>

Gerücht: kehrt Chris zurück?

#
etienneone schrieb:
Versteh ich jetzt nicht. Chris hat im Sommer gar keinen Vertrag mehr.

Mea culpa, da hast Du natürlich recht. Aus irgendeinem Grund war ich davon ausgegangen, dass er noch mindestens ein Jahr Vertrag hat.

Das ändert meine Sicht der Dinge allerdings nur wenig: Chris sollte nur verpflichtet werden, wenn er sich auf ein minimales Grundgehalt einlässt, und er sollte nur dann verpflichtet werden, wenn man mit ihm nicht als Stammspieler plant, denn das ist meines Erachtens schier unmöglich.
#
f1r3 schrieb:
etienneone schrieb:
Versteh ich jetzt nicht. Chris hat im Sommer gar keinen Vertrag mehr.

Mea culpa, da hast Du natürlich recht. Aus irgendeinem Grund war ich davon ausgegangen, dass er noch mindestens ein Jahr Vertrag hat.

Das ändert meine Sicht der Dinge allerdings nur wenig: Chris sollte nur verpflichtet werden, wenn er sich auf ein minimales Grundgehalt einlässt, und er sollte nur dann verpflichtet werden, wenn man mit ihm nicht als Stammspieler plant, denn das ist meines Erachtens schier unmöglich.



Da bin ich ganz bei dir. Risiko muss natürlich absolut minimiert werden. Aber es würde mich auch sehr wundern, wenn man das bei der SGE anders sieht. Die wissen es schließlich besser als jeder andere...
#
Naja immerhin waren seine Verletzungen mit denen er in dieser Saison zu kämpfen hatte, keine solch langwierigen wie zu seiner Eintracht Zeit!
Ende 2011 hatte er "lediglich" muskuläre Probleme und im Frühjahr 2012 waren Oberschenkelprobleme.
Immerhin nicht mit der Bandscheibe, dem Rücken oder der Leiste!
Wenn man in betracht zieht das wir mitunter Aufgrund einer verbessereten Trainingkoordination,- und steuerung(Kolodziej sei Dank!) in dieser Saison weitgehendst von schwereren Verletzungen verschont blieben, vielleicht käme dies auch einem Chris zu gute und er schafft es auf mehr als 10 Saisonspiele!?!?
#
Allerdings hat er mit diesen leichten blessuren nicht wie andere spieler ein paar tage mim training ausgesetzt und war dann wieder fit, sondern fehlte doch länger

ein fitter chris wäre hingegen hervorragend.
#
Dazu kommt, dass er auch nicht mehr jünger wird. Mich überrascht es ehrlich gesagt, dass er nach diesen Verletzungen überhaupt noch in der Lage ist, mit 33 regelmäßig auf dem Platz zu stehen.
Für meine Begriffe wird da viel vom Gehalt abhängen, womöglich spielt auch die Laufzeit eine Rolle. Einen Dreijahresvertrag mit den alten Bezügen wird es da vermutlich eher nicht mehr geben.

Freuen würde ich mich allerdings sehr, ihn hier nochmal ein, zwei Jahre zu sehen. Das Risiko seiner Ausfälle muss man allerdings einkalkulieren.
#
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-djakpa-im-abseits-trapp-im-anflug-11736788.html

FAZ schrieb:
Er schloss aber in diesem Zusammenhang eine Rückholaktion des Brasilianers Chris vom VfL Wolfsburg ausdrücklich nicht aus. Schließlich sei Chris vor dieser Saison nicht dem „Lockruf des Geldes“ erlegen, wie Veh meinte. „Wir hatten ihm nie ein Angebot gemacht, weil wir es vor einem Jahr gar nicht machen konnten.“ Jetzt sei es „völlig offen“, ob der bald 34 Jahre alte Brasilianer, der von 2004 bis 2011 für die Eintracht spielte, wieder ein Thema werde. Chris, der ehemalige Kapitän, signalisierte jedenfalls große Lust an einem neuen Anlauf in Frankfurt.


Nach diesem Absatz sollten einige ihre Beiträge hier nochmal überdenken. Wir hatten wohl kein Geld mehr übrig im Etat bzw. wollten das dann lieber in Stürmer (Idrissou & Friend) investieren. Chris hat wohl kurz vor Transferfensterende ein Angebot von Wolfsburg gehabt bzw. konnte/wollte nicht mehr bis zum letzten Tag warten und bevor er ganz ohne Verein dasteht, ist er zu Wolfsburg.

Ein weiterer Punkt, den ich nicht ganz verstehe: Natürlich ist Chris verletzungsanfällig, aber das ist doch überhaupt der Grund, warum wir überhaupt die Chance haben, einen Spieler seiner Klasse und vermutlich noch relativ kostengünstig zu bekommen.

