Ramen
436
mmammu schrieb:
Mal ne Frage in die Runde, ich habe bisher noch keine Info erhalten, dass ich meine Dauerkartenplätze für dieses Spiel abrufen kann, das passiert doch normalerweise vor dem Vorverkaufsstart. Habe ich da was verpasst??
Ich habe gerade von meinem Sitznachbarn am Brentano erfahren, dass die Umtauschaktion tatsächlich schon war und das komplett an mir vorbei ging. Sowas blödes, das ist mir auch noch nie passiert.
Aber ich bin mal guter Hoffnung, dass nochmal Karten auf der Haupttribüne reinkommen, ansonsten wirds halt ein Steher.
Ich schreibe das mit gemischten Gefühlen. Die Chancen für die Eintracht den Women´s Europa Cup zu gewinnen sind riesig. Darüber herrscht durchaus Freude und ich hoffe diese Chance wird genutzt.
Allerdings gefällt mir als Sportsmann weniger, dass die größten Konkurrentinnen gerade auf dem Transfermarkt filetiert werden. BK Häcken und Hammarby IF spielen in der Damallsvenskan eine Saison entsprechend des Kalenderjahres, haben also ihre Saison erfolgreich beendet. Und die englischen Klubs bedienen sich nun wie in einem Supermarkt und Leistungsträgerinnen wechseln in die WSL.
Smilla Holmberg → Arsenal FC, Julie Blakstad → Tottenham Hotspurs, Cathinka Tandberg → Tottenham Hotspurs, Alice Bergström → Liverpool FC, Matilda Nildén → Tottenham Hotspurs, Hanna Wijk → Tottenham Hotspurs
Und täglich gibt es neue Meldungen.
Allerdings gefällt mir als Sportsmann weniger, dass die größten Konkurrentinnen gerade auf dem Transfermarkt filetiert werden. BK Häcken und Hammarby IF spielen in der Damallsvenskan eine Saison entsprechend des Kalenderjahres, haben also ihre Saison erfolgreich beendet. Und die englischen Klubs bedienen sich nun wie in einem Supermarkt und Leistungsträgerinnen wechseln in die WSL.
Smilla Holmberg → Arsenal FC, Julie Blakstad → Tottenham Hotspurs, Cathinka Tandberg → Tottenham Hotspurs, Alice Bergström → Liverpool FC, Matilda Nildén → Tottenham Hotspurs, Hanna Wijk → Tottenham Hotspurs
Und täglich gibt es neue Meldungen.
Tja, in Anlehnung an einen schlechten Film aus den 70ern sagen die sich wohl :"Hurra, die Schwedinnen sind da!"
Aber Spaß beiseite, diese Entwicklung ist wirklich krass. In den ca. 5 Jahren, in denen ich den Frauenfußball jetzt intensiver verfolge, lässt sich bezüglich des Transfermarktes eine von Jahr zu Jahr wachsende Dynamik beobachten.
Aber Spaß beiseite, diese Entwicklung ist wirklich krass. In den ca. 5 Jahren, in denen ich den Frauenfußball jetzt intensiver verfolge, lässt sich bezüglich des Transfermarktes eine von Jahr zu Jahr wachsende Dynamik beobachten.
Erstmal ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr an alle Mitlesenden und Mitforisten.
Auch wenn da sicher ein bisschen das Motto "Erwarte das Schlimmste, dann kann es nur besser werden" mitschwingt, so glaube ich tatsächlich nicht, dass Nicole Anyomi und auch Géraldine Reuteler ihre im Sommer auslaufenden Verträge hier bei uns verlängern.
Bei Elisa Senß war ich die ganze Zeit noch etwas hoffnungsvoller, dass sie zumindest ihren Vertrag bis Juni 2027 hier erfüllen wird, aber nüchtern betrachtet, ist es bei Berücksichtigung ihrer momentanen Leistung und ihres Alters wohl der richtige Zeitpunkt für den ominösen nächsten Schritt. Darüberhinaus gibt es ja auch Berichte über eine Ausstiegsklausel zum Ende dieser Saison, keine Ahnung, wie valide diese Info ist, aber letztendlich ist das auch nicht entscheidend.
Die Entscheidung für einen Wechsel und einen weiteren Karrieresprung (oder zumindest den Versuch, einen solchen zu erreichen) könnte ich bei jeder der Genannten nachvollziehen.
Für unsere Eintracht hoffe ich nur, dass die Entscheidungen frühzeitig feststehen und Zeit bleibt für entsprechenden Ersatz zu sorgen bzw. Nachwuchsspielerinnen aus den eigenen Reihen an die Positionen ranzuführen. Giovanna Hoffmann für den Sturm wäre da schonmal ein positiver Move.
Inständig hoffe ich allerdings, dass an den Gerüchten eines Wechsels von Nicole Anyomi zu den Bayern noch in dieser Winterpause nicht wirklich was dran ist. Diese Nachricht hat mich tatsächlich etwas erschreckt, vor allem, da ich nach dem überraschenden aktuellen kurzfristigen Wechsel von Lea Schüller zu ManU, den Wunsch der Bayern, das so zu verwirklichen nachvollziehen kann.
Aber auch was die Wechsel im Sommer betrifft gilt wie immer die Devise "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Ach ja, die Euros fürs Phrasenschwein zahle ich in Form von Erfrischungsgetränken bei den Heimspielen der Rückrunde.
