>

SAW - Gebabbel - 22.07.2011

#
Schobberobber72 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Nun ja,das Medien,Behörden,etc. ein Auge auf das Verhalten von Teilen der Fanszene werfen,dies auch intensiv,ist ja nicht so ganz unverständlich und kommt nicht von ungefähr.
Gibt es einen Verein,der in den letzten Jahren so regelmäßig zahlen mußte wie Eintracht Frankfurt?
Und mal ehrlich,was will ich ohne Karte in Halle? Blümchen pflücken,Sightseeing?
Das schreit doch zum Himmel.
Diese Flyer sind etwas peinlich,dieses ganze Gebaren ist oberpeinlich.
Man,hier gehts um Fußball!! Kloppt euch woanders
Aber woanders gibts nicht diese Aufmerksamkeit...

Dein Statement "Kloppt Euch woanders", im Anschluss an die Aussage, dass wir schon so ungeheuer viele Strafen zahlen mussten, ist genau das was ich meine. Jeder bastelt sich eine eigene, kleine Welt. Gab es die Strafen nicht fast ausnahmslos für Pyro? Mir fällt zumindest spontan wenig ein, wo wir Strafen für Schlägereien, oder wie ihr es gerne nennt "schwere Ausschreitungen" bekommen hätten....

Kölnspiel? Ok,du hast geschriebn "fast".
Es sind aber auch Dinge wie diese Aktion nach dem Mainzspiel im Gedächtnis sowie dieser megasuperschwachsinnige Banner in Dortmund.
Ich bastele mir auch nix,sondern mir tuts einfach weh,in welchem Licht da eine ganze Fangemeinde gerückt wird.
Wenn ich hier in Delmenhorst über Fußball rede,gibt es genug,die sagen, hey,die Eintracht war ok,aber nun ist da ja nur Randale.
Klar ist das übertrieben,aber dieses Bild ist eine logische Konsequenz.
Und wenns hier auch nicht alle gerne hören:es wird Zeit für drastische Strafen.
Wenn in Halle was abgeht,ist die nächste Konsequenz ein Geisterspiel,dann Punktabzug.
Und das nur wegen einigen ausflippenden Kiddies und Frustrierten? Das kanns net sein
#
Schorsch nach Getafe? Immerhin heißen die ja jetzt Getafe Team Dubai, also lasst ma was springen  
#
GoodButcher schrieb:
ThorstenH schrieb:
GoodButcher schrieb:
Dieser Mann hat einfach nur Recht und genau das sind doch die Typen die wir uns wünschen. Schade Herr Bruchhagen das sie soetwas daraus gemacht haben. Pfui Teufel. Und nun geh endlich...

Ich mag dich nicht. Gehst du jetzt auch? Bitteee!

Zu Ama sag ich nix mehr.  

lol...was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Bruchhagen baut nur noch scheiße ....

...und du labberst nur noch Sch...., also zumindestens aus meiner subjektiven Sicht.
Also bitte nehm dir ein Beispiel an deiner Forderung und geh..... Bittteeeee!    
#
DelmeSGE schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Nun ja,das Medien,Behörden,etc. ein Auge auf das Verhalten von Teilen der Fanszene werfen,dies auch intensiv,ist ja nicht so ganz unverständlich und kommt nicht von ungefähr.
Gibt es einen Verein,der in den letzten Jahren so regelmäßig zahlen mußte wie Eintracht Frankfurt?
Und mal ehrlich,was will ich ohne Karte in Halle? Blümchen pflücken,Sightseeing?

Dein Statement "Kloppt Euch woanders", im Anschluss an die Aussage, dass wir schon so ungeheuer viele Strafen zahlen mussten, ist genau das was ich meine. Jeder bastelt sich eine eigene, kleine Welt. Gab es die Strafen nicht fast ausnahmslos für Pyro? Mir fällt zumindest spontan wenig ein, wo wir Strafen für Schlägereien, oder wie ihr es gerne nennt "schwere Ausschreitungen" bekommen hätten....

Es sind aber auch Dinge wie diese Aktion nach dem Mainzspiel im Gedächtnis sowie dieser megasuperschwachsinnige Banner in Dortmund.
Ich bastele mir auch nix,sondern mir tuts einfach weh,in welchem Licht da eine ganze Fangemeinde gerückt wird.
Wenn ich hier in Delmenhorst über Fußball rede,gibt es genug,die sagen, hey,die Eintracht war ok,aber nun ist da ja nur Randale.
Wenn in Halle was abgeht,ist die nächste Konsequenz ein Geisterspiel,dann Punktabzug.
Und das nur wegen einigen ausflippenden Kiddies und Frustrierten? Das kanns net sein

DelmeSGE schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ich wüsste gerne mal welche Ereignisse Dir als "Aktion" nach dem Mainz-Auswärtsspiel im Gedächtnis sind? Danke!
#
adlerkadabra schrieb:
Darmstadt-Präsident Kessler spricht von W'baden, FSV und Oxx, die in der Krise der Lilien solidarisch waren. Im Gegensatz zur Eintracht.

