Diese Diskussion ist aus einem Grund für den Allerwertesten. Die Eintracht verliert gerne gegen vermeidlich schwache Gegner, das ist nicht erst seit FF so. Auch unter vielen -auch hier - oft gelobten Trainer hat die EIntracht schon früher gegen damals schwache Gegener verloren.
Gegen Schlacke vor Jahren mal, die standen auf nem Abstiegsplatz und hatten seit unzähligen Spielen nicht gewonnen. In Frankfurt gewannen sie, ebenso die kann ich mich an ein Spiel gegen die Fischköppe erinnern. Vor zwei jahren Gladbach - kein Auswärtsspiel gewonne, kommen nach FFM am letzten Spieltag und gewinnen.
Irgendwie ist das Gesetz und hat mit FF nichts zu tun.
LeJour schrieb: Ich denke, wenn die Eintracht in den nächsten Jahren wirklich mal voran kommen will, dann muss über kurz oder lang ein anderer Trainer her. Und da braucht mir keiner mit dem Argument kommen "Bedenkt doch mal wo wir herkommen...". Ich denke in letzter Zeit öfter "Wo war die Eintracht früher mal...". Die SGE unter Funkel ist wie eine Waschmaschine - ein bisschen vorwärts, 3 Umdrehungen rückwärts. Dieser Mann ist in seinen Methoden festgefahren. Viele Muster sind so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mit Freunden schon wette, wer wan ausgewechselt oder aufgestellt wird. Das ist alles 1,2,3 - Einheitsbrei. Funkels Verdienste in Ehren... gerne auch eine kleine Statue in der Eintracht Gedächtnisecke und eine lebenslange Dauerkarte, aber in der Zukunft braucht der Verein frischen Wind auf der Trainerbank. Da hilft aber nur Daumen drücken und hoffen, dass das einige "Funkel-for-ever" Spezis irgendwann auch mal so sehen... bis dahin heißt es ruhig Blut und mit dem zufrieden sein, was uns an den Wochenenden so geboten wird.
Jawoll, endlich mal einer, der den Durchblick hat! Daß es soviel Sachverstand bei diesem gleichgeschalteten Forum noch gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Lieber LeJour, aus deinen Worten spricht der wahre Geist! Spätestens zum Beginn der neuen Saison sollten wir einen neuen Trainer verpflichten. Nach deinem Anforderungsprofil kann es nur einen geben:
Ich bin auch kein Fridolin Fan. Aber was kann ein Trainer dafür wenn sich ein Fink vorm Ausgleich ausspielen läßt wie ein Schulmädchen, ein Nikolov zum xten male patzt, ein Caio ein Schatten seiner selbst ist. Ein Ochs bekommt nach einer Minute die gelbe Karte. Das der nicht mehr so 100 pro in die Zweikämpfe geht kann ich nachvollziehen. Die Eintracht steht genau da wo sie von der Leistung her hingehört.
Wir haben vor dem Spiel dreimal in Folge gewonnen. Jetzt haben wir ein typisches Eintrachtspiel verloren, na und? Die Herumheulerei nach so einem Spiel ist ja eigentlich schon normal hier im Forum, ich kann mich aber irgendwie nicht so richtig dran gewöhnen. Allerdings kann man jetzt wenigstens so komfortabel weinen, wie schon seit 15 Jahren nicht mehr.
Soweit ich die Tabelle lese, sind es bis Platz 6 zwei Punkte bis Platz 5 sind es 3 Punkte. Nach unten sind zu Platz 10 schon 4 Punkte und zu Platz 11 sind es 7 Punkte. Wo ist das Problem? Wir spielen jetzt in Hannover und gegen Bayern, keiner von den beiden spielt um den Abstieg. Also werden wir beide Spiele gewinnen
Deine Wurst, ich sage nur sensationell. Ein dreifaches Hurra auf die oberhessiche Fleischerzunft. Pefekte Konsistenz, das merkt man schon im Anschnitt.. Wunderbar im Biss. Sehr harmonische Gewürzmischung. Am schönsten war für mich diese leichte Kümmelnote im Abgang. Unglaublich! Chapeau!
