>

DFL contra Rechtsstaat

#
SGE-URNA schrieb:
chrisstar1 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hackentrick schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
...Wenn die eigenen Fans lautstark den Daumen senken, hat kein Angestellter des Vereins einen Hauch einer Chance seinen gutbezahlten Job weiter auszüben, das team keine Chance auf dem Rasen noch etwas zu bewegen...

Aus diesem Grund plädiere ich ja schon seit Tagen für einen Boykott der kommenden Spieltage. Am besten deutschlandweit. Dazu Infostände vor den Stadien, um mit denjenigen zu sprechen, die dennoch ins Stadion ziehen (weil sie vielleicht gar nicht wissen, was los ist).

Aber hier kommt immer nur die Antwort "bringt eh nix".


Sorry, wenn ich mich angesprochen fühle, aber ich finde es, gelinde gesagt, etwas unverschämt, eine ausführliche und differenzierte Antwort (auf die du null eingegangen bist) als "bringt eh nix" zu bezeichnen.

Der fred ist jetzt ins UE verschoben und schau mal auf die Resonanz. Keine 50 User haben sich hier entrüstet geäussert. Wieviele Leute würden wohl dann bei so einem Boykott mitmachen, deutschlandweit. Diese Vorstellung ist einfach naiv.  Wenn du mir überzeugende Evidenz dafür lieferst, dass man mit leeren Stadien rechnen kann bei so einem Boykott, der durch alle Medien geht, dann würde ich dir ja zustimmen, aber bitte... die schweigende Mehrheit (und die dieses DFB Konzept 0.0 interessiert ) wird diesen Boykott schlichtweg boykottieren


Dieser Boykott müsste von den Ultras/Stehplätzen ausgehen. Wenn die leer bleiben, wird man sich fragen warum keiner da war und warum keine Stimmung da war.
Denn das von den Tribünen aus etwas kommt, ist unwahrscheinlich. Dann wird es einen Spieltag weder Fahnen, noch Banner, noch Stimmung in den Stadien geben. Das bekommt man dann auch im Fernsehen mit.


Aber das sind doch max. 500 Leute + X Solidarisierer. Gabs doch auch schon mehrfach in der Vergangenheit. Gejuckt hats keinen, maximal ne Randnotiz wars wert. Is doch auch bezeichnend, dass hier noch keiner mitbekommen hat (ich inkl.), dass Ultras Hannover seit einigen Spielen boykottieren (zumindest Stimmungsmässig, Fahnen usw.)


das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.
damals beim spiel gegen bielefeld ging es um die stadionverbotsproblematik, genauer gesagt um die vergabepraxis.
das hier zur zeit ist ein ganz anderes kaliber.
#
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, sind die Vereine also aufgefordert bis spätestens morgen ihre Stellungnahme abzugeben.

Natürlich wäre sie in der Form a la Union

http://www.fc-union-berlin.de/data/misc/downloads/Positionierung%20des%201.%20FC%20Union%20Berlin%20e.V._.pdf

begrüßenswert!

Aber wie auch immer sie ausfallen wird/ ausgefallen ist, fordere ich die EFAG im Sinne aller Fans auf, sie wie Union im Internet zu veröffentlichen, um mehr Transparenz zu bieten.
#
bernie schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@DH
Herr Hellmann ist Rechtsanwalt und kein Mahnanwalt.. Was soll das überhaupt sein?
Wem man der Meinung ist, dass Wirken von Herrn Hellmann  sei gegen die Fans gerichtet, dann benenne das auch so und belasse es nicht bei nebulösen Andeutungen . Indes halte ich  derartige Aussagen  zum derzeitigen Zeitpunkt für mehr als gewagt


O.k.

dessen war es mir schon bewußt,als ich es geschrieben habe, deshalb hab ich es bewußt eingeschränkt mit den Worten:" Wenn es denn so ist"

Natürlich ist das überspitzt und bewußt provokant.

Aber ich denke, gelegentlich muß man auch "kitzeln", um dann etwas "rauszukitzeln"

Und sonst Deine von mir immer geschätzte Meinung ?

Was da so im Gespräch ist (Erklärungen der Fans,Gästekarten einschränken und blblablabla)

Bist Du ebenfalls der Meinung, daß wir diese klare Kante des eigenen Vereins erferderlichenfalls mit og. mitteln einfordern sollen?

Ich denke gerade insoweit zurück. als der Verein sich mit loddar matthäus als geigneten trainer einig gewesen ist... aber dies hast Du vermutlich ebenfalls damals direkt miterlebt)


Und mit dem Zusatz "wenn es denn so ist" darf man also jeden mit Dreck bewerfen?
Super.


