>

Gerücht: kehrt Chris zurück?

#
Zicolov schrieb:
dj_chuky schrieb:
Zicolov schrieb:
Also ich würde eine Rückkehr von Chris begrüßen. Wenn er denn fit ist, hat er immer seine Leistung gebracht. Mit einem leistungsbezogenen Vertrag sehe ich da kein großes Risiko für uns. Zumal jetzt ja auch Veh gesagt hat, dass er im Sommer nur gegangen ist, weil die SGE ihm gar kein Angebot gemacht hat. Qualität hat der Mann, ich schätze mal er wohnt auch eh noch in Frankfurt (zumindest seine Frau) - von daher wäre das für beide Seiten eine gute Sache.


Klar ist das ein großes Risiko. Jeder verletzungsanfällige Spieler den wir holen ist ein großes Risiko. Einmal wie wollen wir mit einen Spieler umgehen, der eigentlich von der Stärke Stammspieler wär, aber von der Einsatzzeit her eben nicht. Da hast du null Planungssicherheit. Hat er eine gute Saison mit wenig Verletzungen, brauch man nur ein Backup, hat er wie fast immer eine schlechte Saison brauchen wir einen, der ihn nicht minderwertig vertritt, oder denkst du wirklich, dass ein Chris in zehn Spielen reicht, wenn wir in den restlichen Spielen nur einen mittelmäßigen IV haben? Und einen ähnlich starken Spieler, bekommt man nicht so günstig, aber viel Geld wäre ja blockiert durch Chris. Was passiert, wenn Chris sich mal wieder verletzt und wir in der Winterpause nachlegen müssen? Mag sein, dass Chris nicht bezahlt wird ab der sechsten Woche, aber sein Geld ist immernoch verplant, denn früher oder später kommt er zurück und dann muss die Eintracht ihn wieder bezahlen.
Jetzt mal in kurz: allein schon aus Planugsgründen und dass die best mögliche Abwehr auch möglichst den Großteil der Saison beisammen sein sollte können wir Chris nicht gebrauchen
Wenn er kommt, dann als Scouter mehr aber auch ned. Sorry aber ihr seit doch alle so geil darauf einen klasse Spieler zu bekommen, dass es euch scheinbar am ***** vorbei geht, dass er für uns nicht ohne Grund zu haben ist und was das für Folgen haben kann.


Ich meine auch nicht, dass Chris als Stammkraft gerechnet werden sollte - das wäre sehr optimistisch angesichts der Krankenakte. Eher sehe ich ihn als hochklassige Ergänzung, aber eine auf die wir nicht angewiesen sein sollten. Für die Hinterhand, "nice to have" wie man neudeutsch sagen würde.


Na klar, und dann verpflichten wir noch einen für die gute Stimmung und noch einen der gut zur Tapete paßt.

"Nice to have"

:neutral-face
#
Hübner hat so seine Zweifel bei Chris..
Seine "Krankenakte" wird wohl den Ausschlag dafür
geben, ihn nicht zurückzuholen..
Ich würde ihn aufgrund dessen auch nicht mehr
holen.. Damit wird das Thema wohl endgültig abgehakt
sein.. Besser so..  
#
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=24206668,tabindex=0.bild.html

Chris: „Ich werde in der kommenden Woche meinen neuen Verein bekanntgeben.“

nur zur info...
#
der wird schon zu uns zurück kommen.. und als erfahrenes backup find ich das garnicht so schlecht
#
... ich weiß nicht  
Bringt uns das wirklich weiter?  
Letztlich belegt er wieder nur einen Platz im Kader und nimmt anderen die Perspektive.
Als Backup hätten wir ja auch noch Amedick. Vielleicht wird das ja noch was, wenn er die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat.
#
Bitte nicht.....
#
sgedennis4 schrieb:
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=24206668,tabindex=0.bild.html

Chris: „Ich werde in der kommenden Woche meinen neuen Verein bekanntgeben.“

nur zur info...