Auch wenn da sicher ein bisschen das Motto "Erwarte das Schlimmste, dann kann es nur besser werden" mitschwingt, so glaube ich tatsächlich nicht, dass Nicole Anyomi und auch Géraldine Reuteler ihre im Sommer auslaufenden Verträge hier bei uns verlängern.
Bei Elisa Senß war ich die ganze Zeit noch etwas hoffnungsvoller, dass sie zumindest ihren Vertrag bis Juni 2027 hier erfüllen wird, aber nüchtern betrachtet, ist es bei Berücksichtigung ihrer momentanen Leistung und ihres Alters wohl der richtige Zeitpunkt für den ominösen nächsten Schritt. Darüberhinaus gibt es ja auch Berichte über eine Ausstiegsklausel zum Ende dieser Saison, keine Ahnung, wie valide diese Info ist, aber letztendlich ist das auch nicht entscheidend.
Die Entscheidung für einen Wechsel und einen weiteren Karrieresprung (oder zumindest den Versuch, einen solchen zu erreichen) könnte ich bei jeder der Genannten nachvollziehen.
Für unsere Eintracht hoffe ich nur, dass die Entscheidungen frühzeitig feststehen und Zeit bleibt für entsprechenden Ersatz zu sorgen bzw. Nachwuchsspielerinnen aus den eigenen Reihen an die Positionen ranzuführen. Giovanna Hoffmann für den Sturm wäre da schonmal ein positiver Move.
Inständig hoffe ich allerdings, dass an den Gerüchten eines Wechsels von Nicole Anyomi zu den Bayern noch in dieser Winterpause nicht wirklich was dran ist. Diese Nachricht hat mich tatsächlich etwas erschreckt, vor allem, da ich nach dem überraschenden aktuellen kurzfristigen Wechsel von Lea Schüller zu ManU, den Wunsch der Bayern, das so zu verwirklichen nachvollziehen kann.
Aber auch was die Wechsel im Sommer betrifft gilt wie immer die Devise "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Ach ja, die Euros fürs Phrasenschwein zahle ich in Form von Erfrischungsgetränken bei den Heimspielen der Rückrunde.
Pagh schrieb:
Ich glaube Hoffmann würde sehr gut funktionieren. Ich finde es fehlt seit Ewigkeiten eine richtige Knipserin/Strafraumstürmerin, die auch körperliche Robustheit mitbringt.
Über Giovanna würde ich mich auch freuen. Aber dass es momentan irgendwo im Sturm fehlt, würde ich nicht unterschreiben. Nicci sehe ich in derselben Kategorie wie Gio, und dann sind da noch Remi und vor allem (wenn auch mit anderem Stil) Rebecka.
Laut Soccerdonna hat der FC Bayern Interesse an Elisa Senß und an Nicole Anyomi.
Ramen schrieb:
Laut Soccerdonna hat der FC Bayern Interesse an Elisa Senß und an Nicole Anyomi.
Abgelehnt.
Ramen schrieb:
Das fänd ich auch extrem besch...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber dass Nicci eventuell nicht verlängert, wäre jetzt keine soo große Überraschung. Allerdings wünschte ich ihr, dass sie klug genug ist, sich nicht für ein - wahrscheinlich - besseres Gehalt als Bankwärmerin zu vergeuden ... was dir in einem Kader wie dem von FCB leicht passieren kann. Immerhin stünde für uns mit Giovanna Hoffmann den Gerüchten nach ein guter Ersatz zur Verfügung.
Elisa wäre ein brutaler Verlust; für ihre Zweikampfklasse sehe ich nirgends - jedenfalls nicht in Deutschland und im Budgetrahmen der SGE - einen auch nur annähernden Ersatz.
Kaum hat das neue Jahr begonnen, schleichen sich auch schon die ersten Sorgenfalten auf die Stirn.
War ja klar, dass der Schüller-Abgang eine Kettenreaktion auslösen könnte.
War ja klar, dass der Schüller-Abgang eine Kettenreaktion auslösen könnte.
Nach dem Abgang von Trainerin Julia Šimić in der Winterpause wird die bisherige Co-Trainerin Kim Fellhauer zur Cheftrainerin befördert.
Kim Fellhauer wird in einer Woche 28 Jahre alt und kam zur Saison 2024/25 vom SC Freiburg zur Eintracht. Aufgrund längerer Verletzungshistorie beendete sie in Freiburg ihre Spielerinnenkarriere, wechselte zu unseren Adlerträgerinnen und fungiert seitdem als Co-Trainerin zunächst unter Fritzy Kromp und zuletzt unter Julia Šimić bei unserer U20.
Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt!
https://frauen.eintracht.de/news/kim-fellhauer-wird-u20-cheftrainerin-174852/
Kim Fellhauer wird in einer Woche 28 Jahre alt und kam zur Saison 2024/25 vom SC Freiburg zur Eintracht. Aufgrund längerer Verletzungshistorie beendete sie in Freiburg ihre Spielerinnenkarriere, wechselte zu unseren Adlerträgerinnen und fungiert seitdem als Co-Trainerin zunächst unter Fritzy Kromp und zuletzt unter Julia Šimić bei unserer U20.
Fantastisch schrieb:
bin erstmal heilfroh, dass Lina so gut in die Rolle reingefunden hat, nachdem sie quasi ins kalte Wasser geworfen wurde
DAS hat bei unserem Coach ja Tradition. Bei Soffe war es damals auch so, dass außer dem Zeugwart schon alle aufm Platz waren. Und dann schlägt das junge Mädel ein wie Bombe. Laura und Sheki ähnlich.
