Naja Amas Interviews sind natürlich jetzt recht großspurig. Jeder kann sich sein urteil bilden aber weas genau abgelaufen ist werden wir wohl nie Erfahren..
Für mich gibt es einfach Entscheidende Punkte die irgendwie wiedersprüchlis zu den Interviews sind...
BH wollte ein jahr vorher Ama zum MSV holen.. warum spricht er sich auf einmal so gegen ihn aus?
HB war immer ein Befürworter von Ama .. was sit vorgefallen das er auf einmal so strikt gegen Ihn war?
Wenn Ama wirklich sportlich so Fit und gut wäre wie er es selber darstellt warum findet er dann keinen Verein in BL1 oder BL2 .. zumindest bis jetzt.
Das Ama mit seiner Krankengeschichte nicht mehr 100% der alte sein kann sollte jedem klar sein. nur ihm selber nicht. Wenn Ihm der Verein so sehr am Herzen liegt und er umbedingt was bewegen möchte warum nimmt er dann nicht den angebotenen Posten an? Vond aher hätte er durhcaus Einfluss gehabt.. Jetzt zu sagen .. "dann hätte ein anderer Wind geweht" ist sehr einfach
nikon schrieb: Wir spielen gegen St.-Pauli vor 19000 Zuschauern. Hast du nur ungefähr ne Ahnung welcher Verlust da entstanden ist. Das alles weil einige Selbstdarsteller so supercoole Sachen abziehen...kann ich drauf verzichten!
Jetzt gehst Du aber mit Medien und DFB, der Innenministerkonferenz, Rainer Wendt, Herbert Fandel und Steffen Simon zu hart hart ins Gericht.
Ich glaube genau das trifft es. Wir haben gerade mit dem DFB und Wendt (steht für mich als Synonym für die Gesamtheit der Ordnungskräfte) Leute die nur darauf warten ihre Sicherheitsfantasien maximal ausleben zu können. Und was machen wir? Mit Spielen wie Köln und auch Dortmund geben wir ihnen etwas in die Hand was sie jederzeit vorziehen und dem deutschen Michel vorhalten können um die immer mehr zunehmende Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen und Strafen zu rechtfertigen. Der deutsche Michel wird johlend zustimmen und Beifall klatschen, wenn es den asozialen Frankfurtern an den Kragen geht.
Man kann das durchaus kritisieren, dagegen sein und sich wehren. Aber stolz ein Randalemeisterbanner hochzuhalten und schnell noch ein bissel Rauch dazu aufsteigen zu lassen mag einigen noch lustig vorkommen, aber es ist kein Protest. Das ist nur blöd und spielt den Wendts dieser Welt in die Hände die grinsend auf ihrer Couch sitzen und sich über die nächste Welle der Restriktionsverschärfung freuen.
Die Gewalt hat in den letzten zwei Jahrzehnten mit Sicherheit nicht zugenommen und echte Schlägereien habe ich eigentlich nur mal ab und an zwischen zwei Besoffenen im Block erlebt und da erlebe ich auf jeder Kerb zehnfach schlimmeres. Aber wir brauchen ja gar keine echte Gewalt nur schön martialisches Auftreten und viel Rauch und Feuer. Das Schlimme ist, dass diese Dinge alle geplant durchgeführt werden und sich jeder der Folgen bewusst sein muss. Das zeigt mir eigentlich ist alles was passiert von den Ausführenden so gewollt inkl. der Reaktionen darauf. Verstehen muss ich es nicht, leiden darf ich darunter aber.
grossaadla schrieb: mir schwant schon wieder böses für halle. es tut einfach weh ,zu sehen was für einen schlechten ruf unsere eintracht in letzter zeit bekommt. hier am niederrhein merkt mans deutlich und bekommt es auch oft genug zu hören. die ganzen gladbacher,schalker,kölner,ect. um mich herum reduzieren das alles auf gesamt eintracht frankfurt. viel erklärungsarbeit hier. sofern man da was erklären kann.........................
das machts zwar nicht besser, aber die kölner sind doch auch keine kinder von traurigkeit --> letzte saison fast einen polizisten totgeprügelt, zug gestürmt usw...
echte fc-fans wissen das aber. ein kumpel von mir ist fc-fan, wir haben das spiel zusammengeschaut... der meinte nur, sieht zwar übel aus, aber in köln wäre das gleiche los gewesen, wäre es anders rum....
