>
Avatar profile square

Punkasaurus

2277

#
SGE_Oskar schrieb:

Rider59 schrieb:

Die PK zeigte erneut was für ein feiner Mensch Herr Glasner ist und vor allem, was ihm an dem Verein, der Mannschaft, den Fans und der Stadt liegt.

Für mich immer noch unfassbar, daß man diesen Mann vor die Tür setzt.

Noch ein Wort zu Peppi Schmitt - auf die nochmalige öffentliche Entschuldigung mit keiner Silbe eingegangen! Das zeigt den Charakter dieses Menschen.

Herzlichen Dank Herr Glasner und alles Gute!


Es ist so unfassbar was aus diesem Verein geworden ist. Wie kann man so einen Trainer vor die Tür setzen. Wie krass ist der Erfolg den Verantwortlichen zu Kopf gestiegen.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall, und da werden wir sehen was diese Traumtänzerei noch für Auswirkungen haben wird.

Fast das ganze Umfeld steht hinter OG und auch neutrale Betrachter fragen sich wie Frankfurt den Trainer vor die Tür setzen kann. Was ist bloß aus dem solide geführten Verein geworden?

Ich finde es eher unfassbar, wie sich einige in ihrem Glasner-Wahn verrennen. Die Trennung war aus sportlicher Sicht die einzige gangbare Entscheidung. Nach zwei hundsmiserablen Bundeslig-Rückrunden möchte ich Glasner nicht mehr auf der Eintracht-Bank sehen. Mir ist der sportliche Erfolg von Eintracht Frankfurt wichtiger, als irgendein Personenkult um einen Trainer.
Einfach nur absurd, was hier von einigen geschrieben wird.
#
falke87 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Rider59 schrieb:

Die PK zeigte erneut was für ein feiner Mensch Herr Glasner ist und vor allem, was ihm an dem Verein, der Mannschaft, den Fans und der Stadt liegt.

Für mich immer noch unfassbar, daß man diesen Mann vor die Tür setzt.

Noch ein Wort zu Peppi Schmitt - auf die nochmalige öffentliche Entschuldigung mit keiner Silbe eingegangen! Das zeigt den Charakter dieses Menschen.

Herzlichen Dank Herr Glasner und alles Gute!


Es ist so unfassbar was aus diesem Verein geworden ist. Wie kann man so einen Trainer vor die Tür setzen. Wie krass ist der Erfolg den Verantwortlichen zu Kopf gestiegen.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall, und da werden wir sehen was diese Traumtänzerei noch für Auswirkungen haben wird.

Fast das ganze Umfeld steht hinter OG und auch neutrale Betrachter fragen sich wie Frankfurt den Trainer vor die Tür setzen kann. Was ist bloß aus dem solide geführten Verein geworden?

Ich finde es eher unfassbar, wie sich einige in ihrem Glasner-Wahn verrennen. Die Trennung war aus sportlicher Sicht die einzige gangbare Entscheidung. Nach zwei hundsmiserablen Bundeslig-Rückrunden möchte ich Glasner nicht mehr auf der Eintracht-Bank sehen. Mir ist der sportliche Erfolg von Eintracht Frankfurt wichtiger, als irgendein Personenkult um einen Trainer.
Einfach nur absurd, was hier von einigen geschrieben wird.

1. Hatte die Trennung nicht nur sportliche Gründe.

2. Wenn einem der sportliche Erfolg wichtig ist, dann ist Glaner was Bundesliga angeht tatsächlich von der Platzierung nur in der Mitte. Mit Europapokalsieg, Überstehen der CL Gruppe und vielleicht noch einem 2. Titel würde ich jetzt aber nicht davon sprechen, dass man mit Glasner keinen sportlichen Erfolg hat
#
Ja super, und auch nach dem Spiel brauchst du nix sagen. Danke für die Zeit! Ciao
#
nisol13 schrieb:

Ja super, und auch nach dem Spiel brauchst du nix sagen. Danke für die Zeit! Ciao

Ich bin mir sicher irgendwann nach den Finale wird sich Glasner irgendwann dazu äußern, was auch in Ordnung ist, dass er seine Sicht der Dinge darlegen kann, andere haben ihre ja bereits in den Medien dargelegt.

Gut ist aber eben, dass er wartet bis die Saison vorüber ist und somit den Fokus versucht von sich auf die entscheidenden Spiele zu lenken.
#
Stark von Glasner zu sagen er sagt nichts zu dem Ganzen bis nach dem Spiel in Berlin.

