>
Avatar profile square

Hottistuta

489

#
BMW240i schrieb:

warum sollte ausscheidende trainer,womöglichen direkten Konkurrenten in Saison 21/22, stark machen mit direkten  cl quali ,,,,?????


Egal ob die CL-Teilnahme eine Mannschaft als Bundesliga-Konkurrent stärkt oder schwächt, das würde für Dortmund doch genauso gelten wie für uns???

Und obwohl es für Verein und Mannschaft natürlich ein geiles, erstrebenswertes Ziel wäre weiß ich nicht ob es gut wäre. Ohne deutliche Verstärkungen wären wir wohl eher Kanonenfutter während wir in der EL vielleicht gute Chancen auf magische Nächte haben könnten.
#
lego57 schrieb:

Und obwohl es für Verein und Mannschaft natürlich ein geiles, erstrebenswertes Ziel wäre weiß ich nicht ob es gut wäre. Ohne deutliche Verstärkungen wären wir wohl eher Kanonenfutter während wir in der EL vielleicht gute Chancen auf magische Nächte haben könnten.


EL spielen und magische Nächte feiern können wir noch immer, wenn wir als Gruppendritter aus der CL fliegen - nur dann eben mit prall gefüllten Taschen. (Oder hab ich da ne Reform verpasst?)

Bei aller Liebe: Diese "dann haben wir es auch nicht verdient" oder "in der CL haben wir nix verloren"-Beiträge sind genauso absurd wie die ersten 80. Minuten heute. Es geht einfach um eine historische Chance. Da frage ich doch nicht nach "verdient". Die Quali würde ich auch dann nehmen, wenn wir die nächsten beiden Spiele jeweils durch ein Eigentor gewinnen und Dortmund durch VAR-Fehler verliert.

Was die Königsklasse aus einer Mannschaft machen kann, sieht man ja z. B. an Bergamo ganz gut.
#
Man muß die Chancen sehen, die in den personellen Veränderungen liegen. Ich hoffe stark auf Glasner als Trainer. Er kann die Mannschaft weiterentwickeln. Die Rahmenbedingungen werden sich verbessern. Und auch wenn wir nur EL spielen, werden das wieder großartige Spiele.
Sollten Spieler die Mannschaft verlassen (ich gehe von Silva und N'dicka aus) bringt uns das genug Geld, um uns weiter sinvoll mit Spielern in der Breite zu verstärken.
Gehe jetzt viel entspannter in die letzten drei noch ausstehenden Spiele.
#
Schneeweiss schrieb:

Man muß die Chancen sehen, die in den personellen Veränderungen liegen. Ich hoffe stark auf Glasner als Trainer. Er kann die Mannschaft weiterentwickeln. Die Rahmenbedingungen werden sich verbessern. Und auch wenn wir nur EL spielen, werden das wieder großartige Spiele.
Sollten Spieler die Mannschaft verlassen (ich gehe von Silva und N'dicka aus) bringt uns das genug Geld, um uns weiter sinvoll mit Spielern in der Breite zu verstärken.
Gehe jetzt viel entspannter in die letzten drei noch ausstehenden Spiele.


Sehe ich auch so, bis auf den letzten Absatz. Wie der Kicker meiner Meinung nach richtig festgestellt hat, wird sich "der momentane Höhenflug in der Liga kurzfristig kaum wiederholen lassen". Umso wichtiger wäre es, in der jetzigen Situation das Optimum rauszuholen. Das würde uns vielleicht noch eine weitere Saison mit Silva & Co. erlauben, vielleicht auch ein paar gute Transfers, die uns ohne CL sonst nicht gelingen würden. Und diese Spieler würden uns dann vermutlich länger erhalten bleiben als nur die kommende Spielzeit, oder aber ordentliche Abslösesummen einbringen.

Gerade in Zeiten, in denen die meisten Vereine den Gürtel enger schnallen müssen, wären fest kalkulierbare Einnahmen aus der CL ein unglaublicher Vorteil. Außerdem würde man gegenüber den Clubs, die sich für die Abkürzung in Richtung Erfolg irgendwelche windigen Horste ins Boot holen, erst mal nicht ins Hintertreffen geraten. Vom Renommee einer CL-Teilnahme natürlich ganz abgesehen.

