>

Brady74

3707

#
Hast du in den Spiegel geblickt?
#
HessiP schrieb:

Hast du in den Spiegel geblickt?

OT
#
Was nur los hier los wäre, wenn im Gebabbel genausoviel OT wäre wie im D&D zur Zeit.
#
Harte Kost am frühen Morgen
#
Hat einer nen 10er fürn Bradi?
#
HessiP schrieb:

Hat einer nen 10er fürn Bradi?

Ja
#
Für mich sind das Personalkosten der Einrichtung, die ausm anderen Topf bezahlt gehören. Ist aber halt meine hessische Sicht, bei beitragsfreien Kitas kannste so nicht argumentieren. In Bayern halt schon, aber ihr seid ja auch einfach sonderbar.
#
HessiP schrieb:

Für mich sind das Personalkosten der Einrichtung, die ausm anderen Topf bezahlt gehören. Ist aber halt meine hessische Sicht, bei beitragsfreien Kitas kannste so nicht argumentieren. In Bayern halt schon, aber ihr seid ja auch einfach sonderbar.

Der Kindergarten ist Beitragsfrei. Bis auf die Verpflegungspauschale

Für die Kita mussten wir beides zahlen.
#
Es würde mich sehr wundern, wenn der Träger die Personalkosten mit dem Verpflegungsgeld verrechnet. Das düfte einfach an den gestiegenden Lebensmittelpreisen liegen. Personalkosten der Träger werden zum allergrößten Teil aus öffentlichen Töpfen finanziert - am ehesten steigen dann irgendwann die Betreuungsgebühren, wenn die jeweilige Kommune überhaupt etwas erhebt (Wobei das sehr unterschiedlich ist - in FFM kostet der Kitaplatz z.B. nix und in Bad Vilbel um die 400€, aber selbst dafür bezahlt kein Träger auch nur annähernd die laufenden Kosten).
#
HessiP schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn der Träger die Personalkosten mit dem Verpflegungsgeld verrechnet. Das düfte einfach an den gestiegenden Lebensmittelpreisen liegen. Personalkosten der Träger werden zum allergrößten Teil aus öffentlichen Töpfen finanziert - am ehesten steigen dann irgendwann die Betreuungsgebühren, wenn die jeweilige Kommune überhaupt etwas erhebt (Wobei das sehr unterschiedlich ist - in FFM kostet der Kitaplatz z.B. nix und in Bad Vilbel um die 400€, aber selbst dafür bezahlt kein Träger auch nur annähernd die laufenden Kosten).

Ich zitiere:
„Erhöhung des Verpflegungsgeldes (Mittagessensbeiträge)
Sehr geehrte, liebe Eltern,
leider sehen wir uns gezwungen, die Beiträge für die Kita Verpflegung den allgemeinen
Preissteigerungen anzupassen.
Alljährliche Tariferhöhungen im öffentlichen Dienst (Eingruppierung des Küchenpersonals), Umlage der Kosten des Caterers sowie die Preissteigerung bei Lebensmittel, Energie, etc.
zwingen uns zu diesem Schritt“
#
Brady74 schrieb:

Fun Fact:
Auch wegen Tariferhöhungen im öffentlichen Dienst steigt das Verpflegungsgeld in unserem  Kiga im April um 10 Euro und im September kommt nochmal eine Erhöhung.

Also wäre deine Konsequenz daraus künftig Lohnsteigerungen im öffentlichen Dienst auszusetzen? Oder wie ist dein Fun Fact zu Interpretieren?
#
cyberboy schrieb:

Brady74 schrieb:

Fun Fact:
Auch wegen Tariferhöhungen im öffentlichen Dienst steigt das Verpflegungsgeld in unserem  Kiga im April um 10 Euro und im September kommt nochmal eine Erhöhung.

Also wäre deine Konsequenz daraus künftig Lohnsteigerungen im öffentlichen Dienst auszusetzen? Oder wie ist dein Fun Fact zu Interpretieren?

Nee ich muss dann mal zu meinem Chef und fragen ob ich mehr bekomme.
#
Geht in Blinder ins Fischgeschäft und ruft:
Moin Mädels
#
Fun Fact:
#
Starke Leistung
#
Schwimm rüber
#
HessiP schrieb:

Waren die ganzen OP eigentlich schon gemacht, als Mario am Pool sein Weißwürstchen ausgefahren hat?

Kannst Du das belegen? Ansonsten sind es nur haltlose Unterstellungen, die auf der offiziellen HP von Eintracht Frankfurt nichts zu suchen haben, meine Meinung. Immerhin ist er noch ein Spieler von uns und trägt das Adler-Trikot
#
Knueller schrieb:

HessiP schrieb:

Waren die ganzen OP eigentlich schon gemacht, als Mario am Pool sein Weißwürstchen ausgefahren hat?

Kannst Du das belegen? Ansonsten sind es nur haltlose Unterstellungen, die auf der offiziellen HP von Eintracht Frankfurt nichts zu suchen haben, meine Meinung. Immerhin ist er noch ein Spieler von uns und trägt das Adler-Trikot

Satzzeichen sind nicht so deine Stärke
#
Haben die dir was in dein Schultheis gemacht?
#
Ich musste den Feigling am GD ja auch mal mit enger Leggings sehn. Da sah man keine Eier.
#
Du wirst bei dir keine Eier finden
#
Nach Basel fahrn
#
franzzufuss schrieb:

Nach Basel fahrn

Corona abholen…
#
Guten Morgen
#
kdwa
#
Kluge Kommentare schreiben
#
Brady74 schrieb:

salbe1959 schrieb:

Stark!

Schwarzfahrer

Glaube, die Lokführer haben blaue Uniformen.
Na gut, wenn er noch Kohle schippen muss für seinen Bock, könnte es hinkommen.
#
salbe1959 schrieb:

Brady74 schrieb:

salbe1959 schrieb:

Stark!

Schwarzfahrer

Glaube, die Lokführer haben blaue Uniformen.
Na gut, wenn er noch Kohle schippen muss für seinen Bock, könnte es hinkommen.

Und blau isser auch immer:
#
Stark!
#
salbe1959 schrieb:

Stark!

Schwarzfahrer