>
Avatar profile square

brodo

3029

#
Manchmal ist es nicht einfach.
#
Korn schrieb:

Aber so bleibt es einfach inhaltsloses rumgeheule wie beim Nachtmahr ja auch (wobei da überrascht es mich nicht).


Ich hab es dir schon mal gesagt aber anscheinend sind deine Neurosen ausgeprägter als gedacht. Ich finde es ja niedlich von dir das du anscheinend gewillt bist Zeit und Energie in mich zu stecken um mich durch das Forum zu verfolgen aber auf einer Höflichtskeitsebene wäre es doch sehr freundlich wenn du das dann wirklich mal unterlassen würdest. Falls du Probleme mit dem Gedächtnis hast kann ich dir auch noch mal auf die Sprünge helfen:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86508?page=55#5407436

Wenn du also irgendein Problem mit mir hast kannst du es mir auch gerne per PN zukommen lassen. Ansonsten schönes Leben noch und lass mich mit deinem Gestänker gegen mich einfach in Ruhe. Danke.


Und falls das zu viel verlangt ist wird sich da in Zusammenarbeit mit den Mods bestimmt ein Agrément finden das ich in Zukunft ein wenig mehr Ruhe vor dir habe.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde es ja niedlich von dir das du anscheinend gewillt bist Zeit und Energie in mich zu stecken um mich durch das Forum zu verfolgen aber auf einer Höflichtskeitsebene wäre es doch sehr freundlich wenn du das dann wirklich mal unterlassen würdest.

Diesen Vorwurf wiederholst du hier ja in schöner Regelmäßigkeit. Ist das so ne Art Verfolgungswahn?  
Im Austeilen bist du vorne dabei. Aber wenn es mal ums einstecken geht, dann weinst du immer gleich und fühlst dich gestalkt. Wer hier kontinuierlich Widersprüchlichkeiten postet, fällt halt auf. Das hat nix mit "Verfolgung" zu tun.
#
Also bin auch gegen eine Frauen-Quote, nur um den Schein zu wahren.
Mir gingen vor allem 2 Aussagen von Herrn Neuendorf gegen den Strich:
"Aber wir haben gesagt, wir brauchen Menschen, die über eine Menge Erfahrung verfügen, die in der Männer-Nationalmannschaft gespielt haben, die für den DFB gearbeitet haben, die über eine Reihe von Kontakten verfügen."
" Das Quintett habe nicht nur die Erfahrung, sondern auch eine hohe Akzeptanz in der Gesellschaft".

Nachweislich sollte Bierhoff für alle Nationalmannschaften verantwortlich sein, außerdem via Akademie auch für die Jugend. Und das finde ich der Kommission nicht wieder.
#
U.K. schrieb:

Nachweislich sollte Bierhoff für alle Nationalmannschaften verantwortlich sein, außerdem via Akademie auch für die Jugend. Und das finde ich der Kommission nicht wieder.

Das kann ich nur unterstreichen. Wenn man es ernst meint mit der Nachwuchsausbildung, dann muss man dringend auch an die vielen DFB-Stützpunkte im Land ran. An einzelnen Stützpunkten wird sicherlich ganz hervorragende Arbeit geleistet. An vielen DFB-Stützpunkten wird aber auch grottenschlecht gearbeitet. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und behaupte, dass in einigen DFB-Stützpunkten Kinder zwischen 10 und 14 Jahren eher behindert als gefördert werden in ihrer fußballerischen Entwicklung. Und ob auf diesem Berreich Leute wie Kahn, Völler und Rummenigge die nötigen Einblicke und die nötige Fachkompetenz haben, wage ich leicht zu bezweieln
#
Eintracht-Laie schrieb:

Verzeihung für die Störung.

Kritische Kommentare unerwünscht! Bitte weiter gehen.
#
Hab kurz überlegt, ob ich diesen Elfer einfach verwandeln soll.
Aber ich lass ihn jetzt einfach mal liegen.
#
Schönesge schrieb:

Ähm nein, Marokko ist bis jetzt in Halbzeit 2 einfach die klar bessere Mannschaft.


