>

Gerücht: Schwegler zur Eintracht zurück


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 31. Mai 2017, 18:00 Uhr um 18:00 Uhr gesperrt weil:
Wechselt nach Hannover, Thema hat sich damit erledigt.
#
Wäre Holz noch DER Chefscout wäre hier jetzt das Geheule groß, da wurde bei JEDER möglichen Rückkehr gemeint dass alle im Verein unfähig sind Spieler zu finden und auf ex-Spieler zu schauen nicht gehen dürfte.
Es wäre gefragt worden, wieso holt man nicht XY, wieso findet man kein Talent, wieso soll es dieser Schwegler sein.

Jetzt wird Schwegler der die letzten Jahre und dieses mit Verletzungen zu kämpfen hatte, der 30 wurde zum Messias.
#
Ich verstehe auch nicht warum über Schwegler diskutiert wird bzw wie nach unseren Transfers in dieser Saison jemand glauben kann wir würden keinen besseren Spieler zu bezahlbaren Konditionen finden. Ben Manga hat doch in den letzten 10 Monaten seinen Job nicht verlernt.
#
Eben! Genau darauf hoffe, nein Vertraue ich!
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass nachdem wir vor dieser Saison, in sehr kurzer Zeit, mit wenig finanziellen Mitteln, sehr kreativ einen bundesligatauglichen Kader zusammengestellt, und dabei endlich auch mal über den Bundesliga-Tellerrand hinaus geschaut haben,
unsere Verantwortlichen nun mit wesentlich mehr Zeit, früher Planungssicherheit und wesentlich mehr Geld zur Verfügung jetzt anfangen wieder in alte Muster zu verfallen.

Es ist ja auch nicht so, dass Manga erst nach dem Pokalfinale seine Koffer packt und sich auf die Suche begibt.
Denke er wird für jeden Mannschaftsteil bereits eine Liste mit interessanten und machbaren Namen haben und gemeinsam werden unsere Entscheidungsträger dann abwägen und (ver)handeln.

Auch darüber, ob ein Schwegler in die Mannschaft passt und ihr weiterhelfen kann.
#
steps82 schrieb:

Anscheinend ist deine Objektivität ziemlich subjektiv.
Du hast ne frage gestellt und ein paar Antworten bekommen.

Die frage bei pirmin ist doch,  was sind seine Forderungen und würde er sich als Backup abfinden?


Richtig, ich habe eine Frage gestellt und keine sinnvolle Antwort bekommen. Daher mein Schluss, dass hier die Objektivität etwas fehlt. Und ja, man kann einzelne Spieler schlecht miteinander vergleichen, aber die Fähigkeiten die Schwegler im Spielaufbau, dazu seine starke Technick hat (es geht um die Kombination), die hatte hier sonst keiner in den letzten 20 Jahren. Statt da irgendwie drauf einzugehen, wird hier was von Caio und Meier gefaselt. Naja.
#
Deine Eingrenzungen werden ja auch als doller, erst beste Kicker der die letzten 20 Jahre hier gespielt hat, dann Mittelfeldspieler jetzt sind wir bei der Kombination von spielaufbau und Technik.

Wer hat caio gesagt?
Caio wurde nie weißer Brasilianer genannt, aber vielleicht sagt dir Bernd Schneider was?
#
Eben! Genau darauf hoffe, nein Vertraue ich!
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass nachdem wir vor dieser Saison, in sehr kurzer Zeit, mit wenig finanziellen Mitteln, sehr kreativ einen bundesligatauglichen Kader zusammengestellt, und dabei endlich auch mal über den Bundesliga-Tellerrand hinaus geschaut haben,
unsere Verantwortlichen nun mit wesentlich mehr Zeit, früher Planungssicherheit und wesentlich mehr Geld zur Verfügung jetzt anfangen wieder in alte Muster zu verfallen.