Genau so sollte es eigentlich sein.
#
Punkasaurus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

10.5.23 23:43                            Am Ende des Tages hat es aber jemanden in der verantwortlichen Position nicht wirklich zu beeinflussen, ob Menschen, die keinerlei Verantwortung tragen, die Hintergründe nicht kennen und denen oftmals auch die notwendige Kompetenz zur umfassenden Beurteilung der Angelegenheit fehlt (wer hat schon mal solche Verantwortung gehabt wie Krösche), anderer Meinung sind.

Da gebe ich dir Recht, aber wenn man schon Mal Führungsverantwortung hatte, kennt man auch die "Read the room" Regel.

Nicht ganz das passende Beispiel aber: Wenn zum Beispiel jemand Entlassen wird, der bei vielen in der Firma oder im Firmenumfeld beliebt war, dann wartet man manchmal 3-4 Tage bevor man dann erklärt warum die Entscheidung richtig war und man auf die Meinung anderer da keine Rücksicht nehmen kann. Einfach damit die Leute die erste Wut verdauen und es verarbeiten können.

Von daher finde ich nachwievor direkt halt quasi am nächsten Tag dieses Interview/diese Aussagen zu geben, zumindest Mal unglücklich.


Hast du schon mal jemanden entlassen?


Ich bin auch in leitender Position, und musste auch schon Mitarbeiter entlassen, die im Umfeld beliebt waren. Und gerade weil sie im Kollegium so ein Ansehen genossen haben, habe ich nicht Tage gewartet, um die Situation zu erklären. Trotzdem hatten einige aus dem Kollegium kein Verständnis, weil sie die Person sehr mochten. Da wäre es auch egal gewesen, wann ich das erklärt hätte. Das konnte ich dann aber nicht ändern und musste mir dann aich egal sein , weil die Person durch ihr Verhalten massiv unseren Auftrag gefährdet hat. Die meisten werden ja nicht dazu geboren, sondern man wächst in eine Führungsrolle rein. Ich mache das jetzt über 10 Jahre. Wo ich früher wenn ich mich geärgert habe oft noch sehr emotional reagiert habe, bin ich mittlerweile viel rationaler und viel besonnener.Wie oft hatte ich es schon, dass ich Diskussionen mit Mitarbeitern hatte, weil sie sich ungerecht behandelt gefühlt haben. Das muss man als Führungsperson aushalten. Es wird einen dann nicht jeder mögen. Das musste ich auch erst lernen.

MK ist noch jung, und wir sind seine erste richtig große Station. Man sollte ihm doch auch vielleicht zu gestehen, „Fehler zu machen“. Ich weiß Punkasaurus, er hat bei dir wirklich einen schweren Stand, aber vielleicht schaffst du es doch, das ganze mal differenzierter zu betrachten, und nicht alles so kritisch zu sehen.
#
MoniMonetta schrieb:

Hast du schon mal jemanden entlassen?

Sonst hätte ich wohl kaum das "Read the room" Beispiel gebracht.

Und meiner Erfahrung nach fährt man damit meist besser.
#
Am Ende des Tages hat es aber jemanden in der verantwortlichen Position nicht wirklich zu beeinflussen, ob Menschen, die keinerlei Verantwortung tragen, die Hintergründe nicht kennen und denen oftmals auch die notwendige Kompetenz zur umfassenden Beurteilung der Angelegenheit fehlt (wer hat schon mal solche Verantwortung gehabt wie Krösche), anderer Meinung sind.
Meine Meinung ist auch unbedeutend.

Ich erinnere mich an 2018 mit Kovac. Da wollten extrem viele, dass er sofort entlassen wird nach dem dynamischen Donnerstag. Manche noch direkt in der Woche vor dem Finale. Wäre das nun richtig gewesen?

Ich bin froh, dass die Fans nicht die sportlichen Entscheidungen treffen.
#
SGE_Werner schrieb:

10.5.23 23:43                            Am Ende des Tages hat es aber jemanden in der verantwortlichen Position nicht wirklich zu beeinflussen, ob Menschen, die keinerlei Verantwortung tragen, die Hintergründe nicht kennen und denen oftmals auch die notwendige Kompetenz zur umfassenden Beurteilung der Angelegenheit fehlt (wer hat schon mal solche Verantwortung gehabt wie Krösche), anderer Meinung sind.

