>

Noten gegen Fürth

#
Kessler 4,5 am 2. Tor mindestens Mitschuld und auch sonst nicht immer sicher , Abstimmungsprobleme aber noch Welpenschutz..

Jung 4- nicht immer sicher, oft fehlerhaftes Stellungsspiel seine Seite war teilweise offen wie ein Scheunentor

Schildenfeld 5 Abstimmungsprobleme in der Abwehr, recht langsam und beweglich sieht auch anders aus. Hoffentlich nur ein falscher erster Eindruck.. Ebenfalls noch Welpenschutz

Russ 3,5 solide Partie schade wenn er geht

Djakpa 2,5 bester Abwehrspieler agil, einsatzfreudig Druck nach vorne

Rode 3- anfags sehr nervös mit vielen Abspielfehlern, steiegerte sich dann aber..

Schwegler 3 - recht solide Partie wenn auch noch nicht in der Rolle in der mn ihn gern sehen möchte

Lehmann 4- unauffällig , steigerungsfähig

Caio 3,5 wie soll man ihn bewerten es gibt Szenen da möchte man ihn auf den Mond schiessen und andre da denkt man das können nicht viele ausser ihm...

Meier 2,5 2 tore und eine schöne Vorlage .. die gute 2. Halbzeit überdeckt die Defizite der 1.

Hoffer 4- bemüht aber erinnerte sehr an Gekas leider in der Rückrunde... noch keine Bindung zum Spiel gefunden - aber auch Welpenschutz
#
Also die Noten sind schon sehr schwer heute zu geben,wenn zB der schlechteste Mann auf dem Platz aus dem Nichts 2 Tore macht. Was soll man da für eine Note geben. Ich gebe eine 3 für jedes Tor eine Note besser als die Leistung. Ansonsten ist zu dem Spiel zu sagen das wir eine extrem langsame Innenverteitigung hatten die zum Glück so nicht mehr spielen wird und vorne im Grunde keine Tormöglichkeiten herrausgespielt haben. Das Positive ist das wir trotzdem 3 Tore gemacht haben und nur 2 bekommen sowie die sehr ansehnliche Leistung des Mittelfeldes wenn auch immer vor dem gegnerischem Strafraum schluss war. Jetzt die Noten.
Kessler 4 im ersten Spiel ein Unsicherheitsfaktor das kann besser werden
Jung 4 hatte seinen Gegenspieler oft nicht im Griff
Russ 4 kampfstark aber zu langsam
Schildenfeld 4 siehe Russ
Djakpa 2 gute Verstärkung schnell und kampfstark
Schwegler 2 im Mittelfeld gute Kombinationen eingeleitet
Lehmann 3 siehe Schwegler weniger auffällig
Rode 2+ siehe Schwegler aber noch etwas kampfstärker
Meier 3 nur wegen der 2 Tore ansonsten auf linksaußen am falschen Platz
Caio 3 nach starken Beginn abgebaut
Köhler 3 unauffällig
Hoffer 4 versuchte Bälle prallen zu lassen aber vollkommen Torungefährlich
#
Kessler 4-
Jung 4-
Schildenfeld 4-
Russ 3-
Djakpa 3
Schwegler 3
Rode 3
Lehnmann 4
Caio 3 (1. Hz 2, 2. Hz. 4)
Meier 2
Hoffer 4
#
Kessler 5
Jung 4
Schildenfeld 4-
Russ 3
Djakpa 3+
Rode 3
Schwegler 3
Lehmann 4
Caio 3
Meier 1-
Hoffer 4-
Köhler 4-
Matmour und Gekas mal ohne Bewertung
#
Kessler 4.5
Jung 3.5
Schildenfeld 4.5
Russ 3
Djakpa 2.5
Rode 2.5
Schwegler 2.5
Lehmann 3.5
Caio 3
Meier 2
Hoffer 3.5

Köhler 3

#
Schildenfeld sehe ich nicht so kritisch. Beim ersten Tor muss er hinter Nöthe her. Dass Gordon nicht der schnellste ist, war ja bekannt. Dass er dumm aussieht, wenn er in vollem Lauf mit einem Haken düpiert wird, ist klar aber in meinen Augen nicht als so gravierender Fehler zu sehen.

Vorm 2:0 bekommt er von Kessler und "dem schwarzen Meer"  ,-) einen mit, sonst hätte er den Ball wohl köpfen können.

Ich sah Russ auch schwächer als Schildi.
#
Nochmal was zu Meier. Für mich hat er eine glatte 1 verdient! Wieso?

Ganz einfach - ein Stürmer, der 2 Tore macht bekommt höchstwahrscheinlich eine 1, egal was er sonst so zusammenspielt. Wieso dann nicht ein Mittelfeldspieler.

Meier hat das Spiel gedreht - uns in einer HZ von Platz 18 auf Platz 1 geführt. Drei Punkte Dank Meier - das ist einfach eine 1, auch wenn sonst mehr Schatten als Licht war. Aber eine besondere Leistung, die soll auch entsprechend belohnt werden.

