>
Avatar profile square

Punkasaurus

2266

#
Natürlich ist das alles Schade.

Es sagt auch keiner, dass Glasner ein schlechter Trainer ist.

Wenn man aber mit der Mannschaft in 10 Spielen (vor Bekanntgabe der Trennung)  weniger Punkte holt als Skibbe oder Veh in ihren letzten 10 Spielen vor der Entlassung, dann passt es halt irgendwie nicht mehr und man muss reagieren. Das man sich entschieden hat, die Saison noch zusammen zu Ende zu bringen, ist dann der Abschied durchs große Tor.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man aber mit der Mannschaft in 10 Spielen (vor Bekanntgabe der Trennung)  weniger Punkte holt als Skibbe oder Veh in ihren letzten 10 Spielen vor der Entlassung, dann passt es halt irgendwie nicht mehr und man muss reagieren.

Unter Skibbe zum Beispiel holte man 26 Punkte in der Hinrunde in  der gesamten Rückrunde waren es noch 8 Punkte. Unter Glasner war man bei der Ankündigung bereits bei 12 Punkten, selbst das ist ein Unterschied weswegen ich die Rückrunde der Schande Vergleiche nachwievor für Blödsinn halte.

Und der Unterschied für mich ist eben trotzdem klar, zwischen Mannschaft und Trainer gibt es anscheinend einen Grundrespekt der ja auch dazu führte das es am Ende eben 19 Punkte in der Rückrunde sind.
#
Schmidti1982 schrieb:


In der Rückrunde haben wir 19 Punkte geholt.


Und davon haben wir 7 in den letzten 3 Spielen geholt, nachdem die Entscheidung gefallen war. Zufall?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schmidti1982 schrieb:


In der Rückrunde haben wir 19 Punkte geholt.


Und davon haben wir 7 in den letzten 3 Spielen geholt, nachdem die Entscheidung gefallen war. Zufall?

Trotzdem haben Mannschaft und Trainer die Punkte zusammen geholt.

Laut Rode und Trapp ja auch weil man sie für den Trainer holen wollte um diesen anständig zu verabschieden, weil er das auch verdient hat

Das heißt bei allem was zwischendrin war, scheint es dann untereinander doch genug Respekt zu geben und man durchaus eigentlich sich gemocht zu haben und gleichzeitig war wohl auch nicht alles so falsch was Glasner grundsätzlich vom Team wollte.

Von daher ist es trotz allem schade, dass es so kommt, da die letzten Spiele eben nochmal gezeigt haben, was möglich ist wenn man sich nochmal zusammenrafft.

Klar das Tischtuch zwischen Krösche und Glasner ist zerschnitten, aber bei einem möglichen Pokalsieg bleibt trotzdem irgendwo auch der Gedanke: was wenn man es geschafft hätte die Differenzen früher beiseite zu legen oder nochmal zusammenzuführen.

Und ich bleibe dabei die Fußstapfen für den Nachfolger, wer auch immer das wird sind nicht klein.

Im ersten Jahr Europa-League Titel (wenn auch in der Liga nur Platz 11) und im 2. Jahr Champions League Achtelfinale, Platz 7 mit 2 Toren die auf Platz 6 fehlen und Pokalfinale, es gibt mit Sicherheit leichtere Nachfolgen als auf diese Bilanz, trotz der Rückrunde dieses Jahr.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Diegito schrieb:

Der Titel an sich hat keine große Wertigkeit.

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit. Mag sein, dass du da gehobenere Ansprüche hast. Klingt fast ein bisschen wie Bayern-Arroganz.


Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Es ist doch völlig logisch das der traditionelle Uefa-Cup und der Landesmeister-Cup mehr Renommee und Tradition haben, ergo eine höhere Wertigkeit.
Ich verstehe gar nicht warum hier einige so ne Schnappatmung deswegen bekommen.
Ich habe zur Zeit nicht die Phantasie in mir den Gewinn der ConferenceL ähnlich frenetisch zu feiern wie den Gewinn der EL (sprich Uefa Cup)...

