Brady74
3717
#
Brady74
kdDeppena
Brady74 schrieb:
Du warst einer der schlechtesten Mods aller Zeiten.
Und das will schon etwas heißen
Basaltkopp schrieb:
Da nehmen sich beide Seiten nichts. Da wird dann alles verteufelt was aus einer Partei mit C am Anfang kommt.
Achso, deshalb haben hier einige, ich auch, die Merkel während Corona gelobt oder gehört die nicht zu den C-Parteien? Was du eigentlich wissen könntest, es ist nun mal so das die Partei die in Regierungsverantwortung ist die meiste Kritik ab bekommt. Das war hier genauso als Schröder mit der SPD die Verantwortung hatte, da bekamen sie hier sehr viel Kritik ab und die mit dem C weniger. Albern ist halt gerade, das die C-Parteien jetzt Kritik an Dingen zur Coronapolitik bringen was sie selbst nicht in der Lage waren zu leisten, waren sie bis vor kurzem ja noch in der Verantwortung.
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Da nehmen sich beide Seiten nichts. Da wird dann alles verteufelt was aus einer Partei mit C am Anfang kommt.
Achso, deshalb haben hier einige, ich auch, die Merkel während Corona gelobt oder gehört die nicht zu den C-Parteien? Was du eigentlich wissen könntest, es ist nun mal so das die Partei die in Regierungsverantwortung ist die meiste Kritik ab bekommt. Das war hier genauso als Schröder mit der SPD die Verantwortung hatte, da bekamen sie hier sehr viel Kritik ab und die mit dem C weniger. Albern ist halt gerade, das die C-Parteien jetzt Kritik an Dingen zur Coronapolitik bringen was sie selbst nicht in der Lage waren zu leisten, waren sie bis vor kurzem ja noch in der Verantwortung.
Das ist jetzt auch kein neues Phänomen, auf keiner Seite.
Brady74 schrieb:
Das ist jetzt auch kein neues Phänomen, auf keiner Seite.
Die konservative Seite tendiert aber dazu eigene Maßstäbe nicht mal im Ansatz einzuhalten.
Wie gesagt, einer der Lobbyisten der letzten Jahre, Dobrindt kritisiert Greenpeacevergangenheit.
Söder meint mal eben sich nicht an Law&Order halten zu müssen (natürlich entsprechend formuliert)
Deutschland braucht gute konservative Politik, genauso wie Deuitschland gute linke Politik braucht, aber wenn man den globalen Weg der Konservativen sieht, wie bereitwillig viele Grenzen offen überschritten werden und sich dann das pfeifende Lächeln mit dem viele deutsche Konservative auf dieser Straße wandeln...
Demokratie ist nicht selbstverständlich, die meisten menschen der Welt leben nicht in einer Demokratie.
Aktueller Anlass: https://www.dw.com/de/demokratie-auf-dem-rückzug/a-60720547
(Und wenn man sieht, dass speziell Indien noch als Demokratie zählt)
Die Leichtfertigkeit mit der ein deutscher Ministerpräsident sich um geltende Gesetze argumentiert, weil das Stimmungsfähnchen sich um 2 Zentimeter bewegt hat, ist ein Armutszeugnis.
Das ist weder christlich, noch sozial oder demokratisch, das ist purer Populismus!
Knueller schrieb:
Hihihi und der Baden-Thread ist noch im Erwachsenenforum.
Wie der Herr, so auch der Thread, heißt es nicht ohne Grund im Volksmund.
Schön, dass es dir gelingt dich so gut mit deiner badischen Wahlheimat zu identifizieren! 😁
Btw: an Baden ist halt so gar nix lustig. Da besteht nicht die Gefahr fröhlich genug zu werden, um die Mods zum verschieben zu animieren.
FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
Hihihi und der Baden-Thread ist noch im Erwachsenenforum.
Wie der Herr, so auch der Thread, heißt es nicht ohne Grund im Volksmund.
Schön, dass es dir gelingt dich so gut mit deiner badischen Wahlheimat zu identifizieren! 😁
Btw: an Baden ist halt so gar nix lustig. Da besteht nicht die Gefahr fröhlich genug zu werden, um die Mods zum verschieben zu animieren.
Unterschreib ich.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Die neidvolle Gehässigkeit des Pöbels hier wird meine Stammesbrüder und -schwestern die nächsten Tage sehr erheitern.
Wir sind es gewohnt, dass man voller Neid nach Franken schaut.
