Noten? Wie immer keine von mir. Nur ein paar Eindrücke.
Die Mannschaft hat deutlich zwei Dinge gezeigt. Sie ist noch nicht eingespielt und die Umstellung von der ersten auf die zweite Liga ist noch nicht vollzogen.
Dafür war aber die Einstellung eine, gegenüber der letzten Rückrunde, völlig andere. Veh scheint wohl in der Halbzeit auch die richtigen Worte gefunden zu haben.
Dass ich nicht gerade als Fan von unserem Brasilianer bekannt bin ist mir klar. Diese Einstellung begründete sich vor allem auf seine offensichtlich unprofessionelle Einstellung.
Gestern hat mich Caio aber positiv überrascht. Ich habe tatsächlich richtigen Willen, fast schon etwas Übermotiviertheit bei ihm erkannt. Wenn er sich jetzt noch eher vom Ball trennt, seine Pässe häufiger seine Mitspieler finden und er seine ohne Frage vorhandene Schusstechnik auch erfolgreich einsetzen kann, wird er noch ein wertvoller Teil unseres Teams werden.
Kessler 4 - Unsicherheitsfaktor für die Verteidigung aufgrund diverser Fehler Jung 4 - machte auf mich nicht den sichersten Eindruck Schildenfeld 4 - gleiche in rot wie bei Jung, nur das er noch nicht so lange mittrainiert und da die Abstimmung fehlt (siehe 0:1 mit Kessler) Russ 2 - abgeklärtes und routiniertes Abwehrverhalten ; verhinderte einen weiteren Gegentreffer Djakpa 2 - Macht mächtig Dampf und zieht auch mal mit nach Vorne mit seiner Schnelligkeit ; mius: vernachlässigt dadurch aber auch ab und an seine Defensivarbeit Rode 2 - bester Mittelfeldspieler Schwegler 3 - sehr unauffälliges Spiel ; muss mehr investieren als Spielgestalter und Kapitän in das Spiel Lehmann 4 - hat sich in unser Spiel noch nicht wirklich eingefunden Caio 3 Meier 1 - absoluter Matchwinner ; 2 Tore & 1 Assist (Meier blüht in Liga 2 wieder auf zu seiner besten Form) Hoffer 3 Köhler 3 - ballsicher und abgeklärt Matmour 2 - Der Mann, der uns den Siegtreffer beschert hat ; ist seiner Joker-Rolle gerecht geworden
inthesun schrieb: Ich finde auch das Caio der Beste der ersten Halbzeit war , hat mir gefallen...
Unabhängig davon, dass ich in der 1. HZ sehr schwer den Spieler raussuchen könnte, der am Besten war, war Caio sicherlich ein Aktivposten, aber !!! vollkommen übermotiviert. Der stand kurz vor gelb-Rot, kam sehr oft viel zu spät in den Zweikämpfen, das hätte nach hinten los gehen können. Dazu noch viele Bälle verloren, weil er es immer noch nicht schafft, sich im rechtzeitigen Moment nach einem schönen Antritt oder Dribbling, vom Ball zu trennen. Dazu hätte er auch noch den Ball im Tor unterbringen können, als er über das leere Tor der Fürther geschossen hat.
Caio wollte in HZ 1 viel zu viel. Er muss dringend eine innere Ruhe aufbauen und in den Aktionen souveräner und cleverer werden. Was mir aber gefallen hat, war sein Wille, sein Kampfgeist. Nur wie gesagt: Timing... Oje. Noch 1-2 Mal so und er wär unten gewesen.
Sehr interessant, der Notenthread - ziemlich vielfältige Meinungen. Ich gehöre auch eher zu denen, die sagen, das Meier zu gut und Caio zu schlecht weggkommt , aber das liegt halt im Auge des Betrachters. Wenn Du allerdings Meier sein "Phantom"-Spiel zugestehst, solltest Du auch zugestehen, dass Caio vom Grund her eher eine zweikampflose Spielweise bevorzugt - hat er (durchaus erfolgreich) heute eher anders probiert und sich nach der gelben ja auch zurückgenomen...
