>

Nach 8 Jahren gefunden

#
RobinAdler schrieb:
AburgEagle schrieb:


Toller Beitrag Stöpsel, stimm dir da voll und ganz zu !!!!!
Echt klasse !


Er weiß halt, wovon er spricht...    


ja , des weiß ich.
Und deswegen sollte man sich mal ein paar Gedanken zu solchen Sachen machen.
Und ich warte eigentlich noch darauf , dass Merkel eine Rede hält und ihr Beileid der Familie gegenüber ausspricht. Das ganze geheuchel....da kommts einen doch zu den Ohren raus.
Hinterher wirds breitgeschlagen und es muss sofort in die medien und "huch ,wie konnte denn so was passieren , und es tut uns Leid. bla , bla."
Sowas sollte man sich vielleicht vorher mal überlegen , und nicht hinterher sagen wie leid es doch einen tut.

Mir ist gerade eingefallen , was letztes jahr auf Schalke war. Mit dieser fascho-klopperei.
nach 5 Minuten kam dann mal die Polizei , stand da mit helm und Schlagstöcken und sind wieder gegangen.
Nach 30 Minuten kamen se mit 50 leuten um einen noch aus dem SITZBLOCK zu holen. Dem wurden dann mit 10 Kabelnbindern die Hände auf dem Rücken festgebunden.
Und dann schreiben die in ihrem Einsatzbericht wrsl. noch "konnten Erfolgreich randalierer Festnehmen." ...Gaaanz großes Kino.
Echt vor diesem grünen Haufen kann man sich einfach nur verbeugen  
#
das du gerade birnen und äpfel vergleichst kommt dir nicht in den sinn? wie willst du gegen jemanden ermitteln der nicht auffällig ist? sollen wir einen staat a la 1984 einrichten. oder gleich einen minority report?

das mädel verschwand spurlos vor 8 jahren. wo soll ein polizist anfangen zu suchen. keine verbindungen zwischen opfer und täter. wenn du der meinung bist, die arbeiten nicht richtig, werd profiler und geh zur polizei..... bei genau so sprüchen schwillt mir der kamm. der einsatz in sax hat damit null zu tun.

man sieht es niemandem an, ob er kinderschänder ist. wie soll da präventiv etwas getan werden? und was die merkel mit einer österreichischen familie zu tun. laß mal die kirche im dorf....  
#
Stöpsel schrieb:

Und ich warte eigentlich noch darauf , dass Merkel eine Rede hält und ihr Beileid der Familie gegenüber ausspricht. Das ganze geheuchel....da kommts einen doch zu den Ohren raus.

Da kann man nur mit dem Kopp schütteln  

Du weißt aber schon, dass dies alles in Österreich passiert ist. Was hat Merkel bzw. die Vorgänge in Alt-Sachs damit zu tun.
#
@Stöpsel: Wenn du über deine Erfahrung mit der Polizei bei Fussballeinsätzen schreibst, merkt man, dass du solche Erlebnisse gehabt hast.
Wenn du aber schreibst

"Man kann fast täglich lesen , dass eine / einer vergewaltigt worden ist , ein kind tot gefundne wurde....
Ich schätze mal , dass 50% der Vergewaltiger nicht bestraft werden können.
Und warum? Weil ein am Boden zerstörrtes Mädchen / Kind kein Beweiß für solche Tat ist.
Das Kind/ die Frau hätte die Wäsche aufheben müssen um Spuren zu sichern.
ganz ehrlich....wer denkt in so einer Situation daran?"


dann ist das Unfug und Stammtischgeschwätz. "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" werden heutzutage von den Ermittlungsbehörden und Gerichten sehr ernst genommen und energisch verfolgt. Dabei helfen Vollzugspolizisten, wie sie bei Fussballereignissen eingesetzt werden, aber wenig - man kann sie allenfalls brauchen, um Waldstücke etc. abzusuchen. Für die Ermittlungstätigkeit werden Kriminalbeamte benötigt.
#
@ all: Stöpsel weiß in diesem Zusammenhang(topic) wirklich wovon er spricht...
#
es geht darum , dass sie sich die falschen Schwerpunkte setzen. Warum muss es überhaupt soweit kommen?
Im Stadion stehen se rum zur Abschreckung....im stadion...wo sich leute gegenseitig vielleicht MAL haun oder wo ein bengalo gezündet wird. HILFE
Bei so einem Zeug stehen die mit 10000 Leuten da rum.
Ein bisschen Präsenz am richtigen Ort um Sachen , wie einer Vergewaltigung vor  zu beugen wäre nicht schlecht.
Und das ein zerstörrtes Mädchen nicht Beweiß genug dafür ist , um einen einzulochen ist auch echt ein super Gesetz.
Die Medien reden jetzt darüber , morgen gehts wieder um was anders und nächstes Jahr kommt wieder raus , dass MAL WIEDER eine vergewaltigt worden ist.
Und unsere Politiker da oben (ich weiß es war in Österreich , aber so zeug passiert auch bei uns) sollten sich um so was auch mal gedanken machen.
Statdessen streiten sie darüber , ob Rauchen verboten werden soll.  
#
stefank schrieb:
@Stöpsel: Wenn du über deine Erfahrung mit der Polizei bei Fussballeinsätzen schreibst, merkt man, dass du solche Erlebnisse gehabt hast.
Wenn du aber schreibst

