>

Frauen sollten öfters mal den Mund halten

#
Huch, hab doch glatt die Anführungszeichen im Titel vergessen : - D
http://www.handelsblatt.com/news/Journal/Vermischtes/_pv/_p/204493/_t/ft/_b/1130253/default.aspx/frauen-sollten-oefter-mal-den-mund-halten.html

Aber mal ehrlich: Was hat es denn bitte mit Veranlagung zu tun, ob jemand für die Hausarbeit geeignet oder ungeeignet ist? Das ist vielmehr eine gesellschaftliche Sache. Aber wenn die ehemalige Tagesschau-Moderatorin schon mit der Bild am Sonntag spricht...
#
Also uns Männern zuliebe könntet ihr des hin und wieder schonmal machen!
Den Mund halten mein ich
#
Ja, Mund halten ist eine gute Idee. Und beim Fußball haben die auch nix zu suchen!  
#
Den Mund halten?

Klasse, dann käme ich auch mal zu Wort! ,-)

Hausarbeit? Dafür gibt es doch die Polnischeparkettmaniküre!

"Machomoduswiederausschalten"
#
Rigobert_G schrieb:
Ja, Mund halten ist eine gute Idee. Und beim Fußball haben die auch nix zu suchen!  

#
Ja, die gute Frau hat ja sooooo Recht!  

Nee, aber echt, die Frau Eva H. hat einen Schaden!!!!
#
sgewolf schrieb:
Also uns Männern zuliebe könntet ihr des hin und wieder schonmal machen!
Den Mund halten mein ich  

Warum ?  
#
Pikant, solches aus dem Mund einer Ex-Tagesschausprecherin und Buchautorin zu hören ...  :neutral-face
#
Kallewirsch schrieb:
Warum ?    
Wegen eben solcher Fragen......
#
Ja ja hauptsache sie hatte ihren Erfolg...sie hätte ja all die Jahre einfach mal den Mund halten können!
#
Oh Buben,das gibt Ärger.

Wenn ich da so an Audrey,Ffm-mein und la Aficionada denke.

Ich haue lieber mal hier ab.


Wo ist eigentlich unser Biber ??
#
warum geht die dann net mit gutem beispiel voran, hält ihre klappe und putzt mal wieder den herd? just for the smell of it... die hat doch keine ahnung, wovon sie spricht!
#
(zitat e. herman) "Für Frauen sei der einzig wahre Platz zu Hause. "Denn eine Frau ist viel eher in der Lage, das Haus heimelig zu machen, schöne Kerzen zu platzieren, Blumen aufzustellen und Apfelkuchen zu backen." Ihr Plan, wenn sie noch einmal jung wäre: "Ich würde mir einen Mann suchen, ihn arbeiten lassen und mich um unsere fünf Kinder kümmern."

au weh ...
und irgendwann geht sie ihrem mann damit tierisch auf die eier, denn der will nicht immer blümchen sondern mal ne ideenvolle frau - oder so
die gute frau sollte eventuell einmal darüber nachdenken, ob das wirklich das ist, was ein mann (ggf ihr eigener) ausschliesslich will

zumal ich nun aber wohl verstehe, warum sie den titel ihres buches nach einem buch benennt, daß es schon seit 2004 gibt (das uschi prinzip) wenn man die zeit damit verbringt apfelkuchen zu backen, schöne kerzen zu platzieren und blumen aufzustellen, dann bleibt wohl nicht so viel zeit um sich gedanken über einen titel zu machen den es noch nicht gibt ...

dinge, die die welt nicht braucht !
#
Rigobert_G schrieb:
Ja, Mund halten ist eine gute Idee. Und beim Fußball haben die auch nix zu suchen!    

Hust Hust

Wie meinste das jetzt


Die Frau hat ein schaden
#
[quote=ebayzocker]Ja, die gute Frau hat ja sooooo Recht!  


Ebaylein immer drann denken , ich hab noch was von Dir
*gg*
#
Petermann schrieb:
Oh Buben,das gibt Ärger.

Wenn ich da so an Audrey,Ffm-mein und la Aficionada denke.

Ich haue lieber mal hier ab.


