>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Naja, wenn es gegen Spanien dann auch nicht reicht, kann sich "Die Mannschaft" wenigstens auf die Liga konzentr...ach ne, geht ja nicht.

Das Ergebnis zur Kenntnis genommen und abgehakt. Mich hat selten eine Mannschaft so wenig interessiert, wie die. Ausgenommen vielleicht die von 2018 und 2020.

Dann stören wir dann bald wenigstens nicht mehr bei gutem Fussball.

#
Eigentlich sind wir im Sturm recht gut aufgestellt, auch ohne klassischen 9er
Mit Musiala, Gnabry, Müller, Sane und Havertz kann man schon was reißen, zumal 4 von denen ja bestens eingespielt sein sollten. Dass Sané heute nicht mit tun konnte, hat gegen die 80 Minuten lang sehr tief stehenden Japaner sicher weh getan.
Das Mittelfeld dahinter ist in erster Reihe auch gut besetzt, aber da fehlt halt jede Eingespieltheit oder vielleicht sogar die richtige Aufgabenverteilung. Das ist jetzt sicher ne dumme Ferndiagnose, aber wenn man Gündogan zum Chef erklärt, muss man das wohl vorher besser mit Kimmich abklären. Da stimmt das Zusammenspiel einfach nicht.
Und die Abwehr?
Die Nachwuchsleistungszentren müssen nicht nur auf der 9, sondern auch auf den Positionen 2, 3, 4 und 5 mal ne Ausbildungsinitiative starten. Jahrzehntelang hatte Deutschland stabile Abwehrspieler und die waren fast immer der Garant, dass die Truppe weit nach vorne gekommen ist. Aber im Augenblick herrscht da leider nur Mittelmaß. Für die ernsthafteren Gegner bei einer WM langt das eh nicht, vor allem wenn es gegen Japan schon nicht funktioniert.

Beim 2:1 … puh, ja, Schlotterbeck weiß offensichtlich nicht, was zu tun ist, aber warum bleibt Neuer denn da wie angewurzelt neben dem Pfosten stehen? Zwei Schritte auf Doan zu und der Ball geht nie mehr ins Tor …

Trotzdem muss man das Spiel heute eigentlich deutlich gewinnen, es darf zur Pause schon 3:0 stehen
#
Es liegt nicht nur an Flick. Die Defensivschwäche der Nationalelf ist nur ein Symptom dafür, dass der deutsche Fußball im Defensivspiel international nicht mehr konkurrenzfähig ist. Auch die Spitzenteams der Bundesliga lassen deutlich mehr Tore zu als ihre Pendants aus anderen Ligen.

Das "Mittel der (deutschen) Champions League-Teilnehmer lag in den vergangenen beiden Spielzeiten bei 1,22 Gegentoren pro Spiel. Das ist übrigens im internationalen Vergleich immer noch extrem viel. Die Top-4 der Premier League ließen im Vergleichszeitraum nur 0,92 Gegentore pro Spiel zu, die spanischen Top-Teams sogar nur 0,88." Zitat aus: https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/09/27/spezial-kettenverteidigung/

#
Es ist halt schon ein bisschen schwer, zu sehen, wie wir mit so einer katastrophalen Defensive gegen Spanien gewinnen wollen. Auch wenn die offener stehen und aktiver spielen und uns mehr Räume geben oder was auch immer; das war halt schon nicht WM-Niveau heute da hinten. Da können wir noch so viele Tore schießen wenn wir uns schlicht mehr fangen.
#
Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.

#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.


Die gesellschaftliche Perspektive kannst du vergessen. Es geht gegen die männlichen Millionäre und König Fußball. Da haut man gerne drauf.
#
Zum Spiel: Kaum haben die Japaner schnell nach vorne gespielt bzw. den Ball hinter die Abwehr und es ging was.

Verstehe aber auch nicht, weshalb ein Kimmich im Mittelfeld klebt, nur weil er es will und nicht als RV. In der Viererkette spiele ich doch nicht mit drei klassischen IVs. Das mache ich nur in der Fünferkette.
#
Ich denke man wird alles dafür tun Jürgen Klopp zu bekommen im Sommer.