Habe nix Gegenteiliges behauptet. Ich finde nur die Bewertungen hier immer doch etwas durch die Underdog-Brille. Da wird die 1. HZ so getan, als wäre Marokko kaum schlechter gewesen und in der 2. HZ wird besonders betont, wie toll Marokko gerade unterwegs ist. Ähnliche Leistung wird durchaus unterschiedlich beschrieben.
Aber das betrifft ja nicht nur das Spiel.

Marokko wird aber allmählich müde und lässt mehr Räume, wenn Frankreich clever ist, machen die gleich den entscheidenden Konter zum 2:0.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde nur die Bewertungen hier immer doch etwas durch die Underdog-Brille.

Fußball ist ein Sport, der Emotionen auslösen kann. Es gibt Leute, die fiebern dann halt mit einer gewissen Leidenschaft und Emotion mit einer der beiden Mannschaften. Oft ist das bei Spielen, die einem eigentlich egal sind, der Underdog. Und da liegt es in der Natur der Sache, dass man ein Spiel mitunter durch eine gewisse Brille sieht. Dein Kampf um vermeintliche Objektivität bei der Betrachtung eines Fußballspiels ist meiner Meinung nach gerade in einem Fußballforum nicht nur ein Abnutzungskampf, sondern ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen.

Und ich persönlich finde es auch gar nicht erstrebenswert, dass ein Fußballspiel immer objektiv oder emotionslos betrachtet wird. Ganz im Gegenteil!
#
Der Unterschied zwischen Kolo und Mbappe ist, dass Kolo so einen Pass quer durch den Strafraum ganz bewusst und gewollt an den frei stehenden Mitspieler bringen kann (siehe Hoffenheim-Spiel) und der Mbappe so einen Pass nur ausversehen zum Mitspieler flippern kann. Da sieht man schon einen Klassenunterschied zwischen den beiden.
Wenn der im Endspiel wieder diesen Mbappe anstelle von Kolo von Anfang an spielen lässt, wird das ein Selbstläufer für Argentinien.
#
Die Bildregie bei diesem Turnier ist aber zum Teil auch eine Verarschung der TV-Zuschauer. So viele strittige Szenen werden nicht wiederholt. Gelbe und Rote Karten teilweise  gar nicht eingefangen.
#
Hätten die aber bei Magenta besser auflösen können. Wie schlägt sich Rethy?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wie schlägt sich Rethy?        

Er hat in 38 Minuten 7 mal erwähnt, dass Giroud  bereits 4 Tore in diesem Turnier erzielt hat. Ich werde ihn nicht vermissen.
#
Schiri offenbar mit dem Auftrag, Frankreich sicher ins Finale zu geleiten.
#
Gefühlt liegt die halbe Nation derzeit krank im Bett. Wahnsinn, was für Krankenstände es gerade gibt. Bislang konnte man ja meistens durch Mehrarbeit der noch verfügbaren Leute irgendwie einen Notbetrieb aufrecht erhalten. Derzeit muss man aber in einigen Bereichen wirklich kapitulieren. Nicht (nur) wegen Corona.
#
Fuffi ist unterwegs!
Ich drücke Erik die Daumen und hoffe, dass er bald seinen Vierbeiner als treuen Gefährten an seiner Seite hat.
#
Mein Traum wäre es, wenn Marokko Weltmeister wird.

Hauptsache nicht die [...]-Gesichter aus Argentinien.

[Editiert von Luzbert, weil auch witzig gemeinte Verunglimpfungen erfahrungsgemäß gerne ausarten und doof enden.]
#
Dieses Spiel hätte keine Verlängerung verdient.
Alles in allem unsportlich. Vor allem die niederländische Bank mehr als drüber.
Ich war ja eigentlich  für Holland. Aber das Auftreten der Niederländer (vor allem am Rande des Platzes) war nicht sympathisch.
#
Bei Holland sehe ich bislang keinen richtigen Matchplan.
#
Wäre jetzt gerne auf ein Getränk am Hafen von Dubrovnik.
#
brodo schrieb:

So jetzt noch ein Sieg von Oranje heute und ich werde zum Feierbiest!  