Da gebe ich dir Recht, aber wenn man schon Mal Führungsverantwortung hatte, kennt man auch die "Read the room" Regel.

Nicht ganz das passende Beispiel aber: Wenn zum Beispiel jemand Entlassen wird, der bei vielen in der Firma oder im Firmenumfeld beliebt war, dann wartet man manchmal 3-4 Tage bevor man dann erklärt warum die Entscheidung richtig war und man auf die Meinung anderer da keine Rücksicht nehmen kann. Einfach damit die Leute die erste Wut verdauen und es verarbeiten können.

Von daher finde ich nachwievor direkt halt quasi am nächsten Tag dieses Interview/diese Aussagen zu geben, zumindest Mal unglücklich.
#
Punkasaurus schrieb:

Aus einem Artikel zu Glasner:

Entsprechend sehen auch die Leistungen zum Saisonende aus, die in der Regel etwas schlechter sind als der Rest der Saison. 20/21 verlor Wolfsburg 4 der letzten 7 Spiele. 19/20 gewann man an den letzten 4 Spieltagen nur gegen Schalke. 17/18 verlor Glasner mit dem LASK die letzten 4 Spiele. (18/19 beim LASK war eine starke Endphase).

https://www.balljungs.com/oliver-glasner-taktikanalyse.html


Es gibt also durchaus einen Einbruch in der Rückrunde gegen Saisonende.

Dieser kam dieses Mal früher aus hier schon mehrfach genannten Gründen.

In drei der sechs Jahre, mathematisch also der Hälfte, vor seiner Eintracht-Zeit gab es also schlechtere Phasen in Rückrunden, die aber jeweils dennoch - teilweise erheblich - besser waren, als die Hinrunden.

Und aus diesen Zahlen folgerst Du dennoch hier seit Tagen, Glasner-Mannschaften brächen in der Rückrunde eben regelmäßig ein. Das wäre sozusagen der Tribut für starke Hinrunden. Quasi gesetzmäßig.
Mit Zahlen ist diese von Dir behauptete Diskrepanz zwischen Hin- und Rückrunde zulasten der letzteren nur eben nicht belegbar. Auch, wenn man einige einzelne Spiele herausspickt. Das Gegenteil ist hingegen richtig: Bis auf seine Eintracht-Saisons waren die Glasner-Mannschaften in der zweiten Saisonhälfte immer erfolgreicher als zuvor.

Was man mit dieser Info in diesen düsteren Zeien anfängt, mag dem Auge des Betrachters überlassen bleiben.
Nur Unfug sollte man m.E. nicht zu häufig erzählen.
#
Auch hier noch ein Zitat von vor ein paar Tagen:

"Das liegt daran das Glasner Fussball durchaus funktioniert, aber seien Eigenheiten die er hat: nur auf 15 Spieler setzen, ein körperlich und mental extrem fordernder Fussball, irgendwann eben Auswirkungen haben, dass aber eben in der Rückrunde. Dieses Mal eben schon sehr viel früher."

Auch hier sollte mit etwas Leseverstaendnis klar sein, dass es mir darum ging dass zu einem Punkt in der Rückrunde man das merkt (gegen Saisonende) und halt dieses Mal früher.

Bevor man also groben Unfug anderen vorwirft, einfach Mal sehen ob man wirklich verstanden hat was gesagt wurde.

Die Bedenken was das angeht, gab es nämlich bei Einigen schon bei Antritt Glasners weil eben das eine seiner Eigenheiten ist.
#
Punkasaurus schrieb:

Aus einem Artikel zu Glasner:

Entsprechend sehen auch die Leistungen zum Saisonende aus, die in der Regel etwas schlechter sind als der Rest der Saison. 20/21 verlor Wolfsburg 4 der letzten 7 Spiele. 19/20 gewann man an den letzten 4 Spieltagen nur gegen Schalke. 17/18 verlor Glasner mit dem LASK die letzten 4 Spiele. (18/19 beim LASK war eine starke Endphase).

https://www.balljungs.com/oliver-glasner-taktikanalyse.html


Es gibt also durchaus einen Einbruch in der Rückrunde gegen Saisonende.

Dieser kam dieses Mal früher aus hier schon mehrfach genannten Gründen.

In drei der sechs Jahre, mathematisch also der Hälfte, vor seiner Eintracht-Zeit gab es also schlechtere Phasen in Rückrunden, die aber jeweils dennoch - teilweise erheblich - besser waren, als die Hinrunden.

