>
Avatar profile square

brodo

3016

#
Sehr starke Leistung der Portugiesen bislang. João Felix ist ein richtig geiler Kicker!
#
Würde mich nicht wundern, wenn Marokko heute weiter kommt.
#
Der einzige Außenseitersieg wird in dieser Runde vermutlich (wenn überhaupt) Marokko  gelingen.
#
Mbappe ist für mich derzeit der beste Fußballer der Welt. Mit großem Abstand. Wahnsinn, was der kann!
#
J_Boettcher schrieb:

Wenigstens ist hier im Chat mal was los, wo sonst nur Werner, ich und ein paar andere verstrahlte posten


Ich hab's mal korrigiert 😎
#
FrankenAdler schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Wenigstens ist hier im Chat mal was los, wo sonst nur Werner, ich und ein paar andere verstrahlte posten


Ich hab's mal korrigiert 😎

Schreibt hier ausgerechnet der verstrahlte WM-Boykotierer, der sich hier das M-Wort verbittet.
#
Kannst du dein ewiges Moralkeulen und Doppelmoral Gelaber nicht allmählich mal stecken lassen?
Ich glaub dir ja, dass du mit deiner Vorerfahrung mächtig getriggert bist - das ist ja auch schwer zu übersehen - aber langsam ist es echt mal gut!
#
Okay, warte. Ich mache noch schnell ein Foto mit Hand vorm Mund und dann komme ich deinem Moral-Verbot natürlich gerne nach.
#
Mit dem Spielchen hast du ja leider angefangen mein lieber brodo.
#
"Du hast aber angefangen!"
Wenn du Kita-Niveau willst, ich bin anpassungsfähig.
Wollte dir auch dein moralisches Förmchen nicht klauen. Nicht dass du deswegen auch noch anfängst mit heulen.  
#
Wenn du magst kannst du ja bei mir Abbitte leisten. Bringen wird es auch nichts. Das schlechte Gewissen kann man höchstens vor sich selber haben. Wenn man das nicht hat ist doch alles okay oder?

Nur wenn ich anmerke das ich es bemerkenswert finde wie viele sich die WM hier im Forum doch anschauen, obwohl man erst (vor langer Zeit?) das Gefühl haben konnte das doch die einhellige Meinung ist das die WM ein No-go sei, und anschließend hier User wie von der Tarantel gestochen um sich wüten, mir vorwerfen ich verbiete Leuten das Wort und mich durch das Forum verfolgen und mich der Doppelmoral zu bezichtigen scheine ich ja schon in ein Wespennest (oder Tarantelnest) gestochen zu haben. Sonst würde sich da ja wohl kaum so drüber aufgeregt werden oder?

Es kann weiterhin jeder die WM schauen wie er will. Ich darf aber auch da drüber erstaunt sein wie viele es dann doch sind. So hat jeder seinen Teil was er machen darf und kann.

Und wenn man den Schuh zu Eintracht Frankfurt spannen will... ich hab keine Dauerkarte und kein Fernsehabo. Ich werde voraussichtlich auch nicht mehr ins Stadion gehen. Ich hab schon in der letzten EL Saison eigentlich erst ab dem Halbfinale richtig die Spiele geschaut. Die CL Spiele lassen mich auch eher kalt und auch in der Bundesliga ist das mitfiebern doch arg zurück gegangen. Von daher sehe ich bei mir wohl eher weniger Doppelmoral da mich inzwischen das Produkt Bundesliga und Profifußball und die Marke Eintracht Frankfurt einfach weniger abholt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Aber wenn es jemand für sich als erhellend ansieht darf man mich auch weiterhin der Doppelmoral bezichtigen. Spricht dann auch für sich oder ist einfach nur Neid weil man den Absprung tatsächlich nicht geschafft hat trotz moralischer Ankündigung.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Spricht dann auch für sich oder ist einfach nur Neid weil man den Absprung tatsächlich nicht geschafft hat trotz moralischer Ankündigung.                                                        

Worauf willst du den jetzt raus? Ich meine, dass du ein großer Moral-Experte bist, wissen wir ja jetzt. Ich ziehe da einfach nur den Hut vor deiner Überlegenheit! Wenn du willst verleihe ich dir hier auch feierlich einen Moral-Orden. Wäre damit dein Bedürfnis nach der Erhabenheit gestillt?
Dann müssten wir hier nicht weiter off topic in den Thread spammen, du könntest dich wieder tüchtig um deinen WM-Boykott kümmern und bräuchtest auch keine wackligen Ferndiagnosen zu anderen Usern mehr zu stellen.
#
Das Derailing bezieht sich auch eher auf einen User der zur Gewissensbereinigung die Kritik an der WM auf Eintracht Frankfurt projizieren möchte.