6:3 schrieb: ich "diskutiere" solche dinge schon sehr lange net mehr, mit irgendwelchen heinis, die meinen mit mir über die eintracht "reden zu wollen". das sind in der regel leute, die fußballmäßig nichts mit mir gemein haben, gar nichts.... fast zu 100% sind das leute, die selten ein stadion von innen gesehen haben, in der regel noch nie auswärts waren, für die der begriff sonderzug ein femdwort ist und felsenfest den standpunkt vertreten: "die polizei in deutschland verhält sich bis auf gaaaaanz wenige ausnahmen, immer korrekt...wer nichts macht, hat auch nichts zu befürchten....".
was genau soll ich mit denen diskutieren.... richtig, nichts.
ergo komme ich auch net in die "verlegenheit" irgendwas rechtfertigen zu müssen.
und wenn einer mal partout keine ruhe gibt, dann sage ich: ich diskutiere nicht mit leuten über fußball (und erst recht net über die eintracht), die ihr "wissen" über dieses "gebiet" exklusiv aus dem sportstudio, dem doppelpass oder "im besten fall" aus der skykonferenz beziehen.
nikon schrieb: Wir spielen gegen St.-Pauli vor 19000 Zuschauern. Hast du nur ungefähr ne Ahnung welcher Verlust da entstanden ist. Das alles weil einige Selbstdarsteller so supercoole Sachen abziehen...kann ich drauf verzichten!
Jetzt gehst Du aber mit Medien und DFB, der Innenministerkonferenz, Rainer Wendt, Herbert Fandel und Steffen Simon zu hart hart ins Gericht.
Darmstadt-Präsident Kessler spricht von W'baden, FSV und Oxx, die in der Krise der Lilien solidarisch waren. Im Gegensatz zur Eintracht.
Schaffen wir das Double? Meister in Randale und Arroganz? Zunehmend fühlt sichs etwas merkwürdig an, so in der Eintracht-Haut. Wenn die Geschichte nicht wäre ...
6:3 schrieb: ich "diskutiere" solche dinge schon sehr lange net mehr, mit irgendwelchen heinis, die meinen mit mir über die eintracht "reden zu wollen". das sind in der regel leute, die fußballmäßig nichts mit mir gemein haben, gar nichts.... fast zu 100% sind das leute, die selten ein stadion von innen gesehen haben, in der regel noch nie auswärts waren, für die der begriff sonderzug ein femdwort ist und felsenfest den standpunkt vertreten: "die polizei in deutschland verhält sich bis auf gaaaaanz wenige ausnahmen, immer korrekt...wer nichts macht, hat auch nichts zu befürchten....".
was genau soll ich mit denen diskutieren.... richtig, nichts.
ergo komme ich auch net in die "verlegenheit" irgendwas rechtfertigen zu müssen.
und wenn einer mal partout keine ruhe gibt, dann sage ich: ich diskutiere nicht mit leuten über fußball (und erst recht net über die eintracht), die ihr "wissen" über dieses "gebiet" exklusiv aus dem sportstudio, dem doppelpass oder "im besten fall" aus der skykonferenz beziehen.
adlerkadabra schrieb: Darmstadt-Präsident Kessler spricht von W'baden, FSV und Oxx, die in der Krise der Lilien solidarisch waren. Im Gegensatz zur Eintracht.
Finde ich gut, dass alle anderen solidarisch waren. Ganz ehrlich geht mir Darmstadts Präsident am Allerwertesten vorbei. Ist die Eintracht verantwortlich dafür, dass sich die Darmstädter seit den 80er Jahren stetig herunterwirtschaften und deshalb irgendwann vor der Insolvenz standen?
