>

Nach 8 Jahren gefunden

#
s-dreher.de schrieb:
Das ist das Prinzip Ursache --> Wirkung!

naja, dann wäre es doch an der zeit, die ursachen aus der welt zu räumen, im bezug auf die kamera-überwachung.

im übrigen werden opfer-kinder auch zumeist dazu erzogen. täter überfallen nicht die extrovertierten, selbstbewußten kinder, die sich im zweifel lautstark zur wehr setzen, sondern die verhuschten. in polizeilichen präventivkursen bekommen die kleinen beigebracht, sich lautstark strampelt zur wehr zu setzen, da täter, die auf "komplikationen" stoßen, sich schnell aus dem staub machen. ganz wichtig ist hierbei die körpersprache der kinder.

für mich die bessere alternative zum chip im kopp.
#
s-dreher.de schrieb:
Das bedarf nun mittlerweile nur einen ambulanten Eingriff, sagen wir mal so 25 Minuten, und das Drops ist gelutscht!
Bei meinem Hund hats keine Minute gedauert.....

Am Ende dann noch nen genetischen Fingerabdruck....dann warste irgendwann mal in irgendeiner Wohnung von nem Freund....hast da ein Haar verloren...der Freund zieht aus...ein neuer Mieter zieht ein...dieser wird ermordet und alles was sie finden ist dein Haar und du hast kein handfestes Alibi..

Und jetzt? Viel Spaß hinter Gittern....
#
Brady schrieb:
s-dreher.de schrieb:
Das bedarf nun mittlerweile nur einen ambulanten Eingriff, sagen wir mal so 25 Minuten, und das Drops ist gelutscht!
Bei meinem Hund hats keine Minute gedauert.....

Am Ende dann noch nen genetischen Fingerabdruck....dann warste irgendwann mal in irgendeiner Wohnung von nem Freund....hast da ein Haar verloren...der Freund zieht aus...ein neuer Mieter zieht ein...dieser wird ermordet und alles was sie finden ist dein Haar und du hast kein handfestes Alibi..

Und jetzt? Viel Spaß hinter Gittern....



FALSCH!!! Denn genau das ist doch der Kick eines Chips. Dieser sagt genau, wann der Kerl in der Wohnung das Haar verloren hat. Somit 100%iges Alibi für die Unschuld.

Aber auch der Täter ist gestellt. Auch er hat einen Chip: Abfrage im Rechenzentrum; Wer war am 13.06.2078 im Planquadrat 2348564?

Michael Täterschwein
Wonhaft.....
etc....


Bingo!
#
s-dreher.de schrieb:
Bingo!
Ist doch wie mit der Handyortung.....dann wirds auch im Internet ein System geben, in dem deine Frau dann ganz genau sehen kann....dass du gar net beim Fussball bist...sondern im Sudfass.....
#
Brady schrieb:
s-dreher.de schrieb:
Bingo!
Ist doch wie mit der Handyortung.....dann wirds auch im Internet ein System geben, in dem deine Frau dann ganz genau sehen kann....dass du gar net beim Fussball bist...sondern im mich nach 3 Nächten endlich aus dem Sudfass holst.....


jetzt dimmts!

Klar hätten die ein Problem, die (ständig) Dinge tun, die eigentlich "geheim" sein sollten. Was wär mir es Wurscht, wenn man weiss wann ich wo bin. Ich kann eh nicht "unsichtbar" durch die Gegend ziehen, und wenn mich all die Mitmenschen sehen können, wo ich gerade bin, dann ist das doch für einen unbescholtenen Bürger kein Problem, wenn diese Daten auch gespeichert werden würden, wenn dadurch "Verbrechen" ausgerottet werden könnten. Finde das keinen zu hohen Preis. Alle Vergewaltigungsopfer & andere Gewaltopfer würden da bestimmt auch ohne zu zögern zustimmen.
Wie könnte man denn noch ein Kind entführen, wenn sich auf den Millimeter nachvollziehen lässt, wo es sich gerade befindet, und genau sagen lässt, wer gerade bei ihm ist - unmöglich, dass dann noch jemand soetwas machen würde!
#
[quote=s-dreher.de
......., dann ist das doch für einen unbescholtenen Bürger kein Problem, wenn diese Daten auch gespeichert werden würden, wenn dadurch "Verbrechen" ausgerottet werden könnten.

