>

Noten gegen Fürth

#
Kessler 5
Jung 4,0
Schildenfeld 4,5
Russ 4
Djakpa 2
Rode 3
Schwegler 2,5
Lehmann 3
Caio 2,5
Meier 1,5
Hoffer 4

Köhler 3,5
Matmour 2,5

Ne 1,5 von mir   für Meier, ganz klasse Spiel.
Djakpa auch super, das wird einer unserer Besten.
Aber was macht Kessler, bei mir ist er raus aus der Startelf ?
#
Kessler 4
Jung 4
Schildenfeld 4
Russ 4
Djakpa 3
Rode 3
Schwegler 3
Lehmann 3
Caio 4
Meier 2
Hoffer 4

Köhler 4
Matmour 3
#
Wahnsinn Alex Meier.    
2 Tore und der Assist.

Geil, geil, geil....
#
Kessler: 4-
Sah alt aus beim 0-2 und auch sonst konnte er sich noch nicht so recht auszeichnen. Was nicht ist, kann noch werden.
Russ: 4+
War nicht so, dass er sich vorgestern als "unersetzbar" präsentierte. Teil einer insgesamt nicht allzu sattelfesten Defensive.
Schildenfeld: 4
Gutes Kopfballspiel, bei den Gegentreffern jedoch jeweils beteiligt. Spielerisch sollte das noch besser gehen.
Jung: 4
Ungewohnt schwach fand ich ihn. Irgendwie war das nicht sein Spiel, selten offensiv in Erscheinung getreten und hatte auch hinten manchmal seine Mühe.
Er wird sicher wieder bessere Auftritte haben.
Djakpa:2
Wenn auch nicht jede Aktion geklappt hat, so war er doch in meinen Augen einer der Gewinner des Spiels und mit Abstand der Beste von den Neuzugängen. Er war sehr engagiert und machte gut Dampf auf der Aussenbahn.
Lehmann: 4
Unauffällig und eigentlich recht blass. Da erwarte ich klar mehr von ihm.
Schwegler: 3-4
Hatte durchaus seine Aktionen und teils sauberes Passspiel. Aber der ganz große Führer war er im Mittelfeld soweit ich das erkennen konnte nicht.
Rode: 2
Hat mir sehr gut gefallen. Er geht immer wieder Richtung Ball, man merkt ihm seinen großen Willen an. Oft anspielbar und voll im Spiel.
Meier: 2
"Das Phantom ist zurück"... Diese Schlagzeile hat wohl gepasst. In HZ1 war ich noch schwer enttäuscht über ihn und hätte ihn am liebsten auf der Bank gesehen. Aber wenn du 2 Tore machst und das Spiel damit drehst, dann kannst du halt einfach keine schlechte Note kriegen.
Caio: 3-4
Ich halte ihm zu Gute, dass er doch relativ oft am Ball war. Aber seine Dribblings und sein teils zu spätes Abspiel bzw sein zu zögerliches Eingreifen in Zweikämpfe erinnerten doch eher an den Caio der vergangenen Saisons als an den Hoffnungs-Caio der Vorbereitung.
Hoffer: 4
Konnte keine entscheidenden Aktionen in sein Spiel einfließen lassen und war weitgehend abgemeldet.
Köhler: 3-
Hatte 1, 2 unglückliche Situationen, ansonsten bei seinem Einsatz weder besonders gut, noch besonders schlecht.
Matmour: Sonderlob
Wertvolles Jokertor gemacht. So kann man sich mal einfügen!
Gekas:-

Fans: 3-
diese Wertung ist noch wohlwollend, weil ich die für meinen Eindruck sehr mäßige Stimmung mal auf den Frust der letzten Saison und der ersten Halbzeit schiebe. Erst nach dem 3-2 war es wie früher; da tobte der Block natürlich.

Fürth war wie befürchtet ein schwieriger Gegner. Man sieht, warum sie immer wieder vorne mitspielen. Sie werden sicher noch so manche Spiele dieses Jahr gewinnen; haben vor allem offensiv Qualität.
Dass wir dort trotz schwacher ersten Halbzeit den Erfolg noch mitnehmen spricht dann bei aller Kritik irgendwie für uns .
#
Kessler 5
Jung 4
Schildenfeld 5
Russ 3
Djakpa 3
Rode 3
Schwegler 2
Lehmann 3
Caio 4
Meier 2
Hoffer 4

Köhler 4
Matmour 3
#
Kessler 5.5 - Erschreckend schwacher Auftakt, an beiden Gegentoren nicht unschuldig. Zweimal sehr spät herausgelaufen, einige Unkonzentriertheiten. Brauchte viel Zeit bei den Abwürfen/Abstößen. Es kann nur deutlich besser werden!

