Ramen
264
mmammu schrieb:
Übersicht 1. Spieltag:
Bemerkenswert an diesem ersten Spieltag sind für mich die Zuschauerzahlen. Letzte Saison gab es insgesamt in der Liga vier Spiele mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl und insgesamt einem Schnitt von 2.692 pro Spiel.
Im Vergleich die Übersicht vom Spieltag 1:
4.100 - Eintracht Frankfurt
2.180 - 1. FC Köln
57.762 - FC Bayern München
2.177 - Werder Bremen
11.934 - Hamburger SV
11.242 - 1. FC Union Berlin
1.001 - FC Carl Zeiss Jena
Würde mich nicht wundern wenn am Ende der Saison die beiden Aufsteiger am Ende der Saison vorne liegen. Der FC Bayern spielt zukünftig ja wieder im Campus, auch wenn wohl eine bessere Lösung gesucht wird.
Tolle Vorlage von Laura, nachdem sie vorher eine 1000%ige vergeben hat und Tor von Gerry.
Von beiden sehr stark gespielt.
Von beiden sehr stark gespielt.
Das Warten hat ein Ende, heute beginnt die neue Saison in der Frauen-Bundesliga. Als offizielles Eröffnungsspiel ist zwar die Partie morgen in München auserkoren, aber unseren Adlerträgerinnen wird die Ehre zuteil, heute Abend das erste Spiel zu bestreiten.
Die SGS Essen war bereits vorletzte Saison unser Gegener am 1. Spieltag, damals allerdings in Essen und an das Ergebnis denken wir auch besser nicht zurück. Aber für die Essenerinnen war das damals der Startschuss für eine famose Saison, die sie auf einem sensationellen 4. Platz beendeten. An diese tolle Leistung konnten sie letzte Saison nicht mehr anknüpfen, erreichten aber nach solider Leistung den nie gefährdeten Klassenerhalt auf Rang 9.
Den prominentesten Abgang hat die SGS an der Seitenlinie zu verkraften. Markus Högner hat nach 12 Jahren Trainer in Essen (2010-2016 & 2019-2025) eine neue Herausforderung gesucht und ist zu den Frauen des BVB gewechselt.
Bei unseren Adlerträgerinnen gab es auch einen größeren personellen Umbruch, so dass zur neuen Saison viele neue Gesichter begrüßt werden dürfen. Bei den Neuverpflichtungen sind einige spannende Spielerinnen dabei, ich hoffe, dass sie sich schnell und gut integrieren.
Für das heutige Spiel stehen Sophia Winkler, Marthine Østenstad und Ainhoa Alguacil verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Die Begegnung findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 18:30 Uhr angepfiffen.
Eine Übertragung gibt es, wie letzte Saison auch, wieder bei DAZN (im Livestream und linear auf DAZN 2) und bei Magenta Sport, wobei Magenta Sport heute wohl frei empfangbar übertägt.
Schiedsrichterin im ersten Saisonspiel ist, wie in einem anderem Thread schon festgestellt, Davina Lutz, an der Linie assistieren Jessica Bergmann und Jana Oberländer und als 4. Offizielle ist Naemi Breier eingesetzt.
Nach einem gemütstechnischen Auf und Ab bei den ganzen Kaderveränderungen während der Sommerpause, bin ich letztendlich recht zuversichtlich, dass wir eine schlagkräftige Truppe beisammen haben, die gute Chancen hat, auch in der neuen Saison eine erfolgreiche Rolle in der Liga zu spielen.
Auf geht's Eintracht!
Die SGS Essen war bereits vorletzte Saison unser Gegener am 1. Spieltag, damals allerdings in Essen und an das Ergebnis denken wir auch besser nicht zurück. Aber für die Essenerinnen war das damals der Startschuss für eine famose Saison, die sie auf einem sensationellen 4. Platz beendeten. An diese tolle Leistung konnten sie letzte Saison nicht mehr anknüpfen, erreichten aber nach solider Leistung den nie gefährdeten Klassenerhalt auf Rang 9.
Den prominentesten Abgang hat die SGS an der Seitenlinie zu verkraften. Markus Högner hat nach 12 Jahren Trainer in Essen (2010-2016 & 2019-2025) eine neue Herausforderung gesucht und ist zu den Frauen des BVB gewechselt.
Bei unseren Adlerträgerinnen gab es auch einen größeren personellen Umbruch, so dass zur neuen Saison viele neue Gesichter begrüßt werden dürfen. Bei den Neuverpflichtungen sind einige spannende Spielerinnen dabei, ich hoffe, dass sie sich schnell und gut integrieren.
Für das heutige Spiel stehen Sophia Winkler, Marthine Østenstad und Ainhoa Alguacil verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Die Begegnung findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 18:30 Uhr angepfiffen.
Eine Übertragung gibt es, wie letzte Saison auch, wieder bei DAZN (im Livestream und linear auf DAZN 2) und bei Magenta Sport, wobei Magenta Sport heute wohl frei empfangbar übertägt.
Schiedsrichterin im ersten Saisonspiel ist, wie in einem anderem Thread schon festgestellt, Davina Lutz, an der Linie assistieren Jessica Bergmann und Jana Oberländer und als 4. Offizielle ist Naemi Breier eingesetzt.
Nach einem gemütstechnischen Auf und Ab bei den ganzen Kaderveränderungen während der Sommerpause, bin ich letztendlich recht zuversichtlich, dass wir eine schlagkräftige Truppe beisammen haben, die gute Chancen hat, auch in der neuen Saison eine erfolgreiche Rolle in der Liga zu spielen.
Auf geht's Eintracht!
mmammu schrieb:
Laut PK hat Ainhoa Alguacil das volle Training mitmachen können und es ist möglich, dass wir sie heute Abend sehen werden.
Rebecka Blomquist jedoch ist vom Lyon-Test leicht angeschlagen, hat das Training nicht mitgemacht, und es ist offen, ob sie heute Abend dabei sein kann.
Danke für's Update. Habe die PK nicht gesehen, habe die Info von der Seite der Eintracht übernommen, da heißt es:
"Für das Spiel am Freitag kann Niko Arnautis fast aus dem Vollen schöpfen, nur Sophia Winkler, Ainhoa Alguacil und Marthine Østenstad fehlen weiterhin angeschlagen oder befinden sich im Rehatraining."
Aber schön, wenn Ainhoa soweit wieder fit ist, würde mich freuen, sie heute Abend evtl. kurzzeitig zu sehen. Auf sie bin ich (perspektivisch) sehr gespannt.
"Für das Spiel am Freitag kann Niko Arnautis fast aus dem Vollen schöpfen, nur Sophia Winkler, Ainhoa Alguacil und Marthine Østenstad fehlen weiterhin angeschlagen oder befinden sich im Rehatraining."
Aber schön, wenn Ainhoa soweit wieder fit ist, würde mich freuen, sie heute Abend evtl. kurzzeitig zu sehen. Auf sie bin ich (perspektivisch) sehr gespannt.
Zum DFB-Pokalspiel am 28.9.25 bei Viktoria Berlin bietet die Fanabteilung eine Fahrt mit dem Zug incl. Eintrittskarte an.