[/quote]

weißt wer auch mal unbescholtene bürger in deutschland waren? die juden vor 1933 und dann wurde von ein paar wahnsinnigen der arierpass eingeführt und jeder, der nicht diesem kriterium standhalten konnte, bekam einen judenstern in seinen pass und dann klar sichtbar gelb (dein chip!) auf die jacke...... willst du solche methoden unter dem deckmantel des weiteren technischen fortschritts wieder einführen? wohl kaum. allein die vorstellung, ich würde ein elektronisches kleines teilchen in meinem körper tragen das sämtliche geographischen details über mich an irgendwen überträgt, dreht mir den magen rum. ich könnte mich nirgends mehr bewegen, wo ich vielleicht nicht ganz legal unterwegs bin. ob das jetzt mit einer straftat in verbindung steht, mal außen vor. ich kann ja auch in einen abgesperrten bereich gehen, ohne kriminellen hintergedanken.....

und verbrechen wirst du selbst mit dem chip im körper nicht ausrotten können! wie steht es denn um die staaten in der die todesstrafe durch den staat noch praktiziert wird? china, bushland, arabien? da werden ebenso menschen erschossen, bestohlen, vergewaltigt...... und viele der täter nachher auch getötet. hat sich da was getan? nein, die kriminalitätsrate ist sogar weitaus höher als in ländern ohne todesstrafe...... wenn ich einen töten will, einen vergewaltigen will oder sonstwas - kann ich das auch mit chip. verbrechen wird es weiterhin geben, ob mit oder ohne.


und bevor mir ein mengeleverschnitt einen chip einpflanzt, lauf ich amok. das kannst du mir glauben. und diese ganze biometriescheiße kannst du dir in die haare schmieren. dann bin ich lieber einer im untergrund ohne chip..... leute, ihr seht zu viele science fiction filme und nehmt die als bare münze..... wacht mal bitte auf bevor es zu spät ist. wollt ihr als manövrierfähige masse enden?  
#
zwerg_nase schrieb:

allein die vorstellung, ich würde ein elektronisches kleines teilchen in meinem körper tragen das sämtliche geographischen details über mich an irgendwen überträgt, dreht mir den magen rum.


Alleine diese Passage hätte viele Leben gerettet - viele Kinder Heim gebracht, bzw. viele Kindesentführungen verhindert.

NEIN lieber Nasenzwerg - ich will keine neue Nazimethoden, nur Verbrechen verhindern mit der notwendigen Sorgfalt an Datenschutz. Und den heute hier in Deutschland lebenden Menschen, die in diesen verantwortungsvollen Gremien sitzen, vertraue ich in dieser Hinsich wesentlich mehr, als den Herren um die Zeit von 1933 bis 1945. Amen.
#
Marcy schrieb:
zwerg_nase schrieb:

allein die vorstellung, ich würde ein elektronisches kleines teilchen in meinem körper tragen das sämtliche geographischen details über mich an irgendwen überträgt, dreht mir den magen rum.


Alleine diese Passage hätte viele Leben gerettet - viele Kinder Heim gebracht, bzw. viele Kindesentführungen verhindert.

NEIN lieber Nasenzwerg - ich will keine neue Nazimethoden, nur Verbrechen verhindern mit der notwendigen Sorgfalt an Datenschutz. Und den heute hier in Deutschland lebenden Menschen, die in diesen verantwortungsvollen Gremien sitzen, vertraue ich in dieser Hinsich wesentlich mehr, als den Herren um die Zeit von 1933 bis 1945. Amen.




Ups. Mein Bub war angemeldet - stammt natürlich von mir.

