DFB Pokal Auslosung der 2.Runde: BVB vs. Unsere Eintracht!

Profil von Pik1
#

Heute ab 18.00 Uhr findet die Auslosung der 2.Runde des DFB Pokals in der ARD Sportschau statt.

Und nun, wie sehen denn unsere Wünsche aus..?

Profil von xmaz
#

Hertha zuhause - Klappe die dritte

#

Da ich in dieser Woche mit dem Fahhrad zum Auswärtspiel nach München fahren will, wäre für mich Nürnberg perfekt. Das würde auf dem Weg liegen.

Profil von SGE_Werner
#

So, ich wollte den Thread gerade eröffnen, war aber schon jemand schneller du olle Pike

Topf 1 (Amateure)

(Keine Ahnung ob Hoffenheim und St. Pauli dazuzählen noch)

Hoffenheim
Essen
St. Pauli
Wuppertal
Bremen II

Topf 2

Hertha
Bremen
Hanoi
BVB
Stuttgart
Rostock
Duisburg
WIR
Nürnberg
HSV
KSC
Bochum
Bielefeld
Schalke
VW
Batzis

Bonbonwerfer
Fürth
Paderborn
Koblenz
Aachen
Freiburg
Jena
Kartoffelbauern
1860
Gladbach
O********

Vorschläge: SGE-Paderborn bei 7 Grad und Nieselregen
oder SGE-OXC

Befürchtung: Rostock-SGE oder Wolfsburg-SGE

#

Ich würde gerne die Partie Frankfurt-Mainz sehen.

Profil von SGE_Werner
#

Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Ich würde gerne die Partie Frankfurt-Mainz sehen.

Igitt

Die Spiele gegen die gehen eh immer Remis aus, also Verlängerung... Nö...

Aber wenn doch, dann wäre so ein 5:0 nicht schlecht...

Mainz NULL FÜNF

#

Ist ne alten Phrase aber man muss jeden Gegner schlagen oder ?? Also egal wenn wir zugelost bekommen , raushauen werden wir sie so oder so ......

....und von mir aus schlagen wir dann in Berlin die Oxxen 6:0 ....

Profil von HappyAdlerMeenz
#

Heimspiel gegen TUS Neuendorf

#

Pik1 schrieb:
Heute ab 18.00 Uhr findet die Auslosung der 2.Runde des DFB Pokals in der ARD Sportschau statt.

Und nun, wie sehen denn unsere Wünsche aus..?

Gazprom04 wär doch geil die sind doch das Letzte mal mit 6:0 Rausgflogen....

#

Daheim gegen St.Pauli wär mein absolutes Wunschlos, auch ok wär Koblenz daheim. Hauptsache ein 2. Ligist kommt ins Waldstadion.
Ich befürchte aber, dass wir erstmals seit Jahren mal wieder Lospech haben werden: z.B. Bremen oder Bayern auswärts- wär natürlich der absolute Worst Case und würde uns die gute Stimmung nach dem Sieg wieder vermiesen.

Profil von Spiderwoman
#

Heimspiel gegen die Unaussprechlichen ..

Das die mal auch ein anständiges Stadion mit Geilen Fans sehen... ,-)

#

Ich hoffe auf nen Heimspiel gegen die Oxxen oder gegen Koblenz!

Profil von nicole1611983
#

C.Preuß schrieb:
Daheim gegen St.Pauli wär mein absolutes Wunschlos, auch ok wär Koblenz daheim. Hauptsache ein 2. Ligist kommt ins Waldstadion.
Ich befürchte aber, dass wir erstmals seit Jahren mal wieder Lospech haben werden: z.B. Bremen oder Bayern auswärts- wär natürlich der absolute Worst Case und würde uns die gute Stimmung nach dem Sieg wieder vermiesen.

Ist nicht Pauli wird als Regionalligist geführt und ha somit Heimrecht.

#

Klasse wäre gegen Koblenz in Koblenz!!!

Erstmals den Oberwerth in einen Hexenkessel verwandeln!
Beim Spiel in Boppard waren die ja so "schön" ruhig...

Da könnten wir denen nochmal richtig zeigen, wo der Hammer hängt.
Außerdem wär´s mal wieder direkt vor unserer Haustür und im Herzen der Äpplerfraktion!

Gruß
Reiner

www.efc-koblenz.de

Profil von SGE-Adler-5
#

nicole1611983 schrieb:
C.Preuß schrieb:
Daheim gegen St.Pauli wär mein absolutes Wunschlos, auch ok wär Koblenz daheim. Hauptsache ein 2. Ligist kommt ins Waldstadion.
Ich befürchte aber, dass wir erstmals seit Jahren mal wieder Lospech haben werden: z.B. Bremen oder Bayern auswärts- wär natürlich der absolute Worst Case und würde uns die gute Stimmung nach dem Sieg wieder vermiesen.

Ist nicht Pauli wird als Regionalligist geführt und ha somit Heimrecht.

Nein die 2. Liga Aufsteiger sind nur in der ersten Runde als Amateur Mannschaft für ein Heimspiel gesetzt, ab der 2. Runde kommen sie in den Profi Topf!

Profil von Andreas85
#

nicole1611983 schrieb:

Ist nicht Pauli wird als Regionalligist geführt und ha somit Heimrecht.

Das ist soweit ich weiß nur in der 1. Runde so, da sonst die Paarungen "Amateure" gegen Profis nicht aufgehen würden.

Profil von Ruhrpottadler
#

"Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateur-Vertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs."

So steht es auf der Seite des DFB.
Wenn ich das richtig versteh,fallen demnach St.Pauli und Hoffenheim unter Proficlubs.

Grüße aussem Pott

Profil von Graeber
#

endlich mal zuhause gg den OFX

Profil von Erbsezähler
#

War da nicht was mit die Aufsteiger in die 2. Liga fallen noch unter Amateure?

#

Nicht umbedingt BEI einem Amateut zu Hause.
Dann lieber bei uns zu Hause gegen Paderborn , Oxxenbach oder eben M1.
Paderborn wäre aber gut ..ja!

LG,
Finki