>

Noten gegen Fürth

#
Kessler 4
Jung 3,5
Schildenfeld 3,5
Russ 3
Djakpa 3
Schwegler 3
Rode 3
Lehmann 4
Caio 4
Meier 2
Hoffer 4

-> Köhler, Matmour: große Klasse wie beide das Spiel beruhigt bzw angekurbelt haben! Toll dass wir Spieler wie die beiden auf der Bank lauern lassen können!
#
francisco_copado schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Kessler war gestern schwach, äquivalent Meier in HZ1. Dann rettet uns Meier durch 3 Scorerpunkte den *****, Chapeau.
Angenommen Kessler hätte in der 93. Minute einen Elfer gehalten, hätte er uns auch die drei Punkte gesichert. Dabei muss man aber eben auch die gesamte Spielzeit betrachten und kann ihm nicht wegen dieser game-winning-scene plötzlich eine 1 für eine vorher bescheidene Leistung geben.

Du würdest eine einzelne Kessler-Leistung mit drei unterschiedlichen, spielentscheidenden Meier-Leistungen gleichsetzen? Merkst du eigentlich selbst, was für ein Mumpitz das ist?

Schade, dass du letzte Saison in der Hinrunde keine Noten gegeben hast. Zumindest habe ich geade keine gefunden. Da würde mich echt mal interessieren, welche Noten Gekas von dir bekommen hätte. 90 Minuten vorne rumstehen und ein Mal, zwischendurch, das entscheidende Tor schießen. Makaay und Mintal wurden mit dieser Taktik Torschützenkönig und überall gefeiert. Aber klar..unser Alex...der muss noch viel mehr leisten Am besten 90 Minuten lang hinten Djakpa helfen und gleichzeitig vorne Hoffer unterstützen!

Abgesehen davon, dass ich gesagt habe, dass der Vergleich hinkt und es nur mal überspitzt darstellen wollte, dass man das gesamte Spiel bewerten muss, würde ich es nicht als Mumpitz bezeichnen.
Der Vergleich mit Gekas hingegen schon, denn er war nominell als Stürmer gelistet, hat entsprechend seine einzige Aufgabe, die auch von Beginn an so deklariert war, im Toreschießen gehabt.
Meier hat auf dieser Position noch andere Aufgaben und die hat er in der ersten Halbzeit mangelhaft gelöst. Die zweite Halbzeit lässt das Vergessen und das auch zurecht, aber für eine 1 reicht das eben nicht.
#
Kessler 5
Machte bei beiden Gegentore keine gute Figur und strahlte somit auf die nicht eingespielte Abwehr noch zusätzlich Unsicherheit aus.

Jung 4.5
Eines der schlechtesten Spiele bislang von ihm. Hatte alle Hände voll mit Schröck zu tun und konnte nach vorne kaum Impulse setzen.

Schildenfeld 5
Sah ebenfalls bei beiden Gegentore schlecht aus. Beim ersten läuft er ungeschickt und war zu langsam, lässt sich dann auch noch vernaschen. Beim zweiten Gegentor auch zu zaghaft, wurde aber auch dumm von Kessler gestört.

Russ 3.5
Rettete ein mal in aller letzter Not. Schaltet sich ein paar Mal prima mit nach vorne ein. Dann wieder Stellungsfehler, wie bei dem gefährlichen Kopfball von Occean der nur knapp vorbei ging.

Djakpa 3.5
Naja, das wirkt bei ihm schon alles oft ein wenig planlos und chaotisch. Allerdings rennt er wirklich für drei und schaltet sich viel vorne mit ein. Flanken kamen allerdings nicht so gut an und in der Bundesliga könnte er seine linke Seite nicht so vernachlässigen. Macht aber trotzdem Spaß ihm zuzugucken. Gerade noch so befriedigend.

Schwegler 3.5
Hätte eigentlich ne Note besser gegeben, wenn er beim zweiten Gegentor nicht gepennt hätte und mit Nöthe mitgelaufen wäre. Ansonsten der absolute Chef auf dem Platz. Verteilt klug die Bälle, kann auch mal einen Gegner durch geschickte Annahme stehen lassen und damit Räume schaffen. Die Standards fand ich nicht so schlecht.

Rode 3
In der ersten Halbzeit noch etwas fahrig und übermotiviert. Da gab es schon den ein oder anderen doofen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Je länger das Spiel ging, desto besser wurde er. Einer der wenigen Spieler, die spielerisch genauso gut sind wie kämpferisch. Der Spieler mit dem größten Potenzial im Kader. Mir gefällt es auch, dass er weiter vorne spielt, weil er die Bälle schnell verteilt und sich dann direkt wieder anbietet. Ein Spieler der quasi nie stehenbleibt und darauf wartet das was passiert.