Kessler 4,5 Jung 4,0 Schildenfeld 3,5 - (nicht vertippt) - stand oft im Breenpunkt, gut in der Luft; vor dem zweiten Tor aus meiner Sicht abgeräumt, das war Kesslers Bock Russ 3,0 - alles Gute für Dich, weniger für Deinen neuen Verein und: Danke! Bist ein sehr sympathischer Typ! Djakpa 3,5 - teilweise ganz prima, fand ihn in HZ 2 aber manchmal zu fahrig in der Defensive Rode 3,0 - bissig, leider auch mit ein paar ungenauen Pässen Schwegler 3,0 Lehmann 4,0 Caio 3,0 Meier 2,0 - eine Mischung aus HZ1 und HZ2, trotzdem: Matchwinner Hoffer 4,5 - fleissig, aber nicht sein Spiel
Kessler 5 Leider. Vor allem das zweite Tor geht natürlich klar auf seine Kappe. Ich denke jetzt einfach mal, das war die fehlende Eingespieltheit mit der Abwehr, in diesem Fall mit Schildenfeld. Jung 4,5 Was war denn mit dem hinten los? Lies sich ständig ausdribbeln, war schwerfällig und schwamm vor allem rund um die Halbzeitpause enorm. Gegen Ende hatte er sich dann wieder im Griff. Schildenfeld 4,5 An sich nicht so schlecht, gegen Ende stabilisiert. Sieht beim 0:1 aber ganz schlecht aus, und irgendwie etwas zu langsam. Beim 0:2 muss man ihn aber freisprechen. Es gibt keinen Grund für Kessler da rauszukommen. Russ 3,5 Unsere Abwehr war einfach schlecht, das konnte er auch nicht ändern. Sein Spielaufbau und seine Dynamik nach vorne taten uns aber gut. Und tschö! Djakpa 3,5 Nach vorne hui, nach hinten pfui. Gefällt mir trotzdem von der Spielanlage. Und die Außenverteidiger müssen nun mal hoch stehen (sic!), von daher sicherlich ein guter Transfer. Rode 3,5 Begann fahrig mit einigen Fehlpässen. Wurde besser und sorgte zusammen mit Caio immer wieder für gute Aktionen. Schwegler 3 Ganz gut gespielt, guter Spielaufbau, verteilte schön die Bälle. Konnte aber nicht immer die Löcher stopfen. Lehmann 4 Sehr unauffällig. Vielleicht habe ich aber auch noch keinen "Blick" für ihn. Caio 3 Aktiv, immer anspielbar, zwar manchmal fahrig und mit einer sehr fahrlässig vergebenen Chance, aber er war gut ins Spiel eingebunden und ließ sich keinesfalls hängen. Stand sogar kurz vor Gelb-Rot (auch irgendwie witzig!) Meier 1,5 Fand ihn in Halbzeit 1 jetzt nicht so schlecht wie andere. Der Rest ist sowieso klar. Eine gute Direktabnahme (wenn auch mit etwas Glück), ein hervorragender Kopfball und einige feine Diagonalpässe, wie der auf Matmour, machen ihn zum Spieler des Spiels. Hoffer 4,5 Brauchte 20(?) Minuten bis zum ersten Ballkontakt. In der ersten Hälfte verpufften all unsere Angriffsbemühungen bei ihm. Dann in der zweiten aber sehr viel besser, hielt die Bälle gut, schirmte sie ab, allerdings ohne Torgefahr zu entwickeln. Köhler - Fand, er tat dem Spiel gut. Matmour * Yeah, was ein Einstand, der wird unser Edeljoker!
Kessler 4 - wirkte in fast allen Situationen unsicher und sah bei beiden Gegentoren nicht gut aus Jung 3 - spielte unauffällig, aber konsequent Schildenfeld 4 - steigerte sich zwar in Halbzeit 2, verlor aber insgesamt zu viele Zweikämpfe Russ 4 - schien phasenweise gedanklich nicht mehr bei der Eintracht zu sein Djakpa 3,0 - war gegen Ende des Spiels platt, aber bis dahin sehr engagierte Spielweise. Gefiel mir besser als der Kaugummi-Grieche Rode 2 - Licht und Schatten, aber insgesamt mit guten Spiel Schwegler 3 - steigerte sich in Halbzeit 2, insbesondere im kreativen Bereich Lehmann 4,0 - ihm fehlten die guten Momente. Trug wenig zum Offensivspiel bei Caio 3,0 - versuchte sich wie üblich durch mehr oder minder gelungene Einzelaktionen in Szene zu setzen Meier 2 - 2 Tore und ein Assist. Das Phantom schlägt wieder zu. Konnte sich in HZ1 wenig auszeichnen Hoffer 3 - insgesamt eine annehmbare Partie in der er sich mehr und mehr steigerte. Lässt auf kommende Spiele hoffen
Köhler 3 - machte seine Aufgabe gut, war aber nicht der Garant für den Sieg Matmour 2 - Das Tor natürlich glücklich, aber trotzdem eine gutes Spiel von ihm Gekas - konnte sich nicht mehr auszeichnen
Fazit: Nicht unbedingt ein verdienter Sieg, da Fürth durchaus auch auf 3:0 hätte erhöhen können. Aber insgesamt ein Sieg für die Moral. Ein bisschen Glück gehört halt eben auch dazu. Mein persönliches Highlight war das betroffene Schweigen einiger Forennutzer nach dem Ausgleich, die quasi minütlich in Halbzeit 1 Alex Meier gebasht haben. Ich denke, ein Stürmer kann in einem Spiel nicht gut aussehen, wenn man mal auf gut Glück die Bälle vorne reinspielt. In Halbzeit war wenig Teamplay und ständiger Ballverlust das große Manko. Zwangsläufig kam Fürth zu seinen Chancen.
Kessler 4 (Bei ihm landen die weiten Bälle bei den Mitspielern, ist man so ja gar nicht gewohnt) Jung 4- (Sah häufiger ziemlich alt aus) Schildenfeld 4 (2 Patzer in Zusammenarbeit mit Kessler, aber bekommt so wie dieser einen Eingewöhnungsbonus) Russ 3 (solide) Djakpa 2 (hat mir gut gefallen, Zug nach vorne und nach hinten hartnäckig am Gegner) Rode 2 (siehe Djakpa) Schwegler 3 (da ist noch Luft nach oben) Lehmann 3 (nicht wirklich aufgefallen) Caio 3 (zu häufig den einen Schlenker zu viel, ansonsten wirkte er ganz passabel) Meier 2+ (Mit 2 Toren wüsste ich nicht, wie man ihn schlechter bewerten kann, viele schöne Pässe, Zweikampfverhalten steigerungsfähig) Hoffer 3 (solider Ballverteiler am Rande des 16ers, dem der Ball etwas zu häufig versprang/hängen blieb, sonst wäre er sicher sehr viel gefährlicher gewesen)
Köhler 3, sofern man den Kurzauftritt bewerten kann Gekas - zu spät Matmour - zu spät
Und eine bemerkenswert gute Schiedsrichterleistung.
