>

DFL contra Rechtsstaat

#
Man sollte sich als Fan natürlich auch "im Rahmen" verhalten, aber es kann doch nicht sein, dass die jegliche emotionen killen. was wär denn ein derby ohne "pöbelgesänge" was wäre die kurve ohne banner, fahnen und doppelhalter. was wäre ein hheimspiel, bei dem die halbe nwk leer ist, weil alle daheim sitzen und payTV schauen. Wir sind nicht solche fans und es gibt genug andere Vereine bei denen das genauso ist. beleidigende banner oder gesänge wie das kinnergartenkind das forderte werden verboten.

die stimmung sinkt. die banner werden werden durch werbebanden ersetzt. die stadien werden leerer. der profit durch payTV sinkt, die Vereine machen doppelt so viel Umsatz durch TV-Gelder und halb so viel einnahmen durch Tickets. Ist das eine Welt von der der DFB / die DFL träumt?

das kann man nicht machen; und sich dann auch noch beschweren, dass Fans darauf reagieren. dann wollen sie durch verbote von pyrotechnik die sicherheit in den stadien vergrößern. was ist mit den ganzen idioten, den hools die leute da krankenhausreif verprügeln? gegen die sollte härter vorgegangen werden, nicht gegen banner, gesänge oder pyros



wurde zwar bestimmt schon 100 mal gesagt, aber es musste jetzt mal raus
#
SGE.Domi schrieb:

das kann man nicht machen; und sich dann auch noch beschweren, dass Fans darauf reagieren. dann wollen sie durch verbote von pyrotechnik die sicherheit in den stadien vergrößern. was ist mit den ganzen idioten, den hools die leute da krankenhausreif verprügeln? gegen die sollte härter vorgegangen werden, nicht gegen banner, gesänge oder pyros


das ist ja das paradoxe:
die stadien sind sicherer als je zuvor in der geschichte des fußballs. selbst in der nachkriegszeit des 1. wk gab es mehr randale als heute. der besuch von jedem volksfest ist gefährlicher als der besuch eines spiels wie dortmund-schalke oder eintracht-offenbach. und da sind die opfer von polizeieinsätzen mit pfefferspray und schlagstöcken schon mit eingerechnet.

ich leg mich fest, gäbe es den medialen druck nicht würden wir gar nicht über solche wirren gedankengänge und so einen hexenhammer reden.
#
Kann man den Fanbrief des FSG nicht mal separat als Sticky einrichten, so dass ihn JEDER sofort sieht? Ist zwar gut, dass er wenigstens innerhalb dieses Threads auftaucht, aber viele lesen ja nicht die kompletten Threads....
#
So schreibt es auch Union Berlin.
#
War auf den letzten Absatz Cino bezogen.
#
http://web297.c12.webspace-verkauf.de/media/Rueckantwort.pdf

Ausdrucken, Ausfüllen u. wegschicken

mehr gibts nicht zu sagen und wohl momentan das einzige was man alleine tun kann.

Gruß Uli
#
Das Thema erscheint mir schwierig,weil es insgesamt noch kein rundes Bild hat.

das liegt insbesondere an der-offensichtlich bewußt-fehlenden Transparenz gegenüber den Betroffenen um die es geht. Nämlich der zahlende Fan.

Die Eintracht arbeitet an diesem käse mit und hat nichts entsprechendes mitgeteilt, bzw. mit den zahlenden Fans erörtert. in einer Phase wo die kohle rollt(siehe z.b. verkaufte 30000 Trikots )glaubt man offensichtlich abgehoben, daß der abhängige Fan alles mitmacht.

Wenn Hellmann als sogenannter "Mahnanwalt"tätig gewesen ist, bewegt er sich bestimmt recht gut in dieser rechtlichen , hier zum Nachteil der eigenen Fans ,angedachten Grauzone
Dazu die Aussage von HB das Papier mit den Fans zu erörtern, aber diese Gülle auf jeden fall umzusetzen , zeigt ebenfalls wie weit es gekommen ist.

Diese abgehobene Distanziertheit im Fußball  kann ganz schnell beseitigt werden. Nämlich direkt bei den Verantwortlichen  des eigenen Vereins.

