>

DFL contra Rechtsstaat

#
chrisstar1 schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schusch, ich glaub' das interessiert einfach niemand.  


was genau meinst du?


Ich schätze er meint die Gruppe, die den Text verfasst hat...


Nö, ich hatte das Strategiepapier und diesen Thread gestern mal im SAW verlinkt, damit auch wirklich jeder drüber stolpert.

Reaktionen = 0.
#
Bigbamboo schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schusch, ich glaub' das interessiert einfach niemand.  


was genau meinst du?


Ich schätze er meint die Gruppe, die den Text verfasst hat...


Nö, ich hatte das Strategiepapier und diesen Thread gestern mal im SAW verlinkt, damit auch wirklich jeder drüber stolpert.

Reaktionen = 0.  


Naja vielleicht kommt eine Reaktion durch die FSG EMail. Wobei generell bei solchen Themen die Reaktion meist sehr überschaubar ist. Ich glaube vielen ist auch das Ausmaß garnicht bewusst. Und andere wiederrum werden sagen so schlimm ist es doch garnicht.

Solange nicht RTL Nachtjournal aus Fansicht darüber berichtet wird das Thema leider kaum interessant für viele.
#
Bigbamboo schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schusch, ich glaub' das interessiert einfach niemand.  


was genau meinst du?


Ich schätze er meint die Gruppe, die den Text verfasst hat...


Nö, ich hatte das Strategiepapier und diesen Thread gestern mal im SAW verlinkt, damit auch wirklich jeder drüber stolpert.

Reaktionen = 0.  


Natürlich interessiert es, mir fehlt aber -genau wie Miso- der Diskussionsansatz.
#
Miso schrieb:
Ich nehme an: Alle, die dazwischen stehen, wissen entweder nichts oder wissen nicht, wie sich verhalten wollen oder befinden sich in großen Konflikten. Nehmt mal mich: Selbstverständlich lehne ich das Konzept ab. Gleichzeitig wünsche ich mir Lösungen, aber bei uns gibt es derzeit keinen Dialog - also auch nichts, worüber man hier oder sonstwo diskutieren kann.
Es kommt hinzu, dass "Fankultur" inzwischen frei interpretierbar ist und von jedermann in Anspruch genommen wird. Einen ernsthaften Diskurs - huhu, UF - gab es hier und wo immer nicht, weshalb jetzt halt diese böllernden Teenies vorm Spiel zum Stadion ziehen. Um die kümmert sich  wohl keiner, aber die müsste man einfangen. Wer sich dafür zuständig fühlen sollte, darüber müsste man reden. Aber wenn das nicht geschieht - ich weiß es nicht.


Du erwartest jetzt das die UF oder FSG oder NWK Rat oder FUFA darüber eine Diskussion im Forum anfängt?
#
Bigbamboo schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schusch, ich glaub' das interessiert einfach niemand.  


was genau meinst du?


Ich schätze er meint die Gruppe, die den Text verfasst hat...


Nö, ich hatte das Strategiepapier und diesen Thread gestern mal im SAW verlinkt, damit auch wirklich jeder drüber stolpert.

Reaktionen = 0.  


es ist eben einfacher undifferenziert gegen böllerwerfer, zündler, chaoten, sogennate unverbesserliche und randalierer zu plärren anstatt sich sachlich und nachdenklich zu einem so komplexen thema zu äußern...

und ich glaube, die tragweite dieses hexenhammers ist den meisten noch gar nicht bewusst. oberflächlich werden ja auch nur verbotene sachen angeprangert. wenn man sich aber mal ein wenig damit auseinandersetzt gefriert einem fast das blut. aber das ist von den meisten wohl zu viel verlangt.

bis man dann am ende merkt "oh, das ist aber krass, was mache ich denn jetzt?" - nur dann ist es zu spät.
#
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Seitens der Eintracht ist übrigens Axel Hellmann Mitglied der Kommission Sicherheit - wir dürfen gespannt sein.  


magischerfc.de schrieb:
WICHTIG! Vor diesem Termin ist unsere JHV. Damit sind ein Antrag und ein Beschluss, der dem Vorstand explizit verbietet, diesem Papier zuzustimmen, nicht nur möglich. Wir halten sie für unbedingt notwendig.


frage: wäre dies auch bei uns möglich?


kann denn diese frage niemand beantworten?
#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schusch, ich glaub' das interessiert einfach niemand.  


was genau meinst du?


