Ich finde es schade, dass Russ jetzt noch nachtritt. Was soll das? Selbst wenn es stimmt, was er da von sich gibt, so ein Verhalten hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Die Probleme hätten früher geklärt werden müssen. Natürlich weiß niemand, ob es zu internen Gesprächen gekommen ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Auf jeden Fall hat es keine Änderungen gegeben. Wenn also ein Spieler wie Marco Russ so eklatante Mängel feststellt, dass er dies zum Anlass nimmt zu wechseln, dann kann ich die Mannschaft nicht verstehen. Warum ist aus der Mannschaft raus ( von mir aus auch hinter verschlossenen Türen) keine Rektion gekommen? Wenn ein Profi erkennbar seine Leistungen nicht erbringt ( ich meine damit MS) dann hat die Mannschaft( durch den Kapitän ?) zu reagieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir noch genug Spieler der letzten Saison bei uns haben. Ich denke, dass wir den Grund, warum Pirmin nicht verlängert hat, jetzt kennen. Sein Auftritt am Freitag Abend macht mir aber Hoffnung. Das war sowohl kämpferisch, als auch spielerisch sehr gut. Sebi Jung hat noch deutliches Potential nach oben. Mal abwarten.
naja dieser florian klein muss nicht unbedingt ein ersatz für jung sein... denn nach weiteren angaben: In seinem ersten Jahr bei der Wiener Austria und bei vorherigen Klubs spielte Klein stets im rechten Mittelfeld.
HessiP schrieb: Warum reißen unsere ehemaligen Führungsspieler eigentlich erst das Maul auf, wenn sie weg sind?! ach verstehe, "wenig trainieren" ist natürlich bequem.
Weil in Deiner Frage ein "angeblichen" fehlt, womit sich die Frage dann auch ganz von alleine beantwortet.
Herborner-Adler schrieb: auf transfermarkt.de wir ein Florian Klein ( re. Verteidiger ) bei uns ins Gespräch gebracht. Wieder ein Ösi ?
Wär doch praktisch. Wir holen einfach die ganze österreichische Nationalelf (wie Boccia es immer schon wollte), die sind dann so eingespielt, dass sie in Jahren dann die WM gewinnen.
Ich stell mir schon die Schlagzeilen beim 1. Länderspiel vor. "Österreich mit Freundschaftsspiel gegen Tschechien - Frankfurt hat keine Spieler mehr im Training"
Er tritt gegen Skibbe nach - nicht gegen den Verein. Und er begründet seinen Wechsel mit dem Wunsch nach mehr Konkurrenz. Auch das ist völlig in Ordnung, natürlich ist Wolfsburg die größere sportliche Herausforderung für ihn.
Was er natürlich elegant verschweigt, ist sein vermutlich exorbitant gestiegenes Gehalt...aber welcher Spieler stellt das schon öffentlich in den Vordergrund?
Ich finde es eher lächerlich, dass manche Journalisten dieses Interview plakativ mit "Nachtreten" und "Abrechnen" betiteln. Völlig übertrieben.
Pezking schrieb: Ich sehe das mit Russ nicht so eng.
Er tritt gegen Skibbe nach - nicht gegen den Verein. Und er begründet seinen Wechsel mit dem Wunsch nach mehr Konkurrenz. Auch das ist völlig in Ordnung, natürlich ist Wolfsburg die größere sportliche Herausforderung für ihn.
Was er natürlich elegant verschweigt, ist sein vermutlich exorbitant gestiegenes Gehalt...aber welcher Spieler stellt das schon öffentlich in den Vordergrund?
Ich finde es eher lächerlich, dass manche Journalisten dieses Interview plakativ mit "Nachtreten" und "Abrechnen" betiteln. Völlig übertrieben.
100% agree!
er tritt einzig und allein gegen skibbe nach, und bestätigt eigentlich nur das, was viele hier schon zu skibbes amtszeit behauptet haben: laues training, mangelnde fitness, etc. warum sich hier einige jetzt darüber aufregen, verstehe ich nicht.
das mit der fehlenden konkurrenz auf seiner position ist auch richtig. nur wie man es macht, macht man es eigentlich verkehrt: hat man genügend spieler und einer muss auf die bank ist geheule, hat man eine stammplatzgarantie (russ) strengt man sich nicht mehr an....blöd irgendwie...das wird sein neuer verein sicherlich auch interessiert gelesen haben, spricht ja eigentlich nicht für eine vorbildliche profi-fußballer-einstellung.
HessiP schrieb: Warum reißen unsere ehemaligen Führungsspieler eigentlich erst das Maul auf, wenn sie weg sind?! ach verstehe, "wenig trainieren" ist natürlich bequem.