Schaffen wir das Double? Meister in Randale und Arroganz? Zunehmend fühlt sichs etwas merkwürdig an, so in der Eintracht-Haut. Wenn die Geschichte nicht wäre ...

Schade, daß die Aussagen von Kessler nicht zeitmäßig festgemacht werden können.
Im letzten halben Jahr hatten wir mMn doch genug mit uns selbst zu tun, auch der Abstieg will erst mal verarbeitet und abgearbeitet werden, dazu kommt noch die schwer einschätzbare Fansituation.
Für die Zeit davor gebe ich Dir völlig recht, auch wir kamen zu unseren schlimmsten Zeiten nur mit Hilfe anderer wieder auf die Füße. Aber -und da mag ich mich auch täuschen- haben wir Darmstadt da nicht auch schonmal geholfen?
#
Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile wurscht was andere Denken und Schreiben über die Eintracht.

Hier wird andauernd wegen irgendwas, was in der Vergangenheit passiert ist nachgetreten etc. Da ist sicher einiges schief gelaufen. Ändern können wir es nicht mehr. ES gilt nach vorne zu schauen, aber außer BH und HB machen das nur die wenigsten und die Presse auch nicht.

#
was willst´n du von mir?
hb´s tolle arbeit spieglt sich in zahlen wieder. und da gibt es nix dran zu rütteln, das ist einfach tatsache.

und deine foderung in aller ehren aber du kannst mich mal am
#
Schorsch für fünf Mio nach Spanien - träum
#
Maabootsche schrieb:
.... Aber -und da mag ich mich auch täuschen- haben wir Darmstadt da nicht auch schonmal geholfen?

Ja haben wir.
War das Spiel das dann mit dem tragischen Tod eines Eintrachtfans endete, der eine Absperrung umgehen wollte und ne Mauer runtergefallen ist.

Daher sollte der Kessler mal die Füße still halten.  
#
GoodButcher schrieb:
peter schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:
Hat sich die Bundesliga so verändert?

Klar, das hat man doch auch bei uns gesehen. Man sagt doch, im Misserfolg zeigt sich, wie stark eine Mannschaft ist. In der Krise zeigt sich, wer welchen Charakter hat. Da muss man bei uns ja nichts mehr beschönigen. Nehmen Sie die Jahre vorher, da hatten wir mich, Huggel, Spycher, Lexa, Vasoski, Kyrgiakos, Jones, später Fink − das waren andere Typen. Die waren mit Herz dabei. Ich will ja gar nicht von früher sprechen: Schur, Skela, Bindewald − das waren noch mal andere Typen, das waren Männer. Aber solche Typen gibt es nicht mehr.

Kantige Typen sind also nicht mehr gefragt?

Leute, die ihren Mund aufmachen, will keiner. Heute sind doch alle gleich beleidigt. Wen gibt es denn noch? Frank Rost, vielleicht noch Torsten Frings. Und dann fällt mir schon keiner mehr ein. Und wissen Sie, warum? Weil solche Leute aussterben oder neutralisiert werden. Der Fußball hat sich geändert, der Fußball ist nicht mehr das, was er mal war. Heute ist alles gleich, alles stromlinienförmig, alle sind aalglatt. Das brauche ich nicht mehr.

Dieser Mann hat einfach nur Recht und genau das sind doch die Typen die wir uns wünschen. Schade Herr Bruchhagen das sie soetwas daraus gemacht haben. Pfui Teufel. Und nun geh endlich...

ich sehe da aber einen riesigen unterschied. hast du jemals gehört, dass sich huggel, spycher oder fink (die bei den fans alle drei keine besonders große lobby hatten) über die medien dahingehend geäußert haben, dass im verein ausgemistet werden muss? und dass nicht nach leistung aufgestellt wird?

kein trainer auf diesem planeten kann sich das bieten lassen.

von mir aus können alle ihre klappe intern so weit aufreissen wie sie wollen. aber nicht in der öffentlichkeit.

ama hat die öffentlichkeit gesucht um seine kritik kund zu tun. das ist für mich ein gewaltiger unterschied.

wer sagt denn das er dies nicht getan hat und aber keinen ausweg mehr gesehen hat als dies über die öffentlichkeit zu tun? hb der machtgeile hat doch die herrschaft an sich gerissen wie ein diktator.

