yeboah1981 schrieb: Rode? Der hat ne 3,0. Ist doch ganz gut. Also überragend war er ja wohl nicht. Am Anfang ne Reihe Fehlpässe, und vor dem Pfostenschuss lässt er sich austanzen.
Naja, ich hab halt nur ab der 50. Minute live geguckt und den Rest nur in der Zusammenfassung, mir fiel er nur durchweg positiv auf in Halbzeit zwei und aus den Ausschnitten sah ich auch keine groben Fehler. :neutral-face
SGE_Werner schrieb: Wobei Djakpa auch nicht viel besser ist für mich, der ist ein richtiger Flitzer, aber manchmal hatte ich wirklich Angst, weil er seine Seite defensiv oftmals seeeehr großzügig frei gelassen hat. Aber ne 4,0 ists auch ned. 3 - 3,5
Ja. Und irgendwie wirkt er mir in den meisten Situationen irgendwie sehr hektisch. Das hat mich dann zusätzlich irgendwie nervös gemacht. Vielleicht muss ich mich auch nur an die Spielweise gewöhnen.
Torsten schrieb: Meier? Eine 1? 1,5? 2? Ein Witz! Er spielte nicht erst ab der 2.HZ. Vorher ein Totalausfall!
Daher max.3 !!!!
Und was wäre es für eine Note, wenn es Gekas gewesen wäre? Ach ja, eine 1. Denn die gab es letztes Jahr einheitlich dafür, wenn er das ganze Spiel verschollen war und dann zwei Tore machte.
Der Mann hat heute alleine ein 0:2 zu einem 3:2 gemacht, drei wichtige Punkte geholt. Und dann kriegt er eine 3?
Meier war, ist und bleibt ein Phantom. Das ist seine Spielweise. Meier ist kein Spieler, der 90 Minuten den Gegner an die Wand spielt, sich Dutzende Chancen erspielt. So einen Spieler könnten wir uns nicht mal leisten.
Meier wird von allen Medien sicher eine 2 kriegen, teils sogar besser, er wird überall der Spieler des Spiels sein. Denn am Ende interessiert das Ergebnis, nicht die Schönheit. Und das Ergebnis sagt mir, dass wir ohne Meier heute gar nix getroffen hätten.
Ich glaub hier haben einige permanent ihre rosarote Brille auf! Das Meier (ja, er schreibt sich so, nicht mal das kriegen einige hin) in der 1.HZ nur Müll zusammenspielte interessiert nicht. Da er in der 2.HZ das Spiel gedreht hat (natürlich war das super) bekommt er gleich eine 1? Nach welchen Kriterien gehen hier einige. Er ist ist ein guter Zweitliga-Fussballer. Das hat er gestern gezeigt!!
Torsten schrieb: Meier? Eine 1? 1,5? 2? Ein Witz! Er spielte nicht erst ab der 2.HZ. Vorher ein Totalausfall!
Daher max.3 !!!!
Und was wäre es für eine Note, wenn es Gekas gewesen wäre? Ach ja, eine 1. Denn die gab es letztes Jahr einheitlich dafür, wenn er das ganze Spiel verschollen war und dann zwei Tore machte.
Der Mann hat heute alleine ein 0:2 zu einem 3:2 gemacht, drei wichtige Punkte geholt. Und dann kriegt er eine 3?
Meier war, ist und bleibt ein Phantom. Das ist seine Spielweise. Meier ist kein Spieler, der 90 Minuten den Gegner an die Wand spielt, sich Dutzende Chancen erspielt. So einen Spieler könnten wir uns nicht mal leisten.
Meier wird von allen Medien sicher eine 2 kriegen, teils sogar besser, er wird überall der Spieler des Spiels sein. Denn am Ende interessiert das Ergebnis, nicht die Schönheit. Und das Ergebnis sagt mir, dass wir ohne Meier heute gar nix getroffen hätten.
Ich glaub hier haben einige permanent ihre rosarote Brille auf! Das Meier (ja, er schreibt sich so, nicht mal das kriegen einige hin) in der 1.HZ nur Müll zusammenspielte interessiert nicht. Da er in der 2.HZ das Spiel gedreht hat (natürlich war das super) bekommt er gleich eine 1? Nach welchen Kriterien gehen hier einige. Er ist ist ein guter Zweitliga-Fussballer. Das hat er gestern gezeigt!!