Kessler: 4,5 Ist eine gemeine Note, aber so richtig auszeichnen konnte er sich nicht und das 2:0 ging auf seine Kappe
Jung: 3,5 Ganz solide und setzte ab und an Impulse
Schildenfeld: 4,0 Also der hat wirklich in der Luft die Nase vorn. Sah bei 1:0 nicht ganz glücklich aus.
Djakpa: 4,0 Sehr engagiert aber Glanz sieht anders aus. Die Flanken kamen fast nie und der ein oder andere Pass kam auch nicht an.
Schwegler: 3,5 Hat von hinten immer wieder das Spiel geordnet. Beim 1:0 nicht ganz schuldlos.
Rode: 3,0 Kam nicht ganz so zur Geltung. Ein paar mal schönes Kombinationsspiel mit Schwegler und Co gezeigt. Aber insgesamt mit Lehmann zusammen für meinen Geschmack zu passiv gespielt.
Lehmann: 4,0 Den habe ich kaum gesehen, was für einen 6er nicht unbedingt schlecht sein muss, nur wenn ich was von ihm gesehen habe, dann war das nicht so berauschen. Caio: 2,5 Wenn Meier nicht die Tore geschossen hätte für mich Mann des Tages. Das ich eine Grätsche von Caio noch erleben durfte - und dann noch gelb-rot gefährdet. Herrlich! Ansonsten schön durchgesetzt und Spielübersicht gehabt. Fast das Tor geschossen und der Freistoß sah auch gut aus.
Meier: 1,5 Die Note hat er sich nicht aus dem Spiel heraus verdient. Aber mit 2 Toren und einem Assist bleibt einem da nichts anderes übrig
Hoffer: 4,0 Also sehr ähnlich dem Gekas von der Spielweise. Nur in der Luft scheinbar nicht ganz so gefährlich und er wartet auch nicht so extrem wie Gekas auf Konter. Dafür spielt er sehr intensiv und hat wirklich einen schnellen Antritt und einen Hammerschuss.
Köhler: Na ja, aber für Benotung zu spät
Matmour: Wenn auch glücklich .... Glückwunsch. Das gibt selbstvertrauen
Köhler zu kurze Einsatzzeit Matmour zu kurze Einsatzzeit(Klasse Tor) Endlich mal wieder gewonnen! Und das trotz 2:0 Rückstand. Waren da wirklich Bengalos im Frankfurter Block? Falls ja eine 6 für die Fans, ansonsten super Support!
AllesWirdGut schrieb: Ohne hier gespickt zu haben meine Noten:
Kessler: 4,5 Ist eine gemeine Note, aber so richtig auszeichnen konnte er sich nicht und das 2:0 ging auf seine Kappe
Jung: 3,5 Ganz solide und setzte ab und an Impulse
Schildenfeld: 4,0 Also der hat wirklich in der Luft die Nase vorn. Sah bei 1:0 nicht ganz glücklich aus.
Djakpa: 4,0 Sehr engagiert aber Glanz sieht anders aus. Die Flanken kamen fast nie und der ein oder andere Pass kam auch nicht an.
Schwegler: 3,5 Hat von hinten immer wieder das Spiel geordnet. Beim 1:0 nicht ganz schuldlos.
Rode: 3,0 Kam nicht ganz so zur Geltung. Ein paar mal schönes Kombinationsspiel mit Schwegler und Co gezeigt. Aber insgesamt mit Lehmann zusammen für meinen Geschmack zu passiv gespielt.
Lehmann: 4,0 Den habe ich kaum gesehen, was für einen 6er nicht unbedingt schlecht sein muss, nur wenn ich was von ihm gesehen habe, dann war das nicht so berauschen. Caio: 2,5 Wenn Meier nicht die Tore geschossen hätte für mich Mann des Tages. Das ich eine Grätsche von Caio noch erleben durfte - und dann noch gelb-rot gefährdet. Herrlich! Ansonsten schön durchgesetzt und Spielübersicht gehabt. Fast das Tor geschossen und der Freistoß sah auch gut aus.
Meier: 1,5 Die Note hat er sich nicht aus dem Spiel heraus verdient. Aber mit 2 Toren und einem Assist bleibt einem da nichts anderes übrig
Hoffer: 4,0 Also sehr ähnlich dem Gekas von der Spielweise. Nur in der Luft scheinbar nicht ganz so gefährlich und er wartet auch nicht so extrem wie Gekas auf Konter. Dafür spielt er sehr intensiv und hat wirklich einen schnellen Antritt und einen Hammerschuss.