Ich schätze er meint die Gruppe, die den Text verfasst hat...


Nö, ich hatte das Strategiepapier und diesen Thread gestern mal im SAW verlinkt, damit auch wirklich jeder drüber stolpert.

Reaktionen = 0.  


Natürlich interessiert es, mir fehlt aber -genau wie Miso- der Diskussionsansatz.


Korrekt. Was soll man bei so einem komplexen Thema zu sagen, wenn das nicht mal die können, die involvierter sind.
#
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schusch, ich glaub' das interessiert einfach niemand.  


was genau meinst du?


Ich schätze er meint die Gruppe, die den Text verfasst hat...


Nö, ich hatte das Strategiepapier und diesen Thread gestern mal im SAW verlinkt, damit auch wirklich jeder drüber stolpert.

Reaktionen = 0.  


es ist eben einfacher undifferenziert gegen böllerwerfer, zündler, chaoten, sogennate unverbesserliche und randalierer zu plärren anstatt sich sachlich und nachdenklich zu einem so komplexen thema zu äußern...

und ich glaube, die tragweite dieses hexenhammers ist den meisten noch gar nicht bewusst. oberflächlich werden ja auch nur verbotene sachen angeprangert. wenn man sich aber mal ein wenig damit auseinandersetzt gefriert einem fast das blut. aber das ist von den meisten wohl zu viel verlangt.

bis man dann am ende merkt "oh, das ist aber krass, was mache ich denn jetzt?" - nur dann ist es zu spät.


Dann starte doch eine sachliche Diskussion und es werden mit Sicherheit genügend Leute einsteigen.
#
Taunusabbel schrieb:

Natürlich interessiert es, mir fehlt aber -genau wie Miso- der Diskussionsansatz.

Vorschläge:

- Was bedeutet das Papier?
- Welche offensichtlichen Widersprüche sind dort zu finden?
- Wie kann von Fanseite her eingewirkt werden (z.B. Fufa, e.V., ...)
- Wie kann Öffentlichkeit geschaffen werden?

Aber man kann natürlich auch jugendliche Böllerwerfer in den Ring werfen.
#
Taunusabbel schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schusch, ich glaub' das interessiert einfach niemand.  


was genau meinst du?


Ich schätze er meint die Gruppe, die den Text verfasst hat...


Nö, ich hatte das Strategiepapier und diesen Thread gestern mal im SAW verlinkt, damit auch wirklich jeder drüber stolpert.

Reaktionen = 0.  


es ist eben einfacher undifferenziert gegen böllerwerfer, zündler, chaoten, sogennate unverbesserliche und randalierer zu plärren anstatt sich sachlich und nachdenklich zu einem so komplexen thema zu äußern...

und ich glaube, die tragweite dieses hexenhammers ist den meisten noch gar nicht bewusst. oberflächlich werden ja auch nur verbotene sachen angeprangert. wenn man sich aber mal ein wenig damit auseinandersetzt gefriert einem fast das blut. aber das ist von den meisten wohl zu viel verlangt.

bis man dann am ende merkt "oh, das ist aber krass, was mache ich denn jetzt?" - nur dann ist es zu spät.


Dann starte doch eine sachliche Diskussion und es werden mit Sicherheit genügend Leute einsteigen.


mit meiner frage habe ich das ja schon versucht.
#
Cino schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Seitens der Eintracht ist übrigens Axel Hellmann Mitglied der Kommission Sicherheit - wir dürfen gespannt sein.  


magischerfc.de schrieb:
WICHTIG! Vor diesem Termin ist unsere JHV. Damit sind ein Antrag und ein Beschluss, der dem Vorstand explizit verbietet, diesem Papier zuzustimmen, nicht nur möglich. Wir halten sie für unbedingt notwendig.


frage: wäre dies auch bei uns möglich?


kann denn diese frage niemand beantworten?