2 Tore, 1 Assist, das ist eine klare 1. Da der Rest eher schwach war, könnte man im böswilligsten Fall eine 2 geben, vielleicht noch 2,5. Alles drunter ist mutwilliges Runterwerten.
Torsten, niemand verlangt, dass man ihm nach der 1. HZ unbedingt eine 1 mit Sternchen gibt. Aber wenn jemand nach einer schlechten 1. HZ noch zwei Tore macht und eine Vorlage und dann ne 3 kriegt, dann frag ich mich, was jemand tun muss für eine 1 oder nur eine 2?
Überragend spielen, die Dinger reinmachen, Tore vorbereiten, keine Schwächephase, ständig präsent? Wir sind leider nicht in der Lage, solche Spieler zu haben.
Wenn jemand zwei Tore macht und eine Vorlage zum 3:2 gibt, dann kann ich nicht von befriedigend reden. Anders würde ich es sehen, wenn Meier eins oder zwei der Gegentore verschuldet hätte.
Kessler 5,0 Beim ersten Tor würde ich ihm nicht die Schuld zuschreiben, aber das zweite geht klar auf seine Kappe. Strahlte auch bei einigen scharfen Fürther Hereingaben nicht zwingend Sicherheit aus. Aber das wird schon noch. Jung 4,5 Eins der schwächsten Spiele, die ich je von ihm gesehen habe. Wurde des Öfteren ausgespielt und lief hinterher. Nicht sein Tag. Schildenfeld 4,5 Fehlende Abstimmung ist nicht verwunderlich, dennoch geht das erste Tor mit auf seine Kappe. Nicht der Schnellste. Russ 4,5 Steht beim ersten Tor komplett falsch und müsste da eigentlich einrücken und gegen Nöthe mitgehen. Ciao, Marco. Djakpa 3,5 Ich glaube, das wäre mit Abstand unser bester LM, den wir seit langem hier hatten, zumindest nach den gestrigen Eindrücken. Machte ordentlich Dampf, war schnell und trickreich. Aber seine Seite war auch immer offen, defensiv eine Gefahr, auch wegen des Hochstehens. Lehmann 4,0 Unaufällig, aber da wir über 90 Minuten im Mittelfeld überlegen waren, wird er seinen Teil wohl dazu beigetragen haben. Für einen 6er nicht immer schlecht, nicht aufgefallen zu sein. Schwegler 3,5 Kann viel mehr, wird auch viel mehr zeigen. Forderte dennoch immer die Bälle, verteilte sie gut weiter, aber ich erwarte noch mehr Dominanz von ihm. Zeigte aber ein paar schöne Defensivtacklings. Rode 3,0 Kann auch mehr, als er gestern zeigte, was aber reichte, um das wohl nach uns beste Mittelfeld der Liga zu dominieren. Noch der beste der drei 6er. Caio 3,5 Kämpfte, biss, grätschte. Hätte ich nicht mehr erwartet. Zudem forderte er viele Bälle, konnte mit vielen was anfangen, sehr schön im Direktspiel, zB vor Hoffers großer Chance, aber insgesamt noch zu ineffektiv. Dennoch glaube ich, dass er in dieser Liga ordentlich was zeigen wird. Meier 2,5 Ich tue mich echt schwer, ihn zu benoten. Im Prinzip müsste er ja ne 1 kriegen bei zwei Toren und einem Assist, da ist er über jeden Zweifel erhaben. Aber diese erste Halbzeit, uiuiui. Da hätte ich ihn schon nach 30 Minuten vom Platz genommen...jeder Ball war weg, völlig deplatziert am Flügel, nichts produktives zu Stande gebracht, nicht eingerückt, wenn Djakpa ging. Kurz gesagt, genauso schwach wie in Liga 1 und dann kommt er so furios aus der Kabine. Ich frag mich manchmal, ob Meier nicht besser Mittelstürmer spielen sollte mit einem quirligen Nebenmann wie Fenin... Hoffer 4,5 Gefiel mir überhaupt nicht. Hat den Ball immer mit dem Rücken zum Tor angenommen und konnte ihn dann nicht verwerten. Wirkte noch fremd und ungefährlich bis auf den einen Schuss, wo er schön von Rode und Caio freigespielt wurde. In Der Verfassung sicherlich nicht gesetzt.