Diese Kritik an der "westlichen Doppelmoral" ist natürlich fingiert von irgendeinem der Geldgeber in Katar. Die, die die Bilder hoch halten, wissen wahrscheinlich gar nicht genau was mit Mesut Özil war und wieso er 2018 aus der NM zurück getreten ist. Für mich ist es ein sehr unbeholfener Versuch etwas dar zustellen (Meinungsfreiheit) welche schon eindrucksvoll in Katar mit den Füßen getreten wurde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Derailing bezieht sich auch eher auf einen User der zur Gewissensbereinigung die Kritik an der WM auf Eintracht Frankfurt projizieren möchte.

Ich finde es geradezu rührend, wie eifrig du diese WM am boykotieren bist.   Keine Ahnung, wie du das hinbekommst.

Und deine drolligen Ferndiagnosen zu "Gewissensbereinigungen" anderer User seien dir unbenommen. Sie tragen ausdrücklich zu meiner Erheiterung bei.

Aber warum Derailing? Der CL-Teilnehmer Eintracht Frankfurt kann losgelöst von der ganzen Fifa-Scheiße gesehen werden, oder wie ist das zu verstehen?

Und zu deiner Beruhigung: Ich bin mit mir und meinem Gewissen komplett im reinen. Ich bin mir der Doppelmoral bewusst. War ein langer Prozess von über 2 Jahren, aber ich hab meinen Frieden.

Vielleicht schaffst du das ja auch irgendwann und kommst mit deiner hier zur Schau gestellten Doppelmoral klar.
Du darfst mich dann auch gerne wieder als "Ar.sch" bezeichnen. Kein Ding.
#
Bin ja Mal gespannt, wie viele Bayern Fans nach der WM ihren Club boykottieren, wegen der Qatar Airways Millionen. Die Allianz Arena müsste dann ja auch zu einem Drittel leer bleiben. Ob sie das wird....Mmmh.
#
Dorico_Adler schrieb:

Bin ja Mal gespannt, wie viele Bayern Fans nach der WM ihren Club boykottieren, wegen der Qatar Airways Millionen. Die Allianz Arena müsste dann ja auch zu einem Drittel leer bleiben. Ob sie das wird....Mmmh.


Joa. Und bevor man auf andere zeigt, sollte man sich auch fragen, ob nicht auch der "Deutsche Bank Park" zu einem erheblichen Teil leer bleiben müsste. Jener strategische Partner (Deutsche Bank)  der SGE, der  einen nicht unerheblichen Anteil der eigenen Bank nach Katar verkauft  hat. Neben so einigen anderen zweifelhaften Machenschaften.

Nicht falsch verstehen. Aber es gibt keinen moderen Fußball ohne derzeit so unbeliebten Vokabeln wie  "Doppelmoral" mit zu denken. Auch nicht bei Eintracht Frankfurt. Daher lohnt sich auch ein moralischer Zeiefinger auf andere nicht mehr.
#
Sind das in China jetzt eigentlich auch Querdenker, die da demonstrieren? Oder wie sind die einzuordnen?
#
In die interessierte Runde:
Habe heute den ersten Frostschneckling gesichtet. Da es nun kalt genug ist, werden sie hoffentlich bald in größeren Mengen wachsen.
( immer so nach dem ersten Frost, daher auch der Name. Also Ende November bis weit in den Dezember rein. Auch wenn Schnee liegt ).
Ein vorzüglicher Pilz! Man braucht beim Sammeln Geduld und bei der Zubereitung auch. Ich mache daraus immer ne deftige Pilzsuppe. Einen Teil friere ich davon ein und nutze das später als Zutat für Soßen. Habt Mut, dieser Pilz ist es wert.
#
salbe1959 schrieb:

Habe heute den ersten Frostschneckling gesichtet. Da es nun kalt genug ist, werden sie hoffentlich bald in größeren Mengen wachsen.
( immer so nach dem ersten Frost, daher auch der Name. Also Ende November bis weit in den Dezember rein. Auch wenn Schnee liegt ).
Ein vorzüglicher Pilz! Man braucht beim Sammeln Geduld und bei der Zubereitung auch. Ich mache daraus immer ne deftige Pilzsuppe. Einen Teil friere ich davon ein und nutze das später als Zutat für Soßen. Habt Mut, dieser Pilz ist es wert.        

Hut ab vor deiner Pilz-Kenntnis! Ich traue mich da aber nicht ran. Für mich ist die - am Ende überaus erfolgreiche -  Pilz-Saison 2022 seit Ende Oktober beendet. Von allem, was untenrum keinen Schwamm sondern Lamellen dran hat, lasse ich lieber die Finger.
#
Pepe gegen die Schlachtrösser aus Uruguay. Klingt auf dem Papier schon mal sehr zünftig!
Mal sehen, ob es mit 11 gegen 11 nach 90 Minuten endet.
#
Vielleicht können wir uns auf "moralische Diversität" einigen. Das klingt nicht so anklagend.
#
Zumindest ist es mehr als folgerichtig kein Problem mit dem Trainingslager zu haben wenn man sich bedenkenlos die FIFA-Großveranstaltungen im Nachbarland anschaut.