Aktuell sind da noch Veit und Ivelj, die von Verletzungen anderer "profitieren". Tja, und schon ist es ein Kindergarten in der Abwehr.
Da kriegen wir halt die eine oder Bude mehr. Aber wie heißt es so schön: Lasst sie vier schießen, wir schießen fünf!
Unterm Strich find ich's klasse! Die Kinder lernen, und sie lernen schnell. Und am Ende werden wir viel Freude haben!
Geplant wär mir die Verjüngung ja lieber, aber unser Coach braucht es eben auf die Harte.
Laut Soccerdonna befindet sich die Eintracht in Gesprächen mit Giovanna Hoffmann. Es geht um einen Wechsel im kommenden Sommer.
Lieber wäre mir ja Selina Cerci, aber es ist nunmal kein Wunschkonzert und Giovanna Hoffmann im Sturmduo mit Nicole Anyomi hätte sicher auch was, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass Letztgenannte uns über den Sommer hinaus erhalten bleiben wird, insofern wird sie vielleicht eher der Ersatz für Nicci, sollte der Wechsel zustande kommen.
OK, danke für deinen konstruktiven Beitrag, ich habe Investor gelesen und gleich Mateschitz-Vibes gehabt. Aber da scheint ja mehr dahinter zu stecken und vor allem auch andere Ziele im Vordergrund zu stehen.
Insofern hast du natürlich recht, man sollte sich erst detailliert informieren, bevor man zu einer Wertung kommt und das habe ich in diesem Falle noch nicht gemacht, insofern war das etwas voreilig.
Das wird fürwahr eine schwere Saison. Unsere U20 verliert jetzt schon langsam den Anschluss. Sollte die Saison tatsächlich mit dem Abstieg enden, dann gibt's als Kollateralschaden den Abstieg für unsere U19 aus der Regionalliga gleich mit.
Wobei die heute das Derby gegen die von der anderen Mainseite auch mit 0:2 verloren haben und selbst auch auf einem Abstiegsplatz stehen.
Insofern hast du natürlich recht, man sollte sich erst detailliert informieren, bevor man zu einer Wertung kommt und das habe ich in diesem Falle noch nicht gemacht, insofern war das etwas voreilig.
Ramen schrieb:
Die U 20 verliert gegen Viktoria 89 mit 0:2.
Eine schwere Saison.
Das wird fürwahr eine schwere Saison. Unsere U20 verliert jetzt schon langsam den Anschluss. Sollte die Saison tatsächlich mit dem Abstieg enden, dann gibt's als Kollateralschaden den Abstieg für unsere U19 aus der Regionalliga gleich mit.
Wobei die heute das Derby gegen die von der anderen Mainseite auch mit 0:2 verloren haben und selbst auch auf einem Abstiegsplatz stehen.
Noch etwas ausführlicher zur Strukturreform der 3. Spielklassenebene der Frauen, da dies sowohl die U20 wie auch die U 19 betreffen könnte bzw. wird.
Der DFB Bundestag hat den Antrag Nr. 31 beschlossen. So wird mit Wirkung ab der Spielzeit 2027/2028 die Spielklassenstruktur des DFB und der ihm angeschlossenen Regional- und Landesverbände unterhalb der 2. Frauen-
Bundesliga im Bereich der 3. Spielklassenebene (bislang Regionalligen) und der darunterliegenden Spielklassenebene neu geordnet.
Das heisst in der übernächsten Spielzeit wird es eine dreiteilige 3. Liga mit voraussichtlich je 12 Teams geben. Die Aufteilung folgt geographischen Gesichtspunkten folgend in Nord, Mitte und Süd. Die Qualifikation für die Spielklasse erfolgt in der Saison 2026/2027.
Die Spielklassenstruktur unterhalb der zukünftigen 3. Liga Frauen obliegt dabei den zuständigen Regionalverbänden. Die 3. Liga hingegen wird vom DFB getragen.
Ab der Spielzeit 2027/2028 steigen aus der 2. Frauen-Bundesliga die gemäß der Abschlusstabelle drei letztplatzierten Mannschaften aus der 2. Frauen-Bundesliga direkt in die 3. Liga Frauen ab. Aus der 3. Liga Frauen steigen im Gegenzug die in den drei Staffeln jeweils gemäß der Abschlusstabelle erstplatzierte Mannschaft direkt in die 2. Frauen-Bundesliga auf.
Zweite und dritte Mannschaften von Vereinen der Frauen-Bundesliga und/oder 2. Frauen-Bundesliga sind ab der Saison 2027/2028 an der 3. Liga Frauen teilnahmeberechtigt bzw. aufstiegsberechtigt.
Ab der Saison 2029/2030 werden in der 2. Frauen-Bundesliga keine zweiten Mannschaften von Vereinen der Frauen-Bundesliga zugelassen. Ab diesem Zeitpunkt werden auch dritte Mannschaften nicht mehr in der 3. Liga Frauen teilnahmeberechtigt sein.
Die Entscheidung steht unter dem Vorbehalt, dass der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball – unter Beteiligung aller relevanten Interessengruppen von DFB, FBL und DFL – nach einer in der Saison 2027/2028 abzuschließenden umfassenden Bewertung der geplanten Nicht-Zulassung von zweiten bzw. dritten Mannschaften in der 2. Frauen-Bundesliga bzw. 3. Liga Frauen bis zum 30. Juni 2028 nicht widerspricht.