Kessler 5 alles andere als sicher, wir sollten ihm trotzdem eine faire chance geben und abwarten, bis die abwehr besser eingespielt ist - jetzt auch noch ohne russ :neutral-face Jung 4,5 Schildenfeld 5 Russ 3,5 - Alles Gute! Djakpa 4 gefaellt mir grundsaetzlich spielerisch besser als schorsch. Gestern aber alles andere als souveraen. Rode 2,5 Schwegler 2,5 Lehmann 4 etwas holprig, aber wenn er noch ein bisschen aufblueht, haben wir ein klasse zentrales mittelfeld. Caio 3,5 Meier 1,5 bin kein fan von ihm, aber ich habe (wie viele andere auch) gekas letzte saison bei zwei toren und gefuehlten 4 ballkontakten dieselbe note gegeben. Hoffer 4
Wer eine unterirdische 1.Hz spielt, in der 2.HZ das Spiel dreht, bekommt nach Note 5 in der 1. HZ. die Note 1 in der 2.Hz.
Gesamt? Ganz einfach! 3!
Finde sie gut die Rechnung. Gute alte Schulrechnung.
Ein Fußballspiel dauert bekanntlich ja keine 90 Minuten, die man dann im Fazit bewertet, sondern 2 x 45, und jede Halbzeit muss dementsprechend einzeln als eigenes Spiel und eigene Leistung bewertet werden und der Mittelwert ergibt dann natürlich eine Gesamtnote für das Spiel. Am besten wir machen in Zukunft auch zwei Threads, Noten für die 1. Hälfte gegen Fürth und Noten für die 2. Hälfte.
An sich aber finde ich diese Aufgliederung immer noch sehr willkürlich. Warum nicht wie z.B. bei der Torverteilung in Viertelstunden gehen oder nicht gleich in Minuten?
Somit komme ich bei Meier auf folgende Notenrechnung:
87 Minuten x 5,0 3 Minuten x 1,0
Macht zusammen die Note 4,87.
Was machst Du dann eigentlich in Zukunft, wenn Kessler am 34. Spieltag in der ersten Hälfte ordentlich agiert (Note 2 bis dahin), dann aber durch einen katastrophalen Fehler in der letzten Minute uns zwei Punkte und den Aufstieg kostet? 2+5 geteilt durch 2 = 3,5 ?
"Erste Halbzeit ganz ok, aber der Fehler am Ende hat uns zwei Punkte und den Aufstieg gekostet, aber aufgrund der ersten Hälfte noch eine 3,5"
Wenn man diese Regel anwendet, auch wenn ich es nicht verstehen kann, dann ok. Aber dann bitte auch bei allen Spielern. Dies ist aber scheinbar hier eher eine Causa Meier, als eine Causa Notenvergabe.
Und ich bleibe dabei, ich würde Meier für gestern auch keine 1 geben. Sondern ne 2+ ,-)
Meier 2,5 Ich tue mich echt schwer, ihn zu benoten.Im Prinzip müsste er ja ne 1 kriegen bei zwei Toren und einem Assist , da ist er über jeden Zweifel erhaben. Aber diese erste Halbzeit, uiuiui. Da hätte ich ihn schon nach 30 Minuten vom Platz genommen...jeder Ball war weg, völlig deplatziert am Flügel, nichts produktives zu Stande gebracht, nicht eingerückt, wenn Djakpa ging. Kurz gesagt, genauso schwach wie in Liga 1 und dann kommt er so furios aus der Kabine. Ich frag mich manchmal, ob Meier nicht besser Mittelstürmer spielen sollte mit einem quirligen Nebenmann wie Fenin...
Sonderlob an Karim !