Ich hatte oben den Einwand von Heinz akzeptiert. (O.k. war anscheinend nicht deutlich genug)

Lassen wir es dabei, daß ich den Eindruck habe, daß die Eintracht und der am Papier mitwirkende Hellman(aber auch der lt. Presse in jedem Fall das Ding umsetztende HB) evtl.gegen die berechtigten Interessen der Fans arbeiten.
Das wäre dann allerdings ebenfalls mit Dreck werfen, was wir in Einzelfällen ja schon erlebt haben.

Nichtsdestotrotz werde ich das seinerzeit hier im Forum aufgebrachte Gerücht -nämlich der og.Mahnanwalt- insoweit als giftiges und anzweifelndes Argument nicht mehr einsetzen. Insbesondere weil es Heinz als solches Gerücht aufgeklärt und abgetan hat.

Gleichwohl stehe ich im übrigen zu den restlichen Ausführungen und werde alle Beteiligten am Ergebnis messen.Bis jetzt wurde trotz bereits bestehnder Mitarbeit nichts öffentlich gemacht, (außer der Tatsache daß HB es auf jeden fall umsetzt)sie müßen sich also mehr als gewaltig anstrengen. ,um hier noch einen halbwegs korpulenten Eindruck hinzubekommen...
#
Cino schrieb:
SGE-URNA schrieb:
chrisstar1 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hackentrick schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
...Wenn die eigenen Fans lautstark den Daumen senken, hat kein Angestellter des Vereins einen Hauch einer Chance seinen gutbezahlten Job weiter auszüben, das team keine Chance auf dem Rasen noch etwas zu bewegen...

Aus diesem Grund plädiere ich ja schon seit Tagen für einen Boykott der kommenden Spieltage. Am besten deutschlandweit. Dazu Infostände vor den Stadien, um mit denjenigen zu sprechen, die dennoch ins Stadion ziehen (weil sie vielleicht gar nicht wissen, was los ist).

Aber hier kommt immer nur die Antwort "bringt eh nix".


Sorry, wenn ich mich angesprochen fühle, aber ich finde es, gelinde gesagt, etwas unverschämt, eine ausführliche und differenzierte Antwort (auf die du null eingegangen bist) als "bringt eh nix" zu bezeichnen.

Der fred ist jetzt ins UE verschoben und schau mal auf die Resonanz. Keine 50 User haben sich hier entrüstet geäussert. Wieviele Leute würden wohl dann bei so einem Boykott mitmachen, deutschlandweit. Diese Vorstellung ist einfach naiv.  Wenn du mir überzeugende Evidenz dafür lieferst, dass man mit leeren Stadien rechnen kann bei so einem Boykott, der durch alle Medien geht, dann würde ich dir ja zustimmen, aber bitte... die schweigende Mehrheit (und die dieses DFB Konzept 0.0 interessiert ) wird diesen Boykott schlichtweg boykottieren


Dieser Boykott müsste von den Ultras/Stehplätzen ausgehen. Wenn die leer bleiben, wird man sich fragen warum keiner da war und warum keine Stimmung da war.
Denn das von den Tribünen aus etwas kommt, ist unwahrscheinlich. Dann wird es einen Spieltag weder Fahnen, noch Banner, noch Stimmung in den Stadien geben. Das bekommt man dann auch im Fernsehen mit.


Aber das sind doch max. 500 Leute + X Solidarisierer. Gabs doch auch schon mehrfach in der Vergangenheit. Gejuckt hats keinen, maximal ne Randnotiz wars wert. Is doch auch bezeichnend, dass hier noch keiner mitbekommen hat (ich inkl.), dass Ultras Hannover seit einigen Spielen boykottieren (zumindest Stimmungsmässig, Fahnen usw.)


das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.
damals beim spiel gegen bielefeld ging es um die stadionverbotsproblematik, genauer gesagt um die vergabepraxis.
das hier zur zeit ist ein ganz anderes kaliber.

Klar gehts um was anderes. Ich bin doch der letzte, der das Kaliber verharmlost. Aber versuch das mal, der Masse beizubringen. Die ganze Diskussion findet doch ausser in diversen Foren und Szeneblogs kaum statt. Und ich bezweifel, dass ein Szene-Boykott in der Lage ist diesen Sachverhalt zum Thema zu machen. Wie gesagt, mir fallen wenig Aktionen ein, wo Fanaktionen einen grossen Nutzen hatten, aber ne Menge Beispiele für Aktionen, die lediglich einen süffisanten Randkommentar zur Folge hatten.
#
SGE-URNA schrieb:
Cino schrieb:
SGE-URNA schrieb:
chrisstar1 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hackentrick schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
...Wenn die eigenen Fans lautstark den Daumen senken, hat kein Angestellter des Vereins einen Hauch einer Chance seinen gutbezahlten Job weiter auszüben, das team keine Chance auf dem Rasen noch etwas zu bewegen...

