>

Trendsport Stühle zertreten

#
Bonner23 schrieb:

1. Stasi Methode kommt nicht von mir
2. Isch habe gar kein Auto  
3. ein Beispiel das mit dem hier diskutierten Thema absolut nicht zu vergleichen ist


1. sorry
2. nem halt Dein Fahrrad oder Moped (bei Schuhen wirds schwer )
3. find ich schon vergleichbar  
#
Schobberobber72 schrieb:

So ein Schwachsinn!!!
Ich seh das mit den Stühlen zwar auch nicht so tragisch, aber wenn sie bewusst und mutwillig zerstört werden, kann derjenige auch für den Schaden aufkommen. Und da der "Täter" sich wohl weder von selber stellt und man wohl kaum von zwei Mädels erwarten kann, dass sie ihn selber "dingfest" machen, ist der einzig sinnvolle Weg doch wohl, sich an einen Ordner zu wenden! Dein Vergleich ist schlicht und ergreifend für´n Ar*sch!!!  


100% Zustimmung.
#
tobstaroz schrieb:

Würd gerne mal wissen ob jemand gestern Abend seine Emotionen an seiner Einrichtung ausgelebt hat, weil unsere Abwehr mal wieder amateurhaft gespielt hat.


Nicht wegen der Abwehr - aber nach Meiers Tor ist beim Jubeln das Radio vom Tisch gefallen - läuft noch, aber die Hülle ist irgendwie, nunja, beschädigt...

P.S.: Nein, ich habe noch keine Stühle kaputtgetreten und habe dies auch in Zukunft eigentlich nicht vor.
#
Maikoff schrieb:
Als ich am Samstag kurz nach Abfiff das Stadion verliess,
krachte und schepperte es gewaltig im Block 35 L.
30 Leute schauten weg,als wieder ein Stuhl aus seiner Verankerung getreten wurde.
Leider konnte man nicht erkennen wer das genau gewesen war ,
weil zu viele Leute drumherum gestanden haben.
2 Ordner schauten kurz nach oben und taten dann so als wäre nix gewesen
und sind dann wieder weg gegangen.
Ich war auch frustriert nach dem Spiel,
aber muss man sich dann an tote gegenstände vergreifen ?

gruss Maikoff



.... ab nach guantanamo mit dem verbrecher! HÄNGT IHN!!.....
#
drughi schrieb:
Maikoff schrieb:
Als ich am Samstag kurz nach Abfiff das Stadion verliess,
krachte und schepperte es gewaltig im Block 35 L.
30 Leute schauten weg,als wieder ein Stuhl aus seiner Verankerung getreten wurde.
Leider konnte man nicht erkennen wer das genau gewesen war ,
weil zu viele Leute drumherum gestanden haben.
2 Ordner schauten kurz nach oben und taten dann so als wäre nix gewesen
und sind dann wieder weg gegangen.
Ich war auch frustriert nach dem Spiel,
aber muss man sich dann an tote gegenstände vergreifen ?

gruss Maikoff



.... ab nach guantanamo mit dem verbrecher! HÄNGT IHN!!.....


ne Gude, das ist noch viel zu wenig!! 20 Jahre sibirisches Arbeitslager, erst dann sollte die faire Strafe in Guantanamo vollzogen werden!! Diejenigen die ihren Stuhl unabsichtlich zerbrochen haben bekommen dann nur 10 Jahre, aber im Anschluss mit lebenslanger Sicherheitsverwahrung in einem beliebigen Gefängnis
#
[quote=GriesheimerBub][quote=Bonner23]

#
um nochma auf meine frage zurück zu kommen gibts jetzt sv wenn mann erwischt wird (von einen der eigenen fans zum ordener geschleift wird) oder nicht
danket denen die meine frage beantworten können
#
Ich hoffe es doch! Sachbeschädigung ist egal wo kein Kavaliersdelikt. Ob diese Vollidioten ihre eigene Bude auch in Schutt und Asche legen?
#
Ich wiederum hoffe, dass die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt, die mit einem SV mit Sicherheit nicht gegeben ist.
#
SV halte ich auch für völlig unverhältnismäßig, da ja keine deutschlandweite "Bedrohung" von demjenigen ausgeht. Aber für den Schaden aufkommen, sollte schon drin sein. Im Wiederholungsfalle, wäre z.B. ein Hausverbot aber ggf. tatsächlich angebracht. Ich jedenfalls, würde jemandem, der mehrfach gezielt und mutwillig mein Eigentum zerstört, den Zutritt zu meinem Haus verweigern! Würde wohl jeder machen!?

Und wieso Du @Bonner meinst, man könne die Sachbeschädigung an fremden Autos nicht mit der (gezielten) Sachbeschädigung an fremden Stühlen gleichsetzen, ist mir nicht wirklich klar!?!?
#
Schobberobber72 schrieb:

Und wieso Du @Bonner meinst, man könne die Sachbeschädigung an fremden Autos nicht mit der (gezielten) Sachbeschädigung an fremden Stühlen gleichsetzen, ist mir nicht wirklich klar!?!?  


ist mir eigentlich auch egal (was nicht böse gemeint ist). Zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äußern, Sinnlos wie bei sovielen anderen Themen auch hier in dieser wunderschönen Internet Welt
#
Da eine Straftat (Sachbeschädigung) im zusammenhang mit einem Fussballspiel vorliegt, ist sicher ein Stadionverbot drin. Das gibt es ja auch schon bei Ordnungswiedrigkeiten dazu. Stühle zertreten liegt doch deutlich über Wildpinkeln in unserem Strafrecht, deswegen find ich die Argumentation mit Verhältnismässigkeit etwas komisch, da hier ja nur die Verhältnismässigkeit gewahrt werden würde, wenn es zwingend ein SV gäbe. Evtl. ist auch zu überlegen wenn der Stuhl jemanden trifft fahrlässige Körperverletzung als Straftat hinzuzufügen.