Weil in Deiner Frage ein "angeblichen" fehlt, womit sich die Frage dann auch ganz von alleine beantwortet.
...und weil denen dann meistens abmahnungen zufliegen oder sie auflösungsverträge angeboten bekommen...
Irgendwie bekomme ich einiges nicht so ganz auf die Reihe:
Du meckerst/kritisierst als Spieler während der Saison -> weg vom Fenster.
Du meckerst/kritisierst als Spieler nach Vereinswechsel -> Nachtreten.
Keiner von uns kann beurteilen was intern mit wem besprochen wird, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das zumindest in der Vergangenheit das Verhältnis Arbeitgeber (Spieler), Vorgesetzter (Trainer), BigBoss (HB) nicht so ist wie ich es mir in einem Unternehmen so vorstelle. Wenn man lieber die Klappe hält und mit Kritik/Verbesserungen hinterm Berg hält und nur seinen eigenen Stiefel macht, dann ist dies nicht unbedingt ein Zeichen eines guten Betriebsklimas.
Naja, man soll es nicht zu hoch hängen, aber falls hier Bedarf ist sollten sich die Verantwortlichen Zeit nehmen hierüber einmal nachzudenken.
flying_eagle schrieb: Also ich bin erst mal skeptisch. Ich hoffe dass noch ein vierter IV geholt wird und das Bell an seine besten Zweitligaleistungen anknüpfen kann. Afolabi ist eine Wundertüte für mich, er soll sich erst mal zeigen. Routine bringt er sicherlich mit und das ist in unsere Abwehr und Zweitliga-Lage sicherlich von Vorteil. Allerdings muss er auch einen gestandenen Erstligaverteidiger, der deutlich jünger war ersetzen. Das Russ "nachtritt" bestätigt nur, das unter Skibbe schlecht gearbeitet wurde im Konditionsbereich. Sein Berater putzt bestimmt schon länger Klinken, sodass der Wechsel selbst für Russ keine Überraschung mehr gewesen sein sollte. Ich persönlich halte den neuen Konditionstrainer für eine riesen Verstärkung! Jetzt muss nur noch ein guter neuer Scout her der Undercover arbeitet weltweit!
Ich korrigiere: Wir haben ja den Junior-Daum behalten - da bin ich noch optimistisch für die Zukunft!
Ich stimme absolut dir zu, das uns lange Zeit eine schöne heile Welt vorgegaukelt wurde. Positive Ergebnisse (erfolgreichste Hinrunde seit zig Jahren) haben diese heile Welt mit einem Mantel des Schweigens überdeckt. Wenn man aber bedenkt, das die Truppe z.T. aus Selbstdarstellern, Egomanen und Duckmäusern bestand, kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis, das dies auf Dauer nicht gut gehen konnte (die Aussagen von Russ hinsichtlich des laschen Trainings runden da das Bild m.M. nach ab). Ein Fussballteam ist letztendlich ein diffiziles Gebilde, welches durch interne Störfeuer ganz schnell aus dem Gleichgewicht geraten kann. Dies ist Gottseidank kein Eintracht Phänomen, man findet dies auch bei anderen Vereinen. Letztendlich bleibt ja nur das Fazit, das man hinterher immer schlauer ist und, wenn man es gewusst hätte, gleich anders gehandelt hätte. Hätte, wäre, wenn...........Wenn die Eier eckig wären, könnte man sie leichter stapeln... Am besten nach vorne schauen und hoffen, das jetzt wieder bessere Zeiten kommen..
RoadRunner_de schrieb: Irgendwie bekomme ich einiges nicht so ganz auf die Reihe:
Keiner von uns kann beurteilen was intern mit wem besprochen wird, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das zumindest in der Vergangenheit das Verhältnis Arbeitgeber (Spieler), Vorgesetzter (Trainer), BigBoss (HB) nicht so ist wie ich es mir in einem Unternehmen so vorstelle. Wenn man lieber die Klappe hält und mit Kritik/Verbesserungen hinterm Berg hält und nur seinen eigenen Stiefel macht, dann ist dies nicht unbedingt ein Zeichen eines guten Betriebsklimas.
Naja, man soll es nicht zu hoch hängen, aber falls hier Bedarf ist sollten sich die Verantwortlichen Zeit nehmen hierüber einmal nachzudenken.
Thor40 schrieb: Sie ist nämlich eine Formation des Übergangs, die kurz nach dem Spiel auch Innenverteidiger Marco Russ verlor, der (für eine geschätzte Ablösesumme von drei Millionen Euro) zum VfL Wolfsburg gewechselt ist, und die weitere Spieler bald wohl nicht mehr in ihren Reihen haben wird. Um wen es dabei geht, ist noch nicht raus.