Wenn ich mal pleite bin werde ich auch meinen Nachbar kritisieren, weil der mir nicht geholfen hat . Manche Verantwortliche haben schon merkwürdige Ansichten. Soll er sich doch freuen, dass es Vereine gegeben hat die ihm geholfen haben.
adlerkadabra schrieb: Darmstadt-Präsident Kessler spricht von W'baden, FSV und Oxx, die in der Krise der Lilien solidarisch waren. Im Gegensatz zur Eintracht.
Finde ich gut, dass alle anderen solidarisch waren. Ganz ehrlich geht mir Darmstadts Präsident am Allerwertesten vorbei. Ist die Eintracht verantwortlich dafür, dass sich die Darmstädter seit den 80er Jahren stetig herunterwirtschaften und deshalb irgendwann vor der Insolvenz standen?
Wenn ich mal pleite bin werde ich auch meinen Nachbar kritisieren, weil der mir nicht geholfen hat . Manche Verantwortliche haben schon merkwürdige Ansichten. Soll er sich doch freuen, dass es Vereine gegeben hat die ihm geholfen haben.
Frankfurt-Fanatico schrieb: Da hat die Bild mit dem angeblichen Neuzugang Afolabi ja mal ordentlich ins Klo gegriffen
Naja... wo ist das Problem? Ist doch gut das es so ist, denn ich denke einige hier sahen darin nicht die erhoffte Verstärkung unserer Innenverteitigung...
GoodButcher schrieb: Dieser Mann hat einfach nur Recht und genau das sind doch die Typen die wir uns wünschen. Schade Herr Bruchhagen das sie soetwas daraus gemacht haben. Pfui Teufel. Und nun geh endlich...
Ich mag dich nicht. Gehst du jetzt auch? Bitteee!
Zu Ama sag ich nix mehr.
lol...was hat das eine mit dem anderen zu tun. Bruchhagen baut nur noch scheiße die sich wiederspieglt in der liga in der wir uns befinden. das hat nichts mit mögen zu tun sondern mit seiner arbeit. und die ist nur noch erbärmlich. dieser mann wird dafür bezahlt das er gute arbeit leistet und das gegenteil ist der fall.
DelmeSGE schrieb: Nun ja,das Medien,Behörden,etc. ein Auge auf das Verhalten von Teilen der Fanszene werfen,dies auch intensiv,ist ja nicht so ganz unverständlich und kommt nicht von ungefähr. Gibt es einen Verein,der in den letzten Jahren so regelmäßig zahlen mußte wie Eintracht Frankfurt? Und mal ehrlich,was will ich ohne Karte in Halle? Blümchen pflücken,Sightseeing? Das schreit doch zum Himmel. Diese Flyer sind etwas peinlich,dieses ganze Gebaren ist oberpeinlich. Man,hier gehts um Fußball!! Kloppt euch woanders Aber woanders gibts nicht diese Aufmerksamkeit...
Für viele sind aber nicht nur die 90+x Minuten auf dem Platz das ausschlaggebende. Eine Auswärtsfahrt bedeutet nun mal auch den ganzen Tag mit dem Freundeskreis unterwegs zu sein. "Der Weg ist das Ziel". Das ganze Drumherum, die Geschichten die man auf Rastplätzen, Bahnhöfen etc. erlebt ist Teil davon. Ohne Karte oder gar mit SV bleibt man eben mal lieber kurz beim Spiel draußen. Man bekommt auch von draußen gut mit ob man gewinnt oder verliert (Radio, Kneipe). Verzichten auf einen schönen Tag in der guten Gesellschaft seiner Freunde und sich zu Hause beim Keller aufräumen oder den Hund Gassi zu führen zu langweilen ist keine Option während sich die Kumpels vergnügen. Warum auch?