Die meisten und besten Brauereien, die schönsten Wander- und Motorradrouten, malerische Dörfer, herrliche Landschaften und last but not least unsere herausragende Sozialkompetenz - wer sollte euch euren Neid verdenken, da eure Vorfahren an einem alten Flußübergang über den Main verharren mussten, weil sie für uns Franken zu hässlich waren.
Dass ihr mit Offenbach nochmal nachselektiert habt - geschenkt!
Jaja wenn da nur dieser nicht ernstzunehmender Dialekt nicht wäre.
Ehrlich Brady, selbst wenn ich breitesten Dialekt spreche, ist das mehr Hochdeutsch als das was du da schreibst! 😉
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Die neidvolle Gehässigkeit des Pöbels hier wird meine Stammesbrüder und -schwestern die nächsten Tage sehr erheitern.
Die meisten und besten Brauereien, die schönsten Wander- und Motorradrouten, malerische Dörfer, herrliche Landschaften und last but not least unsere herausragende Sozialkompetenz - wer sollte euch euren Neid verdenken, da eure Vorfahren an einem alten Flußübergang über den Main verharren mussten, weil sie für uns Franken zu hässlich waren.
Ehrlich Brady, selbst wenn ich breitesten Dialekt spreche, ist das mehr Hochdeutsch als das was du da schreibst! 😉
Wegen dir ist dieser wunderschöne Thread jetzt im Gebabbel. Das hat er nicht verdient.
FrankenAdler schrieb:
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Hm... Kommas versteht er auch nicht... 🙄
Brady74 schrieb:
Der FrankenAdler war mal wieder in der Großstadt Führt unterwegs:
https://youtu.be/ZoJuqkYjkDQ
Das war jetzt ausnahmsweise nicht der FA, sondern ich.
Und Fürth schreibt sich so: Fürth.
Buchstabierense mal, Brady!
WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:
B
R
A
D
Y
Hm... Kommas versteht er auch nicht... 🙄
Brady74 schrieb:
Brady74 schrieb:Knueller schrieb:
Hmmm 🤔
Die Franken sind froh, das du kein Franke bist, obwohl du einer von denen sein könntest.
Ein Franke würde niemals 20 Jahre studieren.
Motoguzzi999 schrieb:
Er ist halb Bayer - halb Oxxenbacher, also im Mittel ein Franke.
Obacht Freundla! Ganz gefährliches Terrain! ☝️
Da kann jetzt jederzeit der Watschnbaam umfallen.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Er ist halb Bayer - halb Oxxenbacher, also im Mittel ein Franke.
Obacht Freundla! Ganz gefährliches Terrain! ☝️
Da kann jetzt jederzeit der Watschnbaam umfallen.
Vielleichz klatscht es auch, aber keinen Beifall
Du hältst, ich schlag. Dann wechseln wir!
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich als Sozialarbeiter arbeite ja in Mittelfranken um meine astreine oberfränkische, überlegene Kultur vermitteln zu können.
Verstehe. Das ist dann in etwa so wie wenn man als anständiger Oberhesse nach Nordhessen aufbricht und den Waldeckern und dem Volk um Kassel versucht das Essen mit Messer und Gabel bei zu bringen. 😎
So ähnlich. Aktuell arbeite ich zwar noch am sicheren Gebrauch des Plastiklöffels, aber ein Teil der Kundschaft im mittelfränkischen können schon spontan Messer und Gabel richtig benennen, wenn man ein Bild zeigt.
FrankenAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich als Sozialarbeiter arbeite ja in Mittelfranken um meine astreine oberfränkische, überlegene Kultur vermitteln zu können.
Verstehe. Das ist dann in etwa so wie wenn man als anständiger Oberhesse nach Nordhessen aufbricht und den Waldeckern und dem Volk um Kassel versucht das Essen mit Messer und Gabel bei zu bringen. 😎
So ähnlich. Aktuell arbeite ich zwar noch am sicheren Gebrauch des Plastiklöffels, aber ein Teil der Kundschaft im mittelfränkischen können schon spontan Messer und Gabel richtig benennen, wenn man ein Bild zeigt.
Bild von was?
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Bild von was?
Bist du Mittelfranke Brady?
Gefühlt fielen die Masken, als wir aufgehört haben am Balkon zu klatschen.
Brady74 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Gefühlt fielen die Masken, als wir aufgehört haben am Balkon zu klatschen.
Ich habe keinen Balkon.