Es ist ja auch nicht so, dass Manga erst nach dem Pokalfinale seine Koffer packt und sich auf die Suche begibt.
Denke er wird für jeden Mannschaftsteil bereits eine Liste mit interessanten und machbaren Namen haben und gemeinsam werden unsere Entscheidungsträger dann abwägen und (ver)handeln.

Auch darüber, ob ein Schwegler in die Mannschaft passt und ihr weiterhelfen kann.
#
Wir werden aber auch nicht nur junge unerfahrene holen. Das dieses Jahr auch ein Stück Erfahrung, kaltschnäuzigkeit, führungsqualität gefehlt  hat, gerade in der rückrunde, lässt sich nicht wegdiskutieren. Deswegen wird es diesen Sommer hoffentlich eine gesunde Mischung geben.

Das die Planungen schon längst laufen und auch schon reichlich Gespräche geführt worden, davon kann man ausgehen.
#
Bernd Schneider würde ich sofort nehmen. Er kennt den Verein, bringt Erfahrung in die Mannschaft, seine Gefährlichkeit bei Flanken sowie Standards sind ein fehlendes Element in unserem Spiel und die Gehaltsforderungen dürften sich auch im Rahmen halten. *Ironie off*
#
Wäre Holz noch DER Chefscout wäre hier jetzt das Geheule groß, da wurde bei JEDER möglichen Rückkehr gemeint dass alle im Verein unfähig sind Spieler zu finden und auf ex-Spieler zu schauen nicht gehen dürfte.
Es wäre gefragt worden, wieso holt man nicht XY, wieso findet man kein Talent, wieso soll es dieser Schwegler sein.

Jetzt wird Schwegler der die letzten Jahre und dieses mit Verletzungen zu kämpfen hatte, der 30 wurde zum Messias.
#
Mainhattener schrieb:

Jetzt wird Schwegler der die letzten Jahre und dieses mit Verletzungen zu kämpfen hatte, der 30 wurde zum Messias.



Das ist aber jetzt übertrieben.
Ja das mit den Verletzungen ist beim Schwegler ein Negativpunkt, aber das macht Ihn auch günstiger.
Ich kenne seine Fitness nicht, aber ich traue unseren Verantwortlichen durchaus zu, wenn Sie Schwegler wirklich verpflichten, das er zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis kommt.
Zumal man Verletzungen auch bei anderen jüngeren Spieler nicht ausschließen kann.
Siehe Ordonez, Tawatha, Wolf, Varela
Die waren Topfit als sie hierher kamen und verletzten sich immer wieder.
Das ist also leider nur ein Grenzargument. Zumal es sich bei uns vielleicht wieder ändern könnte bei Schwegler !!

Hier geht es darum, einen ordentlichen erfahrenen Spieler mit Führungsqualitäten zu einem guten Preis zu bekommen. Als Messias sieht Ihn hier überhaupt keiner !! Das ist totaler Blödsinn.
Es wurde nur Argumente Pro und Contra aufgeführt.

Und mir geht es darum, das wir auch diese Saison günstige Spieler holen müssen !
Trotz der Zusatzmillionen. Und Typen wie Schwegler, die für uns bezahlbar sind, gibt es leider nicht viele !!
Von mir aus können wir auch S. Jung zurück holen, wenn er wieder fit ist.
Sein MW ist im Keller. Bei uns war er übrigens auch kaum verletzt, in WOB hat er die Seuche.
Der würde günstiger wie vorher bei uns spielen.

Und Nein !!!!! es geht mir nicht darum unbedingt Ex-Spieler zurück zu holen,
Das sollen nur Beispiele sein, wie "gut" es Spieler bei uns auch gehen kann oder warum sie
gerne zurückkommen würden, wenn Sie nicht zu stolz sind.

Aber das entscheiden die Verantwortlichen. Die entscheiden auch wie es mit Varela und Wolf weitergeht.
Ich will nur klarstellen, das wir jetzt nicht nur teuer oder nur im Ausland kaufen sollten/müssen,
für Spieler die man gar nicht kennt.