Mit ein wenig Abstand freue ich mich wahrscheinlich auch auf die Spiele in der ConferenceL und wahrscheinlich hat es auch mehr Vorteile als Nachteile dort mitspielen zu dürfen, Argumente dafür wurden hier schon genannt und diese sind nicht von der Hand zu weisen.
Es ist grundsätzlich IMMER ein Erfolg für uns wenn wir international spielen dürfen. Aber ich muß mich sicherlich auch nicht entschuldigen weil ich nicht sofort in eine unbändige Euphorie verfalle.
#
Einfach als Nachfolger des UI oder Intertoto Cups sehen und schon haste zumindest etwas mehr Tradition
#
Schmidti1982 schrieb:


Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.


Wenn man den Gerüchten glauben mag, dann hat Glasner die Kabine verloren. Dann kann man den Trainer quasi nur entlassen. Da ist das Tischtuch zwischen ihm un der Mannschaft schon zerschnitten. Ansonsten gab es ja wohl auch Differenzen zwischen Krösche und Glasner was das "Spielermaterial" anbelangt (laut Glasner wohl zu wenig Qualität, was wohl zum Disput zwischen Krösche und Glasner geführt hat).

Wenn das alles so stimmt, finde ichs okay. Die Rückrunde war eine reine Katastrophe. Der Erfolg basiert nur auf der wirklich sehr guten Hinrunde.
#
Jojo1994 schrieb:

Der Erfolg basiert nur auf der wirklich sehr guten Hinrunde.

Der aber eben auch auf der Arbeit des Trainers basiert.

Glasner geht jetzt im Sommer nachdem er zweimal mit uns Europa erreicht hat.

Einmal durch den Gewinn des größten Vereinstitel seit 1980 und uns direkt mal ins CL Achtelfinale geführt und im zweiten Jahr haben wir uns direkt über die Liga für Europa qualifiziert (was ja so etwas Saisonziel war), mit der Chance noch auf Europa League und einem weiteren Titel.

Auch wenn die Rückrunde viel schief lief und es wohl auch intern krachte, die Bilanz ist bestimmt nicht die schlechteste für einen Trainer bei uns und keine kleinen Fußstapfen in die ein Nachfolger treten wird.
#
Für mich insgesamt auch ein positives Zeichen, dass man auseinander gehen kann und sich trotzdem dann nochmal fokussieren um zumindest Europa klar zu machen.

Wenn man jetzt noch den Pokal und direkt EL schafft wäre das glaube ich eines der verrücktesten Eintracht Jahre seit langem.

CL Achtelfinale, Absturz in der Rückrunde, Trainer der am Ende geht und trotzdem Europa Quali und auch noch eine Titelchance.

Eintracht und normal geht einfach nicht.

Fühlt sich einfach komplett merkwürdig an.
#
Tabellenplatz 7 ein Platz den man vor der Saison durchaus genommen hätte, aber aufgrund der Rückrunde eher ein Trostpflaster ist.

Aber man hat eben es jetzt nochmal anständig beendet und auch nochmal gepusht.

Und ich glaube ganz fest daran, dass wir die Dosen im Finale besiegen und uns den Titel holen.

#
Am Ende verdienter Sieg. Und zumindest wohl die ECL eingetütet.

Jetzt noch den Titel im Pokal.

So kann man auseinandergehen.

#
Ich hoffe es bleibt so und Glasner geht dann auch noch mit dem Pokal.

Europa Quali und noch ein Titel wäre ein Abschied der alle versöhnen sollte.
#
Unfassbar!
#
Ist doch wenn es so bleibt versöhnlich
#
Jaaaaaaaa Drecksgeile Super geile Mega Sache.
#
Punkasaurus schrieb:

Pokalfinale ist etwas anderes. Da kann man einen Titel gewinnen. Das ist auch Spielern die gehen nicht egal.

Geile Unterstellung. Gilt die für den Trainer auch?
#
Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Pokalfinale ist etwas anderes. Da kann man einen Titel gewinnen. Das ist auch Spielern die gehen nicht egal.