Was die Mannschaftshierarchie betrifft, sehe ich die Sache - erst Recht nachdem bekannt gemacht wurde, dass Chris gar kein Angebot von uns vorliegen hatte und dementsprechend ablehnen konnte - nicht so eng. Natürlich kann man die Spieler nach ihrer Meinung fragen, aber Chris macht(e) auf mich bisher nicht den Eindruck, mannschaftsintern ein schwieriger Charakter zu sein, ganz anders als die Griechenfraktion bspw.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-djakpa-im-abseits-trapp-im-anflug-11736788.html

FAZ schrieb:
Er schloss aber in diesem Zusammenhang eine Rückholaktion des Brasilianers Chris vom VfL Wolfsburg ausdrücklich nicht aus. Schließlich sei Chris vor dieser Saison nicht dem „Lockruf des Geldes“ erlegen, wie Veh meinte. „Wir hatten ihm nie ein Angebot gemacht, weil wir es vor einem Jahr gar nicht machen konnten.“ Jetzt sei es „völlig offen“, ob der bald 34 Jahre alte Brasilianer, der von 2004 bis 2011 für die Eintracht spielte, wieder ein Thema werde. Chris, der ehemalige Kapitän, signalisierte jedenfalls große Lust an einem neuen Anlauf in Frankfurt.


Nach diesem Absatz sollten einige ihre Beiträge hier nochmal überdenken. Wir hatten wohl kein Geld mehr übrig im Etat bzw. wollten das dann lieber in Stürmer (Idrissou & Friend) investieren. Chris hat wohl kurz vor Transferfensterende ein Angebot von Wolfsburg gehabt bzw. konnte/wollte nicht mehr bis zum letzten Tag warten und bevor er ganz ohne Verein dasteht, ist er zu Wolfsburg.

Ein weiterer Punkt, den ich nicht ganz verstehe: Natürlich ist Chris verletzungsanfällig, aber das ist doch überhaupt der Grund, warum wir überhaupt die Chance haben, einen Spieler seiner Klasse und vermutlich noch relativ kostengünstig zu bekommen.

Was die Mannschaftshierarchie betrifft, sehe ich die Sache - erst Recht nachdem bekannt gemacht wurde, dass Chris gar kein Angebot von uns vorliegen hatte und dementsprechend ablehnen konnte - nicht so eng. Natürlich kann man die Spieler nach ihrer Meinung fragen, aber Chris macht(e) auf mich bisher nicht den Eindruck, mannschaftsintern ein schwieriger Charakter zu sein, ganz anders als die Griechenfraktion bspw.


Das sehe ich ganz genauso! Chris mit einem Einsatz-/Leistungsbezogenem Vertrag ausstatten und dann..."HERZLICH WILLKOMMEN"!
#
Bei Chris bin ich mir echt unschlüssig, er ist ein Topverteidiger und wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, als IV gesetzt. Nur sein(e)Bandscheibenvorfall(e) ist ein immer wiederkehrendes Problem. Ich weiß, wovon ich rede.
Wenns anfängt zu zwacken kommen sofort die Gedanken über eine längere Ausfallzeit und man gibt nicht 100% seines Leistungsvermögens, auch als Fußballprofi nicht.
Chris ist m.E. stärker einzuschätzen als Amedick und Schildenfeld.Falls wir noch nen IV abgeben sollten, sicherlich eine gute Alternative mit nem leistungsbezogenen Vertrag. Dann muß aber noch guter IV folgen.
#
Och, wir haben ihm schonmal verziehen, dass er nicht mit uns runter wollte oder?

Einen stark leistungsbezogenen Vertrag und gut ist...wenn der ausfällt bezahlen wir ja eh nix für den, wenn nicht, auch gut. Viel darf er nich mehr verlange, das wird dem ja hoffentlich auch klar sein
#
Nun, die Argumentation wäre wahrscheinlich folgende: Wenn er in nur zehn Spielen unsere Qualität entscheidend steigert, dann wäre er schon ein Gewinn.

Der unberechenbare Faktor dabei: Wir wissen nicht, wie er das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt. Es wäre evtl. auch besser, auf eine eingespielte Abwehr zu setzen, die nciht sofort wieder auseinandergerissen wird nur weil Chris fit ist.

Ist ein schwieriges Thema, sowas kann man auch einfach nicht bis ins kleinste Detail ausmachen. Kann was bringen, muss aber nicht. Kann also sowohl Pro als auch Contra verstehen.
#
Zwar schön zuhören/lesen, das die Umstände andere waren.
Ich würde ihn trotzdem nicht zurückholen, wir haben die Ära der Dauerverletzten hinterunsgelassen, da muss man nicht schon wieder damit anfangen.

Er soll lieber seine Karriere beenden.
#
Zicomania schrieb:
...wenn der ausfällt bezahlen wir ja eh nix für den...


Eben! Es vergessen Viele, dass Eintracht Frankfurt dann keinen Cent zahlen müsste, wenn Chris (länger) verletzt sein sollte. Das Gehalt zahlt dann die Krankenkasse.
Somit besteht für die Eintracht kein Risiko.
#
C.Preuß schrieb:
Zicomania schrieb:
...wenn der ausfällt bezahlen wir ja eh nix für den...


