Ramen
264
Ramen schrieb:
Beim VfL Wolfsburg hat Merle Frohms ihren Platz in der Startelf an Anneke Borbe verloren.
Schon heftig. Man will ja niemand was böses, aber lass das arme Mädel in der Situation mal ein schlechtes Spiel machen (am besten gegen uns *g*). Dann stehen alle miteinander dumm da.
In dem Club scheint es mitunter rustikal zuzugehen. Ich vermute aber, da gibt es eine Story hinter der Story - die wir wohl nicht erfahren werden. Außer Merle plappert es irgendwann mal aus
Was heißt das für Stina? Keine Ahnung. Im Zweifel weiß sie mehr als wir. Wenn sie da unbedingt hin will, na dann los... gemütlicher isses definitiv bei uns! Und dass sie in WOB eine CL-Garantie hätte (wie Frau Lehmann postuliert), das wird man sehen.
Ramen schrieb:
Beim VfL Wolfsburg hat Merle Frohms ihren Platz in der Startelf an Anneke Borbe verloren. Die Entscheidung wird vom Trainer Tommy Stroot mit der Leistung begründet. Er siehtAnneke Borbe aufgrund ihrer Größe (180 cm) und auch von der Art und Weise, wie sie auftritt, bei Flanken agiert momentan als Nummer Eins beim VfL.
Quelle
Anneke Borbe ist zur Saison 2023/24 nach Wolfsburg gewechselt und wurde seitdem sechsmal in Ligaspielen in deren 2. Mannschaft eingesetzt und jetzt zum ersten Mal in der BL. Zu ihrer Bremer Zeit habe ich sie häufiger spielen sehen. Auch wenn Merle Frohms meiner Meinung nach beim VfL nicht an die Leistungen rankommt, die sie bei uns gezeigt hat, muss Anneke Borbe einen ungemeinen Leistungssprung hingelegt haben, um an ihr vorbeigekommen zu sein.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und glaube nicht, dass diese Maßnahme nichts mit Merle Frohms Weggang zum Saisonende zu tun hat, auch wenn Tommy Stroot das behauptet.
Auf den kolportierten Wechsel von Stina Johannes zu den Wölfinnen, denke ich, hat es gar keinen Einfluss. Sollte der Wechsel tatsächlich feststehen, wird klar sein, dass sie Merle Frohms als Nummer eins beerbt. Ich kann diesen Schritt schon irgendwie für beide Seiten nachvollziehen, aber ob sie dort glücklich wird? Keine Ahnung, ist mir in letzter Konsequenz auch egal.
Ansonsten sind die Wölfinnen generell ziemlich im Umbruch, da sehe ich es wie NUEfan, dort geht es ein ganzes Stück rustikaler zu und eine Garantie auf die CL, wie in den letzten Jahr(zehnt)en, sehe ich ebenfalls nicht zwingend.
Vielleicht ist sie ja auch so eine HeimscheiXXerin, wie Laura Freigang von sich behauptet.
Stina ist ja in Niedersachsen geboren und aufgewachsen, es wäre geographisch gesehen zumindest ein Wechsel in heimatnähere Gefilde.
Da dazu läuft ihr Vertrag am Saisonende ohnehin aus, ich kann durchaus nachvollziehen, dass der VfL Wolfsburg sie in die engere Wahl nimmt. Inwiefern sie auch zum Wechsel bereit ist und inwieweit die evtl. Verhandlungen schon fortgeschritten sind, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, ich hoffe nur, dass möglichst schnell Klarheit herrscht, denn dann müssen wir auf der Torhüterinnenposition definitiv nachlegen.
Vielleicht sollten die Verantwortlichen für den Fall der Fälle schonmal die Telefonnummern z.B. von Frau Winkler und Frau Mahmutovic raussuchen.
Wobei letztere durch die tragische Krebserkrankung von Marla Grohs wohl zunächst zur Nummer 1 im Bayern Tor aufgestiegen ist und ein zeitnaher Wechsel dadurch eher unwahrscheinlich geworden ist...
Stina ist ja in Niedersachsen geboren und aufgewachsen, es wäre geographisch gesehen zumindest ein Wechsel in heimatnähere Gefilde.
Da dazu läuft ihr Vertrag am Saisonende ohnehin aus, ich kann durchaus nachvollziehen, dass der VfL Wolfsburg sie in die engere Wahl nimmt. Inwiefern sie auch zum Wechsel bereit ist und inwieweit die evtl. Verhandlungen schon fortgeschritten sind, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, ich hoffe nur, dass möglichst schnell Klarheit herrscht, denn dann müssen wir auf der Torhüterinnenposition definitiv nachlegen.
Vielleicht sollten die Verantwortlichen für den Fall der Fälle schonmal die Telefonnummern z.B. von Frau Winkler und Frau Mahmutovic raussuchen.
Wobei letztere durch die tragische Krebserkrankung von Marla Grohs wohl zunächst zur Nummer 1 im Bayern Tor aufgestiegen ist und ein zeitnaher Wechsel dadurch eher unwahrscheinlich geworden ist...
Das stimmt wohl. Ein weiterer der vier Neuzugänge, die sie bisher in der Winterpause getätigt haben, ist den meisten hier sicher auch noch gut bekannt.
Leonie Köster hat vom 1.7.2020-30.6.2023 bei unseren Adlerträgerinnen unter Vertrag gestanden und in dieser Zeit 31 Einsätze für unser Bundesligateam und 17 Einsätze (5 Tore) für unsere U20 in der 2. Liga ansolviert bevor sie zum FC Basel wechselte.
Ich muss aber auch sagen, bei einem Zuschauerschnitt von aktuell 3983 Zuschauern in der 2. Liga und der tollen Stimmung im Stadion "An der alten Försterei" bei deren Spielen hoffe ich sehr auf einen Aufstieg von Union am Ende der Saison!
Leonie Köster hat vom 1.7.2020-30.6.2023 bei unseren Adlerträgerinnen unter Vertrag gestanden und in dieser Zeit 31 Einsätze für unser Bundesligateam und 17 Einsätze (5 Tore) für unsere U20 in der 2. Liga ansolviert bevor sie zum FC Basel wechselte.
Ich muss aber auch sagen, bei einem Zuschauerschnitt von aktuell 3983 Zuschauern in der 2. Liga und der tollen Stimmung im Stadion "An der alten Försterei" bei deren Spielen hoffe ich sehr auf einen Aufstieg von Union am Ende der Saison!
mmammu schrieb:
Es sind sogar noch mehr. In der 2. Liga waren es in der Hinrunde 5.197 Zuschauer im Schnitt.
Ramen schrieb:mmammu schrieb:
Es sind sogar noch mehr. In der 2. Liga waren es in der Hinrunde 5.197 Zuschauer im Schnitt.
OK, das ist noch eindrucksvoller. Da hatte ich wohl auf die Schnelle eine nicht ganz aktuelle oder einfach falsche Quelle gefunden.
Dann gilt meine Aussage umso mehr!
Quelle
Für mich stellt sich nun die Frage, ob diese Entscheidung sich auf einen möglichen Wechsel im Sommer von Stina Johannes nach Wolfburg auswirken könnte?