>

Gerücht: kehrt Chris zurück?

#
SGE_Fieber schrieb:
Chris ist ein Spieler, der die Knochen für die Eintracht hingehalten hat und dies mit der Gesundheit bezahlt hat(te).

Ich wäre für seiner Verpflichtung, denn auch wir haben meiner Meinung nach ein verbesseretes Fitness- und Ärzteteam, denn in dieser Saison hatten wir keine großen Ausfälle gehabt. Außerdem ist die Eintracht bei Verletzungen der Spieler so versichert, das sie keinen Gehalt zahlen müssen. Somit ist ein Argument gegen seine verpflichtung weggefallen.

Das zweite Argument, dass er zu alt ist und man nicht weiß, ob er an seine Leistung anknüpfen kann, kann ich verstehen. Er wird sich nicht mehr entwickeln, das ist klar. Aber er kann ein Kopf der Mannschaft sein (ok das hat die vorletzte Saison weder Chris noch sonstwer gezeigt), er kennt die Umgebung und den Großteil der Mannschaft. Somit braucht er keine/kaum Eingewöhungszeit um wieder voll da zu sein für die Eintracht. Auch das er sich ein Jahr bei Magath fit gehalten hat dürfte doch auch nicht allzu schlecht sein. Das man nur junge, deutsche Spieler verpflichten will ist etwas zu blauäugig, denn man braucht auch erfahrene Spieler in ein Team. Und die hat Chris ohne zweifel, weshalb das zweite Argument gegen seiner verpflichtung wegfällt.

Ich verzeihe ihm das er das eine Jahr nicht bei uns war, denn er könnte nach die ein oder andere Millionen bei den Wölfen bekommen haben, die wir nach dem Abstieg nicht mehr zu bieten hatten. Auch mache ich ihn mit am wenigsten für den Abstieg schuldig, denn er war wie es bekannt ist verletzt und konnte auf dem Spielfeld nicht mehr eingreifen.

Zudem: Sollte er seine aktive Karriere beenden, so kann er doch von der Eintracht weiterverpflichtet werden um im Bereich des Sportes für uns tätig zu sein. Würde mir sehr gut gefallen da er auch sehr Sympatisch ist und wie oben beschrieben verantwortung übernehmen kann, was ihm in seiner weiteren Laufbahn behilflich sein kann (vor allem bei uns).


Sag mal, sind wir ein Gnadenhof der alterne, dauerverletzte Spieler, welche von ihren Exvereinen "ausgesetzt" wurden und keine Perspektive mehr in der Vermittlung haben, aufnimmt und so deren Lebensabend finanziert?

Wir haben Chris schon oft genug mit durchgeschleppt und sogar seinen Vertrag verlängert, als er wieder monatelang dauerverletzt war!

Die Eintracht ist dem Spieler Chris nicht das geringsten schuldig.
Er war es, der schnell noch mal das große Geld in WOB mitnehmen wollte.
Seine Aussage, er hätte ja nur für ein Jahr unterschrieben ist auch falsch, denn Magath war es, der Chris nur einen Ein-Jahres-Vertrag angeboten hat.

Und ein Backup für die Krankenstation brauche ich ebenfalls nicht.
#
Habe gerade mal die Spielminuten der 6 letzten Saisonjahre von Chris zusammen gezählt. Er kommt auf durchschnittlich 1100 Spielminuten pro Saison. Das ist nur ein Drittel der Spielzeit, die zur Verfügung gestanden hatte.

Das Problem ist bekannt. Einzige Lösung aus meiner Sicht ist ein stark leistungsabhängiger Vertrag, der sich an Auflaufhäufigkeit und Tabellenergebnis orientiert. Ob Chris da mit macht  - wir werden es sehen.

Was aus meiner Sicht nicht passieren darf: Wir verpflichten Chris und verbauen damit jüngeren Spielern den Weg. Wenn Chris mal hier und da auflaufen kann, dann wird es mit einer eingespielten Mannschaft auch schwierig.