Eine außerordentliche Haupt- (e.V.) oder Abteilungsversammlung (FuFA) einzuberufen ist sicherlich möglich; ein Blick in die Satzungen sicherlich hilfreich.  
#
Bigbamboo schrieb:
Cino schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Seitens der Eintracht ist übrigens Axel Hellmann Mitglied der Kommission Sicherheit - wir dürfen gespannt sein.  


magischerfc.de schrieb:
WICHTIG! Vor diesem Termin ist unsere JHV. Damit sind ein Antrag und ein Beschluss, der dem Vorstand explizit verbietet, diesem Papier zuzustimmen, nicht nur möglich. Wir halten sie für unbedingt notwendig.


frage: wäre dies auch bei uns möglich?


kann denn diese frage niemand beantworten?


Eine außerordentliche Haupt- (e.V.) oder Abteilungsversammlung (FuFA) einzuberufen ist sicherlich möglich; ein Blick in die Satzungen sicherlich hilfreich.  



Die FuFA hat  ihre jährliche Versammlung Mitte November, der NWK-Rat am kommenden Samstag. Jetzt muss man nur noch Mitglied dort sein.
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Natürlich interessiert es, mir fehlt aber -genau wie Miso- der Diskussionsansatz.


Aber man kann natürlich auch jugendliche Böllerwerfer in den Ring werfen.  


Habe ich das ?
#
Bigbamboo schrieb:
Cino schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Seitens der Eintracht ist übrigens Axel Hellmann Mitglied der Kommission Sicherheit - wir dürfen gespannt sein.  


magischerfc.de schrieb:
WICHTIG! Vor diesem Termin ist unsere JHV. Damit sind ein Antrag und ein Beschluss, der dem Vorstand explizit verbietet, diesem Papier zuzustimmen, nicht nur möglich. Wir halten sie für unbedingt notwendig.


frage: wäre dies auch bei uns möglich?


kann denn diese frage niemand beantworten?


Eine außerordentliche Haupt- (e.V.) oder Abteilungsversammlung (FuFA) einzuberufen ist sicherlich möglich; ein Blick in die Satzungen sicherlich hilfreich.  


so steh ich nun, ich armer tor...
#
RedZone schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Cino schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Seitens der Eintracht ist übrigens Axel Hellmann Mitglied der Kommission Sicherheit - wir dürfen gespannt sein.  


magischerfc.de schrieb:
WICHTIG! Vor diesem Termin ist unsere JHV. Damit sind ein Antrag und ein Beschluss, der dem Vorstand explizit verbietet, diesem Papier zuzustimmen, nicht nur möglich. Wir halten sie für unbedingt notwendig.


frage: wäre dies auch bei uns möglich?


kann denn diese frage niemand beantworten?


Eine außerordentliche Haupt- (e.V.) oder Abteilungsversammlung (FuFA) einzuberufen ist sicherlich möglich; ein Blick in die Satzungen sicherlich hilfreich.  



Die FuFA hat  ihre jährliche Versammlung Mitte November, der NWK-Rat am kommenden Samstag. Jetzt muss man nur noch Mitglied dort sein.


kann man denn mit informationen bzw. einer offenen diskussion zu dem thema am samstag rechnen?
eigentlich sollte ja die wahl im mittelpunkt stehen.
#
Eine außerordentliche FUFA Versammlung ist unnötig, denn ich zweifle daran, dass es vor der ordentlichen was werden würde. Die ist am 12.11.! Einem Mitglied in einem Verein ist es dort immer möglich sich dort auch einzubringen. Auch im Punkt sonstiges, kann auf einer Versammlung jeder das loswerden, was ihm auf der Seele lastet.

Hier wurde auch schon verlautbart, dass zu dem Thema ein Fanbeirat einberufen wurde. Das ist schon mal fortschrittlich, früher wäre das eher nicht der Fall gewesen! Das zeugt schon mal von einem Interesse "was denkt Ihr darüber" seitens der Eintracht AG.

Interessant wird es dabei zu erfahren wie die Eintracht AG zu dem Papier denkt und wie sie dazu Stellung gegenüber der DFL beziehen wird. Denn wenn Hellmann in der Kommission sitzt, kann das gut oder schlecht sein. Es wirkt zwar immer scheiße, wenn in einem so unterirdischen Dokument der Name eines Eintracht Vorstandes steht, aber in einer Kommission der DFL geben auch nicht unbedingt gemäßigtere Kräfte den Ton an.

