>

Noten gegen Fürth

#
Basaltkopp schrieb:
Torsten schrieb:
Meier? Eine 1? 1,5? 2? Ein Witz!
Er spielte nicht erst ab der 2.HZ.
Vorher ein Totalausfall!

Daher max.3 !!!!  


dir ist aber schon aufgefallen, dass er an allen drei Toren beteiligt war?


das ist doch egal. meier könnte an sieben toren in einem spiel beteiligt sein und das gedisse ginge weiter.

andere spieler bekommen gute noten wenn sie einen einzigen freistoss versenken und ansonsten unsichtbar sind. hier hängen einige so weit aus dem fenster, dass sie gar nicht mehr zurück können.

uwe bein hatte in manchen spielen eine einzige herausragende szene und wird dafür bis heute in ehren gehalten. fußball ist heute für viele jüngeren das, was man für you-tube zusammenschneiden kann und wenn einer von "um die ecke" kommt.

wobei letzteres bei bein auch ein problem gewesen wäre.

zum thema:

von mir heute keine noten, einfach nur ein kollektives: danke für die zweite halbzeit!
#
Kessler 5
Jung 3,0
Schildenfeld 4,0
Russ 3,0
Djakpa 2,5
Rode 2
Schwegler 3
Lehmann 3,5
Caio 3,5
Meier 2,0
Hoffer 5,0

Köhler 3,5
Matmour kam zu spät aber was soll man sagen  
#
Torsten schrieb:
Meier? Eine 1? 1,5? 2? Ein Witz!
Er spielte nicht erst ab der 2.HZ.
Vorher ein Totalausfall!

Daher max.3 !!!!  


Und was wäre es für eine Note, wenn es Gekas gewesen wäre?  Ach ja, eine 1. Denn die gab es letztes Jahr einheitlich dafür, wenn er das ganze Spiel verschollen war und dann zwei Tore machte.

Der Mann hat heute alleine ein 0:2 zu einem 3:2 gemacht, drei wichtige Punkte geholt. Und dann kriegt er eine 3?

Meier war, ist und bleibt ein Phantom. Das ist seine Spielweise. Meier ist kein Spieler, der 90 Minuten den Gegner an die Wand spielt, sich Dutzende Chancen erspielt. So einen Spieler könnten wir uns nicht mal leisten.

Meier wird von allen Medien sicher eine 2 kriegen, teils sogar besser, er wird überall der Spieler des Spiels sein. Denn am Ende interessiert das Ergebnis, nicht die Schönheit. Und das Ergebnis sagt mir, dass wir ohne Meier heute gar nix getroffen hätten.
#
Kessler 5,0 - sah bei beiden Toren sehr unbedarft aus
Jung 4,0 - wenig
Schildenfeld 4,5 - grade mal ne Woche hier, wird schon noch
Russ 3,5 - passabel
Djakpa 3,0 - macht Dampf, teilweise aber noch sehr ungenau
Rode 3,5 - kann mehr
Schwegler 3,5 - siehe Rode
Lehmann 4,0 - sehr unauffällig
Caio 4,0 - tja
Meier 1,5 - 2 Tore, 1 Assist
Hoffer 4,0 - wenig angespielt, viel unterwegs

Köhler 3,5 - ok
Matmour 2,0 - 1 Tor, sonst nix
#
Nur die resultat ist super sonst auser Rode die ganze manschaft wahr schwach, wen Vhe die manchaft nicht zusamen kriege dan wird in nächste spiel kalte dusche
#
Kessler 4 - sieht bei beiden toren schlecht aus, wird beide male aber auch von schildenfels alt aussehen gelassen.
steigerung nötig.

Jung 3 - erste halbzeit eher schwach, da ging manches über seine halbzeot, in der zweiten gut.

Schildenfeld 5 - schwaches spiel.

Russ 3 - solide. wird fehlen.

Djakpa 3 - brauchbar. teileise aber auch uneffektiv.
hat potential.

Schwegler 2 - in halbzeit eins solide, in halbzeit zwei richtig gut.

Rode 2+ - siehe schwegler. aber mehr wille in halbzeit eins.

Lehmann 3 - solide.

Meier 1 - das ist er.
unsichtbar und tödlich.
2 gemacht, eins vorbereitet. keine weiteren fragen.

Caio 4 - für seine verhältnise irrer einsatz, aber kein ertrag.
muss das ding in hz1 machen.

