>
Avatar profile square

brodo

3029

#
Erstmal sorry an Brodo für gestern, hatte auch nicht meinen besten Tag...

... zum Sportlichen... das ist heute für mich der interessanteste Tag von den vieren bisher. Vor allem die Schweiz-Gruppe ist spannend.
#
SGE_Werner schrieb:


         Erstmal sorry an Brodo für gestern, hatte auch nicht meinen besten Tag...

Alles gut!
Sorry auch von mir fürs Stänkern.
#
brodo schrieb:

Fassen wir den Tag zusammen:
Erst wird man von einem Moderator dieses Forums unterschwellig als "ahnungslos" (um nicht die anderen Vokabeln zu nutzen, die gefallen sind)  erklärt, und dann wollen einem irgendwelche Moral-Apostel irgendwas über diese WM erklären.  Genau diese Moral-Aposteln, die sich angeblich nicht für diese WM interessieren.
Man muss dieser WM zugute halten, dass selten mehr Deppen auf engstem Raum zusammengeführt wurden.

Ich mag halt auch ein wenig Spaß haben an dem Ereignis.

Mal ne Interessensfrage: wie war Kamada?
#
FrankenAdler schrieb:

Mal ne Interessensfrage: wie war Kamada?        

Wenn es dich interessiert, dann guck halt die Spiele!!!
Ich bin nicht verantwortlich für deine Doppel/Deppenmoral.
#
Fassen wir den Tag zusammen:
Erst wird man von einem Moderator dieses Forums unterschwellig als "ahnungslos" (um nicht die anderen Vokabeln zu nutzen, die gefallen sind)  erklärt, und dann wollen einem irgendwelche Moral-Apostel irgendwas über diese WM erklären.  Genau diese Moral-Aposteln, die sich angeblich nicht für diese WM interessieren.
Man muss dieser WM zugute halten, dass selten mehr Deppen auf engstem Raum zusammengeführt wurden.
#
Alphakeks schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Alphakeks schrieb:

Und dann kommst du, und verbietest allen das Wort.

Du darfst mir gerne zeigen wo ich jemanden hier das Wort verboten habe. Bin schwer gespannt.

Und weißt du was ich hier mache? Ich wollte mal wissen wie die Deutschen gespielt haben und hab gedacht ich schau mal hier rein.


Würdest du nicht zustimmen, dass dein Beitrag darauf abgezielt hat, die Leute, die sich hier im Thread austauschen, als moralisch fragwürdig zu diskreditieren?

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich habe den Beitrag des nachtmahrs ausschließlich deswegen geliket, weil er euch Fifa Kunden so schön als moralisch fragwürdig diskreditiert. 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Alphakeks schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Alphakeks schrieb:

Und dann kommst du, und verbietest allen das Wort.

Du darfst mir gerne zeigen wo ich jemanden hier das Wort verboten habe. Bin schwer gespannt.

Und weißt du was ich hier mache? Ich wollte mal wissen wie die Deutschen gespielt haben und hab gedacht ich schau mal hier rein.


Würdest du nicht zustimmen, dass dein Beitrag darauf abgezielt hat, die Leute, die sich hier im Thread austauschen, als moralisch fragwürdig zu diskreditieren?

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich habe den Beitrag des nachtmahrs ausschließlich deswegen geliket, weil er euch Fifa Kunden so schön als moralisch fragwürdig diskreditiert. 😁



Zum Glück hast du dich hier noch nicht als  moralisch fragwürdig diskreditiert, mein lieber Franke!
Willst du hier wirklich den Schwanzvergleich? Können wir machen. Ich warne nur, dass den Kürzeren zu ziehen nicht unbedingt angenehm ist.
Du Moral-Apostel.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde es ja bemerkenswert wie viele sich das trotzdem anschauen trotz böse Fifa, böse Qatar, böse keine Binde bla bla bla. Und jetzt wird sich im Feureifer auch noch der Kopf da drüber eingeschlagen ob die Deutschen Nutellaboys nur ein wenig oder richtig scheiße sind. Infantino wird sich drüber freuen das seine kack WM doch noch diese Wertschätzung bekommt. Nfu.