S.
#
du willst also für deine kinder entscheiden, das sie einen eben solchen chip eingesetzt bekommen? ich würde es für niemanden entscheiden wollen seine bewegungsfreiheit einschränken zu wollen. und wer garantiert denn bitte, daß diese daten vertraulich behandelt werden. datenschutz ist eine leere hülle, nichts anderes. heute kann mich doch schon jeder in meinem bewegungsradius nachvollziehen. es mag vielleicht sein, das du kinder dann schneller findest, eine entführung unterbindet es nicht, eine tötung schon gar nicht. und dann säbelt dir einer den chip aus der schulter und bringt ihn irgendwo hin. und dann???

albern!
#
Hier mal was Aktuelles zu dem Fall:

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=14

Unter anderem ein kompletter Brief des Opfers...
#
Ein beeindruckender Brief wie ich finde, irgendwie wird einem ganz anders wenn man das liest...

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=4945
#
s-dreher.de schrieb:
Täglich wird man dann froh sein, wenn der Nachwuchs zuhause angekommen ist. Eltern sein ist in dieser Hinsicht grausam.

Ich bin allein deswegen ein Freund von Prävention.

Wenns nach mir ging, hätte jeder Mensch von Geburt an einen nicht wieder entfernbaren Sender im Körper.
100% Zustimmung.
Bei wohlhabenderen Schülerinnen und Schülern auf dem KFG in Bad Homburg jedenfalls werden laut einer Freundin heute ja schon Funksender benutzt - bei der Möglichkeit würde ich diese für mich und evtl. späteren Kindern auch vergönnen.
Man könnte ja vertraglich regeln, dass der Eingriff nur polizeilich bei einer laufenden Vermisstenmeldung stattfinden soll o.ä.

Für die Verhinderung bspw. von Entführungen und Vergewaltigungen von Kindern bin ich gerne bereit, auf ein wenig Datenschutz zu verzichten.
#
zwerg_nase schrieb:
du willst also für deine kinder entscheiden, das sie einen eben solchen chip eingesetzt bekommen? ich würde es für niemanden entscheiden wollen seine bewegungsfreiheit einschränken zu wollen. und wer garantiert denn bitte, daß diese daten vertraulich behandelt werden. datenschutz ist eine leere hülle, nichts anderes. heute kann mich doch schon jeder in meinem bewegungsradius nachvollziehen. es mag vielleicht sein, das du kinder dann schneller findest, eine entführung unterbindet es nicht, eine tötung schon gar nicht. und dann säbelt dir einer den chip aus der schulter und bringt ihn irgendwo hin. und dann???

albern!


Du übersieht eine entscheidende Kleinigkeit.
Wenn "alle" so einen Chip (oder was auch immer) in sich tragen, kann doch eine Entführung oder ein anderes Verbrechen überhauptnicht mehr stattfinden - zumindest wird dies gegen "0" tendieren.

Warum?

Ganz einfach: Weil logischer Weise jeder davon ausgehen muss, dass man in Sekundenschnelle weiss, wer wann und wo ein Verbrechen begangen hat.

Beispiel.
Um 21:56 in der einsam und verlassenen Bürostadt Niederrad in Frankfurt am Main.
Eine Frau geht zu dieser späten Stunde zu Ihrem in der Lyoner Strasse geparkten Auto. Auf dem Weg dorthin wird sie .... (was auch immer - entführt, ausgeraubt, verg..., angegrapscht oder sonstwas).
Das wäre bis dahin physikalisch natürlich möglich. Aber wer würde das dann noch machen, denn entweder:

-die Frau wurde entführt: Wann auch immer die Polizei davon erfährt, sie setzt sich mit der entsprechenden Bundesbehörde in Verbindung, die geben  die Daten der Zielperson (die Frau) ein, und sofort weiss man wann sich wer dieser Frau auf wieviel Zentimeter genähert hat. Man weiss auch sofort wo sie gerade jetzt ist (Millimeter genau!!!), und wer bei ihr ist.

Und weil es diese Technik dann bereits seit jahren gibt, würde das niemand mehr tun.

-die Frau überfallen oder vergewaltigt wurde
: Wer auch immer das war, direkt nach dem Telefonat der Frau mit der Polizei weiss man wer das war!

-die Frau vor Ort getötet wurde: Direkt nach dem Auffinden durch einen Passanten, und dem Verständigen der Polizei, ist der Täter ausgemacht.

Idealerweise muss das natürlich weltweit in die Tat umgesetzt werden... Osama Bin Laden & Co gäb es dann auch nicht mehr, der 11.09.2001 wäre auch ein ganz normales Datum geblieben...

