klar kommst, geh weiter Hallenjojo gucken  

Letzte Woche war ja auch ein Auswärtsspiel bei einem starken Gegner. Da war die Taktik richtig. Gestern nicht. Oder willst du mir da widersprechen?

Ja ich will..... dir widersprechen  
#
concordia-eagle schrieb:
tani1977 schrieb:
Feigling schrieb:
tani1977 schrieb:

der erste satz und ich könnte schon ausm fenster springen!!!!

Das Du überhaupt so alt geworden bist, ist aber schon ein kleines Wunder...  

gell..wundert mich auch jeden tagsmile:

Mich net, Tani wohnt sicher im Erdgeschoß

@dertag,

net wirklich, Du hattest auf Caio in der Anfangself gewettet und wußtest, dass statt Ina Toski kommt Wow, Respekt, mich Anfänger überrascht er (FF)meist.

Gruß
concordia-eagle

... und wußtest, dass statt Ina Toski kommt ... Nein, dass ich habe ich auch nicht geschrieben. Bin ja kein Hellseher. Man kann "vieles" vorhersehen nicht alles.  
#
LeJour schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich gebe dir recht: eine Trainerdiskussion ist vollkommen fehl am Platz. Wohl aber eine Diskussion über das Auftreten der Mannschaft bei Heimspielen. Und solch eine Diskussion tangiert ja auch die Arbeit des Trainers.

Wir wissen alle, woran es hakt: Die Stürmer kämpfen wie die Blöden, statt dass sie mit Bällen gefüttert werden. Und in der Abwehr ist niemand (auch nicht die am Sa verletzten Galindo und Soto) fähig, einen Angriff auch nur ansatzweise einzuleiten.

Und, sorry: das ist nicht erst seit Samstag so. Das ist die ganze Saison so, und das war auch so im letzten Jahr. Das ist es, was MICH ein bissel nervt: Ich sehe da keinerlei Fortschritte!

Der Erfolg, den die Eintracht zurzeit hat, ist in erster Linie auf einen geglückten Saisonstart, ein gutes Auftreten auswärts und auf das Glück zurückzuführen, was uns im letzten Jahr so oft gefehlt hat. Dass die Mannschaft diszipliniert spielt und einen extremen Kampfeswillen hat, das war auch schon so in der letzten Saison, als wir so lange zittern mussten.

Also: Keine Diskussion um FF, aber Kritik am Auftreten der Mannschaft in Heimspielen. Wann hat man mal einen so furiosen Auftritt in den ersten Spielminuten gesehen wie gegen Nürnberg? Und warum muss man da die Mannschaft wieder von herunterholen? FFs Beschwichtigungsgesten unmittelbar nach dem 1:0 haben mich sehr geärgert und das ahnen lassen, was dann auch kam. Nein, nicht die Niederlage - aber eine immer stärker werdende Clubmannschaft, weil die Eintracht es zuließ.

Ähem, Würburger,

wer bitte soll die Jungs vorne mit Bällen "füttern"? Chris,  Meier, ein noch nicht vollständig akklimatisierter Caio, Toski? Wer noch 2 funktionsfähige Füße hat, spielt.

Unabhängig davon, wir haben gegen Leverkusen, Schalke, HSV und nahezu durchgängig auch gegen andere Mannschaften zumindest phasenweise sehr guten Fußball gespielt. Ein neben mir sitzender Schalkefan sagte beim Spiel gegen Bremen "keine 5 Mannschaften in der Liga können den Ball so laufen lassen". Im DSF sagte heute (ich glaube) der Spiegelreporter " spielerisch gibts doch kaum bessere Mannschaften".

Und das bei diesem desaströsen Verletzungspech.

B.t.w. nenn mir doch mal Mannschaften, die häufiger in Heimspielen überzeugenden Fußball abliefern, als die Eintracht? Mir fällt da nur in der Hinrunde zeitweise der KSC ein, die enttäuschen aber in der Rückrunde nahezu durchgängig.

Fazit: es ist nicht alles Gold was glänzt, aber im 3. Jahr Bundesliga ist das schon mehr als aller Ehren wert, nicht nur wegen des Erfolgs, sondern auch wegen der spielerischen Fähigkeiten, erst recht bei den vielen Fehlenden.

Gruß
concordia-eagle

P.S. Irgendwie bin ich heute so ungewohnt weichgespült  

Tu dir beim Springen keinen Zwang an... War ja klar, dass man gleich wieder verbal abqualifiziert wird... Das ist mir ziemlich wurscht. Es ist ja schön, wenn du dich mit wenig zufrieden gibst... solche Menschen muß es auch geben.

P.S. Ja ich war mir ziemlich sicher das Caio spielt... gab nicht sooo viele Alternativen.    

Tägchen,

ische wollte gar nicht schpringen.

Mais encore, Supi, dass Du Caios Ersteinsatz von Anfang an so präzise vorhersagen konntest.

Ich empfehle regelmäßiges Lottospielen.

