>

Trainerdiskussion

#
kaiseradler schrieb:
Wer hier etwas gegen Funkel äußert sollte aufpassen, dass er sich nicht den Unmut des sogennaten Forum-Etablissements auf sich zieht.
Diese Kräfte kontrollieren doch schon lange dieses Forum und glauben die Weißheit für sich gepachtet zu haben.
Jegliche Kritik wird nicht nur polemisiert, sondern auch mit einer Arroganz begegnet, die mich an bayerische Verhältnisse erinnern.
Respekt denen, die weiterhin kritisieren und einen technisch versierten Fußball propagieren und sich nicht mit einem Mittelmaß zufrieden geben.

#
...Also: Dieser Thread is doch bestimmt ein Fake,oder ?!  

...selten so eine GRÜTZE gelesen...

(Motto: ...verloren...,und: SCHWUPPS - RUMMAULEN... )

...wo bleibt das *FU_KEL raus*?  :neutral-face

3,2,1...
#
bremen-exil schrieb:
...Also: Dieser Thread is doch bestimmt ein Fake,oder ?!  

...selten so eine GRÜTZE gelesen...

(Motto: ...verloren...,und: SCHWUPPS - RUMMAULEN... )

...wo bleibt das *FU_KEL raus*?  :neutral-face

3,2,1...

Fukel raus!
#
Toto67 schrieb:

Die Heimspiele der Eintracht sind echt das allerletzte, das einzig positive daran sind die 3 Punkte, die Frankfurt oft geholt hat zu Hause.

Lol, was für ein geiler Satz. "Das einzig Gute sind die 3 Punkte..." Die 3 Punkte sind nicht nur das "Einzig Gute" sondern das maximal zu erreichende Ziel bei einem Fußballspiel. Und wenn wir das erreichen, was willst du mehr??

Noch so ein "erfolgsorientierter Fan" der nur "Hurra" ruft wenn wir Werder besiegen oder in Leverkusen punkten.....

Sieh dir mal das Ergebnis der ganzen Saison und der letzten Jahre an, dann wird dir eine Erfolgskurve auffalen, die nach oben zeigt, zwar langsam aber dafür stetig....

Oh Mann, spar dir deine Threads!
#
Fukel raus
Armin raus
Menger raus
Oka raus
MW raus
BK raus
Spycher raus
Meier raus
.
.
.
.
.
.
Heribert raus(denn er hat uns das alles eingebrockt)

Caioitis und Feninitis müssen endlich mal ausheilen.
#
Schade,  in anderen Foren gibt es kotzende Smileys, der wäre hier auch angebracht.
#
Ich werde übrigens noch mal sachlich darauf eingehen.

Toto67 schrieb:
Hallo, ich muss unbedingt mal etwas loswerden. Der Angsthasenfußball der Eintracht kotzt mich dermaßen an und so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen.

Als Fan geht man nicht ins Stadion, wenn die Mannschaft guten Fußball bietet. Man geht ins Stadion, weil man den Verein liebt und die Mannschaft unterstützen will. Als "Zuschauer" ist das was anderes. Aber mit so einem Satz sollte man keinen Kritik-Fred anfangen oder?

Toto67 schrieb:
Zuletzt war ich gegen Cottbus da und am liebsten wäre ich zur Halbzeit nach Hause gegangen. Wie kann man nur gegen solch eine um Klassen schlechtere Truppe so defensiv und ängstlich spielen wie bis zum 0:1? Das kann ich nicht verstehen. Genauso wie gestern.

Das ist nicht ängstlich (subjektiver Eindruck) , sondern kontrolliert. Immer dann, wenn wir zu Beginn kontrolliert und vorsichtig gespielt haben, haben wir auch meist gewonnen. Machen andere Teams auch.

Toto67 schrieb:
Die ersten 10min hat die Eintracht klasse gespielt, aber auf einmal hört man auf nach vorne zu spielen und die "Stürmer" rennen sich die Kehle aus dem Hals und haben für Offensivaktionen keine Kraft mehr.

Zwischen dem 1:1 und der Unterbrechung empfand ich die Eintracht auch nicht offensiv gut.

Toto67 schrieb:
Aber eins muss man ja sagen: Der Erfolg gibt FF recht.