Sorry, nein!

ich liebe superskunk und ich liebe sauce special
aber eine sache gibts da bin ich meganational
es kam über die jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest
solangs um fußball geht hasse ich holland wie die pest
#
DBecki schrieb:

brodo schrieb:

So jetzt noch ein Sieg von Oranje heute und ich werde zum Feierbiest!  

Sorry, nein!

ich liebe superskunk und ich liebe sauce special
aber eine sache gibts da bin ich meganational
es kam über die jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest
solangs um fußball geht hasse ich holland wie die pest


Im Grunde hast du komplett recht!
Ich bin quasi selber über mich erschrocken, dass ich der Speichel-Spucker-Nation plötzlich die Daumen drücke.
#
Hab das Spiel in einer kroatischen Kneipe in Reinickendorf gesehen, was an sich schon eine große Freude war.
Und natürlich kann man nun über die destruktive Spielweise der Kroaten meckern. Hätte ich früher auch gemacht, weil es halt nicht spektakulär aussah. Inzwischen habe ich höchsten Respekt vor so einer Mannschaftsleistung, die ihre eigenen Fähigkeiten genau einschätzen kann  und dementsprechend einen Matchplan entwickelt, mit dem sie eine Mannschaft wie Brasilien im Rahmen ihrer Möglichkeiten bespielt.

Die Kroaten sind eine ungeheuer ballsichere, technisch brillante  Mannschaft, die defensiv  top gestaffelt steht. Dazu bringen sie unglaubliche Leidenschaft und sehr viel Herz auf den Platz. Und sie zwingen sich über die gesamte Spielzeit, jegliche Form von Hurrafußball zu unterdrücken und vermeiden genau dadurch, dass sie einer Mannschaft  wie Brasilien ins offene Messer laufen. Das sieht zwar nicht spektakulär aus, folgt aber einem in sich komplett geschlossenen Matchplan. Eine Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten durch Qualität und vor allem Mentalität das Optimum raus holt. Sie schaffen es ihre Leidenschaft zu steuern. Und das war nicht immer so. Ich erinnere mich an kroatische Mannschaften, die sich nach dem Rückstand zu Emotionen und Disziplinlosigkeiten hätten hinreißen lassen. Inzwischen schaffen sie es aber, ihr Herz in den richtigen Bahnen in die Waagschale zu werfen.

Daher muss ich echt lachen, wenn ich hier lese, dass Deutschland de facto auf jeder Position besser besetzt sei  als Kroatien. Die haben Modric, Deutschland hat Kimmich und Schlotterbeck. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. In Sachen Mentalität ist Deutschland auf jeder einzelnen Position den Kroaten hoffnungslos unterlegen. Und zwar meilenweit! Deutschland hat bis auf (mit Abstrichen) Gündogan und Rüdiger, keinen einzigen Spieler, der in Sachen Eiern mit den Kroaten auch nur im Ansatz mithalten kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Kroaten haben sich nicht unverdient gegen diese Brasilianischen Prinzessinnen heute durchgesetzt. Auch wenn‘s mitunter scheiße aussah.

So jetzt noch ein Sieg von Oranje heute und ich werde zum Feierbiest!  
#
Kick it like Bergkamp!
https://twitter.com/VFshirts/status/1594390202495148036

Auf gehts Holland,  Messi in Rente schicken!
#
DFB Krisengipfel mit dem Ergebnis "Flick bleibt"
das war zu erwarten

https://www.kicker.de/dfb-hat-volles-vertrauen-flick-bleibt-bundestrainer-928521/artikel
#
Tafelberg schrieb:

DFB Krisengipfel mit dem Ergebnis "Flick bleibt"
das war zu erwarten

https://www.kicker.de/dfb-hat-volles-vertrauen-flick-bleibt-bundestrainer-928521/artikel

Prima. So erzeugt man Aufbruchstimmung DFB!
Dann dürfen die WM-Versager um Müller, Kimmich, Goretzka und Neuer sicher auch weiter bis mindestens 2024 für Deutschland vor sich hin rumpeln.
Der Titel des Sommermärchens 2024 dann vermutlich: "Hansi und seine 11 Rumpelstilzchen"
#
Kirchhahn schrieb:

aber immer wieder diese Meta-Debatten und gesellschaftlichen Grundsatzdiskussionen aufzumachen -  bei der niemand irgendwas gewinnt - obwohl es um eine ganz konkrete Sache geht, macht halt die Diskussion in meinen Augen kaputt.


