>
Avatar profile square

brodo

3037

#
Junge Junges, sind unsere schwach heute.

Wenn der Tuta keinen Bock auf Fußballspielen hat, soll er sich halt auswechseln lassen. Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung, was der da heute abzieht.
#
Alles andere als eine Niederlage in Mainz wäre überraschend.  
Aber es ist ja so einiges überraschendes passiert in den letzten Monaten.
#
Brauchtumspflege gehört gepflegt.
Dann zeigt doch mal her, ihr lieben Menschen jedweden Geschlechtes!  
#
Ich werde mir diesen Fifa Offenbarungseid ebenfalls nicht anschauen. In einer kicker Umfrage haben über 50% angegeben, dass sie die WM nicht anschauen werden. Nicht etwa in der Zeit oder in der SZ, nein, im größten deutschen Fußballblatt.
Das ist schon eine Hausnummer.

Für Götze und Trapp alles gute und funktionierende Klimaanlagen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich werde mir diesen Fifa Offenbarungseid ebenfalls nicht anschauen. In einer kicker Umfrage haben über 50% angegeben, dass sie die WM nicht anschauen werden. Nicht etwa in der Zeit oder in der SZ, nein, im größten deutschen Fußballblatt.
Das ist schon eine Hausnummer.

Vergiss es. Spätestens wenn Deutschland im Viertelfinale steht, gibts wieder Einschaltquten von über 20 Millionen.
#
Wahnsinn! So geiler Fußball!
#
Im Grunde hat die ZDF-Doku nichts neues zu Tage gebracht. Außer, dass sich Katars WM-Botschafter offen homophop äußert Was aber nun auch nicht überrascht.
#
HessiP schrieb:

ob Seppl überhaupt noch ein funktionierendes Körperteil besitze


Gerade erst dazu gekommen, die Aufnahme zu schauen.

Also erstmal muss man ja festhalten, was Sport-Journalisten auch großartig für ausgefallene Fragen stellen sollten?! Aber die Frage nach Seppels Körperteilen war schon selten dämlich und dazu auch noch, mMn, ohne jedes Feingefühl. Aber sehr souverän von Rode drauf reagiert und es charmant weggelächelt.
#
larsmalgutsein schrieb:

HessiP schrieb:

ob Seppl überhaupt noch ein funktionierendes Körperteil besitze


Gerade erst dazu gekommen, die Aufnahme zu schauen.

Also erstmal muss man ja festhalten, was Sport-Journalisten auch großartig für ausgefallene Fragen stellen sollten?! Aber die Frage nach Seppels Körperteilen war schon selten dämlich und dazu auch noch, mMn, ohne jedes Feingefühl. Aber sehr souverän von Rode drauf reagiert und es charmant weggelächelt.

Jup. Eine alte weiße Frau, die in der Vergangenheit u.a. während einer WM-Übertragung vom "inneren Reichsparteitag" schwadronierte, stellt übergriffige Fragen bezüglich des Körpers an einen deutlich jüngeren Leitungssportler.  Schlechter Stil und schwache journalistische Leistung.
#
brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

An Schnelligkeit mangelt es uns nicht, bei uns müssten alle Offensiven schneller als 34 kmh sein.

Interessant ist, dass die Saison Lindström unser schnellster bisher war. Glaube aber, dass Muani da noch was drauf legen kann? Er wirkt zumindest mE immer als sei er der schnellste Spieler auf dem Platz.


Zumindest der Antritt auf den ersten Metern von Kolo ist atemberaubend. Kann mich an keinen Eintrachtspieler jemals erinnern der es geschafft hat so schnell den Turbo zu zünden, da kann kaum ein Abwehrspieler mithalten.



es sind bei rkm in meinen augen nicht "nur" die faktoren end- und antrittsgeschwindigkeit, die viele aberhrspieler überfordert, sondern hinzukommend auch noch ein ganz spezieller faktor, nämlich, dass er irgendwie ein ganz eigenes und relativ unorthodoxes bewegungsmuster hat, was ihn besonders schwer zu packen macht, da man ihn bzw. was er macht nur sehr schwer antizipieren kann und der gegner deshalb gerne einen schritt zu spät kommt bzw einfach ins leere laufen gelassen wird.

ist wie gesagt was ganz eigenes, was man so nicht lernen kann, sonder einfach hat oder nicht...