Richtig, deswegen solltest du den Forumstitel umbenennen. Es ist keine Trainerdiskussion. Es ist "Kritik am Fußballstil im eigenen Stadion"

Toto67 schrieb:
Aber mal ganz im Ernst: Bei Heimspielen kann man doch nicht so auftreten und nicht umsonst hat die Eintracht die zweitwenigsten Heimspieltore erzielt. Nur der Tabellenletzte Duisburg ist schlechter.

Rostock ist auch schlechter. Letztes Jahr hatten wir 1 Tor mehr, aber 7 Pkt. weniger. Interessant... Entscheidend bleiben aber die Punkte, da gewinn ich lieber 10 mal 1:0, als 6 mal 7:1 und 4 Niederlagen. (Überspitzt)

Toto67 schrieb:
Für Auswärtsspiele ist FF der optimale Trainer, da holt er das Maximale raus, aber zu Hause gegen schwache Gegner... da kann man nur den Kopf schütteln. Außerdem hat die Eintracht eine echt gute Mannschaft, die sich nicht verstecken muss und kein Trainer würde mit dieser Mannschaft unten stehen.  

Ich sehe aber nicht, dass die Eintracht im Spielaufbau so gereift ist, eine Mannschaft an die Wand zu spielen. Ich hoffe, dass eine Achse Galindo-Chris-Caio mit guten Flügelspielern das in 1-2 Jahren noch besser hinkriegt.

Toto67 schrieb:
Die Heimspiele der Eintracht sind echt das allerletzte, das einzig positive daran sind die 3 Punkte, die Frankfurt oft geholt hat zu Hause.

Und nur die Punkte zählen, vorne schießt man die Tore , hinten gewinnt man.

Toto67 schrieb:
Aber fast immer nur mit einem Tor Unterschied, obwohl gegen Mannschaften wie Cottbus locker souveräne und ungefährdete Siege geholt werden könnten.

Ich würde auch gerne mal ein Heimspiel klar gewinnen, statt immer zu zittern, das finde ich für mein Eintracht-Herz auch nicht entspannend. Trotzdem sind auch die unteren Mannschaften keine Schießbuden. Die stellen sich hinten rein und lassen unsere Mannschaft kommen. Wir lassen uns genauso Zeit (meistens) und schießen dann eben nur 1 Tor, und wenn dann der Gegner anrennt, rennt er umsonst an und es bleibt beim 1:0.

Wir sind auf dem richtigen Weg, jeder wünscht sich hier neben den deutlich angestiegenen Punkteausbeuten zuhause auch mehr Tore. Aber deswegen stelle ich nicht den Trainer in Frage und noch weniger werde ich deswegen "zuhause bleiben".

Einen schönen Abend noch  
#
Also jetzt mal meine Meinung dazu: FF ist ein guter Trainer dem wir viel zu verdanken haben und er ist bestimmt nicht der Schuldige für die Niederlage von gestern! Nartürlich hab mich gestern auch aufgeregt und ohne ende geärgert, aber man sollte das ganze nicht so schlimm sehen. Vor der Saison hab ich nicht mal dran gedacht das es mal nicht wieder um denn Abstieg geht. Das ist doch abselut geil endlich mal 42 Punkte so früh zu haben! Und bin mir 100 % sicher das wenn galindo und kyriakos gespielt hätten wir diese dummen Gegentreffer nicht bekommen hätten. Schade finde ich nur das fenin und  amanatides sich im spiel mit hinten abrackern müßen und dann vorne völlig k.o sind. aber wenn unsere restlichen verletzten Spieler wieder da sind können wir noch viele weitere      Gegner ärgern!!!!!!!
#
Isi schrieb:
Fukel raus
Armin raus
Menger raus
Oka raus
MW raus
BK raus
Spycher raus
Meier raus
.
.
.
.
.
.
Heribert raus(denn er hat uns das alles eingebrockt)

Caioitis und Feninitis müssen endlich mal ausheilen.  
hölzenbein raus! nur dem beschissenen scouting haben wir zu verdanken, dass wir die viertwenigsten niederlagen in der liga haben!  
#
du bist ein echter dummscnudel geh zu bayer du simpel :neutral-face
#
kreuzbuerger schrieb:
miep0202 schrieb:
Ach schade. Essen steht auf dem Tisch. Spaghetti gibts, hmmmm....

bin mit meinen gerade fertig geworden und harre den dingen, die da noch kommen mögen

Andi,

exclusiv für dich:

Preeego!  ,-)
#
eSGEhtgutab schrieb:
Schade,  in anderen Foren gibt es kotzende Smileys, der wäre hier auch angebracht.