Das ist so typisch!!! er hätte als "normalerweise" ne 1 verdient, aber weil es eben Meier ist und ne schlechtere 1. HZ hatte nur ne 2,5?? 1,5 Noten schlechter wie "normalerweise" verdient?? Die schlechte 1. HZ wiegt also mehr wie die 2 Tore + 1 Assist? Dank Meier haben wir auswärts 3 Punkte geholt...
Aber Hauptsache Karim bekommt ein Sonderlob, denn er hat ja den Ball von Meier aufgelegt bekommen und er hatte auch noch Glück das er abgefälscht wurde....
Wer eine unterirdische 1.Hz spielt, in der 2.HZ das Spiel dreht, bekommt nach Note 5 in der 1. HZ. die Note 1 in der 2.Hz.
Gesamt? Ganz einfach! 3!
Ein Fußballspiel dauert bekanntlich ja keine 90 Minuten, die man dann im Fazit bewertet, sondern 2 x 45, und jede Halbzeit muss dementsprechend einzeln als eigenes Spiel und eigene Leistung bewertet werden und der Mittelwert ergibt dann natürlich eine Gesamtnote für das Spiel. Am besten wir machen in Zukunft auch zwei Threads, Noten für die 1. Hälfte gegen Fürth und Noten für die 2. Hälfte.
An sich aber finde ich diese Aufgliederung immer noch sehr willkürlich. Warum nicht wie z.B. bei der Torverteilung in Viertelstunden gehen oder nicht gleich in Minuten?
Was machst Du dann eigentlich in Zukunft, wenn Kessler am 34. Spieltag in der ersten Hälfte ordentlich agiert (Note 2 bis dahin), dann aber durch einen katastrophalen Fehler in der letzten Minute uns zwei Punkte und den Aufstieg kostet? 2+5 geteilt durch 2 = 3,5 ?
"Erste Halbzeit ganz ok, aber der Fehler am Ende hat uns zwei Punkte und den Aufstieg gekostet, aber aufgrund der ersten Hälfte noch eine 3,5"
Wenn man diese Regel anwendet, auch wenn ich es nicht verstehen kann, dann ok. Aber dann bitte auch bei allen Spielern. Dies ist aber scheinbar hier eher eine Causa Meier, als eine Causa Notenvergabe.
Und ich bleibe dabei, ich würde Meier für gestern auch keine 1 geben. Sondern ne 2+ ,-)
Voellig richtig. Haette hoffer gestern unauffaellig gespielt aber dann in seinem ersten spiel 2 tore und 1 assist gemacht, dann haetten sich hier alle vor lob nur so ueberschlagen. Gekas hatte letzte hinrunde auch staendig die noten eins oder zwei und spielerisch war da auch selten was dahinter. Gleiches recht fuer alle!
Nicht mal. Er war ja dreimal nur Sekundenbruchteile am Ball. Stellt man das den ganzen Sekundenbruchteilen entgegen, die er nicht einmal am Ball(!), geschweige denn in dessen Nähe war(!!), sprengt das selbst die nach oben offenste Notenskala.
Zur Meier-Diskussion: ich fand ihn auch in HZ 1 nicht so unterirdisch wie die meisten hier. Er ackerte, mühte sich, nur eben glücklos. Symptomatisch die Szene, in der Grün knapp vor ihm an den Ball kommt. So nahe am Tor war sonst die ganze Hz 1 kein Eintrachtspieler, auch Hoffer nicht.
Man sollte schon unterscheiden zwischen glücklos und unfähig. Meier war auch in Hz 1 ein Aktivposten. Zum richtigen Abschluss deiner Aktionen brauchst du halt auch etwas Glück, und das hatte er erst in Hz 2.
Jung 3,5
Schildenfeld 4,5
Russ 4,0
Djakpa 3,0
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Lehmann 4,5
Caio 3,0 (erste Halbzeit 2,0, zweite 4,5)
Meier 2,5 (erste Halbzeit 4,5, zweite 1,0)
Hoffer 4,5
Köhler -
Matmour -
Naja, ich hab halt nur ab der 50. Minute live geguckt und den Rest nur in der Zusammenfassung, mir fiel er nur durchweg positiv auf in Halbzeit zwei und aus den Ausschnitten sah ich auch keine groben Fehler. :neutral-face
Jung 4,5
Schildenfeld 5,5
Russ 4
Djakpa 2,5
Rode 2
Schwegler 2,5
Lehmann 4,5
Caio 4,5
Meier 1
Hoffer 4
Köhler 2,5
Matmour 1,5
Ja. Und irgendwie wirkt er mir in den meisten Situationen irgendwie sehr hektisch. Das hat mich dann zusätzlich irgendwie nervös gemacht. Vielleicht muss ich mich auch nur an die Spielweise gewöhnen.