Dies beinhaltet auch ein extrem risikofreudiges Dribbling. Er legt sich den Ball gerne etwas vor, bietet dem Verteidiger die Chance, an den Ball zu kommen und spitzelt diesen dann im letzten Moment nach vorne. Der attackierende Verteidiger ist aus dem Spiel und Muani ist in vollem Lauf. Klappt nicht immer, endet manchmal auch mit einem Foul des Verteidigers, manchmal auch mit einem Ballverlust. Risikofreudig eben.

Sehenswert auch seine Ballan- und Mitnahme zur Seite. Eine Variante davon durften wir gestern bewundern: den Ball um den anstürmenden Gegner drehen und auf der anderen Seite an diesem vorbeilaufen. Kommentar des Skyreporters zu dieser Szene: "DAS ist Championsleague!"

Und im Grunde ist er bei diesem ganzen Spektakel immer noch zu ineffizient. Damit meine ich, dass nach seinen spektakulären Szenen oft nix zählbares bei raus springt. So gestern zum Beispiel in der Situation, als er alle Abwehrspieler inklusive Torwart ausspielt und dann aus spitzem Winkel das leere Tor nicht trifft bzw. nicht den Pass nach innen spielt. Oder auch in der Situation, als der Augsburger Torwart diesen Fehlpass auf Kolo spielt und er sich den Ball zu weit vor legt.
Aber gut, wenn er da noch die Effiziens entwickelt, ist er eh nicht mehr lange in Frankfurt und die Fußballwelt wird kaum noch über Haaland sprechen.


Jo, wenn man einen Spieler als ineffizient bezeichnet, der 3.bester Scorer der Liga ist (1 Punkt hinter Nr. 1), dann wird es bei Effizienz beängstigend.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

An Schnelligkeit mangelt es uns nicht, bei uns müssten alle Offensiven schneller als 34 kmh sein.

Interessant ist, dass die Saison Lindström unser schnellster bisher war. Glaube aber, dass Muani da noch was drauf legen kann? Er wirkt zumindest mE immer als sei er der schnellste Spieler auf dem Platz.


Zumindest der Antritt auf den ersten Metern von Kolo ist atemberaubend. Kann mich an keinen Eintrachtspieler jemals erinnern der es geschafft hat so schnell den Turbo zu zünden, da kann kaum ein Abwehrspieler mithalten.



es sind bei rkm in meinen augen nicht "nur" die faktoren end- und antrittsgeschwindigkeit, die viele aberhrspieler überfordert, sondern hinzukommend auch noch ein ganz spezieller faktor, nämlich, dass er irgendwie ein ganz eigenes und relativ unorthodoxes bewegungsmuster hat, was ihn besonders schwer zu packen macht, da man ihn bzw. was er macht nur sehr schwer antizipieren kann und der gegner deshalb gerne einen schritt zu spät kommt bzw einfach ins leere laufen gelassen wird.

ist wie gesagt was ganz eigenes, was man so nicht lernen kann, sonder einfach hat oder nicht...

Dies beinhaltet auch ein extrem risikofreudiges Dribbling. Er legt sich den Ball gerne etwas vor, bietet dem Verteidiger die Chance, an den Ball zu kommen und spitzelt diesen dann im letzten Moment nach vorne. Der attackierende Verteidiger ist aus dem Spiel und Muani ist in vollem Lauf. Klappt nicht immer, endet manchmal auch mit einem Foul des Verteidigers, manchmal auch mit einem Ballverlust. Risikofreudig eben.

Sehenswert auch seine Ballan- und Mitnahme zur Seite. Eine Variante davon durften wir gestern bewundern: den Ball um den anstürmenden Gegner drehen und auf der anderen Seite an diesem vorbeilaufen. Kommentar des Skyreporters zu dieser Szene: "DAS ist Championsleague!"

Und im Grunde ist er bei diesem ganzen Spektakel immer noch zu ineffizient. Damit meine ich, dass nach seinen spektakulären Szenen oft nix zählbares bei raus springt. So gestern zum Beispiel in der Situation, als er alle Abwehrspieler inklusive Torwart ausspielt und dann aus spitzem Winkel das leere Tor nicht trifft bzw. nicht den Pass nach innen spielt. Oder auch in der Situation, als der Augsburger Torwart diesen Fehlpass auf Kolo spielt und er sich den Ball zu weit vor legt.
Aber gut, wenn er da noch die Effiziens entwickelt, ist er eh nicht mehr lange in Frankfurt und die Fußballwelt wird kaum noch über Haaland sprechen.