👍
#
FrankenAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde es ja bemerkenswert wie viele sich das trotzdem anschauen trotz böse Fifa, böse Qatar, böse keine Binde bla bla bla. Und jetzt wird sich im Feureifer auch noch der Kopf da drüber eingeschlagen ob die Deutschen Nutellaboys nur ein wenig oder richtig scheiße sind. Infantino wird sich drüber freuen das seine kack WM doch noch diese Wertschätzung bekommt. Nfu.

👍

Ach Gottchen! Ihr ahnungslosen Schlaumeier habt hier gerade noch gefehlt!!!
#
Finde es übrigens interessant, dass alle verwundert über Kanadas Stärke sind. Die spielen seit locker 2, 3 Jahren diesen mutigen Offensivfußball, habe für heute schon ein Remis getippt (als einer der wenigen). Die haben klar für 2026 ne schlagkräftige Truppe aufgebaut.
#
SGE_Werner schrieb:

Finde es übrigens interessant, dass alle verwundert über Kanadas Stärke sind. Die spielen seit locker 2, 3 Jahren diesen mutigen Offensivfußball, habe für heute schon ein Remis getippt (als einer der wenigen).  

Okay. Ich übernehme dann mal die Verantwortung und entschuldige mich einfach für alle stellvertretend, dass wir nicht so schlau sind wie du.

Alter, macht dir das Spaß oder merkst du es einfach nicht?
#
Oder selbst so Top-Spieler bräuchten mehr als eine Woche Vorbereitung, damit da die Laufwege etc stimmen. Zu Saisonbeginn sah das bei uns ja auch noch nicht so geschmeidig aus.
#
zappzerrapp schrieb:

Oder selbst so Top-Spieler bräuchten mehr als eine Woche Vorbereitung, damit da die Laufwege etc stimmen. Zu Saisonbeginn sah das bei uns ja auch noch nicht so geschmeidig aus.

Ja, fehlende Eingespieltheit merkt man fast allen Mannschaften an.
#
Boah Belgien ist ja richtig mies. Vor allem De Bruyne, der übersieht ständig die freien Räume.
#
yeboah1981 schrieb:

Boah Belgien ist ja richtig mies. Vor allem De Bruyne, der übersieht ständig die freien Räume.

Ich hab nicht alle Spiele dieser WM gesehen, finde es aber erstaunlich, wie häufig im Angriffsspiel falsche Entscheidungen getroffen und bespielbare Räume übersehen werden. Ich führe das darauf zurück, dass man von der SGE-Offensive da einfach verwöhnt wurde, in den letzten Wochen und das als Maßstab anlegt.
#
Cyrillar schrieb:

Mit dem Unterschied das Jogi den Klose hatte und ihn nicht bringen wollte


Hm? Klose hat bei Jogi eigentlich durchweg gespielt. Wurde er mit der Waffe dazu gezwungen oder was?
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mit dem Unterschied das Jogi den Klose hatte und ihn nicht bringen wollte


Hm? Klose hat bei Jogi eigentlich durchweg gespielt. Wurde er mit der Waffe dazu gezwungen oder was?

Löw hatte 2014 zunächst zwei völlig hirnverbrannte Spiel-Ideen, die fast den Titel gekostet hätten: Klose draußen zu lassen und dafür mit "falscher 9" zu spielen und Lahm auf die 6 zu stellen. Zum Glück musste er beide Ideen im Laufe des Turniers kassieren, weil sie nicht funktioniert haben.
#
Dorico_Adler schrieb:

Kanada mit überraschend guten Start!...bis auf den verschossenen Elfer.


Kanada macht richtig Spaß bisher.
#
JayJayFan schrieb:

Kanada macht richtig Spaß bisher.

Absolut.
#
brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nanana, Kinners. Benehmt euch. Manche, nicht nur ich, nutzen diesen Thread zur Info. Momentan ist es ein bissel schwierig, weil so manche Beiträge von wenig Fachkenntnis getrübt sind.

Hast du das Spiel gesehen?

Nein, deshalb frage ich ja nach. Zum Beispiel die Frage, warum es desolat ist, sich zahlreiche klare Torchancen herauszuarbeiten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nanana, Kinners. Benehmt euch. Manche, nicht nur ich, nutzen diesen Thread zur Info. Momentan ist es ein bissel schwierig, weil so manche Beiträge von wenig Fachkenntnis getrübt sind.

