Besen93
356
#
Besen93
Wenn das ein Elfer sein soll, dann ist jeder Tackle im Strafraum ein Elfer... Wenigstens hat Trapp gehalten.
Besen93 schrieb:
Ich mein, wer als Eintracht-Fan hier nicht Atalanta unterstützt, sonderen den Offenbach-Freunden aus Leverkusen die Daumen drückt, ist hier irgendwie falsch. Ja, Alonso sympathisch und so, blabla, endlich mal ein anderer Meister als die Bayern, blabla. Aber ist halt immer noch Leverkusen.
Ich bin jetzt nicht für Leverkusen, aber warum sollte ich für Atalanta sein? Die sind mir genauso wichtig wie AS Rom oder Salernitana. Die Fanfreundschaft irgendeiner kleinen Gruppe an Fans innerhalb unseres Vereine ist mir ziemlich egal.
Besen93 schrieb:
Ich mein, wer als Eintracht-Fan hier nicht Atalanta unterstützt, sonderen den Offenbach-Freunden aus Leverkusen die Daumen drückt, ist hier irgendwie falsch. Ja, Alonso sympathisch und so, blabla, endlich mal ein anderer Meister als die Bayern, blabla. Aber ist halt immer noch Leverkusen.
Dann sind ja jetzt alle happy, dass du hier den Platzanweiser gibst.
Besen93 schrieb:
Vielleicht einfach jeden so unterstützen lassen wie er es will?
Albern, dass hier ständig überall hinterfragt wird, bzw. vorgeschrieben werden soll wen man zu unterstützen hat...
Besen93 schrieb:
Das hast du zu bestimmen? Ganz sicher nicht. Der einzige Grund, warum dieses scheiß Bergamo gewinnen darf, ist der, dass die Eintracht dann weiterhin der letzte deutsche Europapokalsieger bleibt.
Gelöschter Benutzer
Besen93 schrieb:
Am liebsten mag ich immer noch die, die andere darüber belehren wollen, für welchesTeam sie zu halten haben.
Jojo1994 schrieb:
Habe ich. Damit meinte ich nicht unbedingt die Bundesliga (also hätte nichts dagegen) sondern eher den Europa Pokal oder den DFB Pokal.
Sowohl die 2018er Mannschaft (DFB Pokal) als auch die 2022er Mannschaft (EL Sieg) waren meiner Meinung nach von der Qualität her nicht so gut. Auch wenn 2022 bspw. Kostic und Hinti noch dabei waren.
Ich würde mal frech behaupten, dass die 2019er Halbfinalmannschaft eine höhere Qualität hatte als die 2022 EL-Sieger Mannschaft.
Von der Mentalität her, waren sie aber auf Augenhöhe. Und die 2022er Mannschaft war auch eine sehr gute Truppe. Aber Wenn ich die Wahl zwischen Tuta und Abraham habe, nehme ich Abraham, bei Borré hätte ich sowohl Jovic, Haller und Silva bevorzugt. Dazu hatten beide Mannschaften Kostic, die 2019er gar noch Rebic.
Da ist über die Jahre viel Qualität verloren gegangen, die man, meiner Meinung nach nicht 1:1 ersetzen konnte.
Frankfurter-Bob schrieb:
Da ist über die Jahre viel Qualität verloren gegangen, die man, meiner Meinung nach nicht 1:1 ersetzen konnte.
Jein. Vom reinen Potential her haben wir vermutlich gerade das beste Team der vergangenen Jahre. Ich sehe z.B. bei Ekitiké das Potential, wenn er vollends fit ist, absolut mit Jovic, Haller oder Silva mithalten zu können. Das deutet er jetzt schon an. Aber es müsste halt jemand dieses Potential auch ausschöpfen, und das passiert nicht. Es fehlt vielleicht der eine Mentalitätsspieler und auch Mentalität beim Trainer. Einem Klopp bspw. wäre durchaus zuzutrauen, mit unserem Team in die Top 3 der Bundesliga zu kommen. Der hat 2011 mit einer Mannschaft auf einem vergleichbaren Talent-level wie unserem jetzigen immerhin die Meisterschaft geschafft. Es hängt halt davon ab, wie viel vom Potential der Spieler ausgeschöpft werden kann, und im Moment ist das leider nicht genug.
Ich finde es ja wirklich toll, wie wenig Mühe ihr immer in die Recherche eures Unsinns steckt. Das macht es so viel einfacher ihn zu widerlegen.
Klopp ist in seinem 3. Jahr beim BVB erstmals Meister geworden. Der Kern der Mannschaft um Hummels, Sahin und Co hatte da schon mindestens 2 Jahre zusammengespielt und auch ein paar Jahre Bundesliga auf dem Buckel. In den Jahren davor ist Klopp, trotz einer guten Mischung aus Supertalenten und erfahrenen Spielern, auch nur auf den Plätzen 5 sowie 6 gelandet.