Und aus diesen Zahlen folgerst Du dennoch hier seit Tagen, Glasner-Mannschaften brächen in der Rückrunde eben regelmäßig ein. Das wäre sozusagen der Tribut für starke Hinrunden. Quasi gesetzmäßig.
Mit Zahlen ist diese von Dir behauptete Diskrepanz zwischen Hin- und Rückrunde zulasten der letzteren nur eben nicht belegbar. Auch, wenn man einige einzelne Spiele herausspickt. Das Gegenteil ist hingegen richtig: Bis auf seine Eintracht-Saisons waren die Glasner-Mannschaften in der zweiten Saisonhälfte immer erfolgreicher als zuvor.

Was man mit dieser Info in diesen düsteren Zeien anfängt, mag dem Auge des Betrachters überlassen bleiben.
Nur Unfug sollte man m.E. nicht zu häufig erzählen.
#
Misanthrop schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Aus einem Artikel zu Glasner:

Entsprechend sehen auch die Leistungen zum Saisonende aus, die in der Regel etwas schlechter sind als der Rest der Saison. 20/21 verlor Wolfsburg 4 der letzten 7 Spiele. 19/20 gewann man an den letzten 4 Spieltagen nur gegen Schalke. 17/18 verlor Glasner mit dem LASK die letzten 4 Spiele. (18/19 beim LASK war eine starke Endphase).

https://www.balljungs.com/oliver-glasner-taktikanalyse.html


Es gibt also durchaus einen Einbruch in der Rückrunde gegen Saisonende.

Dieser kam dieses Mal früher aus hier schon mehrfach genannten Gründen.

In drei der sechs Jahre, mathematisch also der Hälfte, vor seiner Eintracht-Zeit gab es also schlechtere Phasen in Rückrunden, die aber jeweils dennoch - teilweise erheblich - besser waren, als die Hinrunden.

Und aus diesen Zahlen folgerst Du dennoch hier seit Tagen, Glasner-Mannschaften brächen in der Rückrunde eben regelmäßig ein. Das wäre sozusagen der Tribut für starke Hinrunden. Quasi gesetzmäßig.
Mit Zahlen ist diese von Dir behauptete Diskrepanz zwischen Hin- und Rückrunde zulasten der letzteren nur eben nicht belegbar. Auch, wenn man einige einzelne Spiele herausspickt. Das Gegenteil ist hingegen richtig: Bis auf seine Eintracht-Saisons waren die Glasner-Mannschaften in der zweiten Saisonhälfte immer erfolgreicher als zuvor.

Was man mit dieser Info in diesen düsteren Zeien anfängt, mag dem Auge des Betrachters überlassen bleiben.
Nur Unfug sollte man m.E. nicht zu häufig erzählen.

Ich zitiere mich einfach Mal selbst:

"Überall hat er es geschafft mit seinem Stil eine Mannschaft zumindest in einem Wettbewerb zum für den jeweiligen Verein sehr wichtigen Erfolg zu führen. Oftmals auch an die Leistungsgrenze der Spieler, was sich oftmals gegen Ende einer Saison zeigte"

#
Motoguzzi999 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ach herrje 😊

Meine Frau und ich, wir haben heuer eine Weltreise unternommen, aber ich sag‘s Ihnen ganz ehrlich - da fahr‘n wir nicht mehr hin.

Sind des Schäfchens Locken braun,
lehnt es am Elektrozaun.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ach herrje 😊

Meine Frau und ich, wir haben heuer eine Weltreise unternommen, aber ich sag‘s Ihnen ganz ehrlich - da fahr‘n wir nicht mehr hin.

Sind des Schäfchens Locken braun,
lehnt es am Elektrozaun.

Wenn es dann die Augen rollt
Will es sagen: zu viel Volt.
#
Schmidti1982 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist irgendwie schon bezeichnend das Glasner anscheinend bei zwei Vereinen hintereinander im zweiten Jahr Probleme mit Vorgesetzten, Teilen der Mannschaft und einem Ergebniseinbruch hat. Ich persönlich halte Glasner immer noch für einen guten Trainer aber mir scheint hier was bei ihm im Argen zu liegen wo er sich selber hinterfragen muss.

1.Wo hatte er denn in Wolfsburg einen Ergebniseinbruch?

Ich wundere mich bereits seit einigen hundert oder tausend Beiträgen, welche neuen Forumslegenden hier unwidersprochen als vermeintliche Diskussionsgrundlage dienen.