Jo, wenn man einen Spieler als ineffizient bezeichnet, der 3.bester Scorer der Liga ist (1 Punkt hinter Nr. 1), dann wird es bei Effizienz beängstigend.

Oh mann, war das jetzt wirklich so missverständlich ausgedrückt? Dann entschuldige ich mich.
War nicht als Kritik an Kolo gemeint. Natürlich ist er jetzt schon ohne Ende effizient. Ich meinte damit nur, dass er von seiner Veranlagung sogar noch viel mehr Luft nach oben hat und sein ganzes Potential noch gar nicht abruft.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

An Schnelligkeit mangelt es uns nicht, bei uns müssten alle Offensiven schneller als 34 kmh sein.

Interessant ist, dass die Saison Lindström unser schnellster bisher war. Glaube aber, dass Muani da noch was drauf legen kann? Er wirkt zumindest mE immer als sei er der schnellste Spieler auf dem Platz.


Zumindest der Antritt auf den ersten Metern von Kolo ist atemberaubend. Kann mich an keinen Eintrachtspieler jemals erinnern der es geschafft hat so schnell den Turbo zu zünden, da kann kaum ein Abwehrspieler mithalten.



es sind bei rkm in meinen augen nicht "nur" die faktoren end- und antrittsgeschwindigkeit, die viele aberhrspieler überfordert, sondern hinzukommend auch noch ein ganz spezieller faktor, nämlich, dass er irgendwie ein ganz eigenes und relativ unorthodoxes bewegungsmuster hat, was ihn besonders schwer zu packen macht, da man ihn bzw. was er macht nur sehr schwer antizipieren kann und der gegner deshalb gerne einen schritt zu spät kommt bzw einfach ins leere laufen gelassen wird.

ist wie gesagt was ganz eigenes, was man so nicht lernen kann, sonder einfach hat oder nicht...

Dies beinhaltet auch ein extrem risikofreudiges Dribbling. Er legt sich den Ball gerne etwas vor, bietet dem Verteidiger die Chance, an den Ball zu kommen und spitzelt diesen dann im letzten Moment nach vorne. Der attackierende Verteidiger ist aus dem Spiel und Muani ist in vollem Lauf. Klappt nicht immer, endet manchmal auch mit einem Foul des Verteidigers, manchmal auch mit einem Ballverlust. Risikofreudig eben.

Sehenswert auch seine Ballan- und Mitnahme zur Seite. Eine Variante davon durften wir gestern bewundern: den Ball um den anstürmenden Gegner drehen und auf der anderen Seite an diesem vorbeilaufen. Kommentar des Skyreporters zu dieser Szene: "DAS ist Championsleague!"
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

An Schnelligkeit mangelt es uns nicht, bei uns müssten alle Offensiven schneller als 34 kmh sein.

Interessant ist, dass die Saison Lindström unser schnellster bisher war. Glaube aber, dass Muani da noch was drauf legen kann? Er wirkt zumindest mE immer als sei er der schnellste Spieler auf dem Platz.


Zumindest der Antritt auf den ersten Metern von Kolo ist atemberaubend. Kann mich an keinen Eintrachtspieler jemals erinnern der es geschafft hat so schnell den Turbo zu zünden, da kann kaum ein Abwehrspieler mithalten.



es sind bei rkm in meinen augen nicht "nur" die faktoren end- und antrittsgeschwindigkeit, die viele aberhrspieler überfordert, sondern hinzukommend auch noch ein ganz spezieller faktor, nämlich, dass er irgendwie ein ganz eigenes und relativ unorthodoxes bewegungsmuster hat, was ihn besonders schwer zu packen macht, da man ihn bzw. was er macht nur sehr schwer antizipieren kann und der gegner deshalb gerne einen schritt zu spät kommt bzw einfach ins leere laufen gelassen wird.

ist wie gesagt was ganz eigenes, was man so nicht lernen kann, sonder einfach hat oder nicht...

