>

Trainerdiskussion

#
manu666 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
manu666 schrieb:
läscherlich!


was?


eine Trainerdiskussion zu entfachen nach einem! verlorenen Spiel!

1000% agree  
#
Aber der Funkel hat doch gewunken. Das sollte man nicht ignorieren.
#
Enigma schrieb:
Toto67 schrieb:
Hallo, ich muss unbedingt mal etwas loswerden. Der Angsthasenfußball der Eintracht kotzt mich dermaßen an und so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen. Zuletzt war ich gegen Cottbus da und am liebsten wäre ich zur Halbzeit nach Hause gegangen. Wie kann man nur gegen solch eine um Klassen schlechtere Truppe so defensiv und ängstlich spielen wie bis zum 0:1? Das kann ich nicht verstehen. Genauso wie gestern. Die ersten 10min hat die Eintracht klasse gespielt, aber auf einmal hört man auf nach vorne zu spielen und die "Stürmer" rennen sich die Kehle aus dem Hals und haben für Offensivaktionen keine Kraft mehr. Aber eins muss man ja sagen: Der Erfolg gibt FF recht. Aber mal ganz im Ernst: Bei Heimspielen kann man doch nicht so auftreten und nicht umsonst hat die Eintracht die zweitwenigsten Heimspieltore erzielt. Nur der Tabellenletzte Duisburg ist schlechter. Für Auswärtsspiele ist FF der optimale Trainer, da holt er das Maximale raus, aber zu Hause gegen schwache Gegner... da kann man nur den Kopf schütteln.   Außerdem hat die Eintracht eine echt gute Mannschaft, die sich nicht verstecken muss und kein Trainer würde mit dieser Mannschaft unten stehen.

Die Heimspiele der Eintracht sind echt das allerletzte, das einzig positive daran sind die 3 Punkte, die Frankfurt oft geholt hat zu Hause. Aber fast immer nur mit einem Tor Unterschied, obwohl gegen Mannschaften wie Cottbus locker souveräne und ungefährdete Siege geholt werden könnten.



Hallo Toto67 !

Ich toleriere zwar Deine Meinung gegenüber dem Eintracht-Trainer Funkel, jedoch mit Verlaub, Deine Argumentation im fach- und sachlichen Bereich ist eher dürftig, wie auch Deine Zusammenfassung bzw. Gegenüberstellung bisheriger Heim- und Auswärtserfolge.

Wenn man schon über den Trainer(stab) diskutieren möchte, dann sollten meiner Meinung nach folgende Fragen mit einfließen und/oder zu berücksichtigen sein:

1. Welche Punktzahl ist mit dem vorhandenen Kader am Saisonende möglich?
2. Welche BL-Mannschaften sind personell stärker als unser Team einzuschätzen?
3. Welche Mannschaften sollten wir hinter uns lassen können?
4. Wie oft wird/wurde in Bestbesetzung gespielt?
5. Wie viele Stammspieler müssen (langfristig) ersetzt werden und muss dadurch..
6. gegebenenfalls das System (auch mal kurzfristig) umgestellt werden?
7. Wie ist die Stimmung im Team und das Verhältnis Mannschaft/Trainer?
8. Wie werden vom Trainer Krisen bewältigt?
9. Wie schneidet die Mannschaft spielerisch gegenüber anderen Team´s ab?

Bei realistischer Beantwortung dieser Fragen komme ich zu dem Ergebnis, dass wir einen hervorragenden und oftmals unterschätzten Trainer haben, der in seinen knapp vier Jahren Amtszeit  den Verein aus der 2. Liga in die Erste führte und bereits im 3. Jahr der 1.-Ligazugehörigkeit auf die UEFA-Cup-Plätze schielen kann. Daran ändert eigentlich auch die Niederlage gegen Nürnberg nix!