Ja gut, arbeiten wir uns weiter an den konkreten Einzelsachen ab. Bloß keine nachvollziehbare Linie reinbekommen in den Beweggründen, warum man mal so oder mal so entscheidet, bloß nicht hinterfragen wollen. Für die einen ist das eine Meta-Debatte, für die anderen ist einfach nur erkennbar, dass die meisten Menschen sich gar nicht trauen ihren eigenen Wertekompass immer auf den Prüfstand zu stellen, während man diesen so sehr nach außen präsentiert.

Bin schon wieder raus aus der Diskussion, wenn man "tiefergehen" und "ablenken" nicht unterscheiden kann. Schade.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja gut, arbeiten wir uns weiter an den konkreten Einzelsachen ab. Bloß keine nachvollziehbare Linie reinbekommen in den Beweggründen, warum man mal so oder mal so entscheidet, bloß nicht hinterfragen wollen. Für die einen ist das eine Meta-Debatte, für die anderen ist einfach nur erkennbar, dass die meisten Menschen sich gar nicht trauen ihren eigenen Wertekompass immer auf den Prüfstand zu stellen, während man diesen so sehr nach außen präsentiert.

Bin schon wieder raus aus der Diskussion, wenn man "tiefergehen" und "ablenken" nicht unterscheiden kann. Schade.        

Ich kann das nachvollziehen, was du meinst Werner. Und das vorab: Ich finde ein Trainingslager der Eintracht in Dubai komplett  scheiße. Und dass das nun gewisse Wellen schlägt ist komplett nachvollziehbar. Dass dieses geplante Trainingslager aber für einige offenbar so eine Art „Erweckungsereignis“  darstellt, ist  bemerkenswert.
Die Eintracht Frankfurt Fußball AG war bislang weder die Insel der Glückseligkeit was „Werte“  angeht, noch war sie jemals losgelöst von den Kehrseiten des Fußballgeschäftes zu betrachten. Sie war daher schon immer eine „weitere Fußball AG“ in dem Geschäft.

Wir haben eine „Strategische Partnerschaft“ mit der Deutschen Bank, die von einem Verantwortlichen schon mal als überlebenswichtig für Eintracht Frankfurt bezeichnet wurde. Bei Bekanntwerden dieser Partnerschafft und des damals neuen Stadionnamens, habe ich keine  große Diskussion darüber wahrgenommen, ob einige Geschäftsmodelle der Deutschen Bank mit den Werten von Eintracht Frankfurt  vereinbar sind.  Wir haben einen Ärmelsponsor, der seinen Angestellten einen Lohn zahlt, mit dem kaum ein lebenswürdiges Auskommen zu bestreiten ist. Wir initiieren gemeinsam mit Rolex-Kalle, inmitten einer Pandemie, ein Treffen der Bundesliga-Klubs  im Frankfurter Airport-Club, bei dem einige Bundesliga-Klubs explizit ausgeladen werden, die sich zuvor für eine fairere Verteilung der Fernsehgelder stark gemacht hatten. Das schmutzige Geld aus dem schmutzigen Wettbewerb namens Champions League haben wir bislang auch nicht abgelehnt (soweit ich weiß). Ob all diese Dinge nun eher mit den Werten von Eintracht Frankfurt in Einklang zu bringen sind, als ein Trainingslager in Dubai, muss am Ende jeder für sich selbst beurteilen.

Nur ist ein Hinweis darauf weder „ablenken“ noch Whataboutism. Die sogenannten Werte von Eintracht Frankfurt werden und wurden schon häufiger in unterschiedlichen Kontexten eher  dehnbar ausgelegt. Und das ist insofern nachvollziehbar, da kein Individuum und kein Unternehmen in der heutigen Zeit ohne Widersprüche auskommt.

Und ich würde daraus nicht folgern, dass z.B. die Haltung von Peter Fischer zur AfD nicht authentisch oder wertlos und schon gar nicht „wertelos“ ist.