Der DFB Bundestag hat den Antrag Nr. 31 beschlossen. So wird mit Wirkung ab der Spielzeit 2027/2028 die Spielklassenstruktur des DFB und der ihm angeschlossenen Regional- und Landesverbände unterhalb der 2. Frauen-
Bundesliga im Bereich der 3. Spielklassenebene (bislang Regionalligen) und der darunterliegenden Spielklassenebene neu geordnet.
Das heisst in der übernächsten Spielzeit wird es eine dreiteilige 3. Liga mit voraussichtlich je 12 Teams geben. Die Aufteilung folgt geographischen Gesichtspunkten folgend in Nord, Mitte und Süd. Die Qualifikation für die Spielklasse erfolgt in der Saison 2026/2027.
Die Spielklassenstruktur unterhalb der zukünftigen 3. Liga Frauen obliegt dabei den zuständigen Regionalverbänden. Die 3. Liga hingegen wird vom DFB getragen.
Ab der Spielzeit 2027/2028 steigen aus der 2. Frauen-Bundesliga die gemäß der Abschlusstabelle drei letztplatzierten Mannschaften aus der 2. Frauen-Bundesliga direkt in die 3. Liga Frauen ab. Aus der 3. Liga Frauen steigen im Gegenzug die in den drei Staffeln jeweils gemäß der Abschlusstabelle erstplatzierte Mannschaft direkt in die 2. Frauen-Bundesliga auf.
Zweite und dritte Mannschaften von Vereinen der Frauen-Bundesliga und/oder 2. Frauen-Bundesliga sind ab der Saison 2027/2028 an der 3. Liga Frauen teilnahmeberechtigt bzw. aufstiegsberechtigt.
Ab der Saison 2029/2030 werden in der 2. Frauen-Bundesliga keine zweiten Mannschaften von Vereinen der Frauen-Bundesliga zugelassen. Ab diesem Zeitpunkt werden auch dritte Mannschaften nicht mehr in der 3. Liga Frauen teilnahmeberechtigt sein.
Die Entscheidung steht unter dem Vorbehalt, dass der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball – unter Beteiligung aller relevanten Interessengruppen von DFB, FBL und DFL – nach einer in der Saison 2027/2028 abzuschließenden umfassenden Bewertung der geplanten Nicht-Zulassung von zweiten bzw. dritten Mannschaften in der 2. Frauen-Bundesliga bzw. 3. Liga Frauen bis zum 30. Juni 2028 nicht widerspricht.
Eine schwere Saison.
Nach dem DFB-Bundestag soll ja 27/28 eine 3. Liga (dreigliedrig) eingeführt werden, in der dann ab 2029 die Zweitvertretungen spielen sollen. Man will das zuvor noch überprüfen, aber geplant ist, dass dann die 2. Liga für Zweitvertretungen geschlossen wird.
Eine schwere Saison.
Nach dem DFB-Bundestag soll ja 27/28 eine 3. Liga (dreigliedrig) eingeführt werden, in der dann ab 2029 die Zweitvertretungen spielen sollen. Man will das zuvor noch überprüfen, aber geplant ist, dass dann die 2. Liga für Zweitvertretungen geschlossen wird.
Danke für die Info, das hatte ich bisher nicht mitbekommen. Ich habe mich mit dem Projekt Viktoria Berlin noch nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt, hoffe aber nicht, dass solche Modelle Schule machen.
Kurz noch als Ergänzung, zeitgleich (Anpfiff 14 Uhr) findet auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald in der Regionalliga Süd das Mainderby statt. Unsere U19 trifft auf die Frauen vom OFC.
Ramen schrieb:
um 14.00 Uhr am Brentanobad empfängt die U 20 den FC Viktoria 1889 Berlin. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in einem Pflichtspiel.
Auch diese Begegnung kann man auf dem offiziellen "Eintracht Frankfurt II Channel" bei Leagues verfolgen, den man unter folgendem Link erreicht: https://www.leagues.football/sge-f#
Kurz noch als Ergänzung, zeitgleich (Anpfiff 14 Uhr) findet auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald in der Regionalliga Süd das Mainderby statt. Unsere U19 trifft auf die Frauen vom OFC.
mmammu schrieb:
Danke für die Info, das hatte ich bisher nicht mitbekommen. Ich habe mich mit dem Projekt Viktoria Berlin noch nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt, hoffe aber nicht, dass solche Modelle Schule machen.
Ich finde den Einstieg von Monarch Collective beachtenswert und es interessant sich damit näher zu beschäftigen.
Derzeit dominieren die Klubs mit Lizenzspielermannschaften im professionellen Männerfußball die beiden Frauen-Bundesligen in Deutschland. Die Frauen-Bundesliga wird perspektivisch nur noch aus solchen Klubs bestehen, vielleicht schon zur nächsten Saison? Die einzige Ausnahme gegenüber den Lizenzspielervereinen im Frauenfußball mit einer Perspektive ist der FC Viktoria 89. Diese Perspektive hat Viktoria 89 deshalb, weil sie einen Weg gefunden haben der finanziellen Quersubventionierung ein anderes Finanzierungsmodell entgegenzusetzen. Sie sind dazu in den USA fündig geworden, einem Land in dem der Frauen-Fußball weit mehr Bedetung als der Männerfußball hat.