Solltest Du allerdings höhere Erwartungen an das von Funkel  bei der Eintracht bisher Erreichte bei den vorhandenen Rahmenbedingungen gestellt haben, so teile uns doch bitte diese Vorstellungen ebenso mit, wie auch, wer Deiner Meinung nach der geeignete Trainer gewesen wäre, um Deine Zielvorgaben zu verwirklichen!  


Dem Beitrag sollte eigentlich nichts mehr hinzuzufügen sein, denn er sagt alles aus was der Threaderöffner in seinem Ärgernis über die Niederlage gegen den Club überhaupt nicht berücksichtigt hat.

Langsam wird es echt langweilig nach jedem verlorenen Spiel zu lesen "Funkel, Funkel, Funkel".

Leute die Eintracht hat 42 Punkte und man hat erst den 28. Spieltag vor Augen. Das "Ziel" 45 Punkte sollte die Eintracht in den verbleibenen Spielen in jedemfall noch schaffen.

Gegen Nürnberg hat mich Funkel überrascht mit der Startaufstellung. Relativ offensiv war sie schon "Weissenberger, Köhler, Caio, Fenin, Amanatidis... selbst  Fink, der ein Tor geschossen hat war eigentlich der zentrale defensive Mann vor der Abwehr!

Aber um ehrlich zu sein bin ich auch etwas erleichtert, denn mir haben nach meinem Geschmack einfach zu viele schon von Champ. League gesprochen und mit der Niederlage ist man wieder auf den harten Boden der Tatsache gelandet. Die Eintracht hat einfach noch nichts auf Platz 2 oder 3 zu suchen. 4,5 und auch 6 wären phantastisch, selbst 7-9 wären sehr sehr gut. Wenn man daran denkt wo die Eintracht noch vor knapp 6 1/1 Jahren stand bzw. beinahe gelandet wäre und man nun 2 Jahre Bundesliga mit jeweils dem 14. Tabellenplatz abgeschlossen hat und man nun im 3 Jahr nach dem 27. Spieltag und dem Sieg in Leverkusen bereits den Klassenerhalt geschafft hat!

Wer hätte das noch in der Hinrunde geglaubt, besonders nach dem Streit- Abgang???

Durch seinen Abgang ist die Eintracht sogar stärker geworden... das ist zumindest meine Meinung!

PS: Was ist eigentlich schon wieder mit diesem Server hier los, dauert wieder mal eine Ewigkeit bis die Seite geladen ist?!?
#
Toto67 schrieb:
Hallo, ich muss unbedingt mal etwas loswerden. Der Angsthasenfußball der Eintracht kotzt mich dermaßen an und so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen. Zuletzt war ich gegen Cottbus da und am liebsten wäre ich zur Halbzeit nach Hause gegangen. Wie kann man nur gegen solch eine um Klassen schlechtere Truppe so defensiv und ängstlich spielen wie bis zum 0:1? Das kann ich nicht verstehen. Genauso wie gestern. Die ersten 10min hat die Eintracht klasse gespielt, aber auf einmal hört man auf nach vorne zu spielen und die "Stürmer" rennen sich die Kehle aus dem Hals und haben für Offensivaktionen keine Kraft mehr. Aber eins muss man ja sagen: Der Erfolg gibt FF recht. Aber mal ganz im Ernst: Bei Heimspielen kann man doch nicht so auftreten und nicht umsonst hat die Eintracht die zweitwenigsten Heimspieltore erzielt. Nur der Tabellenletzte Duisburg ist schlechter. Für Auswärtsspiele ist FF der optimale Trainer, da holt er das Maximale raus, aber zu Hause gegen schwache Gegner... da kann man nur den Kopf schütteln.   Außerdem hat die Eintracht eine echt gute Mannschaft, die sich nicht verstecken muss und kein Trainer würde mit dieser Mannschaft unten stehen.