Köhler: Na ja, aber für Benotung zu spät
Matmour: Wenn auch glücklich .... Glückwunsch. Das gibt selbstvertrauen
Meine Noten zu unseren Zweitligaauftakt. Kessler: 5 verschuldet das zweite Gegentor war noch kein Rückhalt. Jung: 4,5 arge Probleme in der Deffensive Russ: 4 durchwachsene Leistung zum Abschied und Tschö Schildenfeld: 4,5 nicht der Schnellste (da müssen sich wohl einige vom Spitznamen "Flash Gordon" verabschieden ,-) ) er kam beim ersten Gegentor kaum hinterher und wirkte auch etwas hölzern, immerhin Kopfballstark ist er Consti Djakba: 2,5 läuferrisch sehr stark immer unterwegs Rode: 4 er kann mehr, wirkte etwas hektisch auf mich Lehmann: 4 fiel mir nicht besonders auf, muss noch mehr das Spiel lenken Schwegler: 4,5 erste Halbzeit fast ein Totalausfall verweigerte beim ersten Gegentor den Zweikampf. Immerhin in der zweiten Hälfte war er besser und lieferte einen Assist. Caio: 3 erste Halbzeit lief viel über ihn und er Grätschte sogar (bekam sogar Gelb dafür). Zweite Hälfte baute er stetig ab zurecht ausgewechselt. Meier: 2 Ganz ehrlich, nach der ersten Hälfte hätte ich ihn ausgewechselt da war er fast ein Totalausfall. Aber so ist halt der Fußball, auf einmal flutschte es bei Ihm Hoffer: 5 das war arg wenig was er gezeigt hat, beim ersten Tor immerhin per Kopf für Meier aufgelegt. Da muss mehr kommen. Köhler: 3 blockte einmal schön einen Schuß von Fürth, half dann mit das Ergebnis einzufahren Matmour: 2,5 kam rein machte sein Tor, sonst kann man nicht viel sagen. Gekas: ohne Wertung Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 Glücklicher Sieg (wenn die Fürther das 3 Tor machen ist das Spiel durch). Es gibt noch viel zu tun, die Fürther zeigten das es in der Deffensive einige Lücken gibt, ich hoffe das man sich da schnell einspielt. Positiv und gut für die Moral war das man das Ergebnis gedreht hat.
inthesun schrieb: Ich finde auch das Caio der Beste der ersten Halbzeit war , hat mir gefallen...
Unabhängig davon, dass ich in der 1. HZ sehr schwer den Spieler raussuchen könnte, der am Besten war, war Caio sicherlich ein Aktivposten, aber !!! vollkommen übermotiviert. Der stand kurz vor gelb-Rot, kam sehr oft viel zu spät in den Zweikämpfen, das hätte nach hinten los gehen können. Dazu noch viele Bälle verloren, weil er es immer noch nicht schafft, sich im rechtzeitigen Moment nach einem schönen Antritt oder Dribbling, vom Ball zu trennen. Dazu hätte er auch noch den Ball im Tor unterbringen können, als er über das leere Tor der Fürther geschossen hat.
Caio wollte in HZ 1 viel zu viel. Er muss dringend eine innere Ruhe aufbauen und in den Aktionen souveräner und cleverer werden. Was mir aber gefallen hat, war sein Wille, sein Kampfgeist. Nur wie gesagt: Timing... Oje. Noch 1-2 Mal so und er wär unten gewesen.
Sorry, aber Caio kommt mir hier bei den meisten viel zu schlecht weg. Sicherlich hat er sich auch manchmal fest gerannt und auch der Abschluss konnte in der einen Szene besser sein, aber wenn jemand so viel macht, geht halt auch einiges schief. Er hatte stellenweise auch richtig gute Pässe, die nicht gut von den anderen verwertet wurden. Zum anderen hat er von Mitspielern teilweise Pässe bekommen, die bei jeden anderen unserer Feldspieler verloren gewesen wären, die er aber behauptet hat. Das er im defensiven Zweikampfverhalten seine Schwächen hat, ist klar, aber er war als Aussenstürmer auf dem Platz und war zumindest bemüht auch nach hinten zu arbeiten.
Meier kommt mir hingegen viel zu gut weg. Bis auf die beiden Tore und die Vorlage war er eigentlich ein Totalausfall. Viel zu umständlich im Spielaufbau, im eins gegen eins auch recht schwach und das sage ich als einer, der sehr viel von Meier hält und das auch kund getan hat, als der allgemeine Tenor im Forum war, dass man ihn am liebsten sonst wo hin schickt.
Nicht das man mich falsch versteht, aufgrund der Daten hat er ein guten Spiel geliefert, aber es war keine 1, genauso wie Caio keine 4 verdient hat. Ich würde beide heute im 2er-Bereich sehen.
MfG Djabatta
Du hast vollkommen Recht! Meier hat auf Grund seiner Tore und der Vorlage das Spiel entschieden, war aber keineswegs so wie Caio in das Spiel eingebunden, nicht so aktiv. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
-kessler war in mehreren actionen schwach gestern. gegentor nummer 2 geht klar auf seine kappe aber beim ersten sah er auch nicht wirklich souverän aus. was aber auch am nächten punkt gelegen hat, und zwar...
-schildenfeld. schildenfeld war meines erachtens gestern der schwächste im team. er wurde oft einfach überlaufen, hatte logischerweise, da er ja erst seit ein paar tagen in der mannschaft ist, abstimmungs schwierigkeiten...gerade mit kessler. er wirkt irgendwie langsam und träge, hoffentlich wird das noch was mit ihm...
-jung war gestern kaum zu sehen, hat aber auch keinen fatalern bock geschossen. alles in allem eine mittelmäßige leistung.
-russ war in halbzeit 1, wie fast alle, sehr schwach. aber in halbzeit 2 hat er sich gefangen und ordentlich gespielt.