Ich finde, bevor man schreibt, dass man sich einerseits mit dem Projekt nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt hat, ist es zu früh zu schreiben, dass man nicht hofft, dass solche Modelle Schule machen.
Monarch Collective wurde 2023 u. a. von Kara Nortman ins Leben gerufen, also jener Frau, die auch den Angel City FC in die Welt gebracht hat, und investiert ausschließlich in den Frauensport. Das ganze war von Anfang an nicht allein ein sportliches Unternehmen, es ging und geht beim Angel City FC (dem wertvollsten Frauenfußballklub weltweit) und auch bei Monarch Collective darum gesellschaftlich mitzugestalten. So sind die Spiele von Angel City FC bewusst gemeinschaftsbildende Veranstaltungen. Der FC Viktoria 89 möchte genau diese „Spieltags-Experience“ in Los Angeles als Vorbild nehmen. Die Gleichstellung der Geschlechter spielt dabei ein wichtige Rolle.
Die Geschichte vom FC Viktoria 89 Start-Up im Frauenfußball begann bezeichnenderweiße mit Kara Nortman. Denn inspiriert von der Gründung von Angel City FC kam Felicia Mutterer auf die Idee, so etwas in Deutschland zu starten. Nachdem Tabea Kemme in Potsdam bei der Präsidentenwahl von Turbine unterlag wird diese Vision nun beim FC Viktoria 89 umgesetzt.
Eine der Merkmale in der Vision der Gründerinnen bei Viktoria 89 ist die Eigenständigkeit. Sie wollen jungen Mädchen zeigen, dass man ohne Hilfe von männderdominierten Strukturen etwas Gleichwertiges aufbauen kann, mit gleicher Bezahlung ohne Abhängigkeiten. Junge Mädchen sollen Vorbilder im Fußball erhalten, die sich in einem von Frauen geführten Umfeld eigenständig entwickeln können. Der Einstieg von Collective Monarch wird deshalb bei Viktoria 89 in erster Linie als Partnerschaft und Vernetzung gesehen. Dabei hilft, dass Collective Monarch nur wenig renditeorientiert arbeitet.
So als 2 Cents von mir.
Es gibt einen interessanten Artikel zum Einstieg im Tagesspiegel von Inga Hofmann (die ja auch ab und an im Rasenfunk zu Gast ist). Link
Auch der Text von Anna Dreher in der Süddeutschen Zeitung ist lesenswert. Link
Und ein älterer Text zum Angel City FC. Bemerkenswert ist dort zum Beispiel, dass der Klub soziale Projekte unterstützt und unter anderem Sponsoren dazu verpflichtet, zehn Prozent des Engagements in Projekte für die lokale Öffentlichkeit zu investieren. All dies gehört auch zur Vision vom FC Viktoria 89 Berlin.
OK, danke für deinen konstruktiven Beitrag, ich habe Investor gelesen und gleich Mateschitz-Vibes gehabt. Aber da scheint ja mehr dahinter zu stecken und vor allem auch andere Ziele im Vordergrund zu stehen.
Ramen schrieb:
Eine schwere Saison.
Morgen um 14.00 Uhr am Brentanobad empfängt die U 20 den FC Viktoria 1889 Berlin. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in einem Pflichtspiel.
Auch diese Begegnung kann man auf dem offiziellen "Eintracht Frankfurt II Channel" bei Leagues verfolgen, den man unter folgendem Link erreicht: https://www.leagues.football/sge-f#
Viktoria 89 hat in dieser Woche auch neben dem Platz für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Grund hierfür ist der Einstieg von Monarch Collective als strategischerm Investor in das selbsternannte Berliner Start-Up. Die US-Amerikannerinnen übernehmen sukzessive bis zu 38 Prozent an Viktoria 89. 50+1 bildet dabei die Grundlage des Einstiegsvertrags, der mit Unterstützung der Anwälte/-innen von Lupp + Partner ausgestaltet wurde, so der Verein aus Lichterfelde.
Bisher hatte Viktoria eine breite Basis von 248 privaten Unterstützern und Investoren, deren Rolle eher an ein Crowdfunding unter Prominenten und vermögenden Privatpersonen erinnerte, ohne größere Renditeerwartungen.
Monarch Collective verwaltet ein Volumen von 250 Mio. USD, hat somit ordentlich Kapital für Frauensport in der Hand und wird ab 2026 bei drei Franchise-Klubs in der US-amerikanischen NWSL Anteile halten (Angel City FC, San Diego Wave FC und Boston Legacy FC ( ab 2026)). Da liegt der Gedanke nicht fern, dass vielleicht die eine oder andere Spielerin von einem der drei Klubs einen Entwicklungsschritt bei Viktoria 89 gehen wird und die bekannten Merkmale einer Multi-Club-Ownership sichtbar werden.
Durch den Einstieg von Monarch Collective verfügt Viktoria 89 nun über die Mittel, die kommenden beiden Spielzeiten zu finanzieren und gleichzeitig die Strukturen des Vereins weiter zu professionalisieren. Es wird zudem schon laut darüber nachgedacht, den Kader im Winter weiter zu verstärken. Das Ziel ist ja klar kommuniziert, der Aufstieg in die Bundesliga in diesem Zeitraum.