Abfahrt in Frankfurt Hbf ist um 6:14 Uhr. Der Anpfiff des Spiels ist um 14 Uhr und die Rückfahrt startet um 20:28 Uhr in Berlin Hbf. (planmäßige Ankunft in Frankfurt Hbf. 0:44 Uhr).
Die Bewerbungsphase hat heute begonnen und läuft bis Sonntag, 14.9.25 um 23:59 Uhr. Bewerben können sich alle Mitglieder ab 18 Jahren und es kann eine Begleitperson (mind. 12 Jahre) angegeben werden, die aber auch Mitglied sein muss.
Der Kostenpunkt liegt bei 75€ für Fahrt und Eintrittskarte. Mitglieder können sich hier bewerben.
In diesem Bewerbungsverfahren gilt nicht das „First come, first serve“-Prinzip! Vielfahrer der Fanabteilung werden berücksichtigt, alle weiteren Plätze werden gelost.
Interessierte Nicht-Mitglieder können sich per Mail an die Fanabteilung wenden (fanabteilung@eintracht-frankfurt.de).
Abfahrt in Frankfurt Hbf ist um 6:14 Uhr. Der Anpfiff des Spiels ist um 14 Uhr und die Rückfahrt startet um 20:28 Uhr in Berlin Hbf. (planmäßige Ankunft in Frankfurt Hbf. 0:44 Uhr).
Die Bewerbungsphase hat heute begonnen und läuft bis Sonntag, 14.9.25 um 23:59 Uhr. Bewerben können sich alle Mitglieder ab 18 Jahren und es kann eine Begleitperson (mind. 12 Jahre) angegeben werden, die aber auch Mitglied sein muss.
Der Kostenpunkt liegt bei 75€ für Fahrt und Eintrittskarte. Mitglieder können sich hier bewerben.
In diesem Bewerbungsverfahren gilt nicht das „First come, first serve“-Prinzip! Vielfahrer der Fanabteilung werden berücksichtigt, alle weiteren Plätze werden gelost.
Interessierte Nicht-Mitglieder können sich per Mail an die Fanabteilung wenden (fanabteilung@eintracht-frankfurt.de).
Klasse, eine meiner absoluten Lieblingsspielerinnen.
Freut mich sehr, hatte schlimmeres befürchtet.
Jetzt ist das Transferfenster zu und der Kader für die kommende Saison ist bekannt. Hier ein paar Gedanken dazu.
Im September geht es im Spielplan rasant los. Es warten am 05.09. Essen (H), 11.09. Real Madrid (H), 14.09. Hoffenheim (A), 18.09. Real Madrid (A), 22.09. RaBa Leipzig (H), 25.9. Bayer 04 Leverkusen (A) und am WE vom 27.-29.9. der FC Viktoria 1889 Berln (A).
Das bedeutet eine englische Woche nach der anderen und es gibt kaum Zeit Abläufe zu trainieren. Zugleich ist das Team u. a. in der Innenverteidigung und im Tor neu aufgestellt worden. Mal sehen wie weit das gegen hochklassige Gegnerinnen unter Wettkampfbedingungen schon funktioniert. Die Spiele gegen Real und Leverkusen sind meiner Ansicht nach richtungsweisend für die Saison.
Gegen Real ist es klar, worum es geht, um die Frage: Champions League Gruppenphase oder Europa Cup als Trostpflaster.
Eine Doppelbelastung bleibt in jedem Fall.
Und damit bin ich bei meiner größten Sorge angelangt. Mir ist der Kader zu klein, mit 21 Feldspielerinnen. Darunter sind einige Spielerinnen wie Ilestedt oder die Açikgöz-Zwillinge, denen Spielpraxis fehlt, oder die sich erst eingewöhnen müssen wie Haylo Raso, Noemi Ivelj oder Ainhoa Alguacil.
Für den vollgepackten September könnte dies ein Faktor sein.
Und bezüglich der Bundesliga?
Ich fürchte eine unheilvolle Melange vom größeren Kaderumbruch, der relativ kleinen Größe des Kaders und der Doppelbelastung.
Gut. In Wolfburg haben sie ähnliche Herausforderungen, mal abgesehn davon, dass der Kader dort mehr Tiefe hat. Und meiner Ansicht nach auch mehr Qualität.
Aber Leverkusen! Dort ist der Kader im Wesentlichen zusammengeblieben, zudem signifikant verstärkt worden (Wamser, Fudalla), es gibt keine Doppelbelastung und nach dem was ich gehört habe, hat man sich auf ein Saisonziel eingeschworen: Europa. Es spricht viel dafür, dass sie vor der Eintracht und vielleicht auch vor Wolfsburg landen könnten.
Das sind so meine Gedanken, neben dem, dass ich die Zusammenstellung des Kaders am Ende der Transferperiode eigentlich interessant finde und qualitativ besser als zwischenzeitlich befürchtet.
Aber zugleich stand die Eintracht am Ende der Hinrunde 24/25 auf Platz 1 der Tabelle, war nah dran den nächsten Schritt zu gehen, hätte den Umbruch von Wolfsburg nutzen können, wird zudem bei der Lizenzspielerabteilung der Männer mit Geld zugeschüttet, ... .
Man hätte auch sagen können, wir sind nah dran, halten z. B. Kleinherne, holen noch drei Spielerinnen mit Qualität für mehr Kadertiefe und heben die Frauen der Eintracht auf ein anderes Niveau, weil man dieses Niveau ja schon fast erreicht hatte.
Ich denke Spielerinnen wie Laura Freigang, Nicole Anyomi, ... haben den Richtungswechsel sehr wohl registriert, haben registriert, dass man mit der Eintracht zukünftig nicht um Titel spielt und die Chance groß ist, die Champions League erneut zu verpassen, in doppelter Hinsicht, sowohl jetzt im September als auch am Saisonende.
Ich will nicht unken, doch mir ist der Kader zu klein, den Umbruch finde ich groß, die Kommunikation und Richtungsentscheidungen in diesem Sommer zudem als wenig förderlich.
Und qualitativ hat sich der Kader meiner Ansicht nach nicht verbessert, und die Kadertiefe ... .
Wenn man den Transfersommer mit dem Besuch bei einem Friseur vergleichen würde, dann würde man wohl sagen, dass es etwas zu kurz geworden ist. Aber wächst ja nach.
Und für den Geldbeutel ist kurz ja sogar von Vorteil.
Im September geht es im Spielplan rasant los. Es warten am 05.09. Essen (H), 11.09. Real Madrid (H), 14.09. Hoffenheim (A), 18.09. Real Madrid (A), 22.09. RaBa Leipzig (H), 25.9. Bayer 04 Leverkusen (A) und am WE vom 27.-29.9. der FC Viktoria 1889 Berln (A).
Das bedeutet eine englische Woche nach der anderen und es gibt kaum Zeit Abläufe zu trainieren. Zugleich ist das Team u. a. in der Innenverteidigung und im Tor neu aufgestellt worden. Mal sehen wie weit das gegen hochklassige Gegnerinnen unter Wettkampfbedingungen schon funktioniert. Die Spiele gegen Real und Leverkusen sind meiner Ansicht nach richtungsweisend für die Saison.
Gegen Real ist es klar, worum es geht, um die Frage: Champions League Gruppenphase oder Europa Cup als Trostpflaster.
Eine Doppelbelastung bleibt in jedem Fall.