Und wenn ich Kommentare lese wie "Bloß nicht oder der soll nur fort bleiben" bei solchen Ex-Spielern,
dann kann ich nur lächeln. Das ist wie "beleidigtes Kind" spielen.
Schwegler oder auch jung, haben sich hier nie was zu schulden kommen lassen.

Schreiberling Thurk hat schon recht. Man darf nicht zu romatisch werden. Die Zeiten sind lange vorbei.
#
Bernd Schneider würde ich sofort nehmen. Er kennt den Verein, bringt Erfahrung in die Mannschaft, seine Gefährlichkeit bei Flanken sowie Standards sind ein fehlendes Element in unserem Spiel und die Gehaltsforderungen dürften sich auch im Rahmen halten. *Ironie off*
#
Maddux schrieb:

Bernd Schneider würde ich sofort nehmen. Er kennt den Verein, bringt Erfahrung in die Mannschaft, seine Gefährlichkeit bei Flanken sowie Standards sind ein fehlendes Element in unserem Spiel und die Gehaltsforderungen dürften sich auch im Rahmen halten. *Ironie off*


Das haben wir letztes Jahr bei Häßler auch gedacht und dann hat uns das Djungelcamp beim Gehalt locker ausgestochen.
#
Hey,

weiß nicht ob schon mal vorgeschlagen
wir sollte versuchen den
Schieber von Hertha zu verpflichten. Da  sitzt er eh nur auf der Bank
Ich finde das der ein guter Stürmer für uns wäre.

Gruß
#
Hey,

weiß nicht ob schon mal vorgeschlagen
wir sollte versuchen den
Schieber von Hertha zu verpflichten. Da  sitzt er eh nur auf der Bank
Ich finde das der ein guter Stürmer für uns wäre.

Gruß
#
Wurde am Knie operiert und kommt erst Ende Juni voraussichtlich wieder zurück und hatte vorher schon ein Knorpelschaden.
#
Hey,

weiß nicht ob schon mal vorgeschlagen
wir sollte versuchen den
Schieber von Hertha zu verpflichten. Da  sitzt er eh nur auf der Bank
Ich finde das der ein guter Stürmer für uns wäre.

Gruß
#
Meinst du den Schieber der im Schnitt alle 6 Spiele mal ein Tor schießt? Der würde in der Tat super zu unseren bisherigen Stürmern wie Seferovic, Kadlec und Hrgota passen.
OK, Schieber wurde verdammt oft eingewechselt und schießt auf Spielminuten runtergerechnet je nach Saison alle 200-300 Minuten ein Tor aber das ist auch nicht gut genug, vorallem weil man von einem Einwechselspieler Impact in Form von Toren und Vorlagen erwartet.

Wenn wir schon mögliche Stürmer handeln werfe ich mal den Namen Lautaro Martinez von Racing Club in den Raum. Eher mitspielender als klassischer Mittelstürmer aber dafür hat er eine feine Technik sowie eine gute Übersicht und ein ordentliches Passspiel. Er müsste allerdings körperlich noch etwas zulegen und an seiner Schnelligkeit arbeiten.
#
Es wäre toll wenn ihr in diesem Thread bei Schwegler bleiben würdet. Wenn ihr über Schieber diskutieren wollt, eröffnet einfach einen neuen Thread, falls es noch keinen gibt. Danke.
#
wenn schwegler für ein für uns realistisches gehalt zu haben wäre, sollte man ihn hier mit offenen armen empfangen, egal, was vorher mal war - zumal er hier keine silbernen löffel geklaut hat oder attila an den schwanzfedern gezogen hat...

er bringt die strategische komponente mit, die uns z. zt. im dm abgeht und wäre damit dann auch der 1. kandidat wenn es darum ginge, hasebe als kopf der 3er-kette  zu vertreten.

könnte ein absoluter gewinn für uns werden, zumindest, wenn man ihn nicht als königstransfer oder messias präsentiert - da könnte er einige leute überraschen, vor allem die, die in ihm einen reinen backup sehen würden wollen...