Lehmann 4
Tauchte ein wenig unter. Kämpferisch war das okay, aber er wirkte noch ein wenig wie ein Fremdkörper. Schön wie er lautstark seine Mitspieler dirigiert. Typ Leitwolf.

Caio 3.5
Gefiel mehr erstaunlich gut. Kein Zufall, dass er die erste Gelbe der Saison sah. War bis in die Fußspitzen motiviert und hat in Liga 2 die paar Zentimeter (und naive Gegenspieler) mehr, die er für sein trickreiches Spiel braucht. Er kann wie Schwegler die Bälle aus fast jeder Situation verarbeiten, was wichtig ist, weil viele Pässe auch knapp in den Rücken etc. kommen. Manchmal noch zu verspielt, aber das soll er ja auch machen. Er sorgte für die Überraschungsmomente auch auf ungewohnter Position. Das leere Tor darf er aber sehr wohl auch mal treffen.

Meier 2
Wie man ihm eine schlechtere Note geben kann erschließt sich mir nicht. Ich bewerte nicht Halbzeiten sondern eine Fußballpartie und dieser hat er nun mal sowas von seinen Stempel aufgedrückt. Was interessiert mich wie er in der ersten Halbzeit gespielt hat, wenn er danach das Spiel für uns quasi im Alleingang gewinnt? Spricht das nicht auch für das Können eines Spielers, wenn er aus der Kabine kommt und anstatt den Kopf in den Sand zu stecken das Spielt rumreißt. Ist es nicht noch höher anzurechnen, das ein Spieler am Ende noch aufdrehen kann, wenn andere schon abbauen? Trotzdem bin ich von ihm auf Linksaußen nicht 100%ig überzeugt, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Hoffer 4
Eigentlich war das keine besonders gute Partie von ihm. Allerdings hatte er es auch schwer alleine da vorne. Trotzdem deutete er sein Können ein paar mal an. Er kann die Bälle toll mitnehmen und hat mit Ball ordentlich Zug zum Tor. Könnte evtl. noch einen (Meier?) Spieler vorne an seiner SEite gebrauchen, damit er mehr Räume bekommt. Ackert wesentlich mehr als Gekas, ist aber nicht so schlitzohrig. Klasse Kopfball-Ablage auf Meier vor dem 2:1.

Köhler und Matmour ohne Wertung. Aber mit Anmerkung: Es ist klasse,dass wir in Liga 2 so eine Qualität auf der Bank haben. In Liga 2 ist Benny durchaus eine Waffe. Klasse wie er an der Außenlinie den Ball behauptet hat und zu Meier passte. Und Matmour... tja ich hab's schon damals im Matmour-Fred geschrieben. Der Junge wird uns noch Spaß machen. Das ist der Olic der zweiten Liga. Ackert, rennt, ist schnell und sucht den Abschluss. Ich mochte ihn schon vor dem Tor. Jetzt fühl ich mich bestätigt.

Veh: Alles richtig gemacht.

PS: Bei aller Kritik sollte man ein paar Sachen noch festhalten: Da Spielt eine Mannschaft, die erst seit wenigen Tagen in dieser Form zusammenspielt. Habt etwas mehr Geduld mit den Jungs. Die 2. Liga ist ein anderer Fußball, da müsse die sich auch noch dran gewöhnen. Fürth ist mit Aufstiegsaspirant, spielen in der Formation schon ewig zusammen und hatten nen Heimspiel. Trotzdem haben wir sie ständig hinten reingedrückt, wenngleich wir halt noch sehr anfällig für die Konter waren. ABER ich habe ein absolut positives Gefühl. Wir werden aufsteigen mit dieser Truppe. Kampfgeist, Wille und Körpersprache waren von der ersten Sekunde da. Wenn die erst mal ein paar Wochen und Monate zusammen kicken, werden wir zumindest diese Saison noch viel Freunde mit den Jungs haben.
#
Maximus1986 schrieb:

Meier hat auf dieser Position noch andere Aufgaben und die hat er in der ersten Halbzeit mangelhaft gelöst. Die zweite Halbzeit lässt das Vergessen und das auch zurecht, aber für eine 1 reicht das eben nicht.

Habe ich den Zeitpunkt verpasst, wo gesagt wurde, dass DU die Aufgaben von Alex festlegst?

Woher willst du denn bitte wissen, dass er gestern nicht genau das getan hat, was Veh von ihm verlangt? Nämlich von der linken Seite nach innen ziehen, um Hoffer/Fenin und Caio/Matmour zu unterstützen.

