>

SAW - Gebabbel - 22.07.2011

#
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:
Hat sich die Bundesliga so verÀndert?

Klar, das hat man doch auch bei uns gesehen. Man sagt doch, im Misserfolg zeigt sich, wie stark eine Mannschaft ist. In der Krise zeigt sich, wer welchen Charakter hat. Da muss man bei uns ja nichts mehr beschönigen. Nehmen Sie die Jahre vorher, da hatten wir mich, Huggel, Spycher, Lexa, Vasoski, Kyrgiakos, Jones, spĂ€ter Fink − das waren andere Typen. Die waren mit Herz dabei. Ich will ja gar nicht von frĂŒher sprechen: Schur, Skela, Bindewald − das waren noch mal andere Typen, das waren MĂ€nner. Aber solche Typen gibt es nicht mehr.

Kantige Typen sind also nicht mehr gefragt?

Leute, die ihren Mund aufmachen, will keiner. Heute sind doch alle gleich beleidigt. Wen gibt es denn noch? Frank Rost, vielleicht noch Torsten Frings. Und dann fĂ€llt mir schon keiner mehr ein. Und wissen Sie, warum? Weil solche Leute aussterben oder neutralisiert werden. Der Fußball hat sich geĂ€ndert, der Fußball ist nicht mehr das, was er mal war. Heute ist alles gleich, alles stromlinienförmig, alle sind aalglatt. Das brauche ich nicht mehr.

Dieser Mann hat einfach nur Recht und genau das sind doch die Typen die wir uns wĂŒnschen. Schade Herr Bruchhagen das sie soetwas daraus gemacht haben. Pfui Teufel. Und nun geh endlich...

naja, es gibt noch den mittelweg. man kann auch seine meinung sagen, ohne damit gleich stress ins umfeld zu tragen.

das hat nix mit aalglatt zu tun, sondern mit anstand. wer hat ama denn verboten seine kritik intern zu Ă€ußern? ama hat versucht die fans auf seine seite zu ziehen, und das versucht er immernoch. bei einigen funktioniert das auch anscheinend ganz gut. aber ich will mich von dem nicht blenden lassen...

es wird schon seinen grund geben, warum man ihn nicht mehr wollte. leistungsschwache stunkmacher braucht kein verein...

und es ist lÀcherlich, wenn ama sich mit frings, rost, bindewald oder schur vergleicht...
#
Schobberobber72 schrieb:
nikon schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mik schrieb:
Bitte, Bitte keine Ausschreitungen im Spiel gegen Halle!
Nicht schon wieder....

Mal ganz im Ernst. Wenn man Eure BeitrĂ€ge hier so liest, könnte man tatsĂ€chlich meinen, bei uns gĂ€be es Spieltag fĂŒr Spieltag schwerste Ausschreitungen.

Kein Wunder, wenn die Menschen außerhalb des Eintracht Umfeldes ein so negatives Bild von uns haben, wenn offenbar selbst diejenigen, die es eigentlich besser wissen mĂŒssten, sich inzwischen ihre eigene -von den Medien forcierte- RealitĂ€t geschaffen haben...  

Durch Verharmlosen, löst sich das Problem nicht auf. Die große Mehrheit der Fans ist durchaus vernĂŒnftig und will ein schönes Spiel sehen. Ich habe auch nichts dagegen wenn einige, dem Verein sehr nahe stehen, einen Event gestalten. Der sollte allerdings so gestaltet sein, daß der Verein nicht zu schaden kommt. (z.B das riesige schwarz- weise Tuch von oben ĂŒber die ganze Breite runterlassen, fand ich sehr schön!).
Ich selber war mit meinem Sohn in NĂŒrnberg und auf dem Weg zum Parkplatz in den Strudel der Ausgeflippten gekommen..das war alles andere als normal!  

Verharmlosen? Momentan bewegen wir uns doch genau in die entgegengesetzte Richtung. Hier wird alles dermaßen hochgekocht, dass einem wirklich Angst und Bange werden könnte, wenn man das liest.