Hast du das Spiel gesehen?

Nein, deshalb frage ich ja nach.

Hatte ich mir gedacht, nur etwas gestaunt, dass du dann beurteilen kannst, welche Beiträge hier "von wenig Fachkenntnis getrübt sind".
WürzburgerAdler schrieb:

Zum Beispiel die Frage, warum es desolat ist, sich zahlreiche klare Torchancen herauszuarbeiten.

Zu deiner Frage: Es gab gar nicht so viele klare Torchancen. Nicht umsonst hat Deutschland heute kein (reguläres)  Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Es gab ein paar Fernschüsse, von denen kaum einer gefährlich war, Musiala hat angedeutet, dass er weltklasse sein kann, einer seiner Aktionen entsprang dann ein Pfostenschuss von Gündogan. Gnabry hatte ne Möglichkeit, Rüdiger hat 1-2 mal richtung Tor geköpft (nach Ecken), Goretzka hat daneben geschossen und Füllkrug hat in der Schlussphase einmal das Tor verfehlt. Mehr Chancen fallen mir nicht ein.

Die deutsche Mannschaft hat das Offensiv-Spiel heute aus irgendwelchen Gründen immer wieder verschleppt. Dabei hat man gesehen, dass die Japaner bei schnellen Kombinationen komplett anfällig in der Defensive waren. Man hat es aber immer wieder vorgezogen Alibi-Pässe quer oder zurück zu spielen. Normalerweise hätte man sich diese japanische Mannschaft mit Basics zurechtlegen und dann her spielen können. (Japan hatte in der 1. Hälfte überhaupt kein ersichtliches Interesse, in Ballbesitz zu kommen.)  Aber dazu war die "Mannschaft" heute nicht in der Lage. Und sie hat wahrlich kein Chancen-Feuerwerk abgebrannt. Gnabry, Havertz und  Müller komplett ohne Bindung zum Spiel. Zumindest habe ich das so gesehen. Als Götze und Füllkrug rein gekommen sind, hatte man zumindest das Gefühl, dass die beiden etwas reißen wollten. Aber letztlich kamen sie zu spät und haben das sinkende Schiff dann auch nicht mehr retten können.
#
Nanana, Kinners. Benehmt euch. Manche, nicht nur ich, nutzen diesen Thread zur Info. Momentan ist es ein bissel schwierig, weil so manche Beiträge von wenig Fachkenntnis getrübt sind.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nanana, Kinners. Benehmt euch. Manche, nicht nur ich, nutzen diesen Thread zur Info. Momentan ist es ein bissel schwierig, weil so manche Beiträge von wenig Fachkenntnis getrübt sind.

Hast du das Spiel gesehen?
#
brodo schrieb:

Allesamt die prägenden Figuren der letzten 10 Meisterschaften


Der Großteil davon war Stamm bei den letzten Meisterschaften und hat gerade in der CL 18 Punkte geholt in der Gruppenphase. Natürlich nicht bei 10. Aber ja, schon krass, dass Abwehr- und Mittelfeldspieler nicht die meisten Tore machen.

Kannst ja mal erklären, warum die selben Spieler fast alle Stamm sind bei einem der weltbesten Vereine. Wirst Du eh nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wirst Du eh nicht.

Stimmt. Der Schlaumeier dieses Forums bist schließlich du.
#
brodo schrieb:

Der Rest ist ne Horde mittelmäßiger Rumpelfußballer.



Ich hätte gerne Rumpelfußballer, die mich 10 Mal zur Meisterschaft und 2 CL Titeln führen. Ach ja. Stimmt. Das lag nur an allen anderen Spielern und nie an der Hälfte der Bayern-Spieler, das sind überschätzte Mitläufer, die bei Paderborn bereits auf der Bank wären... lol
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Der Rest ist ne Horde mittelmäßiger Rumpelfußballer.