Dass er in der ersten Hälfte unglücklich/schwach (bezeichne es wie du magst) agierte - da geb ich dir recht. Aber das haben die 10 anderen im Eintracht-Dress auch. Selbst ein Rode hatte im ersten Durchgang diverse unnötige Ballverluste.

Von mir aus kann er (Alex) in jedem Spiel so ne Leistung zeigen.

Hätte wäre wenn...wenn es zur HZ 0:0 steht (bei gleich schwacher Leistung) und am Ende 3:0, dann hagelt es hier 1en und 2en. Dabei finde ich ein 3:2 nach 0:2-Rückstand viel beeindruckender als ein 3:0 nach 0:0-Pausenstand.
#
francisco_copado schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Hätte wäre wenn...wenn es zur HZ 0:0 steht (bei gleich schwacher Leistung) und am Ende 3:0, dann hagelt es hier 1en und 2en.  

Eine andere Note hat er von mir auch nicht erhalten!
Ich habe nur begründet, warum ich ihn nicht im 1er Bereich sehe und ich finde nach wie vor, dass er mit seiner 2-2,5 als bei mir Notenbester nicht schlecht wegkommt
#
Torsten schrieb:
Meier? Eine 1? 1,5? 2? Ein Witz!
Er spielte nicht erst ab der 2.HZ.
Vorher ein Totalausfall!

Daher max.3 !!!!  
Bullshit!

Meier hatte auch in der ersten Halbzeit schon ganz passable Aktionen, z.B. Diagonalpässe, ausserdem hat er da schon kämpferisch überzeugt!
#
Das war wirklich schwach von Gordon, er war erschreckend langsam! Was ist eigentlich mit Bell? Ein Löwenfan hat mir letzte Woche noch erzählt das er dort sehr stark gespielt hat!
Handkäs_mit_musik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schildenfeld sehe ich nicht so kritisch. Beim ersten Tor muss er hinter Nöthe her. Dass Gordon nicht der schnellste ist, war ja bekannt. Dass er dumm aussieht, wenn er in vollem Lauf mit einem Haken düpiert wird, ist klar aber in meinen Augen nicht als so gravierender Fehler zu sehen.

Vorm 2:0 bekommt er von Kessler und "dem schwarzen Meer"  ,-) einen mit, sonst hätte er den Ball wohl köpfen können.

Ich sah Russ auch schwächer als Schildi.

Was soll der arme Kerl vorm ersten Tor auch machen, wenn er gleichzeitig das Kopfballduell bestreitet, als auch dem 2. Stürmer hinterherrennen muss. Da steht Russ einfach vollkommen falsch auf einer Höhe und geht tortzdem nicht in den Sprint.

Eben. Ich mag Russ wirklich, aber 3 Mio für ihn sind fast schon ein 6er im Lotto    

Sehe ich genauso. Magath scheint doch ziemlich verzweifelt nachm IV zu suchen.

Wobei ich es fast erschreckend fand, wie langsam Gordon ist. Da muss noch ein schneller IV her, sonst wird das nichts mit dem hochstehen
#
Kessler 4 - viel Luft nach oben
Jung 4 - blasse Vorstellung des Youngsters
Schildenfeld 3- verständlich nervös, Abstimmzung fehlt noch Spritzigkeit auch
Russ 3- sein Weggang müsste verschmerzbar sein. 3 Mio sind viel Geld für einen Verteidiiger seines Niveaus
Rode 2- emsig, spielstark, kämpferisch- macht Spaß
Schwegler 2  sichtbar der Kopf der Mannschaft
Lehmann 3  etwas durchwachsenes Debüt, aber viel Potential angedeutet
Meier 2- erste Halbzeit Kreisklasse, aber wer 2 Tore macht, den muss man loben-auch wenn er Meier heißt
Hoffer 3  Arbeitsbiene. Läuft in einem Spiel soviel wie Gekas in der gesamten Rückrunde
Caio 3  die Übersteiger nerven nach wie vor, allerdings durchweg bemüht und gefährlich, vielleicht ist die 2.Liga sein Terrain..
Köhler 3  prima Ergänzungsspieler
Matmour 3  Siegtor erzielt. Danke
Gekas -  er wird noch einen Abnehmer finden
#
jusufi schrieb:

Meier 2- erste Halbzeit Kreisklasse, aber wer 2 Tore macht, den muss man loben-auch wenn er Meier heißt

den letzten halbsatz hättest du dir wirklich sparen können  
#
Wenn ich hier die Noten unserer Spieler sehe, müssten die Fürther Spieler Noten zwischen 5 und 6 bekommen!