Der hat wieder Probleme mit Liverpool, wirkt teilweise ausgebrannt und als Nationaltrainer bist du nicht jede Woche im Fokus, schon gar nicht wie in der PL. Zukünftige Vereine werden auch schwer, in England wechseln wird er kaum, zu Bayern geht er glaub ich auch nicht, zumal die Nagelsmann haben und er wollte glaub ich auch nicht in ein Land, dessen Sprache er nicht spricht.

Und mit Neuaufbau der Nation und EM im eigenen Land kann man ihn vll. locken.

Er hätte halt den starken Charakter, den die DFB Elf braucht. Flick ist völlig katastrophal von seinem Charisma und seiner Außendarstellung. Da war selbst Löw etwas besser.
#
Sollte Sonntag Schluss sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Flick weiter macht. Und Herr Bierhoff wohl auch eher nicht, aber das ist ja auch schon länger überfällig. Dass es gegen Spanien besser wird, da fehlt mir momentan der Glaube.
#
Okocha1993 schrieb:

Sollte Sonntag Schluss sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Flick weiter macht. Und Herr Bierhoff wohl auch eher nicht, aber das ist ja auch schon länger überfällig. Dass es gegen Spanien besser wird, da fehlt mir momentan der Glaube.


Da muss auf jedenfall mal frischer Wind rein und auch eine andere taktische Marschrichtung.
#
Schönste Szene des Spiels war als der Daichi den Mario freudestrahlend angelächelt hat.
Man merkt den beiden die Freude an, beim besten Verein der Welt spielen zu dürfen...
#
Naja, wenn es gegen Spanien dann auch nicht reicht, kann sich "Die Mannschaft" wenigstens auf die Liga konzentr...ach ne, geht ja nicht.

Das Ergebnis zur Kenntnis genommen und abgehakt. Mich hat selten eine Mannschaft so wenig interessiert, wie die. Ausgenommen vielleicht die von 2018 und 2020.

Dann stören wir dann bald wenigstens nicht mehr bei gutem Fussball.

#
Wie hat denn Daichi gespielt? Weltklasse nehme ich einfach mal an
Was ich grundsätzlich nicht verstehe; Wenn ich der Meinung bin, das die Aussenverteidiger die da sind nicht gut genug sind, warum spiel ich dann mit Viererkette?
Und wenn Ich unbedingt mit viererkette spielen will, warum werden dann spieler wie weiser und baku die eine gute Hinrunde gespielt haben zuhause gelassen und stattdessen ein Spieler mitgenommen der die ganze Hinrunde verletzt war und lässt dann Süle spielen?
#
Zum Spiel: Kaum haben die Japaner schnell nach vorne gespielt bzw. den Ball hinter die Abwehr und es ging was.

Verstehe aber auch nicht, weshalb ein Kimmich im Mittelfeld klebt, nur weil er es will und nicht als RV. In der Viererkette spiele ich doch nicht mit drei klassischen IVs. Das mache ich nur in der Fünferkette.
#
JayJayFan schrieb:

Zum Spiel: Kaum haben die Japaner schnell nach vorne gespielt bzw. den Ball hinter die Abwehr und es ging was.

Verstehe aber auch nicht, weshalb ein Kimmich im Mittelfeld klebt, nur weil er es will und nicht als RV. In der Viererkette spiele ich doch nicht mit drei klassischen IVs. Das mache ich nur in der Fünferkette.

Ich verstehe nicht warum Kimmich auf Biegen und Brechen defensiv eingesetzt werden soll. Als RV ist er viel zu langsam, der wird sogar von Bochumern mühelos abgehängt. Seine stärken liegen in der offensive, finde den total überschätzt und hätte mit Goretzka und Gündogan gespielt
#
Wie hat denn Daichi gespielt? Weltklasse nehme ich einfach mal an
Was ich grundsätzlich nicht verstehe; Wenn ich der Meinung bin, das die Aussenverteidiger die da sind nicht gut genug sind, warum spiel ich dann mit Viererkette?
Und wenn Ich unbedingt mit viererkette spielen will, warum werden dann spieler wie weiser und baku die eine gute Hinrunde gespielt haben zuhause gelassen und stattdessen ein Spieler mitgenommen der die ganze Hinrunde verletzt war und lässt dann Süle spielen?
#
Maxi1984 schrieb:

Wie hat denn Daichi gespielt?