Schildenfeld 4.5 - Begann solide, dann das verlorene Laufduell gegen Noethe, dieses Tor ging zu 1/3 auf seine Kappe. Ich schreibe ihn aber noch lange nicht ab...

Russ 3.5 - Solide Leistung, aber als "Abwehrchef" ist er immer wieder überfordert, bringt nicht die nötige Ruhe und Organisation in den Verbund.

Jung 4 - Selten so einen farblosen Auftritt von ihm gesehen, auch nicht ohne Fehler im Defensivverhalten - deutlicher Steigerungsbedarf.

Djakpa 2 - Neben dem Scorer Meier für mich klar der beste Spieler auf dem Feld, mit enormem Zug nach vorne, Ballsicherheit, Willen, der nötigen Technik. Djakpa ist für mich ein absoluter Hoffnungsträger und stellt den hüftsteifen Tzavellas klar in den Schatten.

Schwegler 3 - Ansatzweise schon der Ballverteiler, die zentrale Achse, die für unser Spiel von entscheidender Bedeutung sein wird. Defensiv mit einem dicken Minuspunkt beim 0:1.

Lehmann 4 - Blieb nach vorne einigermaßen blass, leistete sich die eine oder andere Unaufmerksamkeit, wirkte nicht frisch. Erwarte eine deutliche Steigerung.

Rode 3.5 - Gegenüber Lehmann der aktivere, präsentere, bissigere 8er, verrichtete viel Arbeit und hatte es gegen das eingespielte Fürther Mittelfeld nicht leicht.

Meier 2 - Die Note setzt sich zusammen aus einer schwachen ersten Halbzeit, in der er nicht den Zugang zum Spiel fand und viele Zweikämpfe verlor - und dem Superlauf in der 2. HZ, in der er mit 3 Torbeteiligungen absoluter Matchwinner war.

Caio 3 - Auch hier Licht und Schatten, aber in der ersten Halbzeit war Caio Impulsgeber und Aktivposten. Manchmal zu verspielt und ohne Abschlussglück. Dennoch, an die ersten 45 Min sollte er unbedingt anknüpfen.

Hoffer 5 - In seiner Rolle bisher überfordert. Es bleibt abzuwarten, ob er als alleinige Spitze mit zwei Außenspielern, die eher nach innen ziehen, als zu flanken, dauerhaft bestehen kann. Viele Ballverluste, gedanklich oft einen Tick zu träge, nur dann schnell, wenn er den Ball vor sich hat, diese Momente machen Lust auf mehr.

Köhler 2,5 - Bot sich eindeutig als Alternative auf der 8er-Position an - wenn Lehmann weiter schwächelt oder einer der beiden (Rode/Lehmann) ausfallen sollte. Scheint mir als Halbposition zwischen 6er und 10er fast die ideale Köhler-Position. Kluger Pass auf Meier vor dem Siegtor. Könnte schneller als erwartet wieder eine gute Rolle spielen.
#
etienneone schrieb:
Kessler 5
Machte bei beiden Gegentore keine gute Figur und strahlte somit auf die nicht eingespielte Abwehr noch zusätzlich Unsicherheit aus.


Jung 4.5
Eines der schlechtesten Spiele bislang von ihm. Hatte alle Hände voll mit Schröck zu tun und konnte nach vorne kaum Impulse setzen.


Schildenfeld 5


Sah ebenfalls bei beiden Gegentore schlecht aus. Beim ersten läuft er ungeschickt und war zu langsam, lässt sich dann auch noch vernaschen. Beim zweiten Gegentor auch zu zaghaft, wurde aber auch dumm von Kessler gestört.

Russ 3.5
Rettete ein mal in aller letzter Not. Schaltet sich ein paar Mal prima mit nach vorne ein. Dann wieder Stellungsfehler, wie bei dem gefährlichen Kopfball von Occean der nur knapp vorbei ging.

Djakpa 3.5
Naja, das wirkt bei ihm schon alles oft ein wenig planlos und chaotisch. Allerdings rennt er wirklich für drei und schaltet sich viel vorne mit ein. Flanken kamen allerdings nicht so gut an und in der Bundesliga könnte er seine linke Seite nicht so vernachlässigen. Macht aber trotzdem Spaß ihm zuzugucken. Gerade noch so befriedigend.