Herr Gründel, wie können Sie an Essen denken, da unsere Eintracht wegen Funkel absteigt.
Ohhh also noch so ein erfolgs fan ! Ich bin am nächsten tag mit nem Eintracht trikot durch die gegend gelaufen !
Dennoch haben mich auch ein paar sachen aufgeregt !
Wieso wird Caio ausgewechselt !? Keiner kann die ecken und freistöße so bringen wie er! Keiner hat die kreativität wie er!
Wieso darf ein Köhler durch spielen obwohl der typ es sich einfach nicht verdient hat in der Bulli zu spielen ! Das ist doch einfach nur so ein Bushido der nicht kicken kann ! 2. Bulli oder Regional Liga ok aber 1. Bulli ist der einfach zu schlecht !
Weißenberger hat zwar nicht so ein shclechtes spiel gemacht hat aber keine luft für 70 min dann lieber ihn für den Caio auswechseln !( In der halbzeit meine ich , also an Caios stelle)
Wann hat Funkel zuletzt in der Halbzeit ausgewechselt ? Hat Caio wirklich so schlecht gespielt das er ihn in der Halbzeit auswechseln muss ?! Was der Funkel eigentlich fast nie macht !
Ich finde das es diesmal auf Funkels kappe geht ! Er hat mit Caios auswechslung die komplette mannschaft auf den Kopf gestellt !
Italia22 schrieb: Ohhh also noch so ein erfolgs fan ! Ich bin am nächsten tag mit nem Eintracht trikot durch die gegend gelaufen !
Wieso wird Caio ausgewechselt !? Keiner kann die ecken und freistöße so bringen wie er! Keiner hat die kreativität wie er!
Wieso darf ein Köhler durch spielen obwohl der typ es sich einfach nicht verdient hat in der Bulli zu spielen ! Das ist doch einfach nur so ein Bushido der nicht kicken kann ! 2. Bulli oder Regional Liga ok aber 1. Bulli ist der einfach zu schlecht !
Weißenberger hat zwar nicht so ein shclechtes spiel gemacht hat aber keine luft für 70 min dann lieber ihn für den Caio auswechseln !( In der halbzeit meine ich , also an Caios stelle)
Wann hat Funkel zuletzt in der Halbzeit ausgewechselt ? Hat Caio wirklich so schlecht gespielt das er ihn in der Halbzeit auswechseln muss ?! Was der Funkel eigentlich fast nie macht !
Ich finde das es diesmal auf Funkels kappe geht ! Er hat mit Caios auswechslung die komplette mannschaft auf den Kopf gestellt !
ja..caio hat nicht gut gespielt..und ihn allein deswegen drin zu lassen,damit er ecken und freistöße schlägt, find ich auch etwas übertrieben....fand also die auswechslung schon sehr passend...man hat wieder einmal gesehen,dass es eben noch nicht so ganz passt
und zum köhler..ich weiss net,warum köhler viele so schlecht sehen...der rackert und ackert auch und ist meist anspielbar...gut,vor dem tor unglücklich,aber trotzdem...ihm die bundesligafähigkeit abzusprechen finde ich übertrieben...
funkels auswechslung von caio war richtig und hat sicherlich nicht die niederlage eingeleitet...
Komplett auf den Kopf gestellt!!?? Was war denn an der 2. HZ schlechter. Ein dummes Tor nach einer unnötigen Standardsituation und Rumgestocher im Strafraum bekommen. Danach hat die Manschaft doch gedrückt und auf das 2:2 gespielt. Dann fängt man halt mal nen Konter und es steht 1:3. Kann passieren.