Also in Summe selbst bei leistungsbezogenem Vertrag: eher nicht holen

Den Wechsel nach Wolfsburg möchte ich hier auch nicht so sehr zum Vorwurf machen.
#
Naja da Chris ablösefrei ist, er in WOB angeblich auch schon einen Leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert hat
und er unbedingt zurück will, kann man nicht viel falsch machen.
Klar auch bei einem Leistungsbezogenen Vertrag ist ein gewisses Grundgehalt drin.
Aber wenn man sieht was manche Vereine/Berater für mittelmäßige Spieler für Geld fordern, ist die erfahrene
Variante mit Chris immernoch besser, als einen mittelmäßigen Spieler zu holen, der sich genauso verletzten kann(Beispiele Korkmaz, Fährmann usw.).

Das sportliche Risiko bei Chris ist auch nicht so klein.
Keiner weiß was er wirklich noch drauf hat.
Im Optimalfall kann er uns aber ein günstiger erfahrener Spieler wie Chris in die Top 10 der Liga bringen.
Im schlechtesten Fall hockt er nur auf der Bank/Tribüne.


Ich sehe die Sache mit Chris noch locker.
Begeistert wäre ich von seiner Verpflichtung nicht.
Aber darüber lange aufregen würde ich mich nicht,
wenn die Bedingungen für die Eintracht stimmen.
#
Hi,

würde ihn insbesondere im Hinblick auf eine spätere Tätigkeit als Scout/... für Südamerika nehmen.

Gruß, HD
#
Mal gucken, wann dann der Ochs angetingelt kommt...
#
EvilRabbit schrieb:
Mal gucken, wann dann der Ochs angetingelt kommt...  


Und der Russi...
#
EvilRabbit schrieb:
Mal gucken, wann dann der Ochs angetingelt kommt...  


"...die Eintracht in der Bundesliga zu etablieren ist für mich eine Herzensangelegenheit", ...heißt es dann immer so schön.

Zurück zu Chris, ...ich würde ihn holen. Backup IV und DM.
...kann ab der 75 min nochmal Schwung oder Ruhe, je nach dem, rein bringen.
Grundgehalt 100k und pro Einsatz 30k, danach Scout Südamerika.
...auf sowas wird es wohl irgendwie rauslaufen.
#
Tingeltangel-Bob???

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-ash2/276161_100002663921832_734983_n.jpg

Die Haarfarbe stimmt ja schonmal!  
#
So dann will ich auch mal....

Für mich persönlich ist die Sache klar, wenn er bereit ist einen leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben, kann er sofort wieder loslegen.

Gut er spielt nur etwa 15-20 Spiele pro Saison. Aber mit Chris ist die Mannschaft eine ganze Klasse stärker. Deshalb lieber ein hier und da gesunder Chris der die Mannschaft dann aber wirklich verbessert, als den Kader in die Breite verwässern. Eines ist klar, von Chris kann jeder junge Spund was lernen, ob dies bei irgend einem Durchschnittskicker vom Balkan oder sonstwoher auch so ist bezweifel ich eher.

Und für alle die mosern, schaut Euch mal den Punkteschnitt mit Chris und ohne Chris in den letzten Jahren an.....

Wenn wir mit 3 IV in die Saison gehen plus ein Nachwuchsspieler plus Chris sollte es meines Erachtens ausreichen.

In diesem Sinne ein schönes WE
#
mainkutscher schrieb:
So dann will ich auch mal....

Für mich persönlich ist die Sache klar, wenn er bereit ist einen leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben, kann er sofort wieder loslegen.

Gut er spielt nur etwa 15-20 Spiele pro Saison. Aber mit Chris ist die Mannschaft eine ganze Klasse stärker. Deshalb lieber ein hier und da gesunder Chris der die Mannschaft dann aber wirklich verbessert, als den Kader in die Breite verwässern. Eines ist klar, von Chris kann jeder junge Spund was lernen, ob dies bei irgend einem Durchschnittskicker vom Balkan oder sonstwoher auch so ist bezweifel ich eher.