Ich hätte gerne Rumpelfußballer, die mich 10 Mal zur Meisterschaft und 2 CL Titeln führen. Ach ja. Stimmt. Das lag nur an allen anderen Spielern und nie an der Hälfte der Bayern-Spieler, das sind überschätzte Mitläufer, die bei Paderborn bereits auf der Bank wären... lol

Stimmt ja. Kimmich, Sané, Gnabry, Goretzka, Süle...Allesamt die prägenden Figuren der letzten 10 Meisterschaften und Torschützen in den CL-Finals. Wie die allein  damals 2013 Dortmund im Endspiel auseinandergenommen haben...lol
#
Die Fifa hätte mal ein paar Halbwüchsige von Ultras Frankfurt einkaufen sollen, die sich vor die Blocks stellen und jedem ein paar aufs Maul androhen, der vor Abpfiff das Stadion verlässt.
#
JayJayFan schrieb:

Zum Spiel: Kaum haben die Japaner schnell nach vorne gespielt bzw. den Ball hinter die Abwehr und es ging was.

Verstehe aber auch nicht, weshalb ein Kimmich im Mittelfeld klebt, nur weil er es will und nicht als RV. In der Viererkette spiele ich doch nicht mit drei klassischen IVs. Das mache ich nur in der Fünferkette.

Ich verstehe nicht warum Kimmich auf Biegen und Brechen defensiv eingesetzt werden soll. Als RV ist er viel zu langsam, der wird sogar von Bochumern mühelos abgehängt. Seine stärken liegen in der offensive, finde den total überschätzt und hätte mit Goretzka und Gündogan gespielt
#
Maxi1984 schrieb:

finde den total überschätzt

Die sind alle völlig überschätzt. Havertz, Goretzka, Kimmich, Sané, Gnabry und Müller sind für mich allesamt Alibi-Fußballer ohne überragende sportliche Qualitäten.
Und Schlotterbeck, Raum und Süle erinnern an die Zeiten als Jeremies, Rehmer, Ramelow und Carsten Jancker die Hoffnungsträger der Fußballnation waren.

Die Startelf, die da heute für Deutschland auf dem Platz stand, war eine Gurkentruppe. Der einzige mit Qualität ist Musiala, der einzige mit Mentalität ist Rüdiger. Der Rest ist ne Horde mittelmäßiger Rumpelfußballer.

Man ist als Eintracht-Anhänger natürlich etwas verwöhnt. Aber wenn man das Spiel heute mit den Auftritten der Eintracht in den letzten Wochen vergleicht, dann war das heute echt schwere Kost.
#
Maxi1984 schrieb:

Wie hat denn Daichi gespielt?

Geht so ...  

Die Spanier facklen nicht lange. Der Sack ist nach ca. 24 Min. bereits zu, wie es scheint ...
#
Landroval schrieb:

Die Spanier facklen nicht lange. Der Sack ist nach ca. 24 Min. bereits zu, wie es scheint ...

Das wird für die Jogi-Boys dann am Sonntag zweistellig.
#
planscher08 schrieb:

Flick lässt einfach schlecht spielen. Spielt die gleiche Grütze wie unter Löw.

Er hat auch keine besseren Spieler, die DFB elf spielt im Grunde schon seit 2016 taktisch recht einfallslos.
#
Okocha1993 schrieb:

planscher08 schrieb:

Flick lässt einfach schlecht spielen. Spielt die gleiche Grütze wie unter Löw.

Er hat auch keine besseren Spieler

Er hat einen Weltklasse-Torwart auf der Bank sitzen, der das 1:2 so sicher nicht gefangen hätte.
Und er bringt einen Götze in der 80. Minute, der in 10 Minuten mehr gute Aktionen hatte, als Müller und Havertz vorher im ganzen Spiel zusammen.
Aber stimmt schon: wenn wir in  Deutschland keinen besseren Inneverteidiger als diesen Rumpelfußballer Schlotterbeck haben, dann ist ein Vorrundenaus ziemlich erwartbar.
#
Hätten die mal die Regenbogen 🌈 Binde getragen, dann wäre der Punkt Verlust wenigstens sinnvoll gewesen…
#
Macbap schrieb:

Hätten die mal die Regenbogen 🌈 Binde getragen, dann wäre der Punkt Verlust wenigstens sinnvoll gewesen…

Och, ich finde dass komplette Arbeitsverweigerung ein wesentlich stärkeres Zeichen ist als eine Binde.
#
Ganz starkes Zeichen, dass die deutsche Mannschaft an die Fifa sendet!