Eben! Es vergessen Viele, dass Eintracht Frankfurt dann keinen Cent zahlen müsste, wenn Chris (länger) verletzt sein sollte. Das Gehalt zahlt dann die Krankenkasse.
Somit besteht für die Eintracht kein Risiko.



Aber erst nach sechs Wochen, oder??? Trotzdem hat man ein Etat (30 mios) und wenn dieser mit Chris ausgeschöpft ist und er fällt länger aus, hat er nen Platz im Kader weggenommen. Also höchstens als Backup verpflichten, wenn uns ein IV (auch Backup)verläßt.  
#
C.Preuß schrieb:
Zicomania schrieb:
...wenn der ausfällt bezahlen wir ja eh nix für den...


Eben! Es vergessen Viele, dass Eintracht Frankfurt dann keinen Cent zahlen müsste, wenn Chris (länger) verletzt sein sollte. Das Gehalt zahlt dann die Krankenkasse.
Somit besteht für die Eintracht kein Risiko.


Er nimmt trotzdem einen Platz in der Kaderplaung für einen anderen Spieler weg.
Denn wenn man etwas seriös plant, muß man mindestens die Gehaltskosten rechnen und gerade Chris wird hier nicht für lau spielen. Selbst bei kleinen Gehalt, nimmt er einen jungen Spieler, in den man eventuell Hoffnungen steckt, den Platz weg.

Chris hat mehrfach sehr deutlich gemacht, dass er ein Söldner erste Klasse ist. ( 250T€ Strafzahlung, 2008 nur geblieben wegen mehr Kohle, sonst wäre er schon damals nach Wolfsburg, sich jetzt verdrückt)

Fazit: Chris ist zu alt, zu krank, zu gierig und zu wenig Eintracht, als dass ich mir einen solchen Spieler wieder in unseren Reihen wünschen würde.

Viel Erfolg bei anderen Clubs, aber bitte nicht mehr bei uns
#
Juppi_Berlin schrieb:
C.Preuß schrieb:
Zicomania schrieb:
...wenn der ausfällt bezahlen wir ja eh nix für den...


Eben! Es vergessen Viele, dass Eintracht Frankfurt dann keinen Cent zahlen müsste, wenn Chris (länger) verletzt sein sollte. Das Gehalt zahlt dann die Krankenkasse.
Somit besteht für die Eintracht kein Risiko.



Aber erst nach sechs Wochen, oder??? Trotzdem hat man ein Etat (30 mios) und wenn dieser mit Chris ausgeschöpft ist und er fällt länger aus, hat er nen Platz im Kader weggenommen. Also höchstens als Backup verpflichten, wenn uns ein IV (auch Backup)verläßt.  



Was ja mit Bellaid schon der Fall ist.  
#
Nostra schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
C.Preuß schrieb:
Zicomania schrieb:
...wenn der ausfällt bezahlen wir ja eh nix für den...


Eben! Es vergessen Viele, dass Eintracht Frankfurt dann keinen Cent zahlen müsste, wenn Chris (länger) verletzt sein sollte. Das Gehalt zahlt dann die Krankenkasse.
Somit besteht für die Eintracht kein Risiko.



Aber erst nach sechs Wochen, oder??? Trotzdem hat man ein Etat (30 mios) und wenn dieser mit Chris ausgeschöpft ist und er fällt länger aus, hat er nen Platz im Kader weggenommen. Also höchstens als Backup verpflichten, wenn uns ein IV (auch Backup)verläßt.  



Was ja mit Bellaid schon der Fall ist.    


Wen du schon alles als Backup zählst.... ,-)
Dachte eher an Amedick.  
#
Wenn man ihn nur als Backup einplant, ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet und wenn dazu eine Chris Verpflichtung nicht weitere Verbesserungen in der Defensive ausschließt würde ich ihn evt auch zurück holen...
#
Bitte keine langzeitverletzte mehr!

Hat man den gar nichts von Bajramov, Ama und auch Chris selbst gelernt?
Solche spieler sehen auf dem papier gut aus, in der praxis sind sie stets verletzt!

Dieses geld lieber anderweitig ausgeben.
#
Wie geschrieben, Chris würde in der ganzen Saison am Ende es vielleicht auf nur ein Einsatz bringen, was bringt es?
Der sollte seine Karriere endlich beenden, der war in seiner Karriere bisher mehr verletzt als das er gespielt hat.
#
Juppi_Berlin schrieb:
C.Preuß schrieb:
Zicomania schrieb:
...wenn der ausfällt bezahlen wir ja eh nix für den...


Eben! Es vergessen Viele, dass Eintracht Frankfurt dann keinen Cent zahlen müsste, wenn Chris (länger) verletzt sein sollte. Das Gehalt zahlt dann die Krankenkasse.
Somit besteht für die Eintracht kein Risiko.



Aber erst nach sechs Wochen, oder???  


Korrekt.
Ich behaupte: Selbst, wenn Chris nur 10 Spiele machen könnte, würde er uns enorm helfen, da wir von diesen 10 Spielen kein einziges verlieren würden.


Teilen