Schwegler 3.5
Hätte eigentlich ne Note besser gegeben, wenn er beim zweiten Gegentor nicht gepennt hätte und mit Nöthe mitgelaufen wäre. Ansonsten der absolute Chef auf dem Platz. Verteilt klug die Bälle, kann auch mal einen Gegner durch geschickte Annahme stehen lassen und damit Räume schaffen. Die Standards fand ich nicht so schlecht.

Rode 3
In der ersten Halbzeit noch etwas fahrig und übermotiviert. Da gab es schon den ein oder anderen doofen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Je länger das Spiel ging, desto besser wurde er. Einer der wenigen Spieler, die spielerisch genauso gut sind wie kämpferisch. Der Spieler mit dem größten Potenzial im Kader. Mir gefällt es auch, dass er weiter vorne spielt, weil er die Bälle schnell verteilt und sich dann direkt wieder anbietet. Ein Spieler der quasi nie stehenbleibt und darauf wartet das was passiert.

Lehmann 4
Tauchte ein wenig unter. Kämpferisch war das okay, aber er wirkte noch ein wenig wie ein Fremdkörper. Schön wie er lautstark seine Mitspieler dirigiert. Typ Leitwolf.

Caio 3.5
Gefiel mehr erstaunlich gut. Kein Zufall, dass er die erste Gelbe der Saison sah. War bis in die Fußspitzen motiviert und hat in Liga 2 die paar Zentimeter (und naive Gegenspieler) mehr, die er für sein trickreiches Spiel braucht. Er kann wie Schwegler die Bälle aus fast jeder Situation verarbeiten, was wichtig ist, weil viele Pässe auch knapp in den Rücken etc. kommen. Manchmal noch zu verspielt, aber das soll er ja auch machen. Er sorgte für die Überraschungsmomente auch auf ungewohnter Position. Das leere Tor darf er aber sehr wohl auch mal treffen.


Meier 2
Wie man ihm eine schlechtere Note geben kann erschließt sich mir nicht. Ich bewerte nicht Halbzeiten sondern eine Fußballpartie und dieser hat er nun mal sowas von seinen Stempel aufgedrückt. Was interessiert mich wie er in der ersten Halbzeit gespielt hat, wenn er danach das Spiel für uns quasi im Alleingang gewinnt? Spricht das nicht auch für das Können eines Spielers, wenn er aus der Kabine kommt und anstatt den Kopf in den Sand zu stecken das Spielt rumreißt. Ist es nicht noch höher anzurechnen, das ein Spieler am Ende noch aufdrehen kann, wenn andere schon abbauen? Trotzdem bin ich von ihm auf Linksaußen nicht 100%ig überzeugt, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Hoffer 4
Eigentlich war das keine besonders gute Partie von ihm. Allerdings hatte er es auch schwer alleine da vorne. Trotzdem deutete er sein Können ein paar mal an. Er kann die Bälle toll mitnehmen und hat mit Ball ordentlich Zug zum Tor. Könnte evtl. noch einen (Meier?) Spieler vorne an seiner SEite gebrauchen, damit er mehr Räume bekommt. Ackert wesentlich mehr als Gekas, ist aber nicht so schlitzohrig. Klasse Kopfball-Ablage auf Meier vor dem 2:1.

Köhler und Matmour ohne Wertung. Aber mit Anmerkung: Es ist klasse,dass wir in Liga 2 so eine Qualität auf der Bank haben. In Liga 2 ist Benny durchaus eine Waffe. Klasse wie er an der Außenlinie den Ball behauptet hat und zu Meier passte. Und Matmour... tja ich hab's schon damals im Matmour-Fred geschrieben. Der Junge wird uns noch Spaß machen. Das ist der Olic der zweiten Liga. Ackert, rennt, ist schnell und sucht den Abschluss. Ich mochte ihn schon vor dem Tor. Jetzt fühl ich mich bestätigt.

Veh: Alles richtig gemacht.