Toto67 schrieb: Hallo, ich muss unbedingt mal etwas loswerden. Der Angsthasenfußball der Eintracht kotzt mich dermaßen an und so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen. Zuletzt war ich gegen Cottbus da und am liebsten wäre ich zur Halbzeit nach Hause gegangen. Wie kann man nur gegen solch eine um Klassen schlechtere Truppe so defensiv und ängstlich spielen wie bis zum 0:1? Das kann ich nicht verstehen. Genauso wie gestern. Die ersten 10min hat die Eintracht klasse gespielt, aber auf einmal hört man auf nach vorne zu spielen und die "Stürmer" rennen sich die Kehle aus dem Hals und haben für Offensivaktionen keine Kraft mehr. Aber eins muss man ja sagen: Der Erfolg gibt FF recht. Aber mal ganz im Ernst: Bei Heimspielen kann man doch nicht so auftreten und nicht umsonst hat die Eintracht die zweitwenigsten Heimspieltore erzielt. Nur der Tabellenletzte Duisburg ist schlechter. Für Auswärtsspiele ist FF der optimale Trainer, da holt er das Maximale raus, aber zu Hause gegen schwache Gegner... da kann man nur den Kopf schütteln. Außerdem hat die Eintracht eine echt gute Mannschaft, die sich nicht verstecken muss und kein Trainer würde mit dieser Mannschaft unten stehen.
Die Heimspiele der Eintracht sind echt das allerletzte, das einzig positive daran sind die 3 Punkte, die Frankfurt oft geholt hat zu Hause. Aber fast immer nur mit einem Tor Unterschied, obwohl gegen Mannschaften wie Cottbus locker souveräne und ungefährdete Siege geholt werden könnten.
Hallo Toto67 !
Ich toleriere zwar Deine Meinung gegenüber dem Eintracht-Trainer Funkel, jedoch mit Verlaub, Deine Argumentation im fach- und sachlichen Bereich ist eher dürftig, wie auch Deine Zusammenfassung bzw. Gegenüberstellung bisheriger Heim- und Auswärtserfolge.
Wenn man schon über den Trainer(stab) diskutieren möchte, dann sollten meiner Meinung nach folgende Fragen mit einfließen und/oder zu berücksichtigen sein:
1. Welche Punktzahl ist mit dem vorhandenen Kader am Saisonende möglich? 2. Welche BL-Mannschaften sind personell stärker als unser Team einzuschätzen? 3. Welche Mannschaften sollten wir hinter uns lassen können? 4. Wie oft wird/wurde in Bestbesetzung gespielt? 5. Wie viele Stammspieler müssen (langfristig) ersetzt werden und muss dadurch.. 6. gegebenenfalls das System (auch mal kurzfristig) umgestellt werden? 7. Wie ist die Stimmung im Team und das Verhältnis Mannschaft/Trainer? 8. Wie werden vom Trainer Krisen bewältigt? 9. Wie schneidet die Mannschaft spielerisch gegenüber anderen Team´s ab?
Bei realistischer Beantwortung dieser Fragen komme ich zu dem Ergebnis, dass wir einen hervorragenden und oftmals unterschätzten Trainer haben, der in seinen knapp vier Jahren Amtszeit den Verein aus der 2. Liga in die Erste führte und bereits im 3. Jahr der 1.-Ligazugehörigkeit auf die UEFA-Cup-Plätze schielen kann. Daran ändert eigentlich auch die Niederlage gegen Nürnberg nix!
Solltest Du allerdings höhere Erwartungen an das von Funkel bei der Eintracht bisher Erreichte bei den vorhandenen Rahmenbedingungen gestellt haben, so teile uns doch bitte diese Vorstellungen ebenso mit, wie auch, wer Deiner Meinung nach der geeignete Trainer gewesen wäre, um Deine Zielvorgaben zu verwirklichen!
und zum köhler..ich weiss net,warum köhler viele so schlecht sehen...der rackert und ackert auch und ist meist anspielbar...gut,vor dem tor unglücklich,aber trotzdem...ihm die bundesligafähigkeit abzusprechen finde ich übertrieben...
funkels auswechslung von caio war richtig und hat sicherlich nicht die niederlage eingeleitet... [/quote]
Ja ok der Caio war jetzt net der ober hammer aber, hat Köhler deiner meinung nach besser gespielt ? Der hat so viel zweikämpfe verloren die dann zum Angriff der Nürnberger wurden ! also ich fands net so toll was der gespielt hat !
funkels auswechslung von caio war richtig und hat sicherlich nicht die niederlage eingeleitet...