Hoffentlich Prudentopolis...
#
hab gehört der geht nach düsseldorf
#
Friendly_Fire schrieb:
hab gehört der geht nach düsseldorf


?
#
Ich würde mich gar nicht an Chris' Leistungsfähigkeit stoßen.
Viel mehr "ärgert" es mich, dass Meier, Schwegler & Co die Strafrunde drehen mussten, während Chris in Wolfsburg war.
Weiß nicht, wie das im Team ankommt.
#
sgedennis4 schrieb:
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=24206668,tabindex=0.bild.html

Chris: „Ich werde in der kommenden Woche meinen neuen Verein bekanntgeben.“

nur zur info...


Ich tippe mal auf Düsseldorf.

Die mögen reife Spieler.
Das mit nächster Woche passt wegen der Relegationsspiele
und DFB-Entscheidungen.
#
Adlersupporter schrieb:
Hübner hat so seine Zweifel bei Chris..
Seine "Krankenakte" wird wohl den Ausschlag dafür
geben, ihn nicht zurückzuholen..
Ich würde ihn aufgrund dessen auch nicht mehr
holen.. Damit wird das Thema wohl endgültig abgehakt
sein.. Besser so..    


Ja, das Kapitel Chris würde ich hier auch nicht wieder aufschlagen. Er wird in seinem Alter nicht mehr besser und die Krankenakte nicht kleiner. Bei unserem Umbruch sollten wir konsequent sein. Ich mag Chris, aber bitte nicht mehr im Trikot der SGE. Da sollen jetzt andere eine Chance bekommen.

Sollte er dennoch kommen, dann stehe ich natürlich voll und ganz hinter ihm  
#
PitderSGEler schrieb:
Ich würde mich gar nicht an Chris' Leistungsfähigkeit stoßen.
Viel mehr "ärgert" es mich, dass Meier, Schwegler & Co die Strafrunde drehen mussten, während Chris in Wolfsburg war.
Weiß nicht, wie das im Team ankommt.  


Konnte er ja nix für, dass es von der Eintracht kein Vertragsangebot gab.
#
Willensausdauer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich würde mich gar nicht an Chris' Leistungsfähigkeit stoßen.
Viel mehr "ärgert" es mich, dass Meier, Schwegler & Co die Strafrunde drehen mussten, während Chris in Wolfsburg war.
Weiß nicht, wie das im Team ankommt.  


Konnte er ja nix für, dass es von der Eintracht kein Vertragsangebot gab.


Glaube schon, dass da eine Lösung möglich gewesen wäre.
Ich weiß halt nicht, wie die Mannschaft das aufnehmen würde.
#
Kann ja zum FSV

Ne ernsthaft. Allein wegen dem Alter und dem Verletzungsrisiko bin ich dagegen.
Außerdem soll's jetzt eine junge Truppe geben um die Spieler aus dieser Saison da stört er nur in der Mannschaftsinternen Rangordnung
#
AllesWirdGut schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Hübner hat so seine Zweifel bei Chris..
Seine "Krankenakte" wird wohl den Ausschlag dafür
geben, ihn nicht zurückzuholen..
Ich würde ihn aufgrund dessen auch nicht mehr
holen.. Damit wird das Thema wohl endgültig abgehakt
sein.. Besser so..    


Ja, das Kapitel Chris würde ich hier auch nicht wieder aufschlagen. Er wird in seinem Alter nicht mehr besser und die Krankenakte nicht kleiner. Bei unserem Umbruch sollten wir konsequent sein. Ich mag Chris, aber bitte nicht mehr im Trikot der SGE. Da sollen jetzt andere eine Chance bekommen.

Sollte er dennoch kommen, dann stehe ich natürlich voll und ganz hinter ihm    


1.Abschnitt:    2.Abschnitt:  
#
Chris ist ein Spieler, der die Knochen für die Eintracht hingehalten hat und dies mit der Gesundheit bezahlt hat(te).

Ich wäre für seiner Verpflichtung, denn auch wir haben meiner Meinung nach ein verbesseretes Fitness- und Ärzteteam, denn in dieser Saison hatten wir keine großen Ausfälle gehabt. Außerdem ist die Eintracht bei Verletzungen der Spieler so versichert, das sie keinen Gehalt zahlen müssen. Somit ist ein Argument gegen seine verpflichtung weggefallen.