Meier eine EINS ! Er ist Stürmer, hat seine Tore gemacht und dafür ist er da!
#
Kessler 4,5
Jung 4
Schildenfeld 4
Russ 3,5
Djakpa 3,5
Schwegler 3,5
Rode 3
Lehmann 4
Caio 3,5
Meier 2
Hoffer 4
#
etienneone schrieb:
Schildenfeld 5
Sah ebenfalls bei beiden Gegentore schlecht aus. Beim ersten läuft er ungeschickt und war zu langsam, lässt sich dann auch noch vernaschen. Beim zweiten Gegentor auch zu zaghaft, wurde aber auch dumm von Kessler gestört.

Hmmm ... habe ja was gegen den Notenfred, hier muss ich aber einhaken  

Das waren zwei Kein-Tor-Aktionen, wenn unser guter Kessler etwas von Oka gelernt hätte. Ich weiß nicht, was Kessler sich in den beiden Situationen gedacht hat. Es war aber das garantiert das Falsche ...

Hatte aber keine üblen Nachwirkungen ... wird schon ... alles Grün bei SchwarzWeißRot    
#
Tritonus schrieb:
Das waren zwei Kein-Tor-Aktionen, wenn unser guter Kessler etwas von Oka gelernt hätte. Ich weiß nicht, was Kessler sich in den beiden Situationen gedacht hat. Es war aber das garantiert das Falsche ...

Nun, ich glaube zu wissen, was er dachte. "Jetzt zeig ich dem Oka mal, wie man seinen Strafraum sauberhält." So ähnlich dürfte er gedacht haben.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tritonus schrieb:

Nun, ich glaube zu wissen, was er dachte. "Jetzt zeig ich dem Oka mal, wie man seinen Strafraum sauberhält." So ähnlich dürfte er gedacht haben.    

Das erklärt einiges im Bezug auf diverse andere Vorgänger die auch Okas Spielweise angenommen haben.
#
Kessler 4
Jung 3-
Schildenfeld 3
Russ 4
Djakpa 4
Rode 2
Schwegler 2-
Lehmann 3
Caio 4
Meier 1
Hoffer 2-

Köhler 3
Matmour 2
#
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Schildenfeld hier so schlecht wegkommt ?
Beim ersten Gegentor ist Er an seinem Mann dran und erhält keine Unterstützung von Schwegler. Beim 2ten Tor würde Er den Kopfball locker gewinnen und Kessler mischt sich ohne Grund ein. Er hat eine ordentliche Technik und scheint ein ganz starker Kopfballspieler zu sein. Für mich der beste Neuzugang im ersten Spiel. Sollten Wir erstmal in Führung liegen sollten seine Stärken hoffentlich noch besser zur Geltung kommen.
#
Es ist sehr schwer Noten zu geben. Es war ein unglaublich schweres Spiel und m.E. gegen einen Gegner den ich als eine der Topmannschaften der Liga sehe. Man hat sehr gut geseheh, dass wir, gerade in der Abwehr, noch nicht eingespielt sind. Jetzt geht Russ weg und es wird dann wohl besser.

Alles andere war auch noch nicht bravorös aber wir haben Moral bewiesen und nach einem 0:2 Rückstand die Kurve gekriegt und gewonnen. Dafür bekommen alle eine 1, denn das wird in Führt diese Saison so nicht mehr passieren. Schlecht gespielt, besser geworden und einen Rückstand aufgeholt, sehr geil war das. Und deshalb reividere ich meinen Eingangssatz und es ist doch nicht schwer Noten zu geben. Ich gebe allen eine 1.

Gruß,
tobago
#
Kessler 4,5
Jung 4
Schildenfeld 4
Russ 3,5
Djakpa 3
Rode 3
Schwegler 3
Lehmann 4
Caio 3,5
Meier 2
Hoffer 4

Köhler --
Matmour --
#
Kessler: 4,5
Jung: 4,5
Schildenfeld: 4
Russ: 3,5
Djakpa: 3,5
Schwegler: 2,5
Lehmann: 4
Rode: 2
Meier: 1,5
Caio: 4
Hoffer: 5

Was mir aufgefallen ist, dass es häufig Situationen gab in denen Fürth in Überzahl oder zumindestens Gleichzahl angegriffen hat. Da bekommen wir nicht genügend Leute wieder hinter den Ball. Das Umschalten von Offensive in Defensive klappt noch nicht so richtig.
Hoffer war trotz Aussenstürmer sehr oft alleine, für mich war das eher ein 4-5-1.
#
Kessler   4.5
Jung      4
Schildenfeld 4
Russ       3,5
Djapka     3.5
Schwegler  3
Rode       3
Lehmann    4
Caio       3.5
Meier      2.5
Hoffer     4