.. und wo in dem Flyer jetzt der Aufruf zum Kloppen liegt musst Du mir noch mal erklären. Dieses "Gebahren" ist bei jedem Dorfverein üblich - egal welcher Sportart. Nennt man "heißmachen". Wo es um Sieg und Niederlage geht, sind eben martialische Themen und Färbungen angebracht. Aufmerksamkeit erzeugen diese nicht. Jedenfalls sollten die, die sich nicht davon angesprochen fühlen diese dann doch bitte auch einfach ignorieren. Mich interessiert ja auch nicht, ob es im Familienblock nun Vanilleeis gibt oder nicht...
Ok,ich hoffe,daß sich Deine Worte bestätigen und es ruhig bleiben wird in Halle. Der Glaube daran fehlt mir.
tobago schrieb: Ist die Eintracht verantwortlich dafür, dass sich die Darmstädter seit den 80er Jahren stetig herunterwirtschaften und deshalb irgendwann vor der Insolvenz standen?
Ich denke nicht, dass die Eintracht verantwortlich ist. Aber genau in der nämlichen S.cheisse haben wir selber bekanntlich auch schon gesteckt. Offenbar verbinde ich mit dem Namen Eintracht Frankfurt halt andere Werte als Du.
Schaffen wir das Double? Meister in Randale und Arroganz? Zunehmend fühlt sichs etwas merkwürdig an, so in der Eintracht-Haut. Wenn die Geschichte nicht wäre ...
Ach was, wer weiß denn, was dieser nette "Angel-Onkel" für persönliche Animositäten gegenüber der Eintracht hat! Im Endeffekt setze ich dieses Interview, mit dem von Ama gleich, wenn man raus ausm Gröbsten ist, dann schön meckern und nachtreten! Die Eintracht hatte damals genauso wie die genannten "Besser-Menschen-Vereinchen" ein Freundschaftsspiel angeboten, dass es nicht dazu kam, dafür kann doch die Führung der Eintracht nichts! Die Medien haben sich halt im Moment auf das Bild der "bösen" Eintracht eingeschossen, is ja auch viel spannender, und vorallem einfacher, als sich wirklich mit fachbezogenen Themen zum Fussball auseinander zu setzen! Ich glaube wir werden langsam etwas dünnhäutig, vielleicht sollten wir uns wieder mehr ums Wesentliche kümmern, nämlich um Fussball!
Ama in der FR schrieb: Hat sich die Bundesliga so verändert?
Klar, das hat man doch auch bei uns gesehen. Man sagt doch, im Misserfolg zeigt sich, wie stark eine Mannschaft ist. In der Krise zeigt sich, wer welchen Charakter hat. Da muss man bei uns ja nichts mehr beschönigen. Nehmen Sie die Jahre vorher, da hatten wir mich, Huggel, Spycher, Lexa, Vasoski, Kyrgiakos, Jones, später Fink − das waren andere Typen. Die waren mit Herz dabei. Ich will ja gar nicht von früher sprechen: Schur, Skela, Bindewald − das waren noch mal andere Typen, das waren Männer. Aber solche Typen gibt es nicht mehr.
Kantige Typen sind also nicht mehr gefragt?
Leute, die ihren Mund aufmachen, will keiner. Heute sind doch alle gleich beleidigt. Wen gibt es denn noch? Frank Rost, vielleicht noch Torsten Frings. Und dann fällt mir schon keiner mehr ein. Und wissen Sie, warum? Weil solche Leute aussterben oder neutralisiert werden. Der Fußball hat sich geändert, der Fußball ist nicht mehr das, was er mal war. Heute ist alles gleich, alles stromlinienförmig, alle sind aalglatt. Das brauche ich nicht mehr.