Gruß
concordia-eagle
#
Naja... ich denke ihr beiden seid helle genug, um die Antworten zuordnen zu können... manchmal ist das Haar in der Suppe eben unwiederstehlich...  stimmts!?  
#
Grüß dich, Weichgespülter  

Gerade WEIL ich weiß, dass die Mannschaft eigentlich mehr kann, ärgert es mich, dass das Potenzial, das sie im Spiel nach vorne besitzt, in Heimspielen nicht abgerufen wird. Und gerade dann, als die Eintracht mal ausnahmsweise von der ersten Minute an Gas gab und dafür auch sofort mit einem Tor belohnt wurde, steht der Trainer an der Seitenlinie und ruft: "Beruhigen, beruhigen!"

Das ist alles, was mich ärgert, sonst nichts. Die Rückkehr nach furiosen Minuten zu "Vasa zu Spycher - Spycher zu Vasa - Vasa zu Ochs - Ochs zu Russ - Russ zu Spycher". So haben wir die Nürnberger ermutigt, es auch mal zu probieren. Und Verletztenmisere hin oder her: erstens können es Soto und Galindo auch nicht besser, und zweitens melden die, die gespielt haben, auch zu Recht Ansprüche auf Stammplätze an. Also gilt dieses Argument nicht.

Nochmal die Frage: Wann entwickelt sich das Spiel nach vorne mal weiter? Bezeichnend FFs Aussage: "Ich wollte es mit Caio mal offensiver probieren, es hat nicht hingehauen." Fehlte nur noch, dass er "Siehste!" sagte.

Nee, FF ist schon OK und ein guter Trainer, gar keine Frage. Aber es ist schon eine Art Folter, wenn man in einem normalen Eintracht-Heimspiel bis knapp vor der Halbzeit warten muss, bis sich mal so etwas wie eine Torchance auftut.

Aber, wie gesagt: ich bin Fan und übe mich in Geduld. Wie all die Jahre zuvor auch schon  
#
LeJour schrieb:
Naja... ich denke ihr beiden seid helle genug, um die Antworten zuordnen zu können... manchmal ist das Haar in der Suppe eben unwiederstehlich...  stimmts!?    

Yep, die Suppe im Haar ist machesmal wirklich unwiderstehlich

Gruß
concordia-eagle
#
Nunja, im Moment gibt es wenig zu kritisieren. Zwar ist noch einiges verbesserungswürdig, aber das ist wohl immer so.
Besonders unsere Chancenverwertung muss noch besser werden und gegen schwächere Gegner fehlt es noch an Sicherheit. Aber ich hoffe mal, das kommt noch.
Trotz allem ist diese Saison jetzt schon ein Erfolg, viel bessere Spiele, auch taktisch flexibler, trotz der ganzen Ausfälle meist tolle geschlossene Mannschaftsleistung, super Neuverpflichtungen.
Mehr hätte man, all die Verletzungen berücksichtigt, nicht erwarten können.
Wenn es doch nicht international reicht, werde ich natürlich erst mal total enttäuscht und frustriert sein ob der großen Chance, die sich jetzt bietet. Aber letztlich ist jeder einstellige Tabellenplatz am Ende ein Erfolg.

Jetzt den Trainer in Frage zu stellen ist jedenfallsd unnötig.
#
LeJour schrieb:
Ich denke, wenn die Eintracht in den nächsten Jahren wirklich mal voran kommen will, dann muss über kurz oder lang ein anderer Trainer her. Und da braucht mir keiner mit dem Argument kommen "Bedenkt doch mal wo wir herkommen...". Ich denke in letzter Zeit öfter "Wo war die Eintracht früher mal...". Die SGE unter Funkel ist wie eine Waschmaschine - ein bisschen vorwärts, 3 Umdrehungen rückwärts. Dieser Mann ist in seinen Methoden festgefahren. Viele Muster sind so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mit Freunden schon wette, wer wan ausgewechselt oder aufgestellt wird. Das ist alles 1,2,3 - Einheitsbrei. Funkels Verdienste in Ehren... gerne auch eine kleine Statue in der Eintracht Gedächtnisecke und eine lebenslange Dauerkarte, aber in der Zukunft braucht der Verein frischen Wind auf der Trainerbank. Da hilft aber nur Daumen drücken und hoffen, dass das einige "Funkel-for-ever" Spezis irgendwann auch mal so sehen... bis dahin heißt es ruhig Blut und mit dem zufrieden sein, was uns an den Wochenenden so geboten wird.