Hoffer 3- - steigerungsfähig.
ein zwei mal blitzte sein können auf

Köhler 3- - neuer trainer neue saison, kann noch keinen stammplatz haben (wie immer.)
im ernst.
solide, ohne sich aufzudrängen

Matmour - keine wertung aber TOOOOOOOOOR

hoffen wir dass das ein sieg mit schwachem notenschnitt ist  
#
MrBoccia schrieb:
Köhler 3,5 - ok
Matmour 2,0 - 1 Tor, sonst nix

Blödsinn, diesen Kurzeinwechlsungen eine Note zu geben. Ich streiche diese beiden.
#
SGE_Werner schrieb:
Torsten schrieb:
Meier? Eine 1? 1,5? 2? Ein Witz!
Er spielte nicht erst ab der 2.HZ.
Vorher ein Totalausfall!

Daher max.3 !!!!  


Und was wäre es für eine Note, wenn es Gekas gewesen wäre?  Ach ja, eine 1. Denn die gab es letztes Jahr einheitlich dafür, wenn er das ganze Spiel verschollen war und dann zwei Tore machte.

Der Mann hat heute alleine ein 0:2 zu einem 3:2 gemacht, drei wichtige Punkte geholt. Und dann kriegt er eine 3?

Meier war, ist und bleibt ein Phantom. Das ist seine Spielweise. Meier ist kein Spieler, der 90 Minuten den Gegner an die Wand spielt, sich Dutzende Chancen erspielt. So einen Spieler könnten wir uns nicht mal leisten.

Meier wird von allen Medien sicher eine 2 kriegen, teils sogar besser, er wird überall der Spieler des Spiels sein. Denn am Ende interessiert das Ergebnis, nicht die Schönheit. Und das Ergebnis sagt mir, dass wir ohne Meier heute gar nix getroffen hätten.


Amen!!

Kessler (5) - Jung (4,5), Schildenfeld (4,5), Russ (3,5), Djakpa (3,5) - Schwegler (3,5) - Rode (2,5), Lehmann (4) - Caio (4), Hoffer (4), Meier (1,5).

Köhler, Matmour, Gekas (alle ohne Bew.)
#
Komm grad vom Stadion. Mann bin ich heiser, ich krieg fast kein Wort mehr raus heute!
Gut, Noten

Kessler 5. Der ist einige Male so im Strafraum rumgeirrt, da wurde einem Himmelangst. Hat null Sicherheit ausgestrahlt, war an beiden Toren maßgeblich beteiligt und hat einige Male ohne Not das Spiel langsam gemacht. Das war gar nix!

Jung 3 Wurde vom Fürther 17er einigemale übel überlaufen, hatte es auf seiner Seite aber auch recht schwer. In der 2. Halbzeit hat er sich voll reingebissen, in der ersten war er ziemlich von der Rolle

Schildenfeld 4,5 Sehr mäßiges Debüt, gedanklich einige Male viel zu langsam, wenig Auge für die Nebenleute. Allerdings schon ein beeindruckendes Kopfballspiel. Ist an beiden Gegentoren mitbeteiligt, oft neben dem Gegner hergelaufen ohne zu attackieren. Es wird einem schon ein wenig Angst bei dem Gedanken dass Russ geht.

Russ 2,5 Der deutlich bessere IV. Hatte guten Überblick und in der 2. HZ auch einiges für die Spieleröffnung getan. Würdiger Abschied. Schade!

Djakpa 4 Wuselte viel offensiv rum, hatte einige gute Szenen, aber auch eine Reihe hanebüchener Abspielfehler und schlechte Flanken auf Lager. Mir sind ein paar Szenen erinnerlich, in denen er mit schlampigen Pässen die eigene Mannschaft in Bedrängnis gebracht hat. Auch defensiv gegen die schnellen Außen von Fürth einige Male nicht wirklich im Bilde, machte auch keinen all zu robusten Eindruck. Muss sich sehr steigern!

Schwegler 2 Von Beginn an Verantwortung übernommen, viel Übersicht, Mannschaft immer wieder angetrieben. Gutes Kapitänsdebüt!

Rode 2,5 In der ersten Halbzeit teilweise übermotiviert und einige Male überfordert. Hat sich in der 2. HZ voll gesteigert und ein Hammer Spiel abgeliefert. Weiter so.