Dies beinhaltet auch ein extrem risikofreudiges Dribbling. Er legt sich den Ball gerne etwas vor, bietet dem Verteidiger die Chance, an den Ball zu kommen und spitzelt diesen dann im letzten Moment nach vorne. Der attackierende Verteidiger ist aus dem Spiel und Muani ist in vollem Lauf. Klappt nicht immer, endet manchmal auch mit einem Foul des Verteidigers, manchmal auch mit einem Ballverlust. Risikofreudig eben.

Sehenswert auch seine Ballan- und Mitnahme zur Seite. Eine Variante davon durften wir gestern bewundern: den Ball um den anstürmenden Gegner drehen und auf der anderen Seite an diesem vorbeilaufen. Kommentar des Skyreporters zu dieser Szene: "DAS ist Championsleague!"

Und im Grunde ist er bei diesem ganzen Spektakel immer noch zu ineffizient. Damit meine ich, dass nach seinen spektakulären Szenen oft nix zählbares bei raus springt. So gestern zum Beispiel in der Situation, als er alle Abwehrspieler inklusive Torwart ausspielt und dann aus spitzem Winkel das leere Tor nicht trifft bzw. nicht den Pass nach innen spielt. Oder auch in der Situation, als der Augsburger Torwart diesen Fehlpass auf Kolo spielt und er sich den Ball zu weit vor legt.
Aber gut, wenn er da noch die Effiziens entwickelt, ist er eh nicht mehr lange in Frankfurt und die Fußballwelt wird kaum noch über Haaland sprechen.
#
SGE_Werner schrieb:

dann bin ich wenigstens konsequent scheisse, aber wenigstens nicht heuchlerisch unterwegs.

Da täuschst du dich gewaltig. Wenn jemand Zweifel bei den angegebenen Gesundheitsangaben bei Managern oder Oberbürgermeistern hat spielst du dich zum Obermoralisten auf, gleichzeitig sind dir Menscherechtsverletzungen und vielfaches Töten durch Arbeit anscheinend egal. Auch der Vergleich der Gelddruckmaschine CL mit der menschenverachteten WM ist einfach nur daneben, dient wohl eher dazu dein Gewissen zu beruhigen um die WM in Ruhe zu genießen.
#
propain schrieb:

Auch der Vergleich der Gelddruckmaschine CL mit der menschenverachteten WM ist einfach nur daneben,

Okay, beim Bau der Stadien, in denen die CL ausgetragen wird, sind vermutlich keine Sklaven gestorben. Das ist ein nicht zu entschuldigender und nicht zu ignorierender Blutzoll, der diese WM schon im Vorfeld unvertretbar macht.

Aber im Grunde hängen  in der CL nicht nur Katar sondern noch weitere menschenverachtende Regime drin. Nebem der ohnehin systematischen Korruption bei der UEFA hat jemand wie Nasser Al-Khelaifi aus Katar (u.a. Präsident von PSG) bezüglich der CL bei jeder Entscheidung seine Finger im Spiel.  Abu Dhabi macht seinen Einfluss u.a. über Manchester City geltend und ganz zu schweigen von den unzähligen Euros, die Gazprom in der Vergangenheit in die CL gepumpt hat. Mohammed bin Salman (Kronprinz aus Saudi Arabien) wird demnächst mit Newcastle United in die CL einsteigen und versuchen Einfluss im saudischen Sinne zu nehmen.

Es muss am Ende jeder für sich selber bewerten: Aber ich persönlich sehe kaum eine moralische Überlegenheit des Wettbewerbs der Champions League gegenüber der WM in Katar. Das ist unterm  Strich beides die Perversion des kommerziellen Fußballs auf die Spitze getrieben.  
#
Ja das finde ich auch schade. Ich dachte früher, es gäbe jemanden in der Presseabteilung der SGE, der in den deutschen Medien nach Berichten über uns sucht und sie veröffentlicht. Gerade in der vergangenen Woche gab es tolle anerkennende Artikel z.B in der Süddeutschen Zeitung und auch im Kölner Stadtanzeiger, in denen Krösche, Glasner, Götze, kolu muani und Rode überschwänglich gelobt worden. Ich kann das nicht verlinken, ich komme an die Artikel nur auf Papier heran.
#
Struwwel schrieb:

Ja das finde ich auch schade. Ich dachte früher, es gäbe jemanden in der Presseabteilung der SGE, der in den deutschen Medien nach Berichten über uns sucht und sie veröffentlicht.  