PS: Bei aller Kritik sollte man ein paar Sachen noch festhalten: Da Spielt eine Mannschaft, die erst seit wenigen Tagen in dieser Form zusammenspielt. Habt etwas mehr Geduld mit den Jungs. Die 2. Liga ist ein anderer Fußball, da müsse die sich auch noch dran gewöhnen. Fürth ist mit Aufstiegsaspirant, spielen in der Formation schon ewig zusammen und hatten nen Heimspiel. Trotzdem haben wir sie ständig hinten reingedrückt, wenngleich wir halt noch sehr anfällig für die Konter waren. ABER ich habe ein absolut positives Gefühl. Wir werden aufsteigen mit dieser Truppe. Kampfgeist, Wille und Körpersprache waren von der ersten Sekunde da. Wenn die erst mal ein paar Wochen und Monate zusammen kicken, werden wir zumindest diese Saison noch viel Freunde mit den Jungs haben.


Das ist nahezu deckungsgleich mit meiner Einschätzung, aber- und das sage ich als alter Meier-Skeptiker- wenn letztes Jahr Gekas mit 2 Toren und einem Assist das Spiel entschieden hätte, würde hier kein Wort über seine Unsichtbarkeit während des restlichen Spieles verloren. Deshalb gerechterweise auch hier: Ne glatte 1. Darüberhinaus- Dein Einverständnis vorausgesetzt lieber Etienneone- möchte ich Deine Benotung sehr gerne übernehmen
#
2cvrs schrieb:
etienneone schrieb:
Kessler 5
Machte bei beiden Gegentore keine gute Figur und strahlte somit auf die nicht eingespielte Abwehr noch zusätzlich Unsicherheit aus.


Jung 4.5
Eines der schlechtesten Spiele bislang von ihm. Hatte alle Hände voll mit Schröck zu tun und konnte nach vorne kaum Impulse setzen.


Schildenfeld 5


Sah ebenfalls bei beiden Gegentore schlecht aus. Beim ersten läuft er ungeschickt und war zu langsam, lässt sich dann auch noch vernaschen. Beim zweiten Gegentor auch zu zaghaft, wurde aber auch dumm von Kessler gestört.

Russ 3.5
Rettete ein mal in aller letzter Not. Schaltet sich ein paar Mal prima mit nach vorne ein. Dann wieder Stellungsfehler, wie bei dem gefährlichen Kopfball von Occean der nur knapp vorbei ging.

Djakpa 3.5
Naja, das wirkt bei ihm schon alles oft ein wenig planlos und chaotisch. Allerdings rennt er wirklich für drei und schaltet sich viel vorne mit ein. Flanken kamen allerdings nicht so gut an und in der Bundesliga könnte er seine linke Seite nicht so vernachlässigen. Macht aber trotzdem Spaß ihm zuzugucken. Gerade noch so befriedigend.

Schwegler 3.5
Hätte eigentlich ne Note besser gegeben, wenn er beim zweiten Gegentor nicht gepennt hätte und mit Nöthe mitgelaufen wäre. Ansonsten der absolute Chef auf dem Platz. Verteilt klug die Bälle, kann auch mal einen Gegner durch geschickte Annahme stehen lassen und damit Räume schaffen. Die Standards fand ich nicht so schlecht.

Rode 3
In der ersten Halbzeit noch etwas fahrig und übermotiviert. Da gab es schon den ein oder anderen doofen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Je länger das Spiel ging, desto besser wurde er. Einer der wenigen Spieler, die spielerisch genauso gut sind wie kämpferisch. Der Spieler mit dem größten Potenzial im Kader. Mir gefällt es auch, dass er weiter vorne spielt, weil er die Bälle schnell verteilt und sich dann direkt wieder anbietet. Ein Spieler der quasi nie stehenbleibt und darauf wartet das was passiert.

Lehmann 4
Tauchte ein wenig unter. Kämpferisch war das okay, aber er wirkte noch ein wenig wie ein Fremdkörper. Schön wie er lautstark seine Mitspieler dirigiert. Typ Leitwolf.

Caio 3.5
Gefiel mehr erstaunlich gut. Kein Zufall, dass er die erste Gelbe der Saison sah. War bis in die Fußspitzen motiviert und hat in Liga 2 die paar Zentimeter (und naive Gegenspieler) mehr, die er für sein trickreiches Spiel braucht. Er kann wie Schwegler die Bälle aus fast jeder Situation verarbeiten, was wichtig ist, weil viele Pässe auch knapp in den Rücken etc. kommen. Manchmal noch zu verspielt, aber das soll er ja auch machen. Er sorgte für die Überraschungsmomente auch auf ungewohnter Position. Das leere Tor darf er aber sehr wohl auch mal treffen.