Nachdem insbesondere ein User sich hier mehrfach in den angeblichen Fakt verstiegen hatte, Glasner-Fußball bedeute eben auch angeblich bekannte Einbrüche in d
jeder Rückrunde, habe ich mir das nun einmal heute etwas genauer angeschaut.
Man möchte ja den selbsternannten Fachleuten des europäischen und glasnerschen Fußballs auf Augenhöhe folgen können.

Nach einer halben Stunde Recherche durfte ich nun lernen, dass Glasners Teams seit 2015 niemals, in Zahlen: nie-mals-never-ever, in der Rückrunde eingebrochen waren, sondern vielmehr Glasners Rückrundenbilanzen seit 8 Jahren, also seit seinen Anfängen bei LASK, immer besser als die jeweiligen Hinrunden waren.

Ich hatte schon gedacht, ich hätte nur geträumt, dass Glasner selbst so etwas bereits selbst irgendwann einmal öffentlich erwähnt hatte.

Seltsam, dass hier jeder noch so unwichtige "Fakt" einfrig diskutiert wird, aber - soweit mir ersichtlich - niemand einem solchen, recht einfach widerlegbaren Schmarrn widerspricht.
Man Muss hier offenbar neuerdings nur irgendwas vollmundig und selbstbewusst, und vor allem oft genug, hinausposaunen, um unwidersprochen zu bleiben.

Nachtmahr meine ich damit nicht. Nur um nicht missverstanden zu werden.
#
Aus einem Artikel zu Glasner:

Entsprechend sehen auch die Leistungen zum Saisonende aus, die in der Regel etwas schlechter sind als der Rest der Saison. 20/21 verlor Wolfsburg 4 der letzten 7 Spiele. 19/20 gewann man an den letzten 4 Spieltagen nur gegen Schalke. 17/18 verlor Glasner mit dem LASK die letzten 4 Spiele. (18/19 beim LASK war eine starke Endphase).

https://www.balljungs.com/oliver-glasner-taktikanalyse.html


Es gibt also durchaus einen Einbruch in der Rückrunde gegen Saisonende.

Dieser kam dieses Mal früher aus hier schon mehrfach genannten Gründen.
#
Punkasaurus schrieb:

Das Nagelsmann auch an Hardung dran war ist natürlich ein mich total tangierendes Argument.

Und was mir Krösche getan hat? Nichts.

Ich finde nur der Artikel gibt einen gewissen Einblick in seine Persönlichkeit.

Oder wie man es sagen könnte:

"Hey ein Teil der Fans ist erzürnt über das Entlassen des Trainer und die Stimmung ist gerade etwas hitzig, jemand Lösungsvorschläge?"

"Wir könnten einfach mal ein paar Tage medial von unserer Seite ruhig sein und die Leute das Thema verarbeiten lassen" - "Hoecker sie sind raus"

"Wir könnten einen Artikel bei dem bei Fans besonders geschätzten Ingo Durstewitz machen. Am besten noch mit einem Zitat, dass vermittelt das uns der Ärger der Fans nicht interessiert. Der Ingo garniert das dann noch mit etwas Lobhudelei und kleinen Andeutungen von Internas" -"Super das machen wir"

Deeskalation kann er halt der Maggus.



Naja, Du kannst  als Sportvorstand nicht einen Trainer mit einer Vita wie Glasner entlassen und dann die Presse komplett aussen vor lassen.
Das gab es nichtmal bei Bruchhagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja, Du kannst  als Sportvorstand nicht einen Trainer mit einer Vita wie Glasner entlassen und dann die Presse komplett aussen vor lassen.
Das gab es nichtmal bei Bruchhagen.

Die Wahl der FR und Durstewitz hat zumindest eine gewisse nostalgische Note.
#
Punkasaurus schrieb:

Die Art des Artikels nämlich Aussagen von Krösche gemischt mit ein paar gerüchteten Internas plus einer Verharmlosung der RB Problematik was zum Beispiel Hardung angeht zeigt mir dass man die Person Markus Krösche in Zukunft mit grosser Vorsicht betrachten sollte.

Das jedenfalls es ruhiger wird was Internas angeht, dürfte man ad Acta legen.