-djakpa hat viel trouble auf links gemacht, sah zwar anfangs oft unglücklich aus, aber immer mit hohem einsatz dabei. hat mir gestern ganz gut gefallen.
-schwegler ist immernoch der alte schwegler (also der alte aus der RR). kaum zu sehen, nicht so zweikampfstark wie er es mal war, wenig gute ideen, verweigert beim ersten gegentor das laufduell mit nöthe, schwache standarts. keine gute leistung.
-lehmann war bemüht, aber auch sehr unglücklich in seinen aktionen. ansonsten kaum aufgefallen, weder negativ noch positiv.
-rode hat gestern viel auf die socken bekommen, war engagiert aber oft überhastet und ohne klare linie im spiel. aber er war fleißig und bemüht.
-caio hat die 2. liga angenommen. gleich zu beginn erstmal 2-3 leute "umgetreten", war aktiv, hat viele 1-1 situationen gesucht und teilweise auch ganz gut gelöst, aber leider schwache abschlüße, der freistoß ging relativ knapp vorbei, in halbzeit 2 ziemlich ausgepumpt...
-hoffer war kaum zu sehen, lag aber auch an den wenigen und schlecht gespielten anspielen auf ihn. er verhädert sich oft aber ich denke wenn er bessere anspiele bekommt, wird das was mit ihm.
-meier ist mal wieder ein streitpunkt. 2 extrem wichtige tore gemacht. glücklich beim ersten tor da er den ball net richtig trifft, dafür ein schöner kopfball zum 2:0. auf den außen sieht er aber irgendwie wie ein fremdkörper aus, aber wenn er in die mitte zieht, wirds immer gefährlich. alles in allem eine schweache erste halbzeit, aber gerade durch die tore eine starke 2. halbzeit.
-matmour ist nicht zu bewerten aber er hat den sieg treffer gemacht. schön einen austeigen lassen und mit dem schwachen fuß ins lange eck, beide daumen hoch...
alles in allem war fürth gestern gefährlicher, wenn die an unseren strafraum kamen musste man irgendwie immer mit nem gegentor rechnen. allerdings hatten sie in halbzeit 2 weniger vom spiel, weil unsere jungs aggressiver aufgetreten sind und, wie ich finde auch verdient, noch das spiel gedreht haben.
Die Mannschaft hat deutlich zwei Dinge gezeigt. Sie ist noch nicht eingespielt und die Umstellung von der ersten auf die zweite Liga ist noch nicht vollzogen.
Dafür war aber die Einstellung eine, gegenüber der letzten Rückrunde, völlig andere. Veh scheint wohl in der Halbzeit auch die richtigen Worte gefunden zu haben.
Dass ich nicht gerade als Fan von unserem Brasilianer bekannt bin ist mir klar. Diese Einstellung begründete sich vor allem auf seine offensichtlich unprofessionelle Einstellung.
Gestern hat mich Caio aber positiv überrascht. Ich habe tatsächlich richtigen Willen, fast schon etwas Übermotiviertheit bei ihm erkannt.
Wenn er sich jetzt noch eher vom Ball trennt, seine Pässe häufiger seine Mitspieler finden und er seine ohne Frage vorhandene Schusstechnik auch erfolgreich einsetzen kann, wird er noch ein wertvoller Teil unseres Teams werden.
Jung 4 - machte auf mich nicht den sichersten Eindruck
Schildenfeld 4 - gleiche in rot wie bei Jung, nur das er noch nicht so lange mittrainiert und da die Abstimmung fehlt (siehe 0:1 mit Kessler)
Russ 2 - abgeklärtes und routiniertes Abwehrverhalten ; verhinderte einen weiteren Gegentreffer
Djakpa 2 - Macht mächtig Dampf und zieht auch mal mit nach Vorne mit seiner Schnelligkeit ; mius: vernachlässigt dadurch aber auch ab und an seine Defensivarbeit
Rode 2 - bester Mittelfeldspieler
Schwegler 3 - sehr unauffälliges Spiel ; muss mehr investieren als Spielgestalter und Kapitän in das Spiel
Lehmann 4 - hat sich in unser Spiel noch nicht wirklich eingefunden
Caio 3
Meier 1 - absoluter Matchwinner ; 2 Tore & 1 Assist (Meier blüht in Liga 2 wieder auf zu seiner besten Form)
Hoffer 3
Köhler 3 - ballsicher und abgeklärt
Matmour 2 - Der Mann, der uns den Siegtreffer beschert hat ; ist seiner Joker-Rolle gerecht geworden
Sehr interessant, der Notenthread - ziemlich vielfältige Meinungen. Ich gehöre auch eher zu denen, die sagen, das Meier zu gut und Caio zu schlecht weggkommt , aber das liegt halt im Auge des Betrachters. Wenn Du allerdings Meier sein "Phantom"-Spiel zugestehst, solltest Du auch zugestehen, dass Caio vom Grund her eher eine zweikampflose Spielweise bevorzugt - hat er (durchaus erfolgreich) heute eher anders probiert und sich nach der gelben ja auch zurückgenomen...
Kessler 4,5
Jung 4,0
Schildenfeld 3,5 - (nicht vertippt) - stand oft im Breenpunkt, gut in der Luft; vor dem zweiten Tor aus meiner Sicht abgeräumt, das war Kesslers Bock
Russ 3,0 - alles Gute für Dich, weniger für Deinen neuen Verein und: Danke! Bist ein sehr sympathischer Typ!