Geile Unterstellung. Gilt die für den Trainer auch?

Es war nicht als Unterstellung gemeint, falls es so rüber kam sorry.
#
DA IST ES.

Und jetzt noch eines.
#
SGEOlaf schrieb:

Anthrax schrieb:

Da muss doch jetzt mal einer aufspringen und die Buben anbrüllen bis er kotzt.
Da muss doch jetzt ein Ruck durchgehen.
Einfach keine Antreiber da. Nicht bei den Trainern und nicht bei den Spielern.

In Köln gehen die Sprinkler an...



Und genau da ist das Problem.
Es interessiert die Jungs einfach gefühlt nicht mehr. Da ist 0 Leidenschaft hinten dran.

Die Kurve motiviert halt auch nicht mehr mit. Alle nehmen es hin so wie es ist


Japp. So isses.
Und deswegen sehe ich auch nicht, dass wir den Pokal holen.

Tor für Stuttgart...
#
Pokalfinale ist etwas anderes. Da kann man einen Titel gewinnen. Das ist auch Spielern die gehen nicht egal.
#
Geo-Adler schrieb:

Die spielen sogar alle für uns

Alle! Außer uns. Aber mal ehrlich, verdient haben wir Europa nach dieser Rückrunde, die man nur als Schande bezeichnen kann, eh nicht.
#
Du bist heute aber auch wieder in Hochform.
#
Wer meint das denn hier?
Götze spricht ausschließlich von"challenge" wenn er über die SGE redet. Er hat sich noch nie zur SGE bekannt, irgendwas von Liebe gefaselt oder das Wappen geküsst. Seine Familie wohnt in Düsseldorf, er pendelt seit den Eindhovenzeiten. Das er auch hier eine niedrige Ausstiegsklausel hat, wurde von Anfang an erwähnt. Wirklich neu ist das nicht. Ohne seine AK und die CL Quali wäre er hier nicht aufgeschlagen. Sein gutes Recht wieder von dieser Gebrauch zu machen. Ich finde ihn durch und durch authentisch. Guter Typ und toller Fussballer. Wenn er in 14 Tagen wieder verschwindet, dann überwiegt bei mir das Positive.
#
PhillySGE schrieb:

Wer meint das denn hier?
Götze spricht ausschließlich von"challenge" wenn er über die SGE redet. Er hat sich noch nie zur SGE bekannt, irgendwas von Liebe gefaselt oder das Wappen geküsst. Seine Familie wohnt in Düsseldorf, er pendelt seit den Eindhovenzeiten. Das er auch hier eine niedrige Ausstiegsklausel hat, wurde von Anfang an erwähnt. Wirklich neu ist das nicht. Ohne seine AK und die CL Quali wäre er hier nicht aufgeschlagen. Sein gutes Recht wieder von dieser Gebrauch zu machen. Ich finde ihn durch und durch authentisch. Guter Typ und toller Fussballer. Wenn er in 14 Tagen wieder verschwindet, dann überwiegt bei mir das Positive.

Da sind wir Mal einer Meinung.

Bei mir hängt auch ein Götze Trikot

Ich find es einfach geil ihn mal bei der Eintracht gesehen zu haben. Egal ob er nach dem Jahr geht oder nicht.

Die Klasse die er immer noch hat und seine Spielweise haben mich die Saison immer wieder begeistert und gerade auch seine Laufleistung.

Ich würde es schade finden wenn er geht und es durchaus für einen Verlust halten.
#
MutterErnst schrieb:

Schwieriges Thema.

Zu Krösche, da waren einige Fehlkäufe dabei. Alario, Hauge, Pellegrini, Lammes und Onguene waren Flops, die zisch Millionen verschlungen. Dagegen stehen gute Einkäufe wie Götze, Lindström, Ebimbe und Knauff.