Dass es beim Fußball immer mal wieder zu "ScharmĂŒtzeln" im Umfeld des Spieles kommt ist klar, aber das ist kein Eintracht spezifisches PhĂ€nomen. Das gibt es bereits seit Jahrzehnten (fast) ĂŒberall, wo gegnerische Fans aufeinander treffen. Es hat jedoch noch nie im großen Rahmen Familien, Kinder, sonstige "friedliche" Zuschauer davon abgehalten, ins Stadion zu kommen. Warum auch? In aller Regel bekommt man davon nichts mit und zu Schaden ist so weit ich weiß auch noch niemand gekommen. Jedenfalls nicht mehr oder weniger, als bei allen möglichen anderen Gelegenheiten in allen möglichen anderen StĂ€dten und Gemeinden.

Wenn wir in Frankfurt mit irgendetwas mehr Probleme haben, als der Durchschnittsverein, dann vielleicht mit dem Abbrennen von Pyro. Kein Thema, kann und sollte man gegen vorgehen, weil es dem Verein einfach einen enormen finanziellen Schaden zufĂŒgt. Ansonsten fĂ€llt Frankfurt eben auch einfach durch die GrĂ¶ĂŸe der Gruppe auf. Klar wirken 500 schwarz gekleidete Frankfurter, die wild gestikulierend und krakelend durch die Stadt ziehen bedrohlicher, als ein Dutzend "Hoffenheim Ultras" ( ). Aber letztlich kann es doch nur darum gehen, was tatsĂ€chlich passiert. Und da gibt es nicht wirklich viel, was uns im negativen Sinne so "besonders" macht, wie es zur Zeit dargestellt wird.

Das jetzt aber nach dem Platzsturm (der natĂŒrlich scheiße, aber auch eine absolute Ausnahmesituation war) so getan wird, als wĂŒrde es hier Woche fĂŒr Woche Mord und Totschlag geben und sich einige da offenbar so reinsteigern, dass sie letztlich selber daran glauben, ist unterm Strich garantiert nicht zielfĂŒhrend.  

Ich versuche mich sachlich zu Artikulieren. Ich spreche nicht von " Mord und Totschlag auch nicht von Ausschreitungen. Mich Ă€rgern hauptsĂ€chlich die unnötigen, darauf folgenden Strafen. Es ist nun auch ein Immage Problem. Es gĂ€be die Variante "die tollen Fans aus Frankfurt" und das ist die große Mehrzahl.... und die Aktuelle, durch VorfĂ€lle reduzierte Variante  
#
Oirobaboggal schrieb:
6:3 schrieb:
Oirobaboggal schrieb:

Meinst Du, mir macht es Spaß, jede Woche Montags in der Arbeit beim Kantinenessen die Dummheiten mancher zu relativieren bzw. zu erklĂ€ren ...

ist mir vollkommen schleierhaft, warum das jemand macht.
entweder warst du - bei was auch immer dabei - dann kannst du deine sicht der dinge erlĂ€utern (wenn  dir danach ist), oder du warst es eben net, dann macht es fĂŒr mich auch keinen sinn, "die Dummheiten mancher zu relativieren bzw. zu erklĂ€ren"...

ich "diskutiere" solche dinge schon sehr lange net mehr, mit irgendwelchen heinis, die meinen mit mir ĂŒber die eintracht "reden zu wollen".
das sind in der regel leute, die fußballmĂ€ĂŸig nichts mit mir gemein haben, gar nichts....
fast zu 100% sind das leute, die selten ein stadion von innen gesehen haben, in der regel noch nie auswĂ€rts waren, fĂŒr die der begriff sonderzug ein femdwort ist und felsenfest den standpunkt vertreten: "die polizei in deutschland verhĂ€lt sich bis auf gaaaaanz wenige ausnahmen, immer korrekt...wer nichts macht, hat auch nichts zu befĂŒrchten....".

was genau soll ich mit denen diskutieren....
richtig, nichts.

ergo komme ich auch net in die "verlegenheit" irgendwas rechtfertigen zu mĂŒssen.

und wenn einer mal partout keine ruhe gibt, dann sage ich:
ich diskutiere nicht mit leuten ĂŒber fußball (und erst recht net ĂŒber die eintracht), die ihr "wissen" ĂŒber dieses "gebiet" exklusiv aus dem sportstudio, dem doppelpass oder "im besten fall" aus der skykonferenz beziehen.