Und für alle die mosern, schaut Euch mal den Punkteschnitt mit Chris und ohne Chris in den letzten Jahren an.....

Wenn wir mit 3 IV in die Saison gehen plus ein Nachwuchsspieler plus Chris sollte es meines Erachtens ausreichen.

In diesem Sinne ein schönes WE


dito.
#
HD schrieb:
Hi,

würde ihn insbesondere im Hinblick auf eine spätere Tätigkeit als Scout/... für Südamerika nehmen.

Gruß, HD


wer scoutet denn heute noch in südamerika?
zu teuer, zu risikoreich, ende.
#
Ich sehe das finanzielle Risiko als gering an. Die Frage ist bleibt er verletzungsfrei, wenn ja dann hilft er uns ganz sicher weiter und wenn es nur für eine Saison ist.
Sportlich gesehen ist mir ein Chris lieber wie ein Schildenfeld und falls Bamba bleibt hätte er mit Chris einen Landsmann neben sich mit dem er sich besser verständigen kann und im deffensiven Mittelfeld kann er auch aushelfen falls sich einer verletzt.
Das er gern nach Frankfurt zurück will nehm ich ihm ab und das er nach dem Abstieg das Angebot von Wburg annahm nehm ich ihm nicht übel (das hätte ich an seiner Stelle auch gemacht).
#
Henk schrieb:
HD schrieb:
Hi,

würde ihn insbesondere im Hinblick auf eine spätere Tätigkeit als Scout/... für Südamerika nehmen.

Gruß, HD


wer scoutet denn heute noch in südamerika?
zu teuer, zu risikoreich, ende.


Ist doch Blödsinn. Warum muss man immer dem Trend hinterher laufen? Gerade wenn die anderen Vereine nicht mehr in Südamerika scouten hat man doch eine größere Chance einen guten Spieler einigermaßen günstig erwerben zu können.

zu Chris: ich bin dafür ihn zu verpflichten. Er hat immerhin letztes Jahr Bundesliga gespielt unter Magath,
also hat er es noch drauf. Man wird sehen wie es sich entwickelt, aber zumindest als BU ist er absolut geeignet.
Was machen wir wenn es Schildenfeld nicht packt in der 1.BL und seine Patzer konsequent bestraft werden? Bei Chris weiß man was man hat. Ich würde mich sicherer fühlen für die neue Saison, wenn wir Chris mit an Board hätten.
#
Goldlocke1502 schrieb:
(...)
Henk schrieb:

wer scoutet denn heute noch in südamerika?
zu teuer, zu risikoreich, ende.


Ist doch Blödsinn. Warum muss man immer dem Trend hinterher laufen? Gerade wenn die anderen Vereine nicht mehr in Südamerika scouten hat man doch eine größere Chance einen guten Spieler einigermaßen günstig erwerben zu können.


hab mich auf hübner bezogen:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--jetzt-trauen-wir-uns-was-zu-,1473446,15211046.html
"Jetzt ist es so, dass wir junge, deutsche Spieler suchen, die entwicklungsfähig sind, aber auch schon in der Bundesliga gespielt haben. Das ist nicht einfach, diese Spieler sucht ja jeder. Alle wollen nur noch deutsche Spieler. Selbst Bayern hat Südamerika komplett eingestellt, weil es eine unkalkulierbare Größe ist und somit eine Gefahr für Fehlinvestitionen. Da gibt es Integrationsprobleme, und du weißt nicht genau, was du bekommst."
#
Friendly_Fire schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Chris ist ein Spieler, der die Knochen für die Eintracht hingehalten hat und dies mit der Gesundheit bezahlt hat(te).

Ich wäre für seiner Verpflichtung, denn auch wir haben meiner Meinung nach ein verbesseretes Fitness- und Ärzteteam, denn in dieser Saison hatten wir keine großen Ausfälle gehabt. Außerdem ist die Eintracht bei Verletzungen der Spieler so versichert, das sie keinen Gehalt zahlen müssen. Somit ist ein Argument gegen seine verpflichtung weggefallen.