Ja ok der Caio war jetzt net der ober hammer aber, hat Köhler deiner meinung nach besser gespielt ? Der hat so viel zweikämpfe verloren die dann zum Angriff der Nürnberger wurden ! also ich fands net so toll was der gespielt hat ! [/quote]
ich hab jetzt net von köhlers leistung gegen nürnberg gesprochen..sondern allgemein,weil hier ständig auf ihm rumgeschlagen wird..und das finde ich mehr als unpassend...
Italia22 schrieb: Ohhh also noch so ein erfolgs fan ! Ich bin am nächsten tag mit nem Eintracht trikot durch die gegend gelaufen !
Mach Dir mal selbst einen Gefallen und zieh endlich diese "CAIO-Brille" vom Kopp!
1. Caios Vorstellung war wirklich schwach. Bis auf die Eckenserie war aber auch gar nix von ihm zu sehen. Ach ja, der Ausgleich geht mit min. 50% auf Caios Kappe durch den amateurhaften Ballverlust in der Vorwärtsbewegung
2. Im letzten Heimspiel wurde Caio in der Halbzeit eingewechselt. Fragen, Kienzle?
3. Sich auf Köhler einzuschießen ist nur unfair. Spricht man(n) Benny die BuLI-Tauglichkeit ab, muss man nach dem Spiel gegen Nürnberg im gleichen Atemzug Nikolov, Fenin, und Mantzios nennen, von denen war auch nix gutes zu sehen.
Versuch einfach mal etwas sachlicher an die Sache zu gehen. Funkels einziger Fehler war die Mannschaft offensiver auszurichten. Anscheinend sind wir aber noch nicht so weit!
Versuch einfach mal etwas sachlicher an die Sache zu gehen. Funkels einziger Fehler war die Mannschaft offensiver auszurichten. Anscheinend sind wir aber noch nicht so weit!
und das witzige ist ja,dass genau DAS ihm immer vorgeworfen wird..diese defensive aufstellung..da macht er es einmal anders...und..naja
viele alternativen hatte er ja net auf der bank...
und zu caio...genau, man kann jemanden nicht nur wegen ecken und freistößen im spiel lassen...meiner meinung nach hat er halt nach hinten nicht viel gebracht und auch geniale spielzüge nach vorne hab ich nicht sehen können...also...auswechslung...vernünftg
Freunde, es geht doch gar nicht darum, nach einer Niederlage rumzuheulen, die bisherige erfolgreiche Saison zu schmälern oder den Trainer grundsätzlich infrage zu stellen. MIR jedenfalls nicht.
Es geht einzig und allein darum, dass die Eintracht endlich wieder mal begonnen hat wie in alten Zeiten - nämlich schwungvoll, mit Druck und dem festen Willen, dem Gegner erst mal zu zeigen, wer hier Herr in Hause ist. Nach den zahlreichen doch eher mäßigen Heimspielen war ich restlos begeistert - und nicht nur ich. Und was macht unser Trainer (den ich in ansonsten in vielerlei Hinsicht sehr schätze)? Er steht am Spielfeldrand und "beruhigt" seine furios aufspielende Mannschaft.
Der Rest ist bekannt. Ich weiß gar nicht, hat von euch denn das keiner sonst gesehen????
Die Folge war ein vollkommer verdienter, aber trotzdem überflüssiger Sieg der Nürnberger. Und nochmal: Eine Niederlage steck ich locker weg, ich bin kein ergebnisorientierter Fan. Aber die o.a. Bemerkung darf ja wohl noch erlaubt sein.
PS: Größte Hochachtung vor dem kleinen Teppichhändler. Soviel Courage und Engagement besitzt nicht jeder Präsident. Und dann auch noch 70 Minuten Stehplatz. Hut ab!