#
wenn schwegler für ein für uns realistisches gehalt zu haben wäre, sollte man ihn hier mit offenen armen empfangen, egal, was vorher mal war - zumal er hier keine silbernen löffel geklaut hat oder attila an den schwanzfedern gezogen hat...

er bringt die strategische komponente mit, die uns z. zt. im dm abgeht und wäre damit dann auch der 1. kandidat wenn es darum ginge, hasebe als kopf der 3er-kette  zu vertreten.

könnte ein absoluter gewinn für uns werden, zumindest, wenn man ihn nicht als königstransfer oder messias präsentiert - da könnte er einige leute überraschen, vor allem die, die in ihm einen reinen backup sehen würden wollen...

#
Wie kann man den haben nur zurück haben wollen.
#
Wie kann man den haben nur zurück haben wollen.
#
prettymof___ schrieb:

Wie kann man den haben nur zurück haben wollen.


habe ich doch dargelegt: weil er uns ggf. gleich auf 2 eminent wichtigen positionen entscheidend weiterhelfen könnte, gerade als taktgeber in puncto spieleröffnung und wir zudem wenig kohle haben, er ablösefrei ist und die chancen gross sind, dass er hier ohne grosse eingewöhnungszeit sofort funktionieren würde - zumindest, wenn er verletzungsfrei wäre und die komplette vorbereitung durchziehen könnte.

manchmal sollte man halt einfach etwas pragmatischer denken und irgendwelche vorurteile beiseitepacken, dann tut man sich deutlich leichter...
#
prettymof___ schrieb:

Wie kann man den haben nur zurück haben wollen.


habe ich doch dargelegt: weil er uns ggf. gleich auf 2 eminent wichtigen positionen entscheidend weiterhelfen könnte, gerade als taktgeber in puncto spieleröffnung und wir zudem wenig kohle haben, er ablösefrei ist und die chancen gross sind, dass er hier ohne grosse eingewöhnungszeit sofort funktionieren würde - zumindest, wenn er verletzungsfrei wäre und die komplette vorbereitung durchziehen könnte.

manchmal sollte man halt einfach etwas pragmatischer denken und irgendwelche vorurteile beiseitepacken, dann tut man sich deutlich leichter...
#
?
#
Mainhattener schrieb:

Jetzt wird Schwegler der die letzten Jahre und dieses mit Verletzungen zu kämpfen hatte, der 30 wurde zum Messias.



Das ist aber jetzt übertrieben.
Ja das mit den Verletzungen ist beim Schwegler ein Negativpunkt, aber das macht Ihn auch günstiger.
Ich kenne seine Fitness nicht, aber ich traue unseren Verantwortlichen durchaus zu, wenn Sie Schwegler wirklich verpflichten, das er zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis kommt.
Zumal man Verletzungen auch bei anderen jüngeren Spieler nicht ausschließen kann.
Siehe Ordonez, Tawatha, Wolf, Varela
Die waren Topfit als sie hierher kamen und verletzten sich immer wieder.
Das ist also leider nur ein Grenzargument. Zumal es sich bei uns vielleicht wieder ändern könnte bei Schwegler !!

Hier geht es darum, einen ordentlichen erfahrenen Spieler mit Führungsqualitäten zu einem guten Preis zu bekommen. Als Messias sieht Ihn hier überhaupt keiner !! Das ist totaler Blödsinn.
Es wurde nur Argumente Pro und Contra aufgeführt.

Und mir geht es darum, das wir auch diese Saison günstige Spieler holen müssen !
Trotz der Zusatzmillionen. Und Typen wie Schwegler, die für uns bezahlbar sind, gibt es leider nicht viele !!
Von mir aus können wir auch S. Jung zurück holen, wenn er wieder fit ist.
Sein MW ist im Keller. Bei uns war er übrigens auch kaum verletzt, in WOB hat er die Seuche.
Der würde günstiger wie vorher bei uns spielen.