Bei allen Noten bin ich bei Dir außer bei Djakpa.
Djakpa würde ich mit 4,5 bewerten, schlechter als Jung und mit Schildenfeld die beiden Schwächsten.
Nach hinten war das gar nix bis katastrophal, und nach vorne bemüht aber mit sehr vielen Abspielfehlern bis zu völlig blinden Pässen ins Nix.
Ich denke aber, dass beide mehr können wenn sie sich eingespielt haben in der Mannschaft.
Tzavellas sollten wir aber erstmal noch nicht wegschicken.
Jung 4
Schildenfeld 5
Russ 3
Djakpa 3
Rode 2,5
Schwegler 3
Lehmann 4
Caio 4
Meier 2....1.Halbzeit = 5,5
Hoffer 4
Köhler 4
Matmour 2...Siegtor
Gekas ------
Jung 4
Schildenfeld 4,5
Russ 3
Djakpa 3,5
Rode 3
Schwegler 2,5
Lehmann 4
Caio 3,5
Meier 2
Hoffer 4
Köhler -
Matmour* -
Ich glaub hier haben einige permanent ihre rosarote Brille auf!
Das Meier (ja, er schreibt sich so, nicht mal das kriegen einige hin) in der 1.HZ nur Müll zusammenspielte interessiert nicht.
Da er in der 2.HZ das Spiel gedreht hat (natürlich war das super) bekommt er gleich eine 1?
Nach welchen Kriterien gehen hier einige.
Er ist ist ein guter Zweitliga-Fussballer. Das hat er gestern gezeigt!!
War er nun "gut" oder "befriedigend"??
Gesamt? Ganz einfach! 3!
Überragend spielen, die Dinger reinmachen, Tore vorbereiten, keine Schwächephase, ständig präsent? Wir sind leider nicht in der Lage, solche Spieler zu haben.
Wenn jemand zwei Tore macht und eine Vorlage zum 3:2 gibt, dann kann ich nicht von befriedigend reden. Anders würde ich es sehen, wenn Meier eins oder zwei der Gegentore verschuldet hätte.
Beim ersten Tor würde ich ihm nicht die Schuld zuschreiben, aber das zweite geht klar auf seine Kappe. Strahlte auch bei einigen scharfen Fürther Hereingaben nicht zwingend Sicherheit aus. Aber das wird schon noch.
Jung 4,5
Eins der schwächsten Spiele, die ich je von ihm gesehen habe. Wurde des Öfteren ausgespielt und lief hinterher. Nicht sein Tag.
Schildenfeld 4,5
Fehlende Abstimmung ist nicht verwunderlich, dennoch geht das erste Tor mit auf seine Kappe. Nicht der Schnellste.
Russ 4,5
Steht beim ersten Tor komplett falsch und müsste da eigentlich einrücken und gegen Nöthe mitgehen. Ciao, Marco.
Djakpa 3,5
Ich glaube, das wäre mit Abstand unser bester LM, den wir seit langem hier hatten, zumindest nach den gestrigen Eindrücken. Machte ordentlich Dampf, war schnell und trickreich. Aber seine Seite war auch immer offen, defensiv eine Gefahr, auch wegen des Hochstehens.
Lehmann 4,0
Unaufällig, aber da wir über 90 Minuten im Mittelfeld überlegen waren, wird er seinen Teil wohl dazu beigetragen haben. Für einen 6er nicht immer schlecht, nicht aufgefallen zu sein.
Schwegler 3,5
Kann viel mehr, wird auch viel mehr zeigen. Forderte dennoch immer die Bälle, verteilte sie gut weiter, aber ich erwarte noch mehr Dominanz von ihm. Zeigte aber ein paar schöne Defensivtacklings.