Das zweite Argument, dass er zu alt ist und man nicht weiß, ob er an seine Leistung anknüpfen kann, kann ich verstehen. Er wird sich nicht mehr entwickeln, das ist klar. Aber er kann ein Kopf der Mannschaft sein (ok das hat die vorletzte Saison weder Chris noch sonstwer gezeigt), er kennt die Umgebung und den Großteil der Mannschaft. Somit braucht er keine/kaum Eingewöhungszeit um wieder voll da zu sein für die Eintracht. Auch das er sich ein Jahr bei Magath fit gehalten hat dürfte doch auch nicht allzu schlecht sein. Das man nur junge, deutsche Spieler verpflichten will ist etwas zu blauäugig, denn man braucht auch erfahrene Spieler in ein Team. Und die hat Chris ohne zweifel, weshalb das zweite Argument gegen seiner verpflichtung wegfällt.

Ich verzeihe ihm das er das eine Jahr nicht bei uns war, denn er könnte nach die ein oder andere Millionen bei den Wölfen bekommen haben, die wir nach dem Abstieg nicht mehr zu bieten hatten. Auch mache ich ihn mit am wenigsten für den Abstieg schuldig, denn er war wie es bekannt ist verletzt und konnte auf dem Spielfeld nicht mehr eingreifen.

Zudem: Sollte er seine aktive Karriere beenden, so kann er doch von der Eintracht weiterverpflichtet werden um im Bereich des Sportes für uns tätig zu sein. Würde mir sehr gut gefallen da er auch sehr Sympatisch ist und wie oben beschrieben verantwortung übernehmen kann, was ihm in seiner weiteren Laufbahn behilflich sein kann (vor allem bei uns).


Sag mal, sind wir ein Gnadenhof der alterne, dauerverletzte Spieler, welche von ihren Exvereinen "ausgesetzt" wurden und keine Perspektive mehr in der Vermittlung haben, aufnimmt und so deren Lebensabend finanziert?

Wir haben Chris schon oft genug mit durchgeschleppt und sogar seinen Vertrag verlängert, als er wieder monatelang dauerverletzt war!

Die Eintracht ist dem Spieler Chris nicht das geringsten schuldig.
Er war es, der schnell noch mal das große Geld in WOB mitnehmen wollte.
Seine Aussage, er hätte ja nur für ein Jahr unterschrieben ist auch falsch, denn Magath war es, der Chris nur einen Ein-Jahres-Vertrag angeboten hat.

Und ein Backup für die Krankenstation brauche ich ebenfalls nicht.





Von Schuldig habe Ich auch gar nicht gesprochen gehabt. Er ist ein Spieler mit Qualität, das sollte jedem klar sein der einigermaßen Fußballintelligenz besiitzt. Und er kann uns sehr wohl helfen, denn all seine Characktereigenschaften haben uns im Abstiegskampf gefehlt. Und in dieser Saison wird es wieder gegen den Abstieg gehen, alles andere ist Wunchvorstellung.
#
quantum-music.de schrieb:
Willensausdauer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich würde mich gar nicht an Chris' Leistungsfähigkeit stoßen.
Viel mehr "ärgert" es mich, dass Meier, Schwegler & Co die Strafrunde drehen mussten, während Chris in Wolfsburg war.
Weiß nicht, wie das im Team ankommt.  


Konnte er ja nix für, dass es von der Eintracht kein Vertragsangebot gab.


Wie schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert, konnte die Eintracht nicht bis zum letzen Tag auf die Entscheidung von Chris warten.

Was auch nachvollziehbar ist, da die Eintracht damals keine Mannschaft hatte und irgendwann die Planungen abgeschlossen sein mußten.

Die Mär davon, dass die Eintracht Chris nicht wollte wird nicht wahr durch ständiges wiederholen.


Die Eintracht wollte ihn wohl, hatte aber wohl dazu das Geld nicht. Also gab es kein Vertragsangebot für Chris.