Noch mal: Das SaW ist ein forumsinterner Thread, der davon lebt, dass ihn User/innen hier pflegen.  Es steht also jedem/jeder frei, sich hier einzubringen.

Und wenn man das, aus welchen Gründen auch immer nicht möchte, gibt es ja immer noch den Pressespiegel von der Eintracht. Verstehe daher das gemecker nicht.

https://profis.eintracht.de/pressespiegel/
#
Kann man so sehen, brodo.

Man kann aber auch differenzieren zwischen all dem, was du über den Profifußball geschrieben hast und der Leidenschaft für einen Club, der ohne Investor, ohne Groß-Mäzen, sondern ganz einfach mit den üblichen Mitteln und Möglichkeiten versucht, eine Bresche in das ganze aufgedunsene Plastik & Co. zu schlagen. Der auch schon mal mit "rohstofforientierten Märkten" geliebäugelt, sich davon aber wieder verabschiedet hat. Der in Stehplätze statt in Logen investiert. Und der allen Marktverrücktheiten und -exzessen zum Trotz es immer wieder schafft, mit Mut und Kreativität den Lockrufen des Geldes erlegene Stützen der Mannschaft zu ersetzen und das Team von Jahr zu Jahr besser zu machen.
Dass auf diesem Weg die Champions-League steht, hat Eintracht Frankfurt ja nicht erfunden, ebensowenig die überbordenden Prämien. Man hat auch mit Begeisterung für vergleichsweise Trinkgelder Europa League gespielt, während andere dies als lästige Pflicht empfanden und man hat unlängst wieder jedwelchen Gedanken an Investoren eine Absage erteilt.

Doch, ich finde schon, dass man die WM in Katar boykottieren und gleichzeitig glühender Anhänger von Eintracht Frankfurt sein kann.

Nachsatz: dies gilt natürlich nicht für unsere Eintracht exklusiv. Da gibt es schon mehrere Clubs in der Liga, die ebenso unbeirrt diesen Weg verfolgen. Teilweise sogar mit durchaus vergleichbarem Erfolg.
#
Sehe ich im Grunde auch alles so.
Und ich gefalle mir auch wirklich in der Rolle des "lupnereinen" Exoten, der durch ehrliche Arbeit die Phalanx  der "Großen" angreift. In gewisser Weise ist bei Eintracht Frankfurt ja auch was dran an der Nummer.

Aber auch wir stecken vielfältig u.a.  in einer Partnerschaft mit der Deutschen Bank, die Axel Hellmann schon mal als "existenzsichernd" für Eintracht Frankfurt bezeichnet hat. Neben zahlreicher andere zweifelhafter Aktivitäten hängt Katar mit nicht unerheblichen Anteilen in der Deutschen Bank. Die Verstrickungen sind also auch hier nicht soo  weit her geholt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will die sportliche Erfolgsgeschichte der Eintracht in den letzen Jahren nicht klein reden  und ich will damit auch nicht die außergewöhnliche Entwicklung in Frage stellen. Aber als Robin Hood gewinnst du keine Blumentöpfe in der CL. Und auch Eintracht Frankfurt ist (leider)  nicht der moralisch einwandfreie Exot in dieser Liga.
#
Wer die Eintracht kennt, rechnet mit einer Niederlage.
#
Ich kann folgenden Podcast auf Spotify empfehlen:

Ausverkauft – Katar, der Fußball und das große Geld
https://open.spotify.com/show/3nANb7GiNWRGezo7VYHAUR

Da werden noch einmal sehr kompakt die ganze Korruption, die ganzen Abgründe und die ganze Perversion des Profi-Fußballs zusammengefasst. Vom korrupten FC Bayern in den 70ern, über Leo Kirch und das Sommermärchen bis hin zur Premier League und der WM in Katar. Alles Sachen, die man irgendwie eh schon weiß. Aber so gebündelt und gut aufgedröselt und zusammengefasst, fand ich das wirklich noch mal hörenswert.

Ich sage es euch ganz ehrlich, meine Meinung zu diesem Turnier in Katar hat sich inzwischen komplett geändert: Ich habe mich vor 2 Jahren versucht, von diesem ganzen Scheiß-Profifußball los zu sagen. Inklusive Eintracht Frankfurt. Ich habe es nicht geschafft. Da die Emotion für die Eintracht mich nach der Rückkehr der Zuschauer in die Stadien doch wieder gepackt hat. Ich komme gerade vom CL-Spiel der Eintracht in Lissabon nachhause. Und ich sag euch ganz ehrlich: Es war echt schön, aber ich fühle mich dadurch auch als Teil dieser ganzen Scheiße um den Profi-Fußball.