Viktoria 89 hat in dieser Woche auch neben dem Platz für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Grund hierfür ist der Einstieg von Monarch Collective als strategischerm Investor in das selbsternannte Berliner Start-Up. Die US-Amerikannerinnen übernehmen sukzessive bis zu 38 Prozent an Viktoria 89. 50+1 bildet dabei die Grundlage des Einstiegsvertrags, der mit Unterstützung der Anwälte/-innen von Lupp + Partner ausgestaltet wurde, so der Verein aus Lichterfelde.
Bisher hatte Viktoria eine breite Basis von 248 privaten Unterstützern und Investoren, deren Rolle eher an ein Crowdfunding unter Prominenten und vermögenden Privatpersonen erinnerte, ohne größere Renditeerwartungen.
Monarch Collective verwaltet ein Volumen von 250 Mio. USD, hat somit ordentlich Kapital für Frauensport in der Hand und wird ab 2026 bei drei Franchise-Klubs in der US-amerikanischen NWSL Anteile halten (Angel City FC, San Diego Wave FC und Boston Legacy FC ( ab 2026)). Da liegt der Gedanke nicht fern, dass vielleicht die eine oder andere Spielerin von einem der drei Klubs einen Entwicklungsschritt bei Viktoria 89 gehen wird und die bekannten Merkmale einer Multi-Club-Ownership sichtbar werden.
Durch den Einstieg von Monarch Collective verfügt Viktoria 89 nun über die Mittel, die kommenden beiden Spielzeiten zu finanzieren und gleichzeitig die Strukturen des Vereins weiter zu professionalisieren. Es wird zudem schon laut darüber nachgedacht, den Kader im Winter weiter zu verstärken. Das Ziel ist ja klar kommuniziert, der Aufstieg in die Bundesliga in diesem Zeitraum.
Ramen schrieb:
um 14.00 Uhr am Brentanobad empfängt die U 20 den FC Viktoria 1889 Berlin. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in einem Pflichtspiel.
Ich habe urlaubsbedingt nur etwa 20 Minuten vom Spiel sehen können, daher wäre es unfair über das gesamte Spiel zu urteilen, das machen besser die Kollegen, die das Spiel in Gänze verfolgt haben.
Das, was ich gesehen habe, lässt ordentlich Luft nach oben. Vieles lief unrund und blieb Stückwerk und lief bei weitem nicht so flüssig, wie zum Auftakt gegen die SGS Essen.
Aber heute war ein Sieg Pflicht und diese Pflichtaufgabe wurde erfüllt. Dafür Gratulation ans Team und die nächste Pflichtaufgabe am Mittwoch gegen Slovácko bitte ebenso erfolgreich gestalten.
Das, was ich gesehen habe, lässt ordentlich Luft nach oben. Vieles lief unrund und blieb Stückwerk und lief bei weitem nicht so flüssig, wie zum Auftakt gegen die SGS Essen.
Aber heute war ein Sieg Pflicht und diese Pflichtaufgabe wurde erfüllt. Dafür Gratulation ans Team und die nächste Pflichtaufgabe am Mittwoch gegen Slovácko bitte ebenso erfolgreich gestalten.
Zum DFB-Pokalspiel am 28.9.25 bei Viktoria Berlin bietet die Fanabteilung eine Fahrt mit dem Zug incl. Eintrittskarte an.
Abfahrt in Frankfurt Hbf ist um 6:14 Uhr. Der Anpfiff des Spiels ist um 14 Uhr und die Rückfahrt startet um 20:28 Uhr in Berlin Hbf. (planmäßige Ankunft in Frankfurt Hbf. 0:44 Uhr).
Die Bewerbungsphase hat heute begonnen und läuft bis Sonntag, 14.9.25 um 23:59 Uhr. Bewerben können sich alle Mitglieder ab 18 Jahren und es kann eine Begleitperson (mind. 12 Jahre) angegeben werden, die aber auch Mitglied sein muss.
Der Kostenpunkt liegt bei 75€ für Fahrt und Eintrittskarte. Mitglieder können sich hier bewerben.
In diesem Bewerbungsverfahren gilt nicht das „First come, first serve“-Prinzip! Vielfahrer der Fanabteilung werden berücksichtigt, alle weiteren Plätze werden gelost.
Interessierte Nicht-Mitglieder können sich per Mail an die Fanabteilung wenden (fanabteilung@eintracht-frankfurt.de).
Abfahrt in Frankfurt Hbf ist um 6:14 Uhr. Der Anpfiff des Spiels ist um 14 Uhr und die Rückfahrt startet um 20:28 Uhr in Berlin Hbf. (planmäßige Ankunft in Frankfurt Hbf. 0:44 Uhr).
Die Bewerbungsphase hat heute begonnen und läuft bis Sonntag, 14.9.25 um 23:59 Uhr. Bewerben können sich alle Mitglieder ab 18 Jahren und es kann eine Begleitperson (mind. 12 Jahre) angegeben werden, die aber auch Mitglied sein muss.
Der Kostenpunkt liegt bei 75€ für Fahrt und Eintrittskarte. Mitglieder können sich hier bewerben.
In diesem Bewerbungsverfahren gilt nicht das „First come, first serve“-Prinzip! Vielfahrer der Fanabteilung werden berücksichtigt, alle weiteren Plätze werden gelost.
Interessierte Nicht-Mitglieder können sich per Mail an die Fanabteilung wenden (fanabteilung@eintracht-frankfurt.de).
Der FC Viktoria 1889 Berlin bietet für das Spiel eine Übertragung per Livestream auf Youtube an.