Meier 2
Wie man ihm eine schlechtere Note geben kann erschließt sich mir nicht. Ich bewerte nicht Halbzeiten sondern eine Fußballpartie und dieser hat er nun mal sowas von seinen Stempel aufgedrückt. Was interessiert mich wie er in der ersten Halbzeit gespielt hat, wenn er danach das Spiel für uns quasi im Alleingang gewinnt? Spricht das nicht auch für das Können eines Spielers, wenn er aus der Kabine kommt und anstatt den Kopf in den Sand zu stecken das Spielt rumreißt. Ist es nicht noch höher anzurechnen, das ein Spieler am Ende noch aufdrehen kann, wenn andere schon abbauen? Trotzdem bin ich von ihm auf Linksaußen nicht 100%ig überzeugt, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Hoffer 4
Eigentlich war das keine besonders gute Partie von ihm. Allerdings hatte er es auch schwer alleine da vorne. Trotzdem deutete er sein Können ein paar mal an. Er kann die Bälle toll mitnehmen und hat mit Ball ordentlich Zug zum Tor. Könnte evtl. noch einen (Meier?) Spieler vorne an seiner SEite gebrauchen, damit er mehr Räume bekommt. Ackert wesentlich mehr als Gekas, ist aber nicht so schlitzohrig. Klasse Kopfball-Ablage auf Meier vor dem 2:1.

Köhler und Matmour ohne Wertung. Aber mit Anmerkung: Es ist klasse,dass wir in Liga 2 so eine Qualität auf der Bank haben. In Liga 2 ist Benny durchaus eine Waffe. Klasse wie er an der Außenlinie den Ball behauptet hat und zu Meier passte. Und Matmour... tja ich hab's schon damals im Matmour-Fred geschrieben. Der Junge wird uns noch Spaß machen. Das ist der Olic der zweiten Liga. Ackert, rennt, ist schnell und sucht den Abschluss. Ich mochte ihn schon vor dem Tor. Jetzt fühl ich mich bestätigt.

Veh: Alles richtig gemacht.

PS: Bei aller Kritik sollte man ein paar Sachen noch festhalten: Da Spielt eine Mannschaft, die erst seit wenigen Tagen in dieser Form zusammenspielt. Habt etwas mehr Geduld mit den Jungs. Die 2. Liga ist ein anderer Fußball, da müsse die sich auch noch dran gewöhnen. Fürth ist mit Aufstiegsaspirant, spielen in der Formation schon ewig zusammen und hatten nen Heimspiel. Trotzdem haben wir sie ständig hinten reingedrückt, wenngleich wir halt noch sehr anfällig für die Konter waren. ABER ich habe ein absolut positives Gefühl. Wir werden aufsteigen mit dieser Truppe. Kampfgeist, Wille und Körpersprache waren von der ersten Sekunde da. Wenn die erst mal ein paar Wochen und Monate zusammen kicken, werden wir zumindest diese Saison noch viel Freunde mit den Jungs haben.


Das ist nahezu deckungsgleich mit meiner Einschätzung, aber- und das sage ich als alter Meier-Skeptiker- wenn letztes Jahr Gekas mit 2 Toren und einem Assist das Spiel entschieden hätte, würde hier kein Wort über seine Unsichtbarkeit während des restlichen Spieles verloren. Deshalb gerechterweise auch hier: Ne glatte 1. Darüberhinaus- Dein Einverständnis vorausgesetzt lieber Etienneone- möchte ich Deine Benotung sehr gerne übernehmen  

danke,das gleiche hab ich mir auch gedacht...bei gekas wurd sich immer noch gefreut,dass man ihn nicht sieht und er dann doch die tore macht...
meier war an allen drei toren beteiligt..hatte in der ersten halbzeit noch eine chance gehabt..und..die chance,die caio vergeigt hat...hätte meier das so getan,da wäre der sofort gesteinigt worden...hier wird oft mit zweierlei maß gemessen
#
Zum Gekas-Meier-Vergleich mit letztem Jahr folgendes:

Gekas-Forums-Noten

BMG-SGE 2 Tore 1,45 (dazu noch eine Vorlage)
FCK-SGE 2 Tore 1,22
PAU-SGE 2 Tore 1,50
SGE-WOL 2 Tore 1,36

Mit Abstrichen natürlich:
SGE-PAU 2 Tore 2,22

Das Spiel war wirklich grauenhaft schlecht und wurde auch generell sehr hart bewertet, in der Hinrunde wäre das wohl auch eher eine 1,92 gewesen.
#
Kessler - Note 4,5 - Beim 1:0 schuldlos, wollte noch retten, was nicht mehr zum retten war, das 2:0 war dann sein Bock. Ich hoffe allerdings, dass man Geduld mit ihm beweist und ihm mal ein paar Wochen gibt, um zu zeigen, was er kann.