Firma passt, Kollegen sind bis auf das Fussballthema 1A ...

Soll ich mir wegen der "Eintracht" einen anderen Arbeitgeber suchen!    

FĂŒr manche ist der Mittelkreis anscheinend wirklich der Nabel der Welt. LĂ€cherlich! Es gibt auch ein Leben außerhalb des Platzes.    

dann "flenn net rum", was du alles an dikussionen ertragen musst, wegen der eintracht...
lÀcherlich!
#
DelmeSGE schrieb:
Nun ja,das Medien,Behörden,etc. ein Auge auf das Verhalten von Teilen der Fanszene werfen,dies auch intensiv,ist ja nicht so ganz unverstÀndlich und kommt nicht von ungefÀhr.
Gibt es einen Verein,der in den letzten Jahren so regelmĂ€ĂŸig zahlen mußte wie Eintracht Frankfurt?
Und mal ehrlich,was will ich ohne Karte in Halle? BlĂŒmchen pflĂŒcken,Sightseeing?
Das schreit doch zum Himmel.
Diese Flyer sind etwas peinlich,dieses ganze Gebaren ist oberpeinlich.
Man,hier gehts um Fußball!! Kloppt euch woanders
Aber woanders gibts nicht diese Aufmerksamkeit...

Dein Statement "Kloppt Euch woanders", im Anschluss an die Aussage, dass wir schon so ungeheuer viele Strafen zahlen mussten, ist genau das was ich meine. Jeder bastelt sich eine eigene, kleine Welt. Gab es die Strafen nicht fast ausnahmslos fĂŒr Pyro? Mir fĂ€llt zumindest spontan wenig ein, wo wir Strafen fĂŒr SchlĂ€gereien, oder wie ihr es gerne nennt "schwere Ausschreitungen" bekommen hĂ€tten....
#
AKUsunko schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:

Klar, das hat man doch auch bei uns gesehen. Man sagt doch, im Misserfolg zeigt sich, wie stark eine Mannschaft ist. In der Krise zeigt sich, wer welchen Charakter hat. Da muss man bei uns ja nichts mehr beschönigen. Nehmen Sie die Jahre vorher, da hatten wir mich, Huggel, Spycher, Lexa, Vasoski, Kyrgiakos, Jones, spĂ€ter Fink − das waren andere Typen. Die waren mit Herz dabei. Ich will ja gar nicht von frĂŒher sprechen: Schur, Skela, Bindewald − das waren noch mal andere Typen, das waren MĂ€nner. Aber solche Typen gibt es nicht mehr.

Leute, die ihren Mund aufmachen, will keiner. Heute sind doch alle gleich beleidigt. Wen gibt es denn noch? Frank Rost, vielleicht noch Torsten Frings. Und dann fĂ€llt mir schon keiner mehr ein. Und wissen Sie, warum? Weil solche Leute aussterben oder neutralisiert werden. Der Fußball hat sich geĂ€ndert, der Fußball ist nicht mehr das, was er mal war. Heute ist alles gleich, alles stromlinienförmig, alle sind aalglatt. Das brauche ich nicht mehr.