Und Nein !!!!! es geht mir nicht darum unbedingt Ex-Spieler zurück zu holen,
Das sollen nur Beispiele sein, wie "gut" es Spieler bei uns auch gehen kann oder warum sie
gerne zurückkommen würden, wenn Sie nicht zu stolz sind.

Aber das entscheiden die Verantwortlichen. Die entscheiden auch wie es mit Varela und Wolf weitergeht.
Ich will nur klarstellen, das wir jetzt nicht nur teuer oder nur im Ausland kaufen sollten/müssen,
für Spieler die man gar nicht kennt.

Und wenn ich Kommentare lese wie "Bloß nicht oder der soll nur fort bleiben" bei solchen Ex-Spielern,
dann kann ich nur lächeln. Das ist wie "beleidigtes Kind" spielen.
Schwegler oder auch jung, haben sich hier nie was zu schulden kommen lassen.

Schreiberling Thurk hat schon recht. Man darf nicht zu romatisch werden. Die Zeiten sind lange vorbei.
#
Guter Beitrag! Eben, es geht nicht darum, um Schwegler als Fixpunkt eine Mannschaft aufzubauen, die er 34 Spieltage lang anführt. Schwegler wäre als Ergänzung gedacht als Alternative zu Hasebe, als möglicher Nebenmann oder Backup von Mascarell. Warum sollte Schwegler, der als Kapitän bei Hoffenheim seine Ergänzungsspielerrolle klaglos akzeptiert, hier Stunk machen?

Auch gehaltstechnisch bezweifle ich immense Forderungen. Wenn er jetzt von Angeboten spricht und dabei Amerika erwähnt wird, wird das für einen Spieler wie Schwegler im Herbst seiner Karriere und angesichts der Tatsache, dass er sicher kein schillernder Topspieler wie Beckham oder Schweini war, sicher nicht bedeuten, dass er dort Millionen bekommen würde. Aber klar, wenn er hier eine Gehaltssteigerung erwartet und zum Topverdiener aufsteigen will, dann muss man jemand anderes suchen. Darüber können wir hier nur spekulieren.

Was die Transferphilosophie betrifft: Man muss doch nicht von einem Extrem (nur bekannte Spieler, die die Bundesliga kennen) zum anderen Extrem (nur No-Names aus dem Ausland) umschwenken. Zumal einige wohl vergessen, dass die Transferpolitik in dieser Saison nicht so grandios ist/war wie sie teilweise gemacht wird/wurde. Wirklich restlos überzeugt haben nur Jesus & Mascarell. Hector war unter dem Strich ein Flop, Tarashaj viel verletzt mit nur zwei guten Spielen, Tawatha hat zwar offensiv gute Ansätze gezeigt, aber auch defensiv viel Luft nach oben offenbart, Ordonez mit Licht und Schatten und auch wenig Einsätzen, ähnlich wie Blum, Rebic kam allein wegen Kovac und Hrgota wurde wohl schon vor Manga klar gemacht.

Was Schweglers Qualitäten betrifft: Man muss sich nur den Kader von Hoffenheim anschauen, dazu dass sie relativ wenig Verletzungen in dieser Spielzeit hatten. Darüber hinaus setzt Nagelsmann noch extremer auf schnelle Spieler und schnelles Umschalten, ersteres ist Schwegler natürlich nicht. Trotzdem hat er es, wenn fit, stets in den Kader und öfter in die Elf geschafft. Da kann man jetzt anführen, er war nicht mal Stammspieler zuletzt, aber dann wäre er auch kein Thema hier und nicht finanzierbar und er ist da nur eines von vielen prominenten Beispielen im Hoffenheimkader, auch Abraham war vor seinem Wechsel nicht mehr als ein Ergänzungsspieler.