Ich werde daher den Teufel tun um jemanden zu verurteilen, der die WM in Katar aktiv verfolgt. Diese WM ist letztlich nur die auf die Spitze getriebene Essenz der Entwicklung. Ich kann schwerlich die Eintracht in einem perversen Wettbewerb in Lissabon abfeiern und 3 Wochen später den "Moralischen" bei der WM in Katar raus hängen lassen. Für mich sind die Boykottaufrufe sehr verständlich, aber im Endeffekt auch nur Folklore, wenn man sich nicht vollständig von diesem ganzen Scheiß verabschiedet.

Aber das muss am Ende jeder/jede für sich selber entscheiden und  mit sich selber ausmachen.
#
warum gibt es im SAW nur noch die internen eintrach news? früher wurden da doch direkt nach den spielen schon alle möglichen artikel verlinkt. seit wann ist das nicht mehr so?
#
Plattfuß79 schrieb:

warum gibt es im SAW nur noch die internen eintrach news? früher wurden da doch direkt nach den spielen schon alle möglichen artikel verlinkt. seit wann ist das nicht mehr so?

Seit dem sich bis auf Mirscho keiner mehr die Mühe macht das SaW zu pflegen.

Es steht dir frei, die Artikel raus zu suchen und sie hier zu verlinken.
#
Hallo, mich würde mal interessieren ob jemand für die Zukunft seine Erfahrungen weitergeben kann, wie man in Lissabon an Karten gekommen ist ohne exorbitante Preise zu zahlen. Gerne per PN.
#
Karbo schrieb:

Hallo, mich würde mal interessieren ob jemand für die Zukunft seine Erfahrungen weitergeben kann, wie man in Lissabon an Karten gekommen ist ohne exorbitante Preise zu zahlen. Gerne per PN.

Ging eigentlich nur, wenn man vor Ort einheimische Leute gekannt hat, die einem bei der Ticlet-Besorgung wirklich umfänglich unterstützt haben. Oder eben über die Zahlung exorbitanter Preise.
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es gibt nur eine Entscheidung damals: Tritt oder kein Tritt. Und ich will für so einen klaren Treffer immer Elfmeter / Freistoß sehen, egal auf welcher Seite.        

Nur um dich richtig zu verstehen: Du ziehst also eine (in deinen Augen) richtige Schiri-Entscheidung einem Pokalsieg der Eintracht vor?


Also Deine Fragestellungen in den letzten Monaten nerven ein wenig, weil sie immer nicht angebracht sind und absichtlich jemanden in eine Ecke zu stellen versuchen.

Ich habe zwei Wünsche: Dass die Eintracht Erfolg hat und dass nach den Regeln korrekt gepfiffen wird. Hier haben wir von einem Fehler profitiert und ich finde, man kann das auch so erwähnen. Dafür haben wir schon oft von Fehlern Nachteile gehabt (1992 hust), so dass das 2018 nur "fair" war, dass es auch mal den Gegner erwischt.

Mir wäre lieber gewesen, dass die Situation nie passiert wäre. Wobei ich mich dabei erwische, dass das Herumgeheule der Bayern-Fans mich irgendwie immer noch erfreut. Die hatten das auch mal verdient.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es gibt nur eine Entscheidung damals: Tritt oder kein Tritt. Und ich will für so einen klaren Treffer immer Elfmeter / Freistoß sehen, egal auf welcher Seite.        

Nur um dich richtig zu verstehen: Du ziehst also eine (in deinen Augen) richtige Schiri-Entscheidung einem Pokalsieg der Eintracht vor?


Also Deine Fragestellungen in den letzten Monaten nerven ein wenig, weil sie immer nicht angebracht sind und absichtlich jemanden in eine Ecke zu stellen versuchen.

Okay, werde versuchen zukünftig auf Fragen an dich zu verzichten.

nfu
#
philadlerist schrieb:

Zwayer hatte aber die Wahl sich zu entscheiden: zwischen dem Elfer und der offensichtlichen Unsportlichkeit des Bayernlappen, der links getroffen wird und dann mit rechts abhebt.