wie in der vergangenen saison gesehen hat er ja nicht unrecht gehabt. und im gegensatz zu russ hat er das während er bei der eintracht gemacht.

seit ihr denn nicht in welcher liga wir uns befinden?

klar sehe ich in welcher liga wir uns befinden. ich mache die schuld aber anderen als nur hb fest.

an skibbe, der wohl nur ein trainerdarsteller war, an ochs und russ, die mit dem kopf schon woanders waren als es drauf ankam zu zeigen, dass man eier hat usw.

und die aussagen von ama kann man, wenn man da interpretieren mag, durchaus dahin gehend sehen, dass er unzufrieden war weil er häufig nicht mitspielen durfte.

wenn er aber mal gespielt hat, dann war das auch nichts halbes und nichts ganzes.

für die zusammenstellung der mannschaft ist primär der trainer verantwortlich. hb für die finanzierbarkeit.und mit den "typen" schur, bindewald und skela sind wir auch schon abgestiegen.
#
Find ich gut, dass der Tzavellas abgegeben wird. Jetzt, wo wir auf der linken Position so saugut besetzt haben und so viele Backups haben und es so einfach ist, im Notfall in der Winterpause nachzurüsten. Gibt ja linke Verteidiger wie Sand am Meer.
#
GoodButcher schrieb:
was willst´n du von mir?
hb´s tolle arbeit spieglt sich in zahlen wieder. und da gibt es nix dran zu rütteln, das ist einfach tatsache.

stimmt, kann man. er hat uns seit seinem amtsantritt schuldenfrei gemacht...
#
northernsoul schrieb:
nikon schrieb:
Wir spielen gegen St.-Pauli vor 19000 Zuschauern. Hast du nur ungefähr ne Ahnung welcher Verlust da entstanden ist. Das alles weil einige Selbstdarsteller so supercoole Sachen abziehen...kann ich drauf verzichten!  

Jetzt gehst Du aber mit Medien und DFB, der Innenministerkonferenz, Rainer Wendt, Herbert Fandel und Steffen Simon zu hart hart ins Gericht.

Das aus der genannten Richtung nicht alles zu befürworten ist, steht außer Frage. wer aber nährt dies?

Ich war auch schon auf einigen Demos und habe auch die Verhaltensweise der Polizei, nicht immer für de- eskalierend angesehen. Wir sollten aber Versuchen nicht noch mehr Öl in´s Feuer zu gießen!
#
GoodButcher schrieb:
peter schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:

Klar, das hat man doch auch bei uns gesehen. Man sagt doch, im Misserfolg zeigt sich, wie stark eine Mannschaft ist. In der Krise zeigt sich, wer welchen Charakter hat. Da muss man bei uns ja nichts mehr beschönigen. Nehmen Sie die Jahre vorher, da hatten wir mich, Huggel, Spycher, Lexa, Vasoski, Kyrgiakos, Jones, später Fink − das waren andere Typen. Die waren mit Herz dabei. Ich will ja gar nicht von früher sprechen: Schur, Skela, Bindewald − das waren noch mal andere Typen, das waren Männer. Aber solche Typen gibt es nicht mehr.

Leute, die ihren Mund aufmachen, will keiner. Heute sind doch alle gleich beleidigt. Wen gibt es denn noch? Frank Rost, vielleicht noch Torsten Frings. Und dann fällt mir schon keiner mehr ein. Und wissen Sie, warum? Weil solche Leute aussterben oder neutralisiert werden. Der Fußball hat sich geändert, der Fußball ist nicht mehr das, was er mal war. Heute ist alles gleich, alles stromlinienförmig, alle sind aalglatt. Das brauche ich nicht mehr.

ich sehe da aber einen riesigen unterschied. hast du jemals gehört, dass sich huggel, spycher oder fink (die bei den fans alle drei keine besonders große lobby hatten) über die medien dahingehend geäußert haben, dass im verein ausgemistet werden muss? und dass nicht nach leistung aufgestellt wird?

von mir aus können alle ihre klappe intern so weit aufreissen wie sie wollen. aber nicht in der öffentlichkeit.

ama hat die öffentlichkeit gesucht um seine kritik kund zu tun. das ist für mich ein gewaltiger unterschied.

wer sagt denn das er dies nicht getan hat und aber keinen ausweg mehr gesehen hat als dies über die öffentlichkeit zu tun? hb der machtgeile hat doch die herrschaft an sich gerissen wie ein diktator.