Ein Kumpel hat Krösche immer in Schutz genommen, weil er Kolo nach Frankfurt lotste, der wahrscheinlich so viel Geld bringen wird, dass du die Mannschaft neu aufbauen kannst. Wir stehen wieder mal vor einem Umbruch. Ein FAZ Artikel in dieser Woche besagte jedoch, dass Kolos Verpflichtung gar nicht wie kolpotiert auf Krösche geht. Dann wäre seine Bilanz nicht so toll. Woher nimmt er den Anspruch Champions League Quali her, wenn er dem Trainer so eine Abwehr serviert.



Wieviel Chancen hat Alario eigentlich bekommen, um sich zu beweisen, genauso wie Onguene? Die du ja als Fehleinkauf deklarierst. Ich bin gespannt, wie sich einige unter dem neuen Trainer machen. Kann mir vorstellen, dass da selbst ein Hauge plötzlich sein Können unter Beweis stellt. Wenn die dann immer noch floppen, kann man von Fehleinkäufen sprechen.  Aber momentan, wo
sie nur unter Glasner gespielt haben ( der nicht gerade als Förderer bekannt ist), kann man sich, finde ich, noch kein abschließendes Urteil darüber bilden.

Und das ewige Thema, Krösche hat die erneute CL- Quali ausgerufen. Er hat sich nicht hingestellt und gesagt- „Saisonziel ist es, auf jeden Fall unter die ersten 4 zu kommen“, sondern nur, als wir nach der Hinrunde auf dem 4 Platz standen, den Platz verteidigen zu wollen. Also wenn man da den Unterschied in der Formulierung nicht erkennt , dann weiß ich es auch nicht.

Zu guter Letzt nochmal zu der Abwehr. Krösche war ja bekanntlich an ( gestandenen) Abwehrspielern dran, was sich aber nicht finalisieren ließ. Man hätte mit Sicherheit aus dem B- Regal was bekommen (aber auch hier wieder- hätten diese unter Glasner wirklich eine Chance bekommen?). Also dann lieber was aus dem A- Regal im Sommer holen.
#
MoniMonetta schrieb:

Aber momentan, wo
sie nur unter Glasner gespielt haben ( der nicht gerade als Förderer bekannt ist)

Finde das immer wieder interessant das es so gesehen wird:

Lindström hatte sich unter Glasner gut entwickelt, Götze wurde wieder Nationalspieler, Kamada hat sich weiterentwickelt (auch wenn er eine schlechte Phase zuletzt hatte aus derer aber zuletzt wieder rausgekommen ist), letzte Saison wurde der junge Knauff aus der 3. Liga ins Team integriert und spielte stark (das es bei einem jungen Spieler Schwankungen gibt ist normal), auch Muanis Entwicklung muss man Glasner anrechnen (ja das Talent war auch in Nantes da, trotzdem ist er einen Schritt nach vorne gegangen), auch bei Jakic kann man argumentieren das Glasner ihn entwickelt hat (wurde variabler auf mehreren Positionen.

Natürlich gab es Spieler die wenig Einsätze hatten wie Alario, aber zu behaupten Glasner wäre kein Förderer finde ich tatsächlich merkwürdig, siehe auch Aaronson der nach seinem ersten Einsatz erwähnte wie der Trainer ihn unterstützt hat.



#
babbelnedd schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auch die Eintracht hat 38% ihrer Anteile schon an Investoren verkauft. Egal wie die sich nennen.

Hier werden Ross und Reiter genannt:
Die gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Anteilseigner der AG sind mit 67,89 % der eingetragene Verein, mit 16,81 % die Freunde des Adlers GmbH (Philip Holzer und Stephen Orenstein),[6] mit 7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)[7], mit 5 % die Herzschlag Eintracht GmbH und mit 3 % die Wolfgang Steubing AG.