Meier hat damit sein Saisonergebnis der letzten Saison bereits genau egalisiert  
#
Basaltkopp schrieb:
Nochmal was zu Meier. Für mich hat er eine glatte 1 verdient! Wieso?

Ganz einfach - ein Stürmer, der 2 Tore macht bekommt höchstwahrscheinlich eine 1, egal was er sonst so zusammenspielt. Wieso dann nicht ein Mittelfeldspieler.

Meier hat das Spiel gedreht - uns in einer HZ von Platz 18 auf Platz 1 geführt. Drei Punkte Dank Meier - das ist einfach eine 1, auch wenn sonst mehr Schatten als Licht war. Aber eine besondere Leistung, die soll auch entsprechend belohnt werden.

Meier hat damit sein Saisonergebnis der letzten Saison bereits genau egalisiert    

Für mich war Meier auch zuvor nicht so schlecht.
#
Basaltkopp schrieb:
Schildenfeld sehe ich nicht so kritisch. Beim ersten Tor muss er hinter Nöthe her. Dass Gordon nicht der schnellste ist, war ja bekannt. Dass er dumm aussieht, wenn er in vollem Lauf mit einem Haken düpiert wird, ist klar aber in meinen Augen nicht als so gravierender Fehler zu sehen.

Vorm 2:0 bekommt er von Kessler und "dem schwarzen Meer"  ,-) einen mit, sonst hätte er den Ball wohl köpfen können.

Was soll der arme Kerl vorm ersten Tor auch machen, wenn er gleichzeitig das Kopfballduell bestreitet, als auch dem 2. Stürmer hinterherrennen muss. Da steht Russ einfach vollkommen falsch auf einer Höhe und geht tortzdem nicht in den Sprint.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Was soll der arme Kerl vorm ersten Tor auch machen, wenn er gleichzeitig das Kopfballduell bestreitet, als auch dem 2. Stürmer hinterherrennen muss. Da steht Russ einfach vollkommen falsch auf einer Höhe und geht tortzdem nicht in den Sprint.

Eben. Ich mag Russ wirklich, aber 3 Mio für ihn sind fast schon ein 6er im Lotto  
#
Eigentlich finde ich einen Streit Caio-Meier Quatsch.

Man sollte damit einfach aufhören. Das sind zwei verschiedene Typen Spieler.

Seien wir doch ehrlich, trifft Caio gestern das Ding und macht eins, zwei Abspiele früher, dann ist das eine sehr starke Leistung, so sind es gute Ansätze, aber erfolglos. Für mich 3er-Notenbereich.

Seien wir auch ehrlich, das was Meier in HZ 1 gespielt hat, ist genauso wie im Vorjahr irgendwo zwischen 4 und 5. Aber als wir ihn brauchten, den alten Meier, da kam er, da traf er, da legte er vor. Er ist nunmal der Matchwinner (sorry Wuschelblubb, aber das Wort ist für mich kein Superlativ, aber natürlich braucht es mehr als 1 Spieler um zu gewinnen). Der Erfolg gibt ihm Recht und dementsprechend ist das für mich mindestens eine 2 und bei einer 2 rechnet man die schwache 1. HZ durchaus mit rein, denn wer 2 Tore und eine Vorlage macht, der würde im Normalfall ne 1 kriegen.

Und wenn wir jemals einen Spieler haben sollten, der Caio´s Stärken und Meier´s Kaltschnäuzigkeit gestern (und vllt auch den alten Meier aus selbstbewussteren Zeiten) verbindet, dann wird ihn Bayern eh für 15 Mio abkaufen.  

Und nun genug des Streits. Ich denke, der Sieg war gestern auch rein von der Moral her ein unglaublich wichtiger für die ganze Saison. Und es hat nach dem Abstieg gut getan, so zu gewinnen. Ich bin immer noch am Strahlen.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Eben. Ich mag Russ wirklich, aber 3 Mio für ihn sind fast schon ein 6er im Lotto    

Sehe ich genauso. Magath scheint doch ziemlich verzweifelt nachm IV zu suchen.

Wobei ich es fast erschreckend fand, wie langsam Gordon ist. Da muss noch ein schneller IV her, sonst wird das nichts mit dem hochstehen
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich genauso. Magath scheint doch ziemlich verzweifelt nachm IV zu suchen.

Wobei ich es fast erschreckend fand, wie langsam Gordon ist. Da muss noch ein schneller IV her, sonst wird das nichts mit dem hochstehen
#
Naja es war das erste Spiel der Saison und man hat gemerkt das unsere Mannschaft noch einen Moment braucht bis sie eingespielt ist. Gerade die Abwehr ist ja nun quasi komplett neu, wenn Russ weg ist. Das da nicht alles klappt, gerade gegen eine 2.-Liga-Topelf wie Fürth war irgendwo klar.

Ich mach mir, in der Hinsicht, viel mehr Sorgen um die Sorgenkindposition im Tor.  :neutral-face
#
Ich sehe die Abwehrprobleme nicht ganz so krass. Man darf nicht vergessen, dass wir gestern mit einer völlig neu zusammengestellten/-gewürfelten Abwehr gegen eine der stärksten Offensiven der Liga gespielt haben.