Djakpa 3,5 - teilweise ganz prima, fand ihn in HZ 2 aber manchmal zu fahrig in der Defensive
Rode 3,0 - bissig, leider auch mit ein paar ungenauen Pässen
Schwegler 3,0
Lehmann 4,0
Caio 3,0
Meier 2,0 - eine Mischung aus HZ1 und HZ2, trotzdem: Matchwinner
Hoffer 4,5 - fleissig, aber nicht sein Spiel
Jung 4,5 Was war denn mit dem hinten los? Lies sich ständig ausdribbeln, war schwerfällig und schwamm vor allem rund um die Halbzeitpause enorm. Gegen Ende hatte er sich dann wieder im Griff.
Schildenfeld 4,5 An sich nicht so schlecht, gegen Ende stabilisiert. Sieht beim 0:1 aber ganz schlecht aus, und irgendwie etwas zu langsam. Beim 0:2 muss man ihn aber freisprechen. Es gibt keinen Grund für Kessler da rauszukommen.
Russ 3,5 Unsere Abwehr war einfach schlecht, das konnte er auch nicht ändern. Sein Spielaufbau und seine Dynamik nach vorne taten uns aber gut. Und tschö!
Djakpa 3,5 Nach vorne hui, nach hinten pfui. Gefällt mir trotzdem von der Spielanlage. Und die Außenverteidiger müssen nun mal hoch stehen (sic!), von daher sicherlich ein guter Transfer.
Rode 3,5 Begann fahrig mit einigen Fehlpässen. Wurde besser und sorgte zusammen mit Caio immer wieder für gute Aktionen.
Schwegler 3 Ganz gut gespielt, guter Spielaufbau, verteilte schön die Bälle. Konnte aber nicht immer die Löcher stopfen.
Lehmann 4 Sehr unauffällig. Vielleicht habe ich aber auch noch keinen "Blick" für ihn.
Caio 3 Aktiv, immer anspielbar, zwar manchmal fahrig und mit einer sehr fahrlässig vergebenen Chance, aber er war gut ins Spiel eingebunden und ließ sich keinesfalls hängen. Stand sogar kurz vor Gelb-Rot (auch irgendwie witzig!)
Meier 1,5 Fand ihn in Halbzeit 1 jetzt nicht so schlecht wie andere. Der Rest ist sowieso klar. Eine gute Direktabnahme (wenn auch mit etwas Glück), ein hervorragender Kopfball und einige feine Diagonalpässe, wie der auf Matmour, machen ihn zum Spieler des Spiels.
Hoffer 4,5 Brauchte 20(?) Minuten bis zum ersten Ballkontakt. In der ersten Hälfte verpufften all unsere Angriffsbemühungen bei ihm. Dann in der zweiten aber sehr viel besser, hielt die Bälle gut, schirmte sie ab, allerdings ohne Torgefahr zu entwickeln.
Köhler - Fand, er tat dem Spiel gut.
Matmour * Yeah, was ein Einstand, der wird unser Edeljoker!
Jung 3 - spielte unauffällig, aber konsequent
Schildenfeld 4 - steigerte sich zwar in Halbzeit 2, verlor aber insgesamt zu viele Zweikämpfe
Russ 4 - schien phasenweise gedanklich nicht mehr bei der Eintracht zu sein
Djakpa 3,0 - war gegen Ende des Spiels platt, aber bis dahin sehr engagierte Spielweise. Gefiel mir besser als der Kaugummi-Grieche
Rode 2 - Licht und Schatten, aber insgesamt mit guten Spiel
Schwegler 3 - steigerte sich in Halbzeit 2, insbesondere im kreativen Bereich
Lehmann 4,0 - ihm fehlten die guten Momente. Trug wenig zum Offensivspiel bei
Caio 3,0 - versuchte sich wie üblich durch mehr oder minder gelungene Einzelaktionen in Szene zu setzen
Meier 2 - 2 Tore und ein Assist. Das Phantom schlägt wieder zu. Konnte sich in HZ1 wenig auszeichnen
Hoffer 3 - insgesamt eine annehmbare Partie in der er sich mehr und mehr steigerte. Lässt auf kommende Spiele hoffen
Köhler 3 - machte seine Aufgabe gut, war aber nicht der Garant für den Sieg
Matmour 2 - Das Tor natürlich glücklich, aber trotzdem eine gutes Spiel von ihm
Gekas - konnte sich nicht mehr auszeichnen
Fazit:
Nicht unbedingt ein verdienter Sieg, da Fürth durchaus auch auf 3:0 hätte erhöhen können. Aber insgesamt ein Sieg für die Moral. Ein bisschen Glück gehört halt eben auch dazu. Mein persönliches Highlight war das betroffene Schweigen einiger Forennutzer nach dem Ausgleich, die quasi minütlich in Halbzeit 1 Alex Meier gebasht haben. Ich denke, ein Stürmer kann in einem Spiel nicht gut aussehen, wenn man mal auf gut Glück die Bälle vorne reinspielt. In Halbzeit war wenig Teamplay und ständiger Ballverlust das große Manko. Zwangsläufig kam Fürth zu seinen Chancen.