Die Heimspiele der Eintracht sind echt das allerletzte, das einzig positive daran sind die 3 Punkte, die Frankfurt oft geholt hat zu Hause. Aber fast immer nur mit einem Tor Unterschied, obwohl gegen Mannschaften wie Cottbus locker souveräne und ungefährdete Siege geholt werden könnten.


Wen willst du denn als Trainer, Peter Neururer, Capello oder Advocat oder was?
#
parz schrieb:
Toto67 schrieb:
gegen Mannschaften wie Cottbus locker souveräne und ungefährdete Siege geholt werden könnten.


Alternativvorschlag für Stadionbesuche für dich: geh zum FCB. Wie haben die nochmal vor ein paar Wochen gegen Cottbus gespielt?


die Russen wären auch noch ne Alternative.  


Programmierer
#
du hast soooo recht ....
#
Scarafaggio schrieb:
du hast soooo recht ....



wer?
#
Selbst der Bauer von nebenan würde es besser machen..... ,-)
#
der toto 67
#
Scarafaggio schrieb:
der toto 67


ich hoffe,das war nur ironisch gemeint
#
Ein Blick auf seine Beitragshistorie zeigt jedenfalls dass sich eine Diskussion nicht lohnt.
Typischer Troll eben. Ignorieren und gut.
#
Dass der Threadersteller hier nicht ernsthaft eine Diskussion entfachen wollte erkennt man doch schon wenn man nur die ersten 2-3 Sätze des Anfangsposts durchliest.
Hier soll zum wiederholten Male der Trainer massiv kritisiert und denunziert werden, nicht mehr und nicht weniger.

Toto67 schrieb:
Hallo, ich muss unbedingt mal etwas loswerden. Der Angsthasenfußball der Eintracht kotzt mich dermaßen an und so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen.


Er hat sich doch schon festgelegt, dass er unter Funkel kein Spiel mehr besuchen will, und er wird auch in keinster Weise von seiner Meinung abrücken, also wird er sich auch nicht auf jegliche Argumente einlassen. Eigentlich könnte man den Thread deswegen schließen  
#
cyberboy schrieb:
Er hat sich doch schon festgelegt, dass er unter Funkel kein Spiel mehr besuchen will, und er wird auch in keinster Weise von seiner Meinung abrücken, also wird er sich auch nicht auf jegliche Argumente einlassen. Eigentlich könnte man den Thread deswegen schließen  



Man hätte diesen Thread wirklich sofort schliessen sollen. Aber dann wären einigen hier ein paar heitere Stunden entgangen.  
#
Ich habe den Fredöffner persönlich angeschrieben und meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, daß er sich an seine eigenen Worte halten möge.

Er hat mir geantwortet, daß er dies natürlich tun werde und dann eben Premiere schaut - es hätte ja auch seinen Grund, warum in Premiere von der Eintracht nicht viel gezeigt wird...

Ich habe ihm dann eine gute Reise gewünscht, ohne dazu noch eine Antwort zu erhalten. Ich nehme an, der gute Mann hat sich bereits unverzüglich "auf den Weg gemacht."

Ich sehe es diesmal, im Vergleich zu anderen Exemplaren dieser Gattung, positiv: den Worten Taten folgen lassen und wegbleiben statt zu heulen und zu zetern.

Wann werden eigentlich mal wieder die nunmehr fast 77.000 Anmeldungen "aktualisiert"?