Wenn die eigenen Fans lautstark den Daumen senken, hat kein Angestellter des Vereins einen Hauch einer Chance seinen gutbezahlten Job weiter auszüben, das team keine Chance auf dem Rasen noch etwas zu bewegen.

Dieses Mittel können wir immer einsetzen,wenn wir abgehoben ,distanziert und außerhalb jeder Vernunft und des geltenden Rechts behandelt werden.

Höchste Zeit,daß die Eintracht aufklärt und sich für ihre zahlende treue kundschaft einsetzt.

Wenn nicht: Knallhart Daumen runter !!
#
Dirty-Harry schrieb:
...Wenn die eigenen Fans lautstark den Daumen senken, hat kein Angestellter des Vereins einen Hauch einer Chance seinen gutbezahlten Job weiter auszüben, das team keine Chance auf dem Rasen noch etwas zu bewegen...

Aus diesem Grund plädiere ich ja schon seit Tagen für einen Boykott der kommenden Spieltage. Am besten deutschlandweit. Dazu Infostände vor den Stadien, um mit denjenigen zu sprechen, die dennoch ins Stadion ziehen (weil sie vielleicht gar nicht wissen, was los ist).

Aber hier kommt immer nur die Antwort "bringt eh nix".
#
Dirty-Harry schrieb:
Das Thema erscheint mir schwierig,weil es insgesamt noch kein rundes Bild hat.

das liegt insbesondere an der-offensichtlich bewußt-fehlenden Transparenz gegenüber den Betroffenen um die es geht. Nämlich der zahlende Fan.

Die Eintracht arbeitet an diesem käse mit und hat nichts entsprechendes mitgeteilt, bzw. mit den zahlenden Fans erörtert. in einer Phase wo die kohle rollt(siehe z.b. verkaufte 30000 Trikots )glaubt man offensichtlich abgehoben, daß der abhängige Fan alles mitmacht.

Wenn Hellmann als sogenannter "Mahnanwalt"tätig gewesen ist, bewegt er sich bestimmt recht gut in dieser rechtlichen , hier zum Nachteil der eigenen Fans ,angedachten Grauzone
Dazu die Aussage von HB das Papier mit den Fans zu erörtern, aber diese Gülle auf jeden fall umzusetzen , zeigt ebenfalls wie weit es gekommen ist.

Diese abgehobene Distanziertheit im Fußball  kann ganz schnell beseitigt werden. Nämlich direkt bei den Verantwortlichen  des eigenen Vereins.

Wenn die eigenen Fans lautstark den Daumen senken, hat kein Angestellter des Vereins einen Hauch einer Chance seinen gutbezahlten Job weiter auszüben, das team keine Chance auf dem Rasen noch etwas zu bewegen.

Dieses Mittel können wir immer einsetzen,wenn wir abgehoben ,distanziert und außerhalb jeder Vernunft und des geltenden Rechts behandelt werden.

Höchste Zeit,daß die Eintracht aufklärt und sich für ihre zahlende treue kundschaft einsetzt.

Wenn nicht: Knallhart Daumen runter !!



Es wäre besser gewesen, du hättet Dich an den ersten Satz in deinem Post gehalten.Du konstruierst hier eine ganz tolle Gemengenlage. Die angebliche Tätigkeit als Abmahnanwalt von Axel Hellmann in der Kanzlei Winterstein. Da ging es um gefälschte Markenartikel auf Ebay.
Und das betraf die Kanzlei die sich nach Handelsblatt Recherchen völlig korrekt verhalten hat. Was das mit dem Strategiepapier zu tun hat kannst du mir vielleicht erklären.

Wir sollten vorsichtig sein, hier wieder irgendwelche Wanderlegenden zu spinnen.

Und ansonsten sollten wir vielleicht erst einmal den Fanbeirat heute Abend abwarten. Da werden sicherlich die richtigen Fragen gestellt. Da geht es nämlich nur um dieses Thema.
#
Hackentrick schrieb:
Aus diesem Grund plädiere ich ja schon seit Tagen für einen Boykott der kommenden Spieltage. Am besten deutschlandweit. Dazu Infostände vor den Stadien, um mit denjenigen zu sprechen, die dennoch ins Stadion ziehen (weil sie vielleicht gar nicht wissen, was los ist).

Aber hier kommt immer nur die Antwort "bringt eh nix".