Ich denke, Schwegler wäre eine relativ günstige Möglichkeit die Mannschaft auf einer Problemzone qualitativ und quantitativ breiter aufzustellen. Seine Stärken (Defensivverhalten, Aufbauspiel) und seine Schwächen (Geschwindigkeit, Verletzungsanfälligkeit) sind bekannt. Das kann man negativ sehen und auf die Schwächen beharren, aber in einer Rolle als Backup wiegt die Verletzungsanfälligkeit nicht so sehr und Kovac hat stets betont, es geht auch um Gedankenschnelligkeit und die hat Schwegler mit Sicherheit. Außerdem sind Spieler wie Huszti oder Besuschkow auch keine Raketen.
#
Bitte nicht, seit dem Abgang wurde der auch nit vermisst. Soll in die USA oder sonstwo hin!
#
Rotweinadler schrieb:

Bitte nicht, seit dem Abgang wurde der auch nit vermisst.


Genau, wie in der sensationell laufenden letzten Saison, als die Mannschaft ohne ordnende Hand und mit Hase als RV regelmäßig in ihre Einzelteile zerfallen ist . Gerade in der "Lethargie-Phase" hätten wir einen Schwegler, der voran geht und sich gegen die Niederlage(n) stemmt mehr als gebrauchen können.

Kastanie30 schrieb:

Als Backup für Hasebe aus meiner Sicht die Ideallösung.


Zumal er den Verein kennt und man bei ihm weiß was man bekommt. Und ein paar gute Jahre traue ich ihm durchaus noch zu, selbst wenn er hin und wieder eine Wehwehchen hat.

Hyundaii30 schrieb:

Aber manche tun hier so, als hätte Schwegler hier was schlimmes gemacht.


Manche hier ziehen sich an seinem Abgang hoch und löschen dabei alles, was er vorher für die SGE geleistet hat. Ein wenig fairer Umgang würde manchen Leuten gut tun. Ehrlich gesagt nervt es ein wenig, dass jedem Spieler, der den Verein verlässt, direkt mal jegliche Sympathie, Integrität und Empathie entzogen wird. Persönlich finde ich das lächerlich.

Übrigens hatte damals auch ein Fjörtoft keinen Bock mehr und wollte wechseln. Er ging nach Norwegen und einige Frankfurter sind ihm (zu recht!) hinterhergereist zu einem Spiel. Ok, er ist eine absolute Kultfigur und es war eine komplett andere Zeit. Aber mich würde so ein Abgang heute mal interessieren... würden die ganzen Pappenheimer da auch "shitstormen" und muffige Kommentare raus hauen wie "Geh doch zum Teufel mit deinem ach so tollen Übersteiger"? Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man aufgrund von Alter, Verletzungen oder mangelnder Spielpraxis einer Rückkehr skeptisch gegenübersteht. Nur dieses Leute mit Sche*ße übergießen und alle Verdienste der Vergangenheit zu leugnen, geht mir eindeutig zu weit.

sackworscht schrieb:

Ich kann verstehen, warum schwegler damals gegangen ist. Es gab nen umbruch, viele Leistungsträger haben den club verlassen, es gab keinen trainer und die suche hat sich ewig rausgezögert.


Zudem hält sich das Gerücht, dass Heri auch nicht gerade auf einen Verbleib gepocht hat und Pirmin ist ein Spieler, der durchaus Wert auf eine gewisse Wertschätzung legt.

#
Rotweinadler schrieb:

Bitte nicht, seit dem Abgang wurde der auch nit vermisst.


Genau, wie in der sensationell laufenden letzten Saison, als die Mannschaft ohne ordnende Hand und mit Hase als RV regelmäßig in ihre Einzelteile zerfallen ist . Gerade in der "Lethargie-Phase" hätten wir einen Schwegler, der voran geht und sich gegen die Niederlage(n) stemmt mehr als gebrauchen können.

Kastanie30 schrieb:

Als Backup für Hasebe aus meiner Sicht die Ideallösung.