#
Toto67 schrieb:
Hallo, ich muss unbedingt mal etwas loswerden. Der Angsthasenfußball der Eintracht kotzt mich dermaßen an und so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen. Zuletzt war ich gegen Cottbus da und am liebsten wäre ich zur Halbzeit nach Hause gegangen. Wie kann man nur gegen solch eine um Klassen schlechtere Truppe so defensiv und ängstlich spielen wie bis zum 0:1? Das kann ich nicht verstehen. Genauso wie gestern. Die ersten 10min hat die Eintracht klasse gespielt, aber auf einmal hört man auf nach vorne zu spielen und die "Stürmer" rennen sich die Kehle aus dem Hals und haben für Offensivaktionen keine Kraft mehr. Aber eins muss man ja sagen: Der Erfolg gibt FF recht. Aber mal ganz im Ernst: Bei Heimspielen kann man doch nicht so auftreten und nicht umsonst hat die Eintracht die zweitwenigsten Heimspieltore erzielt. Nur der Tabellenletzte Duisburg ist schlechter. Für Auswärtsspiele ist FF der optimale Trainer, da holt er das Maximale raus, aber zu Hause gegen schwache Gegner... da kann man nur den Kopf schütteln.   Außerdem hat die Eintracht eine echt gute Mannschaft, die sich nicht verstecken muss und kein Trainer würde mit dieser Mannschaft unten stehen.

Die Heimspiele der Eintracht sind echt das allerletzte, das einzig positive daran sind die 3 Punkte, die Frankfurt oft geholt hat zu Hause. Aber fast immer nur mit einem Tor Unterschied, obwohl gegen Mannschaften wie Cottbus locker souveräne und ungefährdete Siege geholt werden könnten.


Hätt ich gern schriftlich, dass wir Dich unter Funkel nicht mehr im Stadion sehen  

Dafür möchte ich auch gleich einen neuen thread "lebenslanger Vertrag für Funkel" eröffnen  

Denn von solchen Vögeln hab ich wirklich die Schnauze voll  

Auf alles andere, wie Deinen Fußballsachverstand den Du hier ganz unverschämt zur Schau stellst, auf den geh ich hier gar nicht mehr ein, denn über solche und qualifiziertere Expertenmeinungen wurden hier schon Tausende Beiträge die letzten Wochen geschrieben    

...und irgendwann is es auch gut      
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Freunde, es geht doch gar nicht darum, nach einer Niederlage rumzuheulen, die bisherige erfolgreiche Saison zu schmälern oder den Trainer grundsätzlich infrage zu stellen. MIR jedenfalls nicht.

Es geht einzig und allein darum, dass die Eintracht endlich wieder mal begonnen hat wie in alten Zeiten - nämlich schwungvoll, mit Druck und dem festen Willen, dem Gegner erst mal zu zeigen, wer hier Herr in Hause ist. Nach den zahlreichen doch eher mäßigen Heimspielen war ich restlos begeistert - und nicht nur ich. Und was macht unser Trainer (den ich in ansonsten in vielerlei Hinsicht sehr schätze)? Er steht am Spielfeldrand und "beruhigt" seine furios aufspielende Mannschaft.....


....was leider nicht wirklich funktioniert hat. Ansonsten hätten wir das Spiel sicherlich nicht so blöd hergegeben! Und nach drei Minuten von einer "furios aufspielenden" Mannschaft zu sprechen. Naja....
#
miep0202 schrieb:
Ach schade. Essen steht auf dem Tisch. Spaghetti gibts, hmmmm....

Ach, nur ganz kurz:

@ Florentius:

"Wer was gegen Funkel sagt wird hier übelst angepisst. Und zwar immer von den gleichen Papnasen."

Sag mal, merkst du noch irgend was?

Wer macht immer die Anti-Funkel-Freds auf? Das sind immer die gleichen Einzeller. Ist es nicht interessant, das die letzten 3 Spieltage Funkstille war? Florentius, du hast ganz übel was an der Waffel.

Mahlzeit!  