Jung - Note 4 - Noch nicht der alte Jung, in der 2. HZ dann aber auch langsam ballsicherer.

Russ - Note 3 - Gute Leistung zum Abschied. Leitete das 1:2 mit einem tollen Vorstoß mit ein.

Schildenfeld - Note 4 - Beim 1:0 wurde er überlaufen, beim 2:0 konnte er m.M. nach nichts machen, er wurde von Occean weggedrückt und Kessler stellte sich doof an. In der 2. HZ sicherer.

Djakpa - Note 3 - Viel unterwegs in der Offensive, seine Flanke führte nach Ablage von Hoffer zum 1:2. Manchmal etwas leichtsinnig, aber die Verpflichtung macht Sinn, sollten wir so offensiv weiter spielen!

Rode - Note 2,5 - Anfangs schlampig in seinen Abspielen, mit der Zeit immer besser! Wird in Liga 2 eine tragende Rolle spielen.

Schwegler - Note 2,5 - Siehe Rode.

Lehmann - Note 4 - Wird noch ein paar Spiele brauchen, bis er Topform hat. Das Spiel lief ein wenig an ihm vorbei.

Caio - Note 3,5 - Technisch brilliant, allerdings mit nervigen Ballverlusten. Die Großchance nach Fehler Grün muss er eigentlich verwerten. Sein Freistoß war gut. Vllt wirds ja doch noch was.

Meier - Note 1,5 - 1. HZ grottenschlecht, dafür in der 2. HZ immer dann beteiligt, wenn es gefährlich wurde. Glück beim 1:2, tolles Durchsetzungsvermögen beim 2:2, klasse Übersicht beim 3:2 bewiesen, als er den schönen Pass auf Matmour brachte. Klasse!

Hoffer - Note 3,5 - Ackerte viel. Hatte eine Chance, die er leider nicht nutzen konnte. Bringt sich gut ins Spiel mit ein.

Köhler - k.N. - Fiel mir positiv auf. Toller Pass auf Djakpa, dessen Schuss pariert werden konnte. Dazu leitete er das 3:2 toll mit ein, indem er den Ball technisch brilliant an der Seitenauslinie im Spiel hielt und dann seinem Spezi Meier übergab! Weiter so!

Matmour - k.N. - Siegtorschütze! Danke!

Gekas - k.N.
#
Kessler 5,0
Jung 4,0
Schildenfeld 4,0
Russ 4,0
Djakpa 3,5
Rode 3,0
Schwegler 4,5
Lehmann 5,0
Caio 4,0
Meier 2,0
Hoffer 4,0

Köhler 4,5
#
Lieber spät als nie

Kessler 4 Vie Luft nach oben, noch kein sicherer Rückhalt

Jung 3,5 hat sich an die unsicherheit angepasst

Schildenfeld 4 Ohne Vorbereitung und training gar nicht mal so schlecht

Russ 4 Bin mal gespannt ob er sich in Golfsburg durchsetzt.

Djakpa 3,0 endlich mal ein LV der nicht nur den ball auf den mittelstürmer schlägt, außerdem bringt er ein geiles tempo mit.

Rode 2 Der Junge wechselt irgendwann mal für nen 2 stelligen mio betrag.

Schwegler 3 Ach immer wieder schön ihm zuzusehen, ein echter Kompletter Fussballer.

Lehmann 4,5 Mhm, war nix bei ihm, hoffe er wird nicht der zweite Teber

Caio 2 In der ersten halbzeit der beste auf dem platz, unglaublich das er grätscht und nach hinten arbeitet, aber das geht auf kosten seiner kondition..., das sah man in der zweiten halbzeit. Wenn er weiter so macht unverzichtbar.

Meier 2 nur wegen den beiden toren, in der ersten HZ nicht anwesend, dann unser Retter, aber auch mit sehr vielen schlechte aktionen...

Hoffer 5 Was war das denn?? Ganz ehrlich da hätte er auch den Ama aufstellen können, andauernd gestolper und gewühle, keine einzigste saubere Aktion, zu steif und zu langsam, hoffe das Fenin schnell Fit wird und endlich losballert.