Der langen Rede kurzer Sinn. Es sind zuviele Dinge noch nicht klar, um genug Basis für eine fundierte Diskussion zu geben.
Sagt die Eintracht  "da steht Mist drin, wir werden das auch entsprechend kommentieren", fällt die Bewertung natürlich anders aus, als wenn man sagt "wir stehen zu dem was dort drinsteht".

Außerdem steht beim NWK e.V. am Samstag die Mitgliederversammlung an. Das FSG hat eine Umfrage bei den Fanclubs gestartet. Es gilt auch erst mal Meinungen einzufangen. Und ich bin mir sicher alle Fanorganisationen befassen sich mit dem Thema, wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Bisher können wir uns wohl flächendeckend einigen, dass da teilweise ganz großer Mist drinsteht. Das ist bisher aber auch alles. Ich denke in einigen Tagen wissen wir mehr.
#
Cino schrieb:
RedZone schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Cino schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Seitens der Eintracht ist übrigens Axel Hellmann Mitglied der Kommission Sicherheit - wir dürfen gespannt sein.  


magischerfc.de schrieb:
WICHTIG! Vor diesem Termin ist unsere JHV. Damit sind ein Antrag und ein Beschluss, der dem Vorstand explizit verbietet, diesem Papier zuzustimmen, nicht nur möglich. Wir halten sie für unbedingt notwendig.


frage: wäre dies auch bei uns möglich?


kann denn diese frage niemand beantworten?


Eine außerordentliche Haupt- (e.V.) oder Abteilungsversammlung (FuFA) einzuberufen ist sicherlich möglich; ein Blick in die Satzungen sicherlich hilfreich.  



Die FuFA hat  ihre jährliche Versammlung Mitte November, der NWK-Rat am kommenden Samstag. Jetzt muss man nur noch Mitglied dort sein.


kann man denn mit informationen bzw. einer offenen diskussion zu dem thema am samstag rechnen?
eigentlich sollte ja die wahl im mittelpunkt stehen.


Eine Mitgliederversammlung besteht nicht nur aus einer Wahl. Wie im vorigen Beitrag schon bezüglich der FUFA Versammlung geschriegibt es den Punkt Verschiedenes. Es wird aber auch so definitiv zur Sprache kommen!
#
Mich würde mal interessieren, ob Herr Hellmann wirklich einer der Mitverfasser dieses, naja nennen wir es einmal Schriftstückes ist. Ich blicke da nicht ganz durch mit den ganzen Gremien und hin und her.

Falls das in der Tat der Fall ist - traurig. Hatte bislang ein eher positives Bild von ihm.
#
Fußballverrückter schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob Herr Hellmann wirklich einer der Mitverfasser dieses, naja nennen wir es einmal Schriftstückes ist. Ich blicke da nicht ganz durch mit den ganzen Gremien und hin und her.

Falls das in der Tat der Fall ist - traurig. Hatte bislang ein eher positives Bild von ihm.


Dürfte er zweifelsohne sein, einer von 6 Vereinsvertretern, die von 5 DFL-Vertretern ergänzt werden, wie ich das sehe.
#
Maxfanatic schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob Herr Hellmann wirklich einer der Mitverfasser dieses, naja nennen wir es einmal Schriftstückes ist. Ich blicke da nicht ganz durch mit den ganzen Gremien und hin und her.

Falls das in der Tat der Fall ist - traurig. Hatte bislang ein eher positives Bild von ihm.


Dürfte er zweifelsohne sein, einer von 6 Vereinsvertretern, die von 5 DFL-Vertretern ergänzt werden, wie ich das sehe.


Siehste und das habe ich nun wieder anders verstanden, nämlich so daß diese "Vorschläge" von der DFL kommen und auf den Versammlungen mit den Clubvertretern usw. durchgekaut werden.
Dann akzeptiert oder verändert/gestrichen und irgendwann gibt es dann ein Papier auf das sich geeinigt wurde.


Teilen