Das zweite Argument, dass er zu alt ist und man nicht weiß, ob er an seine Leistung anknüpfen kann, kann ich verstehen. Er wird sich nicht mehr entwickeln, das ist klar. Aber er kann ein Kopf der Mannschaft sein (ok das hat die vorletzte Saison weder Chris noch sonstwer gezeigt), er kennt die Umgebung und den Großteil der Mannschaft. Somit braucht er keine/kaum Eingewöhungszeit um wieder voll da zu sein für die Eintracht. Auch das er sich ein Jahr bei Magath fit gehalten hat dürfte doch auch nicht allzu schlecht sein. Das man nur junge, deutsche Spieler verpflichten will ist etwas zu blauäugig, denn man braucht auch erfahrene Spieler in ein Team. Und die hat Chris ohne zweifel, weshalb das zweite Argument gegen seiner verpflichtung wegfällt.

Ich verzeihe ihm das er das eine Jahr nicht bei uns war, denn er könnte nach die ein oder andere Millionen bei den Wölfen bekommen haben, die wir nach dem Abstieg nicht mehr zu bieten hatten. Auch mache ich ihn mit am wenigsten für den Abstieg schuldig, denn er war wie es bekannt ist verletzt und konnte auf dem Spielfeld nicht mehr eingreifen.

Zudem: Sollte er seine aktive Karriere beenden, so kann er doch von der Eintracht weiterverpflichtet werden um im Bereich des Sportes für uns tätig zu sein. Würde mir sehr gut gefallen da er auch sehr Sympatisch ist und wie oben beschrieben verantwortung übernehmen kann, was ihm in seiner weiteren Laufbahn behilflich sein kann (vor allem bei uns).
#
Willensausdauer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich würde mich gar nicht an Chris' Leistungsfähigkeit stoßen.
Viel mehr "ärgert" es mich, dass Meier, Schwegler & Co die Strafrunde drehen mussten, während Chris in Wolfsburg war.
Weiß nicht, wie das im Team ankommt.  


Konnte er ja nix für, dass es von der Eintracht kein Vertragsangebot gab.


Wie schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert, konnte die Eintracht nicht bis zum letzen Tag auf die Entscheidung von Chris warten.

Was auch nachvollziehbar ist, da die Eintracht damals keine Mannschaft hatte und irgendwann die Planungen abgeschlossen sein mußten.

Die Mär davon, dass die Eintracht Chris nicht wollte wird nicht wahr durch ständiges wiederholen.
#
SGE_Fieber schrieb:
Außerdem ist die Eintracht bei Verletzungen der Spieler so versichert, das sie keinen Gehalt zahlen müssen.  


So ist nahezu jeder Arbeitnehmer in Deutschland versichert, nennt sich Krankenversicherung!
Diese greift aber erst ab der 6.Wochen des Krankenverlaufes.
Schauen wir uns nun mal die Ausfallzeit von Chris in dieser Saison an:
11/12 06.03.2012 - 04.04.2012 Oberschenkelprobleme
11/12 14.09.2011 - 04.11.2011 muskuläre Probleme

Da wird er einmal 2011 genau in der 7.Woche wieder gesundgeschrieben und bei der 2.Verletzung war er nach knapp 5 Wochen wieder fähig seinen Beruf nachzugehen.
Macht 11 Wochen in denen er nicht zur Verfügung stand! Von dieser Zeit wurde von der Krankenkasse/Berufsgenossenschaft gerade einmal 1 Woche Gehaltszahlung anteilmäßig übernommen.

Wohlgermekt diiese 11 Wochen sind nur die Zeit in der Chris vom Arzt krankgeschrieben wurde. Da ist noch nicht die Zeit mit eingerechnet die er nach jeder Verletzung braucht wieder richtig Fit zu werden.

Ich war und bin ein großer Chris-Fan und nehme ihm seinen Wechsel auch nicht so übel, aber ich wünsche mir von der Eintracht einen "Neustart in die Zukunft" und kein "Zurück in die Vergangenheit"!
Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung als Stand-By-Profi oder so mit anschließender Anstellung im Scouting-Bereich.


Teilen