>
Avatar profile square

Besen93

245

#
Jojo1994 schrieb:

Habe ich. Damit meinte ich nicht unbedingt die Bundesliga (also hätte nichts dagegen) sondern eher den Europa Pokal oder den DFB Pokal.

Sowohl die 2018er Mannschaft (DFB Pokal) als auch die 2022er Mannschaft (EL Sieg) waren meiner Meinung nach von der Qualität her nicht so gut. Auch wenn 2022 bspw. Kostic und Hinti noch dabei waren.


Ich würde mal frech behaupten, dass die 2019er Halbfinalmannschaft eine höhere Qualität hatte als die 2022 EL-Sieger Mannschaft.

Von der Mentalität her, waren sie aber auf Augenhöhe. Und die 2022er Mannschaft war auch eine sehr gute Truppe. Aber Wenn ich die Wahl zwischen Tuta und Abraham habe, nehme ich Abraham, bei Borré hätte ich sowohl Jovic, Haller und Silva bevorzugt. Dazu hatten beide Mannschaften Kostic, die 2019er gar noch Rebic.

Da ist über die Jahre viel Qualität verloren gegangen, die man, meiner Meinung nach nicht 1:1 ersetzen konnte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da ist über die Jahre viel Qualität verloren gegangen, die man, meiner Meinung nach nicht 1:1 ersetzen konnte.


Jein. Vom reinen Potential her haben wir vermutlich gerade das beste Team der vergangenen Jahre. Ich sehe z.B. bei Ekitiké das Potential, wenn er vollends fit ist, absolut mit Jovic, Haller oder Silva mithalten zu können. Das deutet er jetzt schon an. Aber es müsste halt jemand dieses Potential auch ausschöpfen, und das passiert nicht. Es fehlt vielleicht der eine Mentalitätsspieler und auch Mentalität beim Trainer. Einem Klopp bspw. wäre durchaus zuzutrauen, mit unserem Team in die Top 3 der Bundesliga zu kommen. Der hat 2011 mit einer Mannschaft auf einem vergleichbaren Talent-level wie unserem jetzigen immerhin die Meisterschaft geschafft. Es hängt halt davon ab, wie viel vom Potential der Spieler ausgeschöpft werden kann, und im Moment ist das leider nicht genug.
#
Schade. 4 von 5 Toren der Leverkusener sind aus dämlichen Individualfehlern entstanden. So rein vom spielerischen war das insbesondere zu Beginn der 2. Halbzeit besser als 90% unserer Spiele in der zweiten Saisonhälfte. Endlich wieder hohes dieses Anlaufen und Gegenpressing wie unter Hütter, das wir in dieser Saison so bisher kaum hatten. Wenn wir nur nicht so einen gnadenlosen Chancenwucher begangen hätten wäre das heute vielleicht sogar ausgeglichener ausgegangen. Sei es drum. Wir sind diese Saison keine Spitzenmannschaft. Wir haben Glück, dass die meisten anderen halt noch schlechter sind. Wenn wir die selbe Aggressivität und den selben Spirit von heut auch im Gladbachspiel zeigen, dann wird das was. Ich befürchte halt, dass das dann irgendwie 1:1 ausgeht, weil man wieder so unansehnlich rumgurkt wie beim 1:1 in Bremen.
#
Ich bleib halt dabei. Das Ergebnis ist scheiße und Leverkusen macht das sehr effizient, aber spielerisch gefällt mir das abgeshen von den dummen Einzelfehlern besser als jedes einzelne der letzten 10 Spiele. Endlich laufen wir den Gegner hoch an. Endlich ist da Aggressivität drin. Wir machen es vor dem Tor halt zu kompliziert, bzw. verhauen dann die Chancen.
#
Trotz der beiden dämlichen Gegentore: wenn wir so spielen wie heute ballern wir Gladbach nächste Woche 5:0 aus dem Stadion.
#
Müller, der scheiß Schauspieler...
#
Jedes mal, wenn die Gegner destruktiven Mauerfußball spielen gehen wir unter. Das kann es eigentlich nicht sein. Da versagen wir schlicht taktisch.
#
Toppmöller raus. Die Belgier haben heut absolut mittelmäßig gespielt, und wir gehen dagegen unter mit einem Kader, der dreifach so viel wert ist...
#
Krösche selbst sagte mal, dass wir kein Ausbildungsverein mehr sind.

Der nächste Schritt ist regelmäßige Europacupteilnahmen.

Und Trainer habe ich schon öfters genannt: Seoane, Roger Schmidt, Villas Boas, Van Bronckhorst mal als Beispiele die mich alle mehr begeistern würden.

Und wenn ein Neuling dann Will Still der bei Reims fantastisch arbeitet.
#
Still, Van Bronckhorst oder Schmidt wären okay, aber den Rest davon will ich hier nicht sehen.
#
Ich denke, Topmöller wird schon seine Spuren hier hinterlassen. Klar, er hat noch nicht viel erreicht, aber wer mit Düdelingen, die effektiv Drittliganiveau haben, bis in die Euro-Leage-Gruppenphase gekommen ist, kann so schlecht nicht sein. Ist mir lieber als die Namen, die sonst so vorgeschlagen werden, wie Jesse Marsch. Und um Welten lieber als die üblichen Gisdols, Kohfeldts, Labbadias etc.
#
Cool, mal wieder einen klaren Elfer nicht bekommen. Was für vertretbar...
#
Glasner raus. So vogelfrei war die Abwehr nichtmal unter Hütter. Irgendwas scheint zwischen dem Trainer und der Mannschaft nicht zu stimmen. Das kann so nicht weitergehen. Wir machen uns gerade alles kaputt, was die letzten Jahre aufgebaut wurde.
#
Wenn das das nächste Unentschieden wird muss Glasner raus. Europapokal in allen Ehren, aber die Rückrunde ist Skibbe-Level. Wenn wir nicht in der Hinrunde so gut vorgelegt hätten wären wir jetzt verm. auf einem Abstiegsplatz. Irgendwas scheint da nicht zwischen Glasner und der Mannschaft zu funktionieren. Klar, wir brauchen Verstärkung, aber nominell haben wir einen der stärksten Kader der Bundesliga. Da muss mehr drin sein.
#
Das war echt ärgerlich. Leipzig konnte außer den beiden Toren eigentlich nichts.
#
Das war insgesamt schon eine verdiente Niederlage. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie sich manche wundern, dass es nicht 0:5 stand, denn so krass unterlegen waren wir auch nicht, aber insgesamt waren wir heute schon einfach klar schlechter. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt das als Weckruf wahr. Wir waren definitiv nicht chancenlos, aber die Spieler haben insgesamt auch einen schlechten Tag erwischt.

Ich würde Neapel insgesamt als Vorbild für uns sehen. Ich denke aber auch, dass wir dort mittelfristig hinkommen werden. Der Trend zeigt ja seit Jahren aufwärts, und ich denke, dass wir uns mittelfristig dauerhaft im oberen Dirttel der Bundesligaclubs festspielen werden, sofern wir nicht die gleichen Fehler wie der HSV, Bremen oder Schalke machen, als diese in einer ähnlichen Position wie wir waren.
#
Ich hoffe, dass das nicht passiert. Ich sehe außer Neuer und Sommer niemanden in der BL, der ihn adäquat ersetzen kann. Kasteels, Baumann, Flekken oder Hradecky in einem gewissen Rahmen, aber die dürften schwer zu bekommen sein.