>

Mohammed Abu ausgeliehen. [zunächst bis Sommer wieder in Norwegen]

#
Sepp_Herberger schrieb:
AlexUSA schrieb:
iran069 schrieb:
Ja verständlich hätte man sich aber auch vorher überlegen können



Ich glaube die Verpflichtung wurde gerade zu dem Zeitpunkt konkret betrieben, als Schwegler mit Zehenbruch ausfiel und wir nicht wussten, wie wir ohne ihn zurecht kommen. Ausserdem hat man ggf. auch darüber nachgedacht, was im Fall des Nichtaufstieg passiert. Dann wäre nämlich Schwegler weg und ggf. auch aus Finanzgründen jemand wie Rode und daher Abu als Alternative sinnvoll.

Jetzt sieht es gut aus mit Schweglers Vertragsverlängerung und mit dem Aufstieg und somit ist die Leihe nach Norwegen, vermutlich die beste Lösung.  


Diese Vermutung klingt recht plausibel. Trotzdem wirft es irgendwie kein gutes Licht auf unsere Personalpolitik.
Erst Bell geliehen und gleich wieder zurückgegeben, dann Friend gekauft mit ungünstiger Verlängerungsoption bei Aufstieg und sofort wieder ausgemustert (ich fürchte, der wird sich zu einem zweiten Fall Amantidis entwickeln). Alvarez und Schmidt geholt und sofort wieder ausgemustert, Amedick geholt und kaum eingesetzt, Kessler nach nur 2 Spielen auf die Bank gesetzt.

Und nun die Sache mit Abu. Erst wurde er groß angepriesen als Perspektivspieler für die nächste Saison, obwohl die Leihe nur bis zum Sommer ging. (Auch das war schon seltsam.) Und jetzt gibt man ihn nach zwei Monaten schon wieder ab. Konstanz bei der Kaderplanung und ein Konzept zur Weiterentwicklung der Mannschaft sehen irgendwie anders aus. Das wirkt schon eher wie "Magath für Arme".

Für einen Verein mit derart knappen Kassen, wie das leider bei der Eintracht der Fall ist, sind das entschieden zu viele Luftnummern bei den Transfers!


Du schreibst von "zu vielen Luftnummern". Das sehe ich weniger so.
Ich sehe generell durch die Leihen und mehr Flexibilität bei der Kaderplanung eher die Chance eine bessere Mannschaft zu formen.

Man musste in kurzer Zeit ein Team zusammenstellen, das aufsteigen kann. Das funktioniert soweit.

Bell wollte vermutlich mehr Einsatzzeit und wollte dann wechseln/zurück. Jedenfalls war es wichtig, dass man ihn als Backup hatte. Nun hat man stattdessen Butscher, der aber wohl psychologisch und praktisch auch ein wichtiger Konkurrent für Djakpa ist, und Amedick. Amedick hatte auch Verletzungspech.
Davon abgesehen: Schildenfeld dirigiert ja (mittlerweile) scheinbar im Sinne von Veh die Abwehr und Anderson hat eine starke Hinrunde gespielt. Hat ja keiner gesagt, dass Amedick als neuer Stammspieler kommt. Wir brauchen ja auch einen ordentlichen IV Nummer drei und Nummer vier - für den Fall der Fälle (Sperren, Verletzungen etc.).

Da Fährmann gegangen ist, brauchte man eh einen neuen Torwart. Nun hat man angeblich zwei etwa Gleichgute. Nikolov ist ein erfahrener Buli-Torwart, der Ruhe ausstrahlt und der Abwehr Sicherheit gibt und an dem der Konkurrent erstmal vorbei kommen muss.
Nikolov wird teilweise wohl unterschätzt, weil sich u.a. scheinbar manch spielentscheidender Fehler oder Unsicherheiten (beim Rauslaufen) - was in häufigerer oder geringerer Zahl bei jedem Torhüter passiert - festgebrannt haben.

War bei Schmidt nicht auch sein "Verhalten" ein/das Problem? Weiß nicht, ob man das alles immer so im Vorfeld in Erfahrung bringen kann... manche Trainer/Kontaktleute sehen einen Spieler (Beispiel Tzavellas) ja auch als "okay" an und andere sehen das Mannschaftsgefüge schneller in Gefahr.

Alvarez dürfte kaum 'was kosten. Er hat so ziemlich die gleiche erfolgreiche "Vita" als Jugendspieler (Toranzahl und Spiele in Jugendnationalmannschaften etc.) wie Tosun... aber was man so über ihn (und seinen Vater) hört, könnte es auch am Zwischenmenschlichen liegen, dass er bei Veh aussortiert wurde.
Vom "Unruhepotenzial" hätte man natürlich auch vorher wissen können.

Vielleicht war es auch eher "Politik" beim Fall Alvarez: man wollte einen zweiten Fall "Tosun" vermeiden?

Die oben aufgeführte Schwegler-Abu-Argumentation finde ich nachvollziehbar.
Jedenfalls habe ich den Eindruck: Veh/Hübner sorgen für mögliche Eventualitäten vor.

In eine solche Saison erstmal mit vier soliden Stürmern (bei Hoffer und Idrissou wusste man ja auch nicht, ob sie "funktionieren") zu gehen, ist ja sinnvoll.
Bei Verletzungspech im Sturm hätte Friend wohl auch mehr gespielt/spielen müssen. Bei Friend war ja von Übermotivation und fehlender Spielpraxis die Rede. Größere Spielpraxis ist natürlich bei "funktionierenden" Konkurrenten wie (Gekas,) Idrissou und Hoffer unrealistisch.

Vermutlich hätte man Friend ohne Verlängerungsoption nicht bekommen.
Im Nachhinein lässt sich das natürlich leicht kritisieren.