Geht so ...  

Die Spanier facklen nicht lange. Der Sack ist nach ca. 24 Min. bereits zu, wie es scheint ...
#
Maxi1984 schrieb:

Wie hat denn Daichi gespielt?

Geht so ...  

Die Spanier facklen nicht lange. Der Sack ist nach ca. 24 Min. bereits zu, wie es scheint ...
#
Landroval schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Wie hat denn Daichi gespielt?

Geht so ...  

Die Spanier facklen nicht lange. Der Sack ist nach ca. 24 Min. bereits zu, wie es scheint ...

Jetzt schon 3:0.
#
Spanien macht das gut, aber zwischen den Spielern von CRC kannste auch ein Haus bauen, so viel Platz ist da.
#
Maxi1984 schrieb:

Wie hat denn Daichi gespielt?

Geht so ...  

Die Spanier facklen nicht lange. Der Sack ist nach ca. 24 Min. bereits zu, wie es scheint ...
#
Landroval schrieb:

Die Spanier facklen nicht lange. Der Sack ist nach ca. 24 Min. bereits zu, wie es scheint ...

Das wird für die Jogi-Boys dann am Sonntag zweistellig.
#
Spanien spielt einfach guten Fussball. Das dürfte es mit Sicherheit gewesen sein.
#
Wir sind so gearscht.
#
Jogi kommt zurück. Wartet nur ...

Wenn die Gegen Spanien einen Punkt holen und gegen Costa Rica gewinnen , reicht das ?
#
Jogi kommt zurück. Wartet nur ...

Wenn die Gegen Spanien einen Punkt holen und gegen Costa Rica gewinnen , reicht das ?
#
fromgg schrieb:

Jogi kommt zurück. Wartet nur ...

Wenn die Gegen Spanien einen Punkt holen und gegen Costa Rica gewinnen , reicht das ?


Nicht wenn Japan gegen Costa Rica und Spanien gegen Japan gewinnt.
#
JayJayFan schrieb:

Zum Spiel: Kaum haben die Japaner schnell nach vorne gespielt bzw. den Ball hinter die Abwehr und es ging was.

Verstehe aber auch nicht, weshalb ein Kimmich im Mittelfeld klebt, nur weil er es will und nicht als RV. In der Viererkette spiele ich doch nicht mit drei klassischen IVs. Das mache ich nur in der Fünferkette.

Ich verstehe nicht warum Kimmich auf Biegen und Brechen defensiv eingesetzt werden soll. Als RV ist er viel zu langsam, der wird sogar von Bochumern mühelos abgehängt. Seine stärken liegen in der offensive, finde den total überschätzt und hätte mit Goretzka und Gündogan gespielt
#
Maxi1984 schrieb:

finde den total überschätzt

Die sind alle völlig überschätzt. Havertz, Goretzka, Kimmich, Sané, Gnabry und Müller sind für mich allesamt Alibi-Fußballer ohne überragende sportliche Qualitäten.
Und Schlotterbeck, Raum und Süle erinnern an die Zeiten als Jeremies, Rehmer, Ramelow und Carsten Jancker die Hoffnungsträger der Fußballnation waren.

Die Startelf, die da heute für Deutschland auf dem Platz stand, war eine Gurkentruppe. Der einzige mit Qualität ist Musiala, der einzige mit Mentalität ist Rüdiger. Der Rest ist ne Horde mittelmäßiger Rumpelfußballer.

Man ist als Eintracht-Anhänger natürlich etwas verwöhnt. Aber wenn man das Spiel heute mit den Auftritten der Eintracht in den letzten Wochen vergleicht, dann war das heute echt schwere Kost.


Teilen