Allerdings befürchte ich, dass ausgerechnet Frankfurt ("die besten Fans") einen massiven Protest nicht hinbekommt. Die Fanszene ist leider, leider in den vergangenen Jahren zu sehr auseinandergedriftet, als dass jetzt alle an einem Strang ziehen würden.

(Pro edit-Funktion!)
#
Hackentrick schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
...Wenn die eigenen Fans lautstark den Daumen senken, hat kein Angestellter des Vereins einen Hauch einer Chance seinen gutbezahlten Job weiter auszüben, das team keine Chance auf dem Rasen noch etwas zu bewegen...

Aus diesem Grund plädiere ich ja schon seit Tagen für einen Boykott der kommenden Spieltage. Am besten deutschlandweit. Dazu Infostände vor den Stadien, um mit denjenigen zu sprechen, die dennoch ins Stadion ziehen (weil sie vielleicht gar nicht wissen, was los ist).

Aber hier kommt immer nur die Antwort "bringt eh nix".


Wenn die Verantwortlichen unseres Vereins sich nicht endlich erklären.bin ich bei Dir.

Boykott, lautstarker Protest. Na klar, was sonst.

Wie sonst kann man den unwilligen Beteiligten sonst beibringen, was man davon hält.

Wenn wir es richtig, nämlich so ,angehen, kapieren die , wer letztendlich von wem abhängig ist.  
#
@DH
Herr Hellmann ist Rechtsanwalt und kein Mahnanwalt.. Was soll das überhaupt sein?
Wem man der Meinung ist, dass Wirken von Herrn Hellmann  sei gegen die Fans gerichtet, dann benenne das auch so und belasse es nicht bei nebulösen Andeutungen . Indes halte ich  derartige Aussagen  zum derzeitigen Zeitpunkt für mehr als gewagt
#
Hackentrick schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
...Wenn die eigenen Fans lautstark den Daumen senken, hat kein Angestellter des Vereins einen Hauch einer Chance seinen gutbezahlten Job weiter auszüben, das team keine Chance auf dem Rasen noch etwas zu bewegen...

Aus diesem Grund plädiere ich ja schon seit Tagen für einen Boykott der kommenden Spieltage. Am besten deutschlandweit. Dazu Infostände vor den Stadien, um mit denjenigen zu sprechen, die dennoch ins Stadion ziehen (weil sie vielleicht gar nicht wissen, was los ist).

Aber hier kommt immer nur die Antwort "bringt eh nix".


Sorry, wenn ich mich angesprochen fühle, aber ich finde es, gelinde gesagt, etwas unverschämt, eine ausführliche und differenzierte Antwort (auf die du null eingegangen bist) als "bringt eh nix" zu bezeichnen.

Der fred ist jetzt ins UE verschoben und schau mal auf die Resonanz. Keine 50 User haben sich hier entrüstet geäussert. Wieviele Leute würden wohl dann bei so einem Boykott mitmachen, deutschlandweit. Diese Vorstellung ist einfach naiv.  Wenn du mir überzeugende Evidenz dafür lieferst, dass man mit leeren Stadien rechnen kann bei so einem Boykott, der durch alle Medien geht, dann würde ich dir ja zustimmen, aber bitte... die schweigende Mehrheit (und die dieses DFB Konzept 0.0 interessiert ) wird diesen Boykott schlichtweg boykottieren
#
Das Problem ist doch auch, dass die DFL sich raus nimmt ihre eigenen Gesetze aufzustellen. Wie Eisern Union schon geschrieben hat, leben wir in einem funktionierenden Rechtsstaat. Wenn man sich anschaut, wie es in anderen Teilen der Welt zugeht, ist das hier das Paradies.
Nur gibt es davon keine Bewegtbilder oder diese werden nicht gezeigt. Dahingegen lässt sich der aggressive (laut singende, mit Kapuzenpullover und Sonnenbrille bekleideter) Fußballfan viel besser aufnehmen. Muss man auch nicht so weit reisen.
Die Justiz ist für die Strafverfolgung zuständig, nicht die DFL!
Wie dann Herr Hellmann, so etwas als Rechtsanwalt mittragen kann ist mir unbegreiflich.
Diese Distanz zu überwinden und mehr MIT den Fans als ÜBER die Fans zu machen, wäre wünschenswert. Doch dann müsste der Vorstand der AG mal Einladungen zu einem Treffen mit den Fans verschicken. Oder eben die EFCs einladen usw.
Dort wäre dann ein Austausch möglich und auch die Annäherung. So wie es aktuell läuft wird es eher noch mehr auseinander laufen.
Ich bin mal gespannt was der NWK e.V. dazu auf der Sitzung am Samstag sagen wird. Dort hat man sich bestimmt auch schon Gedanken darüber gemacht.
#
SGE-URNA schrieb:
Hackentrick schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
...Wenn die eigenen Fans lautstark den Daumen senken, hat kein Angestellter des Vereins einen Hauch einer Chance seinen gutbezahlten Job weiter auszüben, das team keine Chance auf dem Rasen noch etwas zu bewegen...