Link zum Stream
Link zum Stream
Ramen schrieb:
Der FC Viktoria 1889 Berlin bietet für das Spiel eine Übertragung per Livestream auf Youtube an.
Link zum Stream
Danke dir. Auch Eintracht TV streamt das Spiel frei empfänglich.
Mit CL-Quali haben unsere Damen allerdings schlechte Erfahrungen gemacht…
Da würde ich uns schon zu den Favoriten zählen.
Da haben sich Fehler eingeschlichen. OH Leuven spielt Champions League, Austria Wien Europa Cup, so auf den ersten Blick.
Hier mal die korrekte Liste:
Gesetzt entsprechend der Klub-Koeffiziententabelle:
BK Häcken FF Göteborg (SWE)
Slavia Praha (CZE)
Rosengård Malmö (SWE)
AFC Ajax (NED)
Sparta Praha (CZE)
SK Brann Bergen (NOR)
FC Vorskla Poltava (UKR)
Vllaznia (ALB)
Eintracht Frankfurt (GER)
Anderlecht (BEL)
ŽNK Mura (SVN)
FC Minsk (BLR)
SFK 2000 Sarajevo (BIH)
ŽFK Spartak Subotica (SRB)
Glasgow City FC (SCO)
FC Gintra (LTU)
Ungesetzt:
Ferencvárosi TC (HUN)
Fortuna Hjørring (DEN)
Breidablik (ISL)
HB Køge (DEN)
Hammarby IF Stockholm (SWE)
FC Internazionale Milano (ITA)
FC Dinamo-BSUPC (BLR)
Sporting Clube de Portugal (POR)
Sporting Braga (POR)
PSV Eindhoven Vrouwen (NED)
FK Austria Wien (AUT)
1. FC Slovácko (CZE)
FC Nordsjælland (DEN)
BSC Young Boys (SUI)
Grasshopper Club Zürich (SUI)
GKS Katowice (POL)
Die Auslosung der zweiten Qualifikationsrunde des UEFA Women's Europa Cup 2025/26 ist heute um 15 Uhr MEZ und legt die Duelle über Hin- und Rückspiel, die am 7./8. und 15./16. Oktober ausgetragen werden, fest.
Hier mal die korrekte Liste:
Gesetzt entsprechend der Klub-Koeffiziententabelle:
BK Häcken FF Göteborg (SWE)
Slavia Praha (CZE)
Rosengård Malmö (SWE)
AFC Ajax (NED)
Sparta Praha (CZE)
SK Brann Bergen (NOR)
FC Vorskla Poltava (UKR)
Vllaznia (ALB)
Eintracht Frankfurt (GER)
Anderlecht (BEL)
ŽNK Mura (SVN)
FC Minsk (BLR)
SFK 2000 Sarajevo (BIH)
ŽFK Spartak Subotica (SRB)
Glasgow City FC (SCO)
FC Gintra (LTU)
Ungesetzt:
Ferencvárosi TC (HUN)
Fortuna Hjørring (DEN)
Breidablik (ISL)
HB Køge (DEN)
Hammarby IF Stockholm (SWE)
FC Internazionale Milano (ITA)
FC Dinamo-BSUPC (BLR)
Sporting Clube de Portugal (POR)
Sporting Braga (POR)
PSV Eindhoven Vrouwen (NED)
FK Austria Wien (AUT)
1. FC Slovácko (CZE)
FC Nordsjælland (DEN)
BSC Young Boys (SUI)
Grasshopper Club Zürich (SUI)
GKS Katowice (POL)
Die Auslosung der zweiten Qualifikationsrunde des UEFA Women's Europa Cup 2025/26 ist heute um 15 Uhr MEZ und legt die Duelle über Hin- und Rückspiel, die am 7./8. und 15./16. Oktober ausgetragen werden, fest.
Ramen schrieb:
Was ich mich frage, warum wurde auf der Torhüterinnenposition gewechselt und Lina Altenburg saß auf der Bank, Lea Paulick dafür auf dem Platz?
Mit Belastungssteuerung kann das ja nichts zu tun haben (dazu noch am 2. Spieltag). Im Gegenteil, so denke ich mir, würde es doch einer Torhüterin helfen in den Rhythmus zu kommen wenn sie kontinuierlich spielt. Und der Verteidigung würde es auch helfen Abläufe zu verinnerlichen.
Oder übersehe ich hier etwas?
Vermute eher, dass Lina vielleicht angeschlagen war. Sonst hätte ich ähnliche Fragezeichen, wie Du.
Gelesen hatte ich dazu allerdings nix.
mittelbucher schrieb:
Vermute eher, dass Lina vielleicht angeschlagen war. Sonst hätte ich ähnliche Fragezeichen, wie Du.
Wenn sie angeschlagen war, deiner Vermutung folgend, warum saß sie dann auf der Bank und nicht Krumme?
Mein Fragezeichen bleibt.
Mal sehen, wer morgen im Tor steht?
Lea Paulick hat ihre bekannten Schwächen in der Strafraumbeherrschung, beim 3:0 wurde das wieder sichtbar. Gegen Real mit den punktgenauen Flanken in die Box hätte ich mit ihr im Tor so meine Sorge.
Tja, alles so ein bisschen "mit Ansage", unser Torhüterinnen-Thema. Hoffentlich ist Sophia bald fit. Sie wird aber auch wenn sie gesundheitlich wieder voll auf der Höhe ist noch eine Zeit brauchen, bis sie ganz eingespielt ist.