Aber weil einige nicht wollen, dass man weiss um wieviel Uhr sie zu Lidl gehen, welchen Film sie im Kino besuchen, und was sie sonst noch so "wichtiges" treiben, wird es weiterhin Verbrechen Nachts um 21:56 geben, der Täter konnte ungesehen flüchten, und wird niemals gefasst.

S.
P.S. So ein Verbrechen in der nächtlichen Bürostadt hat es tatsächlich gegeben, wurde in Aktenzeichen XY gesendet. (Diese Sendung hätte dank Chip auch keinen Sinn mehr)

P.P.S. Läufst Du verschleiert draußen rum? Hast Du kein Kennzeichen am Auto, Dein Handy ist immer aus (kann sonst geortet werden)?
#
Wie bitte schön willste bei 80 Millionen da noch den Überblick behalten?????? Da kommt doch dann jeder angeschissen dem einer nen Beule ins Auto gefahren hat........
#
Brady schrieb:
Wie bitte schön willste bei 80 Millionen da noch den Überblick behalten?????? Da kommt doch dann jeder angeschissen dem einer nen Beule ins Auto gefahren hat........


Was´n Quatsch. Die geben ja nichtmal die Mautdaten raus, für die Suche nach nem Massenmörder.

Alles muss im Verhältnis bleiben. Bei Unfall mit Todesfolge und Fahrerflucht ok, aber was Du da beschreibst, würde niemals eine Verfolgung nachsichziehen.

Dann würden die ja tatsächlich 134.000 Sachbearbeiter allein in Oxxenbach benötigen...  
#
s-dreher.de schrieb:
[quote=Brady]
Was´n Quatsch. Die geben ja nichtmal die Mautdaten raus, für die Suche nach nem Massenmörder.

Merkste was?
#
Brady schrieb:
s-dreher.de schrieb:
[quote=Brady]
Was´n Quatsch. Die geben ja nichtmal die Mautdaten raus, für die Suche nach nem Massenmörder.

Merkste was?



Rischdisch! Und weil ich was merke, muss sich was ändern, sonst mopsen sie noch in 100 Jahren unsere Kinder beim Nachhausegehen von der Strasse.

Und das was ich ändern würde, hab ich ja ausführlich dargelegt.

Alle bekpmmen den Chip - alle wern brav!  
#
Ich kaufe ein "o" - kann ein "p" anbieten.  
#
es kann kein verbrechen mehr stattfinden? in welcher welt lebst du? verbrechen finden immer statt. und zwar solange bis es keinen neid mehr gibt. und eine der todsünden wirst du nicht mit einem chip ausmerzen können.

allein dein "alle werden brav" ist an naivität nicht zu überbieten. soll ich dir was sagen? klar hab ich ein mobiles. wenn ich aber abends - nachts unterwegs bin ist das größtenteils aus. ebenso bin ich gegen biometrische speicherung von daten. es reicht!

und das mit den priviligierten von der KFS. wenn die peilsender haben, wie wollen die denn noch an ihre drogen kommen? anders ertragen die doch die realität nicht. und wenn jeder so denkt wie du, können wir den datenschutz doch gleich in die tonne treten und uns tag für tag drangsalieren lassen. aber bitte unterstützt nur weiter die theoretiker eines digitalisierten staates oder welt in der die politik und das sicherheitspersonal das sagen haben.

spaß ade!
#
zu dem eigentlichen fall:

dieses mädel ist mit ihrer gefangenschaft gewachsen und beweist damit eine psychische stärke, die man einer jungen frau mit dieser vergangenheit nicht zutrauen würde. auch der verweis der psychologen auf das stockholmsyndrom ging schief, da sie auch nach 8 jahren gefangenschaft noch nicht einen gedanken an aufgabe verloren hatte. ich ziehe meinen hut vor dieser mentalen stärke.

ich hoffe die presse hält sich in diesem fall einmal stark zurück. ich gehe aber davon aus, das die mutter damit nicht fertig wird. der vater scheint mir da etwas gefestigter zu sein. bei der mutter geht das schon mit den interviews los, die kein mensch braucht.


Teilen