60489
1944
Basaltkopp schrieb:
Rechne den Fahrpreis von den 19 Euro runter und dann sieht es auch schon wieder anders aus!
Nicht einmal den Sinn des Topzuschlags verstehst Du. Topzuschlag gibts eben nicht für besonders attraktive Gegner. Aber das wurde ja schon alles erklärt.
Würde ich mit meiner Rauhfasertapete diskutieren, kämen sicher intelligenterer Antworten als von dir.
Du relativierst den Preis, indem du die Fahrtkosten abziehst.
Taktisch Klug, aber sicher nicht sinnvoll. Du kannst ja garnicht beurteilen ob nicht einige eh ne Zeit- / Jahreskarte haben, da sie in Ffm arbeiten oder gar in Frankfurt wohnen? Davon kenne ich allein drei. Daher ist dieser Preis schlichtweg irrelevant...
Zudem bezahlen einige bei kurzen Auswärtsspielen eh keine Fahrkarte, sondern fahren schwarz. Da fallen illegaler Weise auch keine Kosten an....
Ich verstehe den Topzuschlag, aber muss ich ihn deshalb für sinnvoll erachten? Denk mal drüber nach. Meine Argumentation hast du dabei (hoffentlich bewusst, sonst stimmt das mit der Intelligenz ), außen vor gelassen.
Basaltkopp schrieb:
Zudem möchte ich auf #151 verweisen. Falls die Aussage stimmt, sind wir ja dann doch nicht so teuer. Oder fehlt mir dafür auch die Intelligenz @0815?
Nach deiner Argumentation #151 muss dann Rostock 5 Euro fürs Stadionticket zahlen dürfen und die Europaleague wird für Gäste komplett kostenlos?
Was ist mit Fans, die weit weg von ihrem Verein wohnen? Wird das berücksichtigt?
Die Fahrt ist egal. Topzuschlag gegen Mainz ist schon ein Witz.
Gegen die Faschingsdeppen zu spielen ist mega unattraktiv und reizt kaum mehr, als ein Spiel gegen Hannover.
Basaltkopp schrieb:
Wenn man zusätzlich bedenkt, dass man nebenbei noch locker 30-50 Euro für Anreise, Essen und Getränke ausgibt, ist es arg alber über 4 Euro Preissteigerung in 2 Jahren zu jammern!
Der Fußball sorgt, über lange Zeit betrachtet, mit seinen Preisen für englische Verhältnisse und eine typische Verschiebung der sozialen Schichten, welche sich den Stadionbesuch ermöglichen können. Das hier 90 Prozent der Leser, das nicht komplett souveräne Schreiben kritisieren, zeigt doch nur eure mangelnde Intelligenz sich in andere Lagen / Situatonen hinein zu versetzen und diese nachvollziehen.
Die richtige Messege wird verdrängt. Wir hören uns in 10 Jahren wieder, wenn Basalti und Konsorten die Initiative "Kein Steher für nenn Fuffi" eröffnen, dann sind nämlich plötzlich auch sie betroffen, schließlich konnte man selbst ja vorher die Schüler und Studenten nicht verstehen, man konnte ja selbst alles zahlen.....
Im Übrigen bezweifel ich, dass alle Mz Fans aus Mainz direkt kommen, wodurch eure Argumentation bzgl kostenloser Anreise völliger Dünnpfiff ist.
Von Bad Kreuznach und co ist da nix mit kostenlos.
Als Frankfurter sollte man im übrigen sehr gut wissen, das ein Großteil der Fans nicht direkt aus der Stadt kommt. Das ist in Frankfurt so extrem wie kaum wo anderst...
Von Bad Kreuznach und co ist da nix mit kostenlos.
Als Frankfurter sollte man im übrigen sehr gut wissen, das ein Großteil der Fans nicht direkt aus der Stadt kommt. Das ist in Frankfurt so extrem wie kaum wo anderst...
Wieso motzt ihr alle auf der USM´ler Mitteilung rum?
Ich finde (und das ist der Topzuschlag im Heimbereich mir echt egal, das soll auch nicht mein Problem auf Schalke sein, wenn die ihre eigenen Leute verarschen) 19 Euro für die günstigste Gästekarte echt happig. Ich krieg schon jedesmal das kotzen, wenn ich die Steher für das Spiel beim HSV kaufe, weil die jedes Jahr hinlangen wie die Blöden. Im Grunde haben sie doch recht mit der Beschwerde und da sollten einige mal schnell die Vereinsbrille ablegen.