Ein Spieler verursacht einen direkt Freistoß (Strafstoß im Strafraum) für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,


Es gibt nur eine Entscheidung damals: Tritt oder kein Tritt. Und ich will für so einen klaren Treffer immer Elfmeter / Freistoß sehen, egal auf welcher Seite.
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt nur eine Entscheidung damals: Tritt oder kein Tritt. Und ich will für so einen klaren Treffer immer Elfmeter / Freistoß sehen, egal auf welcher Seite.        

Nur um dich richtig zu verstehen: Du ziehst also eine (in deinen Augen) richtige Schiri-Entscheidung einem Pokalsieg der Eintracht vor?
#
clakir schrieb:

Ein guter Schiri (Betonung auf 'guter') sieht zumindest, dass seine Wahrnehmung nicht eindeutig war und fordert von sich aus das Videobild.
     


So wie beim Hertha-Spiel? Da wurde der Schiedsrichter und der VAR genau für dieses Verhalten hier kritisiert. Da müssen wir schon beim Prinzipiellen bleiben. Ich weiß doch nicht, wie Stegemanns Gefühllage in dem Moment war, vielleicht war er überzeugt, dass das nicht genug war. Wuschelblubb zB hat auch eben zugegeben, dass er das zunächst falsch gesehen hat. Wenn Du überzeugt bist, dass etwas so ist, wie man es denkt, dann hinterfragst Du Deine Wahrnehmung auch nicht. Ich will nicht die Entscheidung verteidigen, ich will nur, dass man sich mal in die Lage eines Schiris reinversetzt. Hier wird immer theoretisch so gedacht, wie ein Schiri zu handeln habe, das hat aber oft gar nix mit der Realität zu tun. Ein Schiri kann etwas falsch wahrnehmen, ein Schiri kann von der falschen Wahrnehmung überzeugt sein. Auch auf dem Niveau. Dafür sollte es ja den VAR geben, damit der eingreift.

Ich halte von Stegemann wie gesagt wenig, aber aus Gründen, die sich nicht auf eine einzelne Situation beschränken.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn Du überzeugt bist, dass etwas so ist, wie man es denkt, dann hinterfragst Du Deine Wahrnehmung auch nicht. Ich will nicht die Entscheidung verteidigen, ich will nur, dass man sich mal in die Lage eines Schiris reinversetzt. Hier wird immer theoretisch so gedacht, wie ein Schiri zu handeln habe, das hat aber oft gar nix mit der Realität zu tun. Ein Schiri kann etwas falsch wahrnehmen, ein Schiri kann von der falschen Wahrnehmung überzeugt sein. Auch auf dem Niveau.  

Also wenn ich mit meinem Kollegen-Team auf Arbeit Fehlentscheidungen treffe, dann hat das durchaus Konsequenzen. Insbesondere, wenn dies öfter geschieht, komme ich in ernsthafte Schwierigkeiten. Vor allem kann ich mir dann ziemlich schnell einen neuen Job suchen.  Und glaub mir, ich muss auch ziemlich häufig Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden treffen an denen einiges dran hängt. Daher bin ich eigentlich der letzte, der Fehler nicht auch verzeihen würde. Wenn es aber auf professioneller Ebene in einer Regelmäßigkeit geschieht und man noch dazu in der luxuriösen Lage ist, Entscheidungen technisch überprüfen zu lassen, dann habe ich für Stegemann wirklich kein Verständnis mehr.
#
franchise schrieb:

Der VAR soll keine Bilder gehabt haben in der Situation?

Was da los, das grenzt an Betrug


Sie hätten ja einfach Fernsehen schauen können. Da braucht man keine VAR-Bilder, da reicht die sky Wiederholung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

franchise schrieb:

Der VAR soll keine Bilder gehabt haben in der Situation?

Was da los, das grenzt an Betrug


Sie hätten ja einfach Fernsehen schauen können. Da braucht man keine VAR-Bilder, da reicht die sky Wiederholung.

Richtig. Auf den Ersatzbänken sitzen doch inzwischen wirklich genug Leute mit Tablets rum.
Aber die verteilen halt lieber Gelbe Karten an Spieler auf der Ersatzbank um so die Nachspielzeit schön runter laufen zu lassen.