Was hat Dir Krösche eigentlich getan ?
Bobic hat auch seine Wunschmitarbeiter zur Eintracht geholt und keinen gefragt, ob es den Fans gefällt.
Ist doch Sch.....egal wo die früher gearbeitet haben. (Macht fast jeder so)
Im Gegenteil ich bin sogar stolz, das wir Leipzig ärgern können in dem wir denen die Mitarbeiter wegnehmen.

Nur Mal für dich zur Info
https://www.google.com/amp/s/rblive.de/amp/news/rb-leipzig-lizenzspielerleiter-timmo-hardung-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt-3298271

An einem Hardung war auch Nagelsmann als er beim FCB war dran und weitere Vereine.
Und Du stänkerst hier rum 😡

So viel wie Du hier zu dem Themen schreibst und
vorgibst viel Internes zu wissen, solltest Du Dich erstmal mit den Personen was man alleine schon im Internet findet, beschäftigen
und nicht damit angeben was Dir Leute von der Eintracht geflüstert haben.

#
Und nochmal zu deinem Nagelsmann Argument. Das er diese Saison seinen Torwarttrainer Kumpel bei den Bayern installiert hat kam ja sehr gut an, hat für viel Stimmung gesorgt.

Weiss also nicht ob"Nagelsmann wollte seinen Kumpel aus Hoffenheim und RB" das Topargument ist für das du es hältst.
#
Punkasaurus schrieb:

Die Art des Artikels nämlich Aussagen von Krösche gemischt mit ein paar gerüchteten Internas plus einer Verharmlosung der RB Problematik was zum Beispiel Hardung angeht zeigt mir dass man die Person Markus Krösche in Zukunft mit grosser Vorsicht betrachten sollte.

Das jedenfalls es ruhiger wird was Internas angeht, dürfte man ad Acta legen.



Was hat Dir Krösche eigentlich getan ?
Bobic hat auch seine Wunschmitarbeiter zur Eintracht geholt und keinen gefragt, ob es den Fans gefällt.
Ist doch Sch.....egal wo die früher gearbeitet haben. (Macht fast jeder so)
Im Gegenteil ich bin sogar stolz, das wir Leipzig ärgern können in dem wir denen die Mitarbeiter wegnehmen.

Nur Mal für dich zur Info
https://www.google.com/amp/s/rblive.de/amp/news/rb-leipzig-lizenzspielerleiter-timmo-hardung-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt-3298271

An einem Hardung war auch Nagelsmann als er beim FCB war dran und weitere Vereine.
Und Du stänkerst hier rum 😡

So viel wie Du hier zu dem Themen schreibst und
vorgibst viel Internes zu wissen, solltest Du Dich erstmal mit den Personen was man alleine schon im Internet findet, beschäftigen
und nicht damit angeben was Dir Leute von der Eintracht geflüstert haben.

#
Das Nagelsmann auch an Hardung dran war ist natürlich ein mich total tangierendes Argument.

Und was mir Krösche getan hat? Nichts.

Ich finde nur der Artikel gibt einen gewissen Einblick in seine Persönlichkeit.

Oder wie man es sagen könnte:

"Hey ein Teil der Fans ist erzürnt über das Entlassen des Trainer und die Stimmung ist gerade etwas hitzig, jemand Lösungsvorschläge?"

"Wir könnten einfach mal ein paar Tage medial von unserer Seite ruhig sein und die Leute das Thema verarbeiten lassen" - "Hoecker sie sind raus"

"Wir könnten einen Artikel bei dem bei Fans besonders geschätzten Ingo Durstewitz machen. Am besten noch mit einem Zitat, dass vermittelt das uns der Ärger der Fans nicht interessiert. Der Ingo garniert das dann noch mit etwas Lobhudelei und kleinen Andeutungen von Internas" -"Super das machen wir"

Deeskalation kann er halt der Maggus.
#
Punkasaurus schrieb:

MoniMonetta schrieb:

Wie kommst du eigentlich darauf, dass nur die Krösche Fraktion Internas raushaut?

Habe ich halt nie gesagt. Internas sind bestimmt aus mehreren Quellen. Nur wer glaubt, dass ist vorbei wenn Glasner geht, der liegt meiner Meinung nach auf dem Holzweg.

Aber der Artikel zeigt mir eben nochmal gut das Problem, dass ich mit MK habe.

Da wird er dann zitiert damit, dass er nichts Internes sagen will und dann kommt direkt im darauffolgenden Satz der FR etwas Internes.