Aus deinem Munde klingt das für mich schwer nach einem Kompliment - muchas gracias Leichtmatrose

Und der Thread entwickelt sich in der Tat zum Thread der Woche  . Wirklich zum schlapplachen. Und das nur weil gewisse möchtegern Gutmenschen nicht in der Lage sind ein bisschen Gelassenheit zu entwickeln und offensichtlich intellektuell nicht in der Lage sind ein wenig  zu antizipieren. Na ja, haben Leute wie ich wenigstens was zum amüsieren  
#
Florentius schrieb:
[ Wirklich zum schlapplachen. Und das nur weil gewisse möchtegern Gutmenschen nicht in der Lage sind ein bisschen Gelassenheit zu entwickeln und offensichtlich intellektuell nicht in der Lage sind ein wenig  zu antizipieren. Na ja, haben Leute wie ich wenigstens was zum amüsieren    


Naja, der Grad Deiner Gelassenheit und derer, die hier vorschnell Trainerdiskussionen lostreten wollen, ist auch recht amüsant.
#
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder, der auf die Funkelkritiker einhackt, schon mal über FF aufgeregt hat. Jetzt schaukeln wir mal ein paar Spiele hintereinander einen knappen Vorsprung gerade noch über die Zeit und alle lieben unseren Trainer.
Solange uns der Friedhelm nicht so eine Abwher da hinten reinbaut, wie sie die Bayern haben, werden wir nicht in der momentanen Erfogsspur bleiben.
Irgentwann ist die Glückssträhne vorbei und wenn dann auch noch Pech dazu kommt kriegen wir genau wie in den letzten beiden Jahren nach gutem Spiel bis zum Führungstor die Gegentore. Und dann gibts die Treinerdiskussion nicht mehr nur hier im Forum.
#
Wie ich es liebe, wenn hier ständig die Leute angemacht werden, die nur im Entferntesten Kritik an dem Trainer oder Spieler von sich geben.

Hier wird ständig von den Funkel beführwortern davon geredet, dass wir schon viel weiter sind, als Mannschaften wie Cottbus und Bielefeld oder Duisburg. Nur zeigen tun wir vor allem in den Heimspielen nur sehr wenig davon.

Natürlich bin ich auch realist genug, wenn ich nicht vom UEFA Cup oder gar Championsleage träume. Ein Platz zwischen 7 und 10 am Ende wäre schon sehr schön.

Aber die einmalige Chance gegen den ( wir wollen nicht vergessen ) Tabellenletzen Anschluß an diese eben genannten Plätze einfach so zu versieben ist doch sehr ärgerlich. Aber wir wären ja nicht die Eintracht !

Ich bin auch der Meinung, dass wir gegen eher Devensive Manschaften es nicht schaffen Druck aufzubauen, da wir selbst viel zu ängstlich spielen. Jetzt kommen viele und sagen lieber zu null als mit Pauken und Trompeten untergehen.

Schön und gut, aber gegen Nürnberg haben wir nicht zu null gespielt sondern sogar 3 reinbekommen. Gegen Cottbus ist auch einer reingerutscht. Für einen der schönen Fußball sehen will ( kein Erfolgsfan ) sind diese Spiele grausam.

Mein Sohn ist gerade mal sieben Jahre alt und war gegen Cottbus und Nürnberg mit im Stadion. selbst der sagte. Hey Mann was spielen die für ne Scheiße ??????

Als das 1:3 fiel, war er auch der Meinung das Stadion zu verlassen. Jetzt soll keiner sagen ich wäre kein richtiger Fan der Eintracht. Ich war schon dabei als Schaub das 1:0 gegen Gladbach schoss. Nur zur Info. Aber es sei doch hier im forum auch mal erlaubt, mal auch was negatives über Trainer und Mannschaft zu schreiben.

Zum Thema Mittelfeld.

Mein Vater ist ( dadurch das er in letzter Zeit viel im Ausland unterwegs ist ) seit über 15 Jahren nicht mehr mitgefahren und er kennt die Spieler jetzt vom aussehen und vom Namen her nicht alle. Da er aber mit seinem Enkelsohn auch mal in Stadion wollte, ist er mal mitgefahren.

Ich musste nur lachen, als er mich während der zweiten Halbzeit fragte wer den die Nummer 7 wäre ? Mehr möchte ich über dieses Thema auch nicht mehr sagen.  


Teilen