Und damit bin ich bei meiner größten Sorge angelangt. Mir ist der Kader zu klein, mit 21 Feldspielerinnen. Darunter sind einige Spielerinnen wie Ilestedt oder die Açikgöz-Zwillinge, denen Spielpraxis fehlt, oder die sich erst eingewöhnen müssen wie Haylo Raso, Noemi Ivelj oder Ainhoa Alguacil.
Für den vollgepackten September könnte dies ein Faktor sein.
Und bezüglich der Bundesliga?
Ich fürchte eine unheilvolle Melange vom größeren Kaderumbruch, der relativ kleinen Größe des Kaders und der Doppelbelastung.
Gut. In Wolfburg haben sie ähnliche Herausforderungen, mal abgesehn davon, dass der Kader dort mehr Tiefe hat. Und meiner Ansicht nach auch mehr Qualität.
Aber Leverkusen! Dort ist der Kader im Wesentlichen zusammengeblieben, zudem signifikant verstärkt worden (Wamser, Fudalla), es gibt keine Doppelbelastung und nach dem was ich gehört habe, hat man sich auf ein Saisonziel eingeschworen: Europa. Es spricht viel dafür, dass sie vor der Eintracht und vielleicht auch vor Wolfsburg landen könnten.
Das sind so meine Gedanken, neben dem, dass ich die Zusammenstellung des Kaders am Ende der Transferperiode eigentlich interessant finde und qualitativ besser als zwischenzeitlich befürchtet.
Aber zugleich stand die Eintracht am Ende der Hinrunde 24/25 auf Platz 1 der Tabelle, war nah dran den nächsten Schritt zu gehen, hätte den Umbruch von Wolfsburg nutzen können, wird zudem bei der Lizenzspielerabteilung der Männer mit Geld zugeschüttet, ... .
Man hätte auch sagen können, wir sind nah dran, halten z. B. Kleinherne, holen noch drei Spielerinnen mit Qualität für mehr Kadertiefe und heben die Frauen der Eintracht auf ein anderes Niveau, weil man dieses Niveau ja schon fast erreicht hatte.
Ich denke Spielerinnen wie Laura Freigang, Nicole Anyomi, ... haben den Richtungswechsel sehr wohl registriert, haben registriert, dass man mit der Eintracht zukünftig nicht um Titel spielt und die Chance groß ist, die Champions League erneut zu verpassen, in doppelter Hinsicht, sowohl jetzt im September als auch am Saisonende.
Ich will nicht unken, doch mir ist der Kader zu klein, den Umbruch finde ich groß, die Kommunikation und Richtungsentscheidungen in diesem Sommer zudem als wenig förderlich.
Und qualitativ hat sich der Kader meiner Ansicht nach nicht verbessert, und die Kadertiefe ... .
Wenn man den Transfersommer mit dem Besuch bei einem Friseur vergleichen würde, dann würde man wohl sagen, dass es etwas zu kurz geworden ist. Aber wächst ja nach.
Und für den Geldbeutel ist kurz ja sogar von Vorteil.
Ich stimme zu, der Kader ist etwas knapp angesichts englischer Wochen, womöglich mit CL-Niveau-Gegnerinnen.
Doch ich sehe in dem Umbruch auch eine Chance, vor allem weil ich denke, dass sehr gute Einzelqualitäten dazu gekommen sind (vor allem Ilestedt, Markou, Memeti und Raso). Wenn es gelingt, das Zusammenspiel in den Griff zu bekommen - und das hat gegen Lyon und auch Zürich schon ordentlich ausgesehen -, könnte die Mannschaft sogar stärker werden als in der letzten Saison.
Titel oder CL-Rang: ich sehe das entspannter. Ein Titel wäre natürlich toll, aber man sollte auch Leistungen knapp darunter würdigen können und in einem Kein-Spiel-um-Titel nicht gleich ein Totalversagen sehen. Übrigens bin ich mir gar nicht so sicher, ob intern nicht auch Titel auf der Wunschliste stehen.
Ich muss dann doch mal einen bekannten Bayern zitieren: Schau mer mal
Doch ich sehe in dem Umbruch auch eine Chance, vor allem weil ich denke, dass sehr gute Einzelqualitäten dazu gekommen sind (vor allem Ilestedt, Markou, Memeti und Raso). Wenn es gelingt, das Zusammenspiel in den Griff zu bekommen - und das hat gegen Lyon und auch Zürich schon ordentlich ausgesehen -, könnte die Mannschaft sogar stärker werden als in der letzten Saison.
Titel oder CL-Rang: ich sehe das entspannter. Ein Titel wäre natürlich toll, aber man sollte auch Leistungen knapp darunter würdigen können und in einem Kein-Spiel-um-Titel nicht gleich ein Totalversagen sehen. Übrigens bin ich mir gar nicht so sicher, ob intern nicht auch Titel auf der Wunschliste stehen.
Ich muss dann doch mal einen bekannten Bayern zitieren: Schau mer mal
Ramen schrieb:
Ich sehe das ganz genau so.
Es sind ein paar 1:1-Wechsel, die auch zeitlich korrelieren:
Johannes -> Winkler
Dunst -> Memeti
Kleinherne -> Östenstad
Doorsoun -> Ilestedt
Dann haben wir noch in der Defensive
Wamser, Aehling -> Ivelj, Markou
und im Mittelfeld/Angriff:
Pawollek, Sanvig, Prasnikar, Nachtigall -> Teulings, Raso, Alguacil, Blomqvist
Und wenn ich mir das anschaue, dann finde ich die Offensive zumindest nicht schlechter. Aber defensiv wäre es schon hilfreich, wenn die Erstbesetzungen gesund sind/bleiben.
Offensiv sehe ich ein großes Angebot auf 6, 10 und v.a. 8. Ich hoffe inständig, unser Trainer schafft es endlich mal, einen gesunden Wettbewerb zu etablieren - auf den 8ern haben wir die Optionen Memeti, Senß, Blomqvist, Raso, Teulings, Reuteler; und vermutlich noch Alguacil. Gräwe lass ich mal weg, die ist meine Super-6. Leute, das ist Luxus pur!
Folglich wird wohl Geri tendenziell eins nach vorne gehen - da gefiel sie mir letzte Saison sowieso besser.
In Summe bin ich überraschend zufrieden Klar müssen die alle erstmal zusammenfinden - aber ganz ehrlich: Schlimmer als das Gerumpel am Anfang der letzten Saison kann's ja kaum werden. Ich hoffe bloss, der Kader ist nicht zu klein...
Allerdings finde ich in den Neuzugängen die vermeintliche Neue Strategie so gar nicht wieder: Leute mit Ende 20 und darüber kannst Du in 2-3 Jahren nicht mehr teuer verkaufen. Und da sind etliche in dieser Kategorie.
Rückblickend denke ich, hat der gute Herr Hellmann viel unnötigen Wind gemacht. Er hätte sich das komplette Statement besser sparen können. Es war in keinerlei Hinsicht hilfreich, und hat nur negative Stimmung verbreitet.
Jede Firma und jeder Verein gibt sich eine Gehaltsstuktur vor. Und wenn die Angestellten sich darüberhinaus verbessern wollen, dann müssen sie gehen. Ganz normal, keine neue Erfindung der SGE.