Was kann er dafür? Soll er nicht marktgerecht bezahlt werden?

Es war auch mal zu lesen, dass Chris auf ein Eintracht-Angebot gewartet hat und dann als das Wolfsburg-Angebot kam und von der Eintracht nichts, er sich eben für oder gegen Wolfsburg entscheiden musste.
Wenn man nicht weiß, ob von der Eintracht noch ein Angebot kommt, sollte man sich wohl für einen Wechsel entscheiden.
#
ich denke am geld wirds nicht scheitern.

chris "liebt" die eintracht, hat hier eine wohung, fühlt sich hier heimisch, das hat er oft gesagt und ich kaufe ihm das auch ab.

1-2y vertrag und dann als scout einsätzen, denn ich hab schon den eindruck das er talent und einstellung eines spielers einschätzen kann.
#
Brauchen wir ihn? Als Backup absolut ok, aber nur bei leistungsbezogenem 1-Jahres-Vertrag. Dafür sprechen halt seine Verletzungen etc.
#
strassenapotheker schrieb:
chris "liebt" die eintracht...



So sehr, dass er trotz gültigem Vertrag hier bei irgendeinem brasilianischen Fünftligisten unterschreibt und tönt, "nie mehr für die Eintracht zu spielen".

So sehr, dass er so gut wie in Wolfsburg ist und erst nachdem die Eintracht ordentlich Gehalt nachgelegt hat dann doch bleibt.

strassenapotheker schrieb:
...hat hier eine wohung, fühlt sich hier heimisch, das hat er oft gesagt und ich kaufe ihm das auch ab.


Kann ja, wie bereits erwähnt, zum FSV oder zu Rot-Weiß wechseln, und auch Oxxenbach ist ja jetzt nicht sooo schlecht mit dem VW von seiner Wohnung aus zu erreichen.
#
Willensausdauer schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Willensausdauer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich würde mich gar nicht an Chris' Leistungsfähigkeit stoßen.
Viel mehr "ärgert" es mich, dass Meier, Schwegler & Co die Strafrunde drehen mussten, während Chris in Wolfsburg war.
Weiß nicht, wie das im Team ankommt.  


Konnte er ja nix für, dass es von der Eintracht kein Vertragsangebot gab.


Wie schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert, konnte die Eintracht nicht bis zum letzen Tag auf die Entscheidung von Chris warten.

Was auch nachvollziehbar ist, da die Eintracht damals keine Mannschaft hatte und irgendwann die Planungen abgeschlossen sein mußten.

Die Mär davon, dass die Eintracht Chris nicht wollte wird nicht wahr durch ständiges wiederholen.


Die Eintracht wollte ihn wohl, hatte aber wohl dazu das Geld nicht. Also gab es kein Vertragsangebot für Chris.

Was kann er dafür? Soll er nicht marktgerecht bezahlt werden?

Es war auch mal zu lesen, dass Chris auf ein Eintracht-Angebot gewartet hat und dann als das Wolfsburg-Angebot kam und von der Eintracht nichts, er sich eben für oder gegen Wolfsburg entscheiden musste.
Wenn man nicht weiß, ob von der Eintracht noch ein Angebot kommt, sollte man sich wohl für einen Wechsel entscheiden.


Wo hast du das den gelesen?

Um es auch für dich ins Gedächtnis zu bringen,
Die Eintracht hat sehr wohl ein Angebot gemacht.
Chris hat nur gesagt er wolle erst gesund werden bevor er sich mit neuen Verträgen auseinandersetzt. Wenige Tage vor Transferschluss hat die Eintracht das Angebot zurückgezogen, weil man nunmal planen muss und nicht am Ende mit leeren Händen dastehen darf.

Tja, plötzlich und völlig unerwartet landet er in Wolfsburg und er hat angeblich sehnlichst auf ein Angebot der Eintracht gewartet.....

Wer das rumerzählt hat eine große Fantasie.


Teilen