Aus diesem Grund plädiere ich ja schon seit Tagen für einen Boykott der kommenden Spieltage. Am besten deutschlandweit. Dazu Infostände vor den Stadien, um mit denjenigen zu sprechen, die dennoch ins Stadion ziehen (weil sie vielleicht gar nicht wissen, was los ist).

Aber hier kommt immer nur die Antwort "bringt eh nix".


Sorry, wenn ich mich angesprochen fühle, aber ich finde es, gelinde gesagt, etwas unverschämt, eine ausführliche und differenzierte Antwort (auf die du null eingegangen bist) als "bringt eh nix" zu bezeichnen.

Der fred ist jetzt ins UE verschoben und schau mal auf die Resonanz. Keine 50 User haben sich hier entrüstet geäussert. Wieviele Leute würden wohl dann bei so einem Boykott mitmachen, deutschlandweit. Diese Vorstellung ist einfach naiv.  Wenn du mir überzeugende Evidenz dafür lieferst, dass man mit leeren Stadien rechnen kann bei so einem Boykott, der durch alle Medien geht, dann würde ich dir ja zustimmen, aber bitte... die schweigende Mehrheit (und die dieses DFB Konzept 0.0 interessiert ) wird diesen Boykott schlichtweg boykottieren


Dieser Boykott müsste von den Ultras/Stehplätzen ausgehen. Wenn die leer bleiben, wird man sich fragen warum keiner da war und warum keine Stimmung da war.
Denn das von den Tribünen aus etwas kommt, ist unwahrscheinlich. Dann wird es einen Spieltag weder Fahnen, noch Banner, noch Stimmung in den Stadien geben. Das bekommt man dann auch im Fernsehen mit.
#
HeinzGründel schrieb:
@DH
Herr Hellmann ist Rechtsanwalt und kein Mahnanwalt.. Was soll das überhaupt sein?
Wem man der Meinung ist, dass Wirken von Herrn Hellmann  sei gegen die Fans gerichtet, dann benenne das auch so und belasse es nicht bei nebulösen Andeutungen . Indes halte ich  derartige Aussagen  zum derzeitigen Zeitpunkt für mehr als gewagt


O.k.

dessen war es mir schon bewußt,als ich es geschrieben habe, deshalb hab ich es bewußt eingeschränkt mit den Worten:" Wenn es denn so ist"

Natürlich ist das überspitzt und bewußt provokant.

Aber ich denke, gelegentlich muß man auch "kitzeln", um dann etwas "rauszukitzeln"

Und sonst Deine von mir immer geschätzte Meinung ?

Was da so im Gespräch ist (Erklärungen der Fans,Gästekarten einschränken und blblablabla)

Bist Du ebenfalls der Meinung, daß wir diese klare Kante des eigenen Vereins erferderlichenfalls mit og. mitteln einfordern sollen?

Ich denke gerade insoweit zurück. als der Verein sich mit loddar matthäus als geigneten trainer einig gewesen ist... aber dies hast Du vermutlich ebenfalls damals direkt miterlebt)
#
chrisstar1 schrieb:
Doch dann müsste der Vorstand der AG mal Einladungen zu einem Treffen mit den Fans verschicken. Oder eben die EFCs einladen usw.
Dort wäre dann ein Austausch möglich und auch die Annäherung.