Also mein Grad der Entspannung schwindet mit jeder Stunde bis zum nächsten Spieltag...
#
Also ich finde es im positiven Sinne interessant, welche Prognosen und Erwartungen hier im Forum an Krösche gestellt werden. Fast ausnahmslos wird seine Verpflichtung begrüßt, trotz der einhergegangenen und eher fragwürdigen Verabschiedungsworte von RB-Mintzlaff. Wer sich wie Mintzlaff mit kaum schmeichelhaften Worten -und das im gegenseitigen Einvernehmen- von seinem Mitarbeiter Krösche trennt, entblößt nicht nur charakterlichen Schwächen; er verkörpert eine Person, die man sich bestimmt nicht als Kollegen oder Vorgesetzten wünscht. Die wohl fehlende Charakterstärke von Mintzlaff dürfte dagegen eher unser Neuer (Krösche) besitzen, weil er sich in meinen Augen tadellos und anständig von seinem Arbeitgeber RB Leipzig getrennt hat – ohne böse Worte, aber durchaus kompromisslos.

Dies vorab! Auch ich heiße Markus Krösche herzlich willkommen und freue mich, dass die Wahl des neuen Sportvorstandes der Eintracht auf ihn gefallen ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er gut ins Führungsteam der Eintracht passt und den sportlichen Bereich kompetent ausfüllen wird. Schließlich kann er sich auch (bis auf die zurzeit noch offene Trainerstelle) auf ein gut eingespieltes Team hinter der Mannschaft verlassen – zusammen mit Ben Manga an seiner Seite. Das sind meines Erachtens nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um die Bobic-Ära in den kommenden Jahren ähnlich erfolgreich fortzuführen. Wünschen wir ihm ein glückliches Händchen mit seiner ersten und wohl wichtigsten anstehenden Entscheidung, nämlich die der Hütter-Nachfolge. Wenn ihm das gelingt, interessiert mich aktuell kaum, ob sein Netzwerk besser oder schlechter wie das von Bobic ist. Ein guter Trainer, zusammen mit Ben Menga und Krösche hätten dann sicherlich ausreichenden Fußball-Sachverstand, um einen Kader auf die Beine zu stellen bzw. zu bilden, der sich dauerhaft unter die ersten 6 der BL-Tabelle platzieren kann.

Es bleibt also spannend und hoffentlich schließt das Gespann „Bobic/Hütter“ ihr Eintracht-Engagement mit der CL-Quali ab.
#
Anfänger schrieb:

Wer sich wie Mintzlaff mit kaum schmeichelhaften Worten -und das im gegenseitigen Einvernehmen- von seinem Mitarbeiter Krösche trennt, entblößt nicht nur charakterlichen Schwächen; er verkörpert eine Person, die man sich bestimmt nicht als Kollegen oder Vorgesetzten wünscht.


Glaube auch ganz ehrlich, dass das auf der anderen Seite ein großes Plus von Eintracht Frankfurt ist. Egal, ob Angestellte ihren Arbeitgeber mit unbedachten Interviews in Verlegenheit bringen, ob Fans genasführt werden o. ä.: Von Seiten der Vereinsführung dringt eigentlich kein schlechtes Wort nach außen und am Ende werden Lösungen gefunden, mit denen alle Parteien leben können. Bei wechselwilligen Spielern war es in der Vergangenheit meines Wissens ebenso. Wenn man sich auf eine faire bis zuvorkommende Behandlung seitens des Vereins verlassen kann, dürfte das in manchem Vertragsgespräch vielleicht den Ausschlag zu Gunsten der Eintracht geben.

Hat zwar jetzt direkt nichts mit Bundesligafußball zu tun, aber, falls diese kurze Abschweifung gestattet ist, hat man sich zuletzt über die Houston Rockets in der NBA gewundert. Die haben alle Spieler, die weg wollten, genau zu ihren Wunschdestinationen geschickt. Selbst dann, wenn sie vorher in den Streik getreten sind und man sich als Fan vielleicht eine „jetzt erst recht nicht“-Linie der Verantwortlichen gewünscht hätte. Und warum? Mutmaßlich, damit die Spieler nur Gutes über ihren ehemaligen Arbeitgeber zu erzählen haben und deren Berater vielleicht mal einem ihrer anderen Klienten zu einem Wechsel nach Houston raten, weil sie dort positive Erfahrungen gemacht haben.

Will sagen: Ein sympathisches Auftreten schadet sicher nicht. Insofern vielleicht gar nicht schlecht, wenn Leipzig sich als unangenehmer Arbeitgeber entlarvt. Hält vielleicht den einen oder anderen Guten von einem Engagement dort ab
#
*Hag :/
#
Ajax vermeldet eben, dass sie den Vertrag mit Erik ten Haag um ein weiteres Jahr verlängert haben, Kontrakt nun bis 2023.