Und mit dem Motto "Transfererlöse" hatte er effektiv nur die jetzt alte Mannschaft ins Schaufenster gestellt. Wenn jemand letztes Jahr 500k für irgendeine Spielerin hingelegt hätte, dann hätten wir genauso verkauft wie heuer. Das ist trivial vernüftiges wirtschaftliches Handeln, keine "Strategie".
Hängengeblieben ist bei mir vor allem dieser abgrundtief respektlose Sprech. Das war unnötig. Wenn Leute gehen wollen, dann gehen sie. Und - wie gesagt - den Deal mit Lara muss man machen. Und wenn wir zeitlich noch hätten Ersatz kriegen können, hätten wir auch Geri gehen lassen. Alles normal, da muss man niemand zusätzlich rauskomplimentieren. "Auserzählt" - ich hab immer noch meinen Hass.
Wie auch immer: Jetzt haben wir einen neuen spannenden Haufen. Viele neue Typen, die wir kennenlernen dürfen. Ich freue mich, wenn es endlich los geht!!!
Geraldine Reuteler bleibt!
Katharina Kiel mit einer Stellungnahme.
Katharina Kiel mit einer Stellungnahme.
Ramen schrieb:
Geraldine Reuteler bleibt!
Wow! Das hätte ich jetzt nicht gedacht!
Da lässt man aber einen ganzen Berg Kohle liegen. Schon irgendwie inkonsequent. Oder bilden wir uns ein, mit ihr zu verlängern?
Wie auch immer, sportlich natürlich ein Statement.
Kann mir gut vorstellen, dass das Real-Los was damit zu tun hat.
Ich weiß nicht, ob du das liest, Géry, aber an dieser Stelle von ganzem Herzen ein Merci, Merci vielmals!
Eine gute Nachricht nach einem harten Arbeitstag. Jetzt habe ich wieder gute Laune.
Eine gute Nachricht nach einem harten Arbeitstag. Jetzt habe ich wieder gute Laune.
Klasse, eine meiner absoluten Lieblingsspielerinnen.
Die Auslosung der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League ergab heute folgende Paarungen:
Meisterweg:
Vålerenga Oslo - Ferencváros Budapest
Vorskla Poltava (Ukraine) - OH Leuven (Belgien)
SKN St. Pölten - Fortuna Hjørring (Dänemark)
GKS Kattowice (Polen) - FC Twente Enschede
Ligaweg:
Eintracht Frankfurt - Real Madrid
BK Häcken (Schweden) - Atlético Madrid
Paris FC - Austria Wien
SK Brann Bergen (Norwegen) - Manchester United
AS Rom - Sporting Lissabon
Die Hinspiele, also auch unser Heimspiel gegen Real, finden am 11.9.25 statt, die Rückspiele eine Woche später am 18.9.2025. Die Sieger sind für die Ligaphase der Champions League qualifiziert, die Verlierer starten in Runde zwei des neu geschaffenen Europa-Cups.
Meisterweg:
Vålerenga Oslo - Ferencváros Budapest
Vorskla Poltava (Ukraine) - OH Leuven (Belgien)
SKN St. Pölten - Fortuna Hjørring (Dänemark)
GKS Kattowice (Polen) - FC Twente Enschede
Ligaweg:
Eintracht Frankfurt - Real Madrid
BK Häcken (Schweden) - Atlético Madrid
Paris FC - Austria Wien
SK Brann Bergen (Norwegen) - Manchester United
AS Rom - Sporting Lissabon
Die Hinspiele, also auch unser Heimspiel gegen Real, finden am 11.9.25 statt, die Rückspiele eine Woche später am 18.9.2025. Die Sieger sind für die Ligaphase der Champions League qualifiziert, die Verlierer starten in Runde zwei des neu geschaffenen Europa-Cups.
Ramen schrieb:
Ein Spiel wie gemalt für den Deutsche Bank Park.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht!
Nicht an einem Donnerstag Abend!
Hier eine Übersicht über die Ergebnisse der Finalspiele der Miniturniere der 2. Qualifikationsrunde:
Für alle Gruppen gilt:
Sieger Finale = 3. Qualirunde CL
Verlierer Finale = 2. Runde Europa-Cup
Sieger Spiel um Platz 3 = 1. Runde Europa-Cup
Verlierer Spiel um Platz 3 = ausgeschieden
Meisterweg:
Gruppe 1:
Spiel um Platz 3:
TJ Spartak Myjava (Slowakei) - BIIK Kazygurt Shymkent (Kasachstan) 1:2 (0:0)
Finale:
ŽNK Mura (Slowenien) - GKS Kattowice (Polen) 0:2 (0:1)
Gruppe 2:
Spiel um Platz 3:
Apollon Limassol (Zypern) - Hibernian FC Edinburgh 2:3 (1:1)
Finale:
Young Boys Bern - Fortuna Hjørring (Dänemark) 0:1 (0:0)
Gruppe 3:
Spiel um Platz 3:
SFK 2000 Sarajevo - ŽFK Ljuboten (Nordmazedonien) 5:0 (2:0)
Finale:
OH Leuven (Belgien) - FC Rosengård (Schweden) 3:2 (3:0)
Gruppe 4:
Spiel um Platz 3:
Racing FC Union Luxemburg - Vllaznia Shkodra (Albanien) 1:3 (0:3)
Finale:
Ferencváros Budapest - Dinamo Minsk (Belarus) 4:0 (3:0)
Gruppe 5:
Spiel um Platz 3:
Farul Constanța (Rumänien) - WFC Lanchkhuti (Georgien) 4:1 (0:1)
Finale:
FC Gintra (Litauen) - FC Vorskla Poltava (Ukraine) 0:2 (0:1)
Gruppe 6:
Spiel um Platz 3:
ŽFK Roter Stern Belgrad - WFC Athlone Town (Irland) 0:2 (0:1)
Finale:
FC Twente Enschede - Breiðablik Kópavogur (Island) 2:0 (0:0)
Gruppe 7:
Spiel um Platz 3:
Ankara Fomget GSK - HJK Helsinki 3:2 (1:1)
Finale:
Slavia Prag - Vålerenga Oslo 0:4 (0:0)
Ligaweg:
Gruppe 1:
Spiel um Platz 3:
Metalist 1925 Kharkiv (Ukraine) - PSV Eindhoven 0:2 (0:2)
Finale:
Hammarby IF (Schweden) - Manchester United 0:1 (0:0)
Gruppe 2:
Spiel um Platz 3:
FK Aktobe (Kasachstan) - FC Nordsjælland (Dänemark) 2:4 (1:2)
Finale:
AS Rom - Sparta Prag 5:1 (1:0)
Gruppe 3:
Spiel um Platz 3:
Valur Reykjavik - Inter Mailand 1:4 (0:3)
Finale:
SC Braga (Portugal) - SK Brann Bergen (Norwegen) 0:1 (0:0)
Gruppe 4:
Spiel um Platz 3:
Glasgow City kampflos für Europa-Cup Runde 1 qualifiziert
Finale:
Austria Wien - ZFK Minsk (Belarus) 3:0 (2:0)
Die 3. Qualifikationsrunde der Champions League wird aus 2 Töpfen gelost. Folgende Teams sind dabei: (in Reihenfolge ihrer Koeffizienten)
Meisterweg:
Gesetzt:
SKN St. Pölten
FC Twente Enschede
Vålerenga Oslo
Vorskla Poltava (Ukraine)
Ungesetzt:
Ferencváros Budapest
Fortuna Hjørring (Dänemark)
OH Leuven (Belgien)
GKS Kattowice (Polen)
Ligaweg:
Gesetzt: (auf eines dieser 5 Teams treffen unsere Frauen)
Real Madrid
AS Rom
BK Häcken (Schweden)
SK Brann Bergen (Norwegen)
Paris FC
Ungesetzt:
Manchester United
Atlético Madrid
Eintracht Frankfurt
Sporting Lissabon
Austria Wien
Die Auslosung erfolgt morgen, die Hinspiele finden dann am 11.9.25 und die Rückspiele am 18.9.25 statt.
