>
Avatar profile square

tornado

816

#
Liebe Fangemeinde, jetzt lassen wir doch bitte mal die Kirche im Dorf.
Vor dem 1. Spieltag war die Euphorie im Verein, beim Trainerteam, der Mannschaft und nicht zuletzt bei uns Fans groß.
Einige träumten bereits wieder von Europa. Das ist ja auch nicht verwerflich und hat schon mal funktioniert.
Die Hinrunde war für alle o.g. nicht optimal, nun hat uns die Realität eingeholt und wir stecken Mitten im Abstiegskampf. Mit etwas mehr Einsatz und Spielwitz wären aber 5-6 Punkte mehr drin gewesen und wir stünden in der Tabelle dementsprechend besser da. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass unsere Eintracht eine erfolgreichere Rückrunde spielt und am Ende sich auf Platz 10 oder 11 wieder finden wird. Übrigens mit Armin Veh.
Wir sollten die Mannschaft weiterhin so toll unterstützen und das Trainerteam in Ruhe arbeiten lassen.
B. Hübner und A. Veh sprachen von einem "Reset" in der Winterpause, vielleicht tut uns Fans ein Reset auch ganz gut. Ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
#
tornado schrieb:

Als großen Fehler seitens des Vereins sehe ich die Abschaffung der 2. Mannschaft, sprich der U23.

Mit welchem Argument?
#
@Diegito: Zum Einen, damit die A-Junioren, die rauskommen, mehr Zeit um zu "reifen" haben, auch im Kopf. Wenn ein junger Spieler in der 4. Liga regelmäßig spielt und überwiegend gute Leistungen zeigt, könnte er an den Profikader herangeführt werden.
Wettbewerbsbedingungen!  Für die "Zweite" muss das Ziel heißen: 3. Bundesliga!
Zum anderen eignet sich die "Zweite" ganz gut, um Spieler, die lange verletzt waren, wieder die nötige Spielpraxis und Sicherheit zu geben.
Im Übrigen hat jeder Dorfverein eine zweite Mannschaft. Wir leisten uns den Luxus und verzichten darauf.
#
tornado schrieb:

Armin Veh kenne ich aus der Zeit beim SSV Reutlingen, er stieg 2000 mit dem SSV in die 2.Liga auf und sie spielten 3 Jahre dort wirklich guten Fußball !!
Dann gabs finanzielle Probleme, Punkteabzug, letztendlich Zwangsabstieg wegen Lizenzentzug in die 5. Liga.
Veh wechselte nach Rostock, zum HSV, Wolfsburg, Stuttgart......
Ich seh` das genauso: An Armin Veh liegt es nicht!!

Und das sind also die Referenzen, die für Armin Veh sprechen?  Ein Aufstieg in die zweite Liga vor 15 - in Worten fünfzehn - Jahren und danach HSV, Wolfsburg, Stuttgart?  Ok, das eine mal VfB lass ich ja noch durchgehen - schließlich scheint das das einzige Pfund zu sein mit dem noch gewuchert wird - aber der Rest? Wirklich?

Einigen wir uns auf "an Armin Veh liegt es nicht nur"?
#
@greg:  Sicher, das ist lange her und spielt heute keine Rolle mehr, ich wollte es nur erwähnen, was mit einer Mannschaft ohne große Namen und wenig Etat möglich ist.
Als großen Fehler seitens des Vereins sehe ich die Abschaffung der 2. Mannschaft, sprich der U23.
Ein Trainerwechsel kann, muss sich aber nicht im Erfolg wiederspiegeln.
Bin stark dafür, dass Armin Veh noch eine Chance gegeben wird. Warten wir mal das Bremen-Spiel ab, was bleibt auch anderes übrig?
#
Bei all den Fehleinschätzungen vom Armin, hatte sich der Oczipka nicht auch Anfang des Jahres fast selbst in die Nationalmannschaft berufen?

War es nicht auch eine Fehleinschätzung des Vereins den Armin wieder zu holen?

Haben wir nicht auch alle geglaubt der Alex trifft wieder wie am laufendem Band? Haben wir den Alex nicht jahrelang beschimpft?

Wer hätte allerdings gedacht das wir einen Mega Transfer im Tor haben? Haben wir nicht auch Angst gehabt da kommt wieder ne Gurke?

Wer hätte mal gedacht das wir mit Friedhelm Funkel international spielen?

Was war euer Meinung das beste Spiel der Eintracht seit 1995????? Spielerisch, nicht kämpferisch

So ganz komme ich nicht davon weg das nur der Armin das Problem ist. (Ich trinke kein Rotwein).
Eher ist das die ganze Frankfurter Apfelwein Lobby. Hübner, Fischer etc. alle sehr Sympathisch.... eben typische Hessen. Aber Seriös?

Fischer ist noch nie in die Kritik geraten?????? Arbeitet eigentlich der Hölzenbein immer noch als Scout bei uns?

Gibt es noch den Konditionshügel der die Knie kaputt macht?

Ich weiss die meisten können nichts damit anfangen was ich hier schreibe, ich vielleicht auch nicht.
Aber es ist zu einfach es nur am Veh aus zu machen.

Alle Spieler haben die Verantwortung immer das beste zu geben, und das tun sie einfach nicht.
Welchen Trainer wollt ihr?

Haben da eben tatsächlich welche den Felix erwähnt???????? Ehrlich??? Eventuell Fehleinschätzung?
Auch ein Alex Schur (welchen ich tatsächlich in der Zukunft sehe), würde nicht das Loch stopfen.
Dafür haben wir viel Zuwenig ECHTE Eintracht Spieler, die wissen doch gar nicht was Schur für uns bedeutet hat.

Gut wir Fans würden uns freuen.....aber wenn es nicht laufen würde, würden wir dann auf einmal alle sagen "Cool, wir haben es aber probiert, schade das es nicht funktioniert hat"?!?!?!? Immer noch besser als mit Veh abzusteigen. Hatten wir nicht schonmal eine Spielerlegende 1995 als Trainer???
Charly Körbel???? Ich glaube das war unser erster Abstieg, nachdem unser Lieblings Apfelweintrinker Stepanovic Charly abgelöst hatte......

Wir werden nicht absteigen. Dafür sind wir wirklich zu gut besetzt. Nur muss eben auch mal alles abgerufen werden.

Schwierige Situation, aber das kennen wir doch nun schon seit 1995.
#
Herrybo79,Du sprichst mir aus der Seele!! Bin seit 1974 Eintracht Frankfurt Fan, damals mit "Grabi" und "Holz" im WM Kader. Habe die letzten 40 Jahre alle Höhen und Tiefen der "launischen Diva vom Main" miterlebt.
Armin Veh kenne ich aus der Zeit beim SSV Reutlingen, er stieg 2000 mit dem SSV in die 2.Liga auf und sie spielten 3 Jahre dort wirklich guten Fußball !!
Dann gabs finanzielle Probleme, Punkteabzug, letztendlich Zwangsabstieg wegen Lizenzentzug in die 5. Liga.
Veh wechselte nach Rostock, zum HSV, Wolfsburg, Stuttgart......
Ich seh` das genauso: An Armin Veh liegt es nicht!!
Die 1. Bundesliga ist eng, da kann jeder jeden schlagen (außer Bayern + BvB natürlich). Eine Miniserie von 3 Siegen nacheinander, also 9 Punkte und die (Fußball)Welt im Eintracht-Lager würde KOMPLETT anders aussehen.
Ich bin jedenfalls weiter Optimist, wir steigen nicht ab - WIR NICHT !!