Aber einen an der Klatsche.
Tafelberg schrieb:
Die Bedienung in der Bäckerei Schäfer rastet bald aus. Jeden 2 Kunde muss sie erklären, dass ab heute ffp2 Maske im Einzelhandel zu tragen ist.
Die Diskussionen, die ich miterlebt habe, sind nicht schön für die Angestellten
Das ist mittlerweile nur noch absurd. Da lockert man auf der einen Seite und bindet auf der anderen Seite ein neuen Klotz ans Bein. Das bringt natürlich auf dem fast Höhepunkt der Welle extrem viel. Zumal Einkaufen so gut wie kaum Infektionen stattfinden. Politik ohne Hirn
planscher08 schrieb:Tafelberg schrieb:
Die Bedienung in der Bäckerei Schäfer rastet bald aus. Jeden 2 Kunde muss sie erklären, dass ab heute ffp2 Maske im Einzelhandel zu tragen ist.
Das ist mittlerweile nur noch absurd. Da lockert man auf der einen Seite und bindet auf der anderen Seite ein neuen Klotz ans Bein. Das bringt natürlich auf dem fast Höhepunkt der Welle extrem viel. Zumal Einkaufen so gut wie kaum Infektionen stattfinden. Politik ohne Hirn
Hier in Bayern läuft man seit fast 2 Jahren mit FFP2 rum
Brady74 schrieb:
Und gerade im ÖPNV. Bin gerade etwas sehr erstaunt, dass das woanders nicht so ist.
Vor allem im Hinblick auf die Mitarbeiter*innen, namentlich an der Kasse, sollte das eigentlich überall so sein.
Brady74 schrieb:planscher08 schrieb:Tafelberg schrieb:
Letzten Sommer hatten wir kurz mal Pause teilweise. Da kam man mit OP Maske gut weiter. Aber ja, ansonsten tragen wir in Bayern eigentlich fast durchgehend FFP2. Wenn ich mir das Pandemiegeschehen hier in Bayern so anschau, will ich mir gar nicht ausmalen, wo das OHNE FFP2 Masken geendet hätte.
propain schrieb:planscher08 schrieb:
Was hat den Maskenpflicht mit Lockdown zu tun?
Was hat Deutschland mit einem Lockdown zu tun? Wir hatten in Deutschland nie einen Lockdown. Was wir hatten und haben sind Einschränkungen der persönlichen Kontakte.
Gastronomie zu. Einzelhandel zu. Kultur zu.
Arbeiten darf nur, wer Systemrelevant war usw usf
Brady74 schrieb:propain schrieb:planscher08 schrieb:
Was hat den Maskenpflicht mit Lockdown zu tun?
Was hat Deutschland mit einem Lockdown zu tun? Wir hatten in Deutschland nie einen Lockdown. Was wir hatten und haben sind Einschränkungen der persönlichen Kontakte.
Gastronomie zu. Einzelhandel zu. Kultur zu.
Arbeiten darf nur, wer Systemrelevant war usw usf
Es war nur ein Teil des Einzelhandels zu, z.B. Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Tankstellen und Drogerien waren geöffnet. Arbeiten durften auch relativ viele. Der wichtigste Teil des Lockdowns fehlte fast komplett, die Ausgangssperre, die gab es nur für sehr kurze Zeit gebietsweise für ein paar Nachtstunden.
Gestern Abend saß ich tatsächlich mehr oder weniger dumpf in meiner Kneipe und habe schwitzend ein paar Bierseidel geleert (bis der Wirt genießt hat, dann bin ich weg).
Fühle mich jetzt schon angesprochen und auch ein bisschen passiv agressiv angegangen. Werde das mit meiner badischen Therapeutin besprechen müssen.
Fühle mich jetzt schon angesprochen und auch ein bisschen passiv agressiv angegangen. Werde das mit meiner badischen Therapeutin besprechen müssen.
Knueller schrieb:
Gestern Abend saß ich tatsächlich mehr oder weniger dumpf in meiner Kneipe und habe schwitzend ein paar Bierseidel geleert (bis der Wirt genießt hat, dann bin ich weg).
Du bist aus deiner eigenen Kneipe geflüchtet?
Die Frage ist doch eher, was genießt der Wirt, das die Gäste vertreibt?
Und kann man überhaupt genießen wenn jemand schwitzend sein Bier trinkt?
Und kann man überhaupt genießen wenn jemand schwitzend sein Bier trinkt?