Das Erreichen der Ziele im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten finde ich wichtiger als Konstanz bei der Kaderplanung.

Und was ist ein Konzept zur Weiterentwicklung der Mannschaft?
Es läuft doch im Allgemeinen im Profifußball einfach so ab, dass man Schwachstellen verbessert (Spieler austauscht), ggf. das System umstellt und möglichst versucht Jugendspieler zu integrieren.
#
Was wird denn jetzt aus ihm? Hat jemand was gehört? Abu soll doch so einen guten Eindruck hinterlassen haben. Oder war er eine Option wenn der Aufstieg schief gegangen wäre?
#
mike56 schrieb:
Was wird denn jetzt aus ihm? Hat jemand was gehört? Abu soll doch so einen guten Eindruck hinterlassen haben. Oder war er eine Option wenn der Aufstieg schief gegangen wäre?


Also ich glaube die Personelle Abu ist jetzt nicht die wichtigste, sodass man sich noch Zeit lassen wird.
#
Wichtig ist nicht die personalie Abu, aber die Fortsetzung der Kooperrationsvereinbarung zwischen dem künftigen englischen Meister und uns als ambitionierten Aufsteiger. Wir bieten jetzt in Liga 1 eine bessere Platform für gute Spieler von Manchester allerdings soll das Beispiel HSV eine Warnung sein. Generell gilt es auch hier der Richtige Pick machts.  
#
na hoffentlich kommt der auch noch......Brunolein soll mal was darüber äußern ob noch interesse besteht....
#
Nano82 schrieb:
na hoffentlich kommt der auch noch......Brunolein soll mal was darüber äußern ob noch interesse besteht....


Wenn Veh von ihm überzeugt ist, sollte man Ihn erneut ausleihen und Lehmann dafür abgeben.
#
Mchal schrieb:
Wir bieten jetzt in Liga 1 eine bessere Platform für gute Spieler von Manchester allerdings soll das Beispiel HSV eine Warnung sein. Generell gilt es auch hier der Richtige Pick machts.  


Auf welcher Position soll der Pick denn spielen?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
Wir bieten jetzt in Liga 1 eine bessere Platform für gute Spieler von Manchester allerdings soll das Beispiel HSV eine Warnung sein. Generell gilt es auch hier der Richtige Pick machts.  


Auf welcher Position soll der Pick denn spielen?    


Die Frage, die mich eher quält, ist: wie lange hat der falsche Pick noch Vertrag und wer da überhaupt Mist gebaut hat?
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
Wir bieten jetzt in Liga 1 eine bessere Platform für gute Spieler von Manchester allerdings soll das Beispiel HSV eine Warnung sein. Generell gilt es auch hier der Richtige Pick machts.  


Auf welcher Position soll der Pick denn spielen?    


Die Frage, die mich eher quält, ist: wie lange hat der falsche Pick noch Vertrag und wer da überhaupt Mist gebaut hat?


Naja, soweit ich kombiniere spielt der falsche Pick beim HSV und der richtige bei Manchester. Als Platform. Oder so.
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
Wir bieten jetzt in Liga 1 eine bessere Platform für gute Spieler von Manchester allerdings soll das Beispiel HSV eine Warnung sein. Generell gilt es auch hier der Richtige Pick machts.  


Auf welcher Position soll der Pick denn spielen?    


Die Frage, die mich eher quält, ist: wie lange hat der falsche Pick noch Vertrag und wer da überhaupt Mist gebaut hat?


der hat bestimmt net mal ne spielerlaubnis. alles dilettanten
#
Mit Pick und Nick im Mittelfeld kann uns keiner schlagen. Europa wir kommen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
Wir bieten jetzt in Liga 1 eine bessere Platform für gute Spieler von Manchester allerdings soll das Beispiel HSV eine Warnung sein. Generell gilt es auch hier der Richtige Pick machts.  


Auf welcher Position soll der Pick denn spielen?    


Die Frage, die mich eher quält, ist: wie lange hat der falsche Pick noch Vertrag und wer da überhaupt Mist gebaut hat?


Naja, soweit ich kombiniere spielt der falsche Pick beim HSV und der richtige bei Manchester. Als Platform. Oder so.


Wie oft muss ich es euch denn noch sagen? DICK! Nicht PICK! AmeDICK heißt der Mann! Mannomann ...
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
Wir bieten jetzt in Liga 1 eine bessere Platform für gute Spieler von Manchester allerdings soll das Beispiel HSV eine Warnung sein. Generell gilt es auch hier der Richtige Pick machts.  


Auf welcher Position soll der Pick denn spielen?    


Die Frage, die mich eher quält, ist: wie lange hat der falsche Pick noch Vertrag und wer da überhaupt Mist gebaut hat?


Selbst ein falscher Pick braucht eigentlich nur mal 5 Spiele am Stück...
#
Mit dem Pick spielen wir dann in der EL. Das muß man nur richtig ausdrücken.
#
Alles sehr lustig. Aber können wir dann bitte mal wieder zum Thema zurückkehren? Danke.

Gruß,
Hammersbald
#
hat heut 2 tore gemacht für Strömsgodset
#
DerKrasseMaik schrieb:
hat heut 2 tore gemacht für Strömsgodset

2 schöne sogar, aber schaut euch mal hier das Spiel ab Min. 1.10 an.
#
Kommt der wIder?
#
holen und die vorbereitung mitmachen lassen.
#
2. Tor von Abu 3:22 Min.

http://www.dagbladet.no/2012/05/19/sport/fotball/tippeligaen/stromsgodset/fredrikstad/21670494/

Macht insgesamt ner sehr guten Eindruck der Bub. Wäre mir total schleierhaft, wenn wir denn nicht zur Vorbereitung zurückholen.


Teilen