Das zeigt mir das MK mit Vorsicht zu geniessen ist, denn die Intention des Artikels ist sehr erkennbar. Ob er den nicht sogar absegnen musste, weil Zitate von ihm drinnen sind, weiss ich nicht.


Interna die xte.
Es ist schon wieder soweit. Bild berichtet Holzer wird AR Vorsitz in 2024 abgeben.
Auch das mal wieder Divastyle Interna. Hört nicht auf im Maulwurfhügel im Herzen von Europa

Artikel Zahlsperre: Bei Eintracht droht das nächste Bosse-Aus!
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-nach-dem-trainer-chaos-jetzt-droht-ein-bosse-beben-83877782.bild.html
#
"Die Geister die ich rief" oder so ähnlich.
#
Tschock schrieb:


Mal abgesehen davon, dass ich diesen Begriff eher unglücklich finde (ich weiß, er ist leider gebräuchlich) finde ich die Unterstellung den erfahreneren Trainern gegenüber, sie wären an Erfolg nicht mehr so interessiert, befremdlich.


Also ne Unterstellung lese ich nicht raus, eher ein Hinterfragen. Und inwiefern ein solcher Bielsa in der Bundesliga funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Die Frage wäre auch, wieso er zu unserem Verein passen sollte? Fällt mir nicht viel ein adhoc.

Da bringt Topmöller schon einen gewissen, wie sagt man, "Stallgeruch" mit. Fänd ich ne gut Lösung. Auf den würde ich mich freuen.
#
Korn schrieb:

Also ne Unterstellung lese ich nicht raus, eher ein Hinterfragen. Und inwiefern ein solcher Bielsa in der Bundesliga funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Die Frage wäre auch, wieso er zu unserem Verein passen sollte? Fällt mir nicht viel ein adhoc.


Da er schon in verschiedenen europäischen Ligen war, dürfte auch die Bundesliga funktionieren und als ehemaliger Trainer von Bilbao, Marseille und Leeds kennt er sich auch gut mit passionierten Fans aus. Das wäre also ein Typ der auch viele mit seiner Art mitreißen kann. Gelang ihm auch bei vielen seiner Stationen
#
Punkasaurus schrieb:

Die Art des Artikels nämlich Aussagen von Krösche gemischt mit ein paar gerüchteten Internas plus einer Verharmlosung der RB Problematik was zum Beispiel Hardung angeht zeigt mir dass man die Person Markus Krösche in Zukunft mit grosser Vorsicht betrachten sollte.

Das jedenfalls es ruhiger wird was Internas angeht, dürfte man ad Acta legen.


Wie kommst du eigentlich darauf, dass nur die Krösche Fraktion Internas raushaut? Also ich habe jetzt die Tage gelesen, dass da auch von Glasners Seite Sachen durchgesteckt wurden, sowohl der Ausgang des Gespräches am Montag als auch das Angebot für die Vertragsverlängerung im März. Ob das stimmt, weiß ich nicht, stand beides in der Hessenschau.

Also ich habe keine Ahnung ob das so stimmt, genauso wenig wie du wahrscheinlich was Krösches Seite anbelangt..
#
MoniMonetta schrieb:

Wie kommst du eigentlich darauf, dass nur die Krösche Fraktion Internas raushaut?

Habe ich halt nie gesagt. Internas sind bestimmt aus mehreren Quellen. Nur wer glaubt, dass ist vorbei wenn Glasner geht, der liegt meiner Meinung nach auf dem Holzweg.

Aber der Artikel zeigt mir eben nochmal gut das Problem, dass ich mit MK habe.

Da wird er dann zitiert damit, dass er nichts Internes sagen will und dann kommt direkt im darauffolgenden Satz der FR etwas Internes.

Das zeigt mir das MK mit Vorsicht zu geniessen ist, denn die Intention des Artikels ist sehr erkennbar. Ob er den nicht sogar absegnen musste, weil Zitate von ihm drinnen sind, weiss ich nicht.
#
Die Art des Artikels nämlich Aussagen von Krösche gemischt mit ein paar gerüchteten Internas plus einer Verharmlosung der RB Problematik was zum Beispiel Hardung angeht zeigt mir dass man die Person Markus Krösche in Zukunft mit grosser Vorsicht betrachten sollte.