Ähem, Du hast gelesen was ein paar Posts weiter oben steht? Wie oben schon geschrieben. Heute Abend findet ein Fanbeirat statt. Teilnehmer u.a. das FSG für die EFC, der NWK e.V. und die UF sowie Axel Hellmann.
#
Dirty-Harry schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@DH
Herr Hellmann ist Rechtsanwalt und kein Mahnanwalt.. Was soll das überhaupt sein?
Wem man der Meinung ist, dass Wirken von Herrn Hellmann  sei gegen die Fans gerichtet, dann benenne das auch so und belasse es nicht bei nebulösen Andeutungen . Indes halte ich  derartige Aussagen  zum derzeitigen Zeitpunkt für mehr als gewagt


O.k.

dessen war es mir schon bewußt,als ich es geschrieben habe, deshalb hab ich es bewußt eingeschränkt mit den Worten:" Wenn es denn so ist"

Natürlich ist das überspitzt und bewußt provokant.

Aber ich denke, gelegentlich muß man auch "kitzeln", um dann etwas "rauszukitzeln"

Und sonst Deine von mir immer geschätzte Meinung ?

Was da so im Gespräch ist (Erklärungen der Fans,Gästekarten einschränken und blblablabla)

Bist Du ebenfalls der Meinung, daß wir diese klare Kante des eigenen Vereins erferderlichenfalls mit og. mitteln einfordern sollen?

Ich denke gerade insoweit zurück. als der Verein sich mit loddar matthäus als geigneten trainer einig gewesen ist... aber dies hast Du vermutlich ebenfalls damals direkt miterlebt)


Und mit dem Zusatz "wenn es denn so ist" darf man also jeden mit Dreck bewerfen?
Super.
#
chrisstar1 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hackentrick schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
...Wenn die eigenen Fans lautstark den Daumen senken, hat kein Angestellter des Vereins einen Hauch einer Chance seinen gutbezahlten Job weiter auszüben, das team keine Chance auf dem Rasen noch etwas zu bewegen...

Aus diesem Grund plädiere ich ja schon seit Tagen für einen Boykott der kommenden Spieltage. Am besten deutschlandweit. Dazu Infostände vor den Stadien, um mit denjenigen zu sprechen, die dennoch ins Stadion ziehen (weil sie vielleicht gar nicht wissen, was los ist).

Aber hier kommt immer nur die Antwort "bringt eh nix".


Sorry, wenn ich mich angesprochen fühle, aber ich finde es, gelinde gesagt, etwas unverschämt, eine ausführliche und differenzierte Antwort (auf die du null eingegangen bist) als "bringt eh nix" zu bezeichnen.

Der fred ist jetzt ins UE verschoben und schau mal auf die Resonanz. Keine 50 User haben sich hier entrüstet geäussert. Wieviele Leute würden wohl dann bei so einem Boykott mitmachen, deutschlandweit. Diese Vorstellung ist einfach naiv.  Wenn du mir überzeugende Evidenz dafür lieferst, dass man mit leeren Stadien rechnen kann bei so einem Boykott, der durch alle Medien geht, dann würde ich dir ja zustimmen, aber bitte... die schweigende Mehrheit (und die dieses DFB Konzept 0.0 interessiert ) wird diesen Boykott schlichtweg boykottieren


Dieser Boykott müsste von den Ultras/Stehplätzen ausgehen. Wenn die leer bleiben, wird man sich fragen warum keiner da war und warum keine Stimmung da war.
Denn das von den Tribünen aus etwas kommt, ist unwahrscheinlich. Dann wird es einen Spieltag weder Fahnen, noch Banner, noch Stimmung in den Stadien geben. Das bekommt man dann auch im Fernsehen mit.


Aber das sind doch max. 500 Leute + X Solidarisierer. Gabs doch auch schon mehrfach in der Vergangenheit. Gejuckt hats keinen, maximal ne Randnotiz wars wert. Is doch auch bezeichnend, dass hier noch keiner mitbekommen hat (ich inkl.), dass Ultras Hannover seit einigen Spielen boykottieren (zumindest Stimmungsmässig, Fahnen usw.)
#
bernie schrieb:

Ähem, Du hast gelesen was ein paar Posts weiter oben steht? Wie oben schon geschrieben. Heute Abend findet ein Fanbeirat statt. Teilnehmer u.a. das FSG für die EFC, der NWK e.V. und die UF sowie Axel Hellmann.


Und Montag muss die Antwort bei der DFL sein (wenn ich mich jetzt recht entsinne).


Teilen