Wo ist eigentlich unser Biber ??



Wo Biber steckt, frag ich mich auch. War schon lange nicht mehr on und ich hab sie diese Saison auch noch nicht im Stadion gesehen. Hoffe, sie ist einfach nur im Urlaub und lässt es sich gut gehen.

Zur Sache: Wieso Ärger? So ganz unrecht hat Frau Hermann doch nicht. In Jahrzehnten der Mehrfachbelastung Kinder, Beruf, Haushalt und Gedöns habe ich mich auch des Öfteren gefragt, warum ich mir nicht zu gegebener Zeit einen reichen Kerl geangelt hab und auf dessen Kosten ein wunderhübsches, sorgenfreies Leben zwischen Blumenväschen, Tennisplatz, Wellnessfarm und selbstgebackenem Apfelkuchen friste.
Nur leider sind diese Kerle eher selten und im Normalfall haste als Frau die Mehrfachbelastung auch mit Ehemann am Hals (im Extremfall ist der Kerl noch ne zusätzliche Belastung). Wenn er dann zu allem Überfluss auch noch mit Fußball nix am Hut hat, schickt Frau ihn doch gerne in die Wüste und geht lieber zur Eintracht.  

Gehe mal davon aus, dass Frau Hermann ein wenig provozieren will. Denn wenn man es mal sachlich betrachtet, täte es dem Land wirklich nicht schlecht, wenn das "alte" Familiengefüge wieder bestünde und Frau sich ohne eigenen beruflichen Stress um die Kids kümmern könnte.  Dass dem nicht so ist, liegt meines Erachtens weniger daran, dass die Mädels  unbedingt Karriere machen wollen, vielmehr sind es wirtschaftliche Faktoren. Von einem Gehalt kannste meist keine Familie ernähren, und so muss Frau ran, ob sie will oder nicht. Das hat natürlich emanzipiert und die Rolle des Mannes als Ernährer und Oberhaupt der Familie gewaltig erschüttert. Bin sehr gespannt, wohin sich das entwickelt.

Was die Hausarbeit betrifft: Mich amüsierts, Männern dabei zuzuschauen - und eine gewisse Talentfreiheit bei den Herren ist mir auch des Öfteren schon aufgefallen. Ist aber auch nicht mehr als natürlich, um ein gewisses Rollenverhalten abzulegen/anzunehmen, dauert es mehrere Generationen. Und seit wann bekommen die kleinen Jungs von ihren Müttern die elementaren Dingen um Heim und Herd beigebracht? Noch net allzu lange. Und was man nicht kann, macht man auch nicht gerne.

Dass Männer Widerworte - insbesondere von Frauen - nur ungern hören, ist so neu nun auch nicht.

Also: Frau Hermann hat nicht unbedingt unrecht, aber hätte es für diese nicht wirklich neuen Erkenntnisse tatsächlich ein Buch gebraucht? Schätze mal, der Welt wird es weniger dienen als dem Bankkonto der Dame.
#

Oh FreundInnen, nicht diese Töne! Lasst euch doch von dieser Dame, die jahrelang als Nachrichtensprecherin ihr Maul aufgerissen hat und euch jetzt dasselbe verbieten will, um Himmels willen nicht die Eva machen. Bleibt aufrecht und widersteht! Geht weiter anschaffen! Redet weiterhin mit, hin und wieder, hier im Forum zum Beispiel, wo alte Recken wie Petermann vor euch zittern und HG etwa nicht müde wird, immer wieder mal die Diskussion weg vom Fußball und hin auf gutes Kochen etc. zu lenken. Wir verstehen euch!  Wir schätzen euch so, wie wir euch gern hätten!

   
#
Kann mal ein Foren-Sani beim Kadabra den Blutdruck messen? Danke.

#
Solangs nur der Blutdruck ist    der hat sich übrigens seit vergangener Pokalsaison stabil bei 6 zu 0 eingependelt    Außerdem liebe ich euch alle  
#
Also man kann nicht per se sagen das alle Frauen so sind.

Es gibt auch tolle Frauen.
http://www.frag-mutti.de/


Teilen