Achtung es geht hier ausdrücklich nicht um ausversehen zertretene Stühle, sondern mutwillig zerstörte, die dann noch durch den halben Block fliegen.
#
Schön, nur weder wurde von durchs halbe Stadion (die Freiheit das noch weiter zu steigern nehme ich mir jetzt auch) umherfliegenden Stühlen, verletzten Personen, noch Wildpinkelstadionverboten gesprochen.
Und ganz davon abgesehen, dass das Wildpinkeln für sich kein Tatbestand ist der ein SV nach sich zieht (sondern dann andere Begründungen dafür herhalten müssen), darf ich anmerken die momentanen Vergaberichtlinien ebenfalls unverhältnismäßig zu finden.

Insofern bleibe ich bei obiger Aussage.
#
ich geb zu dass ich ein stuhl zertreten habe und fühl mich nit stolz oder so. aber bei mir is moment alles durcheinander. stress in der berufschule, freundin hat schluss gemacht, trink zuviel alles einfach scheiße. und dann noch des spiel gegen schalke da konnt ich nit mehr. ich weiß des rechtfertigt die aktion nit. andere haun einem fremden auf´s maul ich hab leider den stuhl zertreten. es war auch keine mutwillige aktion is halt passiert, tut mir auch leid.
#
Sitzschale raustreten, mitnehmen und bei ebay verticken.....  


keine ebay Links im Forum
#
Einfach nur affig!

Die die hier in irgendeiner Weise versuchen das Zertreten von Stühlen zu rechtfertigen, denen gehört eigentlich mindestens genau so Stadionverbot verpasst wie denen die die Stühle zertreten.

Auch das Anzweifeln von Vergleichen wie "Wenn das einer mit deinem Auto macht...!" ist einfach nur lächerlich.

Es ist ein brauchbarer Vergleich, denn stellt euch vor das Spiel ist verloren man marschiert im Frust zum Auto und bekommt eine voll auf die Nase und der Typ is weg. Schwupdiwupp im Affekt in der Wut tritt man einem Auto den Spiegel ab.
Der einzige Unterschied zu den Stühlen ist Wert des zerstöhrten Objektes. Und der Wert kann kein Ausschlusskriterium für das Argument sein.

In 35L wurden im Übrigen kaputte Stühle nicht ausgetauscht. Zumindest nicht zwischen Schalke und Mainz. Mal schaun wie es bis Stuttgart aussieht.
#
Flo82 schrieb:


Es ist ein brauchbarer Vergleich, denn stellt euch vor das Spiel ist verloren man marschiert im Frust zum Auto und bekommt eine voll auf die Nase und der Typ is weg. Schwupdiwupp im Affekt in der Wut tritt man einem Auto den Spiegel ab.
Der einzige Unterschied zu den Stühlen ist Wert des zerstöhrten Objektes. Und der Wert kann kein Ausschlusskriterium für das Argument sein.



"Man geht sogar so weit, diejenigen, die das Auto nicht bewundern, so zu behandeln, wie man in früheren Jahren die Ketzer behandelte."

Vilfredo Pareto; System der allgemeinen Soziologie (1916)
#
Der-nette-Mann schrieb:
ich geb zu dass ich ein stuhl zertreten habe und fühl mich nit stolz oder so. aber bei mir is moment alles durcheinander. stress in der berufschule, freundin hat schluss gemacht, trink zuviel alles einfach scheiße. und dann noch des spiel gegen schalke da konnt ich nit mehr. ich weiß des rechtfertigt die aktion nit. andere haun einem fremden auf´s maul ich hab leider den stuhl zertreten. es war auch keine mutwillige aktion is halt passiert, tut mir auch leid.


Danke, daß Du nur einen Stuhl zertreten hast und nicht noch mehr. Denk´mal zu Ende. Wer kann was dafür, daß Du Streß in der Berufsschule hast? Wer ist Schuld am Ende Deiner Beziehungskiste? Wer zwingt Dich, zu viel zu trinken? Eben! Übernimm´mal Verantwortung für Dich, Du wirst sehen, Ruck Zuck ist nicht mehr alles Scheisse.
#
[/quote]

"Man geht sogar so weit, diejenigen, die das Auto nicht bewundern, so zu behandeln, wie man in früheren Jahren die Ketzer behandelte."

Vilfredo Pareto; System der allgemeinen Soziologie (1916) [/quote]

@ a.saftsack
Danke für diese geistreichen und zielführenden Beitrag  
#
GriesheimerBub schrieb:


@ a.saftsack
Danke für diese geistreichen und zielführenden Beitrag    
[/quote]

Immer gerne - ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass der Vergleich Plastikstuhl/Auto nicht generalisiert auf alle Personen angewendet als zulässiger Vergleich erscheint. Abgesehen davon stellt dies natürlich keinerlei Legitimation/Rechtfertigung für das Zerstören fremden Eigentums dar.
Allerdings halte ich die Forderung, für jeden zerstörten Stuhl (ich meine nicht solche Typen, die nach dem Spiel durch die Reihen spazieren und reihenweise Stühle demolieren) Stadionverbot zu erteilen ebenfalls nicht  gerade für sonderlich "geistreich" oder gar "zielführend".
Oder um zu dem schiefen Vergleich zurückzukehren: 3 Jahre Führerscheinentzug für Lackschäden beim Ausparken?


Teilen