Ein holpriger Saisonbeginn. Ich habe wenig Erwartungen für morgen.
Ein holpriger Saisonbeginn. Ich habe wenig Erwartungen für morgen.
Fantastisch schrieb:
Und am MO geht es ja schon wieder gegen RB, auch ein wichtiges Spiel, um nach der Hoffenheimpleite den Anschluss nach oben in der FBL nicht zu verlieren.
Aber Madrid jetzt völlig abschenken geht natürlich auch nicht, oder was meint ihr?
In Nikos Haut möchte ich derzeit nicht stecken...
Ja, das ist schon massiv, was unsere Mädels da in den nächsten Tagen erwartet. Ich denke aber, dass das Potenzial dafür da ist. Das ist phasenweise immer wieder zu erkennen. Sie müssen es "nur" abrufen ... und das am besten über volle 90 Minuten plus Nachspielzeit.
Niko ist in meinen Augen schon ein sehr guter Trainer, aber was ihm fehlt oder er jedenfalls nicht ausreichend vermitteln kann, ist etwas, das ich Kampfgeist nennen möchte. Spielerinnen wie Elisa oder Géry haben das von Haus aus. Andere auch - aber eben nicht alle und nicht immer. Das bräuchten sie aber für eine Chance in der CL.
Was ich mich frage, warum wurde auf der Torhüterinnenposition gewechselt und Lina Altenburg saß auf der Bank, Lea Paulick dafür auf dem Platz?
Mit Belastungssteuerung kann das ja nichts zu tun haben (dazu noch am 2. Spieltag). Im Gegenteil, so denke ich mir, würde es doch einer Torhüterin helfen in den Rhythmus zu kommen wenn sie kontinuierlich spielt. Und der Verteidigung würde es auch helfen Abläufe zu verinnerlichen.
Ramen schrieb:
Übersicht 1. Spieltag:
Eintracht Frankfurt - SGS Essen 5:0 (3:0)
1. FC Köln - RB Leipzig 0:2 (0:1)
Bayern München - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 1:1 (0:1)
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 3:3 (1:2)
Union Berlin - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)
FC CZ Jena - TSG Hoffenheim 1:4 (1:2)
Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]
1. Eintracht Frankfurt 1 5:0 +5 3
2. TSG Hoffenheim 1 4:1 +3 3
3. RB Leipzig 1 2:0 +2 3
3. Bayern München 1 2:0 +2 3
5. VfL Wolfsburg 1 3:3 0 1
5. Hamburger SV 1 3:3 0 1
7. SC Freiburg 1 1:1 0 1
7. 1. FC Nürnberg 1 1:1 0 1
7. Werder Bremen 1 1:1 0 1
7. Union Berlin 1 1:1 0 1
11. Bayer Leverkusen 1 0:2 -2 0
11. 1. FC Köln 1 0:2 -1 0
13. CZ Jena 1 1:4 -3 0
14. SGS Essen 1 0:5 -5 0
Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am kommenden Donnerstag, 11.9.25 um 19 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen Real Madrid im Hinspiel der 3. Runde der Qualifikation zur Champions League.
Das nächste Bundesligaspiel ist dann am kommenden Sonntag, 14.9.25 um 18:30 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion bei der TSG Hoffenheim
Eintracht Frankfurt - SGS Essen 5:0 (3:0)
1. FC Köln - RB Leipzig 0:2 (0:1)
Bayern München - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 1:1 (0:1)
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 3:3 (1:2)
Union Berlin - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)
FC CZ Jena - TSG Hoffenheim 1:4 (1:2)
Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]
1. Eintracht Frankfurt 1 5:0 +5 3
2. TSG Hoffenheim 1 4:1 +3 3
3. RB Leipzig 1 2:0 +2 3
3. Bayern München 1 2:0 +2 3
5. VfL Wolfsburg 1 3:3 0 1
5. Hamburger SV 1 3:3 0 1
7. SC Freiburg 1 1:1 0 1
7. 1. FC Nürnberg 1 1:1 0 1
7. Werder Bremen 1 1:1 0 1
7. Union Berlin 1 1:1 0 1
11. Bayer Leverkusen 1 0:2 -2 0
11. 1. FC Köln 1 0:2 -1 0
13. CZ Jena 1 1:4 -3 0
14. SGS Essen 1 0:5 -5 0
Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am kommenden Donnerstag, 11.9.25 um 19 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen Real Madrid im Hinspiel der 3. Runde der Qualifikation zur Champions League.
Das nächste Bundesligaspiel ist dann am kommenden Sonntag, 14.9.25 um 18:30 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion bei der TSG Hoffenheim
mmammu schrieb:
Übersicht 1. Spieltag:
Bemerkenswert an diesem ersten Spieltag sind für mich die Zuschauerzahlen. Letzte Saison gab es insgesamt in der Liga vier Spiele mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl und insgesamt einem Schnitt von 2.692 pro Spiel.
Im Vergleich die Übersicht vom Spieltag 1:
4.100 - Eintracht Frankfurt
2.180 - 1. FC Köln
57.762 - FC Bayern München
2.177 - Werder Bremen
11.934 - Hamburger SV
11.242 - 1. FC Union Berlin
1.001 - FC Carl Zeiss Jena
Würde mich nicht wundern wenn am Ende der Saison die beiden Aufsteiger am Ende der Saison vorne liegen. Der FC Bayern spielt zukünftig ja wieder im Campus, auch wenn wohl eine bessere Lösung gesucht wird.