Für alle Gruppen gilt:
Sieger Finale = 3. Qualirunde CL
Verlierer Finale = 2. Runde Europa-Cup
Sieger Spiel um Platz 3 = 1. Runde Europa-Cup
Verlierer Spiel um Platz 3 = ausgeschieden
Meisterweg:
Gruppe 1:
Spiel um Platz 3:
TJ Spartak Myjava (Slowakei) - BIIK Kazygurt Shymkent (Kasachstan) 1:2 (0:0)
Finale:
ŽNK Mura (Slowenien) - GKS Kattowice (Polen) 0:2 (0:1)
Gruppe 2:
Spiel um Platz 3:
Apollon Limassol (Zypern) - Hibernian FC Edinburgh 2:3 (1:1)
Finale:
Young Boys Bern - Fortuna Hjørring (Dänemark) 0:1 (0:0)
Gruppe 3:
Spiel um Platz 3:
SFK 2000 Sarajevo - ŽFK Ljuboten (Nordmazedonien) 5:0 (2:0)
Finale:
OH Leuven (Belgien) - FC Rosengård (Schweden) 3:2 (3:0)
Gruppe 4:
Spiel um Platz 3:
Racing FC Union Luxemburg - Vllaznia Shkodra (Albanien) 1:3 (0:3)
Finale:
Ferencváros Budapest - Dinamo Minsk (Belarus) 4:0 (3:0)
Gruppe 5:
Spiel um Platz 3:
Farul Constanța (Rumänien) - WFC Lanchkhuti (Georgien) 4:1 (0:1)
Finale:
FC Gintra (Litauen) - FC Vorskla Poltava (Ukraine) 0:2 (0:1)
Gruppe 6:
Spiel um Platz 3:
ŽFK Roter Stern Belgrad - WFC Athlone Town (Irland) 0:2 (0:1)
Finale:
FC Twente Enschede - Breiðablik Kópavogur (Island) 2:0 (0:0)
Gruppe 7:
Spiel um Platz 3:
Ankara Fomget GSK - HJK Helsinki 3:2 (1:1)
Finale:
Slavia Prag - Vålerenga Oslo 0:4 (0:0)
Ligaweg:
Gruppe 1:
Spiel um Platz 3:
Metalist 1925 Kharkiv (Ukraine) - PSV Eindhoven 0:2 (0:2)
Finale:
Hammarby IF (Schweden) - Manchester United 0:1 (0:0)
Gruppe 2:
Spiel um Platz 3:
FK Aktobe (Kasachstan) - FC Nordsjælland (Dänemark) 2:4 (1:2)
Finale:
AS Rom - Sparta Prag 5:1 (1:0)
Gruppe 3:
Spiel um Platz 3:
Valur Reykjavik - Inter Mailand 1:4 (0:3)
Finale:
SC Braga (Portugal) - SK Brann Bergen (Norwegen) 0:1 (0:0)
Gruppe 4:
Spiel um Platz 3:
Glasgow City kampflos für Europa-Cup Runde 1 qualifiziert
Finale:
Austria Wien - ZFK Minsk (Belarus) 3:0 (2:0)
Die 3. Qualifikationsrunde der Champions League wird aus 2 Töpfen gelost. Folgende Teams sind dabei: (in Reihenfolge ihrer Koeffizienten)
Meisterweg:
Gesetzt:
SKN St. Pölten
FC Twente Enschede
Vålerenga Oslo
Vorskla Poltava (Ukraine)
Ungesetzt:
Ferencváros Budapest
Fortuna Hjørring (Dänemark)
OH Leuven (Belgien)
GKS Kattowice (Polen)
Ligaweg:
Gesetzt: (auf eines dieser 5 Teams treffen unsere Frauen)
Real Madrid
AS Rom
BK Häcken (Schweden)
SK Brann Bergen (Norwegen)
Paris FC
Ungesetzt:
Manchester United
Atlético Madrid
Eintracht Frankfurt
Sporting Lissabon
Austria Wien
Die Auslosung erfolgt morgen, die Hinspiele finden dann am 11.9.25 und die Rückspiele am 18.9.25 statt.
Je nachdem wie die Finalspiele der jeweiligen Gruppen der 2. Runde ausgehen (Samstagabned wissen wir mehr), kann die Eintracht auf folgende Gegnerinnen treffen. Dabei spielt rein, dass mindestens fünf Klubs einen höheren Koeffizienten haben und die Eintracht deshalb im Topf der ungesetzten Teams landet.
Real Madrid
AS Roma
BK Häcken
AC Sparta Praha
SK Brann
Paris FC
Manchester United
Atlético de Madrid
Die Auslosung ist am Sonntag, 31. August, um 12 Uhr.
Die Partien der dritten Runde werden am 11. und 18. September ausgetragen.
Link
Real Madrid
AS Roma
BK Häcken
AC Sparta Praha
SK Brann
Paris FC
Manchester United
Atlético de Madrid
Link
Heute fanden die Halbfinalspiele der Miniturniere in der 2. Qualifikationsrunde im Meister- und Ligaweg statt. Dabei gab es folgende Ergebnisse:
Meisterweg:
Gruppe 1:
ŽNK Mura (Slowenien) – TJ Spartak Myjava (Slowakei) 3:2 (1:1)
BIIK Kazygurt Shymkent (Kasachstan) - GKS Kattowice (Polen) 0:2 (0:2)
Gruppe 2:
Apollon Limassol (Zypern) - Young Boys Bern 0:1 (0:0)
Fortuna Hjørring (Dänemark) - Hibernian FC Edinburgh 2:1 (0:0)
Gruppe 3:
SFK 2000 Sarajevo - OH Leuven (Belgien) 1:2n.V. (0:0,0:0)
FC Rosengård (Schweden) - ŽFK Ljuboten (Nordmazedonien) 5:0 (1:0)
Gruppe 4:
Ferencváros Budapest - Racing FC Union Luxemburg 3:0 (2:0)
Vllaznia Shkodra (Albanien) - Dinamo Minsk (Belarus) 1:2 (0:1)
Gruppe 5:
FC Gintra (Litauen) - Farul Constanța (Rumänien) 2:1 (0:0)
FC Vorskla Poltava (Ukraine) - WFC Lanchkhuti (Georgien) 5:0 (1:0)
Gruppe 6:
FC Twente Enschede - ŽFK Roter Stern Belgrad 6:0 (0:0)
Breiðablik Kópavogur (Island) - WFC Athlone Town (Irland) 3:1 (0:0)
Gruppe 7:
Slavia Prag - Ankara Fomget GSK 2:1 (0:0)
Vålerenga Oslo - HJK Helsinki 1:0 (1:0)
Ligaweg:
Gruppe 1:
Hammarby IF (Schweden) - Metalist 1925 Kharkiv (Ukraine) 5:4 (1:1)
Manchester United - PSV Eindhoven 4:0 (2:0)
Gruppe 2:
AS Rom - FK Aktobe (Kasachstan) 2:0 (2:0)
Sparta Prag - FC Nordsjælland (Dänemark) 4:4n.V. (4:4,3:0) 4:3i.E.