"Man kann fast täglich lesen , dass eine / einer vergewaltigt worden ist , ein kind tot gefundne wurde....
Ich schätze mal , dass 50% der Vergewaltiger nicht bestraft werden können.
Und warum? Weil ein am Boden zerstörrtes Mädchen / Kind kein Beweiß für solche Tat ist.
Das Kind/ die Frau hätte die Wäsche aufheben müssen um Spuren zu sichern.
ganz ehrlich....wer denkt in so einer Situation daran?"


dann ist das Unfug und Stammtischgeschwätz. "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" werden heutzutage von den Ermittlungsbehörden und Gerichten sehr ernst genommen und energisch verfolgt. Dabei helfen Vollzugspolizisten, wie sie bei Fussballereignissen eingesetzt werden, aber wenig - man kann sie allenfalls brauchen, um Waldstücke etc. abzusuchen. Für die Ermittlungstätigkeit werden Kriminalbeamte benötigt.


du kannst mir glauben , dass ich weiß wovon ich spreche.
Und das ist es ja auch , was ich damit sagen will.
Es gibt genug Leute , die Arbeitslos sind. Und sich auf ein Fußballspiel zu stellen zur Abschreckung und aufzupassen , dass nichts passiert kann nicht so schwer sein. Die brauchen ja noch nicht mal binomische Formeln.
Und die zahl , der Polizisten die anwesend sind ist auch übertreieben. (im stadion)
Aber man sieht , dass immernoch so sachen wie vergewaltigungen passieren , die nicht aufgeklärt werden. Und ich denke man sollte mehr Ploizisten als kriminalisten ausbilden , weil ich denke das so Sachen wie Vergewaltigungen im gegensatz zu einem Bengalo zünden ein ERNSTHAFZES Verbrechen ist.
#
Was haben die Vorfälle in Sachsenhausen mit diesem Fall zu tun?Nada, nix niente,null.


Das Verbrechen  geschah in Österreich.Meines Wissens derzeit Ausland.Warum sollte Frau Merkel sich hierzu äußern.

Im übrigen zeugt dein Aufruf zur Menschenjagd nicht gerade von sonderlich viel Lebenserfahrung. Meinste nicht das es einen Unterschied zwischen Kripo und Bereitschaftspolizei gibt?
Dein Beispiel mal halbwegs konsequent zuende gedacht.Was sollen die Polizeibehörden denn bitteschön machen wenn von der vermißten Person keine Spur zu finden ist.Soll man nach 8 Jahren dann noch fröhlich zum Halali blasen und die ganze Stadt durchsuchen.Letzendlich rufst du auf der einen Seite nach dem Polizeistaat ,den du auf der andern Seite zu bekämpfen vorgibst. Denk mal drüber nach!
Im Rechtstaat gilt die Unschuldsvermutung und zwar solange bis das Gegenteil bewiesen ist. Das macht auch Sinn . Ansonsten wäre der Willkür des Staates Tür und Tor geöffnet. So hart es klingt, das wäre schlimmer für unser Gemeinwesen als die bedauerlichen von Dir aufgezeigten Einzelfälle.
#
stöpsel schrieb:
Ein bisschen Präsenz am richtigen Ort um Sachen , wie einer Vergewaltigung vor zu beugen wäre nicht schlecht.


ahja, gut. also alle 3 meter einen polizisten zur abschreckung und niemand wird mehr vergewaltigt - klasse!

du gibts eine samlung von halbwahrheiten, stammtischerzählungen und bildzeitungs überschriften von dir, echt nicht mehr zum lachen!

und dann willste hier leuten weißmachen, du hättest die erfahrung ? lächerlich!
#
Stöpsel schrieb:
...Ein bisschen Präsenz am richtigen Ort um Sachen , wie einer Vergewaltigung vor  zu beugen wäre nicht schlecht.
Und das ein zerstörrtes Mädchen nicht Beweiß genug dafür ist , um einen einzulochen ist auch echt ein super Gesetz....