Meinst Du den?
#
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ Miep

Deine Wurst, ich sage nur sensationell. Ein dreifaches Hurra auf die oberhessiche Fleischerzunft.
Pefekte Konsistenz, das merkt man schon im Anschnitt.. Wunderbar im Biss.  Sehr harmonische Gewürzmischung. Am schönsten war für mich diese leichte Kümmelnote im Abgang. Unglaublich! Chapeau!

Ich empfehle dir zudem meinen Wurstsalat den ich gerade esse.

Ja Uli,

die echte nordhessische ahle Worscht hat ihren legendären Ruf nicht von ungefähr!  

@ Werner

Für Wurstsalat eignet sie sich nach meiner Kenntnis jedoch nicht. Du darfst jedoch gerne mal dein Wurstsalat-Rezept hier reinstellen.  
#
Hätte wohl Köhler statt Caio ausgewechselt (trotz dessen mäßigen
Spiel), aber sonst...?

Nee, auch als Funkel-Kritiker kann ich diesmal keine Trainer Schuld an
der Niederlage ausmachen.
Wir pfeifen aus dem letzten Loch und dafür war es ganz ok,
denn wenn "mein Freund" Oka entweder den Ball fängt oder
ihn zusammen mit Ochs "wegfegt" (sowas macht ein guter TW)
dann geht das Ding Remis aus, was auch gerecht gewesen wäre.

Und auch heute morgen im Doppelpass hat FF eine verbesserte
Außendarstellung gezeigt.

Also lassen wir ihn einfach mal die letzten 7 Spiele in Ruhe....
#
kaiseradler schrieb:
Wer hier etwas gegen Funkel äußert sollte aufpassen, dass er sich nicht den Unmut des sogennaten Forum-Etablissements auf sich zieht.

Eine sachlich-objektivere Herangehensweise an die Thematik wäre m.E. nicht von Übel gewesen. Denn dann wäre hier auch eine, wie es der Threadtitel vermeintlich zu versprechen scheint, Diskussion, vielleicht eher im Rahmen des Möglichen gewesen.

Wenn man sich allerdings bereits in der Threaderöffnung immer wieder, womöglich beeinflusst durch den Frust, welcher wohl daraus resultiert, am Vortag  nicht das geboten bekommen zu haben, was man sich eigentlich erwünscht hat, dazu hinreißen lässt auf einer unsachlich-emotionalen Ebene zu "argumentieren" - ist allein die Basis für eine fruchtbare Diskussion bereits im Ansatz nicht vorhanden.

Und bevor dies hier falsch gedeutet wird: Auch ich war nicht sonderlich begeistert vom gestrigen Spiel - eine kritische Aufarbeitung des Ganzen ist durchaus angebracht. Wenn man allerdings das Ziel besitzt, eine solch "kritische Aufarbeitung" in diesem Forum mit anderen Forenusern zu betreiben, sollte man tunlichst darum bemüht sein, seine Beiträge mit einer ernstlich zu diskutierenden Diskussionsgrundlage auszustatten.
Wenn man allerdings daherkommt und einige subjektive Behauptungen einhergehend mit einem emotional geprägten Stil als Tatsachen darstellt - fällt eben auch das Kontra entsprechend deftig aus. Ein echtes Interesse an einer durchaus kritisch geführten Diskussion über die Taten unseres Trainers scheint der Threadöffner somit eher nicht zu besitzen - insofern er sich der Tragweite seiner gewählten Form und Art des Inhalts seines Eingangsposts bewusst ist.

Oder in einfacheren Worten: Wenn der Threaderöffner mich ernstlich überzeugen möchte, dass FF der falsche Trainer für Eintracht Frankfurt ist - dann sollte da schon eine stichhaltigere Argumentation dahinterstecken als "Angsthasenfußball kotzt mich an" und "so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen" . Denn dann bleibt auch mir nicht viel mehr übrig, als dem Threaderöffner eine glückliche Hand bei der Wahl seiner zukünftigen Beschäftigung an den kommenden Samstag-Nachmittagen zu wünschen.
#
Toto67 schrieb:
Hallo, ich muss unbedingt mal etwas loswerden.