Das jedenfalls es ruhiger wird was Internas angeht, dürfte man ad Acta legen.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/markus-kroesche-im-auge-des-sturms-92268883.html

Krösche mit ein paar Einblicken nach der Entscheidung...
#
Und schon ist das Thema man sollte vielleicht einfach Mal Medienauftritte jetzt zurückfahren beendet. Krösche pur.
#
Das Ganze ist doch ohnehin hochgradig lächerlich. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass MH Blut im Urin hatte, ist die Tatsache, dass OG auf sowas zurückgreift eine Lachnummer. Er hätte ja sagen können, Rode spielt mit Schmerzmittel oder Lindström trotz Problemen, etc. etc. Aber dem 200% Vorzeigeprofi Hasebe (ich empfehle die Sky Docu über ihn, die ist wirklich sehr gut) Blut im Urin anzudichten, ist Quatsch. Ich habe das von Anfang an als Raushauen irgendwelcher Dramen gesehen, Effekthascherei (ging ganz schön daneben ). Er hätte damit - wäre es so gewesen - nicht spielen können oder dürfen, ziemlich sicher.

Rote Beete kann schon sein, im Ernst. Mein Sohn hat davon als kleines Kind mal viel gegessen und dann hatte er die Windel voll mit dem Zeug das in der Tat aussah wie Blut. Ja, das macht Angst und vermutlich hatte OG das im Kopf und brauchte gerade eine Story, als er in Fahrt war. Ich fand das sofort daneben und auch unfassbar indiskret... Er hätte ja auch sagen können, die haben gesern nach eigener Aussage alle schlecht gef..ckt, deswegen laufen die so schlecht, verflixt. Wir führen darüber nmlicch Buch, müssen Sie wissen. Was soll man da als Trainer noch machen. Und dann unterstellen Sie denen "nicth wollen" oder "nicht kapiert", hört auf mit diesem Mist! HA...!
#
Bommer1974 schrieb:

Er hätte damit - wäre es so gewesen - nicht spielen können oder dürfen, ziemlich sicher.


Vielleicht sollten einige wirklich einfach nur Mal ganz kurz Blut im Urin und Ausdauersport googlen bevor solche Aussagen wie "hätte damit nicht Spielen dürfen" kommen.
#
Eine Analyse von Calcio Berlin zur Glasner Entlassung, allgemein eine Sendung die ich sehr mag:

https://youtu.be/9r8TAqN1kLU
#
Punkasaurus schrieb:

Sehe da eben einfach andere Namen die ich mir eher wünschen würde:

Van Bronckhorst, Seoane, Bielsa

Oder eben wenn man mehr Risiko gehen will Still von Reims.

Das wäre so meine Favoriten Liste.

Auch wenn El Loco und unsere Medien wohl ein weiteres Pulverfass wäre.

Von was machst du das abhängig? Tatsächlich sind alle drei interessant, aber Jubelsprünge verursachen die doch auch nicht, gerade Bielsa, ist er noch hungrig in dem alter? Seine größten Erfolge liegen 20 Jahre zurück, die jüngste Vergangenheit war jetzt nicht wirklich beeindruckend.

Van Bronckhorst hatte eine sehr gute Phase in den Niederlanden, auch Glasgow war in Ordnung, aber auch nichts weltbewegendes, wenn er es schafft den niederländischen Fußball mit dem schottischen zu vereinen, dann gerne. Seoane kann ich nachvollziehen, setzte die gute Arbeit in Bern fort, konnte in Leverkusen aber nicht daran fortsetzen und hat mit einem starkem Kader eine sehr schlechte zweite Amtszeit hingelegt.

Mir fehlt es aber auch bei allen an tieferen Einblicken, oberflächlich betrachtet muss ich aber sagen würde ich einem Trainer mit der Vita von Toppmöller trotzdem eine sehr gute Chance einräumend mit der Eintracht erfolgreich zu sein und einen neuen Weg einzuläuten.
#
Bielsa hatte Leeds zum Aufstieg geführt und auch da in der ersten Saison performt . Er hat unter anderem Spieler wie Phillips und Raphina geformt. In den letzten zehn Jahren hatte er außer bei Lille fast immer einen soliden Punkteschnitt.

Seoane war in Leverkusen sehr geschätzt und man traurig das es nicht funktionierte. Taktisch würde er sehr gut in unsere Ansprüche passen.

Van Bronckhorst war bei Feyenoord und bei den Rangers überzeugend (Punkteschnitt bei den Rangers übrigens 2,01). Ist jemand der sehr gut strukturierten Fußball spielen lässt.

Das alles finde ich eben spannender als Co Trainer unter Nagelsmann und Trainer in Luxemburg.