Aber nächstes Mal wieder schön über die subjektive Wahrnehmung von den Fortuna Forumshanseln rummäkeln oder weinen wenn unsre Karte auswärts 20 Euro kostet. Da bockt euch deren Zuschlag auch nenn scheiß als Argument...
Absolut dämlich ist natürlich der Vergleich mit den Bornheimern,
schließlich haben diese abgesehen von dem geringen Zuschauerzuspruch, auch nicht so viele "Stadion Betriebskosten inkl Miete" wie wir hier im Waldstadion.
Zudem ist die Behauptung mit den unter 14 Euro für fast jedes andere Spiel glatt gelogen, sollten die die selben Preise haben wie wir für unsre Gästekarten im jeweiligen Stadion.
Ich finde (und das ist der Topzuschlag im Heimbereich mir echt egal, das soll auch nicht mein Problem auf Schalke sein, wenn die ihre eigenen Leute verarschen) 19 Euro für die günstigste Gästekarte echt happig. Ich krieg schon jedesmal das kotzen, wenn ich die Steher für das Spiel beim HSV kaufe, weil die jedes Jahr hinlangen wie die Blöden. Im Grunde haben sie doch recht mit der Beschwerde und da sollten einige mal schnell die Vereinsbrille ablegen.
Aber nächstes Mal wieder schön über die subjektive Wahrnehmung von den Fortuna Forumshanseln rummäkeln oder weinen wenn unsre Karte auswärts 20 Euro kostet. Da bockt euch deren Zuschlag auch nenn scheiß als Argument...
Absolut dämlich ist natürlich der Vergleich mit den Bornheimern,
schließlich haben diese abgesehen von dem geringen Zuschauerzuspruch, auch nicht so viele "Stadion Betriebskosten inkl Miete" wie wir hier im Waldstadion.
Zudem ist die Behauptung mit den unter 14 Euro für fast jedes andere Spiel glatt gelogen, sollten die die selben Preise haben wie wir für unsre Gästekarten im jeweiligen Stadion.
Wehrheimer_Adler schrieb:
... deshhalb ja auf unserer seite. (NWK )
Damit wir nicht -spruchbandverfasser informiert sind. letztendlich verkauft da jemand seine. Meinung als meine.
Sicherlich hast du mit dem Punkt recht. Für den Betrachter wirkt die NWK erstmal wie eine geschlossene Einheit, so das man natürlich bei Spruchbändern den EIndruck bekommt, es stehen alle dahinter.
Aber was würdest du denn machen, wenn du gleich den Inhalt siehst und er dir nicht passt? Wo ist da der Unterschied? Gezeigt ist es dann eh schon.
Am Ende des ersten Spruchbands stand übrigens auch ein Gruppenname,
so was dadurch zumindest für einige klar war, dass die Meinung nicht von der ganzen NWK kommt.
Im Übrigen meine ich das beim ersten Spruchband zu den Polizisten mit "Frankfurter" sehr wohl eingegrenzt wurde und es selbst für jeden Polizisten klar ist, das es auf die rassistischen Probleme innerhalb der hessischen / ffm Polizei / abzielt. Da diese Problem häufig untern Teppich gekehrt wird, wurde hier bewusst nicht nur auf den aktuellen Vorfall "reagiert"
Zum Threaderöffner: Sag mal findest du dich eigentlich selbst noch souverän bzw überzeugend? Wie kann man nach dem Eröffnungstread widersprechen,
wenn jemand behauptet das du nicht neutral nachgefragt hast.
Es ist ganz klar ersichtlich, dass deine Intention nicht die Nachfrage war, sondern deine persönliche Meinung kund zu tun..... Dann steh aber danach auch dazu und zitiere nicht nur deinen halben Beitrag. Wie lächerlich kann man sich denn eig. machen?
raideg schrieb:
Gegen Nazis wettern aber selbst faschistoide Methoden unterstützen/anwenden - tolle Fankultur.
Dann darf man ja deiner Logik nach Faschisten mit "Nazis Raus" Rufen nichtmehr aus dem Stadion vertreiben wie damals im G bzw. H-Block geschehen.
Zum Thema: Ich kenne auch ein paar Leute von anderen Vereinen, mit denen ich mich bei Spielen in FFM und Umgebung (je nach Ligazugehörigkeit) treffe. Selbst wenn deren Verein in Wiesbaden spielt gehen wir aus Respekt nicht in den Gästeblock, da ich dort schlichtweg nix verloren habe.
Differenzierung ist das Stichwort!
Littlecrow sollte zudem nicht den Neunmalklugen spielen,
sondern eher mal ins Stadion gehen. Warste Freitag ja anscheinend nicht,
sonst wären ja alle erwischt worden. Leute gibts...