Gegen Schlacke vor Jahren mal, die standen auf nem Abstiegsplatz und hatten seit unzähligen Spielen nicht gewonnen. In Frankfurt gewannen sie, ebenso die kann ich mich an ein Spiel gegen die Fischköppe erinnern. Vor zwei jahren Gladbach - kein Auswärtsspiel gewonne, kommen nach FFM am letzten Spieltag und gewinnen.
Irgendwie ist das Gesetz und hat mit FF nichts zu tun.
Jawoll, endlich mal einer, der den Durchblick hat! Daß es soviel Sachverstand bei diesem gleichgeschalteten Forum noch gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Lieber LeJour, aus deinen Worten spricht der wahre Geist! Spätestens zum Beginn der neuen Saison sollten wir einen neuen Trainer verpflichten. Nach deinem Anforderungsprofil kann es nur einen geben:
Lodddar Madddäus
Soweit ich die Tabelle lese, sind es bis Platz 6 zwei Punkte bis Platz 5 sind es 3 Punkte. Nach unten sind zu Platz 10 schon 4 Punkte und zu Platz 11 sind es 7 Punkte. Wo ist das Problem? Wir spielen jetzt in Hannover und gegen Bayern, keiner von den beiden spielt um den Abstieg. Also werden wir beide Spiele gewinnen
tobago
Herr Gründel, wie können Sie an Essen denken, da unsere Eintracht wegen Funkel absteigt.
Ne, ne, diese Rechtsanwaltes.
Gruss Afrigaaner
Wann hat Funkel zuletzt in der Halbzeit ausgewechselt ?
Hat Caio wirklich so schlecht gespielt das er ihn in der Halbzeit auswechseln muss ?! Was der Funkel eigentlich fast nie macht !
ja..caio hat nicht gut gespielt..und ihn allein deswegen drin zu lassen,damit er ecken und freistöße schlägt, find ich auch etwas übertrieben....fand also die auswechslung schon sehr passend...man hat wieder einmal gesehen,dass es eben noch nicht so ganz passt
Komplett auf den Kopf gestellt!!?? Was war denn an der 2. HZ schlechter. Ein dummes Tor nach einer unnötigen Standardsituation und Rumgestocher im Strafraum bekommen. Danach hat die Manschaft doch gedrückt und auf das 2:2 gespielt. Dann fängt man halt mal nen Konter und es steht 1:3. Kann passieren.
Hallo Toto67 !
Ich toleriere zwar Deine Meinung gegenüber dem Eintracht-Trainer Funkel, jedoch mit Verlaub, Deine Argumentation im fach- und sachlichen Bereich ist eher dürftig, wie auch Deine Zusammenfassung bzw. Gegenüberstellung bisheriger Heim- und Auswärtserfolge.
Wenn man schon über den Trainer(stab) diskutieren möchte, dann sollten meiner Meinung nach folgende Fragen mit einfließen und/oder zu berücksichtigen sein:
1. Welche Punktzahl ist mit dem vorhandenen Kader am Saisonende möglich?
2. Welche BL-Mannschaften sind personell stärker als unser Team einzuschätzen?
3. Welche Mannschaften sollten wir hinter uns lassen können?
4. Wie oft wird/wurde in Bestbesetzung gespielt?
5. Wie viele Stammspieler müssen (langfristig) ersetzt werden und muss dadurch..
6. gegebenenfalls das System (auch mal kurzfristig) umgestellt werden?
7. Wie ist die Stimmung im Team und das Verhältnis Mannschaft/Trainer?
8. Wie werden vom Trainer Krisen bewältigt?
9. Wie schneidet die Mannschaft spielerisch gegenüber anderen Team´s ab?
Bei realistischer Beantwortung dieser Fragen komme ich zu dem Ergebnis, dass wir einen hervorragenden und oftmals unterschätzten Trainer haben, der in seinen knapp vier Jahren Amtszeit den Verein aus der 2. Liga in die Erste führte und bereits im 3. Jahr der 1.-Ligazugehörigkeit auf die UEFA-Cup-Plätze schielen kann. Daran ändert eigentlich auch die Niederlage gegen Nürnberg nix!