Wie wäre es mit Jupp Heynckes?Ein Welttrainer mit Format und Visionen. Mit dem spielen wir dann bestimmt um den CL-Pokal mit im nächsten Jahr.
#
Nuriel schrieb:
LeJour schrieb:
Ich denke, wenn die Eintracht in den nächsten Jahren wirklich mal voran kommen will, dann muss über kurz oder lang ein anderer Trainer her. Und da braucht mir keiner mit dem Argument kommen "Bedenkt doch mal wo wir herkommen...". Ich denke in letzter Zeit öfter "Wo war die Eintracht früher mal...". Die SGE unter Funkel ist wie eine Waschmaschine - ein bisschen vorwärts, 3 Umdrehungen rückwärts. Dieser Mann ist in seinen Methoden festgefahren. Viele Muster sind so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mit Freunden schon wette, wer wan ausgewechselt oder aufgestellt wird. Das ist alles 1,2,3 - Einheitsbrei. Funkels Verdienste in Ehren... gerne auch eine kleine Statue in der Eintracht Gedächtnisecke und eine lebenslange Dauerkarte, aber in der Zukunft braucht der Verein frischen Wind auf der Trainerbank. Da hilft aber nur Daumen drücken und hoffen, dass das einige "Funkel-for-ever" Spezis irgendwann auch mal so sehen... bis dahin heißt es ruhig Blut und mit dem zufrieden sein, was uns an den Wochenenden so geboten wird.

Wie wäre es mit Jupp Heynckes?Ein Welttrainer mit Format und Visionen. Mit dem spielen wir dann bestimmt um den CL-Pokal mit im nächsten Jahr.

Guter Mann! Hat mit Real die Championsleague gewonnen, oder?  
#
Hmm und ich dachte die Eintracht IST unter Diethelm Dunkel in den letzten  Jahren vorangekommen, oder habe ich wieder zwei Abstiege verpaßt?  
#
Vael schrieb:
Hmm und ich dachte die Eintracht IST unter Diethelm Dunkel in den letzten  Jahren vorangekommen, oder habe ich wieder zwei Abstiege verpaßt?    

Nee, wir sind nicht vorangekommen, spielen immer noch nicht mit 10 Stürmern
#
Nuriel schrieb:
Vael schrieb:

Nee, wir sind nicht vorangekommen, spielen immer noch nicht mit 10 Stürmern

Ahhh ja, unter dem Aspekt natürlich... Fukel raus, nein .. Alle Trainer auf der Welt raus, die spielen ja alle maximal mit vier Offensiven  
#
warum stellen wir nicht mal nen Antrag ohne Torhüter zu spielen?
Das wäre noch eine offensive Möglichkeit mehr  
#
cyberboy schrieb:

Brauchen wir net, Markus Pröll kann auch Stürmer spielen. Wenn er wieder im Kasten spielt, rennt er einfach nach vorne mit bei jeder Gelegenheit.
#
Nuriel schrieb:
cyberboy schrieb:

Brauchen wir net, Markus Pröll kann auch Stürmer spielen. Wenn er wieder im Kasten spielt, rennt er einfach nach vorne mit bei jeder Gelegenheit.

OK damit könnte ich mich dann auch anfreunden
#
LeJour schrieb:
Die SGE unter Funkel ist wie eine Waschmaschine - ein bisschen vorwärts, 3 Umdrehungen rückwärts. Dieser Mann ist in seinen Methoden festgefahren.

Das ist richtig.

Wir haben in dieser Saison in München gepunktet, hatten Schalke am Rande der Niederlage, haben Hamburg geschlagen, Bremen geschlagen, Leverkusen zwei mal geschlagen, in Wolfsburg gepunktet, in Berlin seit Ewigkeiten wieder gewonnen, einige Spiele stehen noch aus.

Da hat sich bei den anderen aber auch ne Menge festgefahren, oder?

Wir sind 8. in der Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung auf den 9., der zuvor lange Zeit vor uns war, haben Karlsruhe, den besten Aufsteiger seit langer Zeit, mittlerweile weit abgehängt, wo sind Berlin, Dortmund usw.?

Wir haben uns tatsächlich festgefahren, so fest wie seit 13 Jahren nicht mehr.

Bei dir hat sich offenbar auch was verdreht und festgefahren. Warum hast du den Text eigentlich nicht schon letzte Woche nach dem Sieg in Leverkusen gepostet?
#
miep0202 schrieb:

Bei dir hat sich offenbar auch was verdreht und festgefahren. Warum hast du den Text eigentlich nicht schon letzte Woche nach dem Sieg in Leverkusen gepostet?

Weil da war die "Waschmaschine" ja noch auf ihrem weg ein "bischen vorwärts"...
Es ist echt unfassbar
#
Das war ja mal wieder so klar nach einer Niederlage fängt das gemeker los!
sollten wir jetzt kein Spiel mehr verlieren oder was
Ich behaupte einfach mal das wir den 8. Platz ziemlich sicher haben und das wäre doch ein riesen Erfolg
Im 3. Jahr gleich Uefa-Cup Platz erreichen ist doch etwas übertrieben.
Ich meine Dortmund, Hannover, Berlin und selbst Nürnberg bei denen die Saison schlecht läuft sind Mannschaften die auch vor uns stehen müssten (sprich platz 12.), aber diese haben wir diese durch kontrollierte, ruhige und sachliche arbeit des Tranerteams + Verantwortlichen diese Saison überholt.
Und wenn wir die nächste Spiele wieder gewinnen hüpfen hier wieder alle im Dreieck...  

Und wenn ich dann sehe wie viele das Stadion flüchten blutet mein herz  
Gerade wenn man zurück liegt muss man lauter singen, aber so was gibt es nicht mehr

*Sing when your winning*

Teilen