Gruppe 3:
Valur Reykjavik - SC Braga (Portugal) 1:3 (0:2)
SK Brann Bergen (Norwegen) - Inter Mailand 2:1 (1:1)
Gruppe 4:
Glasgow City - Austria Wien 0:2 (0:0)
ZFK Minsk (Belarus) steht per Freilos im Finale
Und wie geht's weiter?
Am kommenden Samstag finden die Finalspiele der jeweiligen Gruppen statt. Die Sieger der Finals qualifizieren sich für die 3. Qualifikationsrunde der Champions League, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird und in der dann auch unsere Frauen ins Geschehen einsteigen.
Die Verlierer der Finals nehmen am neu geschaffenen Europa-Cup teil und sind direkt für die 2. Runde qualifiziert.
Die beiden Verlierer der heutigen Halbfinalspiele der einzelnen Gruppen bestreiten am Samstag das Spiel um Platz 3, welches aber auch nochmal Entscheidungscharakter hat, denn der Sieger qualifiziert sich ebenfalls für den Europa-Cup (steigt allerdings schon in Runde eins ein), wohingegen der jeweilige Verlierer des Spiels um Platz 3 ausscheidet und an keinem internationalen Wettbewerb teilnimmt.
Meisterweg:
Gruppe 1:
ŽNK Mura (Slowenien) – TJ Spartak Myjava (Slowakei) 3:2 (1:1)
BIIK Kazygurt Shymkent (Kasachstan) - GKS Kattowice (Polen) 0:2 (0:2)
Gruppe 2:
Apollon Limassol (Zypern) - Young Boys Bern 0:1 (0:0)
Fortuna Hjørring (Dänemark) - Hibernian FC Edinburgh 2:1 (0:0)
Gruppe 3:
SFK 2000 Sarajevo - OH Leuven (Belgien) 1:2n.V. (0:0,0:0)
FC Rosengård (Schweden) - ŽFK Ljuboten (Nordmazedonien) 5:0 (1:0)
Gruppe 4:
Ferencváros Budapest - Racing FC Union Luxemburg 3:0 (2:0)
Vllaznia Shkodra (Albanien) - Dinamo Minsk (Belarus) 1:2 (0:1)
Gruppe 5:
FC Gintra (Litauen) - Farul Constanța (Rumänien) 2:1 (0:0)
FC Vorskla Poltava (Ukraine) - WFC Lanchkhuti (Georgien) 5:0 (1:0)
Gruppe 6:
FC Twente Enschede - ŽFK Roter Stern Belgrad 6:0 (0:0)
Breiðablik Kópavogur (Island) - WFC Athlone Town (Irland) 3:1 (0:0)
Gruppe 7:
Slavia Prag - Ankara Fomget GSK 2:1 (0:0)
Vålerenga Oslo - HJK Helsinki 1:0 (1:0)
Ligaweg:
Gruppe 1:
Hammarby IF (Schweden) - Metalist 1925 Kharkiv (Ukraine) 5:4 (1:1)
Manchester United - PSV Eindhoven 4:0 (2:0)
Gruppe 2:
AS Rom - FK Aktobe (Kasachstan) 2:0 (2:0)
Sparta Prag - FC Nordsjælland (Dänemark) 4:4n.V. (4:4,3:0) 4:3i.E.
Gruppe 3:
Valur Reykjavik - SC Braga (Portugal) 1:3 (0:2)
SK Brann Bergen (Norwegen) - Inter Mailand 2:1 (1:1)
Gruppe 4:
Glasgow City - Austria Wien 0:2 (0:0)
ZFK Minsk (Belarus) steht per Freilos im Finale
Und wie geht's weiter?
Am kommenden Samstag finden die Finalspiele der jeweiligen Gruppen statt. Die Sieger der Finals qualifizieren sich für die 3. Qualifikationsrunde der Champions League, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird und in der dann auch unsere Frauen ins Geschehen einsteigen.
Die Verlierer der Finals nehmen am neu geschaffenen Europa-Cup teil und sind direkt für die 2. Runde qualifiziert.
Die beiden Verlierer der heutigen Halbfinalspiele der einzelnen Gruppen bestreiten am Samstag das Spiel um Platz 3, welches aber auch nochmal Entscheidungscharakter hat, denn der Sieger qualifiziert sich ebenfalls für den Europa-Cup (steigt allerdings schon in Runde eins ein), wohingegen der jeweilige Verlierer des Spiels um Platz 3 ausscheidet und an keinem internationalen Wettbewerb teilnimmt.
Je nachdem wie die Finalspiele der jeweiligen Gruppen der 2. Runde ausgehen (Samstagabned wissen wir mehr), kann die Eintracht auf folgende Gegnerinnen treffen. Dabei spielt rein, dass mindestens fünf Klubs einen höheren Koeffizienten haben und die Eintracht deshalb im Topf der ungesetzten Teams landet.
Real Madrid
AS Roma
BK Häcken
AC Sparta Praha
SK Brann
Paris FC
Manchester United
Atlético de Madrid
Link
Real Madrid
AS Roma
BK Häcken
AC Sparta Praha
SK Brann
Paris FC
Manchester United
Atlético de Madrid
Link
Und um Gery müssen wir noch bis 1. September 20h zittern, richtig?
Fantastisch schrieb:
Und um Gery müssen wir noch bis 1. September 20h zittern, richtig?
Das Transferfenster der NWSL wurde am 25.8. geschlossen, dorthin kann Geraldine nicht mehr wechseln. Allerdings ist das Fenster der WSL noch bis zum 4. September offen, 23.00 BST (= 24.00 CET).
Bei Lara Prasnikar wundere ich mich auch. Viele Medien haben berichtet (Bild, 90MIN, Soccerdonna), allerdings der Kicker hat kein Wort geschrieben.
Ach so, ich dachte immer das deutsche Fenster (1. September) sei entscheidend. Ist echt etwas verwirrend, das ganze Transfergedöns...
Ramen schrieb:
Viele Medien haben berichtet (Bild, 90MIN, Soccerdonna)
Wer hat da wohl von wem abgeschrieben? Oder haben die alle auch Instagram
Wie schonmal geschrieben. ich kann mir das nicht vorstellen. Seit ihrer Unterschift auf den "Rentenvertrag" kam kaum noch Leistung von Ihr. Wer sollte da auf sie aufmerksam werden?
Ramen schrieb:
Das Transferfenster der NWSL wurde am 25.8. geschlossen
Es stimmt, die Info bekommt man vom Gockel. Aber es scheint nicht die ganze Wahrheit zu sein, siehe z.B.
https://chicagostars.com/first-team/chicago-stars-fc-sign-colombian-international-ivonne-chacon/
Die Meldung ist von gestern (28.8.).