Aus diesem Grund plädiere ich ja schon seit Tagen für einen Boykott der kommenden Spieltage. Am besten deutschlandweit. Dazu Infostände vor den Stadien, um mit denjenigen zu sprechen, die dennoch ins Stadion ziehen (weil sie vielleicht gar nicht wissen, was los ist).

Aber hier kommt immer nur die Antwort "bringt eh nix".


Sorry, wenn ich mich angesprochen fühle, aber ich finde es, gelinde gesagt, etwas unverschämt, eine ausführliche und differenzierte Antwort (auf die du null eingegangen bist) als "bringt eh nix" zu bezeichnen.

Der fred ist jetzt ins UE verschoben und schau mal auf die Resonanz. Keine 50 User haben sich hier entrüstet geäussert. Wieviele Leute würden wohl dann bei so einem Boykott mitmachen, deutschlandweit. Diese Vorstellung ist einfach naiv.  Wenn du mir überzeugende Evidenz dafür lieferst, dass man mit leeren Stadien rechnen kann bei so einem Boykott, der durch alle Medien geht, dann würde ich dir ja zustimmen, aber bitte... die schweigende Mehrheit (und die dieses DFB Konzept 0.0 interessiert ) wird diesen Boykott schlichtweg boykottieren


Dieser Boykott müsste von den Ultras/Stehplätzen ausgehen. Wenn die leer bleiben, wird man sich fragen warum keiner da war und warum keine Stimmung da war.
Denn das von den Tribünen aus etwas kommt, ist unwahrscheinlich. Dann wird es einen Spieltag weder Fahnen, noch Banner, noch Stimmung in den Stadien geben. Das bekommt man dann auch im Fernsehen mit.


Aber das sind doch max. 500 Leute + X Solidarisierer. Gabs doch auch schon mehrfach in der Vergangenheit. Gejuckt hats keinen, maximal ne Randnotiz wars wert. Is doch auch bezeichnend, dass hier noch keiner mitbekommen hat (ich inkl.), dass Ultras Hannover seit einigen Spielen boykottieren (zumindest Stimmungsmässig, Fahnen usw.)


das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.
damals beim spiel gegen bielefeld ging es um die stadionverbotsproblematik, genauer gesagt um die vergabepraxis.
das hier zur zeit ist ein ganz anderes kaliber.

Klar gehts um was anderes. Ich bin doch der letzte, der das Kaliber verharmlost. Aber versuch das mal, der Masse beizubringen. Die ganze Diskussion findet doch ausser in diversen Foren und Szeneblogs kaum statt. Und ich bezweifel, dass ein Szene-Boykott in der Lage ist diesen Sachverhalt zum Thema zu machen. Wie gesagt, mir fallen wenig Aktionen ein, wo Fanaktionen einen grossen Nutzen hatten, aber ne Menge Beispiele für Aktionen, die lediglich einen süffisanten Randkommentar zur Folge hatten.




umso wichtiger ist es, dass hier alle medien und vertriebskanäle genutzt werden. auch der letzte im stadion muss verstehen, wie es in zunkunft aussehen wird.
dabei muss man darauf aufmerksam machen, dass diese konzepte einige jahrzehnte zu spät kommen und es kaum sicherer geht auf einer großveranstaltung als es derzeit der fall ist.
hier geht es doch schon lange nicht mehr um pyro und böller, es ist an der zeit sich in der szene einig zu sein und gemeinsam zumindest den status quo zu verteidigen.
und gerade wir in frankfurt haben eine der mündigsten szenen überhaupt,  wenn wir hier nichts auf die beine stellen, wer dann?
#
@SGE-URNA: Wenn Dir die Fantasie dafür fehlt, sich vorzustellen, dass an den kommenden Heimspielen 10.000 Fans draussen bleiben, ist das Deine Sache.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das in grösserem Rahmen gelingt. Aber man sollte es zumindest versuchen. Mir fällt derzeit leider kein anderes Mittel ein (parallel zu den Gesprächen mit den Vertretern der Eintracht).

Ich habe keine Lust darauf, dass am Ende Böller und F.D.-DFB-Banner die einzige Protestform bleiben...  

Ich für meinen Teil habe den Fanprotest des FSG unterschrieben und abgeschickt. Die kommenden Heimspiele werde ich boykottieren, bis es eine Stellungnahme der Eintracht geben wird. Dann fälle ich die Entscheidung, ob ich mich überhaupt noch für die Profifussballshow interessieren möchte...
#
Bigbamboo schrieb:
bernie schrieb:

Ähem, Du hast gelesen was ein paar Posts weiter oben steht? Wie oben schon geschrieben. Heute Abend findet ein Fanbeirat statt. Teilnehmer u.a. das FSG für die EFC, der NWK e.V. und die UF sowie Axel Hellmann.


