>
Avatar profile square

brodo

3041

#
Stegemann hatte keinen Kontakt zum VAR!
#
Anthrax schrieb:

Stegemann hatte keinen Kontakt zum VAR!

Wer will mit Stegemann  schon Kontakt?  
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sollten schon seinen Wortlaut benutzen. Er hat von einer arroganten Art des (Vierten?) Schiris bei der Unterweisung geredet.

Wetten der Rode wird dafür noch gesperrt?
#
okay, c-e
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da sollte sich auch der DFB mal hinterfragen, wenn der Kapitän einer internationalen Topmannschaft sagt, dass die Schiri-Belehrung für den Bobbes war, vorwiegend menschlich.
       


Wir sollten schon seinen Wortlaut benutzen. Er hat von einer arroganten Art des (Vierten?) Schiris bei der Unterweisung geredet.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sollten schon seinen Wortlaut benutzen. Er hat von einer arroganten Art des (Vierten?) Schiris bei der Unterweisung geredet.

Wetten der Rode wird dafür noch gesperrt?
#
Dortmund ist von der Mentalität und vom Charakter eine absolute Trümmer-Truppe. Da waren unsere denen um Klassen überlegen. Außer ein paar wirklich talentierte Fußballer, haben die nix, was ein gutes Team ausmacht. Das war schon teilweise erbärmlich, was die gezeigt haben.  
Dass es dann mit Leuten, die eine individuelle spielerische (nicht charakterlichen!) Klasse wie Bellingham mitbringen am Ende im Zusammenspiel mit dem Schiedsrichtergespann und dem Kölner Keller für die reicht, ist mehr als ärgerlich. Unsere mangelnde Chancenauswertung on top.

Dass unseren in den letzten 20 Minuten die Kräfte schwinden und es nur noch per Brechstange funktioniert hätte, ist erklärbar. Ich bin dennoch stolz auf die Leisung der Eintracht, die das klar bessere Team waren. Sollen die Scheiß-Dortmunder die dreckigen Punkte nehmen, ich möchte deren Mannschaft trotzdem um keinen Preis gegen die Eintracht-Mannschaft tauschen.
#
Ich schreibe jetzt hier nix, aus Gründen.
#
Das ein Spiel in der Bundesliga so von einem Schiedsricher verschoben werden kann, hätte ich n icht für möglich gehalten.

Das Dortmund in diesem Spiel als Sieger vom Platz geht ist ein Skandal und einzig der Schiedsrichter-Leistung geschuldet.
#
Dieser Schiedsrichter ist die personifizierte Jobverfehlung.
#
In dem Sinne möchte ich Euch bitten, dann hier zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

Danke!
#
Xaver08 schrieb:

In dem Sinne möchte ich Euch bitten, dann hier zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

Danke!


Oh man ja. Wenn es immer nur lupenrein zum Thema sein soll, hast du natürlich Recht.

Daher verkneife ich mir meine Fragen an hawischer. Auch wenn mich wirklich interessiert hätte, warum er denkt, dass die Leute in Brandenburg auf Dauer von Elon Musks-Scheiß-Fabrik profitieren sollten. Und auch wenn ich gerne gehört hätte, ob er der von ihm selbst zitierten Analyse wiederspricht, die besagt: die Arbeiterklasse, das Proletariat, (ins heute übersetzt: die Leute mit Mindestlohn, Leiharbeiter, Aufstocker, Mini-Jober usw.)  welche die Wirtschaftsleistung bei unmenschlichen Arbeitsbedingungen erbringen, profitieren nicht von den Vorteilen der Industrialisierung.

Aber okay. Wenn’s nur ums Topic geht, ist es natürlich völlig richtig, sämtliche interessanten Nebenstränge im Keim zu ersticken.

Daher bitte zurück zum Thema Bundestagswahl und dem Kasper-Kabinett um Kasper-Kanzler Olaf Scholz.

Wohl bekomms.
#
Schönesge schrieb:

brodo schrieb:

Freie Märkte und das Dogma "der Markt regelt" funktioniert halt auch nur, solange es keine Monopolisten gibt und das Kartellwesen funtioniert. Leider haben wir faktisch ungezügelte Märkte, die von brutalen und skrupellosen Monopolisten bestimmt werden. Daher passt leider jegliche Ideologie, die die freie Märkte propagiert, leider einfach nicht auf unser derzeitiges globales Wirtschaftssystem.

Ich glaube, ich fange langsam mal an Marx zu lesen.
Zumindest seine Analyse scheint unübertroffen. Seine Schlüsse mögen diskutabel sein. Hat jemand eine Empfehlung für den Karl in einfacher Sprache?


Das Problem an den ganzen Theorien ist nun mal der Faktor "Mensch" mit seinem "Gehirn". Das ungezügelte Gehirn ***** äh konterkariet jede Theorie, auch Karls.

So ist es, nicht die Analyse zur damaligen Zeit und wirtschaftlichen Situation war falsch, sondern das Menschenbild, dass seinen Theorien zugrunde lag.
#
hawischer schrieb:

Schönesge schrieb:

brodo schrieb:

Freie Märkte und das Dogma "der Markt regelt" funktioniert halt auch nur, solange es keine Monopolisten gibt und das Kartellwesen funtioniert. Leider haben wir faktisch ungezügelte Märkte, die von brutalen und skrupellosen Monopolisten bestimmt werden. Daher passt leider jegliche Ideologie, die die freie Märkte propagiert, leider einfach nicht auf unser derzeitiges globales Wirtschaftssystem.