Bei uns ist Toppmöller in seinem ersten Jahr, der Kader ist seit dem letzten Tag des Wintertransferfenster, größtenteils, fertig und viele der Spieler spielen ihre erste Bundesligasaison. Oder generell erste Saison auf hohem Niveau.
Wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann, solch unterschiedliche Voraussetzungen miteinander vergleichen zu wollen.
Klopp ist in seinem 3. Jahr beim BVB erstmals Meister geworden. Der Kern der Mannschaft um Hummels, Sahin und Co hatte da schon mindestens 2 Jahre zusammengespielt und auch ein paar Jahre Bundesliga auf dem Buckel. In den Jahren davor ist Klopp, trotz einer guten Mischung aus Supertalenten und erfahrenen Spielern, auch nur auf den Plätzen 5 sowie 6 gelandet.
Bei uns ist Toppmöller in seinem ersten Jahr, der Kader ist seit dem letzten Tag des Wintertransferfenster, größtenteils, fertig und viele der Spieler spielen ihre erste Bundesligasaison. Oder generell erste Saison auf hohem Niveau.
Wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann, solch unterschiedliche Voraussetzungen miteinander vergleichen zu wollen.
Schade. 4 von 5 Toren der Leverkusener sind aus dämlichen Individualfehlern entstanden. So rein vom spielerischen war das insbesondere zu Beginn der 2. Halbzeit besser als 90% unserer Spiele in der zweiten Saisonhälfte. Endlich wieder hohes dieses Anlaufen und Gegenpressing wie unter Hütter, das wir in dieser Saison so bisher kaum hatten. Wenn wir nur nicht so einen gnadenlosen Chancenwucher begangen hätten wäre das heute vielleicht sogar ausgeglichener ausgegangen. Sei es drum. Wir sind diese Saison keine Spitzenmannschaft. Wir haben Glück, dass die meisten anderen halt noch schlechter sind. Wenn wir die selbe Aggressivität und den selben Spirit von heut auch im Gladbachspiel zeigen, dann wird das was. Ich befürchte halt, dass das dann irgendwie 1:1 ausgeht, weil man wieder so unansehnlich rumgurkt wie beim 1:1 in Bremen.
Ich bleib halt dabei. Das Ergebnis ist scheiße und Leverkusen macht das sehr effizient, aber spielerisch gefällt mir das abgeshen von den dummen Einzelfehlern besser als jedes einzelne der letzten 10 Spiele. Endlich laufen wir den Gegner hoch an. Endlich ist da Aggressivität drin. Wir machen es vor dem Tor halt zu kompliziert, bzw. verhauen dann die Chancen.
Besen93 schrieb:
Trotz der beiden dämlichen Gegentore: wenn wir so spielen wie heute ballern wir Gladbach nächste Woche 5:0 aus dem Stadion.
Das sagen wir jede Woche
Du weißt aber schon, dass wir nicht die in weiß sind?!
Wie soll diese Mannschaft zu 0 spielen, wenn sie Woche für Woche solche Aussetzer hat, wie Koch, Tuta oder Nkounku.
Ich weiß nicht was bei denen im kopf so vor sich geht, aber viel kann es ja wirklich nicht sein
Ich weiß nicht was bei denen im kopf so vor sich geht, aber viel kann es ja wirklich nicht sein
Besen93 schrieb:
Trotz der beiden dämlichen Gegentore: wenn wir so spielen wie heute ballern wir Gladbach nächste Woche 5:0 aus dem Stadion.
Eher 5 zu 5
Krösche selbst sagte mal, dass wir kein Ausbildungsverein mehr sind.
Der nächste Schritt ist regelmäßige Europacupteilnahmen.
Und Trainer habe ich schon öfters genannt: Seoane, Roger Schmidt, Villas Boas, Van Bronckhorst mal als Beispiele die mich alle mehr begeistern würden.
Und wenn ein Neuling dann Will Still der bei Reims fantastisch arbeitet.
Der nächste Schritt ist regelmäßige Europacupteilnahmen.
Und Trainer habe ich schon öfters genannt: Seoane, Roger Schmidt, Villas Boas, Van Bronckhorst mal als Beispiele die mich alle mehr begeistern würden.
Und wenn ein Neuling dann Will Still der bei Reims fantastisch arbeitet.