Zumal er den Verein kennt und man bei ihm weiß was man bekommt. Und ein paar gute Jahre traue ich ihm durchaus noch zu, selbst wenn er hin und wieder eine Wehwehchen hat.

Hyundaii30 schrieb:

Aber manche tun hier so, als hätte Schwegler hier was schlimmes gemacht.


Manche hier ziehen sich an seinem Abgang hoch und löschen dabei alles, was er vorher für die SGE geleistet hat. Ein wenig fairer Umgang würde manchen Leuten gut tun. Ehrlich gesagt nervt es ein wenig, dass jedem Spieler, der den Verein verlässt, direkt mal jegliche Sympathie, Integrität und Empathie entzogen wird. Persönlich finde ich das lächerlich.

Übrigens hatte damals auch ein Fjörtoft keinen Bock mehr und wollte wechseln. Er ging nach Norwegen und einige Frankfurter sind ihm (zu recht!) hinterhergereist zu einem Spiel. Ok, er ist eine absolute Kultfigur und es war eine komplett andere Zeit. Aber mich würde so ein Abgang heute mal interessieren... würden die ganzen Pappenheimer da auch "shitstormen" und muffige Kommentare raus hauen wie "Geh doch zum Teufel mit deinem ach so tollen Übersteiger"? Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man aufgrund von Alter, Verletzungen oder mangelnder Spielpraxis einer Rückkehr skeptisch gegenübersteht. Nur dieses Leute mit Sche*ße übergießen und alle Verdienste der Vergangenheit zu leugnen, geht mir eindeutig zu weit.

sackworscht schrieb:

Ich kann verstehen, warum schwegler damals gegangen ist. Es gab nen umbruch, viele Leistungsträger haben den club verlassen, es gab keinen trainer und die suche hat sich ewig rausgezögert.


Zudem hält sich das Gerücht, dass Heri auch nicht gerade auf einen Verbleib gepocht hat und Pirmin ist ein Spieler, der durchaus Wert auf eine gewisse Wertschätzung legt.

#
Zicolov schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber manche tun hier so, als hätte Schwegler hier was schlimmes gemacht.


Manche hier ziehen sich an seinem Abgang hoch und löschen dabei alles, was er vorher für die SGE geleistet hat. Ein wenig fairer Umgang würde manchen Leuten gut tun. Ehrlich gesagt nervt es ein wenig, dass jedem Spieler, der den Verein verlässt, direkt mal jegliche Sympathie, Integrität und Empathie entzogen wird. Persönlich finde ich das lächerlich.

Übrigens hatte damals auch ein Fjörtoft keinen Bock mehr und wollte wechseln. Er ging nach Norwegen und einige Frankfurter sind ihm (zu recht!) hinterhergereist zu einem Spiel. Ok, er ist eine absolute Kultfigur und es war eine komplett andere Zeit. Aber mich würde so ein Abgang heute mal interessieren... würden die ganzen Pappenheimer da auch "shitstormen" und muffige Kommentare raus hauen wie "Geh doch zum Teufel mit deinem ach so tollen Übersteiger"? Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man aufgrund von Alter, Verletzungen oder mangelnder Spielpraxis einer Rückkehr skeptisch gegenübersteht. Nur dieses Leute mit Sche*ße übergießen und alle Verdienste der Vergangenheit zu leugnen, geht mir eindeutig zu weit.


machen wir uns doch nix vor: ein großteil hat in diesem fall damit zu tun, das schwegler zu hoppenheim gewechselt ist und das ist für viele hier ein rotes tuch und deshalb ist mimimimi angesagt... weil der böse berufs(!!)-fußballer schwegler ein finanziell lukrativeres angebot eines hier aufgrund der geldquelle unbeliebten vereins angenommen hat, wobei der spieler aber für die herkunft des geldes gar nix kann...

wie schon weiter oben geschrieben, sollte man da jedoch eher pragmatisch rangehen, wenn man weiss, dass man wenig kohle hat und ein spieler auf 2 positionen ein wichtiger baustein sein könnte und für ein realistisches gehalt zu haben wäre...
#
Rotweinadler schrieb:

Bitte nicht, seit dem Abgang wurde der auch nit vermisst.