Solltest Du allerdings höhere Erwartungen an das von Funkel bei der Eintracht bisher Erreichte bei den vorhandenen Rahmenbedingungen gestellt haben, so teile uns doch bitte diese Vorstellungen ebenso mit, wie auch, wer Deiner Meinung nach der geeignete Trainer gewesen wäre, um Deine Zielvorgaben zu verwirklichen!
[/quote]
Ja ok der Caio war jetzt net der ober hammer aber,
hat Köhler deiner meinung nach besser gespielt ?
Der hat so viel zweikämpfe verloren die dann zum Angriff der Nürnberger wurden ! also ich fands net so toll was der gespielt hat !
Ja ok der Caio war jetzt net der ober hammer aber,
hat Köhler deiner meinung nach besser gespielt ?
Der hat so viel zweikämpfe verloren die dann zum Angriff der Nürnberger wurden ! also ich fands net so toll was der gespielt hat ! [/quote]
ich hab jetzt net von köhlers leistung gegen nürnberg gesprochen..sondern allgemein,weil hier ständig auf ihm rumgeschlagen wird..und das finde ich mehr als unpassend...
Aber das ist halt meine meinung
Mach Dir mal selbst einen Gefallen und zieh endlich diese "CAIO-Brille" vom Kopp!
1. Caios Vorstellung war wirklich schwach. Bis auf die Eckenserie war aber auch gar nix von ihm zu sehen. Ach ja, der Ausgleich geht mit min. 50% auf Caios Kappe durch den amateurhaften Ballverlust in der Vorwärtsbewegung
2. Im letzten Heimspiel wurde Caio in der Halbzeit eingewechselt. Fragen, Kienzle?
3. Sich auf Köhler einzuschießen ist nur unfair. Spricht man(n) Benny die BuLI-Tauglichkeit ab, muss man nach dem Spiel gegen Nürnberg im gleichen Atemzug Nikolov, Fenin, und Mantzios nennen, von denen war auch nix gutes zu sehen.
und das witzige ist ja,dass genau DAS ihm immer vorgeworfen wird..diese defensive aufstellung..da macht er es einmal anders...und..naja
viele alternativen hatte er ja net auf der bank...
und zu caio...genau, man kann jemanden nicht nur wegen ecken und freistößen im spiel lassen...meiner meinung nach hat er halt nach hinten nicht viel gebracht und auch geniale spielzüge nach vorne hab ich nicht sehen können...also...auswechslung...vernünftg
was?
Es geht einzig und allein darum, dass die Eintracht endlich wieder mal begonnen hat wie in alten Zeiten - nämlich schwungvoll, mit Druck und dem festen Willen, dem Gegner erst mal zu zeigen, wer hier Herr in Hause ist. Nach den zahlreichen doch eher mäßigen Heimspielen war ich restlos begeistert - und nicht nur ich. Und was macht unser Trainer (den ich in ansonsten in vielerlei Hinsicht sehr schätze)? Er steht am Spielfeldrand und "beruhigt" seine furios aufspielende Mannschaft.
Der Rest ist bekannt. Ich weiß gar nicht, hat von euch denn das keiner sonst gesehen????
Die Folge war ein vollkommer verdienter, aber trotzdem überflüssiger Sieg der Nürnberger. Und nochmal: Eine Niederlage steck ich locker weg, ich bin kein ergebnisorientierter Fan. Aber die o.a. Bemerkung darf ja wohl noch erlaubt sein.
PS: Größte Hochachtung vor dem kleinen Teppichhändler. Soviel Courage und Engagement besitzt nicht jeder Präsident. Und dann auch noch 70 Minuten Stehplatz. Hut ab!
eine Trainerdiskussion zu entfachen nach einem! verlorenen Spiel!