Dieser Mann hat einfach nur Recht und genau das sind doch die Typen die wir uns wünschen. Schade Herr Bruchhagen das sie soetwas daraus gemacht haben. Pfui Teufel. Und nun geh endlich...
ich sehe da aber einen riesigen unterschied. hast du jemals gehört, dass sich huggel, spycher oder fink (die bei den fans alle drei keine besonders große lobby hatten) über die medien dahingehend geäußert haben, dass im verein ausgemistet werden muss? und dass nicht nach leistung aufgestellt wird?
kein trainer auf diesem planeten kann sich das bieten lassen.
von mir aus können alle ihre klappe intern so weit aufreissen wie sie wollen. aber nicht in der öffentlichkeit.
ama hat die öffentlichkeit gesucht um seine kritik kund zu tun. das ist für mich ein gewaltiger unterschied.
wer sagt denn das er dies nicht getan hat und aber keinen ausweg mehr gesehen hat als dies über die öffentlichkeit zu tun? hb der machtgeile hat doch die herrschaft an sich gerissen wie ein diktator.
wie in der vergangenen saison gesehen hat er ja nicht unrecht gehabt. und im gegensatz zu russ hat er das während er bei der eintracht gemacht.
seit ihr denn nicht in welcher liga wir uns befinden?
Aha, na da hat Herr Kessler aber vergessen das so ein Freundschaftsspiel in der jetzigen Situation schon sehr delikat für die Eintracht gewesen wäre. Wenn da nur das kleinste passiert wäre, hätte es vor der Saison weitere Negativschlagzeilen gegeben. Daher muß er schon einsehen das der eigene Verein in so einer Situation mehr zählt als die Lilien.
Jeder kann sich sein urteil bilden aber weas genau abgelaufen ist werden wir wohl nie Erfahren..
Für mich gibt es einfach Entscheidende Punkte die irgendwie wiedersprüchlis zu den Interviews sind...
BH wollte ein jahr vorher Ama zum MSV holen.. warum spricht er sich auf einmal so gegen ihn aus?
HB war immer ein Befürworter von Ama .. was sit vorgefallen das er auf einmal so strikt gegen Ihn war?
Wenn Ama wirklich sportlich so Fit und gut wäre wie er es selber darstellt warum findet er dann keinen Verein in BL1 oder BL2 .. zumindest bis jetzt.
Das Ama mit seiner Krankengeschichte nicht mehr 100% der alte sein kann sollte jedem klar sein. nur ihm selber nicht. Wenn Ihm der Verein so sehr am Herzen liegt und er umbedingt was bewegen möchte warum nimmt er dann nicht den angebotenen Posten an? Vond aher hätte er durhcaus Einfluss gehabt.. Jetzt zu sagen .. "dann hätte ein anderer Wind geweht" ist sehr einfach
Deine Meinung, meine Meinung... auf die Fresse!
Böse Fans, gute Fans.. Echte Fans, Eventfans.. Scheißegal
Böser Ama, guter Ama.. Guter Gekas, schlechter Gekas.. Ego-Eier-Killer-Schweiger-jetzt Schreier-Typ halt!?!
Zwischen Schwarz und Weiß... Grauzone Bruchhagen
Alte Herren, junge Hüpfer.. Alter schützt vor Tor(geil)heit nicht
Konstruktiv? Nö, warum auch..
Und der Ebbelwoi fließt weiter den Moi hinab
http://www.toonpool.com/user/67/files/rote_karte_141895.jpg
Ich glaube genau das trifft es. Wir haben gerade mit dem DFB und Wendt (steht für mich als Synonym für die Gesamtheit der Ordnungskräfte) Leute die nur darauf warten ihre Sicherheitsfantasien maximal ausleben zu können. Und was machen wir? Mit Spielen wie Köln und auch Dortmund geben wir ihnen etwas in die Hand was sie jederzeit vorziehen und dem deutschen Michel vorhalten können um die immer mehr zunehmende Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen und Strafen zu rechtfertigen. Der deutsche Michel wird johlend zustimmen und Beifall klatschen, wenn es den asozialen Frankfurtern an den Kragen geht.
Man kann das durchaus kritisieren, dagegen sein und sich wehren. Aber stolz ein Randalemeisterbanner hochzuhalten und schnell noch ein bissel Rauch dazu aufsteigen zu lassen mag einigen noch lustig vorkommen, aber es ist kein Protest. Das ist nur blöd und spielt den Wendts dieser Welt in die Hände die grinsend auf ihrer Couch sitzen und sich über die nächste Welle der Restriktionsverschärfung freuen.