Aus der Kriminalstatistik (für 2004):
Vergewaltigungen finden in der Regel nicht in der Öffentlichkeit statt, Opfer und Täter kennen sich oftmals...8831 gemeldete Fälle pro Jahr inkl. Versuch (Versuchsanteil ca.15%). Die Aufklärungsquote liegt bei ca. 83%.

Die offensichtliche Problematik bei Sexualdelikten liegt darin, dass die gleiche Handlung völlig in Ordnung oder eine schlimme Straftat sein kann, je nachdem, ob sie erzwungen wurde oder nicht. Und dafür braucht es tatsächlich etwas mehr, als nur die Aussage des Tatopfers. Auch hier ist man allerdings sensibilisiert und setzt ggf. Psychologen ein. Die Aussage "die Polizei kümmert sich nicht genug" ist so schlicht jedenfalls nicht richtig.  
#
Dr.Ball schrieb:
und dann willste hier leuten weißmachen, du hättest die erfahrung ? lächerlich!


Leider hat er sie Doc...  
#
hast du en nasse hut uff?


die österreichische polizei hat seit ihrem verschwinden immer wieder nach ihr gesucht. 1998 wurde der fall in aktenzeichen xy vorgetragen. 2003 wurde auf grund von hinweisen ein schotterteich komplett umgegraben, keine 20 km von der eigentlichen stelle entfernt. was das bedeutet? im hintergrund haben die jungs immer noch an dem fall gearbeitet, obwohl die meisten davon ausgehen, das nach so einer langen zeit, die verschwundene meist als skelett wieder zum vorschein kommt.

und präventiv können keine verbrechen verhindert werden. regst dich hier ständig über die präventiv abgestellten grünen im stadion auf, fordest aber auf der anderen seite, deren abstellung an noralgischen punkten. dann verlagert sich das ganze nur. da friert vorher die hölle ein....
#
RobinAdler schrieb:
Dr.Ball schrieb:
und dann willste hier leuten weißmachen, du hättest die erfahrung ? lächerlich!


Leider hat er sie Doc...    


auch wenn er die leidvolle erfahrung machen mußte. aber seine pamphletischen aussagen sind an den haaren herbeigezogen und entbehren jedweder logik. bevor hier ein polizeistaat aufgebaut wird, verlaß ich das land. und bei den aussagen von stöpsel läuft es darauf hinaus.
#
@Stöpsel: Wenn dich die silber/blauen mal auf der Zeil beim kiffen erwischen, dann bist du sicher der Erste....der was von "Polizeiwillkür" schwafelt....
#
zwerg_nase schrieb:
hast du en nasse hut uff?

Mal ganz abgesehen davon, dass lt. den Berichten die Polizei dem Täter auf der Spur war und das Mädchen auch deshalb entkommen konnte!
#
was mir immer wieder auffällt.... hier wird ein thema gepostet, dazu einige links zu pressetexten und anderen wichtigen dingen. aber keiner der dann im thread was dazu sagt, macht sich die mühe den links zu folgen und mal ein paar hintergrundinformationen zu bekommen. aber allgemein verfällt man lieber in polizei- politiker und gesellschaftsbashing...

unfaßbar.
#
@Stoepsel
Erfahrung hin oder her, Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung passieren ueberwiegend im Geheimen und unter Bekannten und koennen daher durch noch so viele Beamte kaum verhindert werden. Moeglicherweise koennten sie durch mehr Polizei aufgeklaert werden, willst Du darauf hinaus?

DA
#
Es ist immer wieder erschreckend, diese populistischen Stammparolen lesen zu müssen... Noch erschreckender ist, dass Stöpsel auch noch Sympathisanten findet.



PS - Wenn ein Ding zum Verstopfen nicht ganz dicht ist, entweicht das Eingeschlossene...
#
zwerg_nase schrieb:
was mir immer wieder auffällt.... hier wird ein thema gepostet, dazu einige links zu pressetexten und anderen wichtigen dingen. aber keiner der dann im thread was dazu sagt, macht sich die mühe den links zu folgen und mal ein paar hintergrundinformationen zu bekommen. aber allgemein verfällt man lieber in polizei- politiker und gesellschaftsbashing...

unfaßbar.


Nicht aufregen, das Thema ist zu krass dafür...
#
Hackentrick schrieb:
Es ist immer wieder erschreckend, diese populistischen Stammparolen lesen zu müssen... Noch erschreckender ist, dass Stöpsel auch noch Sympathisanten findet.



PS - Wenn ein Ding zum Verstopfen nicht ganz dicht ist, entweicht das Eingeschlossene...


Du verstehst da glaube ich was falsch, anders kann ich dein Posting nicht deuten...


Teilen