Nur bei dem Bild in den sozialen Medien, auf dem ein lächelnder Trainer mit der Info "Ten Hag Stays" gezeigt wird, musste ich ein bisschen schmunzeln. Etwas Ähnliches kursierte unlängst doch erst im Zusammenhang mit dem Übungsleiter eines deutschen Traditionsvereins *hust*
#
und wo soll die sein? Es gibt einige Leute hier im Forum die Hütter unterstellen nach persönlichen Befinden und nicht nach Leistung aufzustellen und zwar seit dem BMG Spiel. Es fehlt der Mannschaft angeblich an Spritzigkeit, Aggressivität und Motivation, wird hier behauptet, nach entsprechender Durchsicht der Leistungsdaten vor und nach dem BMG Spiel hält diese These nicht mehr Stand.

Nun zweifeln einige der Anwesenden hier an, das Younes verletzt ist und Hütter ihn trotzdem nicht aufstellt. Heute lesen wir das dem nicht so ist und ein Younes sich in Belgien zwecks Genesung aufhält.

Morgen gibt es wahrscheinlich andere Gründe um Hütter sofort von seinen Aufgaben zu entbinden. Klar ist es scheisse das ein so erfolgreicher und sympathischer Trainer uns nach so einer erfolgreichen Saison den Rücken kehrt, aber iman sollte verletzte Eitelkeit mal außen vor lassen und das betrachten was ein Hütter hier geschafft hat und anstelle ihn feuern zu wollen, lieber die Daumen drücken, das er das unmögliche wahr macht.
PS. vielleicht ist es ja auch so das Hüter ihn trotz der Blessuren spielen lassen wollte, aber Younes nicht und es deshalb eine Diskussion gab. Wäre er dann immer noch der Buhmann?
#
Robby1976 schrieb:

Es fehlt der Mannschaft angeblich an Spritzigkeit, Aggressivität und Motivation, wird hier behauptet, nach entsprechender Durchsicht der Leistungsdaten vor und nach dem BMG Spiel hält diese These nicht mehr Stand.


Motivation anhand von Leistungsdaten abzulesen, finde ich schwierig. Aggressivität? Nimmt man da Fouls oder gelbe Karten als Maßstab? Oder gewonnene Zweikämpfe? Und an Spritzigkeit sollte eigentlich kein Spieler schlagartig eingebüßt haben, egal, wie groß der Schock über Hütters Abschied auch war Ich glaube, nach dem Wolfsburg-Spiel gab es doch schon mal die Diskussion, wie trügerisch Leistungsdaten sein können. Z. B. sagt die Anzahl an Torschüssen ja nichts über deren Qualität aus.

Aber unabhängig davon: Steht Hütter bis zum Saisonende an der Seitenlinie, sollte es für jeden Fan wohl eine Selbstverständlichkeit sein, dem Team in dieser Konstellation alle erdenklichen Daumen zu drücken - egal, welche persönlichen Vorbehalte man vielleicht hat.  
#
Also schon bemerkenswert, wie sich Teile der "besten Fans der Welt", nicht etwa nach 6 Niederlagen in Folge , sondern nach 2(!!!) verloren Partien (wohlgemerkt gegen Mannschaften mit einem mindestens 30 % höheren Kaderwert ) in 3 Spielen, so äußern.
Da wird doch tatsächlich allen ernstes der Kopf des Trainers gefordert.
Kannst Dir nicht ausdenken

Ja von 7 Punkten ist nur noch einer übrig.
Klar wäre es schick gewesen, am 31. Spieltag die CL sicher zu haben.
Aber waren die 7 Punkte Vorsprung nicht mal genau für den jetzt eingetretenen Fall als Polster vorgesehen ?
#
siam-J schrieb:

Also schon bemerkenswert, wie sich Teile der "besten Fans der Welt", nicht etwa nach 6 Niederlagen in Folge , sondern nach 2(!!!) verloren Partien (wohlgemerkt gegen Mannschaften mit einem mindestens 30 % höheren Kaderwert ) in 3 Spielen, so äußern.
Da wird doch tatsächlich allen ernstes der Kopf des Trainers gefordert.
Kannst Dir nicht ausdenken


Das ist halt ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Hätte Hütter nicht eh schon für sich entschieden, dass er den Verein verlassen möchte, würde es die Diskussion nach zwei Niederlagen nicht geben.

Sehe da auch weniger stumpfes "den Kopf des Trainers fordern". Da klingt doch oft eher der Wunsch mit, dass die letzten drei Spiele mit einer Einheit bestritten werden, von der sich jeder voll und ganz auf den Erfolg mit Eintracht Frankfurt konzentriert. Bzw. das glaubhaft vermitteln oder vorleben kann.

Aber zugegeben, der Grad zum Aktionismus ist ein schmaler.
#
Hottistuta schrieb:

Und bisher habe ich kaum ein schlüssiges Argument für eine Weiterbeschäftigung gelesen.


