Besen93
427
#
Besen93
Glasner raus. So vogelfrei war die Abwehr nichtmal unter Hütter. Irgendwas scheint zwischen dem Trainer und der Mannschaft nicht zu stimmen. Das kann so nicht weitergehen. Wir machen uns gerade alles kaputt, was die letzten Jahre aufgebaut wurde.
Vogelfrei?
Wenn das das nächste Unentschieden wird muss Glasner raus. Europapokal in allen Ehren, aber die Rückrunde ist Skibbe-Level. Wenn wir nicht in der Hinrunde so gut vorgelegt hätten wären wir jetzt verm. auf einem Abstiegsplatz. Irgendwas scheint da nicht zwischen Glasner und der Mannschaft zu funktionieren. Klar, wir brauchen Verstärkung, aber nominell haben wir einen der stärksten Kader der Bundesliga. Da muss mehr drin sein.
Besen93 schrieb:
Wenn das das nächste Unentschieden wird muss Glasner raus. Europapokal in allen Ehren, aber die Rückrunde ist Skibbe-Level. Wenn wir nicht in der Hinrunde so gut vorgelegt hätten wären wir jetzt verm. auf einem Abstiegsplatz. Irgendwas scheint da nicht zwischen Glasner und der Mannschaft zu funktionieren. Klar, wir brauchen Verstärkung, aber nominell haben wir einen der stärksten Kader der Bundesliga. Da muss mehr drin sein.
Offensiv ja. Defensiv ist das mit dem aktuellen Personal eher Zweitliganiveau.
Besen93 schrieb:
Das war echt ärgerlich. Leipzig konnte außer den beiden Toren eigentlich nichts.
Das ist Unsinn
Das war insgesamt schon eine verdiente Niederlage. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie sich manche wundern, dass es nicht 0:5 stand, denn so krass unterlegen waren wir auch nicht, aber insgesamt waren wir heute schon einfach klar schlechter. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt das als Weckruf wahr. Wir waren definitiv nicht chancenlos, aber die Spieler haben insgesamt auch einen schlechten Tag erwischt.
Ich würde Neapel insgesamt als Vorbild für uns sehen. Ich denke aber auch, dass wir dort mittelfristig hinkommen werden. Der Trend zeigt ja seit Jahren aufwärts, und ich denke, dass wir uns mittelfristig dauerhaft im oberen Dirttel der Bundesligaclubs festspielen werden, sofern wir nicht die gleichen Fehler wie der HSV, Bremen oder Schalke machen, als diese in einer ähnlichen Position wie wir waren.
Ich würde Neapel insgesamt als Vorbild für uns sehen. Ich denke aber auch, dass wir dort mittelfristig hinkommen werden. Der Trend zeigt ja seit Jahren aufwärts, und ich denke, dass wir uns mittelfristig dauerhaft im oberen Dirttel der Bundesligaclubs festspielen werden, sofern wir nicht die gleichen Fehler wie der HSV, Bremen oder Schalke machen, als diese in einer ähnlichen Position wie wir waren.
Besen93 schrieb:
Genau hierdrin besteht die Gefahr und deswegen ist es wichtig zu wissen wo man herkommt und wie die Finanzen gegenüber den Großgewichten sind. Natürlich läuft es bei uns jetzt uberdurchschnittlich gut, aber trotzdem sind uns finanziell in Europa und auch in der Bundesliga ganz viele Vereine überlegen.
Du hast es richtig gesagt. Wir müssen uns weiter etablieren und versuchen im oberen Drittel festzuspielen.
Wenn es dann mal schlecht läuft wird man nur 8-10 und wenn es gut läuft kommt man unter die Top vier.
Im Gegensatz zu früher ist das doch alles eine Wohlfühloase bei uns.
Natürlich gibt es auch Spiele wie gegen Köln oder Neapel.
Aber das sind zwei blöde Spiele, früher haben wir teilweise 8-10 Wochen auf einen glücklichen oder ermauerten Sieg gewartet. Ja die Rahmenbedingungen haben sich etwas verbessert.
Aber dafür sind die reichen in der Zeit noch reicher geworden.
Ja gestern war ein scheiß Tag, aber sollten wir am Wochenende tatsächlich RedBull wieder besiegen, scheint doch schon wieder die Sonne.
Besen93 schrieb:
Ich hoffe, dass das nicht passiert. Ich sehe außer Neuer und Sommer niemanden in der BL, der ihn adäquat ersetzen kann. Kasteels, Baumann, Flekken oder Hradecky in einem gewissen Rahmen, aber die dürften schwer zu bekommen sein.
In der Buli vielleicht noch Müller vom VFB (sehr stark gegen RB) und Zehntner von Mainz.