Genau, wie in der sensationell laufenden letzten Saison, als die Mannschaft ohne ordnende Hand und mit Hase als RV regelmäßig in ihre Einzelteile zerfallen ist . Gerade in der "Lethargie-Phase" hätten wir einen Schwegler, der voran geht und sich gegen die Niederlage(n) stemmt mehr als gebrauchen können.

Kastanie30 schrieb:

Als Backup für Hasebe aus meiner Sicht die Ideallösung.


Zumal er den Verein kennt und man bei ihm weiß was man bekommt. Und ein paar gute Jahre traue ich ihm durchaus noch zu, selbst wenn er hin und wieder eine Wehwehchen hat.

Hyundaii30 schrieb:

Aber manche tun hier so, als hätte Schwegler hier was schlimmes gemacht.


Manche hier ziehen sich an seinem Abgang hoch und löschen dabei alles, was er vorher für die SGE geleistet hat. Ein wenig fairer Umgang würde manchen Leuten gut tun. Ehrlich gesagt nervt es ein wenig, dass jedem Spieler, der den Verein verlässt, direkt mal jegliche Sympathie, Integrität und Empathie entzogen wird. Persönlich finde ich das lächerlich.

Übrigens hatte damals auch ein Fjörtoft keinen Bock mehr und wollte wechseln. Er ging nach Norwegen und einige Frankfurter sind ihm (zu recht!) hinterhergereist zu einem Spiel. Ok, er ist eine absolute Kultfigur und es war eine komplett andere Zeit. Aber mich würde so ein Abgang heute mal interessieren... würden die ganzen Pappenheimer da auch "shitstormen" und muffige Kommentare raus hauen wie "Geh doch zum Teufel mit deinem ach so tollen Übersteiger"? Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man aufgrund von Alter, Verletzungen oder mangelnder Spielpraxis einer Rückkehr skeptisch gegenübersteht. Nur dieses Leute mit Sche*ße übergießen und alle Verdienste der Vergangenheit zu leugnen, geht mir eindeutig zu weit.

sackworscht schrieb:

Ich kann verstehen, warum schwegler damals gegangen ist. Es gab nen umbruch, viele Leistungsträger haben den club verlassen, es gab keinen trainer und die suche hat sich ewig rausgezögert.


Zudem hält sich das Gerücht, dass Heri auch nicht gerade auf einen Verbleib gepocht hat und Pirmin ist ein Spieler, der durchaus Wert auf eine gewisse Wertschätzung legt.

#
Zicolov schrieb:

Und ein paar gute Jahre traue ich ihm durchaus noch zu, selbst wenn er hin und wieder eine Wehwehchen hat.

Aber was hat Schwegler in Hoffenheim gerissen? Er spielt dort heute keine Rolle mehr und hat von Anfang an keine allzu große gespielt. Wenn wir uns qualitativ auf gleichem Level sehen, wie sollte er dann bei uns plötzlich wieder zum Leader werden? Der Fußball, den Kovac spielen lässt und der des Kraichgauer Sympathie-Trainers ähneln sich sehr, finde ich. Nur dass Kovac (leider) derzeit nicht die entsprechenden Offensivkräfte zur Verfügung hat.
Schwegler und Eintracht ist aus meiner Sicht tatsächlich Vergangenheit.
#
Hoffenheim ist doch ähnlich wie unser Verein nur ein Ausbildungsverein. Nur mit dem großen Vorteil, das man dort
viel mehr Geld verdienen kann und die Spieler weniger Druck durch Medien und Fans haben.
Allerdings vergeht bei den Spielen auch schnell due Lust Vollgas zu geben, weil keine Stimmung da ist.



Teilen