In den meisten Spielen wird unsere Abwehr bei weitem nicht so stark gefordert werden. Auch im Tor sehe ich (noch) kein Problem, weil sich ein Torwart auch erst mit der Abwehr abstimmen muss und dazu hatte er bisher in keinem Testspiel so wirklich Gelegenheit. Wobei er das 2:0 schon auf seine Kappe nehmen muss, wenn ein TW aus dem Tor rauskommt, dann muss er den Ball haben, Abstimmung hin oder her!
#
Kessler 5
Jung 4-
Schildenfeld 4-
Russ 3
Djakpa 3,5
Rode 2-
Schwegler 3+
Lehmann 4+
Caio 3-
Meier 2+
Hoffer 4

Köhler 3-
Matmour  
Gekas -  
#
Ich finde wenn man hier schon analog zu Klausurnoten von 1-6 wertet, dann muss man auch den gleichen Maßstab anlegen.
2 Halbzeiten sind für mich zwei Arbeitsblätter mit gleichem Umfang. Wenn ich eine 1,0 will muss ich mindestens 90% absolut richtig haben.
Wenn ich ein Arbeitsblatt volle Punktzahl habe, sind das erst einmal 50% der Gesamtpunkte und macht dann alleine eine 4,0. Dann habe ich auf dem ersten Blatt noch etwa ein Drittel richtig und dann bin ich im Bereich 3,3-2,7.

@Basaltkopp
Weil eben ein Stürmer nicht die gleichen Aufgaben hat wie ein Mittelfeldspieler. Ein Mittelfeldspieler ist auch für den Spielaufbau zuständig, hat deutlich mehr Defensivaufgaben etc.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich finde wenn man hier schon analog zu Klausurnoten von 1-6 wertet, dann muss man auch den gleichen Maßstab anlegen.
2 Halbzeiten sind für mich zwei Arbeitsblätter mit gleichem Umfang. Wenn ich eine 1,0 will muss ich mindestens 90% absolut richtig haben.
Wenn ich ein Arbeitsblatt volle Punktzahl habe, sind das erst einmal 50% der Gesamtpunkte und macht dann alleine eine 4,0. Dann habe ich auf dem ersten Blatt noch etwa ein Drittel richtig und dann bin ich im Bereich 3,3-2,7.
Nöh, finde das ist eher mit einem Referat oder einer Präsentation zu vergleichen. Ist doch vollkommen egal, wie gut einer welche Halbzeit gespielt hab. Man muss das Gesamtergebnis betrachten.
Beispiel: Ein Spieler spielt in der 1. Hälfte so durchschnittlich, eher nicht so toll, kriegt dafür ne 4. In der 2. Hälfte schießt er dann acht Tore, fünf per Fallrückzieher und drei nach Dribbling über den ganzen Platz. Nach deiner Rechnung kriegt er also für dieses Spiel eine 2- oder 3+. Absurd!
#
puuh, auftaktsieg! das war echt wichtig...

hab mich schon über die merkwürdige ein sturm und mit caio und meier(??!!??) als außenspieler aufstellung aufgeregt. aber wenn man dann so nen kleenen hoffer vorne drin hat, dann braucht man ja auch net zu flanken. nach der pause kommen auch noch die gleichen spieler raus, kein wechsel und fürth hat gleich zwei dicke chancen...

und dann macht der meier gleich zwei buden und nen super pass... fußball halt...

so, nun zu den noten:
kessler - 5 (abstimmung mit schildenfeld war katastrophal und das zweite tor geht ganz klar auf seine kappe)
jung - 3,5 (hatte echt viel zu tun und hat nicht jeden zweikampf gewonnen, aber trotzdem ordentlich und mit gutem passspiel)
schildenfeld - 4,5 (hätte das kopfballduell vor dem 2:0 gewonnen, doch dann kam kessler)
russ - 2,5 (letztes spiel und mit super aktionen nach vorne. leitete mit einem vorstoß die wende im spiel ein)
djakpa - 3,5 (aktivposten, manchmal ein wenig hyperaktiv. einige ganz schwache pässe, hatte aber mit meier auch keinen richtigen flügelspieler zum kombinieren.)
caio - 4
lehmann - 4
schwegler - 3 (gute standards)
rode - 3,5 (hat viel auf die socken bekommen, war manchmal ein bisschen zu hibbelig)
meier - 2
hoffer - 4

köhler - 3,5

peace out
#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nöh, finde das ist eher mit einem Referat oder einer Präsentation zu vergleichen. Ist doch vollkommen egal, wie gut einer welche Halbzeit gespielt hab. Man muss das Gesamtergebnis betrachten.
Beispiel: Ein Spieler spielt in der 1. Hälfte so durchschnittlich, eher nicht so toll, kriegt dafür ne 4. In der 2. Hälfte schießt er dann acht Tore, fünf per Fallrückzieher und drei nach Dribbling über den ganzen Platz. Nach deiner Rechnung kriegt er also für dieses Spiel eine 2- oder 3+. Absurd!

yap. am ende zählt was hinten raus kommt.  

Teilen