BTW: Die bezahlen auch ne halbe Mio - und kriegen dafür bloss 2,5 Jahre Vertrag. Das sind 200k je Saison zusätzlich zum Gehalt. Da drüben sitzt die Kohle schon recht locker.
Das wird wohl auf dem Instagramkanal von Soccerdonna gerüchtet. Keine Ahnumg, ob das mit dem Link hier funzt: https://www.instagram.com/p/DNvNb4O0Itn/
Am heutigen Sonntag beginnt für unsere U20 die neue Saison in der 2. Liga, die wieder mit 14 Teams ausgetragen wird. Wie auch in der vergangenen Saison trifft unsere Eintracht dabei auf:
SC Sand
SV Meppen
VfL Bochum
FC Ingolstadt 04
Borussia Mönchengladbach
Bayern München II
SG 99 Andernach
Als Absteiger kommt aus der Bundesliga:
Turbine Potsdam
Aufgrund der Aufstockung der Bundesliga gab es dieses Mal keine Relegationsspiele und es konnten alle 5 Regionalligameister aufsteigen. Allerdings hat der HSV II als Meister der Regionalliga Nord auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, so dass der Vizemeister nachrückte.
Die Aufsteiger im Einzelnen sind:
VfL Wolfsburg II (Vizemeister Regionalliga Nord)
Viktoria Berlin (Meister Regionalliga Nordost)
VfR Warbeyen (Meister Regionalliga West)
1. FSV Mainz 05 (Meister Regionalliga Südwest)
VfB Stuttgart (Meister Regionalliga Süd)
Der erste Gegner unserer U20 ist heute (Sonntag) im Stadion am Brentanobad Borussia Mönchengladbach, der Anpfiff ist um 14 Uhr.
Wer Zeit und Lust hat unsere Nachwuchsadlerträgerinnen mal live vor Ort zu unterstützen, der Eintritt ist frei und der Verpflegungsstand am Kunstrasenplatz hat auch geöffnet.
Auch in dieser Saison sind die Spiele der 2. Bundesliga im Livestream zu sehen, allerdings hat der Anbieter gewechselt. In den kommenden drei Spielzeiten überträgt der Streaminganbieter Leagues alle Spiele im kostenlosen Stream (meines Wissens ist eine Registrierung per Emailadresse notwendig, der Stream ist aber kostenfrei).
Die Spiele unserer U20 kann man auf dem offiziellen "Eintracht Frankfurt II Channel" verfolgen, den man unter folgendem Link erreicht: https://www.leagues.football/sge-f#
SC Sand
SV Meppen
VfL Bochum
FC Ingolstadt 04
Borussia Mönchengladbach
Bayern München II
SG 99 Andernach
Als Absteiger kommt aus der Bundesliga:
Turbine Potsdam
Aufgrund der Aufstockung der Bundesliga gab es dieses Mal keine Relegationsspiele und es konnten alle 5 Regionalligameister aufsteigen. Allerdings hat der HSV II als Meister der Regionalliga Nord auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, so dass der Vizemeister nachrückte.
Die Aufsteiger im Einzelnen sind:
VfL Wolfsburg II (Vizemeister Regionalliga Nord)
Viktoria Berlin (Meister Regionalliga Nordost)
VfR Warbeyen (Meister Regionalliga West)
1. FSV Mainz 05 (Meister Regionalliga Südwest)
VfB Stuttgart (Meister Regionalliga Süd)
Der erste Gegner unserer U20 ist heute (Sonntag) im Stadion am Brentanobad Borussia Mönchengladbach, der Anpfiff ist um 14 Uhr.
Wer Zeit und Lust hat unsere Nachwuchsadlerträgerinnen mal live vor Ort zu unterstützen, der Eintritt ist frei und der Verpflegungsstand am Kunstrasenplatz hat auch geöffnet.
Auch in dieser Saison sind die Spiele der 2. Bundesliga im Livestream zu sehen, allerdings hat der Anbieter gewechselt. In den kommenden drei Spielzeiten überträgt der Streaminganbieter Leagues alle Spiele im kostenlosen Stream (meines Wissens ist eine Registrierung per Emailadresse notwendig, der Stream ist aber kostenfrei).
Die Spiele unserer U20 kann man auf dem offiziellen "Eintracht Frankfurt II Channel" verfolgen, den man unter folgendem Link erreicht: https://www.leagues.football/sge-f#
mmammu schrieb:
Die Qualität der Streams ist viel besser als in der letzten Saison mit den Telekom-KI-Kameras und es macht Freude zuzusehen. Echte Menschen mit Kamera auf der Schulter, es gibt nach dem Spiel sogar Nahaufnahmen von Spielerinnen und Staff.
Vorher muss man sich mit einer Mailadresse und einem Passwort registrieren, mehr nicht. Die 2. Frauen-Bundesliga ist kostenfrei zu streamen (im Gegensatz zu den Spielen der Regionalligen West und Südwest der Männer).
Ramen schrieb:
Die Qualität der Streams ist viel besser als in der letzten Saison mit den Telekom-KI-Kameras und es macht Freude zuzusehen. Echte Menschen mit Kamera auf der Schulter, es gibt nach dem Spiel sogar Nahaufnahmen von Spielerinnen und Staff.
Ja wow, das ist in der Tat ein Quantensprung in Sachen Übertragungsqualität.
Los geht's, ich bin gespannt aufs Spiel.
Ramen schrieb:
Die Qualität der Streams ist viel besser als in der letzten Saison
Ja, ist wirklich toll! Angeblich sogar Kommentator vor Ort. Ist das bei Magenta eigentlich auch so?
Nur leider schaut die Kamera wieder ganz gern auf die (leere) Gegentribüne, jedenfalls gestern in Mainz. Dabei war auf der Haupttribüne richtig was los dort. Da ist noch Potenzial in der Präsentation.
Sicher kann es Gründe geben, im Geheimen zu testen, aber letztendlich steht 10 Minuten vor Beginn der neuen Saison die Stammelf und die Ergänzunsspielerinnen für den Rest der Saison fest. (Verletzungen nicht berücksichtigt). Von daher völliger Quatsch. Ich erspare mir die Aufstellung jetzt schon zu verraten. Bleibt mein Geheimnis
Am ersten Spieltag erfährt man sowieso, was getestet wurde, und spätestens dann weiß man mal wieder, woran noch gearbeitet werden muss. Diesmal aber öffentlich. Frankfurt spielt halt gern Verstecken. Was das bringen soll, wissen sie wohl selbst nicht so genau. Der Wolfsburger, Berliner und Bayern-Weg: die Testspiele so weit wie möglich (auch gegen attraktivere Gegner) den Fans darzubieten, ist für mich jedenfalls der klügere und zukunftsweisendere Weg.
Ob die Erkenntnis irgendwann mal in Frankfurt Einzug hält, halte ich derzeit für nahezu ausgeschlossen. Ich frage mich schon lange, was Eintracht TV für ein Produkt sein soll. Schaut Euch mal bei WölfeTV oder BayernTV um, da hat der Frauenfußball einen ganz anderen Stellenwert.