Rode 3,0
Kann auch mehr, als er gestern zeigte, was aber reichte, um das wohl nach uns beste Mittelfeld der Liga zu dominieren. Noch der beste der drei 6er.
Caio 3,5
Kämpfte, biss, grätschte. Hätte ich nicht mehr erwartet. Zudem forderte er viele Bälle, konnte mit vielen was anfangen, sehr schön im Direktspiel, zB vor Hoffers großer Chance, aber insgesamt noch zu ineffektiv. Dennoch glaube ich, dass er in dieser Liga ordentlich was zeigen wird.
Meier 2,5
Ich tue mich echt schwer, ihn zu benoten. Im Prinzip müsste er ja ne 1 kriegen bei zwei Toren und einem Assist, da ist er über jeden Zweifel erhaben.
Aber diese erste Halbzeit, uiuiui. Da hätte ich ihn schon nach 30 Minuten vom Platz genommen...jeder Ball war weg, völlig deplatziert am Flügel, nichts produktives zu Stande gebracht, nicht eingerückt, wenn Djakpa ging. Kurz gesagt, genauso schwach wie in Liga 1 und dann kommt er so furios aus der Kabine. Ich frag mich manchmal, ob Meier nicht besser Mittelstürmer spielen sollte mit einem quirligen Nebenmann wie Fenin...
Hoffer 4,5
Gefiel mir überhaupt nicht. Hat den Ball immer mit dem Rücken zum Tor angenommen und konnte ihn dann nicht verwerten. Wirkte noch fremd und ungefährlich bis auf den einen Schuss, wo er schön von Rode und Caio freigespielt wurde. In Der Verfassung sicherlich nicht gesetzt.
Sonderlob an Karim !
Jung 4,5
Schildenfeld 5
Russ 3,5 - Alles Gute!
Djakpa 4 gefaellt mir grundsaetzlich spielerisch besser als schorsch. Gestern aber alles andere als souveraen.
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Lehmann 4 etwas holprig, aber wenn er noch ein bisschen aufblueht, haben wir ein klasse zentrales mittelfeld.
Caio 3,5
Meier 1,5 bin kein fan von ihm, aber ich habe (wie viele andere auch) gekas letzte saison bei zwei toren und gefuehlten 4 ballkontakten dieselbe note gegeben.
Hoffer 4
Köhler (3)
Matmour (1,5)
Gekas -
87 Minuten x 5,0
3 Minuten x 1,0
Das ist so typisch!!!
er hätte als "normalerweise" ne 1 verdient, aber weil es eben Meier ist und ne schlechtere 1. HZ hatte nur ne 2,5?? 1,5 Noten schlechter wie "normalerweise" verdient??
Die schlechte 1. HZ wiegt also mehr wie die 2 Tore + 1 Assist?
Dank Meier haben wir auswärts 3 Punkte geholt...
Aber Hauptsache Karim bekommt ein Sonderlob, denn er hat ja den Ball von Meier aufgelegt bekommen und er hatte auch noch Glück das er abgefälscht wurde....
Unglaublich...
Voellig richtig. Haette hoffer gestern unauffaellig gespielt aber dann in seinem ersten spiel 2 tore und 1 assist gemacht, dann haetten sich hier alle vor lob nur so ueberschlagen. Gekas hatte letzte hinrunde auch staendig die noten eins oder zwei und spielerisch war da auch selten was dahinter. Gleiches recht fuer alle!
Kessler: 4-
Russ: 3-
Schildenfeld: 4
Jung: 4
Djakpa: 3,5
Lehmann: 4
Rode: 3
Schwegler: 3-
Meier: 2+
Caio: 3-
Hoffer: 4-
Nicht mal. Er war ja dreimal nur Sekundenbruchteile am Ball.
Stellt man das den ganzen Sekundenbruchteilen entgegen, die er nicht einmal am Ball(!), geschweige denn in dessen Nähe war(!!), sprengt das selbst die nach oben offenste Notenskala.
Man sollte schon unterscheiden zwischen glücklos und unfähig. Meier war auch in Hz 1 ein Aktivposten. Zum richtigen Abschluss deiner Aktionen brauchst du halt auch etwas Glück, und das hatte er erst in Hz 2.