Dieser Mann hat einfach nur Recht und genau das sind doch die Typen die wir uns wĂŒnschen. Schade Herr Bruchhagen das sie soetwas daraus gemacht haben. Pfui Teufel. Und nun geh endlich...

naja, es gibt noch den mittelweg. man kann auch seine meinung sagen, ohne damit gleich stress ins umfeld zu tragen.

das hat nix mit aalglatt zu tun, sondern mit anstand. wer hat ama denn verboten seine kritik intern zu Ă€ußern? ama hat versucht die fans auf seine seite zu ziehen, und das versucht er immernoch. bei einigen funktioniert das auch anscheinend ganz gut. aber ich will mich von dem nicht blenden lassen...

es wird schon seinen grund geben, warum man ihn nicht mehr wollte. leistungsschwache stunkmacher braucht kein verein...

und es ist lÀcherlich, wenn ama sich mit frings, rost, bindewald oder schur vergleicht...

sehr guter beitrag! absolute zustimmung!
#
6:3 schrieb:

dann "flenn net rum", was du alles an dikussionen ertragen musst, wegen der eintracht...
lÀcherlich!

Zwischen "rumflennen" und "rechtfertigen" besteht dann doch ein Unterschied!

Weiter im Gebabbel ...
#
GoodButcher schrieb:

Ich mag dich nicht. Gehst du jetzt auch? Bitteee!

Zu Ama sag ich nix mehr.  
#
AKUsunko schrieb:
der will doch einfach nur kohle haben.

Geht mir jeden Monat so.
AKUsunko schrieb:

nix mit vereinstreue,

Auch ich bin meinem Arbeitgeber nur solange treu wie die Kohle fließt.
AKUsunko schrieb:

nix mit ehrlichem verhalten, der ist einfach ein faker und ich bin so froh das die faule kartoffel endlich aus dem sack ist...

Amanatidis wird immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben. Schade, dass er nicht mehr zur SGE passt.
#
DelmeSGE schrieb:
Nun ja,das Medien,Behörden,etc. ein Auge auf das Verhalten von Teilen der Fanszene werfen,dies auch intensiv,ist ja nicht so ganz unverstÀndlich und kommt nicht von ungefÀhr.
Gibt es einen Verein,der in den letzten Jahren so regelmĂ€ĂŸig zahlen mußte wie Eintracht Frankfurt?
Und mal ehrlich,was will ich ohne Karte in Halle? BlĂŒmchen pflĂŒcken,Sightseeing?
Das schreit doch zum Himmel.
Diese Flyer sind etwas peinlich,dieses ganze Gebaren ist oberpeinlich.
Man,hier gehts um Fußball!! Kloppt euch woanders
Aber woanders gibts nicht diese Aufmerksamkeit...

FĂŒr viele sind aber nicht nur die 90+x Minuten auf dem Platz das ausschlaggebende. Eine AuswĂ€rtsfahrt bedeutet nun mal auch den ganzen Tag mit dem Freundeskreis unterwegs zu sein. "Der Weg ist das Ziel". Das ganze Drumherum, die Geschichten die man auf RastplĂ€tzen, Bahnhöfen etc. erlebt ist Teil davon. Ohne Karte oder gar mit SV bleibt man eben mal lieber kurz beim Spiel draußen. Man bekommt auch von draußen gut mit ob man gewinnt oder verliert (Radio, Kneipe). Verzichten auf einen schönen Tag in der guten Gesellschaft seiner Freunde und sich zu Hause beim Keller aufrĂ€umen oder den Hund Gassi zu fĂŒhren zu langweilen ist keine Option wĂ€hrend sich die Kumpels vergnĂŒgen. Warum auch?

.. und wo in dem Flyer jetzt der Aufruf zum Kloppen liegt musst Du mir noch mal erklĂ€ren. Dieses "Gebahren" ist bei jedem Dorfverein ĂŒblich - egal welcher Sportart. Nennt man "heißmachen". Wo es um Sieg und Niederlage geht, sind eben martialische Themen und FĂ€rbungen angebracht. Aufmerksamkeit erzeugen diese nicht. Jedenfalls sollten die, die sich nicht davon angesprochen fĂŒhlen diese dann doch bitte auch einfach ignorieren. Mich interessiert ja auch nicht, ob es im Familienblock nun Vanilleeis gibt oder nicht...
#
Programmierer schrieb:
AKUsunko schrieb:
der will doch einfach nur kohle haben.