FAZ Artikel....was bedeutet das....Jung oder was???? Ohh Gott!
Wie kommt ihr denn jetzt eigentlich alle auf Jung?
"Sie ist eine Formation des Überganges" bezieht sich in diesem Artikel doch auf die Mannschaft im Allgemeinen (und nicht Abwehr). Oder seh ich das falsch? Hätte jetzt eher an Gekas gedacht...
Ich frag mich nur ob bei Russ auch schon so lange klar war WOHIN er denn geht. Wenn ja, hätten wir nämlich 2 VWler in unseren Reihen gehabt als wir mit denen gegen den Abstieg gespielt haben. Geht zwar fast schonwieder leicht in die Verschwörungtheorie Richtung, aber drüber nachdenken wird man ja dürfen...
Ist nicht besonders sexy, ich weiß, aber um mal was Positives zu sagen:
Dass Daum jun. geblieben ist, könnte gut für uns sein. Dass wir einen Kondi-Trainer haben, ist definitiv gut. Dass es jetzt einen Direktor Hübner bei uns gibt, seh ich bislang ebenfalls als Vorteil. Und den Veh Armin muss man einfach mögen.
Jetzt soll der Rest von EF die Buben einfach mal ungestört machen lassen. Wird schon.
Kommt wahrscheinlich drauf an, was Magath zahlen will.
Wenn also ein Spieler wie Marco Russ so eklatante Mängel feststellt, dass er dies zum Anlass nimmt zu wechseln, dann kann ich die Mannschaft nicht verstehen. Warum ist aus der Mannschaft raus ( von mir aus auch hinter verschlossenen Türen) keine Rektion gekommen? Wenn ein Profi erkennbar seine Leistungen nicht erbringt ( ich meine damit MS) dann hat die Mannschaft( durch den Kapitän ?) zu reagieren.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir noch genug Spieler der letzten Saison bei uns haben. Ich denke, dass wir den Grund, warum Pirmin nicht verlängert hat, jetzt kennen. Sein Auftritt am Freitag Abend macht mir aber Hoffnung. Das war sowohl kämpferisch, als auch spielerisch sehr gut.
Sebi Jung hat noch deutliches Potential nach oben. Mal abwarten.
naja, zum glück ist der schuss verunglückt...wer weiß wo der hingegangen wäre, wenn er ihn voll getroffen hätte...
Aber wir wollen doch aufsteigen...
Oder so: Eintracht Frankfurt ist Weltmeister!
100% agree!
er tritt einzig und allein gegen skibbe nach, und bestätigt eigentlich nur das, was viele hier schon zu skibbes amtszeit behauptet haben: laues training, mangelnde fitness, etc. warum sich hier einige jetzt darüber aufregen, verstehe ich nicht.
das mit der fehlenden konkurrenz auf seiner position ist auch richtig. nur wie man es macht, macht man es eigentlich verkehrt: hat man genügend spieler und einer muss auf die bank ist geheule, hat man eine stammplatzgarantie (russ) strengt man sich nicht mehr an....blöd irgendwie...das wird sein neuer verein sicherlich auch interessiert gelesen haben, spricht ja eigentlich nicht für eine vorbildliche profi-fußballer-einstellung.
...und weil denen dann meistens abmahnungen zufliegen oder sie auflösungsverträge angeboten bekommen...
Ich korrigiere: Wir haben ja den Junior-Daum behalten - da bin ich noch optimistisch für die Zukunft!
Wartet mal ab, die steigen mit uns auf *duckundweg*
Am besten nach vorne schauen und hoffen, das jetzt wieder bessere Zeiten kommen..
Wie kommt ihr denn jetzt eigentlich alle auf Jung?
"Sie ist eine Formation des Überganges" bezieht sich in diesem Artikel doch auf die Mannschaft im Allgemeinen (und nicht Abwehr).
Oder seh ich das falsch?
Hätte jetzt eher an Gekas gedacht...
Endlich gehts hier wieder um Fußball!
Dass Daum jun. geblieben ist, könnte gut für uns sein. Dass wir einen Kondi-Trainer haben, ist definitiv gut. Dass es jetzt einen Direktor Hübner bei uns gibt, seh ich bislang ebenfalls als Vorteil. Und den Veh Armin muss man einfach mögen.
Jetzt soll der Rest von EF die Buben einfach mal ungestört machen lassen. Wird schon.
Da muß ich jetzt aber unverzüglich den Atombutton drücken.