Jung 4- (Sah häufiger ziemlich alt aus)
Schildenfeld 4 (2 Patzer in Zusammenarbeit mit Kessler, aber bekommt so wie dieser einen Eingewöhnungsbonus)
Russ 3 (solide)
Djakpa 2 (hat mir gut gefallen, Zug nach vorne und nach hinten hartnäckig am Gegner)
Rode 2 (siehe Djakpa)
Schwegler 3 (da ist noch Luft nach oben)
Lehmann 3 (nicht wirklich aufgefallen)
Caio 3 (zu häufig den einen Schlenker zu viel, ansonsten wirkte er ganz passabel)
Meier 2+ (Mit 2 Toren wüsste ich nicht, wie man ihn schlechter bewerten kann, viele schöne Pässe, Zweikampfverhalten steigerungsfähig)
Hoffer 3 (solider Ballverteiler am Rande des 16ers, dem der Ball etwas zu häufig versprang/hängen blieb, sonst wäre er sicher sehr viel gefährlicher gewesen)
Köhler 3, sofern man den Kurzauftritt bewerten kann
Gekas - zu spät
Matmour - zu spät
Und eine bemerkenswert gute Schiedsrichterleistung.
Jung 3,5
Schildenfeld 3,0
Russ 3,0
Djakpa 2,5
Rode 1,5
Schwegler 3,5
Lehmann 4,0
Caio 4,0
Meier 1,5
Hoffer 4,0
Köhler 4,0
Matmour 2,0
Jung 3,5
Schildenfeld 4
Russ 4
Djakpa 3
Rode 3
Schwegler 3,5
Lehmann 4
Caio 3
Meier 1,5
Hoffer 4
Köhler 3,0
Matmour 2,5
Jung 3,0
Schildenfeld 4,0
Russ 3,5
Djakpa 3,5
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Lehmann 4,0
Caio 3,0
Meier 2,0
Hoffer 4,0
Köhler 3,5
Matmour 2,5
Jung 3,0
Schildenfeld 3,5
Russ 3,0
Djakpa 3,0
Rode 2,5
Schwegler 3,0
Lehmann 4,0
Caio 4,0
Meier 1,5
Hoffer 4,0
Köhler 3,0
Matmour 2,5
Kessler: 4,5 Ist eine gemeine Note, aber so richtig auszeichnen konnte er sich nicht und das 2:0 ging auf seine Kappe
Jung: 3,5 Ganz solide und setzte ab und an Impulse
Schildenfeld: 4,0 Also der hat wirklich in der Luft die Nase vorn. Sah bei 1:0 nicht ganz glücklich aus.
Djakpa: 4,0 Sehr engagiert aber Glanz sieht anders aus. Die Flanken kamen fast nie und der ein oder andere Pass kam auch nicht an.
Schwegler: 3,5 Hat von hinten immer wieder das Spiel geordnet. Beim 1:0 nicht ganz schuldlos.
Rode: 3,0 Kam nicht ganz so zur Geltung. Ein paar mal schönes Kombinationsspiel mit Schwegler und Co gezeigt. Aber insgesamt mit Lehmann zusammen für meinen Geschmack zu passiv gespielt.
Lehmann: 4,0 Den habe ich kaum gesehen, was für einen 6er nicht unbedingt schlecht sein muss, nur wenn ich was von ihm gesehen habe, dann war das nicht so berauschen.
Caio: 2,5 Wenn Meier nicht die Tore geschossen hätte für mich Mann des Tages. Das ich eine Grätsche von Caio noch erleben durfte - und dann noch gelb-rot gefährdet. Herrlich! Ansonsten schön durchgesetzt und Spielübersicht gehabt. Fast das Tor geschossen und der Freistoß sah auch gut aus.
Meier: 1,5 Die Note hat er sich nicht aus dem Spiel heraus verdient. Aber mit 2 Toren und einem Assist bleibt einem da nichts anderes übrig
Hoffer: 4,0 Also sehr ähnlich dem Gekas von der Spielweise. Nur in der Luft scheinbar nicht ganz so gefährlich und er wartet auch nicht so extrem wie Gekas auf Konter. Dafür spielt er sehr intensiv und hat wirklich einen schnellen Antritt und einen Hammerschuss.
Köhler: Na ja, aber für Benotung zu spät
Matmour: Wenn auch glücklich .... Glückwunsch. Das gibt selbstvertrauen
Gekas: zu spät
Russ: 3,0 War irgendwie kaum am Spiel beteiligt. Netter Abschied mit einem Sieg.
Jung 3,0
Schildenfeld 4,0
Russ 3,5
Djakpa 2,5
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Lehmann 4,0
Caio 2,0
Meier 2,5
Hoffer 3,5
Köhler 4,5
Matmour 2,5
Jung 3
Schildenfeld 4-
Russ 4
Djakpa 3
Rode 2+
Schwegler 3-
Lehmann 4
Caio 3-
Meier 2-
Hoffer 3-
Köhler zu kurze Einsatzzeit
Matmour zu kurze Einsatzzeit(Klasse Tor)
Endlich mal wieder gewonnen! Und das trotz 2:0 Rückstand. Waren da wirklich Bengalos im Frankfurter Block? Falls ja eine 6 für die Fans, ansonsten super Support!
Jung 4
Schildenfeld 5,5
Russ 3,5
Djakpa 3,5
Rode 3
Schwegler 3
Lehmann 4
Caio 4
Meier 2
Hoffer 4
Köhler 3,5
Matmour -
Gekas -
Genau so wollte ich auch benoten.
Russ bekommt von mir ne 3
Kessler: 5 verschuldet das zweite Gegentor war noch kein Rückhalt.