Die Gewalt hat in den letzten zwei Jahrzehnten mit Sicherheit nicht zugenommen und echte Schlägereien habe ich eigentlich nur mal ab und an zwischen zwei Besoffenen im Block erlebt und da erlebe ich auf jeder Kerb zehnfach schlimmeres. Aber wir brauchen ja gar keine echte Gewalt nur schön martialisches Auftreten und viel Rauch und Feuer. Das Schlimme ist, dass diese Dinge alle geplant durchgeführt werden und sich jeder der Folgen bewusst sein muss. Das zeigt mir eigentlich ist alles was passiert von den Ausführenden so gewollt inkl. der Reaktionen darauf. Verstehen muss ich es nicht, leiden darf ich darunter aber.
Gruß,
tobago
das machts zwar nicht besser, aber die kölner sind doch auch keine kinder von traurigkeit --> letzte saison fast einen polizisten totgeprügelt, zug gestürmt usw...
echte fc-fans wissen das aber. ein kumpel von mir ist fc-fan, wir haben das spiel zusammengeschaut... der meinte nur, sieht zwar übel aus, aber in köln wäre das gleiche los gewesen, wäre es anders rum....
Sehr schön geschrieben.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Naja... wo ist das Problem? Ist doch gut das es so ist, denn ich denke einige hier sahen darin nicht die erhoffte Verstärkung unserer Innenverteitigung...
lol...was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Bruchhagen baut nur noch scheiße die sich wiederspieglt in der liga in der wir uns befinden. das hat nichts mit mögen zu tun sondern mit seiner arbeit. und die ist nur noch erbärmlich. dieser mann wird dafür bezahlt das er gute arbeit leistet und das gegenteil ist der fall.
Ok,ich hoffe,daß sich Deine Worte bestätigen und es ruhig bleiben wird in Halle.
Der Glaube daran fehlt mir.
Ich denke nicht, dass die Eintracht verantwortlich ist. Aber genau in der nämlichen S.cheisse haben wir selber bekanntlich auch schon gesteckt. Offenbar verbinde ich mit dem Namen Eintracht Frankfurt halt andere Werte als Du.
Ach was, wer weiß denn, was dieser nette "Angel-Onkel" für persönliche Animositäten gegenüber der Eintracht hat!
Im Endeffekt setze ich dieses Interview, mit dem von Ama gleich, wenn man raus ausm Gröbsten ist, dann schön meckern und nachtreten! Die Eintracht hatte damals genauso wie die genannten "Besser-Menschen-Vereinchen" ein Freundschaftsspiel angeboten, dass es nicht dazu kam, dafür kann doch die Führung der Eintracht nichts! Die Medien haben sich halt im Moment auf das Bild der "bösen" Eintracht eingeschossen, is ja auch viel spannender, und vorallem einfacher, als sich wirklich mit fachbezogenen Themen zum Fussball auseinander zu setzen! Ich glaube wir werden langsam etwas dünnhäutig, vielleicht sollten wir uns wieder mehr ums Wesentliche kümmern, nämlich um Fussball!
wer sagt denn das er dies nicht getan hat und aber keinen ausweg mehr gesehen hat als dies über die öffentlichkeit zu tun? hb der machtgeile hat doch die herrschaft an sich gerissen wie ein diktator.
wie in der vergangenen saison gesehen hat er ja nicht unrecht gehabt. und im gegensatz zu russ hat er das während er bei der eintracht gemacht.
seit ihr denn nicht in welcher liga wir uns befinden?
Aha, na da hat Herr Kessler aber vergessen das so ein Freundschaftsspiel in der jetzigen Situation schon sehr delikat für die Eintracht gewesen wäre. Wenn da nur das kleinste passiert wäre, hätte es vor der Saison weitere Negativschlagzeilen gegeben. Daher muß er schon einsehen das der eigene Verein in so einer Situation mehr zählt als die
Lilien.