Dann hast du hier nicht alles gelesen.
Herzlich willkommen! 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hottistuta schrieb:

Und bisher habe ich kaum ein schlüssiges Argument für eine Weiterbeschäftigung gelesen.


Dann hast du hier nicht alles gelesen.
Herzlich willkommen! 😊


Das mag stimmen. Aber zu meiner Verteidigung: Irgendwann wurde es unübersichtlich

Und danke!
#
Erstmal Grüße ins Forum. Mein erster Beitrag

Wenn hier hinterfragt wird, welche Erwartungshaltung man inzwischen aufgebaut hat, oder worin man sich noch von Bayern-Fans unterscheide, geht das meiner Meinung nach ziemlich an der aktuellen Diskussion vorbei. Selbst wenn wir sieben, zehn oder zwölf Niederlagen auf dem Konto hätten, würde in einer normalen Situation vermutlich kaum jemand ernsthaft die Ablösung von Adi Hütter fordern. Doch die Situation ist eben nicht normal. Und bisher habe ich kaum ein schlüssiges Argument für eine Weiterbeschäftigung gelesen.

Dass wir nur fünf Niederlagen auf dem Konto haben? Unbestritten. Für drei Niederlagen haben wir allerdings 28 Spieltage benötigt. Für die beiden weiteren lediglich drei Spieltage nach Verkündigung der Trennung zum Saisonende.

Dass wir schon Mannschaften wie Dortmund und Wolfsburg geschlagen haben? Gleiches Argument. Mit einem intakten Mannschaftsgefüge haben wir es offensichtlich geschafft, dauerhaft mit den Besten der Liga mitzuhalten, wenn nicht sogar besser zu sein. Nachdem die Katze aus dem Sack war? Indiskutable Leistungen gegen Gladbach und Leverkusen und eine mittelmäßige gegen Augsburg. Gegen die Puppen übrigens, die nur ein paar Tage später von Köln innerhalb von 45 Minuten demontiert werden.

Dass wir auch vorher schon gegen Bremen sang- und klanglos verloren haben? Natürlich, aber das war genau ein Spiel. Gegen Stuttgart und Leipzig meine ich da doch eine deutliche Reaktion gesehen zu haben, auch wenn es jeweils nur zu einem Unentschieden gereicht hat.

Dass Adi Hütter sich völlig vertragskonform verhalten hat? Klar. Er hat für sich entschieden, dass die Reise mit der Eintracht ein frühzeitiges Ende nehmen soll. Von Vereinsseite habe ich im Nachhinein keinerlei Nachtreten, keinerlei Waschen von schmutziger Wäsche wahrgenommen. Finde es aber auch in keinster Weise verwerflich, wenn die Eintracht ihrerseits beschließt, die Endstation nun drei Haltestellen vorzuziehen. Das ist genauso ihr gutes Recht wie das von Adi Hütter, von der Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen.

Dass ein neuer Trainer Zeit brauchen würde? Es geht doch gar nicht darum, jetzt alles über den Haufen zu werfen, ein neues System einzustudieren etc. Die Mannschaft spielt jetzt lange und erfolgreich zusammen. Es bräuchte nur jemanden, der sie aus ihrer aktuellen Lethargie reißt und ihre Stärken weiterführt. Vermutlich bedarf es auf den letzten Metern im Saisonendspurt nicht zwangsläufig eines gewieften Taktikfuchses auf der Trainerbank. Wichtiger wäre vermutlich jemand, der noch mal richtig pusht, der die letzten Prozentpunkte an Willen herauskitzelt.

Und zum Thema überzogene Erwartungshaltung: Wir spielen eine top Saison, keine Frage. Und das wird sie auch unabhängig von den weiteren Ergebnissen bleiben. Doch wir haben die historische Chance, erstmals in die Champions League einzuziehen. Das ist keine Erwartung – das ist der absolute Bonus. Wann spielen Dortmund, Leverkusen, Gladbach das nächste Mal derart unter ihren Möglichkeiten? Ich fürchte, dass diese Chance leichtfertig vertan wird, wenn nicht irgendwie ein neuer Impuls gesetzt wird. Bin der festen Überzeugung, dass, sobald wir einmal schlechter als Platz 4 dastehen, das Kapitel CL für uns erledigt ist.

Allerdings habe ich mir auch angewöhnt, den Verantwortlichen zu vertrauen. Die jüngere Vergangenheit hat ja gezeigt, dass die Entscheidungen viel Gutes gebracht haben. Ich hoffe, so auch dieses Mal – wie auch immer die Entscheidung ausfällt.