Ich denke, Topmöller wird schon seine Spuren hier hinterlassen. Klar, er hat noch nicht viel erreicht, aber wer mit Düdelingen, die effektiv Drittliganiveau haben, bis in die Euro-Leage-Gruppenphase gekommen ist, kann so schlecht nicht sein. Ist mir lieber als die Namen, die sonst so vorgeschlagen werden, wie Jesse Marsch. Und um Welten lieber als die üblichen Gisdols, Kohfeldts, Labbadias etc.
Vogelfrei?
Wenn das das nächste Unentschieden wird muss Glasner raus. Europapokal in allen Ehren, aber die Rückrunde ist Skibbe-Level. Wenn wir nicht in der Hinrunde so gut vorgelegt hätten wären wir jetzt verm. auf einem Abstiegsplatz. Irgendwas scheint da nicht zwischen Glasner und der Mannschaft zu funktionieren. Klar, wir brauchen Verstärkung, aber nominell haben wir einen der stärksten Kader der Bundesliga. Da muss mehr drin sein.
Besen93 schrieb:
Wenn das das nächste Unentschieden wird muss Glasner raus. Europapokal in allen Ehren, aber die Rückrunde ist Skibbe-Level. Wenn wir nicht in der Hinrunde so gut vorgelegt hätten wären wir jetzt verm. auf einem Abstiegsplatz. Irgendwas scheint da nicht zwischen Glasner und der Mannschaft zu funktionieren. Klar, wir brauchen Verstärkung, aber nominell haben wir einen der stärksten Kader der Bundesliga. Da muss mehr drin sein.
Offensiv ja. Defensiv ist das mit dem aktuellen Personal eher Zweitliganiveau.
Besen93 schrieb:
Das war echt ärgerlich. Leipzig konnte außer den beiden Toren eigentlich nichts.
Das ist Unsinn
Das war insgesamt schon eine verdiente Niederlage. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie sich manche wundern, dass es nicht 0:5 stand, denn so krass unterlegen waren wir auch nicht, aber insgesamt waren wir heute schon einfach klar schlechter. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt das als Weckruf wahr. Wir waren definitiv nicht chancenlos, aber die Spieler haben insgesamt auch einen schlechten Tag erwischt.
Ich würde Neapel insgesamt als Vorbild für uns sehen. Ich denke aber auch, dass wir dort mittelfristig hinkommen werden. Der Trend zeigt ja seit Jahren aufwärts, und ich denke, dass wir uns mittelfristig dauerhaft im oberen Dirttel der Bundesligaclubs festspielen werden, sofern wir nicht die gleichen Fehler wie der HSV, Bremen oder Schalke machen, als diese in einer ähnlichen Position wie wir waren.
Ich würde Neapel insgesamt als Vorbild für uns sehen. Ich denke aber auch, dass wir dort mittelfristig hinkommen werden. Der Trend zeigt ja seit Jahren aufwärts, und ich denke, dass wir uns mittelfristig dauerhaft im oberen Dirttel der Bundesligaclubs festspielen werden, sofern wir nicht die gleichen Fehler wie der HSV, Bremen oder Schalke machen, als diese in einer ähnlichen Position wie wir waren.
Besen93 schrieb:
Genau hierdrin besteht die Gefahr und deswegen ist es wichtig zu wissen wo man herkommt und wie die Finanzen gegenüber den Großgewichten sind. Natürlich läuft es bei uns jetzt uberdurchschnittlich gut, aber trotzdem sind uns finanziell in Europa und auch in der Bundesliga ganz viele Vereine überlegen.
Du hast es richtig gesagt. Wir müssen uns weiter etablieren und versuchen im oberen Drittel festzuspielen.
Wenn es dann mal schlecht läuft wird man nur 8-10 und wenn es gut läuft kommt man unter die Top vier.
Im Gegensatz zu früher ist das doch alles eine Wohlfühloase bei uns.
Natürlich gibt es auch Spiele wie gegen Köln oder Neapel.
Aber das sind zwei blöde Spiele, früher haben wir teilweise 8-10 Wochen auf einen glücklichen oder ermauerten Sieg gewartet. Ja die Rahmenbedingungen haben sich etwas verbessert.
Aber dafür sind die reichen in der Zeit noch reicher geworden.
Ja gestern war ein scheiß Tag, aber sollten wir am Wochenende tatsächlich RedBull wieder besiegen, scheint doch schon wieder die Sonne.
Besen93 schrieb:
Ich hoffe, dass das nicht passiert. Ich sehe außer Neuer und Sommer niemanden in der BL, der ihn adäquat ersetzen kann. Kasteels, Baumann, Flekken oder Hradecky in einem gewissen Rahmen, aber die dürften schwer zu bekommen sein.
In der Buli vielleicht noch Müller vom VFB (sehr stark gegen RB) und Zehntner von Mainz.