Ich glaube, ich fange langsam mal an Marx zu lesen.
Zumindest seine Analyse scheint unübertroffen. Seine Schlüsse mögen diskutabel sein. Hat jemand eine Empfehlung für den Karl in einfacher Sprache?


Das Problem an den ganzen Theorien ist nun mal der Faktor "Mensch" mit seinem "Gehirn". Das ungezügelte Gehirn ***** äh konterkariet jede Theorie, auch Karls.

So ist es, nicht die Analyse zur damaligen Zeit und wirtschaftlichen Situation war falsch, sondern das Menschenbild, dass seinen Theorien zugrunde lag.

Okay lieber hawischer, ich habe Marx fast nie gelesen, bzw. wenn ich in der Uni mal einen Orginal-Text lesen musste, habe ich ihn nicht verstanden (was an meiner verminderten Auffassungsgabe lag).  Deswegen fragte ich ja nach einfacher Sprache. Der Hinweis von FA war da eher mäßig hilfreich.

Was sollten wir also tun, gegen solche ****** wie Elon Musk, die in die wunderschöne brandenburgische Provinz so ein Werk setzen und den Leuten erzählen, dass das auch noch gut für sie und ihre Zukunft  sei.

Wie gesagt: Ich bin kein Experte. Aber Karl Marx kann doch einfach unmöglich ein schlechterer Mensch sein als Elon Musk, Jeff Bezos, Wladimir Putin  oder irgendwelche Chinesen, die den Hamburger Hafen kaufen wollen. Die alle wollen nur Profit, koste es was es wolle. Eine derartige Niedertracht würde ich Marx zunächt einmal nicht unterstellen.  Dazu war er viel zu sehr Theoretiker und hat entweder nicht abschätzen könne, was sein Werk am Ende materiell Wert war oder hat es als guter Anti-Kapitalist ignoriert.
#
Freie Märkte und das Dogma "der Markt regelt" funktioniert halt auch nur, solange es keine Monopolisten gibt und das Kartellwesen funtioniert. Leider haben wir faktisch ungezügelte Märkte, die von brutalen und skrupellosen Monopolisten bestimmt werden. Daher passt leider jegliche Ideologie, die die freie Märkte propagiert, leider einfach nicht auf unser derzeitiges globales Wirtschaftssystem.

Ich glaube, ich fange langsam mal an Marx zu lesen.
Zumindest seine Analyse scheint unübertroffen. Seine Schlüsse mögen diskutabel sein. Hat jemand eine Empfehlung für den Karl in einfacher Sprache?
#
Ende der Sommerzeit in ca. 1 Woche
#
+1
#
Lieber Michael,

musste kurz eins, zwei Tränen verdrücken bei Deiner Beschreibung des Ablaufs im Block. Man kann nur hoffen, dass endlich alle, auch bei uns, verstehen, dass gewisse Dinge nicht in Ordnung sind (Werfen, Raketen, Böllern), bei denen keine Kontrolle mehr vorherrscht und bei denen einfach schwerste Verletzungen bis hin zum Tod entstehen können.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Dein Arm wieder so gut wie möglich hergestellt werden kann.

Alle weiteren Infos zu ihm gibt es ja dann auch immer mal wieder hier:
https://twitter.com/yeastie
#
SGE_Werner schrieb:

Alle weiteren Infos zu ihm gibt es ja dann auch immer mal wieder hier:
https://twitter.com/yeastie

Danke für den Link!
#
Jetzt mal völlig ironie-frei und ernsthaft an euch da draußen gefragt, die sich damit auskennen:

Ist der Brexit die Ursache für die aufeinanderfolgenden innenpolitischen Katastrophen in die GB derzeit regelmäßig strauchelt oder wäre dieses Land auch ohne Brexit in diese Chaos-Jahre gefallen?
#
Mit Rafati wärs ne Party!
(Der Babak braucht kein Tabak, der pfeift auch so gut.)
#
Daniel Siebert (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Wolfgang Haslberger (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA)
Eduard Beitinger (VA-A)

Phantastisch!
#
derexperte schrieb:

Daniel Siebert (SR)

Diese Saison bleibt uns aber auch wirklich nix erspart!!!
#
Tja, zum Trost gibt es ein Buch. Allerdings nicht über meine Fahrten, sondern über die ...

Eintracht!

#
Beverungen schrieb:

Tja, zum Trost gibt es ein Buch. Allerdings nicht über meine Fahrten, sondern über die ...

Eintracht!

Bestellung ist raus! ✌🏼
#
Wünsche mir Wolfsburg auswärts. Meine Lieblings-Auswärtsfahrt, wegen der bezaubernden Altstadt dort und der einzigartigen Atmosphäre im Stadion.
#
Ich wünsche schnelle Genesung und dass alle körperlichen und mentalen Wunden vollständig geheilt sein werden!
#
hessenschau.de

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/verletzter-eintracht-fan-ueber-marseille-das-war-eine-nahtoderfahrung,verletzter-fan-marseille-100.html
Verletzter Eintracht-Fan über Marseille-Attacke: "Das war eine Nahtoderfahrung"
In Marseille wurde Eintracht-Fan Michael Brehl schwer am Hals verletzt. Mittlerweile ist er wieder in Frankfurt und alle Operationen sind abgeschlossen. Vergessen kann er den Tag nicht und einen Appell hat er auch.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-lob-fuer-spaetstarter-smolcic-18399193.html
Lob für Spätstarter Smolcic
In seiner Heimat Rijeka war Smolcic ein Senkrechtstarter. Bei der Eintracht dauerte es länger, bis er sich in Szene setzte. Doch nach seinem Pokaleinsatz gilt er als Option für die Champions League.