Und Montag muss die Antwort bei der DFL sein (wenn ich mich jetzt recht entsinne).  


Schaun wir mal ob wir daran anschließend evtl. erhellende(noch besser wären beruhigende) Dinge morgen erörten können. die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Da wir ja alle betroffen sind,wäre es ja sinnvoll ,wenn wir uns nicht nur einen subjektiven Eindruck aufgrund von Eindrucken einiger Teilnehmer machen müßen, sondern die Eintracht konkrete Ergebnisse zu diesem Thema - bezogen auf die Ausführungen des teilnehmenden Hellman-per entsprechender Mitteilung öffentlich machen wird.Das erwarte ich.

warten wir es also ab. Insoweit ist evtl. jede weitere Diskussion   heute  unnötig,weil die Eintracht unsere Bedenken heute Abend vollständig ausräumt.

nein, ich nehm keine Drogen. Aber die Möglichkeit, daß die Eintracht morgen unsere Bedenken per öffentlicher Erklärung ausräumt-weil sie wie ein Fels hinter den Interessen der Fans steht und deshalb gar kein zeitnahes Gespräch gebraucht hat- ist zumindest eine der möglichen Optionen.

Also ich warte jetzt erstmal ab
#
bernie schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Doch dann müsste der Vorstand der AG mal Einladungen zu einem Treffen mit den Fans verschicken. Oder eben die EFCs einladen usw.
Dort wäre dann ein Austausch möglich und auch die Annäherung.


Ähem, Du hast gelesen was ein paar Posts weiter oben steht? Wie oben schon geschrieben. Heute Abend findet ein Fanbeirat statt. Teilnehmer u.a. das FSG für die EFC, der NWK e.V. und die UF sowie Axel Hellmann.


Wer da dabei ist, wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.
Ich hoffe, dass heute Abend UNION BERLIN und deren Stellungnahme zur Rede kommt. Würde mich interessieren was Hellmann dazu sagt.
#
Hoffen wir auf die gleiche Reaktion wie von Union,vorstellen kann ich mirs nicht aber es wäre echt mal ein Zeichen.
Mal gespannt wie andere Vereine reagieren scheinbar sind die Dusseldorfer auch kurz davor abzulehnen.
#
Salzwerk schrieb:

Mal gespannt wie andere Vereine reagieren scheinbar sind die Dusseldorfer auch kurz davor abzulehnen.


Gibt es dafür eine Quelle?
#
concordia-eagle schrieb:
Salzwerk schrieb:

Mal gespannt wie andere Vereine reagieren scheinbar sind die Dusseldorfer auch kurz davor abzulehnen.


Gibt es dafür eine Quelle?


Eine richtige Quelle habe ich leider auch nicht...nur auf der offiziellen fb-Seite von Union hat jmd auf deren Veröffentlichung hin geantwortet:

"Respekt aus Düsseldorf! Wir arbeiten zur zeit noch in enger Fan und Vorstand-Verbindung an der Sache und es wird vermutlich auf ähnliches hinauslaufen.

Aber bis hierhin schon mal:
hut ab!"

Das ist natürlich alles andere als eine offizielle Quelle...aber wenn das Ganze noch wip ist, dann wird's eine offizielle Stellungnahme/Quelle evtl auch noch gar nicht geben.
#
Charly_Hochheim schrieb:
Jetzt hat auch Pauli reagiert .
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_626767.html


Die ziehen sogar ihren eigenen Mann ab.

Wird bei uns nicht passieren. Hellmann will sich ja bestimmt weiter bei seinen neuen Kollegen profilieren.
#
Lob an Pauli,jeder Vereinbder diesen Schritt geht verdient  höchsten Respekt
#
1.FC Union Berlin
FC. St.Pauli


to be continued...
#
Wann genau heute tagt den der Fanbeirat?
Bzw. wann kann man mit Infos rechnen.
#
Und auch Augsburg hat abgelehnt!
#
glaubt ihr die eintrach geht auch diesen schritt für uns fans oder haben wir hier wirklich so wenig aussagekraft auf die im verein
#
SGE4EVER_123 schrieb:
Und auch Augsburg hat abgelehnt!


Da ich eben nichts gefunden habe, kannst Du die Quelle verlinken?
#
concordia-eagle schrieb:
SGE4EVER_123 schrieb:
Und auch Augsburg hat abgelehnt!


Da ich eben nichts gefunden habe, kannst Du die Quelle verlinken?


Ich hab's bei der Seite "pro Stehplätze" auf Facebook gelesen, die es aber auch nur von jemandem zugeschickt bekam.


Teilen