Richtig und keiner von denen greift ins Tagesgeschäft ein oder spielt sich in der Vordergrund wie manch anderer Gönner. Noch  läuft das ruhig. Ich befürchte, das man aber bei 50+1 Regel überschreitung nicht so ruhig eine miserable RR in der Bundesliga zuende spielen kann/wird.
Auf der anderen Seite, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit und da braucht auch keiner Hellmann oder Krösche dafür angreifen oder negativ sehen. Denn selbst wenn beide dagegen wären, würde das sich mit der Zeit sowieso durchsetzen.
Was die meisten Clubs und die DFL von den Fans hält ist doch auch mittlerweile bekannt.
Der Fußball wird immer unromantischer und das wird sich immer weiter fortsetzen.
Geld regiert die Welt. Auch wenn viele von uns das kritisch sehen oder nicht möchten,
aber mit Geld kann man viel bewirken bei vielen Menschen.



#
Hyundaii30 schrieb:

Auf der anderen Seite, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit und da braucht auch keiner Hellmann oder Krösche dafür angreifen oder negativ sehen. Denn selbst wenn beide dagegen wären, würde das sich mit der Zeit sowieso durchsetzen

Es ist völlig unerheblich ob es irgendwann sowieso kommt.

Trotzdem darf man hier Krösche und Hellmann dafür kritisieren.

Wenn man ein System stützt das zur Auflösung von 50+1 führen kann und somit zum Schaden für den Verein (einfach Mal ansehen was Investoren so kaputt gemacht haben bei vielen Vereinen, gerade auch in England) und auch für Fans, dann darf und muss man das sogar kritisieren.

Selbst wenn es sowieso so kommen würde, wäre eine Gegenhaltung von jemanden der vor Kurzem noch mit die DFL vorübergehend geleitet hat und dem Sportvorstand eines der erfolgreichsten deutschen Traditionsclubs der letzten Jahre, ein grosses Zeichen.

So ist es ein Zeichen in die falsche Richtung.
#
invinoveritas schrieb:

Geht jetzt eigentlich zu den Buyern oder doch mit Nagelmann zu Tottenham und wenn ja, bleibt dann der Glasner doch ... Fragen über Fragen

Er scheint halt wohl doch nicht so eine Fluppe zu sein, wie das hier viele Fans verklickern wollen. Oder Liverpool und Tottenham sind halt einfach nur blind bei der Kandidatensuche und deshalb wird er da von englischen Medien immer wieder genannt.

Aber Krösche wird sich Tottenham wohl kaum antun, der Druck dort ist brutal, die finanziellen Mittel verglichen mit der Großkonkurrenz von City, United, Arsenal, Pool, Newcastle und Chelsea aber sehr klein.
#
ChenZu schrieb:

Er scheint halt wohl doch nicht so eine Fluppe zu sein, wie das hier viele Fans verklickern wollen. Oder Liverpool und Tottenham sind halt einfach nur blind bei der Kandidatensuche und deshalb wird er da von englischen Medien immer wieder genannt

War Glasner nicht auch bei Tottenham zwischendrin gerüchtet?
#
Nun, wir haben gespielt wie immer und die Klasse von Kostic machte häufig den Unterschied. Ich hoffe, das auch diesmal alles gut wird. Mit Lindström in Topform wäre mir wohler, so Fokussiert sich alles auf Kolo.
#
Zauberfuss schrieb:

Nun, wir haben gespielt wie immer

Nein haben wir nicht.

Gerade gegen Barcelona waren wir sehr auf deren Spielweise eingestellt.

Ich verstehe deshalb auch dieses "wir werden im Finale abgeschossen" nicht. Letzte Saison hat man auch trotz schlechter Rückrunde im Finale performt und auch dieses Mal weiss jeder Spieler worum es geht: Trapp zum Beispiel hat noch keinen DFB Pokal mit der Eintracht, manch einer könnte sich mit einemTitel verabschieden und für den Rest bedeutet es die Qualifikation für Europa.

Und auch für den Trainer würde es 2 Titel in 2 Jahren heißen, etwas was man hier jetzt auch nicht gerade kennt.

Von daher mache ich mir fürs Finale keine Sorgen.
#
Zum Thema Lindström: der war in der Hinrunde extrem wichtig für unser Spiel und du musst ihn jetzt mit Spielpraxis fürs Finale aufbauen.

Da wird er wichtig sein