Lehmann 4,5 Wenig zu sehen, kaum Impulse nach vorne. Zu Recht ausgewechselt. Schwaches Debüt. Da muss deutlich mehr kommen für einen Stammplatz.

Caio 4 Offensiv einige schöne Szenen, zeigt immer mal wieder dass er den Unterschied ausmachen kann. Aber das Umschalten auf die Defensive. Meine Fresse hat das oft lethargisch gewirkt, auch die Körpersprache. Hat sich in HZ 2 ordentlich gesteigert, war dann platt.

Hoffer 5 So leid es mir tut, aber das war gar nix. Kaum Präsenz, die wenigen Szenen die er hatte hat er nicht genutzt, seine Schnelligkeit konnte er kaum ausspielen gegen die disziplinierte Fürther Mannschaft. Zu spät ausgewechselt.

Meier 1 Ich hatte nicht mehr zu hoffen gewagt, dass ich den Meier nochmal so geil erlebe wie heute. Nicht nur, dass er mit seinen 2 Buden aus dem nichts das Spiel dreht. Er war auch in HZ 1 der einzige neben Schwegler und mit Abstrichen Russ und Rode, der den Kampf eindeutig angenommen hat. Hat keinen Ball verloren gegeben, war permanent anspielbar, ist unglaubliche Wege gegangen und dann noch das dritte Tor vorbereitet. Besser geht es nicht!

Köhler 3 Der gute Köhler war eine Bereicherung für das Spiel. Hat natürlich wieder seine "Denkpausen" (haarsträubende Fehlpässe) eingestreut, war aber wesentlich präsenter und wacher als Lehmann. Super nach innen gezogen vor dem dritten Tor.

Matmour 2 Rein gekommen und die rechte Seite bepflügt als wäre er seit Jahren im Eintracht-Dress. Hat übel geil Wind gemacht und hat den Jung dazu noch total entlastet. Schön sein Erfolgserlebnis im ersten Spiel!

Gekas kam zu spät für Hoffer, hätte ich mir schon viel früher gewünscht!
#
Kadaj schrieb:

Meier: Die Position dort draußen liegt ihm überhaupt nicht, er muss eigentlich in die Mitte, aber ich glaub nicht, dass Veh deshalb das System umstellen wird. Zu einer Eins kann ich mich aufgrund der ersten HZ nicht durchringen...


Das sehe ich anders. Ich finde die Position richtig. Im OM müsste er dominanter sein, das wird nie sein Spiel. Natürlich ist die linke Seite dann nicht so dynamisch bzw. es läuft mehr über rechts, aber er ist defensiv o.k. und kann Djakpa absichern, wenn der mal geht, arbeitet und kommt auch dort zu seinen 4-5 wichtigen Aktionen pro Spiel. Außerdem hat er dort schnell Schussposition oder kann Bälle ablegen bzw. schnelle Pässe in die Mitte spielen. Das passt schon. Natürlich haben wir da dann keinen Flankenläufer. Ich denke, auf der Position sind seine Schwächen am leichtesten zu verschmerzen, ohne dass die Stärken verloren gehen.
#
Kessler (4,5) - Jung (4), Schildenfeld (4), Russ (3,5), Djakpa (3) - Schwegler (2,5), Rode (3), Lehmann (4), Caio (3,5), Meier (2), Hoffer (4)

Köhler (-)
Matmour (Sonderlob)
Gekas (-)
#
Ich finde auch das Caio der Beste der ersten Halbzeit war , hat mir gefallen...
#
Kessler: 4
Jung: 5+
Schildenfeld: 4
Russ: 3-
Djakpa: 3-
Schwegler: 3
Rode: 2
Lehmann: 3-
Meier: 2-
Caio: 4+
Hoffer: 4+
Köhler: 3-
#
JS4170 schrieb:

Jung: 5+


 
#
Ich finde Schildenfeld kommt mir etwas zu schlecht weg. Er sah sicher nicht souverän aus, aber beim zweiten Tor kann er gar nix machen, da wird er von Kessler und Occean aberäumt und beim ersten Tor steht er an der Mittellinie gegen allein gegen Occean und Nöthe. Erst verliert er das Kopfballduell gegen Occean, dadurch entstand erst dieses riesen Loch hinter ihm, welches er wieder stopfen wollte und Nöthe natürlich keine Probleme hatte ihn zu verladen, da Schildenfeld im vollen Sprint hinterher musste. Entweder muss da Jung einrücken, Russ weite nach links oder ein DM muss ihn unterstützen. Wenn er jedoch allein gegen beide Stürmer steht und dann das Kopfballduell an der Mittellinie nicht gewinnt, hat er automatisch schlechte Karten.
Ansonsten glaube ich, dass er noch ne Schippe draufpacken wird.
#
Kessler-4,5
Jung 4,5- Russ 3,5- Schildenfeld 5-Djakpa 4
Lehmann 5- Schwegler 4 - Rode 4
Caio 3,5- Meier 2
Hoffer 5
#
schobbe schrieb:
JS4170 schrieb:

Jung: 5+


 


zu gut?
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich finde Schildenfeld kommt mir etwas zu schlecht weg. Er sah sicher nicht souverän aus, aber beim zweiten Tor kann er gar nix machen, da wird er von Kessler und Occean aberäumt und beim ersten Tor steht er an der Mittellinie gegen allein gegen Occean und Nöthe. Erst verliert er das Kopfballduell gegen Occean, dadurch entstand erst dieses riesen Loch hinter ihm, welches er wieder stopfen wollte und Nöthe natürlich keine Probleme hatte ihn zu verladen, da Schildenfeld im vollen Sprint hinterher musste. Entweder muss da Jung einrücken, Russ weite nach links oder ein DM muss ihn unterstützen. Wenn er jedoch allein gegen beide Stürmer steht und dann das Kopfballduell an der Mittellinie nicht gewinnt, hat er automatisch schlechte Karten.
Ansonsten glaube ich, dass er noch ne Schippe draufpacken wird.


   

Ich finde Occean hat ihn sogar noch mehr abgeräumt, als es der anrauschende Kessler vorhatte, von daher kann er nun wirklich nichts machen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich finde Schildenfeld kommt mir etwas zu schlecht weg. Er sah sicher nicht souverän aus, aber beim zweiten Tor kann er gar nix machen, da wird er von Kessler und Occean aberäumt und beim ersten Tor steht er an der Mittellinie gegen allein gegen Occean und Nöthe. Erst verliert er das Kopfballduell gegen Occean, dadurch entstand erst dieses riesen Loch hinter ihm, welches er wieder stopfen wollte und Nöthe natürlich keine Probleme hatte ihn zu verladen, da Schildenfeld im vollen Sprint hinterher musste. Entweder muss da Jung einrücken, Russ weite nach links oder ein DM muss ihn unterstützen. Wenn er jedoch allein gegen beide Stürmer steht und dann das Kopfballduell an der Mittellinie nicht gewinnt, hat er automatisch schlechte Karten.
Ansonsten glaube ich, dass er noch ne Schippe draufpacken wird.



beim ersten gegentor sehe ich auch eher den fehler bei dem spieler, glaube schwegler, der dem aus dem mittelfeld in den freien raum starteten nöthe nicht gefolgt ist. gegen occean muss sich schildenfeld aber robuster durchsetzen. im laufduell mit nöthe dann eig ohne chance. kesslers rauslaufen war das letzte puzzleteil in der fehlerkette.
#
inthesun schrieb:
Ich finde auch das Caio der Beste der ersten Halbzeit war , hat mir gefallen...


Unabhängig davon, dass ich in der 1. HZ sehr schwer den Spieler raussuchen könnte, der am Besten war, war Caio sicherlich ein Aktivposten, aber !!! vollkommen übermotiviert. Der stand kurz vor gelb-Rot, kam sehr oft viel zu spät in den Zweikämpfen, das hätte nach hinten los gehen können. Dazu noch viele Bälle verloren, weil er es immer noch nicht schafft, sich im rechtzeitigen Moment nach einem schönen Antritt oder Dribbling, vom Ball zu trennen. Dazu hätte er auch noch den Ball im Tor unterbringen können, als er über das leere Tor der Fürther geschossen hat.

Caio wollte in HZ 1 viel zu viel. Er muss dringend eine innere Ruhe aufbauen und in den Aktionen souveräner und cleverer werden. Was mir aber gefallen hat, war sein Wille, sein Kampfgeist. Nur wie gesagt: Timing... Oje. Noch 1-2 Mal so und er wär unten gewesen.


Teilen