wie in der vergangenen saison gesehen hat er ja nicht unrecht gehabt. und im gegensatz zu russ hat er das während er bei der eintracht gemacht.

ob er Intern die Klappe aufgerissen hat oder nur öffentlich weiss ich nciht und weiss denke ich keiner von daher ist das eine "Kreisdiskussion" die nie zu einem ergebniss führen kann^^
#
GoodButcher schrieb:
Bruchhagen baut nur noch scheiße die sich wiederspieglt in der liga in der wir uns befinden.

und ich dachte die ganze Zeit, es hätte eine Vielzahl von Umständen zum Abstieg geführt. Wie einfach doch manchmal die Welt sein kann.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
_exile37 schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Ama hat immer gekämpft hat immer das Maul aufgemacht und gesagt was ihm nicht passt. Er war der einzige und wahre Kapitän.

bedeutet das im umkehrschluss, dass jeder, der planlos übers spielfeld rennt und wöchentlich sein gelaber via FR zum besten gibt, für die rolle des kapitäns infrage kommt?

Klar Amanatidis ist 6 Jahre bei uns planlos über das Spielfeld gelaufen Ich weiss nur dass Spieler wie Ochs nur die Binde spazieren tragen und das ist kein Kapitän für mich. Ama schiesst gerne übers Ziel hinaus aber meistens ist auch immer ein Kern Wahrheit zu finden siehe den Fall Skibbe.

Ama ging immer dorthin wo es weh tut auf dem Platz und neben dem Platz. Er hätte sich einiges ersparen können hätte er sich mit seinem geschätzten 3mio Jahresgehalt ruhig auf die Bank gesetzt und abkassiert. Der Mann wollte aber spielen, kämpfen und der Mannschaft helfen. Er hat gesehen was ein HB nicht gesehen hat, nämlich dass langsam alles den Bach runtergeht. Ob er uns fussballerisch weitergeholfen hätte kann wohl niemand von uns beurteilen dafür bekam er zu wenig Spielpraxis in der Rückrunde.

Ob er uns fussballerisch weitergeholfen hätte??
ist das eine ernstgemeinte Fragestellung von dir??
Das meinst du doch nicht wirklich, oder?
Der Man war fertig so leid es mir auch tut, er war mal gut
nun bezweifle ich, dass er es in der 3. Liga schafft!
Fussballerische Atribute hat er verloren, die man zu einen
Profi braucht.
#
GoodButcher schrieb:
was willst´n du von mir?

Dann mal Butter bei die Fische! Welche Zahlen? Ich will Tatsachen lesen.
#
peter schrieb:
GoodButcher schrieb:
peter schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:

klar sehe ich in welcher liga wir uns befinden. ich mache die schuld aber anderen als nur hb fest.

an skibbe, der wohl nur ein trainerdarsteller war, an ochs und russ, die mit dem kopf schon woanders waren als es drauf ankam zu zeigen, dass man eier hat usw.

und die aussagen von ama kann man, wenn man da interpretieren mag, durchaus dahin gehend sehen, dass er unzufrieden war weil er häufig nicht mitspielen durfte.

wenn er aber mal gespielt hat, dann war das auch nichts halbes und nichts ganzes.

für die zusammenstellung der mannschaft ist primär der trainer verantwortlich. hb für die finanzierbarkeit.und mit den "typen" schur, bindewald und skela sind wir auch schon abgestiegen.

ich gebe dir da recht das der trainer für die zusammenstellung zuständig ist, aber wie hb ja mehrfach wiederholt liegt die entscheidung letztendlich immer noch bei ihm und er hat auch den trainer eingestellt und zu einem sehr komischen zeitpunkt entlassen.
alles in allem sehe ich (leider) hb noch noch mehr als kritisch gegenüber. denn die kohle die verbrannt wurde (die ganz tollen transfers der letzten jahre) und auch noch verbrannt wird (stadionmiete beispielsweise) hat er zu verantworten.
egal...jetzt ist ja saw gebabbel und kein hb beitrag.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich denke nicht, dass die Eintracht verantwortlich ist. Aber genau in der nämlichen S.cheisse haben wir selber bekanntlich auch schon gesteckt. Offenbar verbinde ich mit dem Namen Eintracht Frankfurt halt andere Werte als Du.

Woher kennst Du die Werte g die ich mit der Eintracht verbinde?

Gruß,
tobago
#
Die Hilfsaktionen für Darmstadt fanden alle 2008 statt.
Dabei waren Kassel, Mainz, die Oxxen, der SV Wehen Wiesbaden und der FSV Frankfurt.
Schon damals war es Thema der Diskussionen weshalb die Eintracht nicht. Hier die Diskussion:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11139764/

Teilen