Da braucht man seinen Frust über seine selbst verbrannten moralischen Brücken auch nicht hier abladen.

Vielleicht braucht es noch einen zweiten Thread für "Trainingslager Dubai - Sportliche Vorzüge". Da kann man dann ohne nervigen moralischen Zeigefinger diskutieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zumindest ist es mehr als folgerichtig kein Problem mit dem Trainingslager zu haben wenn man sich bedenkenlos die FIFA-Großveranstaltungen im Nachbarland anschaut.

Da braucht man seinen Frust über seine selbst verbrannten moralischen Brücken auch nicht hier abladen.

Vor ein paar Tagen gibst du hier noch den Großherzigen:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir sind alle nicht die perfekten Supermenschen die alles richtig machen. Und darum ist es auch nicht richtig oder falsch wenn jemand die WM in Katar schaut oder eben nicht.

quelle
Und jetzt bestehst du doch auf deiner Moral-Apostel-Nummer?
Klar, kann man machen. Ist halt Doppelmoral.
#
brodo schrieb:

HessiP schrieb:

Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!

Man kann sich ja vor jeder Trainingseinheit einfach kurz geschlossen die Hand vor den Mund halten. Dann wäre es eigentlich okay für mich.

Vor zwei Jahren hättest du uns hier wortreich (und wochenlang) erklärt, wie verkommen dieses Fußballsystem und damit auch deine einst geliebte Eintracht ist, heute beschäftigst du dich mit der moralischen Arroganz anderer.
Immerhin scheinst du partiell noch einen Zugang zu Ironie zu haben, wenn dich der Furor grad nicht plagt.
#
FrankenAdler schrieb:

brodo schrieb:

HessiP schrieb:

Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!

Man kann sich ja vor jeder Trainingseinheit einfach kurz geschlossen die Hand vor den Mund halten. Dann wäre es eigentlich okay für mich.

Vor zwei Jahren hättest du uns hier wortreich (und wochenlang) erklärt, wie verkommen dieses Fußballsystem und damit auch deine einst geliebte Eintracht ist, heute beschäftigst du dich mit der moralischen Arroganz anderer.
Immerhin scheinst du partiell noch einen Zugang zu Ironie zu haben, wenn dich der Furor grad nicht plagt.

Schreib mal was inhaltliches. Falls du es hinbekommst.
#
Ist eine Heimspielstätte mit dem Namen "Deutsche Bank Park" eigentlich mit den Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar?
Ich frage nicht für einen Freund.
#
Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!
#
HessiP schrieb:

Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!

Man kann sich ja vor jeder Trainingseinheit einfach kurz geschlossen die Hand vor den Mund halten. Dann wäre es eigentlich okay für mich.
#
Dorico_Adler schrieb:

Yepp, die sind richtig gut drauf. Bisher mit Spanien, England und Frankreich die beste Mannschaft, wobei die übrig genannten leichtere Gegner als Serbien hatten.


Über komplette 90 Minuten war Kanada die beste Mannschaft

Brasilien natürlich 35-40 Minuten überragend.

Frankreich hat das gesunde Maß gefunden locker gegen Australien zu gewinnen ohne das sich jemand verletzt... In Ansätzen gezeigt das sie das höchste Tempo mit Dembele und Mbappe haben.

Spanien hab ich nur einen Teil gesehen...da stand halt wirklich gar kein Gegner auf dem Feld. Die beurteile ich nach dem Spiel gegen Flicks Jogiboys.

Und England...das war ok aber irgendwie weit weg vom Speed der Franzosen, weit weg von der Spielfreude die Brasilien hat ... Abwarten, überzeugt bin ich noch nicht von denen.

Aktuell wäre ich von der Spielanlage tatsächlich bei Brasilien einen Millimeter vor Frankreich.

Spanien dürfte zu Jung und unerfahren sein selbst wenn sie gegen Schland die Leistung bestätigen.
#
Cyrillar schrieb:

Frankreich hat das gesunde Maß gefunden locker gegen Australien zu gewinnen ohne das sich jemand verletzt... In Ansätzen gezeigt das sie das höchste Tempo mit Dembele und Mbappe haben.

Ganz ohne schwere Verletzung sind sie ja nicht durchs Spiel gekommen.

Insgesamt merkt man vielen Mannschaften an, dass sie nicht eingespielt sind. Da macht sich die fehlende Vorbereitung bemerkbar. England und Spanien haben überzeugt, aber natürlich kann man bei beiden nicht beurteilen, ob sie so gut oder der Gegner so schlecht war.

Bislang insgesamt eher dürftiges sportliches Niveau.
#
Serbien braucht Entlastung.
Hoffentlich reicht es bei Kostic für ein paar Minuten.