>

Ramen

234

#
Im Spitzenspiel der 2. Liga hat übrigens Union Berlin gegen die Cluberinnen vor 5394 Zuschauer an der Alten Försterei mit 4:0 gewonnen. Die beiden Teams haben damit schon 8 (Union) bzw. 9 Punkte (Nürnberg) Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.
#
Das Spiel wurde von einer schweren Verletzung von Leonie Köster nach wenigen Minuten überschattet. Sie musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

Vom Spiel gibt es ein Re-Live mit ordentlicher Kameraführung. Wer also schon mal Gegnerinnenvorschau für die kommende Saison machen möchte?

Nach dem Spiel wurde Leonie von Anna Weiß auf dem Rücken getragen und konnte so mitfeiern. Es erinnert mich daran, wie damals Cara Bösl Tanja Pawollek auf dem Rücken getragen hat.
#
Mich würde ja interessieren wie Lea Paulick hier in der Runde eingeschätzt wird?
Auch im Bezug zu Lina Altenburg.

Als neue Nummer Eins, sollte Stina Johannes wechseln, wäre auch meiner Ansicht nach Sophia Winkler der naheliegende Ersatz.
#
Der FSV Gütersloh (aus der 2. Frauen-Bundesliga) kämpft finanziell ums Überleben und hat deshalb eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Um den Frauen- und Mädchenfußball auf Leistungsniveau in der Region zu erhalten sollen so bis Ende April 80.000 Euro eingesammelt werden.

Vor wenigen Wochen ist die geplante Fusion des FSV mit dem FC Gütersloh geplatzt. Gleichwohl unterstützt der FC Gütersloh nun die Kampagne.

Der Start des Crowdfunding begann vorgestern recht erfolgversprechend und es sind schon über 26.000 Euro eingegangen.

Der Frauensportverein ist seit Jahren eine der wichtigsten Talentschmieden im deutschen Frauenfußball. Nationalspielerinnen wie Lina Magull, Sophia Kleinherne oder Sjoeke Nüsken haben hier ihren Weg begonnen.

Wer für den Erhalt des FSV Gütersloh einen Beitrag leisten möchte, kann dies hier tun: Gofundme
#
Am Sonntag um 14.00 Uhr beginnt auch für die U20 die Rückrunde am Brentanobad gegen den VfL Bochum. Sozusagen das Spiel um Platz 3.
Das Spitzenspiel in der 2. Liga beginnt 90 Minuten später um 15.30 Uhr, Union gegen die Clubfrauen.
(Beide Spiele werden auf Sporttotal.tv kostenfrei übertragen, das Spiel in Berlin auch mit ordentlicher Kameraführung.)
#
Beim VfL Wolfsburg hat Merle Frohms ihren Platz in der Startelf an Anneke Borbe verloren. Die Entscheidung wird vom Trainer Tommy Stroot mit der Leistung begründet. Er siehtAnneke Borbe aufgrund ihrer Größe (180 cm) und auch von der Art und Weise, wie sie auftritt,  bei Flanken agiert momentan als Nummer Eins beim VfL.
Quelle

Für mich stellt sich nun die Frage, ob diese Entscheidung sich auf einen möglichen Wechsel im Sommer von Stina Johannes nach Wolfburg auswirken könnte?

#
Bei Soccerdonna gibt es als Gerücht denn Wechsel von Stina Johannes zum VfL Wolfsburg.
Die Gespräche mit der Torhüterin sollen weit fortgeschritten sein und eine Einigung kurz bevorstehen.
#
Das stimmt wohl. Ein weiterer der vier Neuzugänge, die sie bisher in der Winterpause getätigt haben, ist den meisten hier sicher auch noch gut bekannt.

Leonie Köster hat vom 1.7.2020-30.6.2023 bei unseren Adlerträgerinnen unter Vertrag gestanden und in dieser Zeit 31 Einsätze für unser Bundesligateam und 17 Einsätze (5 Tore) für unsere U20 in der 2. Liga ansolviert bevor sie zum FC Basel wechselte.

Ich muss aber auch sagen, bei einem Zuschauerschnitt von aktuell 3983 Zuschauern in der 2. Liga und der tollen Stimmung im Stadion "An der alten Försterei" bei deren Spielen hoffe ich sehr auf einen Aufstieg von Union am Ende der Saison!
#
mmammu schrieb:

Ich muss aber auch sagen, bei einem Zuschauerschnitt von aktuell 3983 Zuschauern in der 2. Liga und der tollen Stimmung im Stadion "An der alten Försterei" bei deren Spielen hoffe ich sehr auf einen Aufstieg von Union am Ende der Saison!

Es sind sogar noch mehr. In der 2. Liga waren es in der Hinrunde 5.197 Zuschauer im Schnitt.