Geht mir jeden Monat so.
AKUsunko schrieb:

nix mit vereinstreue,

Auch ich bin meinem Arbeitgeber nur solange treu wie die Kohle fließt.
AKUsunko schrieb:

nix mit ehrlichem verhalten, der ist einfach ein faker und ich bin so froh das die faule kartoffel endlich aus dem sack ist...

Amanatidis wird immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben. Schade, dass er nicht mehr zur SGE passt.

Schön fĂŒr dich!
Gibts noch irgendwas Sinnvolles zu dem Thema? Ich glaube nicht...
#
AKUsunko schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:

Reg Dich nicht auf, bald hat er alle frankfurter Zeitungen durch und dann is gut.
#
Ich habe bei dem Thema Pyro durchaus VerstĂ€ndnis daß man sich darĂŒber erfreuen kann. Warum sonst werden Feuerwerkdarbietungen so gerne besucht. Im Fanblock besteht aber eine gewisse Gefahr darin, sich durch unvorhergesehende UmstĂ€nde, die " Finger zu verbrennen"!

Eine Idee die mir bei der Frauen WM kam ist. Bei besonderen Spielereignissen, kontrolliert auf dem Dachkranz ein paar Salven abzufeuern. Dies kĂ€me dem Verein nicht so teuer und hĂ€tte auch eine tolle Außendarstellung!
#
Taunusabbel schrieb:
AKUsunko schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:

Reg Dich nicht auf, bald hat er alle frankfurter Zeitungen durch und dann is gut.

da haste allerdings recht...
#
Das Forum sollte mal ausgemistet werden.
#
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:

ich sehe da aber einen riesigen unterschied. hast du jemals gehört, dass sich huggel, spycher oder fink (die bei den fans alle drei keine besonders große lobby hatten) ĂŒber die medien dahingehend geĂ€ußert haben, dass im verein ausgemistet werden muss? und dass nicht nach leistung aufgestellt wird?

kein trainer auf diesem planeten kann sich das bieten lassen.

von mir aus können alle ihre klappe intern so weit aufreissen wie sie wollen. aber nicht in der öffentlichkeit.

ama hat die öffentlichkeit gesucht um seine kritik kund zu tun. das ist fĂŒr mich ein gewaltiger unterschied.
#
ich wĂ€re mal fĂŒr ein verhaltenskodex im forum. was hier an frontalangriffen und weibisch, anmutenden spitzen abgefeuert wird entbehrt jedem gesunden menschenverstand.

mĂ€dels, wenn jemand absolut anderer meinung ist, muss und wird man ihn nicht von seiner eigenen ĂŒberzeugen. das soll nur bruno hĂŒbner hinkriegen. habe ich mal gehört...
#
3zu7 schrieb:

achtung, der letzte der das sagte wurde von der eintracht verbannt  
#
Das Problem ist doch, dass in den Medien ein Riesenfass aufgemacht wird, wenn gegen Pauli oder in Halle irgendwer ohne Karte vorm Stadion irgendwo zu laut rĂŒlpst oder ein "schmutziges" Wort sagt und irgendwer hört es.
#
AKUsunko schrieb:
3zu7 schrieb:

achtung, der letzte der das sagte wurde von der eintracht verbannt    

Also wenn ich dafĂŒr vom Forum 1,7mio bekomme, dĂŒrft Ihr mich gerne verbannen  
#
nikon schrieb:
Wir spielen gegen St.-Pauli vor 19000 Zuschauern. Hast du nur ungefÀhr ne Ahnung welcher Verlust da entstanden ist. Das alles weil einige Selbstdarsteller so supercoole Sachen abziehen...kann ich drauf verzichten!  

Jetzt gehst Du aber mit Medien und DFB, der Innenministerkonferenz, Rainer Wendt, Herbert Fandel und Steffen Simon zu hart hart ins Gericht.

Teilen