Am ersten Spieltag erfährt man sowieso, was getestet wurde, und spätestens dann weiß man mal wieder, woran noch gearbeitet werden muss. Diesmal aber öffentlich. Frankfurt spielt halt gern Verstecken. Was das bringen soll, wissen sie wohl selbst nicht so genau. Der Wolfsburger, Berliner und Bayern-Weg: die Testspiele so weit wie möglich (auch gegen attraktivere Gegner) den Fans darzubieten, ist für mich jedenfalls der klügere und zukunftsweisendere Weg.
Ob die Erkenntnis irgendwann mal in Frankfurt Einzug hält, halte ich derzeit für nahezu ausgeschlossen. Ich frage mich schon lange, was Eintracht TV für ein Produkt sein soll. Schaut Euch mal bei WölfeTV oder BayernTV um, da hat der Frauenfußball einen ganz anderen Stellenwert.
vikkybummsy schrieb:
Der Wolfsburger, Berliner und Bayern-Weg: die Testspiele so weit wie möglich (auch gegen attraktivere Gegner) den Fans darzubieten, ist für mich jedenfalls der klügere und zukunftsweisendere Weg.
Ein geschickter Coup war es von Union, bezüglich der Sichtbarkeit, für den Test die Frauen vom Real Madrid C.F. einzuladen, als einzigem Test zu Hause. Die Berliner haben damit nach der EM viel öffentliche Wahrnehmung bekommen, da das Spiel vom RBB nicht nur als Stream, sondern auch im TV übertragen wurde.
Das war nicht nur ein Test, sondern Werbung, mit Interviews und allem Drumherum.
Das Ganze kann man hier noch ansehen.
Ähnlich der BVB. Über 8.000 zum Freundschaftspiel gegen Juventus und wenn es auch keine Live-Übertragung im TV gab, aber mediale Aufmerksamkeit gab es zur Genüge.
Ich finde es geschickt nach der WM daran zu arbeiten, öffentlich sichtbar zu sein, und sinnvoll.
Juno267 schrieb:
Er will keine Investoren im Fußball, das ist doch eine eindeutige Aussage. Was verstehst du daran nicht?
Kann er nicht selber antworten?
Ich würde vorschlagen, Du schreibst für Dich selber. Weil wie gesagt, mutmaßen was er meint kann ich ja selber.
Und für mich hat das etwas mit Respekt zu tun, wenn ich bei ihm nachfrage. Mich interessiert es, was er ausdrpcken wollte.
Anmerkung:
Investoren sind nicht gleich Investoren, oder? Oder ist das Niveau so flach?
Beispielsweise, wenn ein Investor in die Infrastruktur oder Sichtbarkeit des professionellen Frauenfußballs investiert, das kann beispielsweise auch eine Bank sein, z. B. auch die Deutsche Bank, ist das dann pauschal abzulehnen?
Sollen die Klubs ihre Investitionen nur über Eigenmittel oder Kredite finanzieren?
Ramen schrieb:
Und der Satz von @bils ist für mich auch nicht zu nachzuvollziehen.
Soll der professionelle Frauenfußball bei der Eintracht ohne Sponsoren auskommen, oder ohne bestimmte Sponsoren, ..., oder was willst Du mit dem einen Satz ausdrücken, bils?
Er bezieht sich doch auf Investoren und nicht auf Sponsoren.
bils schrieb:vikkybummsy schrieb:
Mögliche Investoren betreffend Frauenfußball werden sehr genau nach Frankfurt schauen. Um dann das Geld woanders einzusetzen. Indeed.
Na hoffentlich hast du bei diesem Punkt Recht.
Dieser Beitrag lässt mich nun fragend und auch einigermaßen ratlos zurück. Inhaltlich kaum zu greifen wird für mich eingentlich nur deutlich, dass ich mir einen respektvolle und konstruktiven Dialog in diesem Forum wünsche.
@vikkybummsy wünscht sich eine Strukturreform. Solch eine wird ja gerade umgesetzt, aber nicht im Sinne vikkys ausgestaltet. Vikky wünscht sich als Anfang ein anderes Trainerteam, das macht er deutlich.
Aber welche Strukturreform wäre denn mit dem Trainerwechsel verbunden und was ist an der aktuellen Reform zu bemängeln, Deiner Ansicht nach, Vikky?
Soll der professionelle Frauenfußball bei der Eintracht ohne Sponsoren auskommen, oder ohne bestimmte Sponsoren, ..., oder was willst Du mit dem einen Satz ausdrücken, bils?
Ramen schrieb:
Er bezieht sich doch auf Investoren und nicht auf Sponsoren.
Ramen schrieb:
vikky schrieb von Investoren, das habe ich zitiert. Also meinte ich selbstverständlich auch Investoren und nicht Sponsoren. Juno hat das vollkommen richtig verstanden.
Pagh schrieb:
Habe die Befürchtung, da droht noch mindestens ein Abgang
Und da ist er auch schon der nächste Abgang.
Dass es ausgerechnet Sara Doorsoun ist, versetzt mit allerdings einen kleinen Tiefschlag, damit hätte ich nicht gerechnet.
Und das bei unserer ohnehin dezimierten Abwehr. Sehr schade!
Aber ihr wünsche ich natürlich alles erdenklich Gute bei ihrer neuen Herausforderung und Danke für deine Einsätze bei unserer Eintracht!
https://frauen.eintracht.de/news/sara-doorsoun-verlaesst-die-eintracht-169992
Für Sara geht da wohl ein Traum in Erfüllung. Alexander Kraus schätzt ihr Spiel aus seiner Zeit bei Bayern. Zitat aus der PM: “Sara is an experienced central defender who I have faced many times in my coaching career,” .... “Her experience with top European clubs and the German National Team will add great quality to our roster. Every time we played her at Bayern, she gave us problems, so I am happy that she is now on our roster and I look forward to her arrival.”
Ich wünsche ihr alles Gute bei den Engeln.
Ich wünsche ihr alles Gute bei den Engeln.
Eintracht Frankfurt - SGS Essen 5:0 (3:0)
1. FC Köln - RB Leipzig 0:2 (0:1)
Bayern München - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 1:1 (0:1)
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 3:3 (1:2)
Union Berlin - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)
FC CZ Jena - TSG Hoffenheim 1:4 (1:2)
Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]
1. Eintracht Frankfurt 1 5:0 +5 3
2. TSG Hoffenheim 1 4:1 +3 3
3. RB Leipzig 1 2:0 +2 3
3. Bayern München 1 2:0 +2 3
5. VfL Wolfsburg 1 3:3 0 1
5. Hamburger SV 1 3:3 0 1
7. SC Freiburg 1 1:1 0 1
7. 1. FC Nürnberg 1 1:1 0 1
7. Werder Bremen 1 1:1 0 1
7. Union Berlin 1 1:1 0 1
11. Bayer Leverkusen 1 0:2 -2 0
11. 1. FC Köln 1 0:2 -1 0
13. CZ Jena 1 1:4 -3 0
14. SGS Essen 1 0:5 -5 0
Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am kommenden Donnerstag, 11.9.25 um 19 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen Real Madrid im Hinspiel der 3. Runde der Qualifikation zur Champions League.
Das nächste Bundesligaspiel ist dann am kommenden Sonntag, 14.9.25 um 18:30 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion bei der TSG Hoffenheim