Jung: 4,5 arge Probleme in der Deffensive
Russ: 4 durchwachsene Leistung zum Abschied und Tschö
Schildenfeld: 4,5 nicht der Schnellste (da müssen sich wohl einige vom Spitznamen "Flash Gordon" verabschieden ,-) ) er kam beim ersten Gegentor kaum hinterher und wirkte auch etwas hölzern, immerhin Kopfballstark ist er
Consti Djakba: 2,5 läuferrisch sehr stark immer unterwegs
Rode: 4 er kann mehr, wirkte etwas hektisch auf mich
Lehmann: 4 fiel mir nicht besonders auf, muss noch mehr das Spiel lenken
Schwegler: 4,5 erste Halbzeit fast ein Totalausfall verweigerte beim ersten Gegentor den Zweikampf. Immerhin in der zweiten Hälfte war er besser und lieferte einen Assist.
Caio: 3 erste Halbzeit lief viel über ihn und er Grätschte sogar (bekam sogar Gelb dafür). Zweite Hälfte baute er stetig ab zurecht ausgewechselt.
Meier: 2 Ganz ehrlich, nach der ersten Hälfte hätte ich ihn ausgewechselt da war er fast ein Totalausfall. Aber so ist halt der Fußball, auf einmal flutschte es bei Ihm
Hoffer: 5 das war arg wenig was er gezeigt hat, beim ersten Tor immerhin per Kopf für Meier aufgelegt. Da muss mehr kommen.
Köhler: 3 blockte einmal schön einen Schuß von Fürth, half dann mit das Ergebnis einzufahren
Matmour: 2,5 kam rein machte sein Tor, sonst kann man nicht viel sagen.
Gekas: ohne Wertung
Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 Glücklicher Sieg (wenn die Fürther das 3 Tor machen ist das Spiel durch). Es gibt noch viel zu tun, die Fürther zeigten das es in der Deffensive einige Lücken gibt, ich hoffe das man sich da schnell einspielt.
Positiv und gut für die Moral war das man das Ergebnis gedreht hat.
Du hast vollkommen Recht! Meier hat auf Grund seiner Tore und der Vorlage das Spiel entschieden, war aber keineswegs so wie Caio in das Spiel eingebunden, nicht so aktiv. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
-schildenfeld. schildenfeld war meines erachtens gestern der schwächste im team. er wurde oft einfach überlaufen, hatte logischerweise, da er ja erst seit ein paar tagen in der mannschaft ist, abstimmungs schwierigkeiten...gerade mit kessler. er wirkt irgendwie langsam und träge, hoffentlich wird das noch was mit ihm...
-jung war gestern kaum zu sehen, hat aber auch keinen fatalern bock geschossen. alles in allem eine mittelmäßige leistung.
-russ war in halbzeit 1, wie fast alle, sehr schwach. aber in halbzeit 2 hat er sich gefangen und ordentlich gespielt.
-djakpa hat viel trouble auf links gemacht, sah zwar anfangs oft unglücklich aus, aber immer mit hohem einsatz dabei. hat mir gestern ganz gut gefallen.
-schwegler ist immernoch der alte schwegler (also der alte aus der RR). kaum zu sehen, nicht so zweikampfstark wie er es mal war, wenig gute ideen, verweigert beim ersten gegentor das laufduell mit nöthe, schwache standarts. keine gute leistung.
-lehmann war bemüht, aber auch sehr unglücklich in seinen aktionen. ansonsten kaum aufgefallen, weder negativ noch positiv.
-rode hat gestern viel auf die socken bekommen, war engagiert aber oft überhastet und ohne klare linie im spiel. aber er war fleißig und bemüht.
-caio hat die 2. liga angenommen. gleich zu beginn erstmal 2-3 leute "umgetreten", war aktiv, hat viele 1-1 situationen gesucht und teilweise auch ganz gut gelöst, aber leider schwache abschlüße, der freistoß ging relativ knapp vorbei, in halbzeit 2 ziemlich ausgepumpt...
-hoffer war kaum zu sehen, lag aber auch an den wenigen und schlecht gespielten anspielen auf ihn. er verhädert sich oft aber ich denke wenn er bessere anspiele bekommt, wird das was mit ihm.
-meier ist mal wieder ein streitpunkt. 2 extrem wichtige tore gemacht. glücklich beim ersten tor da er den ball net richtig trifft, dafür ein schöner kopfball zum 2:0. auf den außen sieht er aber irgendwie wie ein fremdkörper aus, aber wenn er in die mitte zieht, wirds immer gefährlich. alles in allem eine schweache erste halbzeit, aber gerade durch die tore eine starke 2. halbzeit.
-matmour ist nicht zu bewerten aber er hat den sieg treffer gemacht. schön einen austeigen lassen und mit dem schwachen fuß ins lange eck, beide daumen hoch...
alles in allem war fürth gestern gefährlicher, wenn die an unseren strafraum kamen musste man irgendwie immer mit nem gegentor rechnen. allerdings hatten sie in halbzeit 2 weniger vom spiel, weil unsere jungs aggressiver aufgetreten sind und, wie ich finde auch verdient, noch das spiel gedreht haben.
Jung 4,0
Schildenfeld 4,5
Russ 3,5
Djakpa 3,5
Rode 3,5
Schwegler 3,0
Lehmann 4,5
Caio 4,0
Meier 1,75
Hoffer 4,5
Matmour Extralob