....wofür du dir extra die Mühe gemacht hast, dich hier im Forum anzumelden. An sich ein lobenswerter Schritt.
Toto67 schrieb:
Außerdem hat die Eintracht eine echt gute Mannschaft, die sich nicht verstecken muss und kein Trainer würde mit dieser Mannschaft unten stehen.

Es gehörte schon eine Menge Fachverstand und auch eine gute Vorstellung über die Einsetzbarkeit der Spieler dazu, dieses Team zusammenzustellen. Wer hat das nochmal geleistet? Richtig, der Trainer Friedhelm Funkel.
Toto67 schrieb:

Die Heimspiele der Eintracht sind echt das allerletzte, das einzig positive daran sind die 3 Punkte, die Frankfurt oft geholt hat zu Hause. Aber fast immer nur mit einem Tor Unterschied, obwohl gegen Mannschaften wie Cottbus locker souveräne und ungefährdete Siege geholt werden könnten.

Ich gebe dir Recht, das nicht immer alles optimal lief bisher, die Gründe sind bekannt. Zu den Tor-Statistiken verweise ich gerne auf die Beiträge der Fach-user hier. Zum Beispiel auf die Spiel-zu-Spiel- Analyse.
Findest du aber nicht auch, daß die Mannschaft in den letzten Jahren Fortschritte gemacht hat, die sie dorthin gebracht haben, wo sie jetzt stehen?
Dazu kommt im Moment eine gewisse Unberechenbarkeit in den BuLi- Spielen. Wenn du Tipper bist (kannst du hier auch über >Fun< versuchen) wirst du sicher genau wie ich eine magere Ausbeute bei den letzten Spieltagen erzielt haben. Ansonsten würde ich dich gerne auf den Thread >Wo ist die Demut< verweisen.
Viel Spaß und viele Erkenntnisse hier!

kaiseradler schrieb:
Diese Kräfte kontrollieren doch schon lange dieses Forum und glauben die Weißheit für sich gepachtet zu haben.
Jegliche Kritik wird nicht nur polemisiert, sondern auch mit einer Arroganz begegnet, die mich an bayerische Verhältnisse erinnern.
Respekt denen, die weiterhin kritisieren und einen technisch versierten Fußball propagieren und sich nicht mit einem Mittelmaß zufrieden geben.

Ich könnte jetzt polemisch antworten: Das war nicht sehr kaiserlich. Lasse ich aber. Ich sage dir lieber: Konstruktive Kritik wird gerne genommen und auf 'Augenhöhe' beantwortet
Gruss aus dem Forumsfußvolk
paw
#
Gude!

Also ich war gestern auch im Stadion! Ich gehe sehr gerne zur Eintracht da ich zeit ich denken kann Fan von ihr bin!
Ich habe auch einiges schon mitgemacht bei der Eintracht!
Aber was da Toto67 schreibt ist doch net das ware!
Gut unsere Mannschaft hat gestern nicht gut gespielt und mit der Auswechslung von Weissenberge war ich auch nicht zufrieden da man eher Köhler oder Fenin die bei wirklich krotten schlecht waren rausnehmen hät müßen!
Aber sind wir doch ehrlich uns liegen so Mannschaften nicht die weit unten stehen und außerdem finde ich das man mit dem was man schon erreicht hat sehr gut zufrieden sein kann!
Wir haben nichts mit dem Abstieg zu tuen und alles was man jetzt noch erreicht ist eine schöne zugabe an die Fans!
Wenn ich dann lese "! ich gehe nicht mehr ins Stadon so lange FF trainer ist" ja dann bleib halt zu hause!
Es gibt viele die gerne zur Eintracht gehen egal wie es läuft weil sie sich verbunden fühlen mit dem Verein!
So wie ich!

Eintracht ein leben lang!
Gruß euer FynnDog
#
kreuzbuerger schrieb:
kaiseradler schrieb:

Ha Ha Ha Ha Ha... sind wir mal wieder lustig.
#
@Threaderöffner

Dich anzumelden, nur um diesen Mist zu schreiben, das hättest Du Dir wirklich sparen können.
#
Wieviele Trainerthreads brauchen wir noch?
Es langt doch oder?

Bitte dicht machen, oder in die anderen 295 bestehenden verschieben  

Teilen