Köhler -
Matmour - Das Tor war ein glückstreffer, hoffe das er als backup für Caio kommt, aber bitte nicht in die erste elf.
#
Kessler 4
Jung 3,5
Schildenfeld 4,0
Russ 3,5
Djakpa 3,0
Rode 2,5
Schwegler 2,0
Lehmann 4,5
Caio 2,5
Meier 2,5
Hoffer 4,0

Köhler 3,0
Matmour 2,0
#
Kessler 5
Jung 3,5
Schildenfeld 5,0
Russ 2,5
Djakpa 5,0
Rode 3,5
Schwegler 3,0
Lehmann 4,0
Caio 3,5
Meier 2,0
Hoffer 4,5
#
SGE_Werner schrieb:
Zum Gekas-Meier-Vergleich mit letztem Jahr folgendes:

Gekas-Forums-Noten

BMG-SGE 2 Tore 1,45 (dazu noch eine Vorlage)
FCK-SGE 2 Tore 1,22
PAU-SGE 2 Tore 1,50
SGE-WOL 2 Tore 1,36

Mit Abstrichen natürlich:
SGE-PAU 2 Tore 2,22

Das Spiel war wirklich grauenhaft schlecht und wurde auch generell sehr hart bewertet, in der Hinrunde wäre das wohl auch eher eine 1,92 gewesen.


Interessanter Vergleich. Der eine macht zwei Tore und kriegt 1en ohne Ende und der andere darf froh sein, wenn er ne 2 bekommt  
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Zum Gekas-Meier-Vergleich mit letztem Jahr folgendes:

Gekas-Forums-Noten

BMG-SGE 2 Tore 1,45 (dazu noch eine Vorlage)
FCK-SGE 2 Tore 1,22
PAU-SGE 2 Tore 1,50
SGE-WOL 2 Tore 1,36

Mit Abstrichen natürlich:
SGE-PAU 2 Tore 2,22

Das Spiel war wirklich grauenhaft schlecht und wurde auch generell sehr hart bewertet, in der Hinrunde wäre das wohl auch eher eine 1,92 gewesen.


Interessanter Vergleich. Der eine macht zwei Tore und kriegt 1en ohne Ende und der andere darf froh sein, wenn er ne 2 bekommt    


ich sag ja..zweierlei maß..und das erste sogenannte "Glückstor" von meier...muss man so auch erstmal machen...wäre der net reingegangen,hätten alle wieder gejammert,wie doof der ist..und,als caio das leere tor net getroffen hat..wurde net lang gejammert,meier hätte man sofort vom platz gejagd
#
Das erste Spiel. Zum Glück nicht verloren. Dass die Abwehr noch nicht eingespielt ist, ist klar. Durch den Weggang von Russ wird das erstmal nicht besser. Wie auch immer. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und einen 0:2-Rückstand auswärts bei einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg gedreht. Besser hätte die Saison rein vom Ergebnis her kaum starten können. Zudem dürfte der Verlauf des Spiels das Selbstvertrauen stärken. Immerhin standen 5 Neuzugänge in der Startelf. Dass da beim ersten schweren Gegner nicht sofort alle Automatismen greifen, war auch klar. Trotzdem muss man in den Noten letztlich den gezeigten Leistungen Rechnung tragen:

Kessler 4,5: Krasser Fehler beim 2:0 wo er völlig unnötig herauskommt. Beim 1:0 sah er auch nicht gerade gut aus. Später irrte er noch einmal im Strafraum herum. Die Nervosität war ihm anzumerken. Hatte aber auch ein paar ordentliche Szenen.
Jung 4: Ließ sich entweder von der uneingespielten Abwehr bzw. von seinem noch wackeligen Nebenmann Schildenfeld anstecken, oder hat noch mentale Probleme sich auf die zweite Liga einzulassen. Mit einem ganz bösen Patzer als er sich am eigenen 16er ausspielen lässt, weil er nicht richtig dazwischen geht. Nach vorne war's mitunter ganz passabel. Das muss im Zusammenspiel mit Caio aber auch noch besser werden.
Schildenfeld 4,5: Wirkte nicht richtig spritzig. Ob's daran lag, dass er wohl noch Trainingsrückstand hat. Ich hoffe, da kann er noch zulegen, sonst wird's eng. Ganz schwache Aktion beim 1:0, als er sich austanzen lässt. Beim 2:0 auch nicht glücklich, die Aktion von Ocean, der mit drei Meter Anlauf in den Gegner springt und dabei den Ball nicht trifft, hätte man aber aus meiner Sicht abpfeifen müssen. Schildenfeld fing sich in der zweiten Hälfte.
Russ 3,5: War für mich der bessere der beiden Innenverteidiger. Bließ auch mal von hinten raus zum Angriff. Fehlerfrei war aber auch er nicht.
Djakpa 3,5: Agil im Spiel nach vorne. Probleme in der Defensive. Ließ sich ein ums andere Mal narren. Beim Stellen des Gegenspieler in der Defensive ohne klare Linie und teilweise zu hektisch.
Lehmann 3,5: Zeigte vor allem zu Beginn einige gute Aktion. Baute mit zunehmender Spielzeit aber immer weiter ab. Bei seinen Aktionen noch nicht so auffällig. Trotzdem insgesamt ein ordentlicher Auftritt. Nicht immer rechtzeitig in den Zweikämpfen.
Schwegler 3: Anfangs ganz gut dabei, wurde dann mehr zugestellt und brauchte etwas, sich vom Druck zu befreien. Gegen Ende immer besser werdend. Schöne Vorlage zum Ausgleich.
Rode 3: Lebte in erster Linie von seinen agilen Vorstößen. Wirkte aber zuweilen noch gehemmt. Rackerte viel, holte den einen oder Freistoß raus. Spielerisch noch keine Glanzleistung.
Caio 3: Da bröckelt meine Kritik. Sehr engagierter Auftritt, war in der ersten Hälfte als einer der wenigen immer anspielbar. Machte dabei wenig Fehler, auch wenn letztlich wenig Produktives heraus sprang. Dazu waren allerdings auch seine Nebenleute in der ersten Hälfte zu schwach. War aber ein ständiger Unruheherd für den Gegner und schwer zu stellen. Nix Besonderes aber ein ordentlicher Auftritt.
Meier 1,5: Der Matchwinner. In der ersten Hälfte lief noch nicht viel zusammen. Steigerte sich aber mit dem Team in der zweiten Hälfte. War dann der entscheidende Mann, als er einfach mal draufhielt und das 1:2 markierte, später mit dem Ausgleich einen weiteren Treffer draufsetzte und schließlich mit einem sauberen 25-Meter-Querpass den Torschützen Matmour freispielte. 2 Tore ein Assist. Viel mehr kann man zu einem 3:2-Sieg nicht beitragen.
Hoffer 4: Leider derjenige in der Offensivabteilung, der außer einem schönen Schuss quasi nichts beisteuerte. In der ersten Hälfte hing er auch ziemlich in der Luft. Dieses Spiel wird für ihn noch nicht als Maßstab dienen können. Allerdings hat er sich auch von Gekas (noch) nicht abgehoben.
Köhler: Spielte einen soliden Part, als er eingewechselt wurde. Die Pässe müssen noch sicherer kommen, aber er hatte für die kurze Zeit etliche Ballkontakte.
Matmour: Kam kurz vor Schluss und brachte nochmal Druck. Beherzter Alleingang mit dem Abschluss zum 3:2-Siegtreffer.
Gekas: Nicht mehr zu bewerten.
#
Bin ich eigentlich der einzige, der bei Meiers erstem Tor den Eindruck hatte, dass dieser gar nicht begreifen konnte, dass er gerade ein Tor geschossen hat?
#
keiner von uns kann objektiv sein. jeder hat seine/seinen lieblingsspieler. insofern ist es verständlich, dass man hier und da mal kritischer oder freundlicher ist. ist auch völlig ok.

aber wenn ich hier sehe, dass einer, der in einem spiel an allen drei treffern maßgeblich beteiligt ist, gerade so ne 2 vorm komma stehen hat oder die gleiche note bekommt wie unser brasilianer (welcher ein ordentliches spiel, aber mit sicherheit kein gutes spiel machte), dann stimmen einfach die verhältnisse nicht. oder noch besser: dem eingewechselten matmour ne bessere geben als meier

letztendlich ist das hier nur ne spielerei und wir sollten uns freuen, dass der abend doch noch glücklich endete.
#
Meier ist halt shice, der bekommt pauschal eine 5 und nur unter absolutem Sachzwang so wenig wie möglich besser.
Karim hat uns mit seinem Tor 2 Punkte gesichert, Meier mit seinen 2 Toren nur einen. Klar, dass der eine bessere Note bekommt /Ironie


Teilen